Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. hier ist übrigens der Thread für "Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen..." Bilder und Fakten erwünscht... ...aber kann man die leidigen Diskussionen über Preise, Sinn, Unsinn, wer hat's erfunden, wer hat's nicht erfunden, wessen Alte hat die größeren Hupen, etc.pp. blabla, nicht einfach in einem entsprechenden Technik-Topic platzieren. Bzgl. Nebenwellen-Verstärkungen etc. würde es ggfs. hier Sinn machen : Und falls es jemandes besonders am Herzen liegt, dann soll er zum jeweiligen Produkt dann einfach ein neues Topic aufmachen. Hier ist es jedenfalls deplatziert und müllt das Topic nur zu und auf er anderen Seite sind die teilweise durchaus sinnhaften Meinungen, Erfahrungen, Erkenntnisse für die Nachwelt hier sehr schwer zu orten.
    8 Punkte
  2. Feddich zerstört, getüvt, angemeldet - es darf sich jetzt gerne empört werden
    3 Punkte
  3. Wird das Öl vielleicht aus den Dämpfern gesaugt?
    2 Punkte
  4. Wenn ich es nicht a deiner Schreibweise erkennen würde könnte man meinen das du der Zweitaccount vom Freakmoped bist der sich immer selbst vor Gericht verteidigt ! Dass das außer ihm selbst jemand tut will ich nämlich immer noch nicht glauben
    2 Punkte
  5. Es deutet hier unheimlich viel auf Kippelmopeds hin.
    2 Punkte
  6. Na dann will ich mal hoffen, dass der Hobel nach der ganzen Lambrettisterei nun auch zur Gattung der Schubkarren aufgestiegen ist..
    2 Punkte
  7. Ach, gibt es Sonderrechte bei Topics, die man selbst eröffnet hat?
    2 Punkte
  8. Hast du ne normale 57er Weber Kugel? Hast du diesen Grillrost mit dem Loch in der Mitte für gusseiseneinsätze? Dann passt der klassische 12er Camp Chef exakt in das Loch vom Rost und er hält - mit Füßen - exakt den richtigen Abstand zum Kohlerost, damit die Brekkies schön drunterpassen.[emoji41] angenehm: den Deckel der Kugel kannst gleich als Wind- und Wetterschutz verwenden...[emoji106] Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  9. Wow, viel Text. Den Drehschieber kann man bei jedem Setup öffnen! Das bringt immer was. Egal ob 50 oder 200 ccm. Der Auspuff ist abhängig vom VA zu wählen. Deswegen meine Frage. Gruß zurück (abcd)
    1 Punkt
  10. Für das was "vorraussichtlich" mit diesem Zylinder sinnvoll sein wird reichen 30 bis maximal 33. Wenn du da durchgehend vom Auslass weg auf 38 mmgehst verlierst du mehr als du gewinnst. Verluste vorprogrammiert!
    1 Punkt
  11. 1 Punkt
  12. 1 Seemeile = 1,852 km Und schon gehts (mit leichten Rundungsfehlern) auf
    1 Punkt
  13. OK, kein Ding. Dann verpiss dich doch einfach aus diesem Topic und geh irgendwem anderes auf´n Sack
    1 Punkt
  14. Natürlich nahm ich Dich beim Wort und rechnete in meiner unnachahmlichen Geschicklichkeit auf dem Taschenrechner nach: 1 Seemeile = 1,8052 km wie oben erwähnt. 1,8052 km x 60 = 108,312 108,312 x 360 = 38.992,32 km Der Erdumfang am Äquator gemessen beträgt jedoch 40.075,017 km. Es ergibt sich demnach eine Differenz zwischen dem von Dir angegebenen Wert (nach Deiner Berechnung) und dem nachzulesenden, ggf. tatsächlichen (?) Erdumfang. 1. Wie erklärt sich die aufgezeigte Differenz? 2. Habe ich Dich ggf. der Lüge oder zumindest der schlampigen Darstellung überführt oder liegt es nur an den nicht berücksichtigen, weiteren Nachkommastellen? 3. Bekomme ich von Freibier nun eine gute Note für a). mein Mitdenken, b). meine Kontrolle auf mathematischem Weg und c). dem Recherchieren des tatsächlichen (?) Erdumfanges?
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Die wollen doch nur spielen. Mich würds aber schon sehr freuen, wenn diverse Kurven und Bilders hier im Topic zu sehen wären und ich nicht erst auf irgendwelche Buhtube links klicken müsst. Auch wenns sein eigenes Topic ist und er da machen kann was er will. In diesem Sinne.
    1 Punkt
  17. eher nicht. Ich bin schon zweimal fast rausgeflogen weil ich einen Witz gemacht hab. Kein Vergleich zum GSF, das T4F ist eher spaßfreie Zone.
    1 Punkt
  18. derartiges kann man sich zb bei la pampa relativ prozess sicher und reproduzierbar rein pfeifen. pfeffer rahm sauce und dazu das große rump steak 3-400g kann ich sehr empfehlen.
    1 Punkt
  19. @wolei Jaaa, ich wollt schon immer mal mitm Gelenkbus rückwärts in mein Hof rein, aus ner 4m breiten Straße, juchhuuu. Ab 25 qm Wohnfläche, das hätt schon was. Größte rollende Hundehütte ever. Hier noch, auf Wunsch eines einzelnen Herrn, der Link
    1 Punkt
  20. ich find Thai Vespas Geil vor allen die Mods
    1 Punkt
  21. meine Frage war auch schon ironisch gemeint... schmeiß weg das dingen - zur Not such dir ne gute Gebrauchte ... dürfte so 1/5 bis 1/10 deiner angepeilten Reparatur kosten
    1 Punkt
  22. seh ich genauso, entweder ordentlich oder mit damentennis zufriedengeben.
    1 Punkt
  23. Melde Vollzug :-p Es gab ein unfassbar zartes, krass leckeres 300g Rinderfiletsteak mit unaufdringlich feinem Sößchen, ne fette Ofenkartoffel und Sauerrahm-Kräutercreme, dazu lecker Salätchen, 2 Pils und als Abschluss ein Espresso mit Keks... MEGA GEIL! Selten (wenn überhaupt) so ein perfektes Steak gegessen... Unfassbar. Jetzt grad schön mit voller Wampe aufm Sofa angekommen... Verdaut wird später
    1 Punkt
  24. Würde ein Gehäuse mit dieser Platte ein 24h Rennen durchstehen, wäre was damit bewiesen? Erstmal nur, dass die Platte keine neue Schwachstelle aufgemacht hat. Erst wenn die Platte in Situationen ein Reißen verhindert, in denen Gehäuse ohne Platte sicher reißen, ist die Wirksamkeit doch bewiesen. Oder habe ich etwas verpasst und bei den 24h Rennen reißen die Gehäuse reihenweise? Und nun bitte wieder zu wichtigeren Dingen. Muss ich nu irgendeine Olle ruhig stellen?
    1 Punkt
  25. So alle Dichtungen verbaut, nochmals nachgemessen, passt alles :) SZ 128/188 QK 1.23 Jetzt fehlt nur noch die Zündung und Auspuff. Auspuff wird ja der Franz, da mein einzigster Zündung wollte ich Original PK mit Kytronik und abgedrehten Lüfterrad fahren. Ich hoffe der Rest hält alles, hab mir versucht Mühe zu geben schaut auch nun wie folgt aus: Gehäuse XL2, Überströmer angepasst, an der kleinen Hälfte mit Kaltmetall. VSR 2 Zug Kit. DRT Sprinter 53/105 BGM Superstrong mit 6 BGM-Federn, 6 Cosa-Federn (zur Not dann 12x Cosa), XL2 Deckel mit 1mm Spacer 2.56er Primär mit BGM-Repkit und verstärkten Federn Kurzer 4ter DRT Keihin PWK 35 mir Marchald Lufi Ich hoffe da kommen etwa 25 gut fahrbare Pferde raus Schönen Abend noch PS: Bitte nichts gegen mein Motorständer, ist mein erster Motor und bin noch im Aufbau
    1 Punkt
  26. ähem, ja, .... tja.... fertig... soso.... also.... da liegt die Messlatte aber heutzutage bissel höher.
    1 Punkt
  27. Lichtschalter mal abnehmen und gucken, ob alle Kabel angeschlossen sind.
    1 Punkt
  28. Können wir uns jetzt, nachdem der ClashUno jedwedes Gerücht über nicht 100%ig tippitoppe BGM-Wellen der Lächerlichkeit preisgegeben hat, bitte wieder den SIP-Performance-Wellen zuwenden?
    1 Punkt
  29. Gegenfrage: Welchen Vorteil bringt der teurere Radial-Sattel (außer mehr Umsatz u. Gewinn für den Verkäufer)?
    1 Punkt
  30. Ja... und ständig wird man von denen gefragt wer einem den Roller gebaut hat
    1 Punkt
  31. Einfach mal "Gaybiker", "Café-Racer", "retro" und "Hipster" bei Ebay oder Amazon eingeben. Dann findest du bestimmt einiges in dem Stil
    1 Punkt
  32. es gibt fahrende lambrettas? das halte ich für ein gerücht.
    1 Punkt
  33. Bissl was älteres fetzt aber noch immer
    1 Punkt
  34. Bei > 0,7mm hau sie weg. Rundlauf ist ja fix gemessen und (falls erforderlich) gerichtet. Vespa-Drehschieber-Welle mißt man(n) offiziell übrigens so (unten rechts):
    1 Punkt
  35. muss mir die zeit vertreiben bis die wangen hier sind... simone2
    1 Punkt
  36. Die Grüne läuft!!!11!!elf!!!! Die Kiste ist ja immer erst beim >10. Kick angesprungen, hat nie Standgas gehalten, ist gelaufen wie ein Sack Nüsse... Zwei nagelneue Vergaser, ein gebrauchter originaler von Micha, diverse gekillte Kerzen, 1x zusätzliches Motorspalten, ein neuer Ansaugstutzen und viele Stunden später ist der Fehler gefunden: der nagelneue 133er Polini war's. Hab' jetzt einen 130er DR draufgeschraubt und nach 1x Düsenanpassung schnurrt sie wie ein Kätzchen und tuckert fröhlich und sanft vor sich hin. Hach, ich bin glücklich!
    1 Punkt
  37. na gut, dann der letzte für heute
    1 Punkt
  38. 10 mm ist meist ein gutes Maß... läuft in Sprint Trapez & Rally angenehm.. und um nochmal auf die gebrochene eine Schwinge da zu kommen: ich glaub nicht, das das nur wg des SIP Dämpfers passiert ist... entweder war sie schon angeschlagen oder aber es wäre mit nem beliebigen anderen Dämpfer auch passiert...ev paar Km später war ja ne harte Tour
    1 Punkt
  39. Hallo zusammen, hier wie versprochen ein kurzes update zu meiner special :) 1.Rahmen, Traversen etc, wurden mit Fluidfilm geflutet 2. Rost habe ich bis dato am Heck ( Kombi aus Messingbürste, Dremel, und Rotweiss ) bearbeitet und sieht jetzt so aus! Man kann den unterschied glaub ganz gut erkennen. 3. Sobald die komplette Kiste von aussen so aussieht, wird mit Elaskon versiegelt: Update folgt
    1 Punkt
  40. Hier die Idee von linamera, die ich für meinen Simonini Motor gezwungenermaßen verwirklichen musste Nach einem verschalter sah es so aus... Die kleine schweißnaht hat viel abgefangen, aber trotzdem gerissen und auch noch durch geschossen... Als Verstärkung hab ich zuerst das Gehäuse (auf)gescheißt Danach die Dichtfläche per Hand geplant und dann eine Auflage Fläche gefräßt und den Rest mit Flex und co bearbeitet Dann ging es an die eigentlich Herausforderung, aus einer Massiven Stahlplatte 42CrMo4 (unlegiert 700N/mm2) hab ich die Verstärkungs Platte mit 3. Lager gedreht und gefräßt, der rest erfolgte händisch am Bandschleifer Der Einbau war doch kniffliger als geplant, das ausmitteln war durch die hohe luft des Nadellagers sehr Nerven aufreibend. Es wäre einfacher gewesen eine genau Messing Passbuchse zu drehen. Aber egal nun ist sie mittig und läuft perfekt Damit alles so bleibt, habe ich die Schrauben verschweißt, Ausbau nicht nötig... Als Lager verwende ich das Kurbelwellenlager als MHR C4 Version, oben auch noch die selbst gebauten Halbschalen die in das Lager eingeführt wird. So sollte der PX Block meiner Meinung nach 40+ aushalten und die Frage ob sich die Hauptwelle weg biegt ist auch Geschichte
    1 Punkt
  41. 0,5 mm Dichtung entspricht bei 72er Bohrung und 60er Hub einer Verdichtungsreduzierung von z.B. ungefähr 12:1 auf 11:1. Da kann das Klingeln schon mal von weggehen, richtig. Das hat aber immer noch nichts mit der Quetschspalte zu tun. Denselben Effekt hättest du erreicht, wenn du diese ca. 2 ccm aus deinem Zylinderkpof ausgedreht hättest und die QS konstant geblieben wäre.
    1 Punkt
  42. *aufzeig* ich fräs das auch weg und sogar noch viel mehr da und dort und drüben auch der 2takter mag das kleinvieh gibt auch mist wer das nicht glaubt soll mal an einem irgendeinem gestecktem zylinder nur den kolben nachbearbeiten (hahaa.. nur die frage ist wie - gell ggg) und dann schaun wie ganganschluß ist und wie der 4, gang lauft mir taugt das immer denn meist kommt der besitzer nach der testfahrt eeewig nicht und dann doch retour mit einem grinser vom li zum rechten ohr dh. kloar wegfräsen, alles fein anpassen. alles selbsterklärend: bauteile zusammenstecken, mitdenken, wo flutscht was, wie durch und vor allem wie am einfachsten mit dem geringsten widerstand dh eine normale kante ist strömungsungünstiger als eine angefaste kante etc blabla usw
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information