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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Morgen gehts ab zum Prüfstand und wird mal auf meinen scharfen Motor getestet. Dann folgen weitere Diagramme auf den p&p Zylinder/Motor
    7 Punkte
  2. Ganz wichtiger Hinweis: Diesen Test bitte nur bei ausgeschaltetem / still stehendem Motor durchführen!
    5 Punkte
  3. Moin, bin hier verlinkt worden, lese hier sonst nur sporadisch. Meine Meinung: wenn eine NEUE, verschweißte Welle hält, weiß man nicht, ob sie unverschweißt nicht auch gehalten hätte. Ist für mich also absolut kein Grund für das Verschweißen. Wig Schweißen ist, wie ich im Lambrettabereich schon geschrieben hatte, in diesem Anwendungsfall ganz bestimmt keine fachmännische Maßnahme aufgrund von unbekannter Stoffvermischung und der riesigen Wärmeeinflusszone. Laserschweißen durch die geringere Wärmeeinflusszone da schon eher, Gründe dagegen hatte ich auch im Lambrettabereich ausgeführt. Nebenbei: Wer sich einen leistungsstarken Motor aufbaut und dann eine 119 Euro Kurbelwelle einbaut, hat selber Schuld. Zu oft sehe ich Motoren, wo das Breitreifenkit mehr als die verbaute Kurbelwelle kostet. Diese Entscheidung muss natürlich jeder für sich selbst treffen, auch wenn eine teure Kurbelwelle im verbauten Zustand optisch erstmal nicht so viel hermacht.
    5 Punkte
  4. Günstig tanken geht so: https://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe-Hand-Primer-Lampe-Primer-Pump-In-line-Suit-8mm-Kraftstoffleitung-/322357177150?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
    4 Punkte
  5. @rod'n'rollhallo, hier bin ich voll bei deiner Aussage! Ein fachlich gut arbeitender Welleninstandsetzer schaut erst mal, wie "hart" die Welle auf Verdrehung gepresst ist. (auch gerade bei neuen Wellen) Ob überhaupt irgend eine Massnahme nötig ist! Vor dieser Prüfung wird die Welle auf Schlag und Rundlauf geprüft. Dann bekommt die Wange, wie beim Rundlauf richten einen mittelkräftigen Schlag mit dem 1000g Kupferhammer. Dann wird in der Messvorrichtung geprüft um wieviel sich die Wange verdreht hat. Verdreht es die Welle beim ersten Schlag gleich mal um 1-2/10, dann ist schweissen die schlechteste Lösung. Tut sich hier in der Verdrehung nichts, bekommt die Wange einen sehr kräftigen Schlag. Wenn sich dann die Welle um ein paar hundertstel verdreht, dann weiss ich, die Welle braucht absolut "kein" verschweißen, oder eine andere "Verbesserungsmassnahme"! Dann wird die Welle auf Rundlauf und Schlag gerichtet, und kann ohne Bauchweh gefahren werden. Nun zum schweissen, man müsste schon einen 6er im Lotto haben, das sich eine geschweisste Welle, egal mit welchem Verfahren geschweisst wurde, sich "nicht" verzieht! Eine geschweisste Welle auf Rundlauf und Schlag zu richten, ist sehr oft aufwendiger, wie eine ungeschweisste. Nun passieren beim drücken oder spreizen der Wangen gewisse Bewegungen in der Schweissnaht selbst, das oft kleinste Haarrisse in der Schweissnaht entstehen, die mit blossem Auge nicht sichtbar sind. Dadurch verliert die Schweissnaht extrem an Festigkeit. Auch passiert es, (eher selten) trotz perfektem richten vor dem Schweissen, das sich beim drücken oder spreizen der Wangen, diese sich leicht verdrehen. Richtet man dann den Schlag, geht die Belastung noch mehr in die Schweissnaht. (Torosion in der Schweissnaht) Eine zu "weiche" Welle, wenn genügend Oberflächenhärte und Überlappung vorhanden ist, setzt man mit Übermasshubzapfen instand. Nach vermessen der HZ Bohrungen sucht man sich dementsprechende Übermasshubzapfen aus, bringt das untere Pleuelauge auf das dementsprechende Mass (3/100 grösser wie HZ plus 2x Nadeln) presst das ganze zusammen und hat eine hochwertige Welle. Kosten für so eine Modifikation ca. € 110,- -120,- Dann sollten wir auch eine spätere "kostengünstige" Revisionsmöglichkeit im Auge behalten, was man bei geschweissten Wellen ja nicht gerade sagen kann! @BABA'Sselbst mit Kegelstift im Übergang Wange zu HZ, verkleinerst du die nutzbare Fläche in der Pressung. Gewinde hier einzusetzen ist Unsinn. Wenn's den Kostenrahmen sprengen soll, dann konischen Mehrkant auf HZ und passende Innenkontur in der Wange. Alles machbar, wenn man nicht aufs Geld schaut, aber nicht bei einer € 180,- Welle Gruß
    4 Punkte
  6. War gestern bei Hotho. Heute habe ich schon die Sachen abholen dürfen Sind mega schnell, super freundlich und die Preise sind echt fair. Bessere Preis/Leistung kenne ich nicht. Ich bin zufrieden!
    3 Punkte
  7. ... und andere Hersteller. Wenn ich mit den Geschäftspraktiken eines Unternehmens nicht einverstanden bin, kaufe ich die Produkte nicht - auch nicht bei Vertriebspartnern oder gebraucht.
    3 Punkte
  8. Bring das Gewicht lieber vorne an! Das sieht nach einem schönen Drehschieberadapter aus. Kann man das jetzt bei Lauro so kaufen? Welchen Durchmesser hat die Scheibe denn? Und wo liegt man preislich für ein Set (gerne per PM)? Das wäre ein nettes Add on für alle die auch Drehschieberklasse fahren (können) wollen. (ich sags mal so: durch den Plattendrehschiebereinlass verliert man auch gegenüber der allerbesten Membran keine Leistung. Und das bereits wenn man nur einigermaßen alles richtig macht)
    2 Punkte
  9. Was juckts dich? Wenn du auch nur einen Einzigen meiner Beiträge verstanden hättest, dann würdest du solche Fragen garnicht stellen. Humor ist eben nicht Jedermanns Sache. Brauchen wir auch verbal nicht zu diskutieren. Das ich außer Blödelei, meinem Post noch konstruktive Elemente und Informationen beigefügt habe, war natürlich blöd von mir. Warscheinlich bin ich noch zu klein für sowas.
    2 Punkte
  10. Schweisse selber laser und habe die erforderlichen Kenntnisse zur Festigkeit. Ich würde nicht auf die Behauptung kommen, eine solche Naht Festigkeitsmässig bewerten zu können. Nitrierter Stahl in Vergütungsstahl und Kerbwirkung an der Nahtwurzel. Zusätzlich Entfestigung in der WEZ.... Bzw Volumenänderung und Pressungsänderung ind der WEZ. Das danze unter dynischer Last. Schwellend oder gar wechselnd. Das kann man nur im Dauerlauftest qualifizieren. Also: schweisst ruhig und testet !
    2 Punkte
  11. Bei mir steht eine Blue Special mit einem V1 186er. Die läuft mit einem DL200 Puff und vorne 2 Zähnen mehr (rest komplett original) echte 100kmh - sehr zufrieden
    2 Punkte
  12. Hahah in echt ists noch viel wilder hab rings herum 3 cm in die breite und nach unten aufgeschweist. Ca 2kg alu draht
    2 Punkte
  13. Kollege, Leben und leben lassen. Ich werd nen Teufel tun, und ihm was auf diktieren. Entweder er kommt selbst auf den Geschmack oder eben nicht. Wie gesagt, PX200 steht bereit. Im Übrigen habe ich hier im Nachbarort nen alteingesessenen Vespafreak, der hat zur Geburt seiner Söhne gleich „vorgesorgt“. Und nu ? ...Hamm se keine Böcke auf Vespa. Ich lach mich schlapp... Und der Kollege oben mit der Mainstreamscheisse... ich hoffe, Du bist noch jung. Aufgrund Deiner Beiträge und Ergüsse, die Du hier immer wieder ablässt, würde ich mir sonst Gedanken über Deine Gesundheit machen. So, guts Nächtle
    2 Punkte
  14. Ein Ritter kommt nach Jahren des Kampfes wieder zurück zu seiner Burg und begehrt Einlass. Die Burgfrau schaut heraus und sagt: das Haar so grau, das Gsicht so schmal - du bist bestimmt ned mei Gemahl. Darauf der Ritter mit kritischem Blick: der Busen hängt, der Arsch so breit - is gscheiter wenn i weiter reit.
    2 Punkte
  15. scheint als gibts ne dicke drehschieber klasse mit sau dünnen aber extra langen rollern
    2 Punkte
  16. Dir, und alle anderen die das noch vor sich haben, dann auch viel Erfolg und gutes Gelingen.
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Ja, oder halt ein Lied: https://www.youtube.com/watch?v=zqfFrCUrEbY
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  19. selbst ein pinasco hat die 40ps geknackt und dann sollte der mhr das mit einem zugekniffenen auge und einem auf dem rücken gebundenen arm auch schaffen
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  20. Ich habe relativ häufig mit RSV zu tun. Jemand der in einem nichtselbständigen Arbeitsverhältnis ist empfehle ich sehr häufig den Abschluss einer RSV Arbeitsrecht. Hintergrund ist, dass im Arbeitsrecht in der ersten Instanz jede Partei seine Kosten selbst zu tragen hat. Vielfahrern (Pendler, Außendienst, usw.) empfehle ich ebenfalls zum Abschluss einer RSV. Hier ist der Hintergrund, dass es häufig bei gerichtlichen Auseinandersetzungen zu der Erstellung von Gutachten kommt, die derjenige beizubringen hat, der die Beweislast hat. Da Gutachten teuer sind, kann ein fehlendes Gutachten schnell zur Niederlage führen. Mietrecht sind die Mietervereine in der Regel super. Wenn man ein Paket abschließt, kann es billiger werden. Eine klare Empfehlung gibt es da nicht. Entscheidend für eine Deckungszusage ist ein Rechtsverstoß und das der Anspruch nicht mutwillig erfolgt. Die Erfolgsaussichten spielen nicht immer eine entscheidende Rolle. Berücksichtigen sollte man die Höhe des Selbstbehalts. 150,00 EUR sollte nicht überschritten werden. 300,00 sind in Bußgeldsachen (Verkehrsrecht) häufig zu viel, da im verwaltungsrechtlichen Verfahren der Gebührenrahmen in der Regel bei 400,00 - 500,00 EUR liegt. VHV und Rechtsschutzunion sind bei mir nicht gern gesehen. Sind extrem anstrengend, wenn es um die Anerkennung oberhalb der Mittelgebühr geht. Für den Versicherungsnehmer ist dagegen egal. ADAC, HUK, AdvoCard sind besonders flott beim begleichen der Rechnungen. Also gut für den Anwalt
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  21. Hallo Helmut, da kommt wohl wieder der Deutsche Feinmechaniker Werkzeugmacher zum Vorschein ==> so richtet man(n) Kurbelwellen Gruß BABA'S Edith schult PR vom Feinmechaniker zum Werkzeugmacher um (ändert aber trotzdem nix daran)
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  22. Der mit der reinen Weste und den Auspüffs
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  23. Tankinhalt soll 10 sein, ich glaube eher 8 oder so. Verbrauch auf Volllast Max. ca. 0,45 l/h. Leise ist bei Volllast nicht, je weniger Leistung desto weniger Geräuschentwicklung durch das Gebläse, bis man fast nur noch das klicken der Pumpe hört. Außen ist ein zusätzlicher Schalldämpfer nicht schlecht, 15 Euro inkl Auspuffrohrverlängerung. Wer solche Standheizungen aus dem PKW oder Wohnmobil kennt, der weiß um die Geräuschkulisse. Autobatterie oder Netzteil muss man sich besorgen, sollten schon ein paar Ampere sein, da beim Vorglühen doch etwas Leistung gebraucht wird. Wenn die Heizung läuft ist nicht mehr viel Strom nötig.
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  24. Ich hab ab nächste Woche Urlaub, vielleicht schaffe ich es nächste dann mal rumzukommen.
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  25. Wie beschrieben: Zünddschloss inclusive blinkerschalter links am Lenker Für deutsche Sprint veloce
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  26. Man kann genau so gut fragen, ob die Felge hinsichtlich Tiefe und Breite ihres Tiefbetts die für Felgen- und Reifenhesteller gleichermaßen gültigen, einschlägigen Normen (z.B. ETRTO) einhält. Die Reifen sind geil.
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  27. ach du scheisse! hoffe der mustafa II tut was du dir gewünscht hast! weils mich interessiert, würde ich gerne höflich nachfragen (muss man ja jetzt wegen der signatur mit rechtshinweis): sind da alle zwei gemeint?
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  28. Schick die Scheisse mit dem Retourzettel zu SIP. Lass dies druffmache! kostet etwas mehr, die bekommen es aba hin. Ich werde für die Zukunft einen anderen Reifen nehmen. Muss schauen was Lukas vorgeschlagen hat.
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  29. Einfach Heizöl rein, dann darfst du mit der Werkstatt auch in die Umweltzone fahren
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  30. gibt es noch nicht, ist jetzt bei Tino und alles weitere liegt in seinen Händen. V4-5-6? keine Ahnung, gggg ich hab da den Überblick verloren Wenn man bereits einen Mugello hat und damit zufrieden ist, wird sich ein Umstieg nicht großartig auswirken. Ja, der kann ein wenig mehr, aber ob das den finanziellen und handwerklichen Aufwand wert ist, muss jeder selber entscheiden.
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  31. Ich bin jetzt auf Diesel umgestiegen, es braucht eigentlich nur ein 25-30 mm Loch um die Abgase abzuführen, der Rest ist Plug&Play. 5 kW inkl abnehmbarer Steuerung, Tank, Fernbedienung und allem für ca. 200 Euro. Betrieb über 12V . Das ganze ist Dank kompaktem Gehäuse auch noch beweglich und mal eben woanders einsetzbar.
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  32. Das hier ist auch kein Spass!
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  33. Die ersten zwei Absätze sind prima. Hättest genau so stehen lassen können. Der Rest ist nicht mehr als ein Schlag ins Gesicht für alle Geprellten. Du versuchst allen Ernstes die Schuldfrage zu relativieren und sie beiden Parteien gleichermaßen zuzuschieben? Das ist entweder ganz böser Zynismus oder wirklich ziemlich doof. Nochmal um dich zu bestätigen: niemand spricht den Anlagen die höchste Qualität und dem Tobi das nötige Fachwissen zur Problemlösung ab. Und niemand bestreitet, dass es bei den meisten Kunden alles glatt läuft. Nur, bei denen, bei denen es nicht glatt läuft geht es eben nicht nur um einen Verzug von 4 Wochen. Da rennt er so weit übers Ziel hinaus, dass es eben nicht mehr tragbar ist. Ich meine, bitte, 2 Jahre Wartezeit? Und in genau dieser Wartezeit bekommst DU deine Anlage völlig problemlos geliefert? User wie edoneill sind ja das beste Beispiel dafür, wie locker und entspannt die Kunden sein können. Da darf man sich wirklich nicht über einseitige Darstellung aufregen.
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  34. Danke, Händler ist angeschrieben. Edith: Ist keine Super Moto und damit raus.
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  35. teste ich kommende Woche auf nem Kundemmotor mit p&p m1l60 - 51 Hub
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  36. Wenn, dann als Musterfeststellungsklage... Wird aber eher schwierig... Mir reicht dieser Thread aber, von diesen Anlagen Abstand zu nehmen
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  37. Hatte ich auch in zwei Motoren mit dem 4. Gang. Auch alles getauscht und trotzdem das springen, bis ich das Hinterradlager mal getauscht habe und somit hatte ich kein springen mehr. Einmal war das Nachbau RIV von casa zu tief, somit ist der vierte nicht richtig eingerastet und beim 2. kann ich mich nicht mehr erinnern. Habe die Dinger vom Jockey einbaut und gut war es .
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  38. Eigentlich wollte ich auf das Geschreibsel ja nicht mehr reagieren, aber ich glaube, auch ich könnte bei einer weltweiten Suche zu jedem Teil Beispiele für Defekte finden. Egal was. Du stellst hier "Beispiele" ein, die absolut keine Aussagekraft haben! Hat selbst Deine YT Gemeinde den tieferen Schwachsinn in vielen Deiner Aussagen bemerkt? Zu wenig Klicks in letzter Zeit? Und wenn ich mir noch überlege, das es tatsächlich verzweifelte Menschen gibt, die sich von Dir gegen GELD ihre Karren beschrauben lassen, steigt mir die Galle hoch! Aber bei Deiner gelebten Beratungsresistenz rückt die nötige Selbstreflexion in weite Ferne, schade eigentlich. Immerhin bist Du motiviert... Gruß, Humma
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  39. wir hatten am WE eine superduppertöfte lippenwelle von einem bekannten hersteller auf dem prisma. verschweisst mit wig und so... hatte nur 0,1mm schlag.....vermutlich schweissverzug.
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  40. grad eine mail von der werkstatt bekommen....der samstag kann kommen. läuft beim ooc
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  41. Bitte ein wenig mehr Info, sonst ist es nicht spannend genug.
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  42. Die längere LLG Schraube kann man auch problemlos kürzen und einen Schlitz einarbeiten. Lässt sich dann 1:1 wie die alte Version verbauen. Aufgrund des Feingewindes ist die Einstellung halt (bezogen auf die nötigen Umdrehungen) anders.
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  43. Ah, ja. Das stimmt. Dragracing hatte ich verdrängt. Da gehts nur geradeaus.
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  44. Mugello V7 / Mugellotti Ich habe für Tino 6 Zylinder gemacht, die als Muster für die neue Mugello Serie dienen. Grundsätzlich ist der Zylinder laut Vorgabe für 58 Hub und Box-Anlagen ausgelegt, durch ein paar kleine Änderungen kann man aber auch eine 60er Welle mit normalen ÜS-Zeiten verwenden. Die Charakteristik der neuen Reihe ist vergleichbar mit den V6 Zylindern, die Leistung ist um 1,5 - 2 PS höher als beim Vorgänger. Trotzdem hat er mehr Sicherheitsreserven, Stichwort Zylinderkopf, insbesonders für (Autobahn-) Touren. Keine Gimmicks oder Zauberkanäle, einfach ein solider Mugello. Was ist neu / anders: Zylinderlänge oben und unten - der Zylinder sitzt tiefer, oben dementsprechend länger, Gesamtlänge 103,9 Steuerzeiten mit 58er Welle 124 / 179 / 151 Der Auslaß ist schmäler Die Überströmerwinkel wurden verändert und spülen steiler Die sekundären Überströmer sind leicht breiter. Die Oberkante vom Einlaß ist tiefer, auch mit 60er Welle steht das Fenster vom Kolben in UT nicht in den Einlaß Die Überströmer sind an der Zylinderdichtfläche kleiner um ausreichend Dichtfläche zu gewährleisten. Die Überströmer haben an der Zylinderdichtfläche eine "Rampe". Diese wurde anstelle einer Lippe für einen schönen Übergang gemacht und erleichtert trotzdem das manuelle Nachbearbeiten wenn man da Hand anlegen möchte. Der Steg im Einlaß ist schmäler Die Köpfe haben ein Verdichtungsverhältnis von 6,6:1 (10,8:1) -alle; Quetschflächenanteil 50% - 186, 49% - 200 und 47,2% - 225 mit msv 22,1-22,2 m/s bei 7500 U/min und 1,2 QS. Da auch der 225er Zylinder aus dem gleichen Rohling wie der 186er und 200er gemacht wird, hat dieser eine leicht höhere Einlaßzeit. Ich habe an Tino appelliert, dass der Kolben Einlaßseitig die gleiche Hemdlänge (70,8mm) wie die kleinen Kolben bekommt - mal sehen.
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  45. In der Markt wurde mal einer Seziert. Zitat: Komplizierter kann man einen Zweitakt Motor nicht bauen.
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  46. Sondermodell "Campingtoilette". Schwer einzuschätzen welche Drogen genau die "Designer" damals genommen haben, voll wie die Amtmänner müssen die allemal gewesen sein. Und da gibt's Leute die dafür 700+ zahlen? Dauerbreit seit den 80ern? Krass.
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  47. Das ist die fehlende Kurve von anfang der Woche. Kleine abäbderung der Krümmerlänge vom Auspuff. Schwarz vorher und Rot nachher
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