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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.11.2018 in allen Bereichen anzeigen
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ANTI-ÖLSAUGER-VERSCHRAUBUNG ==> Topic kann geschlossen werden ...... Grüße aus Augsburg BABA'S5 Punkte
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Es sei denn, es hängt ein Metalplast Spiegel dran... (trage ich mittlerweile auch am Handgelenk).5 Punkte
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Vespa Tour, 29.09-06.10.18 Cicco & Sascha Lago Maggiore Novara Allesandria Genova Bogliasco Porto Fino Rapallo Le Cinque Terre La Spezia Pisa Lucca Pistoia Modena Reggio Emilia Parma Piacenza Novara Lago Maggiore Vespa ET3 1500 KM ohne Zwischenfall3 Punkte
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Respekt ! Jetzt auch noch Rhetorik und Germanistik Lehrer. du bist ja ein Tausendsassa.3 Punkte
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Nachdem meine Finger total am arsch waren vor lauter schleifen hab ich mir doch nochmal ne alternative beize besorgt und n kleinen Teil am Deckel damit eingeschmiert... In Keller neben die Heizung gelegt und ne stunde wirken lassen... Siehe da - langsam lässt sich der scheiss Ülack lösen... Werde die tage noch n versuch an dem Rahmen starten und ich hoffe da ähnliche Ergebnisse zu erzielen.2 Punkte
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Wenn's bei Dir läuft passt es ja - aber Nord-Lock überzeugt mich trotzdem noch nicht. Um sichern zu können, muss sich die Scheibe ja ins Ritzel einarbeiten. Ich glaube, dafür ist das Ritzel zu hart. Außerdem gibt's bei Feingewinden eine sehr hohe Belastung für Welle und Mutter beim Lösen. Wir haben auch ritzelseitig M12x1,25. Ich habe leider keine Bilder von der Wellscheibe. Hoffentlich denke ich am Wochenende dran, vorher komme ich nicht an die Teile ran. Eine speziell angefertigte Bundmutter klingt jetzt für mich nach der besten Variante.2 Punkte
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Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob ihr's schon wusstet SIP hat auf openpetition.de eine Petition zur Erhöhung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit für Moppeds mit 50 ccm von 45 auf 59 km/h gestartet: https://www.openpetition.de/petition/online/zulaessige-hoechstgeschwindigkeit-fuer-kleinkraftraeder-bis-50ccm-von-45-auf-59km-h In den nächsten 12 Monaten sollen 50.000+ Unterzeichner zusammenkommen, damit sich der Petitionsausschuss des Bundestages damit beschäftigt. Das ist nicht die erste Petition dazu, aber vielleicht bewegt sich ja diesmal was, also bitte unterzeichnen und weiterverbreiten!1 Punkt
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Ohne Drehmomentschlüssel. So, dass die Schraube zwar hält, aber die Dichtung nicht zerdrückt/zerstört wird. Bei zu festem Anziehen kannst die Dichtung ruinieren. Da reicht echt Handgefühl ohne Nm Angabe für so was...1 Punkt
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Dass das ein Augsburger SPRINT-Rahmen ist, habe ich nie behauptet Baujahr 60 kann stimmen, da sie auf der linken Seite schon die "Kreuzsicke" hat. Aufgrund der Farbe ist es auch kein VBB1T-Rahmen, da das "Ansaugloch" im Rahmen geteilt und kein Schlitz für die Befestigungsklammer (Ständerfeder) in der letzten Strebe vorhanden ist. Gruß BABA'S Edith merkt noch an: Augsburg ist klar, da sie die Bohrungen für das Schwanenhalsrücklicht hat. Mach doch noch ein Bild von den Befestigungslöchern der beiden Typenschilder (4 Bohrungen oder 2 Bohrungen ?) Gibt es Bohrungen auf dem Durchstieg ? Löcher für Schriftzug am Beinschild ? Im Topic RAHMENKUNDE hab ich einiges geschrieben. Schau mal ==>1 Punkt
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du hast schon gesehen das im Beitrag von Motorhuhn noch ein "nicht" ganz unten vom Post kommt..1 Punkt
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Genau diese ketzerische Aussage habe ich mir derart verkniffen, dass ich Verstopfung bekam. Aber gut, dass Du es aussprichst1 Punkt
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Dat liegt nich anna Dichtung.....Du bist ja auch eher grobmotorisch veranlagt....1 Punkt
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Aha... Iss bestimmt irgenwas mit Weltraum eingebaut...1 Punkt
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V5SA1 war 60km/h V5SS1 war 64km/h V5SS2 war 72km/h alle aus originalen 50cm³1 Punkt
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@thisnotes4u und schon geht's "drüben" ab.... https://www.goingelectric.de/forum/elektroroller/petition-zur-anhebung-der-unsinnigen-45km-h-beschraenkung-t36029.html Rita1 Punkt
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Die letzte HB 1. Hand wurde mir für 18`000 € angeboten. War übrigens auch nach ner Woche Verkauft. Und Im Sommer war ne HA 1. Hand bei Kleinanzeigen drin die war nach nem halben Tag verkauft. Hatte den Verkäufer angschriebn da er im NAchberdorf wohnte, nicht weil ich es mir leisten wollte. Die meistenw erden eben mit roter Numemr gefahren, damit kein Halter reinkommt.1 Punkt
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Eben Ich habe aus reiner Neugierde mal die BGM Silikondichtung verbaut. Dicht waren die Motoren. Allerdings ist die Dichtung oft gebrochen oder die Silikonwurst war neben den Hälften. Dicht war es wie geschrieben trotzdem. Was mich bei den Dichtsätzen am meisten angekotzt hat war, dass der Kuluhebel O-Ring nicht masshaltig war. Da hat es sofort bei der 1ten Fahrt schön am Hebel getropft. Gut ist jetzt kein Beinbruch, aber nervt schon ein bissl. Ori Piaggio rein und sofort dicht. Die O-Ringe würde ich von BGM nicht mehr verbauen. Das war der Hauptgrund für mich die BGM Sätze nicht mehr zu ordern ...1 Punkt
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Ja,es gibt hier im Forum ganz viele super Spezialisten. Leider ist das Topic dazu wieder gelöscht worden.1 Punkt
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Er hat sich gemeldet: Porto kostet für ein 10kg Paket 210 USD! http://ems.posindonesia.co.id/tarifems.html Hab dann gegoogelt und das stimmt schon so Also 100 der Zylinder (ist inkl seinem Obulus) plus 60 Porto (210usd : 5 + 10euro Porto innerhalb D) heisst wenn ich 5 Zylinder rüber schicken lasse kostet jeder 160 Flocken Zudem das Risiko das er die 700 die ich ihm per PayPal vorab schicke für Nutten verjubelt1 Punkt
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Eine Adapterplatte von 3-Loch auf 2-Loch ist doch gleich gemacht! Ich hab da für den Erich mal von 2-Loch auf 3-Loch was machen lassen! Hatte glaub ich 8-10mm Materialstärke1 Punkt
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Oder auch: http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__2.html §2 11. a)1 Punkt
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Meine Erfahrungen sind zu den Dichtungen geteilt. An sich ein super Konzept, ich hatte allerdings schon mehrfach das Problem, dass die Dichtungen rund um die eingestanzten Löcher für Stechbolzen beim anziehen (ausschließlich mit dem korrekten Anzugsmoment ;-)) brechen. Das hat einmal zu einer undichten Schaltraste an einem PX-Motor und einmal zu Falschluft im Zylinderfußbereich eines SF-Motors geführt. Eines Fehlers beim Verbauen bin ich mir dabei nicht bewusst...1 Punkt
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Haben Elektrofahrzeuge eigentlich ccm?1 Punkt
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Nein, keine, ich geh das Thema ganz locker und entspannt an. ...und akzeptiere ganz nebenbei und geräuschlos andere Meinungen... Immer dieses binäre 0/1 Denken,das Leben spielt sich dazwischen ab. und jetzt hört auf Freibier Wontorra zu zerlegen....1 Punkt
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Der Kolben ist definitiv vom Malossi 166 kopiert 2020 werden einige in Indonesien zu den WVD sein! Mir fällt ein das ich da unten bereits vor Monaten extra einen Kontakt generiert habe: den frag ich nachher mal ob er mir so einen Zylinder schicken kann1 Punkt
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meistens in den Kopf zwischen die Ventile, ach nein das war im Honda Rasenmäherforum Willst du echt noch einen Kopf für 88Euro dazu?1 Punkt
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Die gehen auch prima durch dünne Joggingschuhe, zwischen den Zehen brutzelnd durch und kommen durch die Sohle wieder ins Freie. Merkt man erst garnicht, jedoch fängt man dann plötzlich und unvermittelt an, wie ein Gabberheinz mit vollem Konsumprogramm zu tanzen und die heilige Mutter Maria mit nie gehörten Flüchen zu belegen. Ein Traum.1 Punkt
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Naja, probieren ist immer relativ. Ich hatte eigentlich vor den Rest der Karosserie im nächsten Schritt weiter mit nitrofest zu behandeln – der Innenraum ist's ja bisher (und absolut unauffällig in jeder Hinsicht). Sollte es aber Ärger mit dem Lackaufbau geben, dann habe ich wenig Interesse den ganzen Scheiss wieder runterzuholen – das habe ich schliesslich bereits viele Monate lang getan. Ausserdem frage ich explizit nach Erfahrungen – höre nur, dass es problematisch sei, das Ergebnis nicht zufriedenstellend usw – mehr bekomme ich dazu aber nicht heraus. Was ist das Problem? Was ist denn nicht zufriedenstellend? Wieso sollte der Decklack nicht sauber werden, wenn die Vorarbeit mit nitrofest genauso gut funktioniert wie bei anderen Grundierungen/Füllern, wie zb. einem Epoxygrund? Noch hätte ich die Möglichkeit, die Nitrofest-Geschichte auf den Innenbereich zu beschränken: Allerdings bin ich stetig weiter an der Karre am arbeiten und würde gerne in absehbarer Zeit mit der Hülle weitermachen. Deswegen meine Fragen, denn doppelte Arbeit möchte ich gerne vermeiden – das frisst ohnehin schon genug Zeit und Geld. Edit ruft: wie man merkt, hat das nicht so viel mit der Topicsparte zu tun, in welcher dieses Thema steckt – aber unter Technik allgemein war ja leider nichts dazu zu finden.1 Punkt
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Also mein Falc 53x60 Motor hat seit es kalt wurde Probleme mit den Vergaser, dreht nicht mehr sauber hoch... entweder hat das was mit der Luftfeuchtigkeit zu tu oder wirklich mit der kälte... --> keine Ahnung1 Punkt