Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der neue Race Auspuff nimmt langsam Form an und bin schon gespannt auf die Ergebnisse die andere so erziehlen. Der aktuelle hat 145mm Belly mit 48mm Krümmer und passt nur mit breitem Heck, aber auch dafür kommt 2019 was neues von mir was einem stundenlange Rahmenarbeit ersparen wird. Es sollte mit dem Ausouff schon richtung 55-60ps gehen
    3 Punkte
  2. Neuer Podcast online. Stream or download 1 / The Gems . I'll be there 2 / Harvey Averne Dozen . Think it over 3 / Edwin Starr . My kind of woman 4 / The Jades . I know the feelin' 5 / The Sty-Letts . Too far to turn around 6 / Jimmy Jones . Walkin' 7 / The Showmen . Wrong girl 8 / Mable King . Go back home 9 / Tony Hestor . Watch yourself 10 / The Vonettes . Touch my heart 11 / Thee Counts . Someday I'm gonna get you 12 / Ronnie & Robyn . Sidra's theme 13 / Earl Jackson . Soul self satisfaction 14 / The Shepards . Little girl lost 15 / Sammy Bryant Jr . Grapevine 16 / Roy Roberts . Got to have your love 17 / Tommy Dodson . One day love 18 / Larry Allen . Can't we talk it over 19 / Lorraine Chandler . What can I do 20 / Roosevelt Grier . Pizza pie man 21 / Purple Mundi . Stop hurting me baby 22 / California Rock Choir . Whoever you are 23 / Black Sugar . Too late 24 / Sonny Til . Tears and misery 25 / Four Sonics . Where are you 26 / Cressa Watson . Sweet temptation 27 / The Embers . Hurt so bad 28 / Kenny Shepard . What difference does it make https://soundsfromtheshelter.podomatic.com/
    2 Punkte
  3. Oh. Ich bin selbstbewußt. Ich brauch (vor Anderen) keinen Grund zum Trinken. Da bin ich wie der Schlosser.
    2 Punkte
  4. Ein zwei Bekannte und ich fahren das schon ne ganze Weile ohne Auffälligkeiten. Ich find das im Vergleich zu vorher etwas direkter. Für den 4. Gang musste ich den Draht in dem Bereich ohne Führung etwas verstärken, weil er mit einer verstärkten Schaltfeder, auf Druck, etwas durchbiegt. Hier mein Gebastel: link
    2 Punkte
  5. Am Tag des Herren wird nicht getrunken, es wird lediglich, fürstlich das Bayrisch anerkannte 5 Element verzerrt. Zum Anlass des Tages, dass Bier welcher der M235ccm Kunde, welchen ich als den Durchlauchtesten Vespafaher in Landshut betitele, wurde heute erwürdigst, dass zur Abrundung des Tages, vom Landshuter durchlauchtigstem Käufers erhaltene Bier während der CNC GP 1 Motorblock Begutachtung , verzehrt.
    2 Punkte
  6. besorg dir mal schwedenseile. halten bei mir am längsten. ich verbau nix anderes mehr. was mit gaser? soll ich schon mal was raussuchen tun?
    2 Punkte
  7. Und macht aus Rothaarigen Prinzessinnen in der Disco brutnett was bis zum Frühstück aber doch wieder rot wird. Die haben jedoch 3PS mehr, klarer Fall. Es geht weiter, nächste Woche fräsen, dann fehlt noch das Kleinzeugs für das inner des Motors. Glaub ich werde erstmal nen 30er Dello um von den gesteckten Ü60 auf unter 50 zu kommen. Ist nur noch unklar ob die Kurve mit dem kleinen Vergaser meiner Vorstellung entspricht.
    2 Punkte
  8. wenn deine fragen ernst gemeint sind, will ich auch ernsthaft antworten. der zündungsumbau erfolgt meist um erstens keine verschleißteile wie kondensator und kontakte wechseln zu müssen und zweitens besseres licht zu haben. eine gut funktionierende scheibenbremse macht durchaus sinn weil der bremsweg einfach kürzer wird. du vergleichst pk mit pk. ist das dann genau so mit lambretta vergleichbar? sicher nicht. leichter und präziser? noch leichter möchte ich es auf keinen fall haben. das ist mit den bgm zügen teilweise schon fast zu leicht. präziser? ich schalte und der gang ist drin und bleibt auch drin. springen die gänge raus, liegt es eher an anderen bauteilen. zum thema haltbarkeit: ich habe seit 1984 noch keinen gerissenen schaltzug gehabt und denke das ich schon ein paar meter mehr mit der lamy gemacht habe als du. also auch kein argument. thema ein-und ausbau. werden die gekürzten züge am ende verlötet kann man sie beliebig oft durch die schraubnippel ziehen. die korrekten nippel sind hier auch hilfreich. jeder kann und soll auch machen was er will aber bei der schaltung sehe ich wirklich null handlungsbedarf.
    2 Punkte
  9. Gibt es seit neuestem eine Welt-Kriese an rottigen SHB Teilen? Wenn der Motorhead das fragen würde, hätte ich ja noch Verständnis dafür ....
    2 Punkte
  10. https://www.linke-t-shirts.de/aufkleber/ich-fahre-hoechstens-80-landstrasse-100-autobahn-dem-wald-zuliebe_g205092.htm
    2 Punkte
  11. Erstmal Moin zusammen, falls hier noch etwas Leben im Tonic ist, ich jedenfalls hab mich über die vielen PK S gefreut! War vor langer Zeit schonmal hier unterwegs, aber was weiss ich wo das Profil abgeblieben ist.. Hier also schöne Grüße, auch von meinen beiden PKs. Die Weisse 50 S ist von 82 und neu gelackt, die Rote 80 S ist von 83, Rostfrei im O-Lack mit 2300 km auf der Uhr.
    2 Punkte
  12. Super das es einen Termin gibt bin Dabei beim Sandplatzrennen Bin auch schon im Training Bock Bier gruss Joe Glas Sport Freunde
    2 Punkte
  13. Ich sag mal so: wer Politikerinnen nach dem Trinken bewertet, steht bestimmt auch auf A.Nahles.
    1 Punkt
  14. Das war am Mod Eater Cut, HG is deswegen damals im 3. Gang von Ulm nach Mindelheim gefahren.. Wie ich euch Teileverschieber kenne, handelt es sich dabei aber um die gleiche Schaltstange...
    1 Punkt
  15. Den Tag gut mit Glühwein gestartet.
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. ... hatte aber genau so 2 Tage vorher frischen TÜV bekommen. Federbein steckte oben lose im Radkasten. Fahrverhalten war wohl so nicht wesentlich schlechter als später mit neuem Chassis ...
    1 Punkt
  18. t5r, davedean und vnb1t waren die gewinner gestern. wobei ich glaub, dass der t5r die lose manipuliert hat.
    1 Punkt
  19. Ja, sollte oberhalb der Naht rausgehen.
    1 Punkt
  20. Das lüfterrrad ist das schwerste für die pk, das bekommst nicht so leicht...
    1 Punkt
  21. Wenn du dein 63mm zylinder auf 12/100 hohnst ist er im arsch Kleppert nur 10/100 reichen mehr wie gut bei einem 207 polini sind 12/100 ausreichend das Mann klemmerfrei fahren kannst
    1 Punkt
  22. Gibt es das nicht auch bei uns?? würde mir gern sowas in meine T4 bauen, möchte nicht auf PK umrüsten. war doch erst vor kurzem eine bei ebay drin , die hatte auch ne scheibenbremse (denke die war von ner sfera). verkäufer hat sich dazu nicht geäussert. bilder hab ich leider keine.
    1 Punkt
  23. Authentischer wäre gewesen, die Sticker auf ne Brotbox C64 abzulichten
    1 Punkt
  24. Die Prostata ist in dem Alter noch nicht so groß wien Tennisball. Das ist schön.
    1 Punkt
  25. Abend zusammen, meine Erfahrung nach endlosen Messfahrten ist dass der 40° Schieber viel zu viel Luft einschaufelt. habe bei mehreren Setups immer das selbe beobachtet. Im Viertelgasbereich im Dritten bei etwa 80 konnte ich einen stetigen Anstieg der Temperatur bis an die 650° beobachten, da ist der Klemmer sehr nah....Habe irgendwann zum alten 30° Schieber gegriffen das Setup entsprechend angepasst und siehe da, die Temperaturen am Krümmer fielen etwa 70 Grad ab. Meine Empfehlung für Bollag 151 und Pinasco 160 mit 57 Hub und Box Auspuff SIP Road 2, Widebox: HD 102/105 ND 38 Schieber 30° LKD 0,6 Nadel oberste Kerbe, also Nadel ganz unten (ja, das meine ich genau so!) ZZP 23° Marchald kurz Ausprobieren und freuen! Das Knistern beim Pinasco könnte m.E. durch die unglaubliche und für mich nicht nachvollziehbare Verdichtung von 12:1 begünstigt werden, Bollag kann das definitiv besser und verzeiht im Falle des Falles auch nen satten Klemmer dank Guss-Elefant. Nicasil nein Danke :o) Bin gespannt was Du berichtest. Grüße, Udo
    1 Punkt
  26. Du kannst Dich schon nach der Liste im Wiki für die Super / Sprint / Sprint V. usw. richten. Für die noch älteren Modelle gab es meines Wissens keine Auflistungen der Anzugsmomente. Ich persönlich nehme dann meist den Mittelwert, also bei den Felgenhälften 20-27 Nm dann halt 24 Nm. Bei den Felgen meinst Du die Muttern, die gab es früher mit kleineren Schlüsselweiten, also bei M8 eben mit SW11. Da geht dann die Nuss auch schöner drauf. Google findet Shops, die diese anbieten.
    1 Punkt
  27. Find ich auf nem Roller mit kleinem Täfele eigentlich schon recht gelungen!
    1 Punkt
  28. ....das paßt durchaus hier her Hat ja auch das breite Trittbrett.... Ich hab bei meiner Nuova einen "normalen" in dünn montiert. Beim Kumpel seiner MV 125 Super sieht das genauso aus. Der hat sogar noch den O-Auspuff mit Röhrchen-rechts-raus dran
    1 Punkt
  29. Bevor der gesamte Bereich nicht richtig sauber ist, kann man da lustig spekulieren. Bringt aber nix. Die Realität wird Dir zeigen, was gemacht werden muss. Von "mit Owatrol fluten" bis zu "neu einschweißen" ist da alles drin. Was aber nie drin sein sollte, ist das ein-oder beidseitige verkleben von egal was mit egal womit! Wobei, darüber sitzt ja noch das oberste Blech, auf welchem die Sitzbank aufliegt. Der Dämpfer kann also nicht allzu weit raus hüpfen...
    1 Punkt
  30. heute ist ooc weihnachtsfeier und bei der tombola gibt es ein paar gehäuse für die members.
    1 Punkt
  31. Da wurde als Ausgangsbasis ein 3kg Lüfterrad genommen. Das bekommt man nicht so leicht. Nachdem da auf der außenseite so viel abgedreht wurde, würde ich das nicht mehr verbauen. Nimm das leichtere der PK-XL.
    1 Punkt
  32. Was hast du da Stirnseitig (auf der abgedrehten Fläche neben dem Konus) noch an Fleisch? Die Schaufelgeometrie ist jetzt wohl auch nicht top.... Jedenfalls: PK Rad kaufen und auf 1300g abdrehen oder wie oben beschrieben ein HP4 auf V-Tronic Kranz umbauen (p&p wirds nicht passen) und die Lüfterrandabdeckung um 3mm spacern.
    1 Punkt
  33. Ja, nix is für die Ewigkeit Zu B: Wenn Du das Gefühl hast, dass da unbedingt ne Verstärkung reinmuss, dann mach das. Aber unbedingt sauber verkleben, um nicht weitere Hohlräume für Feuchtigkeit und Rost zu schaffen... Zu C: Gefügeveränderung im alten Karosserieblech durch Hitzeeintrag beim Verschweissen des neuen Blechs is jetzt auch nich grad sooo ne gute Idee...Nicht dass sich da irgendwelche Risse bilden, gerade an so einer Stelle der Karosserie, wo ständig Bewegung bzw. Kräfte durch Bodenwellen etc. eingeleitet werden. Also ich würde Option A probieren und nach einiger Zeit / nä. Winter nochmal nachgucken...
    1 Punkt
  34. das halte ich für eine scheiss lösung, ganz echt. ich finde die beiden seile perfekt. aber der onkel aus dem vorarlberg ist doch da mal beigestiegen?
    1 Punkt
  35. Also ich habe ja den 232 mit 60iger Welle+Fußdichtung. Finde deine QS und Nebendüse etwas groß. Werde demnächst mal meine Zeiten messen, war irgendwie eine Hauruck Aktion und ich finde meine Notizen gerade nicht. Habe gemessen und angezeichnet, Wolle hat die Welle und ich den Einlass gemacht. Zündung fahre ich original ohne Verstellung.
    1 Punkt
  36. Indisch-schweizerische Jaisons GP mit 231ccm Powo Membran Racetour Zylinder und TSR Evo. Farbe: grau
    1 Punkt
  37. Dann mal schnell den hinteren Dämpfer montiert (RMS) mit Custom-Stoßdämpferverlängerung und der unteren Gabel/Lasche vom Moddin und auf den Motor-Dummy gesteckt:
    1 Punkt
  38. Oh Mann, da es die Teilhydraulik Grimeca schon länger gibt als das GSF, ...... Also, einziger relevanter Unterschied zur Vollhydraulik ist der Zug und Hülle welcher keine Feder sein darf. Das Original Zubehör ist Schrott, verhält sich wie ne Feder und bietet kaum Druckpunkt. Die Hülle hat ne stahlseele ohne Teflon, der Zug ist dünn und längt sich. Daher muss ne massive Hülle (die sich in sich nicht staucht) und nen massiver Zug (welcher sich nicht längt) verbaut werden. Dannach bremst die Teihydraulik wie Sau und hat nen super druckpunkt. Das Problem ist dann dass nach einer Volbremsung der Zug nicht gleich wieder auf das letzte 0,1mm in Null Position zurück geht und die Bremse mit Original Grimeca Feder zu schwach ist um den Hydraulik Bremshebel- Zug in Null Position zurück zu setzten. Beim Verbau der Starken Kulufeder wird das nachschleifen der Bremse restlos gelöst. Mir reicht der halbe Hebelweg am Lenker bis zum Stoppi. Ich hoffe erklärend gedient zu haben.
    1 Punkt
  39. Meine Vespa hat nun auch einen neuen Anstrich bekommen Der ganze Umbau wurde von Scooter and Service gemacht. Ich wollte einfach keinen Pfusch mehr haben und es war die richtige Entscheidung. Alles funktioniert bestens und ich liebe diesen technischen Schnick-Schnack Noch mehr Bilder gibt es hier: https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa/custom-vespa-galerie/1937/superlow-series-h2o Der Motor selbst fährt sich gut. An die Kupplung muss ich mich noch gewöhnen, bin ja ewig nicht mehr gefahren. Trennt gut und greift gut aber der Schleifbereich ist etwas schmal im Vergleich zu so einen Saab z.B.. Der Prüfstandslauf zeigt ernüchternde 30PS dafür aber mit einem schönem Band. Der Auspuff ist der Rotax-Original. Am Zylinder ist nichts gefräst und hat den originalen Hub - ich glaube sogar die Pleullänge war ganz nah am original. Nach der Kurve habe ich vergessen zu fragen - die kann ich also hoffentlich nachliefern.
    1 Punkt
  40. merry crossmas, ihr eulen! hab grad für euch eine runde gedreht, jetzt aber zurück zum roast beef zubereiten
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information