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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. 7 Punkte
  2. Pfusch wäre eher, wenn man da z.B. nen Kaugummi oder nen Streifen Tesa draufklebt, oder versucht die Riefe mit Kartoffelbrei zu füllen und aushärten zu lassen. Die Sache mit dem Epoxy o.Ä. sehe ich ebenso als fachgerechte Reparatur, wie Auftragssschweißen, weil es hält, wenn man die Fähigkeit besitzt, das geeignete Produkt sinnvoll zu verarbeiten. 'Damals' wurden an massenhaft LF-Gehäusen die Ü-Kanäle mit dem Zeug zugeklebt, nur um danach neue Kanäle für den Malossi da reinzufräsen. Irre was? ... das waren halt noch richtige Rollerfahrer, die hatten kein Pipi in der Hose...die hatten plastics im crankcase, Older! Hier werden oft Vorgehensweisen abwertend als 'Pfusch' abgetan, die nachweislich super funktionieren. Sehr oft haben die Verfasser solcher posts selbst keinen Schimmer...genau wie die Jungs die immer nur mal eben "nen Tipp für ne Wurfbedüsung brauchen". danke grusss
    4 Punkte
  3. Na dann solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, wie dein äußerst großspuriges Auftreten zu deinen inhaltlichen Fragen paßt. Du bestellst ein paar Teile und nur weil wohl offensichtlich nicht genau weißt was Du da tust, suchst Du die Schuld beim Teilelieferanten. Ich wiederhole hier noch mal die Fragen aus meinem vorangegangenen Beitrag. Das ist kein Witz sondern ernstgemeint, mit technischem Hintergrund. Kannst Du alle diese Frage korrekt beantworten? Und Du erwartest, dass der Teilehändler, bei dem Du einen Standard Vergaser für eine PX 200 bestellt seine Glaskugel anwirft, alle diese Informationen über Deinen Motor in Erfahrung bringt und den Vergaser dann individuell für Deinen Motor korrekt Bedüst? Es gibt zig Parameter, die für die Vergasereinstellung entscheidend sind: Was für einen Luftfilter hast Du verbaut? Was für eine Vergaserwanne ist verbaut? Original? Angepaßt ja oder nein? Um welches Motorgehäuse handelt es sich genau? Einlaß standard ober bearbeitet / angepaßt? Welche Kurbelwelle wird gefahren? Welche Einlaßsteuerzeit? Wie genau wurde der 3. Überstromkanal ins Gehäuse gefräst? Was für ein Auspuff und in welchem Zustand? Was für eine Zündung, in welchem Zustand?
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  4. Wollte euch das nicht vorenthalten, wir haben einige Verschiedene "Mofas" getestet und bis auf der cr500 und den P&P M200 mit la sua Auspuff und 30er Vergaser alles 4T Motoren Meine Kiste spukt aktuell zwar nur 67-68 aus, aber ich hab mal die gute Kurve für den Vergleuch benutzt. Fairerweise hätte ich noch die P&P Kurve vom 250er hinzufügen sollen. Kann ich bei Wunsch noch nachholen. Motorrad Werksangaben sind auf der KW gemessen, das ist die jeweilige Hinterrad messung
    4 Punkte
  5. SS90 ist früher Monza gefahren, dass war heftig!
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  6. Können wir nicht irgendwo im Pott ein paar Quadradkilometer besetzen und die "freie sozialistische Republik GSF" gründen? So mit Sozialromantik, Tauschhandel und freier Liebe? Dort werden dann auch Vespas ohne Gewinnabsicht weitergegeben, idealerweise im Tausch gegen Bier, jeder hilft jedem und alle sind glücklich!
    3 Punkte
  7. Simonini 230 auf LF CNC QS 1,00 61 King 38AS / V Force 4 Ktm-sx SIP Vape 24-16 Sip Road XL Grün 130/189 Rot,Blau 130/194 2 Verschiedene Zylinder,wobei rot blau zusätzlich 2% mehr Sehne und ne leicht andere Form hat am Hauptauslass. Motor ist nicht für den Road XL gedacht und soll in der Version mit den höheren Steuerzeiten eigentlich ein 50 Ps Teil werden,fand ich aber interessant und hab ihn daher mal drunter geschnallt. Ich weiß, ist Largeframe. Aber da ja ohnehin nur wenige Diagramme vom Simonini herumgeistern............
    3 Punkte
  8. Ich bin mal Prima 5S gefahren, das war nicht heftig!
    2 Punkte
  9. Ist das der Motor vom Bäcker? Dann hätte er sich besser mal ein paar Brezn in den Kettendeckel graviert.
    2 Punkte
  10. Du könntest Dir einen Wodkatampon einführen.
    2 Punkte
  11. Kurzes Zwischenupdate: Motor läuft wie am Ersten Tag - Super --> 1.200 km hab ich auch schon wieder mehr am Tacho. Im Frühjahr werde ich einen weiteren Motor mit ähnlichem Setup aufbauen - ebenfalls wieder auf Kurzhub.
    2 Punkte
  12. Ich mach hier mal zu bevor ein zweites Borletti-Topic draus wird Lang lebe Helmut Brückl!
    2 Punkte
  13. ...soll wissen, dass es heute eher Italienisch war.
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  14. Die Epoxy-Reparatur ist nicht nur kein Pfusch, sondern die offiziell von Piaggio vorgesehene Methode zur Reparatur der Drehschieberdichtfläche am Gehäuse. Und zwar von Beginn an, seit es den DS-Kram gibt.
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  15. Habe gerade meinen Drehschieber von Kobold reparieren lassen. Kostet etwas, aber ich habe nicht das Gefühl mit Pfusch rumzufahren. Und bei dem ganzen Drumherum bei einer Motorrevision ist es dann auch schon fast egal.
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  16. ... das darf der Weihnachtsmann. Und du auch
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  17. Ob ein DR177 Motor auch ein guter Tourenroller ist? Vielleicht läuft das gut eingestellt sogar mit originalem Auspuff gut. Ich habe manchmal den Verdacht, dass das auch okay ist. So als Boxauspuff...
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  18. Nicht ganz ! Da gibt es für mich noch die RESI-Box. Habe um die 260 Euro mit Vitonflansch, Federn und Halteblech bezahlt. Die Qualität und Passgenauigkeit ist top. @polinist Für mich gehört zu einem Tourenroller ein Auspuff der Hauptständer tauglich ist, damit man ohne Zirkuskunststücke volltanken kann. Ein Vergaser der nicht vom Ansaugstutzen rutscht oder das Gummi "rissig" wird und natürlich Drehschieber, da können die Membranplättchen nicht versagen . Meiner Meinung nach sollte das die richtige Anlage für Dich sein. Grüße nach Österreich BABA'S Edith merkt noch an, dass sich die Empfehlung auf den 200er bezieht. Den 125er bin ich noch nicht gefahren.
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  19. Darf (Weihnachts)man(n) auch mit ner Cosa kommen? ;) Finde die Aktion super!
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  20. Am besten an einer Stelle probieren die unauffällig ist... z.B. im unteren Bereich. Erstmal Aceton auf den Lappen und versuchen zu reiben... wenn das nichts bringt den Lappen auflegen und beobachten. Vielleicht probierst du mal von McCloudts den Beizer - ist in ner Dose und Gelartig - ansonsten von Würth das Graffiti-Ex.
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  21. Ditektvertrieb per Email. m.rentzmann(at)pipedesign.de www.pipedesign.de Für die S-Box III 177 habe ich 2016 /17 220 EUR + ~20 EUR für Vitonflansch gezahlt.
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  22. 1 Punkt
  23. ......kennt nur Sekt oder Selters
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  24. Danke, dass Du mich direkt nach den Jungfrauen aufzählst...
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  25. Das Ding ist halt richtig gut und das kann man nicht runter sprechen
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  26. Ausgehärtetes Epoxy in dieser Größenordnung dürfte wohl ziemlich wenig Zerstörungspotential haben. Das ruft bei laufendem Motor höchstens ein kleines Hüsteln und ne Fehlzündung auf...WENN es sich denn dann lösen sollte (was bei sachgerechter Verarbeitung selten der Fall ist).
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  27. Wie wäre es mit einer Infusion? Oder inhalieren?
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  28. Schön und gut wenn sich Smileyzeichen-Kombinationen auch mal ändern, aber wenn einer dabei garnicht nachdenkt isses halt auch nix:
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  29. Wie sehen das denn die Experten-Checker hier ? Geht ebay kleinanzeigen den Bach runter ? Habe kaum noch Anfragen, stirbt unser Hobby ???Der schleichende Diesel/E-Bike Tod ??
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  30. wenn alles funktioniert und die Reifen neu wären, würde ich meiner Frau raten nicht mehr als 120 EUR zu investieren. BTW. ist ein tolles Rad.
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  31. Mal angenommen da bietet Dir einer eine gute GS4 für einen Tausender an – dann lässt Du die stehen, weil der Typ die einen Tag vorher für 'nen Hunni gekauft hat? Das nenn' ich mal charakterstark.
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  32. Wer wie wo und warum jemand schalten will kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Ich persönlich finde es auf jeden fall klasse das sich in der Szene viele Leute Gedanken über technische Lösungen in allen möglichen Bereichen machen und das dann auch Umsetzen. Alles neue Bauteile die man mag oder auch nicht, sie sind aber auf jeden fall mit sehr viel Herzblut entstanden und lassen das Thema nicht langweilig werden. Ich meine wir machen hier alle ein an sich langsames Fahrzeug mit viel technischem Aufwand so schnell das es immer noch langsam ist. so viel zur Sinnhaftigkeit des ganzen.
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  33. mittelwert ist doch gut! ich halte den "psychologischen" faktor beim messen aber für auch nicht unerheblich. für die letzten ein/zwei hundertstel auf dem messschieber wende ich auch schonmal gewalt an.
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  34. Das ganze ist doch bloß eine billige Marketingaktion von SIP. In den letzten 25 Jahren hat es unzählige Änderungen gegeben, mit dem Ziel, Führerscheinklassen europaweit einheitlich zu machen. Wie hoch ist da wohl die Chance, dass Deutschland im Alleingang den allseits verhassten Fuffies eine um 33% höhere Maximalgeschwindigkeit zubilligt? Wäre das rechtlich überhaupt möglich? Davon abgesehen zielen verkehrspolitische Maßnahmen nun wirklich niemals darauf ab, Moped-Fahren attraktiver zu machen. Bitte mal erinnern: 2010 hatten die Grünen ein Totalverbot für Roller, Mokicks, Mofas und Leichtkrafträder gefordert. Keine Ahnung wie es heute aussieht, aber ich würde mich wundern, wenn das vom Tisch wäre. Bei SIP wird man sicher auch wissen, wie sinnlos diese Petition ist. Aber ein bisschen "wir tun was" ist nunmal gut fürs Image. Das ist das selbe, wie mit diesen bescheuerten "freie Fahrt für meinen Diesel"-Stickern, die die Bild-Zeitung zeitweise verteilt hat. Enorme Reichweite aber keinerlei Nutzen...
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  35. Neulich an der Bar hat mir so ne richtig gutaussehende Blondine zugezwinkert, und mir ins Ohr geflüstert: “Mein Slip passt zu meinen Socken!“ Dabei hatte die gar keine Socken an. Gott, war die blöd!
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  36. https://www.sheldonbrown.com/sturmey-archer_3-spd.html
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  37. Hier mal eine V50 in original Lack Verde Paraggi 315 deutsche Auslieferung Baujahr 1970 Zustand beim Fund Zustand Jetzt Gerade sind es sogar 2 Stück
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  38. Hier nun die Einträge für die deutschen SS90 aus dem Register auf ss90.com, aufsteigend nach italienischer Rahmennummer, wenn genannt. Grün markiert sind die Roller, bei denen ital. Rahmennummer/Baujahr mit der genannten EZ übereinstimmt. Ansonsten ist das sehr undurchsichtig: z.B. die 200011, die ja eine ganz frühe sein müsste, ist vom Eigentümer mit EZ 1971 angegeben. Das alles legt wieder einmal nahe, dass wohl weder von der ital. FIN auf das Baujahr oder Montagejahr in Augsburg geschlossen werden kann, noch die deutschen FIN schlüssig nach Baujahr/Montagejahr vergeben wurden. Ich reime mir das so zusammen, dass Augsburg irgendwelche italienischen Rahmen geliefert bekam und die dann einigermaßen wahllos aus dem Regal zur Fertigmontage nahm und eine deutsche Rahmennummer vergab. Wie matzmann weiter vorne schrub, kann man auch vom Jahr der EZ nicht auf das Baujahr schließen, weil die SSen teils halt ein paar Jahre beim Händler standen, bis sie verkauft wurden. Wollte ja fast niemand haben, so ein scheussliches Ding Insofern ist mein Versuch, das zu katalogisieren, auch eigentlich für die Tonne Bj. 1966 lt. ital. FIN 200055 () EZ lt. Eigentümer 1966 200089 (3776) EZ lt. Eigentümer 1969 200090 (3678) EZ lt. Eigentümer 1967 200098 () EZ lt. Eigentümer 1966 200151 (4433) EZ lt. Eigentümer 1968 200261 (4077) EZ lt. Eigentümer 1970 Bj. 1969 lt. ital. FIN 200097 () EZ lt. Eigentümer 1969 200142 () EZ lt. Eigentümer 1969 200166 () EZ lt. Eigentümer 1969 200168 (54xx) EZ lt. Eigentümer 1969 Bj. 1970 lt. ital. FIN 200203 (6113) EZ lt. Eigentümer 1970 200229 (6008) EZ lt. Eigentümer 1970 200247 () EZ lt. Eigentümer 1969 Bj. 1971 lt. ital. FIN 200011 () EZ lt. Eigentümer 1971 200271 () EZ lt. Eigentümer 1971 200278 () EZ lt. Eigentümer 1971 200288 () EZ lt. Eigentümer 1971 200320 () EZ lt. Eigentümer 1971 200326 (6250) EZ lt. Eigentümer 1971 200335 () EZ lt. Eigentümer 1971 200347 (6232) EZ lt. Eigentümer 1971 200354 () EZ lt. Eigentümer 1971 200368 (6293) EZ lt. Eigentümer 1971 Bj. 1972 lt. ital. FIN 200266 () EZ lt. Eigentümer 1972 200341 () EZ lt. Eigentümer 1972 200348 () EZ lt. Eigentümer 1972 200357 () EZ lt. Eigentümer 1972 200359 () EZ lt. Eigentümer 1972
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  39. Im Dezember aus Frankreisch impotiert freilgelegt und technisch wieder schick gemacht. 4 gang!
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  40. Mahlzeit, wollt mal ne kleine Anregung für nen Wideframe Tuning Auspuff für arme zeigen . Hab ein paar gebaut und ausprobiert , z.B. Auf nen 137 er Bollag Satz . Der auspuff hat in der Endkonsequenz vielleicht etwas weniger Potential im oberen Drehzahl untenherum fast gleich wie Sip Road . Der Vorteil ist das er maximal hoch hängt und dadurch schön für 8" . Benötigt wird : alter PX Auspuff 13 cm Röhrchen mit innendurchmesser größer 12,5 mm viton Flansch für wf krümmer absägen und Viton Flansch anbraten . Auspuff anbauen und Schraube für Aufhängung anzeichnen . Loch durch den Auspuff bohren , Röhrchen dicht einschweissen. Gewindestange oder M12 Schraube durchstecken ...... fertig wie gesagt , geil ist das der Auspuff direkt unter der Schwinge hängt ohne den beknackten Halter .. Günstige Alternative für Viktor Projekte ... soll auch jetzt nicht als Konkurrenz zu den Big Playern stehen Idee kommt aus Tirol wer es probieren will , hier paar Bilder
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  41. ŪDie Li habe ich von einem guten Freund gekauft, wo sie auch schon seit Jahren schlummerte. Leider waren die Seitenhauben und die Sitzbank nicht mehr vorhanden. Da mir die Spezialhauben eh besser gefallen und mir zudem zufällig über den Weg liefen (Kurbelwelle77), wurden die kurzerhand dazugekauft. Ein Freund (Kill Bill) hat mir dann passend zum ital. Händlerschild eine Werbung im Usedlook auf die Hauben gebrusht/pingestriped und als Finish gab´s matten Klarlack. So passen die Hauben gut zum O-Lack, der nur aufpoliert und mit Owatrol behandelt wurde. Wie das ganze Projekt endstand auch der Motor dank Freundeshilfe. Powes zauberte mir einen Mugello 186 Langhubmotor, garniert mit 30er PHBH, abgedrehtem Lüfterrad/SKR Schaufeln und JL Road bzw. BGM Clubman mit Zusatzdämpfer unterm Trittblech. Der ganze Roller wurde mit zeitgenösischem Zubehör garniert: Candystripe Beinschildgummis, Bowdenzugüberzieher, Hebelüberzieher, Bubblegriffe, rote Gummiteile, eine alte Öldose und eine selbstzugeschnittene Flyscreen.
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