Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Was passiert, wenn man Zuviel Cola und Bier gleichzeitig trinkt? ....man colabiert
    4 Punkte
  2. Zwei der top Voraussetzungen, warum sich heute die meisten Leute heute so einen italienischen Schweinehaufen zulegen.
    4 Punkte
  3. Mit ganz viel Fantasie könnte man das wohl meinen. Wer genau liest, zum Beispiel die ersten Seiten dieses Topics, und sich die Zylinder genau anschaut, der wird genügend Hinweise finden dass es nicht so gewesen ist. Hoffen wir, dass das Equipment in gute Hände kommt. Jeder Scootershop ( @Ralf (SIP) @Scooter-Center.com Oliver ) der schon mal mit der Liefertreue seiner Hochleistungszylinder-Lieferanten unzufrieden war sollte umgehend zum Hörer greifen. Wer auch immer das kauft, sollte sich dazu noch Infos zu den Verfahrensabläufen und Sublieferanten geben lassen. Die Qualität und die Haltbarkeit (von meinem DEA) ist richtig richtig gut. Mein Zylinder bekommt seit 3 Jahren in der DBM und auf dem Prüfstand stets "kalt auf den Arsch", wird dann mit Wasser und Laubbläser schockgekühlt bevor er wieder kalt voll belastet wird. Und man sieht ihm das überhaupt nicht an.
    3 Punkte
  4. -auspuff war immer der tsr und einmal die v2 bgm box. -auslass original und unbearbeitet mit 34/35mm flanschdurchmesser -deko loch nicht verschlossen und wird auch so bleiben, weil das ankicken so richtig geil und materialschonend ist. mit loch zu wären es sicher noch 1-1.5 ps mehr vorreso. -steuerzeiten muss der rainherr was schreiben. wir hatten 3(ca..119/175?) ,4 (ca.124/179?)und 5mm (ca.128/183?)fudi mit 62er welle, 120er pleuel und 81mm gehäusehöhe. 4mm fudi war am besten. -der simonini auspuff liegt noch in der weihnachtsbäckerei -qk 1mm mit ca. 10,5:1 verdichtung -vergaser TMX35 unser ziel haben wir fast erreicht. 20 ps haben wir erst bei 5100 umdrehungen statt bei 4800, aber dafür 30ps bis 8000 statt 20 wie in der vorgabe. 15ps vorreso stehen auch auf dem diagramm. mit dekoloch zu und 11.5:1 ginge da sicher noch mehr.
    2 Punkte
  5. Steuerzeitenrechner gibt es wohl schon zur Genüge, mal so und mal so. Das hier ist aus Eigenbedarf entstanden und sollte nicht vorenthalten werden. Wenn es jemandem gefällt, ist es gut, wenn nicht, ist auch nix verloren In diesem Sinne, viel Vergnügen und schöne Grüße, 10" Scooter Division 10" SD Steuerzeiten-Rechner Nachtrag: Nachdem ich mehrfach danach gefragt wurde und diejenigen offensichtlich in diesem Fred nicht selbstständig fündig wurden, hänge ich es hier an. Eine Rechnervariante mit der Möglichkeit zw. Kurbelwellen [°] und Stichmaß [mm] hin- und herzuschalten findet man in diesem Post: 10" SD Biereliminator
    1 Punkt
  6. Lenkerenden Hebel sind normal für Fahrräder gedacht wurden ein wenig modifiziert.
    1 Punkt
  7. So, kurz der Vollständigkeit halber. Wir haben heute die Husky gekauft. 4 Takt, 11 KW, aber noch Euro 3, kerniger Sound. Bin sie Probe gefahren und muss sagen, gewöhnungsbedürftig aber hat gefallen. Da wird der Jung schon seinen Spaß dran haben. Ersatzteile sind erschwinglich und alles gut zu bekommen. Was in paar Jahren ist, werden wir sehen. Danke für die rege Beteiligung.
    1 Punkt
  8. Schön sandstrahlen und dann matt grau aus der Sprühdose drüber, dann wird’s geil
    1 Punkt
  9. Meine schaffen / schafften das in genau dem Setup das auch auf der Straße gefahren wird, ohne Tricksereien. Im 2. Gang. 20 PS SF mit Polini 133er, PM40 und Membran, 2,56er Primär mit 90/90 Hinterreifen. 80-82 dB, 82 eingetragen, hätte gerne 84 drin stehen gehabt. SF mit ähnlichem Setup und Zirri Silent, 84 dB. 25 PS Malle mit 34er Gaser, Eigenbauauspuff und großem ESD, 84 dB. Insbesondere das letzte Setup dürfte schon lauter sein als die meisten unbearbeiteten M200, um den Bezug zum Topic wieder herzustellen.
    1 Punkt
  10. Heute erste Testfahrt. Meine Wurbedüsung scheint sehr gut zu passen, keine Stottern etc. PWK 35 mit HD 155, ND 42, BGN Clip Mitte mit Marchald Luftfilter. Wirklich geiler Zylinder, kein Vergleich zu dem alten GG Polini war echt erschrocken was da geht. Danke für den Support hier und die Teile die mir Leute günstigst zur Verfügung gestellt haben Jetzt heißt es vergaser noch hochdüsen und passend einstellen das da nix kaputt geht. Gruß Markus PS: falls jemand bei Augsburg einen Prüfstand kennt, bitte pn
    1 Punkt
  11. warscheinlich 4takt reader...
    1 Punkt
  12. Dein Reader spinnt. Die pdf's funktionieren 1a.
    1 Punkt
  13. Getränkemarkt hat doch noch offen!
    1 Punkt
  14. Geil voll hip - braune Sitzbank und schicke Weißwandreifen fehlen noch und vor allem die voll Retro bällstoffjacke
    1 Punkt
  15. Wenn die Kiste keine 50, im 2. schafft, bzw. danach nicht mehr wirklich beschleunigt werden kann, dann auch bei 4 Gang im 3. Also entweder ein langer 2. oder ein ganz kurzer. Den größten Hinterreifen aufziehen den man eingetragen haben möchte ist ebenfalls von Vorteil. Ebenfalls ein kleiner Vergaser, oder einer der nicht ganz aufgeht weil man z.B. die kleine Rätschennuss als Anschlag drin vergessen hat mit der man die Nadel abgestimmt hat, aber das ist eine andere Geschichte.
    1 Punkt
  16. Das weiß niemand so genau! In der Vergangenheit war es aber durchaus gegeben, dass begründete und mit Daten und Fakten belegte Vorschläge Gehör fanden und auch umgesetzt wurden.
    1 Punkt
  17. Neuer Podcast online. Stream or download 1 / The Gems . I'll be there 2 / Harvey Averne Dozen . Think it over 3 / Edwin Starr . My kind of woman 4 / The Jades . I know the feelin' 5 / The Sty-Letts . Too far to turn around 6 / Jimmy Jones . Walkin' 7 / The Showmen . Wrong girl 8 / Mable King . Go back home 9 / Tony Hestor . Watch yourself 10 / The Vonettes . Touch my heart 11 / Thee Counts . Someday I'm gonna get you 12 / Ronnie & Robyn . Sidra's theme 13 / Earl Jackson . Soul self satisfaction 14 / The Shepards . Little girl lost 15 / Sammy Bryant Jr . Grapevine 16 / Roy Roberts . Got to have your love 17 / Tommy Dodson . One day love 18 / Larry Allen . Can't we talk it over 19 / Lorraine Chandler . What can I do 20 / Roosevelt Grier . Pizza pie man 21 / Purple Mundi . Stop hurting me baby 22 / California Rock Choir . Whoever you are 23 / Black Sugar . Too late 24 / Sonny Til . Tears and misery 25 / Four Sonics . Where are you 26 / Cressa Watson . Sweet temptation 27 / The Embers . Hurt so bad 28 / Kenny Shepard . What difference does it make https://soundsfromtheshelter.podomatic.com/
    1 Punkt
  18. ...heute ist es mal wieder Zeit für ein Männeressen 3 Kg Ribs und 3 Kg Halsgrat (PulledPork) verweilen hier in feinstem Kirschholz-Rauch.
    1 Punkt
  19. Happy birthday, Test!
    1 Punkt
  20. Gell! Damit hat Göller uns kaputtgespielt. Schau ma mal!
    1 Punkt
  21. Spiel den armen Göller bitte nicht kaputt, ja.
    1 Punkt
  22. Liebste Dani, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! ...Glühweinstimmung hört sich gut an!
    1 Punkt
  23. tu da nicht rum und stimme die scheisse ab. im zweifel nimmst eine 45er ND, eine BGL im 5. clip und eine 170er HD als startbedüsung!
    1 Punkt
  24. Das ist zu homogen um als Ratte durchzugehen. Um Rost und Verschleiß zu erkennen braucht es eine Farbe auf der es passiert ist. Ich hab damals den gleichen Fehler gemacht, weil ich vom Rostlack so beistert war. Im Ergebnis war es aus 2m Entfernung einfach ein brauner Roller....
    1 Punkt
  25. Mach mal sofort den Zündkerzenstecker richtig drauf! Alta, das funkt da ja wie wild da vorne, bischen Spritnebel in die Richtung und hast warmen Abriss des Kettenmopeds!
    1 Punkt
  26. Na jetzt kann ich mich ja für die Grüße revanchieren Alles Gute zum Geburtstag, feier schön, ist ja WE und Weihnachtsmarktzeit.
    1 Punkt
  27. Du brauchst einen Wedi 27x37x7 . Sieht man auch gut auf dem obersten Foto. Der blaue Wedi ist höchstwahrscheinlich ein 27x47x6. Der ist für Motoren ohne Kronenmutter und somit falsch.
    1 Punkt
  28. Klaro, für ne Kiste Bier mach ich fast alles
    1 Punkt
  29. Da es inzwischen so viele Plattendrehschieber Rennroller gibt, könnte das Winkeltrieb Thema eventuell in nen eigenes Topic verlagert werden, bevor dem einen oder anderen die Centstücke in der Hose zu schmelzen beginnen! Hat nix mit Strassenroller...
    1 Punkt
  30. Ich finds Trotzdem kacke mit den Anlagen. Ich bin auch der Käptn Chaos und verpeile mal was oder es dauert ein paar Tage aber mal im Ernst. Nicht melden und über 1,5Jahre keine Teile rausschicken was ja scheinbar schon vorgekommen sein soll ist fürs Arsch und nix anderes. Ich bin da aber für meinen Teil ganz entspannt, kaufe da dann halt nix. Ein Hoch auf die ehrlichen Posts des GSF
    1 Punkt
  31. wenn hier nochmal jemand das englische wort mit n... gebraucht, fliegt er aus dem club und bekommt 1 jahr gsf sperre. ich bin ein friedliebender mensch aber da werde ich zum tier. diese affenscheiße hört man jetzt überall. so ein dreck ein damischer...
    1 Punkt
  32. @zerstörer ü30, als Teameigner der fahren lässt, werd ich mir von dir nicht vorschreiben lassen, in welcher Art und Weise ich mich an einer Diskussion um die DBM beteilige. Wenn in 17/18 es bei uns mit Start's in der DBM nicht geklappt hat, trotz einsatzbereitem Kolbengesteuertem 60er Falc- Motor, muss ich, oder wir, dir keine Rechenschaft ablegen müssen! Wenn, dann soll das DBM- Komitee mir mitteilen, das, das einbringen von über 50 Jahren Rennsporterfahrung unerwünscht ist. Gruß
    1 Punkt
  33. Hatte es hier im Topic schon gepostet: https://www.germanscooterforum.de/topic/330367-leistungsstärkste-auslassgeometrie-zeig-und-erkläre-deine-auslaßgestaltung/?do=findComment&comment=1068697423 Hat 1 PS übers gesamte Band gebracht.
    1 Punkt
  34. ich als Maschinenbauer würde das etwas anderst angehen wie mit Laserschweißen hinmurksen... Ich würde den Simmerringsitz und einen minimalen Teil vom Lagersitz rausspindeln, schönes Alu-Drehteil einschrumpfen und mit Laser verschweißen .. Lohnt meiner Meinung nach nur wenn man es selber erledigen kann ..
    1 Punkt
  35. Membran Test Getestet wurde bei Betriebstemperatur bis 10300 rpm, jeder Lauf wurde exakt bei der selben Zylinder und Auspufftemperatur durchgeführt um Messfehler zu vermeiden Enddrehzahl liegt bei dem Motor bei 11800 etwa
    1 Punkt
  36. Ich hab als Altwagen einen Porsche 928 S4 und einen Opel Commodore B 2.5S. Auf beiden sind diese Aufkleber auf der Heckscheibe: Kommt immer wieder gut wenn Passanten diese Kleber am Auto entdecken...
    1 Punkt
  37. Gut das sowas mal ein anderer schreibt.. ihr wundert euch immer wenn es Streit und Unruhe gibt. Aber warum besprecht ihr denn auch nie was mit den Fahrern. Und schreibt derartig schwammige und unsinnige Regeln nieder. Im grosen und ganzen ist das eine Spassveranstalltung. Wenn es um sichherheit geht müssen ganz klar feste Regeln her. Aber es sollte hal net schon jedem der Spass vergehen weil die Klasseneinteilung schlecht durchdacht sind. Zb. Wo fahren den die mit nem kleinen Luftegekühlten quattrini parmakit und co. In ner Klasse in der 60ps gp Zylinder für ein Vermögen unterwegs sind und werden zusätzlich noch gezwungen noch mal.10%Leistung furs Lüfterrad abzugeben . Oder die mit nem einteiligen Zirri mit 150ccm in ner Klasse in der andere mit 250ccm starten. Also Chancengleichheit gleich 0 . Und ne Klasse zu streichen mit dem Argument das es dafür ja die neue klasse 6 gibt halt ich in diesem Fall für undurchdacht. Oder was soll ich mit nem 70ps Roller in der Streetracer Klasse. Ist sicher net ganz leicht passende Regeln zu finden aber wenn immer nur alleine im stillen verschlossenen Kämmerchen die Suppe gekocht wird haben wir bald garkeine Starter mehr.. Für klasse 1 wusste ich zumindest von 4 ..neune.. fest geplanten Projekten (Fahrer ) die jetzt gerade nur noch kotzen und die Lust vergangen ist. Zudem werden damit einige Fahrer nur noch eine Klasse fahren können. Und die Motivation dafür 1600km am we auf sich zu nehmen hällt sich sicher in Grenzen. Und zum zeitlichen Ablauf liegen die probleme ,,Sicher.. an anderen Stellen. DIE FAHRER SIND MEIST SEHR BEMÜHT SCHNELLSTMÖGLICH AN DER STARTLINIE ZU STEHEN. Kommt für mich so rüber ... Hauptsachse irgendwas ändern, regeln usw. das es so auschaut als wenn. Aber eigentlich werden sachen verändert womit es eh keine Problem gab und die Problempunkte werden nur verschoben oder garnet Beachtet.
    1 Punkt
  38. Für die Nachwelt hier mal mein Zwischenstand mit meinem Strassen-M200. PWK38 60er Kingwelle 129/188 Blau:FalkR Rot:Canonized Direkter Vergleich der Anlagen ist nicht wirklich möglich, da der Canonized am Ende des Abends nur drunter gehalten wurde. Bei beiden Anlagen ist auf jeden Fall noch Potenzial. Werde das mal so fahren. Beim nächsten Prüfstandtermin wird die Drehmomentkurve noch optimiert. Grossen Dank an TimEy, Andi und Matze. Ohne die Jungs wäre das alles nicht möglich gewesen
    1 Punkt
  39. Danke @berlinwestside
    1 Punkt
  40. Neuer Podcast jetzt online - Stream oder Download - Feedback welcome 1 / The Mystic Moods . Astral trip . German WB LP 2 / Hiroshima . Never ever . German Arista LP 3 / Loleatta Holloway . Hit and run . German Salsoul LP 4 / Liquid Smoke . Dance, Dance, Dance . German Bellaphon 45 5 / Grace Jones . Sorry . German Ariola 45 6 / Tina Turner . Fool for your love . German Ariola LP 7 / Jackie Wilson . Open the door to your heart . German MCA LP 8 / The O'Kaysions . Little Miss Flirt . German Columbia LP 9 / Spyder Turner . You're good enough for me . German MGM 45 10 / Linda Jones . You hit me like TNT . Blue Cat 45 11 / Knut Kiesewetter . Don't lose your head . German Star-Club LP 12 / Deon Jackson . S.O.S. . German Atco LP 13 / Willie Kendrick . Change your ways . German RCA LP 14 / The Marvelettes . Barefootin' . German TMG LP 15 / Lou Rawls . When love goes wrong . German Capitol LP 16 / Sandie Shaw . Don't run away . German RCA 45 17 / Brenda Lee . Coming on strong . German Decca 45 18 / Sonny & Cher . Good combination . German Atlantic 45 19 / Deon Jackson . Love takes a long time growing . German Atco LP 20 / Sam & Dave . You don't know what you mean to me . German Atlantic 45 21 / Davy Jones & The Blue Sounds . I'll go crazy . German Philips 45 22 / Brenda Jo Harris . Love is like a hurricane . German Roulette 45 23 / Billy Stewart . Look back and smile . German Chess 45 24 / The Fuzz . I love you for all seasons . German Roulette 45 25 / Trini Lopez . Sad tomorrows . German Reprise LP 26 / Scott MacKenzie . Look in your eyes . Italian Capitol 45 27 / The Virgil Bros. . Temptation 'bout to get me . German Odeon 45 28 / Pic & Bill . All I want is you . German Ariola 45 https://soundsfromtheshelter.podomatic.com/
    1 Punkt
  41. Macht er auch, vor Allem mit Schlachsahne. Schlachsahne macht auch Frauen rund manchmal. Dann wird oft per Zwang gayhighrated und 5 Jahre später ist der Sahnespender froh, wenn er endlich tot ist...hab ich mal gehört. Erst wenn die letzte Briesse weht, werdet ihr feststellen, dass man Windparks nicht melken kann. Folglich gibts auch keine Sahne. So schließt sich der Kreis und man merkt, dass mittlerweile wirklich alles miteinander vernetzt ist. K(l)eine Brisse, keine Sahne und das Leben bleibt...so wie es war, oder noch geworden wäre, wenn der Kuchen nicht so krümelig gewesen wäre. Mal so quergedacht. Soll ich mehr, oder weniger nehmen?
    1 Punkt
  42. Gibt es bei eBay für kleines Geld, man braucht da keinen krassen Gerätepark.
    1 Punkt
  43. Nein. Nimm eine 88er, dann eine 85er, usw. bis es passt.
    1 Punkt
  44. Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information