Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. grad eine mail von der werkstatt bekommen....der samstag kann kommen. läuft beim ooc
    6 Punkte
  2. scheint als gibts ne dicke drehschieber klasse mit sau dünnen aber extra langen rollern
    5 Punkte
  3. Mugello V7 / Mugellotti Ich habe für Tino 6 Zylinder gemacht, die als Muster für die neue Mugello Serie dienen. Grundsätzlich ist der Zylinder laut Vorgabe für 58 Hub und Box-Anlagen ausgelegt, durch ein paar kleine Änderungen kann man aber auch eine 60er Welle mit normalen ÜS-Zeiten verwenden. Die Charakteristik der neuen Reihe ist vergleichbar mit den V6 Zylindern, die Leistung ist um 1,5 - 2 PS höher als beim Vorgänger. Trotzdem hat er mehr Sicherheitsreserven, Stichwort Zylinderkopf, insbesonders für (Autobahn-) Touren. Keine Gimmicks oder Zauberkanäle, einfach ein solider Mugello. Was ist neu / anders: Zylinderlänge oben und unten - der Zylinder sitzt tiefer, oben dementsprechend länger, Gesamtlänge 103,9 Steuerzeiten mit 58er Welle 124 / 179 / 151 Der Auslaß ist schmäler Die Überströmerwinkel wurden verändert und spülen steiler Die sekundären Überströmer sind leicht breiter. Die Oberkante vom Einlaß ist tiefer, auch mit 60er Welle steht das Fenster vom Kolben in UT nicht in den Einlaß Die Überströmer sind an der Zylinderdichtfläche kleiner um ausreichend Dichtfläche zu gewährleisten. Die Überströmer haben an der Zylinderdichtfläche eine "Rampe". Diese wurde anstelle einer Lippe für einen schönen Übergang gemacht und erleichtert trotzdem das manuelle Nachbearbeiten wenn man da Hand anlegen möchte. Der Steg im Einlaß ist schmäler Die Köpfe haben ein Verdichtungsverhältnis von 6,6:1 (10,8:1) -alle; Quetschflächenanteil 50% - 186, 49% - 200 und 47,2% - 225 mit msv 22,1-22,2 m/s bei 7500 U/min und 1,2 QS. Da auch der 225er Zylinder aus dem gleichen Rohling wie der 186er und 200er gemacht wird, hat dieser eine leicht höhere Einlaßzeit. Ich habe an Tino appelliert, dass der Kolben Einlaßseitig die gleiche Hemdlänge (70,8mm) wie die kleinen Kolben bekommt - mal sehen.
    4 Punkte
  4. Ich persönlich bin ja völlig deiner Meinung. Prinzessinen die überall einen auftexten, Projekte ins lächerliche stellen, sind unter den Hipster Prinzessinnen eingaystuft. Gerede will keiner lesen, deswegen nur Projekte und Fakten interessant. Also es geht weiter mit Spänen, viel Spaß Zudem müchte gesagt sein, dass das Cnc Gehäuse das Beste aufm Markt ist, ich wusste vor dem Kauf schon was ich verändere und Brauche genau nur dass für mein Projekt, weil ich will, was ich mir ausgedacht habe. Haben grade noch nen paar Schweissversuche mit diversen Materialien gemacht und uns für den nächsten Schritt festgelegt. Der Motor wird der totale Straßen Wahnsinn, aber wird Max 45PS abstellen, wird von Ü60 gesteckt gedrosselt. Alles drüber macht kein Spaß und ist nicht tourentauglich. Das kann ich behaupten, fahre seit Ü4Jahren M200 Ü50 auf der Strasse. Völliger Schwachsinn... Das geilste daran ist, das der Motor öffentlich auf diversen Prüfständen zu begutachten seien wird. Kalkar, dann Sip und wie immer auf allen Rennen usw.
    3 Punkte
  5. einzig im LF Bereich ist das populär.....sinnvoll würde ich es deshalb nicht bezeichnen....
    3 Punkte
  6. Du weißt schon, wie ein ganzer Satz aufgebaut sein sollte? Also. Bevor. Man. Einen. Punkt. Setzen. Sollte...
    3 Punkte
  7. Bei der diesjährigen Reise nach Spanien zur Eurolambretta war mein nagelneuer Hinterreifen Glatze nach 1900Km Anreise und da ist es schon schön wenn man nur das Rad wechseln muss und weiter gehts. Und es ist ne S1 keine S2. Mir gefällts und der Rest ist mir ziemlich Rille.
    2 Punkte
  8. Hey, hallo? - Lasst die Jungs doch erstmal mit dem billigen Verbrauchsmaterial üben und sich die Hörner abstoßen, bevor ihr ihnen die Kronjuwelen überreicht! Womöglich kommen die mit ihren unschuldigen 16 Jahren auch noch auf die Idee, einen Run zu besuchen und müssen ihre degenerierten Alten live erleben. Willst Du das wirklich?
    2 Punkte
  9. Da wurden hoffentlich große Teile des Schmerzspektrums klar und deutlich aufgezeigt. Mit scharf. Es muss einfach wieder viiiel mehr auf die Fresse geben.
    2 Punkte
  10. Bitte ein wenig mehr Info, sonst ist es nicht spannend genug.
    2 Punkte
  11. Ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn jemand festgestellt hat, dass er einen deutlich zu niedrigen Preis veranschlagt hat, diesen darauf hin korrigiert. Wenn aus einer Anzeige allerdings eine Auktion wird, hat sich die Kiste für mich sofort erledigt. Dafür gibt's schliesslich andere Plattformen.
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. Guten Abend, die Damen. Momentan hab ich nicht mal für Virtuell Zeit, in Real is noch schwieriger. Das 'Hobby' steht leider gerade an an allerletzter Stelle, ich bin froh, das die SX zumindest läuft, trotzdem hab ich dies Jahr nicht ein Treffen auf Karre geschafft. Dramatisch. Die S1 steht da, und steht da und steht da und steht da ......................... '19 wird alles besser. Bis dahin; einen schönen Gruß in den Süden und sonst wo hin, frohe Weihnachten und Rumgerutsche -
    2 Punkte
  14. Bin nicht oft, aber immer wieder in Situationen, in denen ich mir ne Rechtsschutz wünschen würde. Wer hat Tips? Abzudecke Bereiche wären Mietrecht als Mieter und Vermieter und ggfs. Verkehr. Was sind die typischen Fallen? Ich kann Verdicherungsvertreter nicht gut leiden und online-Übersichten finde ich extrem verwirrend. Danke, Jan
    1 Punkt
  15. Hahah in echt ists noch viel wilder hab rings herum 3 cm in die breite und nach unten aufgeschweist. Ca 2kg alu draht
    1 Punkt
  16. aber da kann ich doch nichts für. ich hab dem kollegen doch lediglich mitgeteilt, dass die "carbon-lüra´s" leider oft nicht ewig halten, sondern probleme mit der vernietung machen
    1 Punkt
  17. Bämmmm! https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-RZ-Mark-Two-Left-Hand-Stahl-schwarz-Vespa-PX200-Rally-200?fbclid=IwAR3v6Avf2hjxhQrQx02YWO7cdlqchU_4FsFlbdFiUXLL2m9xVR5rf9Ncgiw Keine Fragen, euer Ehren. Kaufen, marschmarsch.
    1 Punkt
  18. Dann verstehe ich deine Fragerei nicht. Mit dem MHR gehen gut über 30 PS quasi gesteckt, d. h. im Umkerschluss, dass du ordentlich Hirnschmalz für die 49 Pferde in den MHR gesteckt haben müsstest. Demnach weißt du doch wo der Frosch die Locken hat, also hau rein und mach ein paar Fotos dabei
    1 Punkt
  19. Pien...aber das alles war vor 20 Jahren genau so. Das man immer so weiter macht bei P ist schon irre
    1 Punkt
  20. Neue Feder und neuer Arm inkl. Klötzchen sollte ausreichen.
    1 Punkt
  21. Würde den gespaltenen Motor mit dem "Dampfstrahler" reinigen und dann erst die Lager entfernen. An die Lagersitze kommt normalerweise nie Schmutz hin. Auf keinen Fall was grobes wie Schleifpapier oder Edelstahltopfreiniger verwenden um die Passung nicht unnötig zu vergrößern. Das Salz in den Spülmaschinentabs lässt den Guss "anlaufen". Auch wenn die Frau nicht zuhause ist, wäre ich da SEHR vorsichtig. Wie willst Du zum Beispiel die Mutten oder das Ölleitblech im SM-Filter erklären? Grüße aus Augsburg BABA'S Edith merkt noch an, dass der VBB-Motor kein demontierbares Ölleitblech hat.
    1 Punkt
  22. Topfwaschprogramm 70 Grad bei Abwesenheit meiner Frau - wird wie neu der Motorblock.
    1 Punkt
  23. Der Vespamotor als Zweitakter ist und bleibt, was er ist. Ein italienisches Kunstwerk mit konstruktiven Mängeln aus einer Zeit mit geringeren Ansprüchen an Motorisierung. Würden Porsche und Yamaha oder BMW heute wollen, kämen da wartungsfreie 80 PS raus. Dann ist aber nix mehr low budget.
    1 Punkt
  24. wir hatten schon wig-verschweißte PX-Wellen die sich trotz Pleuelbruch nicht verdreht haben natürlich wäre es schöner standhafte, stabile Wellen zu haben die sich nicht verdrehen. Aber aufgrund der geringen Wangenbreite ist das halt bei stärker frisierten PX immer so ne Sache...
    1 Punkt
  25. Diese ganze 4t mainstreampisse wird doch genau so gebaut, wie sie gebaut wird, um weitere Kosten für den Verbraucher zu generieren. Die Menschen raffen das nur nicht. Über 4Mille für so nen Schweinekoffer hinzulegen halte ich für ziemlich idiotisch. Wenn sowas die Hälfte wert ist, dann ist das hoch gegriffen. Wenn der Junge nach zwei/drei Jahren mit dem Ding fertig ist, dann sind inkl. Wartung/Reparatur vermutlich 6-7Mille ins Land gezogen. Ich würde ihm ebenfalls eine Aprilia Rs125 2t aus den letzten Zügen empfehlen. Die sollte technisch ausgereift sein und sieht designtschechisch auch nicht wirklich altbacken aus und er darf weiter mit den anderen androgynen Segelschuhträgern in skinny-Jeans abhängen. (Sorry...nicht!) Die Kisten gibts, für die bequeme Sitzposition, auch immer(?) als 'Tuono' mit Halbverkleidung und hohem Lenker. Über Jung-Sung, Hitschi-Fitschi, Dae Lim und Wichskisten mit ähnlicher Herkunft äussere ich mich nicht. Wer sowas kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    1 Punkt
  26. Steht bei über 800€ Wann verkauft wird wissen die Verkäufer nicht. Da bin ich raus.
    1 Punkt
  27. Weiß nicht ob sinnvoll hier, aber habe mir für den Zylinder Kopfspacer machen lassen. Habe davon noch einige. 1mm Alu. Wenn wer was brauch einfach per PM melden. Aktuelles Setup: 177er Alu Mazzu K2D gelippt und gelasert 60 Hub 26 SI Vergaser Pipedesign Sbox 3 plus Steuerzeiten ca. 177/122.... hoffe mal nicht vermessen... QS 1.1mm Probefahrt wird noch dauern, Motor muss ich erst reinhängen, lief aber im Motorständer schon. Gruß Florian
    1 Punkt
  28. Hallo Zusammen, Für Instandsetzung von 125/150 D und LD Motoren (Innocenti Lambretta) stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß Ercole
    1 Punkt
  29. Wenn du sowas vorm Schlafengehen einstellst und dann beim Aufstehen (ich schätze mal) plötzlich 20-50 Geier Emails aufm Schlaufon aufschlagen kann man da schon mal ans Nachdenken kommen. So oder so aehnlich koennte das abgelaufen sein.
    1 Punkt
  30. Das war bei viel älteren Chargen mal der Fall. Fahre eine aktuelle mit 20PS und 23Nm. Hält perfekt und ist sehr laufruhig.
    1 Punkt
  31. Wenn ich was an den Nebenauslässen machen würde, wäre es sowas in der Art... / V
    1 Punkt
  32. Hello Jungs? Macht das Sinn? Oder nur beim Alten sinnvoll und bringt beim L-Port nix? Bitte Info! Danke Maurice
    1 Punkt
  33. Verschweißen lassen ist absolut überflüssig! Ich selbst bin die 60er stoffi Welle mit Malossi Sport und 20ps mehrer 1000km ohne Probleme gefahren. Die stoffi Welle ist gut, wie sie ist! Also nix machen außer einbauen und Spaß haben.
    1 Punkt
  34. Gutzele sind bei uns Bonbons. Weihnachtsplätzchen heißen eben Plätzchen.
    1 Punkt
  35. Das Rack scheint top. Bleiben die Biermarke und der DL-Stuhl auf S2 .....
    1 Punkt
  36. @alfatreter Er hat auch den Sip Performance Dämpfer + härtere Feder verbaut mit Scheibenbremse. Da ich dieses Fahrwerk zuhause liegen habe + 33% Stoffi Feder bin ich auch am überlegen. Welche Scheibenbremse fährt er hier Marke/Modell? Da dieses Fahrwerk vorne kein Gewinde hat, wird hier dann nochmals die Gabel um das verkürzt damit vorne tiefer kommt wie hinten (keilförmig)? Ich fahre eine VNA1T und hier umgebaut auf 10 Zoll.
    1 Punkt
  37. t5r, davedean und vnb1t waren die gewinner gestern. wobei ich glaub, dass der t5r die lose manipuliert hat.
    1 Punkt
  38. Ich verstehe den Wink mit dem Zaunpfal durchaus Interessiert mich aber nicht Soll so sein und bleibt so. Bin jetzt nicht so der Ori-Typ. Respektiere ich aber, wenn anderen das an ihren Rollern wichtig ist
    1 Punkt
  39. Gibt es seit neuestem eine Welt-Kriese an rottigen SHB Teilen? Wenn der Motorhead das fragen würde, hätte ich ja noch Verständnis dafür ....
    1 Punkt
  40. Der FMP steckt nonaned im Wiener Berufsverkehr fest. Vid2come.
    1 Punkt
  41. Termin steht nach langem Hin und Her 05.07.-07.07.2019
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information