Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Für die Nachwelt hier mal mein Zwischenstand mit meinem Strassen-M200. PWK38 60er Kingwelle 129/188 Blau:FalkR Rot:Canonized Direkter Vergleich der Anlagen ist nicht wirklich möglich, da der Canonized am Ende des Abends nur drunter gehalten wurde. Bei beiden Anlagen ist auf jeden Fall noch Potenzial. Werde das mal so fahren. Beim nächsten Prüfstandtermin wird die Drehmomentkurve noch optimiert. Grossen Dank an TimEy, Andi und Matze. Ohne die Jungs wäre das alles nicht möglich gewesen
    5 Punkte
  2. Hatter schon probiert. Kannste vergessen. Der findet kein Ende mit Erzählen. Bin zwischendurch raus, ne Cola holen. Hatter gar nicht gemerkt.
    3 Punkte
  3. Bitte nie nie nie so machen (egal wie rund der Kolbenstopper ist), wenn einem seine Kurbelwelle und das KoBo-Lager lieb und teuer sind. Bitte keine derartig dilettantischen Ratschläge mehr erteilen. Danke.
    3 Punkte
  4. präzisionsschaltgestänge "pontedera" aus der mmw proline kollektion. demnächst im fachhandel -die schalt- und kuluzüge verlaufen vor dem silentblock. -ein schaltblock für linksrüssler ist geplant. -durch das abrollen der seilzüge sind die hebelverhältnisse im 1ten und 4ten gang günstiger als bei den normalen wippen. -je nach schalthebel muss dieser etwas runtergefeilt werden, damit der sicherungsring einrastet. bei den momentan erhältlichen schalthebeln passt das so. -bei bedarf kann die schaltstange gekürzt oder durch unterlegen von scheiben verlängert werden. -die einstellschrauben sind schöner zugänglich -kein 3.5er inbus nötig... ACHTUNG: nichts für puristen und o-lack polierer. es werden nippel vom hässlichen fettarsch verwendet!!!!
    3 Punkte
  5. @funthomas hat die getestet. Habe bei ihm angefragt. Sind den SIP Felgen wohl von der Bauart her sehr ähnlich.Die K80 seien schwer zu montieren und noch schwieriger wieder zu demontieren. Die Verarbeitung sei schlechter, als bei SIP.
    2 Punkte
  6. Radialpumpenhalter mal anders. Erst hatte ich einen Adapter, der anstelle vom Bremshebel montiert wird. Ergonometrie war zum Speiben. Jetzt habe ich das Ding dort, wo ich es haben wollte. Gruß, Gert
    2 Punkte
  7. Lager schlägt man nicht ein...das ist wohl eher der Fehler
    2 Punkte
  8. Ja ist mal gut gewesen jetzt. Das nervt mittlerweile genauso wie sein Kram
    2 Punkte
  9. na klar, in bielefeld bin ich bei den landwirten nur als mr. trecker bekannt hier total ölvermiert nach einer komplettüberholung des motors, der loift jetzt 130 spitze nein, ich habe null ahnung über trecker, weiss aber, dass man da mit brechstangen nicht viel kaputtmachen kann. aber 2-3 mm unterschied beim endsitz des limasiri´s machen leider ne menge aus
    2 Punkte
  10. Ist das dein 450 Euro Job bei den Katholiken?
    2 Punkte
  11. mit einem druckluftschlagschrauber kann man schrauben ja sogar ohne halten des polrades lösen, dass würde zumindest ich vermeiden, wenn schon mit entsprechendem haltewerkzeug beim lösen. ich selbst nutze am roller gar keinen schlagschrauber. ich löse die schrauben und greife dann zum akkuschrauber, wenn es mir zuviele gewindegänge sind. ob das jetzt alles zu übervorsichtigist, wie ich das mache, mag durchaus sein, aber ich fahre damit ganz gut die letzten jahrzehnte
    2 Punkte
  12. Alter, trink ein Bier und entspann dich.. Es wird nicht der erste und letzte Bockmist sein, den du verzapfst Gehört zum Schrauben halt dazu.. wer nix kaputt macht, lässt andere für sich schrauben!
    2 Punkte
  13. Bevor es jetzt wie üblich so ab Seite 10-15 technisch relevant wird und bereits alle Ingenieure ihr wissen beigetragen haben, wäre es vielleicht eine gute Idee das Topic in Grauguss und Alu zu unterteilen. Das hätte vielleicht auch den Charme, dass das Wiener denglisch auf den Ersten Seiten weg fällt.
    2 Punkte
  14. ich denke du solltest dem tenor des forums folgen und im sinne der laien schrauber die den diletantismus da vielleicht glauben, dieses video löschen. ehrlich wenn sich zb jemand weg macht weil die halbe kupplungsanlagescheibe ins getriebe fällt was dann? wird wohl niemand nachverfolgen können aber gefährlich ist es. wie hat er denn den PX motor da rein bekommen? hut ab... rund oder eckig, der kolbenstopper wird ausschließlich verwendet um den OT exakt zu bestimmen wenn keine messuhr vorhanden ist! ich sehe so langsam woher das ganze halbwissen und die verunstalteten motoren die bei mir immer wieder auf der werkbank landen kommen. danke internet
    2 Punkte
  15. Bei pehaas Tagessatz sind das zwei Wochen. Das macht er nur, wenn er seine Espressomaschine mitnehmen darf...
    2 Punkte
  16. Viel Bildmaterial habe ich leider nicht gemacht. Es ist mehr so der Passat Kombi unter den SKR Umbauten: Zylinder oben und unten abgedreht, Auslaß komplett unbearbeitet AS172/ÜS116 QS:0,9mm Adapterplatten aus Stahl 1.1730 mit eingefrästen Überströmern 51er Welle mit 116er Pleuel PM40 mit kürzerem Krümmer 28er PWK 2.46 Primär ohne kurzen Vierten Eingebaut in meiner PKS. Bisher habe ich wohl noch ein massives Zündungsproblem, weshalb sämtliche Düsentauscherei zu keinem Ergebnis geführt hat. Mit steigender Drehzahl kommen immer mal wieder Aussetzer und irgendwann setzt er mehr oder weniger komplett aus. Wenn ich dann hochschalte zieht er erstmal ohne Aussetzer, aber das Spiel fängt dann wieder an. Die Probleme hatte ich mit der Zündung schon bei einem anderen Motor, der allerdings sehr großes Axialspiel an der KuWe hatte. Da war es allerdings bei warmem Motor nicht mehr fahrbar. Das muss ich bei nächster Gelegenheit mal angehen. Habe heute dafür so eine IDM mäßige Zündung bestellt. Trotzdem merkt man schon, daß sich das ziemlich entspannt im Alltag fahren lässt. Der Vierte wird problemlos auch so schon gezogen und man kann recht früh schalten. Bin gespannt, wie es mit der neuen Zündung läuft.
    2 Punkte
  17. Nichts, soll ja (mehr oder weniger) Plug&Play passen! Nur damit ist man vom Querschnitt sehr eingeschrenkt -> kenne auch keinen Drehschieber-LF-Motor der mehr als 30PS (oder waren es 32?) hat! Also ohne Welle mit breiterer Steuerwange und größerem Durchmesser wird das auch das Maximum bleiben, denk ich!
    2 Punkte
  18. Indisch-schweizerische Jaisons GP mit 231ccm Powo Membran Racetour Zylinder und TSR Evo. Farbe: grau
    2 Punkte
  19. SIP als der Vertreter des Italian Lifestyles wird die Lambretta bei ganz neue Zielgruppen einführen. Jetzt lacht ihr noch. Wenn aber die erste Cappuccino-S3 mit brauner Sitzbank durch die Dallmayr-Werbung rauscht, hat das Lachen ein Ende.
    2 Punkte
  20. nein, das ist sinnvoll. Der verlinkte Regler R-102-3 von SIP ist nicht identisch. Der hat angeblich keinen Kondensator. => Man benötigt nicht zwingend eine Batterie. Der Vape A-R7300 von Vape.EU ist mit integriertem Kondensator und entspricht damit dem R-102-1 und 102-3 Regler rot = geregelte, gleichgerichtete, gesiebtes Plus => Verbraucherleitungen. Regler schwarz = Minus = Masse => Rahmen.
    1 Punkt
  21. Servus, hab mir den gori gp50 gekauft, jetzt von arrow gemacht. wollte nur mal meine erfahrung wiedergeben. ich fahre einen ss225 und musste um den krümmer montieren zu können so m8aufm7 bolzen verbauen dann ging es eig ganz gut. Lautstärke ist ok, ähnlich wie der tsr evo (gestingert, gewickelt, gefoxt) von der leistungsenfaltung und der power kommt er auch an den evo ran, was ich auf den paar km spüren konnte. werde ihn noch wickeln und dann passt das denk ich
    1 Punkt
  22. Nix da Suche... reingehauen wird der Beitrag hier... BÄM. Und schon geht die wilde Fahrt los Ich danke Euch allen für die Mega Anteilnahme, Tipps usw. Dadurch kann man echt nur dazulernen.
    1 Punkt
  23. Mein Prüfer hat bei der Vollabnahme meiner ET3 ohne Blinker darauf bestanden, dass ich zum Blinken einmal die Hand links und einmal rechts raushalte. Dann hat er laut gelacht und festgestellt: "Blinker funktionieren".
    1 Punkt
  24. Wo soll denn auch noch was passieren! Sobald jemand was fragt, insbesondere ein Neuling, wird sofort auf die „Suche“ verwiesen....und das immer von den selben Usern
    1 Punkt
  25. Jeden Samstag Rimm Job... da kann doch die Halbe am Abend nicht mehr schmecken.
    1 Punkt
  26. Option A und mit Wachs ersticken. Fertig. Nicht der Rede wert.
    1 Punkt
  27. https://www.protoparts.fi/category/16/megasquirt oder mal sowas testen http://www.ignitech.cz/en/vyrobky/ignijet/ignijet.htm
    1 Punkt
  28. was der AsiAffenAutoBahn507 sagen will, vermutlich wurden die 4 löcher mit einer einzweckmaschine die 4 bohrer zeitgleich betreibt gefertigt. möglich, würde das problem erklären. aber seltsam warum ich mal wieder der erste und einzige bin der das hat.
    1 Punkt
  29. So was löst bei mir spontan Sympathie aus.
    1 Punkt
  30. 54mm Vollwangenwelle: Mit der 54er Welle landest Du normalerweise auch gleich bei einem 105er Pleuel. Dadurch sitzt der Zylinder so hoch, dass Du dir ein amtliches Loch in die Spritzwand säbeln musst, um den Ansaugstutzen durch den Rahmen zu bekommen. Mit 51/97 und ein paar kleinen Tricks reicht es, wenn man das Loch asymmetrisch auf das Maß des PK Gummis erweitert. Ob der Mehrhub jetzt so viel bringt, dass Du dir den Aufriss geben willst musst Du selbst entscheiden. Zündung Malossi: Ich hab da jetzt keine Verstellkurven parat, aber ich gehe davon aus, dass die ähnlich liegen wie bei der Vespatronic. Für die Leistungsentfaltung mit Ares (und LTH Road) verstellt die viel zu spät. Da bist Du mit einer statischen Zündung besser beraten (Vape, original mit bearbeitetem Polrad, etc.... je nachdem was Du schon zur Verfügung stehen hast). Pinasco ist meines Wissens die einzige aus der Baureihe, die früher verstellt. Bei mir läuft die jedenfalls ganz gut, aber seit es die Vape für Vespas gibt macht der IDM Kram in meinen Augen keinen Sinn mehr. SIP Gehäuse: Original reicht auch. Kupplung: Ich hatte bis vor kurzem noch eine Pinasco power clutch drin, die hat ihren Zweck einwandfrei erfüllt, ist aber leider einem Schaden am Repkit zum Opfer gefallen. Die Polini double spring würde der Pinasco vorziehen, aber die hat bei mir aufgrund einer unvorteilhaften Toleranzkette im Bereich Gehäuse / Nebenwelle / Primärkorb nicht gepasst. Selbst eine eine gepimpte XL2 Kupplung wird da halten. Je mehr Geld Du ausgibst, desto besser und angenehmer zu bedienen werden die Kupplungen. Was ich damit sagen will: Polini Double Spring reicht, alles drüber ist Luxus, den man sich aber durchaus gönnen kann. Getriebe: Original - mit kurzem 4. von BGM oder einer Nebenwelle mit kurzem 3. und kurzem 4. je nach Budget und Einsatzzweck (so ein eng gestuftes Getriebe macht schon richtig Laune!). Grüße, Arne
    1 Punkt
  31. @T5Pien Steht Dir gut. Ich hab schon live erlebt, wie das Ventilspiel mittels 1000g Stahl am Stiel durch Vollkontakt am Kipphebel auf Sollmaß korrigiert wurde. "Machen wir immer so ...!"
    1 Punkt
  32. In meiner Antwort ging es um die Kombination aus Druckluftschrauber und Kolbenstopper. Damit zerdepperst du Dir richtig gut das Kolbendach. Mit einem gerundeten Kolbenstopper, bei dem du den Kolben sanft mit einem Dreh des Polrades gegen den Stopper laufen lässt und das ganze händisch (mit richtig dosierter Handkraft) löst, ist in meinen Augen unkritisch. EDIT MERKT AN: Dazu benötigt man natürlich ein gewisses Maß an Erfahrung wann das losbrechmoment zu hoch ist und ggf. kritisch für die Welle werden kann. Ebenso die Mutter des Polrades oder der Kupplung mit einem Druckluftschrauber zu lösen. Anziehen mit einem Druckluftschrauber ist problematisch, weil du da teilweise echt richtig Dampf auf den Geräten hast und das Anzugsmoment null kontrollieren kannst.
    1 Punkt
  33. Ja - siehe manual. Der Vape-Generator ist jetzt 12-polig statt bisher 4-polig (VT) oder 6-polig (Ducati).
    1 Punkt
  34. jetzt hört mal mit dem Marek bashing auf.. ihr seid doch nur salty weil er den SWAG hat.. YOLO ihr Opfer!
    1 Punkt
  35. Last call für: @Alte_Karre @bork @patrickb Wenn die Adressen bis heute Nacht 23:59 nicht eingegangen sind, erfolgt der Ausschluss und die Aufnahme eines Ersatzwichtels. Ich muss ja schließlich auch noch auslosen. Sofern die Jungs sich melden und wir eine gerade zahl an Teilnehmern haben, gibt es jemand der doppelwichteln will? Es gibt noch einen Nachzügler der entweder zum Zug kommt wenn es eine ungerade Anzahl bleibt oder wenn ich jemanden finde der auch zwei Pakete versenden würde.
    1 Punkt
  36. Die grundsätzliche Idee, sowas einzustellen finde ich sehr gut. Zumal deine Videos rein "künstlerisch" gut gemacht sind. Saubere Sprache, nette Art etwas zu erklären, langsame und saubere Bildfolge. Grundsätzlich würde sowas einem Laien wirklich weiterhelfen. Aber man macht Kurbelwellenverbindungen an LF oder SF niiiiiemals auf, indem man den Kolben blockiert....mit was auch immer! Und so sind halt ein paar Dinge dabei, die ich zumindest von einem Vespaschrauber anders gelernt habe.
    1 Punkt
  37. Wandel das doch in eine Haftstrafe um. 60 Euro sind viel Geld
    1 Punkt
  38. Also ich habe den Halter an meiner Sprint verbaut gehabt. ..... Die Verlegung der Leitung geht ganz normal durch das Loch, wo auch schon die normale Bremsleitung durch geht. Länge der Leitung 125 cm mit 20 Grad Banjo hat es bei mir super gepasst. ABER Da der Hersteller auch nicht auf 2x mails die ich vor über einer Woche geschieben habe, reagiert und ich den Fehler nicht finde, habe die ich den Halter wieder abgebaut. Meiner Meinung nach hat der Halter einen Konstruktionsfehler. Bei mir verwindet sich das gebogene Teil, wo die Bremspumpe drauf geschraubt wird. Das wird kein TÜV der Welt durchgehen lassen, wenn man den Habel zieht und der Halter sich dabei verwindet. Habe dazu auch ein Video gemacht wo man es sieht. Wollte dazu eigentlich nen eigenen Thread aufmachen, spare ich mir aber... Echt Schade da der Halter eigentlch Top wäre und die Bremspumpe sich super auf die Hand einstellen lässt und das alles ohne Veränderung am Lenkkopf. Ende der Geschichte bei mir war, dass ich auf meinen 2. Lenkkopf umgebaut habe. Dieser wurde bereits umgebarbeitet auf MY Pumpenhalter.
    1 Punkt
  39. FMP, schreibst am Handy oder is die Hand zu groß für die Tasten? Dein angaschmo in allen ehren, aber die schreibe ist furchtbar!
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. als ob der schrott der im radio kommt einen nicht auch manipuliert... alleine die dauernde werbung nervt ja mal sowas von. wegen mir können sie den ganzen scheiss gerne abschalten.
    1 Punkt
  42. Sorry ..... weil zu spöt ..... Erledigt .
    1 Punkt
  43. 1 Punkt
  44. Hi, anbei ein paar Bilder von meinen Winterprojekt 2017/18. Dabei ist DAS raus gekommen.....org. Aston Martin Farbe aus Anfang der 70er....
    1 Punkt
  45. Egal wie gut oder schlecht das aussieht, fährt sich das kacke.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information