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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es ist die Frage, was auf was tatsächlich Einfluss hat? Der Vorname für sich genommen hat sicherlich keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit von Schwangerschaften. Aber ggf. spielt das soziale Umfeld (Eltern), welches mit einer bestimmten Häufigkeit bestimmte Vornamen bei ihren Kindern wählt und diese Kinder entsprechend sozialisiert aufwachsen, ggf. früher, ggf. mehr und ggf. ungeschützt ficken, ggf. früher erwerbstätig sind und damit die Familienplanung ggf. früher und damit ggf. häufiger zum Tragen kommt, eine Rolle? Also sprich, es nennen ggf. Eltern aus sozial schwachen Schichten ihre Kinder häufiger Schakeline, Kevin oder Arschloch-Kind, ggf. drehen diese Eltern zuhause häufiger Pornos und stellen diese bei youporn online, die Kinder kommen daher ggf. früher mit dem dreckigen, verurteilenswerten Sexleben ihrer eigenen Eltern in Berührung, üben daher ggf. ihrerseits früher und ggf. häufiger (ungeschützten) Geschlechtsverkehr aus und werden daher wahrscheinlich öfter schwanger (Mütter) bzw. selbst Vater von Kindern. Das alles ist Spekulation meinerseits und ob es diesen Zusammenhang tatsächlich gibt, müsste man empirisch untersuchen. Ich selber bin Vater von 14 unehelichen Kindern auf 5 Kontinenten mit 14 verschiedenen Frauen und war im Alter von 15 Jahren das erste Mal Vater. Einen Zusammenhang zwischen der Theorie von pehaa und der Realität kann ich nicht erkennen. Viele Grüße Euer Kevin
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  2. Membran Test Getestet wurde bei Betriebstemperatur bis 10300 rpm, jeder Lauf wurde exakt bei der selben Zylinder und Auspufftemperatur durchgeführt um Messfehler zu vermeiden Enddrehzahl liegt bei dem Motor bei 11800 etwa
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  3. Ja ich bin noch da, und hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen dass ich mit meiner Popelfrage so ne Diskussion losgetreten habe. Technisch bin ich aber bereits schon weit vor Übermasshubzapfen, teilspastischer Presswurstverband und 0,irgendwas unrunde Hubzapfenbohrungen ausgestiegen. Ich denke ich hol mir wieder ne Tameni, wurde ja hier auch bestätigt dass die so schlecht sind sind, bzw. die schlechten Chargen wieder weg sind, die is billiger als BGM usw. und werf dann ne Münze ob verschweißt wird oder nicht. Bei 14 PS und ca. 17NM einfach nur wahrscheinlich nur ums Gewissen zu beruhigen. Nochmals vielen Dank
    3 Punkte
  4. Jetzt hab ich die fette Box nochmal auf den etwas zahmeren Motor montiert: MHR mit Auslasssteurzeiten 185 und 30er Vergaser auf Membran: Rot ist die Dicke Box Blau ist die normale Resi-Box
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  5. Morgen gehts ab zum Prüfstand und wird mal auf meinen scharfen Motor getestet. Dann folgen weitere Diagramme auf den p&p Zylinder/Motor
    3 Punkte
  6. Für meine Schwägerin, die bekömmt Zwillinge
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  7. Genau so mache ich das...die alten Teile die verwendbar sind, bleiben.
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  8. Wo IMMER möglich die alten originalen Teile verwenden. Da hast du von SIP eine Tüte indisches Feuerwerk erhalten. Die Materialqualität ist meist unter aller Sau.
    2 Punkte
  9. Selbst wenn die seltene und unsachgemäß aufbewahrte gebrauchte 1000€ Welle bei ebay etc ne halbe million kilometer drauf hat, was spricht denn dagegen? Für ca 1000€ ist sie dann bei einem seriösen Kurbelwelleninstandsetzer gerichtet, geschliffen, nitriert und zusammen mit Riemenscheiben und Schwungscheibe feingewuchtet. Ich würde behaupten, die ist danach besser wie neu...
    2 Punkte
  10. Tom, box weg und Steuerzeiten hoch. Schisser
    2 Punkte
  11. Moin zusammen, endlich wird ein ueber 20 Jahre alter Teenagertraum wahr und ich werde diese Vitrinenlegende zum Leben erwecken. Es muss so circa 1997 gewesen sein, gefuehlt hatte ich grad erst die Poster vom Lamborghini Countach und Ginger Spice im Kinderzimmer abgehangen, da bin ich zum ersten Mal an so einem Roller vorbeigelaufen und hab die Mofette seither irgendwie nicht mehr ausm Kopf bekommen. Stehe beim Bau noch am Anfang und hatte dazu erst vor eins der alten Parabellumtopics wieder hochzuholen, leider gibt es keins davon mit wirklichen Infos - ueberwiegend nur blabla, feuchte Träume und nostalgische Suedtiroler Anekdoten - auch alles cool aber ich wollte jetzt schon mehr gerne die Technik besprechen. Das ja im Prinzip artverwandte SST Topic vom Solo kann schon deutlich mehr, hat aber zB keine Bilder mehr und irgendwie ja auch seine Ruhe in der guten alten GSF Historie verdient. So, was ist der Plan? Das Ding mit schoen fahrbarer Charakteristik (die Klassiker - frueh Reso, breites Band etc.) ans Laufen zu bringen und hierbei auch nur auf Komponenten alter italienischer Tuningschule zurueckzugreifen - irgendwelche Weltraumkurbelwellen (womöglich noch mit so Teufelszeug wie 54+ Hub oder Wuchtfaktor) und exklusive Designerkupplungen fallen also genauso aus wie japanische Flachschiebervergaser oder elektrische Wasserpumpen. Spitzenleistung hat dabei keine Priorität, es sollten aber auch keine Galopper unachtsam zurueckgelassen werden. Den Zylinder moechte ich am liebsten nicht befraesen. Tatsächlich gehts mir hauptsächlich um den Spaß am Projekt bzw. die Nostalgie - aber dabei eben so sauber wie moeglich zu arbeiten. Vorgegeben ist bzw rumliegen tut schon: - Zylinderkit NOS - Gehäuse dazu, fertig geschweißt (vermutlich vor ca. 20+ Jahren irgendwo in Ösiland) - PHBH28BS - Mazzu Vollwange 51/97 Konus 20/20 - 2.56 gerade - Mechanische Wasserpumpe Polini (hier waere zB beizeiten noch zu pruefen ob die Groesse ausreicht und wie ich die am besten mit Riemen/O-Ring uebers Polrad antreiben kann) - 4 Scheiben Kupplung mit Polini Zentralfeder (sollte das hinterher wider Erwarten nicht reichen kann man da nochmal bei) - PK Zuendung normal mit abgedrehtem Polrad (HP4 laege auch noch rum) Fehlt: Auspuff! Es soll natürlich 180 Grad gedreht gefahren werden. Kann man hier was halbwegs passendes zB auch ausm Largeframebereich adaptieren? Simo bzw Zirri 180 oder irgendwelche "Crosserbirnen" bringen zwar Stylepunkte aber sprechen mich in Punkto Band jetzt nicht so an. Ein großes Fragezeichen ist auch noch dieser Riesenauslassflansch mit knapp 42mm Durchmesser (siehe Fotos unten). Ideen? Ich komme derzeit mit meinen Wunschdichtungen auf Zeiten von etwa 185/125, mir duenkt da sollte es reichlich Auswahl geben. Fuer einen kompletten Eigenbau fehlen mir Skills, Geraete, Pruefstand und Zeit - das nur eben noch vorweg. Weitere Fragen fuer den Anfang: - [erstmal erledigt, der Tim Ey Doppelzirkel kanns] Stehbolzen wurden seinerzeit wohl nicht versetzt, Zylinder geht sehr straff drauf aber er geht drauf - das ist wahrscheinlich spaeter unter Temperatur nicht ganz ideal... jemand ne Ahnung wie großzügig ich da aufreiben kann? Soll ja mit den SST Zylindern gehen. Oder doch lieber noch gescheit versetzen? Tendiere ich eigentlich zu (Stichwort sauber), muesste ich halt erstmal wieder outsourcen. - Kann man so ein Gehäuse (Lagersitze bzw Verzug) vermessen mit ueberschaubarem Aufwand? Keine Ahnung ob das damals sachkundig und mit eingebauten Lagern geschweißt wurde, bekommen hab ichs nackt. - H2O Zylinder ohne Kodi, geht oder ist ein Problem? Ist wie manch einer weiß kein geschlossenes System sondern ein großer Kreislauf in dem der Kopf schwimmt. Dirko HT und gut is? - [erstmal erledigt, mache mal noch erweiterte Hausaufgaben in Heizers Topic] Schlitz bzw Kolbensteuerung - finde ich leider kaum Infos drueber. Vorteile/Nachteile? Wuerde nur sehr ungern auf Membran umbauen. Vielleicht erstmal bis hierhin, kommt immer mal wieder was dazu! Unten mal noch ne frische Hafenkarte um mal mehr Fakten zu dem Zylinder zu bringen, und paar Fotos von innen - von außen kennt man ihn ja eigentlich. So, Feuer frei bitte! M. Ja, die Ports sind tatsächlich so krumm... Kolben im UT - Fenster minimal offen 42mm Auslass und ne Dichtfläche wie ein Streuselkuchen...
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  12. Salve, Wenn es ein orig PV Gehäuse ist lohnt das mmn. GSF Mitglied Kobold müsste das hin bekommen. Mal in den Dienstleistungen suchen Evtl mit ETS Umrüstbuchse?!?! Das müsste gut funzen. Ansonsten nehme ich das Gehäuse bevor es in die Tonne wandert.
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  13. Hab dem dea über messenger angeschrieben, kurz und knapp, das ich interesse hätte, und was letzte preis. Ich glaub der hat mich jetzt geblockt
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  14. Vermutlich weil er Milliarden € mit den Teilen erwirtschaftet hat und somit in Frührente gehen kann. Der Glückliche, kauft bestimmt Sip auf
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  15. Irgendwie Offtopic: Wann kommen die neuen Falcgehäuse mit dem 210ccm Falc aufn Markt?
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  16. Auf die Schnelle mit dem Handy (Du meinst doch das für die Flytech?): Ø aussen (Schaufeln) 194 mm Ø innen 59,5 mm Lochabstand für Schrauben 54 mm (Ø 7 mm) Gesamthöhe 29 mm
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  17. Schön das ich jetzt schon in eine imaginäre neue Klasse versetzt werde. Bis jetzt waren die Rennen ausgeglichen wobei die Gesamtwertung wohl eher für die SF spricht. Wieso sollte ich da gegen vermeintlich stärkere Rotax oder irgendwelche gp Zylinder aus den 90er fahren wollen? Ich bin der Meinung, daß wir genügend Klassen für Wasserspiele und Adapterplatten haben. Und ja, mir ist bewusst das mit einem alten 210er über 45 PS möglich sind. Aber wie viele haben das hinbekommen? 2 oder 3?
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  18. Es kommt mir vor das jeder Argument ist dafür das Mann einfacher zu Leistung kommen muss um in die entsprechende klasse zu fahren es sollte schwieriger sein dann würde mehrere Leute teilnehmen Die Grund alleine das mehrere Leute in oldschool klasse fahren als im 200 oder pro Sports ist ja genau weil fremdzylinder da verboten ist es Macht kein Sinn was zu bauen wenn Mann damit nicht Gewinnen kann... Muss sein, aber es macht auch Sinn eine klasse zu haben wo das bastelfreude immer noch besteht und wo Mann leistung nicht kaufen kann Im Moment haben die schnellste LF rund 40 ps und die SF 35 ps es gibts da keine ü45 ps Lamy oder Vespa und es wird auch nicht kommen Wenn eine gescheite Casa 265 drückt 45 ps und ne ooc Simo knapp 35 Ps, mit welche Komponenten soll Mann da auf 47 ps kommen? jesco hat mit seine gescheite Harry barlow Zylinder auch knapp 40 du meintest selber Gerhard das rund 45 ps möglich ist mit der rotax polini ohne fräsen. Mit Matze Zirri steckt locker 100 Stunden fräsarbeit drin.. es wäre nicht fair eine gescheite polini draufzuknallen mit guten Auspuff und allem drum und ü40 holen und das ohne Mal die Kanten zu brechen müssen Ist die Luft raus oder was? Wenn du sagst mal das eine malle 136 kommen würde die 35 Ps auch fallen
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  19. Bei einer "Fremdkottherapie" wird der der Kot eines anderen Menschen nasal aufgenommen. Dies hat bei Darmerkrankungen, die vom Bakterium Clostridium difficile hervorgerufen werden, eine Heilungsquote von 94%. Antibiotika hingegen nur 27%. Das Clostridium difficile ist ein anaerobes Stäbchenbakterium, das zur Gattung Clostridium sensu lato gehört und einer der häufigsten Krankenhauskeime. Allein in den USA verursacht er pro Jahr etwa 15.000 Todesfälle. Der Gastroenterologe Josbert Keller von der Universität Amsterdam publizierte die Studie der Fäkal-Infusion. Sehr viel Sex kann eine verstopfte Nase befreien. Sex ist ein natürliches Antihistaminikum und wirkt unterstützend bei der Bekämpfung von Asthma und Heuschnupfen. Sperma auf der Haut lässt kleine Fältchen verschwinden. Lässt man es auf dem Körper trocknen, verdunstet der Wasseranteil und übrig bleiben Proteine. Diese wiederum sagen kleinen Fältchen den Kampf an. Wer zweimal die Woche Sex hat, lebt im Durchschnitt zwei Jahre länger und hat bessere Abwehrkräfte. Die Angst, eine Erektion zu sehen, zu haben oder nur an eine zu denken, heißt „Ithyphallophobie“. Ein Mann hat im Laufe eines 60-jährigen Lebens insgesamt fünf Jahre lang eine Erektion, während er schläft. Wissenschaftler der "Harvard Medical School" haben herausgefunden, dass nur 1% aller Herzinfarkte durch Sex verursacht wird, aber 10% durch zu schnelles Aufstehen aus dem Bett.
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  20. ja mit der hand. das kann jeder, braucht halt montiereisen, felgenschoner, flutschi und etwas übung. obs da videos zu gibt weiss ich nicht.
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  21. nein war keine absicht, habe bzw. wollte nur die oberflächen glätten. mein zylinder hatte in den üs viele gussrückstände und grobe unebenheiten. wegen den zwei kleinen üs am dritten kanal bin ich auch verunsichert. auf seite 9 ist ein foto von einem anderen zylinder wo die zwei kanäle auch tiefer liegen. hoffe das hat keine groben negativen auswirkungen...
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  22. ,Nein das gibts nicht vom lauro stellt jemand anderdst her dauert aber noch ein weilchen bis es im shop zu kaufen gibt. Wird als membran ersatz geliefert und kann einfach satt der membran an den zylinder oder den Motorblock geschraubt werden. Vom lauro gibts allerdings auch was zu weihnachten Aber natürlich erst mal noch nicht zu kaufen
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  23. Kurze Info auch hier; Eine Standheizung läuft NICHT mit Adblue! Klingt komisch, ist aber so. Leider
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  24. ich finde das schon sehr geil, dass du von SF zu LF aus vernunftgründen konvertiert bist. endlich wird es hier mal wieder technisch.
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  25. Also es geht hier sehr wahrscheinlich um den M104, und ja der Hub ist mit 92,4mm beim Maximalausbau mit 3,6l identisch wie der Hub vom OM601, OM602 und OM603 (OM=Ölmotor=Dieselmotor) in einigen Baumustern. Die Wellen haben zumindest unterschiedliche Teilenummern und eine Einzelanfertigung kommt dich deutlich teurer, Zeichnungen sind nur ganz schwer zu bekommen. Wir sind ja Classic-Partner und sogar für mich ist es ein Kampf Zeichnungen nicht mehr erhältlicher Teile zu bekommen um diese selbst zu fertigen. Am besten Muster besorgen und Zeichnung erstellen lassen. War immer der schnellere Weg. Die Benzinerwelle ist feingewuchtet. Ich selber hab den Tausch noch nicht gemacht....hab dann lieber gleich auf 8 Zylinder gesetzt . Die Welle würde soweit passen, feinwuchten oder nicht sei dahingestellt, ich würde es tun einfach um Gewissheit zu haben und auch gleich die Pleul- und die Kolbengewichte mit berücksichtigen. Bei diesem Umbau soll man auch die Ölpumpe pimpen, also Ölpumpenrad vom OM603 in Verbindung mit der kurzen Antriebskette im Benziner verwenden. Leider kann ich euch gerade nicht mit Nummern dienen, unsere IT spinnt und die Daimlersoftwaretools sind sich gerade uneins mit Win10...... Tools auf Javabasis, aber der edge browser unterstützt diese nicht.....nicht das man sowas schon frühzeitig hätte bemerken können....und neue Hardware kriegst halt nur noch mit Win10.
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  26. 1 = Abzieherspindel 2 = Abziehglocke die genau auf die Schwinge passt Damit habe ich das Ganze abgezogen.
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  27. Jonas ist von der Charakteristik dem Fanz ähnlich. Den Hohlraum zwischen Rohr und Auslasskanal könnte man mit Kaltmetall auffüllen (z.B. JB Weld) Zum Messen kannst einen Doppelzirkel vom Tim Ey verwenden (https://www.germanscooterforum.de/topic/321707-timeys-tuningteiletheke-10-xmas-rabatt/ )
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  28. Stimmt wohl, was wäre ich nur ohne meinen Audi
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  30. 3+7+11 gehören zusammen, 7 sollte "normalerweise" 2x vorhanden sein ==> Halter für PX-Elektronikzentrale (Schwingungsdämpfer) 4+9+13 gehören zusammen = Befestigung der Bakelit-Zündspule oder für die ==> Oldie-CDI 5+10 gehören zusammen = Befestigung Zündgrundplatte 8+12+14 müssten zur Befestigung der PX-Elektronikzentrale an den Halter sein Grüße aus Augsburg BABA'S
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  31. Ich fahr ja auch schon lange nimmer. Also, mein Roller fährt nimmer. Ich wollt ja schon, aber.... s.o.
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  32. Gestern mal kurz getestet - leider nicht benzinfest.
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  33. Stimmt, krasser Scheiß! Die Welt ist echt krank geworden......... Mir ging's mehr um die Abbildung einer Schlauchpumpe, als um's tatsächliche Angebot. Ich kaufe nicht aus Fernost, genauso wenig wie bei Amazon, Zalando und wie die alle heißen. Grüße.......
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  34. ist halt für PX alt ohne Tankanzeige gedacht / gemacht....
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  35. Jo,ich… muss man noch etwas nacharbeiten meiner Meinung nach! Beim Spalt zwischen Rahmen und Sitzbank kannst ne Hand durchschieben. Aber ansich finde ich sie schön. Wirkt halt sehr klein! Dachte erst mir wurde was für smallframe geliefert
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  36. Ich hab ja sowas 20kW, Dauerlauftauglich und vor allem mit CO-Wächter. Ersatzteile gibts auch Problemlos.
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  37. Ein Otto oder Hans wird seltener schwanger wie eine Carola oder Beate.
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  38. selbst ein pinasco hat die 40ps geknackt und dann sollte der mhr das mit einem zugekniffenen auge und einem auf dem rücken gebundenen arm auch schaffen
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  39. Die Stahlscheibe auf dem Bild kannst du in die Tonne hauen.. ist auf der Zeichnung 47946 und wird nicht mehr benötigt. Am besten du mitt mit einem Stahlmaßband die abstände der Anschlagsflächen zueinander, dann weißt du ob du die Stahlscheibe mit der nummer 47948 (hast du die überhaupt aus der schwinge demontiert?) nocht benötigst oder ob diese von der Kunststoffscheibe ersetzt wird. Heute abend kann ich dir das aber sagen da montiere ich den gleichen Silentghummisatz von BGM in einem VNB Motor...
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  40. diaphragma? je nach ausführung können die den kolben vermutlich beschädigen. pinasco ist einfach gestrickt, andere firmen fahren 10-20% ausschuss um 100% Qualität zu verkaufen. pinasco hat keinen ausschuss also entweder ist die produktion sehr gut oooooooooder..... naja könnt ihr euch denken. mein gehäuse war kernschrott. kickstarter klemmt ab werk, lagerpassungen n.i.o. und der gleichen mehr. ähnliches bei den kurbelwellen. das zeug sieht geil aus aber ich glaube die produktion bei pinasco hat nie eine QS gesehen
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  41. Die Distanzscheibe aus Metall gehört eigentlich als Anschlag hinter die Gummis. Mess auf beiden Seiten mal die Tiefe vom vorderen Sitz des Gummis bis hinter an den Anschlag und vergleich mal mit den Gummis. Dann die Länge zwischen den beiden Anschlägen und die Länge der Führungsrohre ab Anschlag Gummi....so dass die halt dann auch genau zusammenkommen und links und rechts exakt gleich über die Traverse hinaus stehen.
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  42. Bernd.... ändere bitte nur mal 14rd in 14th bekommst ja Augenkrebs... geschweige denn vom Aussprechen 14rd (fourteenrd) DANKE
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  43. Die Dukes machen als 125er Probleme mit den Steuerketten und der Ventiltrieb generell verschleißt recht fix. Daher gut, dass er da keine Lust drauf hat. Mein Favorit wäre eine Aprilia RS125 mit Rotax 2T Motor. Damit ist er definitiv der schnellste und die Kiste ist in Wartung und Reparatur extrem günstig im Vergleich zu z.B. einem Viertakthaufen Gab es auch als Supermoto (RX125)
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  44. Hallo Zusammen, Für Instandsetzung von 125/150 D und LD Motoren (Innocenti Lambretta) stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß Ercole
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  45. Mugello V7 / Mugellotti Ich habe für Tino 6 Zylinder gemacht, die als Muster für die neue Mugello Serie dienen. Grundsätzlich ist der Zylinder laut Vorgabe für 58 Hub und Box-Anlagen ausgelegt, durch ein paar kleine Änderungen kann man aber auch eine 60er Welle mit normalen ÜS-Zeiten verwenden. Die Charakteristik der neuen Reihe ist vergleichbar mit den V6 Zylindern, die Leistung ist um 1,5 - 2 PS höher als beim Vorgänger. Trotzdem hat er mehr Sicherheitsreserven, Stichwort Zylinderkopf, insbesonders für (Autobahn-) Touren. Keine Gimmicks oder Zauberkanäle, einfach ein solider Mugello. Was ist neu / anders: Zylinderlänge oben und unten - der Zylinder sitzt tiefer, oben dementsprechend länger, Gesamtlänge 103,9 Steuerzeiten mit 58er Welle 124 / 179 / 151 Der Auslaß ist schmäler Die Überströmerwinkel wurden verändert und spülen steiler Die sekundären Überströmer sind leicht breiter. Die Oberkante vom Einlaß ist tiefer, auch mit 60er Welle steht das Fenster vom Kolben in UT nicht in den Einlaß Die Überströmer sind an der Zylinderdichtfläche kleiner um ausreichend Dichtfläche zu gewährleisten. Die Überströmer haben an der Zylinderdichtfläche eine "Rampe". Diese wurde anstelle einer Lippe für einen schönen Übergang gemacht und erleichtert trotzdem das manuelle Nachbearbeiten wenn man da Hand anlegen möchte. Der Steg im Einlaß ist schmäler Die Köpfe haben ein Verdichtungsverhältnis von 6,6:1 (10,8:1) -alle; Quetschflächenanteil 50% - 186, 49% - 200 und 47,2% - 225 mit msv 22,1-22,2 m/s bei 7500 U/min und 1,2 QS. Da auch der 225er Zylinder aus dem gleichen Rohling wie der 186er und 200er gemacht wird, hat dieser eine leicht höhere Einlaßzeit. Ich habe an Tino appelliert, dass der Kolben Einlaßseitig die gleiche Hemdlänge (70,8mm) wie die kleinen Kolben bekommt - mal sehen.
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  46. Indisch-schweizerische Jaisons GP mit 231ccm Powo Membran Racetour Zylinder und TSR Evo. Farbe: grau
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  47. Echt? KW, LW und Mittelwelle gibt's nicht mehr? Okay, ich höre eigentlich kaum noch Radio und hab das gar nicht mitbekommen, aber ich bin schockiert. Wie geil war das mit 14 oder so nachts im Bett noch die Wellen durchzugehen, AFN und all das andere Kauderwelsch und fremde Klänge
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