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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich halte den jungen Herrn mittlerweile für sehr tapfer und unbeirrt. Er ist freundlich gegenüber uns Armleuchtern und das ist auf der Suche nach realen Kunden hoch professionell. Ich bin dafür, ihn, quasi als Parsival des GSF mit Respekt und ehrenvoll zu behandeln. Er hat seine Feuertaufe bestanden. Für alle Unsicheren: Ich meine das ernst. Wenn er nur einen anderen Avatar ausgesucht hätte...
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  2. Griaß eich, nachdem ich hier auch gerne Reiseberichte lese, möchte ich nun meinen auch mit euch teilen. Ausgangspunkt war Villach/Kärnten und mein Ziel war die französische Grenze. Das Abenteuer das ich mir in den Kopf gesetzt habe wollte ich ohne Begleitung bestreiten. Das Gefühl von Ruhe, Freiheit und Abenteuer glaubte ich, sei alleine intensiver. am 18. Sep startete ich in Villach vollbepackt mit Zelt und Schlafzeug, viel zu viel Gewand, Werkzeug, Ersatzteilen und reichlich Sprudle für die durstige Vespa. Die ungefähre Routenplanung machte ich mit google maps auf dem Handy das dann auch als Navi am Lenker montiert war.->funktionierte super Tag 1: Villach -Gardersee Von Villach ging es durch das Drautal nach Ostirol, Lienz, Sillina und dann nach Italien nach Toblach und richtung Cortina d Ampezzo. Drei Zinnen: Cortina d Ampezzo Passo Pordoi: die Bergpässe waren sehr geil zum fahren und die Landschaft erst recht. Die 2000Hm+ sorgten dafür das die Vespa nicht mehr so sauber lief, flott war sie trotzdem noch der See kam näher und die Gegend änderte sich, überall Weinreben. Tagesziel ,Camping Nanzel erreicht nach über 460km. Toller kleiner Campingplatz, direkt am See mit herrlicher Aussicht.( zum Weiterempfehlen) Tag 2 Limone Sul Garda-Genua Abfahrt zeitig in der Früh Entlang am wunderschönen Seeufer Richtung Cremona. Von Cremona nach Piacenza und Bobbio nach Genua. Nach Piacenza ist ein Hügel/Gebirgszug mit perfekter Motorradstrecke und wunderschöner Landschaft. In Genua aus der Straße SS1 über der Stadt entlang fahren war super. Linkerhand das Meer und der riesige Hafen, rechts die Stadt. Übernachtet habe ich in einem kleinem Campingplatz direkt in der Stadt. Camping Villa Doria, auch schön. ca 320 km Tag 3: Genua-Frankeich Ausblick über Genua in der Früh Die Route entlang der Küste war top, Wetter war auch immer super. Grenze Frankreich, Ziel erreicht Monaco, eine Runde musste ich auf der Formel 1 Strecke drehen dann ging es weiter durch Nizza, Cannes in Richtung St. Tropez zum Camping Azur Rivage. Auf dem Weg dorthin begann die Kupplung zu zicken, sie trennte nicht mehr sauber. In Nizza fand ich eine Vespawerkstatt wo ich sie auf die Bühnen stellen lies. Der Druckpilz war verschlissen weil ich vergaß ihn einzufetten. Der Spaß kostete für 20min Arbeit und einen neuen Pilz 100€! Also nur für Notfälle diesen Landen ansteuern. ca 290km fahrt zum Tagesziel Tag 4 Rückreise Ziel ein Campingplatz hinter Turin Sonnenaufgang vor der Abreise genießen alles wieder gepackt, Vespa nochmals überprüft, alles tippitoppi. Zurück nach Nizza und von dort über die Berge zurück nach Italien auf der D2204 nach Sospel und weiter auf der D6204 (wieder eine perfekte Motorradstrecke) Die Abstimmung auf Meereshöher war perfekt, die Vespa ging wie die Feuerwehr. Sie lief so gut und machte die ganze Reise über keine Probleme (Ausnahme der Pilz, mein Verschulden) so das ich sie die Berge hinter Nizza nur so raufscheuchte. Aussichtsfoto von fast ganz oben. als ich den höchsten Punkt passierte ging auf einmal die Kupplung nur mehr streng zu ziehen. Ich machte einige Gangwechsel und dann krachte es. Sofort hielt ich an. Ein Startversucht mit dem Kickstartertritt ins leere und Rat in der Not dank dem GSF hier, bestätigte einen Kupplungsschaden. an dieser Stelle vielen Dank an thisnotes4u, der mir in dieser Situation half und versuchte eine Werkstätte ausfindig zu machen! Sehr nett!!! Vespa zerlegen um nach der Ursache zu suchen der Korb hatte sich aufgebogen wodurch sich der Sicherungsring löste und ein Schlachtfeld an Teilen verursachte. Ich der Plan war eine neue Kupplung aufzutreiben aber die Idee viel ins Wasser als ich sah, dass ein Teil vom Ring abgescherrt wurde und ins Getriebe runter viel. Dies hieß leider lt. Vespaschraubern hier, Rücktransport MIt dem Öamtc zur Werkstatt, dort wurde sie eingelagert, dann mit dem Taxi nach Nizza, in ein Hotel eingecheckt, und am nächsten Tag mit dem Zug zurück nach Villach. Am darauffolgenden Tag mit einem Mietauto wieder zurück nach Frankreich, Vespa aufgeladen und am selben Tag direkt wieder nach Hause. Leider musste ich die Reise frühzeitig beenden. Als meine erste große Reise mit dem Roller behalte ich das kleine Abenteuer in Erinnerung, schön wars, nächstes Jahr wieder.
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  3. Ich habe keine Ahnung, ob man so ein Topic überhaupt noch erstellen darf ? Hier ist nix mit CNC, Laser, und es geht um den unter 15 PS Bereich ! Das ist ja nicht mehr en vogue, aber vielleicht zeit gemäß... Also eher was für den nostalgischen Lambrettabesitzer mit Pollunder und Exportbier im Kühlschrank, für die Hipster mit midlife crisis im Ü30 PS Bereich, craftbier-Tränke und Doppelzylinder aus dem Flugzeugbereich gibt es ja etliche Topics. Der Herr Amazombi hat mir ja so eine Serveta angedreht. So weit so gut. Früher waren Servetas ja eher so Behelfslambrettten für mich, und ganz früher Winterdjunken um die DL zu schonen. Aber ich muss sagen, das mir die vielen kleinen Modifikationen ( Motorhalterung, Dämpfer, etc.) inzwischen sehr gut gefallen, und zeigen, das da jemand nachgedacht hat. Auch die Ansaugung mit der separierten airbox bei den frühen Jet, vor Lince, mit der geschlitzten Klappe gefällt mir gut. Allerdings ist diese sehr restrektiv. Habe einen 26er PHBL auf schlitzgesteuert, dafür gibt es ja Dank SCK auch Ansauggummis. Problem ist nur, das die Box an beiden Seiten drosselt, und sich so keine wirklichen Leistungsgewinne zum SH Gaser gewinnen lassen. Aufgabe war also vorne und hinten, mehr rein und raus zu bekommen. Habe dann logischer Weise mit diversen Gummis in der Garage rum gefingert, und mich irgendwann auch dem Mopped zugewendet. Idee war dann recht simpel und ziel führend. Die Box drosselt vorne durch den Schwanenhals, welcher in der Box zuläuft ( was natürlich für die Lautstärke schön ist ), und am hinteren Flansch. Größere Gaser machen da kaum Sinn, außer der besseren Einstellbarkeit, wenn man einen Reso Puff fährt. Mit Original Ansaugung mußte ich schmerzhaft mager Abdüsen, und der Vierte drehte nur wiederwillig. Das kann ein SH einfacher und unkomplizierter. Beim Spielen mit den Gummis hatte ich dann eine Idee ! Was noch fehlte war ein Vesparahmen, doch da kam der gute Roland aus Recklinghausen zu Hilfe. Und damit beginnt der beschwingt fröhliche Teil, für die Lambretta-Gemeinde ! Stichwort > FLEX < ! Roland hatte noch einen NOS Rally Rahmen,den er irgendwann aus Imola mitgebracht hatte , aber ohne FIN Nummer, also unbenutzbar, und meinte " komm rum, schneid raus, was du brauchst". Das lässt man sich nicht zweimal sagen. Schnipp Schnapp und ich hatte was ich brauchte. Danke Roland ! Abmessen, zurecht flexen, gerade dengeln, man sieht an den Bildern, das ich Philosoph und Frauenversteher bin, und kein Metaller. An dem Bild sieht man die Restriktion ganz gut. Gummi aus einem alten Schlauch als Dichtung um den minimalen Spalt zu Überbrücken. Vorne zwei Bohrungen mit Gummi und Rohr ( wird vlt. noch ein Drittes...) Gummi ist das Ölleitungsgummi der PX, so ist der Atem da auch frei. Sound ist voll vertretbar, sieht für Copper original aus, Herrchen ist zufrieden, und dreht schick aus. Jetzt kommt noch ein performanterer Zylinder drauf. Wollte nur erstmal den ausgelutschten Stage 4 an seine Grenzen bringen, und den PHBL besser verstehen Next step ist ein umgebauter BGM Filter. Einen habe ich schon fertig gemacht, aber leider den falschen Kleber verwendet, das ist leider in die Hose gegangen. Wäre für Tips Klebertechnisch dankbar - Muss Formstabil den Maschendrahtzaun auf der Grundplatte fixieren, vibrations und spritsicher.
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  4. Nennen wir ihn eben Resoval...
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  5. Ich gehe einen Schritt weiter: Er tut mir schon fast leid, weil ich befürchte, dass er eventuell nicht die kognitiven Fähigkeiten besitzt das ganze Spiel zu erkennen und erst recht nicht damit umzugehen. Vielleicht hat ihn diese Selbstständigkeit sehr viel Arbeit gekostet. Wir sollten ihm mit mehr Wertschätzung gegenüber treten.
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  6. Naja, seine homepage ist nicht grad megaprofessionell, trotzdem wird er sie nicht nur gebastelt haben um in Foren rumzutrollen. Man könnte (mit der nötigen Fantasie) ganz leicht authistische Züge in seinem Auftritt erkennen.
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  7. Ihr seid solche abgefuckten Sadisten! Also irgendwann muss da mal ein Mod zwischengreifen: der Mann denkt das wäre alles Ernst!!
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  8. Eigentlich darf man sowas vermutlich gar nicht laut sagen, aber...ich hab mir schonmal selbst nen Brief geschickt
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  9. http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/wetterphaenomen-das-raetsel-der-geraden-wolkenkante-a-1236630.html
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  10. Unsere Zwerge mögen sich: 1. Sie kacken synchron. 2. Sie pinkeln synchron. 3. Sie schlafen synchron. 4. Sie verteidigen sich gegenseitig vor anderen Hunden. 5. Sie sind einfach Zucker!
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  11. So mal ein paar kleine updates. Hab mich mal der mit ner sauberen verlegung der der Wasserschläuche beschäftigt und dabei gleich noch nen Seitenständer angepasst ist zwar alles recht eng aber wenn man sich ein bisschen mühe gibt bekommt man es sauber verlegt. Hab mir dazu noch nen schönen Kopf gedreht der den ich gekauft hatte war wohl doch von nem anderen modell zumindest ergab das Auslitern einen wert von 1:18, 3 beim neune bin ich jetzt bei 12,5. Zudem gabs ne neue membran die schön nach oben unter den Zylinder spühlt. An die Auslassfeder muss ich nochmal rann die Schieber der Arcticcat Zylinder sind aus stahl und ungefähr 3 mal so schwer wie die Alu rotax Schieber von denen die Auslassteuerung stammt . Musste die feder so kurz abzwicken ums se so weich zu bekommen . Schätze daher das ruckeln
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  12. @karren77 Wird ziemlich sicher welche geben bei genug Nachfrage. Bilder von dem endgültigen Pott kommen demnächst. Bye Jochen
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  13. da muss Schwung rein... Bachai taugt auch zum Touren...läuft bis Italianien..: Elfie meint noch, Bild ist aktuell von Heute...
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  14. Man braucht den Keil, um die Kurbelwelle über die Kupplung zu blockieren. Ohne Keil würde sich sich Kurbelwelle in der Kupplung drehen, wenn man versucht die Mutter anzuziehen. D. h. die generelle Aussage der Keil übertrage keine Kräfte ist falsch, im Betrieb überträgt er keine Kräfte, bei der Montage sehr wohl.
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  15. Um's kurz zu fassen: Blabla Rollerkultur blabla UK blabla Oi blabla Punk bla S.H.A.R.P. blabla 2Tone blabla Ska bla Reggae blabla Blue Beat blablabla Soul blabla working class bla Antirassismus blablabla. Es gibt durchaus Themen, die eine AfD und dazugehörige Zirkel, deren Gedankengut und Agitation, hart an den Betonpfeilern unserer Interessen aufprallen lassen. Wenn du gegen Plastikroller, auch jene mit selbsttragendem Stahlrahmen, sein möchtest, dich für die Blechschaltrollerszene einsetzt, kannst du auch klar Flagge und Haltung zeigen, wenn es heisst: FCK AFD. Oder FCK NZS. Und so weiter. Das war in UK so, das habe ich in DE immer nur so erlebt, und auch damals, als Laurel Aitken, Edwin Starr oder Desmond Dekker auf dOItschen Runs spielten, ist ebenda kein Republikaner über den Platz gelaufen. Auch sonst nicht, meines Wissens nach. Insofern ist das im Sinne unserer Szene, der Kultur, des GSF, rechte Einzeller stets auf unserer No-Go Liste zu haben. Für jede/n, die sich auf diese Kultur bezieht (und nicht unter Schizophrenie oder anderen psychischen Störungen leiden muss), ist das nicht diskutabel. Mehr muss man da nicht über Politik diskutieren.
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  16. Ahoi, hier ein kleiner Reisebericht meiner letzten Tour. Knapp 6000 KM in drei Wochen und viele Höhenmeter. Geplant war die Tour bereits seit 5 Jahren, anfangs nur Schwarzwald und komplette Schweiz, Sie wurde dann aber permanent erweitert und verändert. Wichtig war irgendwann nur noch die „Route des Grandes Alpes“. Geplant war eigentlich noch über Prag und Wien zu starten dann quer durch Österreich , aufgrund der schlechten Wetterlage zum Start vor drei Wochen gings dann doch direkt runter in den Süden. Die Strecke wurde abhängig vom Wetter noch spontan geändert, habe den Thuner See sowie Grimselpass und Grindelwald dann ausgelassen, ein Camper/Biker gab mir noch gute Tipps. Gepennt wurde mal im Zelt sonst Pension/Hotels. Die Route des Grandes Alpes ist wirklich der Hammer, unglaubliche Landschaften und wahnsinns Pässe. Muss erstmal alles verarbeiten, zu viel in der kurzen Zeit gesehen und erlebt. Route: Hamburg Ulm (über 700Km am Tag waren doch etwas viel..) Splügen Pass Lago di Coma Luganersee Locarno Nufenpass Rhonetal von Ulrichen bis Martigny Mont-Blanc Saint Gervais les Bains ab Flumet dann in die Grandes Route eingestiegen, der Teil vom Genfer See fehlt dadurch Grandes Route des Alpes Menton Nizza Cannes St. Tropez Aix-en-Provence Avignon Nimes Toulouse Mimizan-Plage Atlantik (ein Tag surfen…) Schloss Chambord La Roche en Ardenne (dachte ich schaff es bis Köln, 650km über Landstr…) Köln Hamburg Dazu kommen noch div. Tagestouren, von Avignon nochmal zurück nach St Tropez da im Landesinneren schlecht Wetter angesagt war, also endlich mal 4 Tage Strandurlaub.. Zum Roller: Motovespa, Malossi Sport, Pinasco Langhub, 28er PWK, Sip Road, 16 PS am Rad. Scheibenbremse vollhydr. war Gold Wert in den Alpen, ich glaube Scheibe und Beläge sind durch.. Den 2700m Pass mit vollem Gepäck und gut 70km/h hoch, lief erstaunlich gut und das obwohl der Drehschieber ziemlich im Eimer ist…. Ausfälle/Pannen: - Bemslichtschalter im Eimer, Universellen für Handbremspumpe besorgt – neu verkabelt. - ab ca. 4000km rotzte die Karre extrem Sprit in den Lufi, lief dann an der Hutze runter, Motor gut eingesaut, egal, lief ja super und Motor war komplett dicht! - Hinterreifen nach gut 4-5tkm null Profil mehr, Reserverad rauf und weiter gings - ab der Rückfahrt von der Atlantikküste wurde der SIP Road lauter und rasselt im unteren Drehzahlbereich - letzten 1000 km, vermutlich hat sich der Drehschieber jetzt komplett verabschiedet? Untenrum nur noch geviertaktet/viel zu fett, rotzte immer mehr raus, obenrum volle Leistung lief weiterhin top, also ab Köln nur noch Autobahn bis Hamburg bei 95-110 Km/h lief sie ja super….(hatte null Bock noch rumzuschrauben) - 60 KM vor Hamburg Tank oben am Verschluss eingerissen, naja bei 2-7 Mal tanken am Tag… Gestern gut angekommen, sprang immer an, nicht einmal liegengeblieben - außer Tank war leer, Reservekanister mehrfach gebraucht. Wetter: Auf der ganzen Tour nur ca. 15 KM im Regen gefahren (10KM gestern vorm Elbtunnel…). Ansonsten bis auf den 1. Anreisetag in Deutschland und ein (halben) bewölkten Tag in Frankreich, hatte ich jeden Tag nur Sonne!! Unglaublich. Beste Begegnung: Mir kommt auf knapp 2000 Metern in den Alpen eine PX aus Rüsselsheim entgegen. Er fuhr die Route genau andersrum kam über Italien, ertsmal Fotos machen und schnacken. Er ist auch im GSF, hoffe er berichtet noch. So, genug Text jetzt ein paar Bilder. Schön Sonntag noch. Route nur mal so grob, Strecken stimmen nicht 100%ig Splügenpass Menaggio - Lago di Coma Nufenpass Mont Blanc Col de l’Iseran Col de l’Iseran Alpen geschafft - Menton Cote d´Azur St Tropez - die Wache sollte man ja kennen... St Tropez Mimizan Plage - Atlantik Schloss Chambord Schloss Chambord
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  17. im Ernst jetzt ?... bei mehreren Teilen wäre ich bei der Hälfte.. im vk.. den ev Pakki Abzug noch gar nicht eingerechnet... Wer zahlt denn für ne durchgefickte Gabel 200 ? oder nen wixx 2 Kanal überholungsbedürftiger Motor 300 ? alte nicht mehr ori Bezug kack Bank 50 ? Bremspedal Ständer und Rüli nicht mehr komplett 50 ?... ja ist klar... sowas kannste gerne von mir für diese Preise haben.. zahlt nämlich genau NIEMAND... ist aber ja jetzt eh egal da nicht gekauft wurde...
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  18. Kupplungshalter ohne Aufwand Das ist mein Standard.
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  19. Gibt's schon irgendwo Lotta für Lammi? Womit sollte Lotta (außer beim Preis) Klassenprima sein?
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  20. wir hatten ja schon ein paar px boxen drauf.
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  21. ich kann mir da schon was denken....schön klassisch die Pakete bzw. Adressaten vertauscht
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  22. ...oder in ein Stück Winkeleisen ein Loch Bohren und das ganze mit dem Polradabzieher anschrauben.
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  23. also 5 Pakete von Dir ? Wow...
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  24. Richtig! Trotzdem fällt mir zu diesem Thema gerade das ein ”KALSARIKÄNNIT" IST FINNISCH UND BEDEUTET "SICH ALLEINE ZU HAUSE IN UNTERHOSEN BETRINKEN." IRGENDWIE BENEIDE ICH DIE FINNEN , DASS SIE DAFÜR EIN WORT HABEN.“
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  25. Ich habe eine größere U- Scheibe zwischen Hülse und Mutter gemacht (Radseite). Die hat zwar nicht den Durchmesser des Dämpferauges (will ich auch gar nicht, sonst wäre der Dämpfer nicht mehr beweglich), aber ich bilde mir ein, den Gummi dadurch ein wenig zusammen zu drücken. Dadurch wiederum habe ich das Gefühl, daß er besser im Dämpferauge fixiert ist.
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  26. War die blaue Kiste nicht bei Fb letzte Woche schon durchgekaut worden? Geschweißte Rahmennr usw? Farbe und Rest lässt mich auch auf Pakistan tippen...
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  27. Besser ne PX unterm Fenster, als ne Taube auf dem Dach.
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  28. Ich habe mal so einen kurzen Spiegel wie den oben verlinkten montiert gehabt "wegen der Optik" (die schwarzen Spongebob-Burgerwender sehen echt scheiße aus obendrauf!), und außer meinem Unterarm darin garnichts gesehen nach hinten... Ich habe dann eine Lenkkopfabdeckung ohne Löcher montiert und einen Beinschild-Spiegel wie den verlinkten montiert. In dem sehe ich auch mit meiner 10-Jährigen Sozia was nach hinten. https://www.ebay.de/itm/Runder-Chrom-Beinschildspiegel-Klemmspiegel-links-fur-Vespa-PX-PK-PV-Lambretta/282325005550?hash=item41bbe1b4ee:g:VnsAAOSwopRYeRvJ:rk:3:pf:0
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  29. Einzig und alleine zum Festziehen der Kupplung -> ohne Keil müßte man die Kurbelwelle auf der Lüfterradseite blockieren, was die Kurbelwelle mal so überhaupt nicht mag!
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  31. Estrich ist auch angeschliffen! Dann kanns nächste Woche ans Fliesenlegen gehen.... Al.
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  32. Will das nicht mal jemand oben anpinnen und den 2017er Beitrag entfernen?
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  33. heute in der Toskana... kurz vor Siena:
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  34. Gabel kürzen oder S&S Adapter.
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  35. Meine Primavera ist fertig geworden die kleine ist noch in einem echt guten Zustand für das alter (keine Beulen oder Dellen)
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  36. Is Euch allen langweilig? Den Hefn gibt's sicher schon 6 Jahre!?
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  37. So siehts aus. Jeder will mitmachen, mit verdienen, Ideen klauen/kopieren und mit nem neuzeitlichen 4t-Scheißhausroller bei ner Veranstaltung für eigentlich mindestens "Youngtimer" mit 2t aufschlagen. Alles ganz normal heute und logische Konsequenz der politisch total korrekten Offenheit und Kompromissbereitschaft...zu viele Leute, die sich selbst, offensichtlich nur aufgrund der kleinen Räder fälschlicherweise zugehörig fühlen. Die hat ne Schubkarre vom Bau aber auch und selbst die ist, trotz alter Estrichreste und anderem Geschimmel, sympathischer. Wenn man mit nem 2018er Benz/Bmw/irgendwas zu einer Oldtimerausfahrt fährt, braucht man sich ebenfalls nicht über mangelnde Akzeptanz wundern. Ich wüsste ums Verrecken nicht, wo da zu unserem Zeugs der Unterschied sein sollte. Es ist auch immer wieder eine Beleidigung fürs Auge, wenn zwischen dem schönen Altblech so ein Scheißeimer fährt/steht. Das sieht einfach kacke aus und versaut das Bild.
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  38. Logo ist die top. Nur wie.. viel möchtest du ausgeben.
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  39. Weil die originale FIN aus unerfindlichen Gründen verschwinden musste. Vielleicht hatte der Rahmen keine Lust mehr auf die Nummer und wollte eine andere. Vielleicht gehörte der Rahmen jemand anderem und der wollte ihn eigentlich nicht verkaufen .......Vielleicht, vielleicht......kannst Dir was aussuchen. Egal was raus kommt, könnte Probleme bedeuten und ich persönlich würde mir das sehr genau überlegen. Im allerschlimmsten Fall muss man jemanden erklären, dass man selbst nicht der Fälscher ist. Dann lieber weitersuchen.
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  40. Oh man RTFM... geht bitte auf die Webseite vom Scootercenter und lest die Beschreibung der Superstrong nach (unter Lieferumfang). Das kostet 5 Min. und ihr werdet die Quetschmutter mit 75NM anziehen. Zur Verkürzung: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-bgm8099d Ich fahre PX200, Langhub und die Superstrong. 75NM und nie Probleme gehabt.
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  41. Sorry......njcht richtig gelesen.......logischerweise gibt es kupplungsseitig kein Lüfterrad
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  42. Und ob man den "Klacks" nicht kennt, @T5Rainer alias Ernst Leverkus einerseits ist es doch traurig, das von der jungen Generation die meisten nicht mal mehr Sepp Schlögl kennen, einer der größten Zweitaktkenner der Nachkriegsgeschichte pr
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  43. Bitte hier nur Fakten, keine Gefühle, Ihr Schwuchteln
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  44. es ist ja trotzdem eine largeframe, sprich kacke zum fahren
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  45. Servus, hab gedacht ich poste mal meine Geschichte zur Eintragung, vielleicht kanns dem ein oder anderen ja weiterhelfen. Also hab in meine V50 (V5B3T) mit italienischen Papieren nen PK 125 Motor eintragen lassen, mit Sito Banane und ohne Blinker. Alles eigentlich gar nicht so schwer. Bauliche Änderungen: 1. Ansaugstutzen vom Schlosser nebenan für 5 Euro in die Kaffeekasse, passend biegen lassen. 2. Bremslichschalter aus ner PK ins Bremspedal eingebaut, Bremslicht mit Sofittenhalterung von Conrad in das kleine SpezialRücklicht geklebt. 3. Verkabelung nach Ritas Beschreibungen hier im Forum 4. Fern und Abblendlicht von Scooter Service aus HH eingebaut. 5. Huppe = Schnarre 6. Tacho bis 120 von SCK. Ist übrigens 20 km nach dem TÜV verreckt das scheiß Teil. 7. Sito Banane Eintragen lassen: 1. TÜV anrufen, alles schildern und wenn er ja sagt festnageln und Termin ausmachen. Der zweite TÜV war sofort bereit. 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung, hier ausm Forum von Piaggio, dass ein PV 125 Motor in die v50 eingebaut werden darf. Und einfach alle möglichen Papiere, die man unter Briefkopien zu dem Thema finden kann. Und den Wisch aus der Straßenverkehrsordnung, dass bis Bj. irgendwas alle Roller bis 125 ccm keine Blinker brauchen. Dann noch ein Datenblatt der PV und die Papiere der PK. Alles schön in einen Ordner heften. 3. Dann zum TÜV vorfahren, nen guten Eindruck machen, nett sein. Dann sagen dass viel Herzblut usw. dranhängt und dass der PK 125 Motor eigentlich der gleiche wie der PV Motor ist nur eben das Nachfolgermodell. Und den Ordner mit allen Papieren abgeben. 4. Dann sich freuen, dass er alles eingetragen hat, sogar die Sito Banane, sich aber nichts anmerken lassen. 95 Euro zahlen und ab zur Zulassungsstelle. 5. Zulassungsstelle ewig erklären, dass das wirklich die italienischen Papiere sind und es deshalb kein Kaufvertrag gibt. Tip: Auch wenn Du die Papiere hast, schreib trotzdem irgend nen Kaufvertrag wo in Englisch draufsteht, dass irgendwer Dir die Vespa verkauft hat, das erspart viel Zeit. Ich hatte Glück und irgendeine Beamtin war zufällig Italienerin und hat dan für mich gebürgt. 6. Nummertafel drauf und Staubsauger Roller an der Ampel ärgern. Für INfos Papierkram usw. einfach ne PM schreiben. Edit sagt: Ist ein deutscher PK Motor und die V50 ist BJ '77
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