Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin, wir würden gerne das Topic und die Diskussion um den MHR ein wenig anheizen. Wir haben nun schon ein paar Stunden in unseren Motor gesteckt und kommen noch nicht so recht auf einen grünen Zweig. Entweder sind wir grundlegend zu doof, um Leistung aus dem Ding zu holen, oder irgendwo ist der Wurm drin. Ich hoffe, dass wir nicht alleine sind und hier somit mal ein wenig der Knoten platzt, was das posten eventuell enttäuschender Kurven betrifft. Hier nochmal unsere Basis: MHR 57mm LML Gehäuse MRP Ansauger BGM RD350 Membran PHBH 28 bearbeitet Mazzuchelli Vollwange 60mm 23/64 kurzer vierter (zugegeben etwas lang, das zog der BGM177 aber locker) Vor kurzem waren wir bei Salem Speed, um verschiedene Anlagen auf dem P4 zu testen und haben eigentlich nur enttäuschende Ergebnisse bekommen, bzw. die Reise ging nicht über 22PS, was uns für das Setup irgendwie zu wenig war. Am meisten warf der SIP/NSR Camaro ab, der Newline will nicht so recht und eine BBT wäre wohl auf der Straße das sinnvollste, aber unserer Meinung nach nicht wirklich zielführend. Unserer Meinung nach müssten mit der Peripherie da eigentlich überall noch 4PS drauf und deutlich mehr Vorreso. Grundsätzlich sieht unsere Herangehensweise erstmal so aus, dass wir den MHR gesteckt testen wollen, so wie wahrscheinlich bei 80 von 100 Setups am Ende verbaut. Wir haben also zum einen einmal alles auf Hubausgleich am Kopf gesetzt und einmal alles am Fuß, um ein gestecktes Bild mit den Anlagen darstellen zu können. Der Vergaser wurde am Newline mittels AFR und Popometer abgestimmt und lief mit jeder Anlage Problemlos. Getestete Steuerzeiten: KODI 1,5mm, FUDI 0,25mm - 127/179 / QK 0,7mm FUDI 1,75mm - 134 / 186 / QK 0,7mm Anbei die Kurven als PDFs zum ausführlichen analysieren... Da wir von dem ganzen Hokus Pokus nicht überzeugt waren haben wir uns alles nochmal angesehen und mehrere Dinge festgestellt: - Der Einlass des LML Gehäuses in Kombination mit der Vollwange erschien uns sehr klein, eventuell zu geringe Spülung und Versorgung des Zylinders? - Für die Reso Anlagen sehr geringer VA von 26 Demnach haben @Deichgraf und @Tyler Durden heute den Motor gespaltet und sowohl die Übergänge im Einlass optimiert, als auch die Vollwange bearbeitet, damit da mehr Saft durchgeht. Leider haben die beiden berichtet, dass die Aktion auf der Straße zu keinem merklichen Unterschied geführt hat. Also nächstes würden wir nun den MHR mal auf einem recht einfachen 57er Drehschieber Motor mit 24si und Box testen, auf dem der BGM, welcher vorher hier auf dem Block hing sehr gute Arbeit leistet. Leider gibt es von dem Motor keine Kurve, sonst wäre das wirklich ein schöner Plug and Pray vergleich. Durch diesen Test könnten wir die Geschichte mit dem VA zumindest auf die Schnelle mal gegenprüfen, bevor wir in letzter Konsequenz dann doch den Fräser schwingen würden, um auf einen sinnvolleren VA zu kommen, mit welchen Steuerzeiten auch immer. Wie eingangs erwähnt ist das dann aus unserer Sicht dann aber kein Steck Test mehr, den jeder so nachbauen kann. Ebenso gäbe es eventuell die Möglichkeit auf zwei andere, recht ähnliche Motoren zurück zu greifen, um die Vollwange final komplett ausschließen zu können. LML Gehäuse PWK 28 60mm S&S Glocke Nun bitte ich um eine angeregte Diskussion, Meinungen, schlecht Reden, ebenso auch gerne eventuelle Probleme bei anderen Fahrern, da es ja doch recht ruhig hier ist im Moment. Anbei ebenso noch ein zwei Bilder von heute Camaro Fudi.pdf Camaro Kodi.pdf BBS Fudi.pdf BBS Kodi.pdf BBT Fudi.pdf BBT Kodi.pdf Bullet Fudi.pdf Bullet Kodi.pdf Newline Fudi.pdf Newline Kodi.pdf
    3 Punkte
  2. Die Grüne läuft!!!11!!elf!!!! Die Kiste ist ja immer erst beim >10. Kick angesprungen, hat nie Standgas gehalten, ist gelaufen wie ein Sack Nüsse... Zwei nagelneue Vergaser, ein gebrauchter originaler von Micha, diverse gekillte Kerzen, 1x zusätzliches Motorspalten, ein neuer Ansaugstutzen und viele Stunden später ist der Fehler gefunden: der nagelneue 133er Polini war's. Hab' jetzt einen 130er DR draufgeschraubt und nach 1x Düsenanpassung schnurrt sie wie ein Kätzchen und tuckert fröhlich und sanft vor sich hin. Hach, ich bin glücklich!
    3 Punkte
  3. Servus ! nachdem diese Saison meine Reise-SF mit teilweise 50kg Zuladung +-9000 Reise km und Gesamt die 13.oookm gut gemeistert hat, soll für nächste Saison ein PX Reisedampfer entstehen. Windempfindlichkeit, Tankvolumen sowie Überlastfähigkeit Fahrwerk waren bei der mitreisenden PX halt besser. Verfügbarkeit Reifen etc. pp. -->klares + ! -->Euch brauche ich dringend, weil ich noch nicht 1 Schraube an einer LF bewegt habe ! Natürlich muss die PX tip top geschraubt werden. An der SF habe ich immerhin einiges gemacht und ein ET3 Otuning auf über 14PS geschafft. Bauteilauswahl ist teilweise der Kompatibilität zum Tourkollegen geschuldet ! ansonsten wäre das Ziel an @schoeni230 seine ersten 177er heran zu kommen bzw. die 20 zu knacken. Keine Ahnung, ob da irgendwo spezielles Voodoo am DS und Si gebraucht wird ? Gesetzt an der 88er PX 125 Lusso ohne Batterie: PX-Zündung (Bestellt Elestart, wo nur der Kranz runter kommt) BGM177 mit qs +- o.7mm, ÜS-Ausschnitte hoch + angepasst BGM 60 HUB DS 120-65(62 ?) Getrenntschmierung Optionen: 24er Si ( Cosa mit Wanne u Deckel wäre da, über Schlauch u Rahmen ) Venturi gerne - mal bei der Abstimmung sehen. welches ? Auspüffe zur Wahl: PD S-Box Original iii plus - Polinibox - LTH Box (BBT BBS raus wegen Aufsetzens) AFR-Abstimmung (hab ich) samt Prüfstand wahrscheinlich ! Superstrong 23/65 ohne CR-Beläge kurzer 4ter etc - bzw. halt das, was ich alles nicht weiß ! Im Urlaub habe ich das gesamte BGM177-Topic durchgemacht. Auch zum SI usw. viel gelesen. Hilft alles nicht viel, wenn man die Teile nicht vor Augen hat. Das Ganze muss auf Reise technisch beherrschbar sein und meine zarten 85kg plus massiv Gepäck tragen. Rennen wird nicht gefahren. Gefahren wurde einiges Autobahn mit 95-100 - ich würde aber gerne auch mal 110 auflegen können bzw. prügle schon auch mal nen Tank Vollgas auf der Bahn raus ! Drehmomentschlüssel, Spezialwerkzeuge, Messgeräte und Hirn und Sorgfalt sind mit von der Partie bzw. werden noch gekauft. Keine Hemmung, was zum planen zu geben bzw. zu tauschen. Das Geld muss nicht zwangsläufig weg - aber halbe Sachen geht auch nicht. Was sagt Ihr zu den Optionen ? z.B. die 23/65 ? Soll ich eine Papierfudi unter den Zylinder setzen, um ihn thermisch zu isolieren ? (minimal kompressibles Reinz oder Klinger ist da) Ich wollte den Zylinder zum vorgespannt honen geben, damit er montiert wirklich 100% rund ist (ich glaub dadran) Welcher Auspuff ? Haltbar ! nicht arg laut, darf obenraus bissl fröhlich sein, weil ich nicht glaub, dass der dafür unterum gleich voll abkackt vom s-box iii Plus hört man schon bissl was gutes. Ist die BGM-Welle doof, wenn man 120-65 hinbekommen will ? Ich fräse gern am Gehäuse mehr Querschnitt hin - wird das mit der BGM dann schon zu lang ? Wieviele Federn lässt man in der Superstrong für dieses zarte Motörchen damit es grad noch hebt ? ( Kupplungshand malad !)
    1 Punkt
  4. Die Anzeige ist symptomatisch für Kontaktprobleme zwischen dem „Gummileiter“ und dem LCD-Glas. Mit Geduld und Lupe kann man so was hinbekommen, lösen und neu ansetzen.
    1 Punkt
  5. He Chris. Wie schon per whats app. Bau sie zusammen. Ich schau dir in Vorarlberg wegen der eintragung inkl Resotröte. 98-100db soll der deutsche Tüv aber eintragen. Sonst wird’s schwierig.
    1 Punkt
  6. Irgendwie ist dasThema mit dem geschraubten Auslaßflansch doch auch nicht neu und war für Moritz Rocco Stifetty der Weg gewesen in Richtung Leistung zu kommen. Hier zeigt er, was passiert, wenn man von ca. 36..37mm auf 34mm zurück geht. Damit hatte er dem äußenen Zentrierdurchmesser der normalen angegossenen DR-Malossi-Polini...-Flansche erreicht... von dem wäre dann also nix mehr übrig. Is doch nett von VMC, wenn sie einem den Aufwand, den Moritz hatte, schon mal ersparen. Den O-Ring würde ich nur in den Stutzen setzten für mehr Durchmesserfreiheit. Ich habe ja nicht behauptet, daß große Auslaßquerschnitte immer sinnvoll sind! ...meine Ape mit 8,25PS bei 4750rpm hat schon mal den 35er Flanschdurchmesser...schadet auch nicht... Ich stelle nur seit 3-4 Postings die bisher unbeantwortete Frage wie groß die O-Ringnut ist. ...aber ich laß das Nachfragen besser mal, - es führt sonst noch zu bösen Grundsatzdiskussionen zwischen Largeframern und Smallframern... / V
    1 Punkt
  7. So wieder ein Stück weiter. Schwinge gereinigt, Silentgummis raus. Wollte die Neuen verbauen, mußte dann feststellen das diese geringfügig kleiner sind. Weiß jemand ob es diese in 2 verschiedenen Ausführungen gibt. Habe alle bekannten Shop ˋs durch. Dort werden immer dieselben angeboten.
    1 Punkt
  8. so is es die Steine bleiben im Sack, ich sehe du hast die bemüht und das ist gut so auch im Auenland gab es die wöchentlichen Rauchzeichen, ein paar Fotos für Topic hätte ich im Talon Chili con Carne mit den letzten Jalapenos 2018 und selbst gebackenen Brot Schweinefilet mit Kaffeerub und Orangenglaze Dank des geteilten Kohlekorbs und dem geteilten Deflektorstein kann ich mir schön zwei Zonen basteln im KJ, das geht ja nicht bei jedem Keramikei darum will ich es dazu gesagt haben der Vollständigkeit halber nach mehrmaligen einstreichen und einer Pause in Alufolie, war bei 64 Kern dann der Anschnitt mit Rösti, Gemüse und einer stimmigen gezauberten Sauce aus Kaffee, frisch gepressten Orangensaft und Obers eine Bank am Glaaaaaaaaaaaaaas. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  9. Kompliment zu Deinem Partyverhalten. Sehr digital. Entweder gar nicht erst dabei oder Vollgas. ... und wahrscheinlich geht es mir heute trotzdem beschissener als Dir
    1 Punkt
  10. Was versprichst du dir davon einen 177er Zylinder der als Tourenzylinder konzipiert ist einen 35er Innendurchmesser zu verpassen? Nicht jeder Innendurchmesser hat überall gleich viel Sinn ! Nur weil da dann ein fetter Querschnitt vorhanden ist bedeutet das nicht Automatisch das du da irgendeinen Vorteil daraus ziehst ! Ich hab das übrigends schon auf mehreren 177er Zylindern durch mit Aufgeschweißten Stutzen. Nicht mal bei 30 Plus ergaben sich dadurch Vorteile.
    1 Punkt
  11. Hier kann ich auch ein paar Cent zu beitragen: USA P200E mit LML Gabel, 40mm kürzer, Pinasco 4 Kolben und PLC Scheibe, Pinasco PK Dämpfer. USA Rally 200, 1974 mit Pk Gabel, Grimeca Setup und BGM 195mm Dämpfer und dann Demnächst, 1962er VNB mit kurzer PK Gabel und 195mm YSS Dämpfer, grimeca zange, PLC Scheibe.
    1 Punkt
  12. -> Race-Base -> Traktorauslegung = viel Drehmoment bei geringen Drehzahlen, wenig drehenfreudig durch geringe Steuerzeiten, vgl. meine Angaben oben. -> Auslaß anheben... darum geht es zu 80% im GSF. Race-Base hilft dabei. Ansonsten hilft hier lesen... /V
    1 Punkt
  13. Hallo Tom Pötty & the Testbreakers
    1 Punkt
  14. +++++ WICHTEL-W.u.R.St. +++++ WICHTEL-W.u.R.St +++++ WICHTEL-W.u.R.St +++++ WICHTEL-W.u.R.St +++++ Termin November: 4.12.2018 19:00 Uhr Wo? Trocadero, Alt Vinnhorst 117, 30419 Hannover Info: http://www.restaurant-trocadero.de oder https://www.facebook.com/pages/Trocadero/183544644991698 Anfahrt: Gockelmaps -> https://goo.gl/maps/1fAW3qy3koB2 Gefunden und reserviert durch: Sven Beckmann Weihnachts-Wichtel-Wurst: Wie jedes Jahr wichtelt der Wurst-Stammtisch auch dieses Jahr wieder anlässlich seines Weihnachts-Wichtel-Stammtisches! Aus langer Tr adition wird kein Schrottwichteln, sondern ein reguläres Wichteln mit schönen und ausgefallenen Wichtelpaketen im Wert von bis zu 10-15€ durchgeführt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch und wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und bis zum Schluß eine sichere Fahrt! Hier nochmal alle bisherigen W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/ oder auf https://www.germanscooterforum.de/topic/54716-blechrollerstammtisch-wurst-hannover/ ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1 Punkt
  15. Drehmoment vs Drehzahl... Und ich dachte es geht unter 200ccm immer um Drehzahl! / V
    1 Punkt
  16. Ich schrieb ja: "originaler Motor". Und dann evtl. noch mit Passagier ...
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Beim @Tupamaro kannst dir deine Leitung nach belieben konfektionieren lassen.
    1 Punkt
  19. Als Minijob, denke ich.
    1 Punkt
  20. Kurz off topic Jetzt erst gelesen, Man kann sich natuerlich muehe geben und versuchen ein bissl vws zu verstehen dann koennte man sehen wie andere nicht naeher zu benennende laender tlw auf dem buckel von Anderen Exportweltmeister werden. Oder aber man plaerrt halt den ueblichen Bild-stuss nach ohne eine Ahnung zu haben wie es den Leuten vor Ort geht und macht ein land und dessen situation an einem nicht repraesentativen beispiel fest. Wieso bestellt man dann nicht von haus wo anders? rlg christian
    1 Punkt
  21. Für die Tankanzeige hab ich einen BGM Benzinhahn mit Reserveanzeige genommen. Einfach 12V im Lenker holen und noch eine Leitung nach unten ziehen und an den Benzinhahn. Die Uhr ist bei mir leider kaputt, was kann man da so ersatzweise einbauen?
    1 Punkt
  22. Hallo, ja den Zylinder gibt es noch! Der ist in meiner alltagsvespa verbaut und ich bin damit den ganzen Sommer rumgefahren Die nächste Evolutionsstufe steht auch schon bereit P1 Sixtyfive mfg romeo
    1 Punkt
  23. Es giebt von SKF ein reperaturblech das du überziehen kannst. Nennt sich Speedi-Sleeve. http://www.skf.com/de/products/seals/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-sleeves/skf-speedi-sleeve/index.html
    1 Punkt
  24. Ich weiß nicht ob ich die Karren schon mal gepostet habe ;) Bild 1 : BAJAJ Bj. 1981, wurde so nie nach Deutschland importiert, also wie Sprint, ohne Blinker RhNr. C06... kam irgendwie von Zypern hier nach D Bild 2 : Mein Bajaj Gespann, war mal so´ne Karre mit der Plastiknase Bild 3 : Bajaj meiner Frau, bewusst nur etwas der Sprint / Rally angeglichen ... wer einen Mexiko Käfer fährt kann auch eine Bajaj fahren ;)
    1 Punkt
  25. Am Sonntag durch die Innenstadt in Lübeck. Ein Hallenkollege war zufällig mit seiner Frau und Fotoapparat unterwegs und hat schnell reagiert. Mir gefällt es.
    1 Punkt
  26. Der Weihnachtsmann kommt wohl nur früher wenn man selber ein tag mit der Oberfräse hantiert. Hab mich mit dem thema platten drehschieber noch nie beschäftigt aber hoffe mein freestyle Schallplattenspieler spielt keine dauerschleife
    1 Punkt
  27. Im Ernst jetzt? und der Winkel der Schwinge sieht jetzt auch nicht mehr so gesund aus, aber kein Wunder bei 5cm weniger Dämpfer ohne Gabelkürzung Insgesamt eher ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte
    1 Punkt
  28. Also ich möchte hier wirklich nicht zu Anarchismus aufrufen aber hält dich der TÜV Aufkleber wirklich davon ab, das Teil mit einem anderen Gaser zu betreiben?
    1 Punkt
  29. man man man war die Kiste geil vor der Nachlackiererei
    1 Punkt
  30. Nein. Das ist ne sog. Sparbank. Die Bänge passen erst ab 398,99 wirklich akzeptabel. Alls darunter kannst Du vergessen.
    1 Punkt
  31. Hallo, hab die Tage (da Motorgehäuse fürn Zirri noch nicht da ist) ein bissl am Polini geübt! Hab mal den Auslass auf ca 70% Sehne gebracht und bin jetzt definitiv bei 130 / 189 ( dachte immer ich hätte mehr VA gehabt) HZ, Franz und son paar falc und ähnliche anlagen hätt ich zum probieren da ! Was meint ihr ? soll ich mehr VA machen oder erst mal probieren bin gespannt was dabei rumkommt hier noch anschaungsmaterial mfg
    1 Punkt
  32. Nee, fährt sonst keiner hier... Pinasco 213: Unbearbeitet aus der Kiste mit orig. pinasco Kopf. Plug & Play gesteckt auf orig. Rallymotor an dem leidglich die Bedüsung von 116 auf 122 geändert wurde. Wenn du bei Dir den besseren Vergaser und Auspuff nutzen möchtest musst du da schon an den Zylinder ran... Gruß Uwe @Ismer: Nicht raten...
    1 Punkt
  33. 60er Kingwelle von 2014, verdreht um 5/100 - 6/100. Setup: Polini Alu 16,7PS / 23,1Nm, ca. 2000km gelaufen Kingwelle2.zip
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information