Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. SIP als der Vertreter des Italian Lifestyles wird die Lambretta bei ganz neue Zielgruppen einführen. Jetzt lacht ihr noch. Wenn aber die erste Cappuccino-S3 mit brauner Sitzbank durch die Dallmayr-Werbung rauscht, hat das Lachen ein Ende.
    7 Punkte
  2. präzisionsschaltgestänge "pontedera" aus der mmw proline kollektion. demnächst im fachhandel -die schalt- und kuluzüge verlaufen vor dem silentblock. -ein schaltblock für linksrüssler ist geplant. -durch das abrollen der seilzüge sind die hebelverhältnisse im 1ten und 4ten gang günstiger als bei den normalen wippen. -je nach schalthebel muss dieser etwas runtergefeilt werden, damit der sicherungsring einrastet. bei den momentan erhältlichen schalthebeln passt das so. -bei bedarf kann die schaltstange gekürzt oder durch unterlegen von scheiben verlängert werden. -die einstellschrauben sind schöner zugänglich -kein 3.5er inbus nötig... ACHTUNG: nichts für puristen und o-lack polierer. es werden nippel vom hässlichen fettarsch verwendet!!!!
    4 Punkte
  3. schon mal über nen Aluhut nachgedacht?
    3 Punkte
  4. Für die Nachwelt hier mal mein Zwischenstand mit meinem Strassen-M200. PWK38 60er Kingwelle 129/188 Blau:FalkR Rot:Canonized Direkter Vergleich der Anlagen ist nicht wirklich möglich, da der Canonized am Ende des Abends nur drunter gehalten wurde. Bei beiden Anlagen ist auf jeden Fall noch Potenzial. Werde das mal so fahren. Beim nächsten Prüfstandtermin wird die Drehmomentkurve noch optimiert. Grossen Dank an TimEy, Andi und Matze. Ohne die Jungs wäre das alles nicht möglich gewesen
    2 Punkte
  5. Hallo Bub Rita
    2 Punkte
  6. Da gibt's doch so T-Shirts!
    2 Punkte
  7. Und außerdem darfst du anschließend mit der nach Diesel stinkenden Kleidung nicht mehr nach Stuttgart rein!
    2 Punkte
  8. -Schloss umlaufend aufsägen, möglichst dünnes Sägeblatt verwenden -Splint von Welle ziehen -Schließzylinder ausbauen -Im Schlüsselcenter bei Hagebau Rohlinge ausprobieren -passenden Rohling zurechtfeilen -Schlossgehäuse äußerlich anschleifen, mit Silikon bestreichen -50mm HT Rohr, ca 30mm lang auf Schlossgehäuse stecken Dauert halt einen ganzen Samstag die Aktion.
    2 Punkte
  9. Nicht nur das.... Mach doch noch mal nen richtigen Lauf wo das Getriebe stimmt oder einfach mal gegen Km/h messen. Sonst wäre der MHR ja wirklich "legendär" mit 22PS bei 14.000 Außerdem is ja eh klar das Malossi nur Drehzahl kann.
    2 Punkte
  10. ich finde das im gsf immer wieder bemerkenswert. einfache frage; ist der kolben hinüber oder noch fahrbar? antwort: nein, ja ist ohne weiteres fahrbar. --> kann zu. neeeeeeeiiiiiiiin im GSF kommen dann noch 3 seiten in denen jeder mal einen schwank davon erzählt wie er mal einen holben aus einem noch viel größeren kolben gefräst hat. und irgendwann landet man doch wieder bei videos, runtersprechen und raufsprechen und halbwissen. ich finde das genial
    2 Punkte
  11. Hallo, habe jetzt auch mal eine Vollhydraulische Lösung gebastelt. Ich glaube unauffälliger geht nicht!
    2 Punkte
  12. Save the date! am 13.04.2019 wird in Augsburg wieder ein Rollerereignis erster Güte geboten! Der Crazy Bumble Bees S.C. veranstaltet eine Customshow in der Kradhalle Der Rollerkö Augsburg gibt sich die Ehre anzurollern Der Nighter im Bombig macht den Deckel drauf Grober Zeitplan bis dato: Am Vorabend Warm-Up-Party im Drunken Monkey Customshow 10 - 17 Uhr (Anmeldung unter: [email protected]) Weißwurstfrühstück ab 10 Uhr Teilemarkt für Privat und Händler im Bombig Biergarten (ohne Anmeldung und Standgebühr) Anrollern 13 Uhr (Preis für die geilste Karre die mitfährt!) Preisverleihung Customshow 17 Uhr Nighter ab 21 Uhr Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Laufweite - Zelten kann man auf dem Gelände auch!
    1 Punkt
  13. @Han.F Galvanische Korrosion heißt das Zauberwort,daß Dir vorhin nicht einfiel... Die Trittbretter werden sehr beansprucht.Nichts neues eigentlich. Vor allem mit Seitenständer.Selbst mit Verstärkungsblech. Die Nieten "zerren" an dem dünnen Blech.Das arbeitet ständig,wenn auch nur minimal. Die Ständerschrauben auch! Die Nietenlöcher bekommen dadurch auf Dauer sowieso ganz feine Risse. Das läßt sich gar nicht verhindern! Man sieht/merkt diese Bewegungen halt nur nicht. Ist ja schließlich kein glühend heiß vernieteter dicker,steifer Stahlträger.Und selbst der arbeitet. Allein schon beim nieten selbst,wenn sich der Niet im Loch breit macht,oder gegen den Lack gequetscht wird, gibt's die ersten Mikrorisse! Da machste nix... Genau wie das Blech an der Tunnelfalz,oder den Streben.Die bekommen auch ruckzuck Risse. Wie bei den Fuffis,wenn man mit dem Schochen beim kicken am Trittbrett mit den dicken Springerstiefeln dran hängen bleibt! Da müßte man schon etwas verwenden das etwas weicher,flexibler,bzw. wiederstandsfähiger ist,und nicht bricht. PU,Flüssigkunstoff,Pattex... Das müßte man dann aber schon naß nieten. Wenn man den Niet hinterher nur von unten "abdichtet",macht man es nur noch schlimmer,da die Feuchtigkeit dann darin steht! Der Sand und Dreck,der sich mit der Zeit unter der Leiste ansammelt,und scheuert tut auch sein übriges dazu. Die Lochpanik ist ein bischen überbewertet. Klar,ist schon verständlich,daß man bei einer Restaurierung dann pingelig ist,und nichts, nie wieder nicht,an den frischen Lack kommen lassen will... Aber ab Werk sind Luigi und Mario ja auch nicht zimperlich gewesen! Und wieviele Jahre hat's denn vorher gehalten?! Solange der Bock nicht ständig im Regen,oder direkt an der Nordseeküste steht... Dann ist's auch mit der galvanischen Korrosion halb so wild. Nur mit Streusalz wird's wirklich kritisch... Wasser sucht sich übrigens immer seinen Weg!!! Solange wie's auch wieder weg kann... Stehende Feuchtigkeit ist das Schlimmste! Ganz,ganz schlimm sind deshalb auch die Gummimatten!!! Die scheuern auch auf dem Lack rum.Besonders schön,wenn mal kleine Steinchen,oder Sand drunter hat. Wegen dem Plastik sind ja auch viele PK XL und ET 2/4 etc. weggefault. Meine Empfehlung für Nervöse: Wenn,dann vor dem nieten Wachs,oder Fett. Ist aber mehr eine Kopfsache. Mercedes rostet auch! Keep calm!
    1 Punkt
  14. Nee, klingt nicht danach. Aber es könnte passieren, das dir hier ein Aluhut angeboten wird. Wahrscheinlich von einem Bleihelmträger.
    1 Punkt
  15. Für mich ist das Abschalten der analogen Radiofrequenzen reine Geldmacherei der Hersteller und eine kalte Enteignung der Radiobesitzer. Man muss sich mal vorstellen wieviele Radiogeräte zu Hause und im Auto damit zum unbrauchbaren Nostalgieobjekt werden. Dass das der Gang des normalen technischen Fortschritts ist, sehe ich nicht so. Die Grundversorgung der Bevölkerung mit Rundfunkprogrammen ist eine staatliche Aufgabe. Durch die Umstellung auf rein digitalen Hörfunk, werden zunächst also geschätzt 80-90% der Bevölkerung von dieser Grundversorgung ausgeschlossen, bis jeder sich ein, zwei, drei DAB+-Radios gekauft hat. Dass es digitalen Hörfunk und Geräte dafür gibt, ist ja in Ordnung, aber warum kann die analoge Infrastruktur nicht aufrechterhalten werden? Vielleicht, weil sie privatisiert ist und damit der Gewinnmaximierung dienen muss? In anderen Bereichen gab es ja auch technischen Fortschritt, aber da wurde veraltete Technik so lange nicht unbrauchbar, wie der Plattenspieler oder der VHS-Recorder noch funktionierten. Ähnlich angekotzt haben mich die Umstellungen beim terrestrischen Fernsehempfang auf DVB-T und kurze Zeit danach auf DVB-T2. 2mal neuen Receiver kaufen, vielen Dank! Aber vielleicht bin ich auch wirr und werde alt...
    1 Punkt
  16. Ach Heidschnuckelchen, meinst sicher nen Alufolienhut? Auf gar keinen Fall, dass stört zu stark den UKW-Empfang.
    1 Punkt
  17. Indisch-schweizerische Jaisons GP mit 231ccm Powo Membran Racetour Zylinder und TSR Evo. Farbe: grau
    1 Punkt
  18. Genau so! Ich habe welche (gleiche Farbe wie Alberto seine), die sind jetzt über 30 Jahre alt. Sehen natürlich schon wesentlich gebrauchter aus, sind aber durch Lederöl gut genug gepflegt, dass das Leder schön weich ist. Vorbereitungen für Nikolaus auch abgeschlossen:
    1 Punkt
  19. man sieht leider so gut wie nichts
    1 Punkt
  20. yss ist die (preis)macht! überlege jetzt sogar auf meiner 253er px den originalen 25 jahre alten stossdämpfer gegen so ein 65 euro teil zu tauschen......weihnachten usw, da wird man schwach....
    1 Punkt
  21. es gibt doch so teile, die Musik vom Handy oder USB Stick über UKW weiterreichen.... Rita
    1 Punkt
  22. hm ne sepnder px hab ich leider nicht. ausser du kaufst die komponenten aus meiner schwarzen für 3k dann kannst du den rahmen umsonst haben wenn ich mit der acma von titschi fertig bin können wir uns darüber mal unterhalten. aber keine neuen fremdprojekte mehr 2018!
    1 Punkt
  23. Gutes Ergebniss. Das Diesel gut reinigt, ist auch meine Erfahrung. Aaaber, hinterlässt eine hartnäckige und penetrante Duftnote in der Kleidung.
    1 Punkt
  24. Stunden später... das Gröbste ist mal gemacht...
    1 Punkt
  25. Das hier ist ja doch alles arg subjektiv und man braucht am Ende für jedes Angebot einen Abnehmer. Hätte ich mein Set heute noch, gäbe ich es nicht u750 ab. Wer es haben mag als eine der seltensten Abscheulichkeiten für PX, der müsste mir das bezahlen.
    1 Punkt
  26. Das Spritz direkt auf die Membran. Man muss immer irgendwo drauf spritzen
    1 Punkt
  27. Mit den derzeit erhältlichen Drehschieberwellen glaub ich auch nicht an 35 Pferde, egal wie man den Auslass bearbeitet!
    1 Punkt
  28. Ich hab bisher noch keine wirklich beeindruckenden M232/244 Kurven mit Drehschieber gesehen... Was ist denn da so das stärkste was es zur Zeit gibt?
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Zwischenfall? Joghurt"maschine"? Konnte - trotz der räumlichen Nähe - leider nicht.
    1 Punkt
  31. Ich komme da auf sehr ähnliche Steuerzeiten bei meinem. Ich hab auch den Kopf grob vermessen und der schaut von der Brennraumform gleich wie der des Aluminium aus. Das würde heissen eine Verdichtung über 1:13 bei 60 Hub und 1,2mm QS. Ggf. muss man da wohl die QS etwas vergrössern damit man da von der Verdichtung runterkommt. Ich hab mich da scheinbar ordentlich vertan. Der Kopf kommt mit 19,4ccm bei 1,2mm QS daher, also doch 1:10,5. Doch nicht so extrem. Keine Ahnung wie ich auf 14,6ccm gekommen bin. Sorry.
    1 Punkt
  32. Leider der Wunsch von vorigem Jahr. Dieses Jahr hätte ich gerne die Weltherrschafft. Nur kurz....
    1 Punkt
  33. War wirklich nett gestern Abend, tolles Lokal, gutes Essen, kurzweilig, und schöne Wichtelgeschenke. Hätten aber mehr kommen können.
    1 Punkt
  34. mach den griff vor dem raufschieben warm und sprüh alles mit silikonspray ein, dann geht das schon.
    1 Punkt
  35. Angenommen ich hätte den Längengrad, auf dem ich mich befinde, per Sextant bestimmt... Angenommen, in der Sonnenstandstabelle stünde, daß die Sonne am 4. Dezember auf S 20° stehe... Ich bin also auf E 008° und habe um 1250 MEZ (da war gerade eine Lücke in den Wolken) einen Sonnenstand von 20° gemessen. Umgerechnet auf MOZ Freiburg auf E 008° ist das 1222. Am 4. Dezember ist Sonnenhöchststand (1200 WOZ) um 1150 MOZ, macht 32 Minuten Differenz. 32 Zeitminuten machen im Sonnenlauf 8° aus. Die Sonne war zum Zeitpunkt meiner Messung also auf 000°. Jetzt die 70° (90° minus gemessener Sonnenstand) Abweichung von der Senkrechten nehmen und auf 4200 Seemeilen umrechnen. Von 000° Länge und 20° südlicher Breite den Punkt auf einer Karte messen wo E 008° die 4200 sm entfernt ist. Da kam ich am Oberrhein etwas nördlich von Basel raus auf der Atlaskarte. Nur mal so, um meine Vorgehensweise vorhin zu erläutern. MOZ = mittlere Ortszeit WOZ = wahre Ortszeit (das zeigt die Sonnenuhr)
    1 Punkt
  36. Ich denke wenn Honig mit Zimt vermischt wird hat das etwas gutes. https://selbstheilunginlichtgeschwindigkeit.com/honig-und-zimt-zur-wiedergewinnung-der-gesundheit/
    1 Punkt
  37. Hat der neue Griff denn die bei SIP angegeben Maße? Also 120 mm lang und Ø 20 mm innen? Die Griffe von Pascoli, der eigentlich für gute Qualität bekannt ist, sind noch länger: 120 mm bei 22 mm Ø
    1 Punkt
  38. Finde ich leider auch. Hatte mir wirklich Mühe gegeben, den TE hinter dem Ofen hervor zu holen. Aber wenn man nur ironisch agiert, kommt keiner aus dem Quark. Ich stelle fest, dass man nur mit deftigen Beleidigungen (die Intelligenz, das Geschlechtsteil, die Mutter, die Frau oder alles zusammen betreffend) heutzutage noch weiter kommt.
    1 Punkt
  39. Und noch eins brennt mir ein bisschen unter den Nägeln. Warum werden denn Regeländerungen hier nicht mal im Vorfeld diskutiert? Passiert so alles ein bisschen hinter verschlossenen Türen. Und dann BAM. So ist es jetzt. Mann könnte doch angedachte Änderungen mal hier rein schreiben und besprechen. Dann kann jeder seine Meinung äußern oder man könnte sogar eine Abstimmung machen. Gibt die Funktion ja hier im Forum. Und wer dann hier nicht mit redet brauch hinterher auch nicht zu Jammern. Nur mal so laut gedacht. Gruß Tim
    1 Punkt
  40. 60er - geh bitte parshipen. Oder in' Puff, wenn Du neue Sexualpartner suchst. Ist ja widerlich.
    1 Punkt
  41. Beide vorgschlagenen Lösungen sind super. Je nachdem wie weit ich den Motor zerlegen muss, kommt der Sitz zum spindeln - Ist auf dauer stressfreier. Und kostet nur ein paar Euro
    1 Punkt
  42. VBB hatte einen Nasenkolben, zumindest meine VBB1T. Der liegt sogar noch in meinem Keller und gammelt rum ;)
    1 Punkt
  43. Für mich sieht Zylinder und Kopf stimmig zur vbb aus. Kolben ist natürlich Übermaß. Bin mir nicht sicher, aber glaube nicht dass eine vbb einen nasenkolben ori. hatte. Nasenkolben vba od vna und früher. Würde das nach gründlicher Kontrolle so verbauen.
    1 Punkt
  44. Soo, der Motor ist wieder im Rahmen, Mofa läuft wieder. Vielen dank an den Herrn Kobold für seine 1a Reparatur
    1 Punkt
  45. Die Bank kann tatsächlich alles: von 15,- weil sie für das Gros einfach der Inbegriff von Scheiße ist - bis hin in untopischr Höhen für den, der seit 25 Jahren dieses Originalteil für sein PK sucht. Das Mittel wäre wohl zugunsten derer, die das Ding grandios hässlich finden, bei VK 50,- schon recht hoch angesetzt.
    1 Punkt
  46. Das Mittelstück der Stange ist ein U-Profil, damit platz für die Gasstange bleibt. Die Gasstange ist auf Durchmesser 6mm reduziert, das schafft mehr Platz und reicht völlig zum Gas geben.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information