Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Neuigkeit: Die Grundplatte der Smallframe-Overrev Grundplatte hat einen zweiten optionalen "Ausschnitt" bekommen Und passt damit jetzt auch aufs Pinasco-Gehäuse. 4x sägen, fertig. Damit ist die Overrev Smallframe Zündung die einzige VAPE Zündung auf dem Markt welche: - auf jedes Smallframe Gehäuse passt ohne die Grundplatte ausdrehen zu müssen - eine Grundplatte mit ausreichend Fleisch hat (Bruchresistent ist) - alle möglichen Aftermarket CNC-Lüfterschaufeln aufnimmt. Das neue Design wird bereits bei LTH ausgeliefert
    6 Punkte
  2. Ich hab das grobe jetzt hinter mir. Ab jetzt noch Feinarbeiten. Heute mal Risse geschweißt um auch mal was anderes zu machen. Vorher Nacher
    3 Punkte
  3. Nein. Mit einem Zündsignaladapter (z.B. KOSO BG004000) direkt am Zündkabel dürfte der LZ13 auch anna Overrev richtig anzeigen. Guckst Du bzw. der Pommez folgenden Text von HPI : LZ13 (universal rev-counter) - on engines fitted with a transistor battery ignition @ 6-12 Volts that produces a spark every rotation of the crankshaft. - on engines with magnetic point ignition with 2 or 4 magnetic poles, that rotates at crankshaft speed. The contact breaker interrupts the circuit every rotation of the crankshaft. - on competition engines fitted with a BC ignition which produces a spark every crankshaft rotation.
    3 Punkte
  4. Nachschub! Rücklichter sind eingeschweißt, Blinkeröffnungen vorne sind zu und mit Hohlraumkonservierung massiv geflutet ist das Teil nun auch. Rahmen dabei immer schön gewendet, liegen lassen, nachgewachst, wieder gewendet usw., damit nach Möglichkeit alles konserviert wird und idealerweise keine Stelle trocken bleibt. Kritisch ist ja im Grunde nur der Tunnel, wo man mit der Sonde etwas blind arbeitet. Läuft auf jeden Fall an 1.000 Stellen, Nähten etc. raus, die Suppe = gut. Der Motor wird vor dem Umbau auf H2O-Kopf erst mal mit dem normalen Kopf in Betrieb genommen.
    3 Punkte
  5. Spieltrieb? Du fummelt an deinem Zylinder doch auch immer weiter, weil's dir Spaß macht. Von brauchen kann bei den Leistungen doch keine Rede mehr sein;)
    2 Punkte
  6. Vollkommen falscher Ansatz! Nimm Proseco oder Gin Tonic
    2 Punkte
  7. Da heißt es eher: Ich hab nen kaputten Kolben gefunden, ich feil daraus nen Tankdeckel .... für:
    2 Punkte
  8. Ich habe mal die Entwicklung meines ersten Motors (136er Malle) in Excel überlagert, da sieht man welchen Einfluss der Auslass auf die Leistung hat. Blau = 126/186, mit nicht vorhandener Vergasereinstellung Gelb = 126/186, mit eingestelltem Vergaser Grün= 126/186, Auslasskanal geräumt, Fenster in der Laufbahn nicht verändert Rot = 126/190, bei sonst gleicher Auslassgeometrie Da geht noch deutlich mehr, ohne unten rum zu verlieren. War halt mein erster richtiger Motor und die Auslassgeometrie war nicht optimal
    2 Punkte
  9. Ich hab doch mal die fette BFA-Reso-Tröte auf den 40PS PX Malossi MHR-Motor getestet. Dort waren auch gerade ein paar Monteure vor Ort, die beim Harald an der CNC-Maschinen Service gemacht haben oder sowas. Die sind dann mal hinter gekommen zum Prüfstand zum gucken... Da hab zuerst ein Lauf gemacht mit dem Racing-Resi und dann mit dem BFA Monster. Die Leistung war ja scheiße.... aber bei dem BFA-Auspuff....als der dann endlich mal in Reso gegangen ist... da sind alle erst mal einen schritt nach hinten gegangen... Das hat sich echt angehört wie wenn es das Ding jetzt gleich zerreißen würde oder gleich irgendwas explodiert. man, macht das scheiß Ding einen Krawall. Die hatten da einen leicht entsetzten Gesichtsausdruck... naja... war jedenfalls ganz lustig hier mal noch die Kurve. Orange -> BFA-Auspuff Rot -> Racing-Resi also soviel schon mal dazu... Ein Auspuff der auf dem BFA Motor gut läuft, läuft auf einen "normalen" PX Motor bei weitem nicht so gut. Da passen einfach die Proportionen nicht. Ich hab die normale Resi-Box ja ursprünglich für meinen MHR-Motor gemacht. Die normale Resi-Box funktioniert aber eigentlich überall sehr gut. Auf einen 232er Qattrini hatten wir die Resi-Box auch mal drauf. Der lag so in etwa wie die rosa Kurve unten, nur ca. 1,5 PS mehr über das komplette Band, von Standgas bis Spitze. der BFA Zylinder bzw. Motor in einer ganz andren Liga... Wie oben schon mal angedeutet... Die BFA-Resi-Box passt nicht wirklich auf den Qauttrini oder Malossi… (auch wenn der jetzt 260ccm hat) Die BFA-Resi-Box hat ja einen 50er Zylinderflunsch und ein 45-46mm Innendurchmesser am Krümmer sowie ein 28mm Auslassdurchmesser. Der Diffusor ist auch um einiges größer und das Volumen der Box ist viel größer. usw. als Beispiel mal ein paar Kurven wo man aber schön sieht, das die eigentlich Charakteristik immer gleich bleibt. Das andere ist dann eher eine Setup Frage.....und der BFA scheiß hebt sich da deutlich ab. 306BFA (BFA-Resi-Box) Membran 38er Vergaser 250EGIG (BFA-Resi-Box) Membran 35er Vergaser 221MHR (Resi-Box) Membran 30er Vergaser 221MHR (Resi-Box) Drehschieber 30er Vergaser 210Sport (Resi-Box) Drehschieber 24er SI Vergaser
    2 Punkte
  10. Du fühlen sich voll integriert weil die doch Vespa fahren. Schau dir den Vespa Club Sittard, Blechvespen Köln Bonn und so weiter an. Fast alles auf GTS unterwegs und hier und da noch andere Viertaktgeschwülste. Ne MP3 hatten wir noch nicht, dafür alles andere an Auswüchsen der Viertaktecke mit und ohne ABS bzw. Windschutzscheibe. Suzuki Burgman. Für die ist das auch kein Unterschied. Für sich gefühlt fahren die halt Roller. Dass das mit dem Schaltrollerkult den wir hier in jeder Facette so betreiben nichts zu tun hat, raffen die garnicht. Die fahren ja "Roller". Nur ohne Schrauben, ohne Ausfälle und ohne jeden Funken Verstand für die Technik, deswegen brauchen die meisten dieses Konzept Neu-roller ja auch. Die sind mit den drei Katalogteilen zum Anbauen die es für jedes Fass gibt, Chrom, Schwarz gepulvert oder lila gekringelt auch völlig zufrieden. Da tauscht man sich halt aus ob man die Louis Streetfighter Spiegel auf die ABS Armatur geschraubt oder den Polo Gepäckträger drangefriemelt hat. Voll Benzin labern am Lagerfeuer und sich für nen harten Rochen halten weil man 86 Kilometer Tempo 120 über die Bahn von Bonn angereist ist. Und alle so: Yeah. Für uns ist intern klar das wir auf diese Klientel wenig Lust haben, gerade im Hinblick auf das Jubiläum nächstes Jahr. Es wird im Vorfeld Verlautbarungen unsererseits geben dass das klassische Schaltroller Feld Zielgruppe dieser Veranstaltung ist und bleiben soll. Im Detail ist das noch nicht geklärt, aber soviel kann ich schon mal sagen. Man darf nicht vergessen das sich soviele deswegen so "voll drin" fühlen, weil ganz viele derer die da so anrollern mit einem Neuzeitkackfass halt von der PX (fast alle) umgestiegen sind. Für die ist das der nächste Schritt. Warum, wieso und weshalb will ich garnicht diskutieren und bewerten. Ich habe wenig Lust mich auf den Acker zu stellen und jeden der den Termin aufschnappt aber mit der GTS anreist persönlich vom Gelände zu befördern. Da muss man vielleicht einfach mit klarkommen das es einige halt nicht raffen. Wenn aber, statt wegzubleiben und online zu meckern, der Schritt getan wird dort vor Ort das Gespräch zu suchen (konstruktiv, ohne Schelle) dann wird sich das vielleicht ändern. Wir für uns werden für nächstes Jahr deutlich kommunizieren was wir wollen. Für Vorschläge sind wir da auch offen. Ob hier, oder wenn es sehr weit abschweift auch per PN. Küsschen.
    2 Punkte
  11. Schönes Filmchen mit den diversen Produktionsschritten im Werk Pontedera in der ersten Hälfte:
    2 Punkte
  12. ...glaubt tatsächlich, dass ich von einem halben Restglas von ihrem Wein betrunken werde.
    1 Punkt
  13. Ja, das ist der gesetzliche Maximal-Wert, der im Rahmen der Hauptuntersuchung nach §29 StVZO eingehalten werden muss. Für Mopeten mit geregeltem Katalysator gilt z.B. der Wert: 0,3 vol% CO, gemessen bei erhöhter Leerlaufdrehzahl. Es handelt sich bei der Messung also nur um eine "Momentaufnahme" um festzustellen, ob alles soweit "in Ordnung" ist... Bei abgas- und emissionsrelevanten Änderungen an z.B. Gemischaufbereitung, Verbrennungsablauf oder Abgasanlage ist aber nicht nur der CO-Wert bei Leerlauf zu prüfen, sondern es muss der Beweis erbracht werden, dass durch die Änderungen keine Verschlechterung der Abgas- und Emissionswerte entstehen. Damit sind auch die Emissionen gemeint, die während der Fahrt, beim Beschleunigen, im Schiebebetrieb, bei Volllast usw. ausgestoßen werden. Glücklicherweise gilt das nur für Krafträder ab Erszul.-Datum 01.01.1989.
    1 Punkt
  14. @Werner Amort: Da muss ziemlich sicher der Auspuff komplett zu sein, meine GS4 Serie 2 hat mit den originalen Komponenten 8,2 PS gedrückt. (siehe pdf) GS4 (2).pdf Für die Polini Bix wird noch ein Auslasstutzen mit PX 200 Durchmesser benötigt. Gibt es z.b hier: https://www.grand-sport.de/Auslassstutzen-GRAND-SPORT-fuer-Zylinderkit-VESPA160-GS-180-SS-und-Rally-mit-PX200-Durchmesser
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Ich kann dir was zu einen gecurlten MBGM V3 sagen, das ding war so dermaßen unangenehm mit ESD unterm Arsch, dass der kurzerhand wieder ent-curled wurde, damit der Lärm nach hinten weg geht. Dann gings wieder.
    1 Punkt
  17. Gefunden: Und neuer grüner Teppich liegt schon bereit.
    1 Punkt
  18. Da muss ich doch glatt mal Nachrichten anschauen.
    1 Punkt
  19. Klar, warum sollte man auch was fertigstellen, was 2016 bereits angepriesen wurde!? Lieber auf den Gaul setzen, der die meisten Einnahmen generiert
    1 Punkt
  20. Notiz an mich selbst: Unpraktisch vom dritten Stock in den Garten zu rufen: "Na, wo sind denn die beiden Terroristen?“
    1 Punkt
  21. im gerade erschienen katalog für die eicma ist er abgebildet (mit art. NR.:) ist ein indiez dafür dass er wirklich kommen wird, meinem wissenstand nach sind die gehäuse in produktion, die kurbelwellen dazu erst im vorsereintest - wann das zeug genau kommt kann ich auch nicht sagen.
    1 Punkt
  22. Danke für den Hinweis, aber Brotdosen sind für uns vollkommen uninteressant. Wir haben die Resi-Box und den BGM Clubman v1 nur deshalb eben da dran gehängt, weil sie gerade in unmittelbarer Nähe des Prüfstands herumlagen.
    1 Punkt
  23. Die gehen auch prima durch dünne Joggingschuhe, zwischen den Zehen brutzelnd durch und kommen durch die Sohle wieder ins Freie. Merkt man erst garnicht, jedoch fängt man dann plötzlich und unvermittelt an, wie ein Gabberheinz mit vollem Konsumprogramm zu tanzen und die heilige Mutter Maria mit nie gehörten Flüchen zu belegen. Ein Traum.
    1 Punkt
  24. Von RLC gäbe es ja die SSt Box die würde vlt nicht schlecht passen
    1 Punkt
  25. Das ist doch der zweite Teil aus der bekannten Filmreihe "Warum liegt hier Stroh?", oder?!
    1 Punkt
  26. Vorallem ist bei den spanischen sprinten der rahmen hinten rund...da wo das kennzeichen montiert wird! Bei den italienischen immer flach! 1. Bild spanische 2. Bild italienische Bilder sind aus dem i-netz!
    1 Punkt
  27. He, ich hab noch DAS Tuningteil aus den frühen Tagen liegen...NOS "Auspuffknödel" Bei mir wird es auf jeden Fall bei dem V4 bleiben, das hat aber eher etwas mit dem Moped zu tun, da geht nix anderes. Wenn´s dann loift stell ich die Kurven für die, die Box fahren wollen, hier ein
    1 Punkt
  28. Wünsche allen einen fröhlichen Freitag! Schabatt Schalom, Namasté, Salam aleikum, Plöpp.
    1 Punkt
  29. Süßer Typ mit tollen Produkten. Wenn mich mein Drehzahlmesser nicht einschränken würde, würd ich mir glatt deine Zündung für die SS kaufen.
    1 Punkt
  30. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass 2° Verstellung bei einer statischen Originalzündung im Rahmen der Toleranz liegen.
    1 Punkt
  31. google mal ganglion trigeminale
    1 Punkt
  32. erstmal mußt du im lenkkopf den zughalter wegmache, die kabel raus, züge raus, dann mit reichlich wd 40 einweichen und mit einem heißluftfön vorsichtig erhitzen. wenn es gelöst ist, lasst es sich herausdrehen.
    1 Punkt
  33. Gibt's keinen fähigen Outsourcingpartner in der Nähe? Die gleichen Bilder, die schon auf Seite 5 waren, noch einmal zu posten, ist wenig zielführend.
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Ja schon..... anscheinend tritt man unwissentlich mit dem Erwerb eines Lahmbretts in eine sektöse Vereinigung ein. Daher meine erste Frage: Gibt es ein bestimmtes Erkennungsmerkmal oder eine geheimen Gruß so das man andere Lahmbrettfahrer in der Öffentlichkeit erkennt? Ich meine so etwas wie ein buntes Tuch rechts oder links in die hinteren Hosentasche stecke oder ein rosa Netz-Tshirt oder beim halten der Bierflasche den kleinen Finger abspreizen?
    1 Punkt
  36. Fußdichung Wideframe mit 3 Stehbolzen. Dropbox: https://www.dropbox.com/s/xq9vpflcw1itrts/fußdichtung.dxf?dl=0 GSF: Fußdichtung-Wideframe-3Stehbolzen.dxf.txt
    1 Punkt
  37. Wir hatten einen richtig tollen Tag zusammen! "Freunde sind die Familie, die man sich aussucht."
    1 Punkt
  38. Ist doch meine Sis.! Oha. Grenzwertig... Böse Nachbarn braucht der Mensch.
    1 Punkt
  39. Waren blau und rot die CNC Köpfe. Der rote möglicherweise aus einer etwas älteren Charge. Der @schoeni230 hatte einen der allerersten Parmas mit silbernem CNC Kopf. Der dürfte, wenn ich ihn richtig interpretiert habe, etwas mehr Volumen gehabt haben als die blauen und roten. Er konnte damals bis auf 0.8 QS runter dauerhaft fahren. Steht im Topic ziemlich weit vorne.
    1 Punkt
  40. So mal ein neues Projekt ohne freilegen Vespa V50 L in original Lack Giallo Positano 902 Plan einmal komplett zerlegen, reinigen ausbeulen, schweißen, polieren, konservieren, zusammenbauen.
    1 Punkt
  41. Sehr elegant gelöst! Ich war da deutlich rustikaler: d.
    1 Punkt
  42. Ein Rollator macht auch Spaß, wenn man damit endlich wieder gehen kann!
    1 Punkt
  43. und bitte wirklich nur per PN, um den "wohlgesonnenen" Sachverständigen nicht "zu verbrennen".
    1 Punkt
  44. dass du das „stress gsf“ nur noch als kanal zum werben nutzt, ist eh klar! f(otz%%)buch steht die eh viel besser. entschuldigung.
    1 Punkt
  45. Doo doo doo baaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information