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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das Ding wurde übergejaucht, stellenweise bis aufs Blech abgeschliffen und muss an Trittblech und Lenker geschweißt werden. Wer da an O-Lack erhalten denkt, geht auch mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt. Ich sehe da eine ganz gute Ausgangsbasis für eine Restaurierung, mehr nicht. Keine Ahnung, ob so was jetzt 1600 Euro kosten muss? Nicht wirklich, oder?
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  2. Hammer die ist schön
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  3. Noch ein paar abschließende Bilder vom Roller und der freigelegten Seitenbacke. Der Spachtel, keine Ahnung warum der da dran war, ist jetzt auch weg und hab den Roller mal grob aufpoliert und sauber gemacht. Mehr möchte ich nicht mehr machen, man soll ja sehen was gemacht wurde. Danke für das Topic und die ganzen tollen Tipps, haben mit echt super geholfen
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  4. 2 Punkte
  5. wenn ich das hier so verfolge, bin ich peinlich berührt dass ich versehentlich einfach das pk getriebe eines xl2 motors genommen habe und dies sorglos seit 3 jahren im m200 fahre....
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  6. Das Trittbrett tauschen hatte ich auch nicht vor, keine Sorge. Die Traverse ist im mittleren Bereich zwar durchgerostet, aber das bekommt man wieder hin.
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  7. Kleine Touren Am Rheinübergang Nonnenweier steht in den Sommermonaten der Imbisswagen des elsässischen Metzger's Albert Beck. Diesen Herbst habe ich dreimal vergeblich versucht, die besten Merquez weit und breit zu genießen. Die Merquez stammen aus eigener Herstellung von Albert Beck aus dem nicht weit entfernten Erstein. Üblicherweise ist er immer von Donnerstag bis Sonntag am Rheinübergang zu finden. Der Grund warum ich mehrmals vergeblich hingefahen bin, wurde bei der letzten Fahrt dann klar. Es ist dabei ein Bild entstanden das ich euch nicht vorenthalten möchte: Ein Grund mehr, sich auf das kommende Frühjahr zu freuen.
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  8. Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung auf der Straße und auf der Rennstrecke gemacht.
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  9. Das ist eine abgedrehte Grimeca, die LmL hat zu wenig Fleisch, weil bei mir auch noch was an der Aufnahme abgedreht wurde um weniger Spurversatz zu haben. Sonst habe ich den AF Tourer, BGM Zange, F16 Stoßdämpfer und eine Polini Scheibe verbaut. Die Gabel ist 3-3.5cm gekürzt.
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  10. Tätowieren ist nicht gut vg
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  11. Ich bin vollkommen Deiner Meinung! Es ist eine Unverschämtheit, was sich die Verkäufer von Vergasern da rausnehmen! Und die letzten Ficker sind doch auch die Verkäufer von Zylindern, die es wagen, nicht dazu zu sagen, dass man eventuell auch noch zusätzlich Zylinderkopf- und/oder fußdichtungen benötigt, je nach dem welche Steuerzeiten man erzielen will und je nach dem wie dicht der Zylinder/Zylinderkopf sein soll. Zusätzlich muss man auch noch andere Anbauteile wie einen Kolben mit Kolbenringen kaufen und auch noch eine Kurbelwelle! Und die Teile müssen auch noch zum Zylinder und dessen Bauweise und zum Motor (Drehschieber, Kolbensteuerung, Membran und was weiß ich) passen! => Verglichen mit dem Kaufpreis ist das noch eine viel härtere Nummer als die mit dem Vergaser! Ich gehe bei so was vor Wut seit Jahren komplett steil! Absolut richtig! Und nicht nur 2 oder 3 Hauptdüsen gehören mit dazu gelegt. Eine weitere Auswahl der sonstigen Düsen gehört ebenfalls mit dazu! Ich habe doch auch keinen Bock mir zu überlegen, welche der vielen dämlichen möglichen z.B. Nebendüsen ggf. auch noch in Frage kommt. Und die richtige Zündkerze oder besser eine Auswahl zu dem Setup passender Zündkerzen sollte ebenfalls selbstverständlich sein, denn ansonsten muss ich durch Herumprobieren und womöglich mehrfachem Fehlkauf von verschiedenen Zündkerzen diese auch noch selber herausfahren und ermitteln! Verfickt noch mal! Und auch das sehe ich exakt gleich und das Beispiel ist 1:1 auf die Vergasersituation übertragbar! Genauso übrigens, wie ich mit der Erwartung ins Klamottengeschäft gehe, dass die Klamotten die dort hängen, mir natürlich passen wenn ich diese anziehe! Ist ja wohl logisch, dass C&A meine körperlichen Absonderlichkeiten kennen muss und z.B. die Hosen im Schritt schon etwas deftig ausgebeult für mich anbieten sollte, wenn ich den Laden betrete. Und was erlebe ich statt dessen bei diesen Arschlöchern? Ich probiere verschiedene Kleidergrößen und keine passt so richtig. Zu meiner Anzugshose in Größe 106 passt leider das verschissene Jacket (ebenfalls in Größe 106) nicht, weil etwas zu lang. Und das Jacket in 110 ist an den Ärmeln viel zu lang und das Jacket in 102 ist an den Ärmeln viel zu kurz! D.h. ich laufe hinterher zum Schneider und lasse das Jacket in Größe 106 hinsichtlich der Ärmel etwas kürzen! Wenn es das Klamottengeschäft nicht kostenlos anpasst, zahle ich beim türkischen Änderungsschneider dafür noch mal gut 20-30 Euro! Manchmal gibt es dort einen türkischen Tee dazu, aber der lässt meine grundsätzliche Wut nicht kleiner werden! Eine Unverschämtheit bei dem Preis für Anzüge! So um die 120-130 Euro. Gibt aber noch andere in Frage kommende Auspuffanlagen. Aber ich sage es auch gleich dazu. Mit jedem anderen Auspuff leidest Du wieder unter der Unverschämtheit und der absoluten Stümperhaftigkeit der Hersteller/Lieferanten von Auspuffanlagen, Vergasern, Zylindern und Zündkerzen! Das Pack stimmt nichts aufeinander ab und mit jeder Änderung von egal was, muss man mühsam die ein oder andere Komponente anpassen, abstimmen, neu bedüsen, austauschen etc. Es ist zum Kotzen!
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  12. Ich werde mir in Kürze für mein neues Motorkonzept einen neuen Roller aufbauen mit Leistung. Ich benötige dazu eine gescheite Bremse und einen guten Stoßdämpfer. Optisch soll der Roller vorn 30-50mm tiefer werden. Eine dosenartige Ausbuchtung am Kotflügel will ich so gering wie möglich halten oder gar verhindern. Welche Komponenten werden denn aktuell verwendet bzw. können kombiniert werden? Voll- oder teilhydraulisch ist noch offen Wo gibt es Adapterplatten für Stoßdämpferaufnahmen? Wer macht Gebelbearbeitungen ? Welche Bremssattel und welche Scheibenbremse wird heute gekauft? Hat sich die Teilhydraulik unter dem Lenker rechts die indirekt vom Bremshebel betätigt wird als gut herausgestellt ? Ich werde die Gabel in meine GL 150 schlussendlich verbauen, passend machen für oben ist klar, ist hier nicht das Thema. Bin für alle Bilder und Produkte dankbar, soll schick und funktionell sein. Was ist denn heute so Stand der Technik ? Hier meine Gabel aus der Rally, gebaut vor zirka 4-5 Jahren -- was geht heute besser ? Danke im voraus für hilfreiche Beiträge, Gruss Michael
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  13. Für die zwei Verschraubungen habe ich aufgeschweißt, da ist nicht viel Fleisch da, abgebohrt hab ich natürlich auch Durchbohren wird nicht leicht abzudichten, keine gute Idee.. Im Anhang meine Zeichnung als dwg/dxf, mehr ist nicht vorhanden. PX Hauptwellen Lagerhalter.7z PX Hauptwellen Lagerhalter.pdf
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  14. https://www.openstreetmap.org/#map=18/48.01683/6.70581
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  15. muss nichts schlimmes sein, Panne ist vielleicht auch nur ein dir noch unbekanntes gallisches Dorf
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  16. Frechi, der Pittingschaden auf der Nebenwelle dürfte wahrscheinlich durch ein ungünstiges Zahnprofil zustandekommen (zu hohe Pressungen, zu hohe Gleitgeschwindigkeiten, oder ne Kombi aus beidem). Das Tragbild an dem Gangrad ist jetzt auch nicht gerade vorbildlich. Das kommt daher, dass fröhlich für ein und die selbe Nebenwelle Gangräder mit verschiedenen Zähnezahlen angeboten werden, indem man einfach ein wenig an der Profilverschiebung der Gangräder rumschraubt, ohne an der Nebenwellenverzahnung was zu ändern. Bei den hier anstehenden Drehmomenten bezogen auf die zur Verfügung stehende Zahnbreite ist so ein Pfuscherei nicht drin, wenn das ganze langfrsitig halten soll, da hilft auch das beste Öl nix, Helmut erwähnte das bereits. Bei allen Getrieben, die mit einseitigen Profilverschiebungen angeboten werden (baugleiche Nebenwelle kombinierbar mit verschiedenen Zähnezahlen bei den Gangrädern) müsste man im Prinzip erstmal alle verfügbaren Gangräder bestellen und dann nachschauen, welches die günstigsten Eingriffsverhältnisse mit der Nebenwelle hat. Es ist dann davon auszugehen, dass (im günstigsten Fall) nur eines der optionalen Gangräder richtig passt, bei den anderen kommt dann so ein Scheiß raus wie bei Dir.
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  17. Doch, alle waren voll wie die Haubitzen, Diagramm gibts keins, weil die Zündung bei 5 Grad war. Beim Versuch das zu Verstellen gabs Blut, deshalb haben wir uns aufs Trinken konzentriert
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  18. Rollerfahrerinn könnten mal ein Diaphragma testen.
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  19. Anschluss hängt auch ab vom verwendetem Drehgeber. Box würd ich was aus Metall oder Alu nehmen, dann sparst dir die Folie. Ich würde den Arduino das erste mal ohne Board dran flashen, dann sind alle Abgänge richtig gesetzt. bei Updates ist es egal Board kann samt BME280 und Sensoren am Board bleiben. für den Luftdruck ist es egal aber Temperatur im Gehäuse, habich keine saubere messung hinbekommen, ich habe mittlerweile eine separate Wetterstation. Würde ich nochmal bauen würde ich den BME280, wie bei meiner Wetterstation, nach außen führen undirgendwo in Motorhöhe positionieren, wichtig; Abgeschirmtes 4 adriges Kabel. Ich hab dazu ein altes Usb Kabel genommen bei meiner Station Das funktioniert....
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  20. So, habe jetzt von Chili das komplette Paket erhalten. Ich habe mir auch die Dokumentation runtergeladen und durchgesehen, aber ich finde nirgends einen Anschlußplan, was ich wie verbinden muß. Habe ich da was übersehen? Sollte man des BME280 direkt auf die Platine stecken, bevor man alles in Betrieb nimmt, oder zunächst ohne installieren und dann später einstecken? Für die Zündkabelklemme besser direkt ein Antennenkabel nehmen, wegen der Abschirmung? Den Arduino mit der Platine sollte man ja, wie ich das hier gesehen habe am besten in eine Plastikbox stecken, die von außen mit Alufolie abgeschirmt ist, aber funktioniert denn die Temperaturberechnung zuverlässig, wenn das Teil eingepackt ist?
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  21. Erste Frage: Was muss ich machen um ne Lotterie eröffnen zu dürfen, in welcher mir jede Woche Millionen von Rechenkünstlern einen Teil ihres Lohns schenken in der irrsinigen Hoffnung eine Stiftung mit einem Millionengewinn speisen zu können, nur weil sie nicht emotionslos mit Zahlen umgehen können? Zweite Frage: wieso verschenken jede Woche Millionen von Leuten soviel Geld, aber wenn man damit was für die Allgemeinheit oder für Bedürftige jedweder Couleur tun würde gäbe es einen riesen Aufschrei? Dritte Frage: wieso müssen Gewinne aus Glücksspiel eigentlich nicht versteuert werden?
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  22. Eine Stiftung ist ja eine Vermögensmasse, also in erster Linie eine Masse. Mein Hund hat gerade einen riesen Haufen gemacht, also auch eine Masse. Kann ich das jetzt in eine Stiftung überführen?
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  23. Musst ja auch nicht. Geht mir mit Cosa, Scomadi und Android ähnlich. Ich suche/möchte immer noch einen pinken Sitzbankbezug mit goldenen Metalflakes!
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  24. @Sam666 Ich wusste es, du bist der Zweitaccount vom @Jogl Ich konnte dich am grauen Bart entlarven.
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  25. ... immer diese Preisdiskussionen... Für mich hat sich irgendwie nix geändert: Der Krempel war vor 25 Jahren "zu teuer" und ist es heute immer noch. Komischerweise gibt es die Hersteller noch, sogar viel mehr, und ich lebe auch noch und fahre/tune sogar immer noch Vespa... Scheint mir doch ein funktionierendes System zu sein Gruß, Humma
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  26. War heute auf der Rolle. Hab den Pinasco nochmals nachgearbeitet. Es wird langsam. Die Rote Kurve ist von Heute.
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  27. Ich würde da jetzt gar nix fräsen, höchstens den Auslass bissl verbreitern und glätten. Dünne Fudi und mit Kodi 1,5mm ausgleichen, wird trotzdem über 7000 drehen und Dampf von unten hast auch genug.
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  28. Moooooooooooooooooorsche, so mein letzter Eintag zur Saison 2018. Heuer dauerte meine Saison zwei Wochen länger als 2017 denn da war am 2.11 Schluss. Gestern Nachmittag und heute die Pflanzen abgeerntet und entsorgt, es ging noch ein bisschen was runter und die Dörrer haben Futter für die nächsten Tage zwei Charapitas von den Wilden und zwei scharfe Habis werden überwintert, haben jetzt in unserem Haus ihr Plätzchen am südseitigen Fenster bis Mitte November Tomaten aus dem Hochbeet haben wir noch nie gehabt Rocotos meine Zusammenfassung der Saison 2018 in Summe war es trotz Reduzierung der Pflanzen mein bestes Jahr, von Schädlingen verschont und geerntet habe ich auch viel Material, ganz kurz von den neu getesteten Sorten TOP Aji Charapita Iquitos Trinidad X Strain Variant Bhut Jolokia White W Strain FLOP 7pot Bubblegum Bhut Jolokia Rust Vorschau auf 2019 noch weniger Pflanzen und Sorten, so ungefähr 60% sind angedacht im Vergleich zu dieser Saison. Auch erstmalig ist das ich 2019 keine neuen Sorten anbaue und Saatgut kaufe. Reduktion radikal ist mein oberstes Gebot, da bin ich auch guter Dinge das ich das auch durchziehen kann und mich nicht verleiten lasse wieder was Interessantes zu testen. Vagöts God Jogl
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  30. Hallo, am letzten Wochenende ist mir diese schöne Dame ins Haus geflattert. Das man Lack mit einer Flex anschleifen kann war mir auch neu, aber man lernt nie aus. Der hellblaue Überlack geht sehr einfach mit Aceton ab, der dunkelblaue darunter nur mit Beize. Meine Frage nun, ist das Türkis der O-Lack? Wenn ja welcher? Verde Paraggi 315 kommt am ehesten hin, sicher bin ich mir aber nicht, weil ich in der 50N Auflistung von Max Meyer nicht finden kann. Ebenso machen mich Baujahr und Rahmennummer stutzig. Laut Papieren Baujahr 71 und V5A1T 810 XXX
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  31. @habohallo Hans, zum Thema entfetten. Wenn Du die Fläche mit Aceton entfettet hast, "nicht" mehr mit Pressluft abblasen. Die angesaugte Luft aus der Werkstatt, oder wo auch immer der Kompressor steht, enthält sehr viele Schmutzpartikel und Feuchtigkeit von dem Kondenswasser aus dem Druckkessel. Aus dem Grund z.B. auch nie an Wellen das Pleuellager ausblasen, wenn reinigen, dann nur mit Bremsenreiniger ausspülen und einölen! Viele glauben z.B. mit Bremsenreiniger, abblasen und dann ist gut, weit gefehlt. Auch das Anrührwerkzeug sowie die Fläche auf der Du dein Epoxit anrührtst, mit Aceton entfetten. Gutes Gelingen, Gruß Helmut
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  32. hab meine orig 8 zoll vnb gabel umgebaut, kein spurversatz und kotflügel musste nicht gedengelt werden. Ist erst ein prototyp, kleinstserie ist aber evtl geplant O
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  33. was meinst du? ich bin mir nicht sicher, ob hier mit ausreichender kompetenz begutachtet wird....
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  34. PX ist einfacher als Oldie. Stoßdämpfer gibt es inzwischen genug auf dem Markt, und das obere Preisegment ist durch die Bank top. Bremse würde ich unbedingt Voll hydraulisch mit Stahlflexleitung machen. Bremskomponenten gibt es ja inzwischen auch genug. Schon mal die Crimazbremse für Oldies gesehen? Die finde ich schwer porno, und die Funktionalität ist bei Crimaz-Teilen immer gegeben.
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  35. Hier meine Gabel vom kleinen Blechroller. Man muss aber einen Tod sterben, entweder du entscheidest dich für ein Geschwür am Kotflügel oder Spurversatz. Bei mir wurden die Bremstrommel, Bremszange und Stoßdämpferaufname noch bearbeitet, so dass ich ungefähr 1,5mm habe. Die Gabel ist absolut genial, ich kann dir den kleinen Blechroller nur empfehlen. Schnell und Topqulität. Stoßdämpfer ist der kurze BGM Pro.
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  36. Auf der Ölkohle wird das nicht gut haltenScherz beiseite, wenns denn wirklich an den Drehschieber geht, Hans, dann entfetten, entfetten und noch mal entfetten. Dann nach der mechanischen Vorbereitung der Klebfläche direkt nochmal entfetten und möglichst sofort drauf mit der Pampe. Früher hat man so krasses Zeug wie Trichlorethylen zum Entfetten benutzt, Aceton ist ne funktionierende Alternative.
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  37. Kann ich bestätigen, jedoch vorher alles was mit hitze einzuwärmen ist , machen! Danach lager abkleben und bearbeiten! Hitze ist nicht unbedingt des kaltmetalls freund! Man kann auch 2 kleine löcher in die riefe bohren, dass das kaltmetall einen anker hatt! Oder wenn der fräser vorhanden ist wie gerhard beschreibt,, natürlich auch! Als dauerhafte lösung mit mehreren motorrevisionen würde ich auch zum schweissen raten! Gruss luk Ps: Mein favorit neuerdings ist asportec gelb / blau knete.. Hammer das zeug! Luk
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  38. Ich sehe das auch so. Es spricht nichts gegen eine Reparatur mit Epoxy / Kaltmetall. Die Vorarbeit ist hier immer entscheidend für die Dauerhaftigkeit des Ergebnisses, und die Luxusvariante wäre, die Riefe mit einem schwalbenschwanzförmigen Fräser zu bearbeiten, damit das Kaltmetall auch nicht weg kann falls es sich doch irgendwann lösen sollte. Das von die genannte Material kenne ich nicht, falls dir was von Weicon oder Metaflux oder JB Weld über den Weg läuft, mit denen habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
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  39. Als Bewohner einer Friedhofsgärtnerei kann ich Dir das sagen, das sind so komische, spitz geschnittene Heckenpflanzen
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  40. Fräse Heist nicht meine spezial im O-Lack sondern tatsächlich eine Schneefräse...nicht das ich noch als perverser durchgehe der seine Kiste im Winter bei salz und Schnee draußen stehen lässt.
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  41. Nochmal danke an alle inkl. der Vorredner. Updates und eigene Erfahrungswerte folgen natürlich sobald es welche gibt. Wird nach dem WE soweit sein. Ja, überwiegend wird die Kiste bei trockenen Bedingungen bewegt werden und der Rost ist wirklich nur Oberflächlich! Keine Durchrostung oä. an der kompletten Kiste. So weit so Gut, hier mein grober Schlachtplan: 1.Kiste vernünftig Reinigen 2. Im nicht Sichtbaren Bereich werde ich mit Owatrol & FluidFilm arbeiten 3.Gröberen Rost bzw. Großflächige Stellen leicht mit einer Messingbürste bearbeiten, entstauben. 4. Moderates polieren des gesamten Sichtbereichs 5. Konservierung der Kiste mit Wachs z.b. Elaskon aero46 Hört und fühlt sich gut an. Vernünftige Bilder vom vorher nachher folgen. Merci und einen schönen Abend.
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  42. Die Frage ist durchaus berechtigt. Derzeit wird eine SIL GP Platte dazu gegeben. Es soll aber da auch irgendwann eine uni Platte für geben. Wann und wie war aber auch nicht bekannt.
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  43. Hier die Idee von linamera, die ich für meinen Simonini Motor gezwungenermaßen verwirklichen musste Nach einem verschalter sah es so aus... Die kleine schweißnaht hat viel abgefangen, aber trotzdem gerissen und auch noch durch geschossen... Als Verstärkung hab ich zuerst das Gehäuse (auf)gescheißt Danach die Dichtfläche per Hand geplant und dann eine Auflage Fläche gefräßt und den Rest mit Flex und co bearbeitet Dann ging es an die eigentlich Herausforderung, aus einer Massiven Stahlplatte 42CrMo4 (unlegiert 700N/mm2) hab ich die Verstärkungs Platte mit 3. Lager gedreht und gefräßt, der rest erfolgte händisch am Bandschleifer Der Einbau war doch kniffliger als geplant, das ausmitteln war durch die hohe luft des Nadellagers sehr Nerven aufreibend. Es wäre einfacher gewesen eine genau Messing Passbuchse zu drehen. Aber egal nun ist sie mittig und läuft perfekt Damit alles so bleibt, habe ich die Schrauben verschweißt, Ausbau nicht nötig... Als Lager verwende ich das Kurbelwellenlager als MHR C4 Version, oben auch noch die selbst gebauten Halbschalen die in das Lager eingeführt wird. So sollte der PX Block meiner Meinung nach 40+ aushalten und die Frage ob sich die Hauptwelle weg biegt ist auch Geschichte
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