Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.10.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Terminplan für 2019 ist so gut wie fix. Vielen Dank an die Veranstalter und Unterstützer!! -> ESC-Dates, 2019 ################# Scootentole - Mirecourt (F): 1.6.2019 (tbc) VRA & Stoffi - Rechnitz (ÖS): 29.6.2019 (fixed) LTH German-GP - Liedolsheim (DE): 13.7.2019 (fixed) R. Leibfarth & Team - Cheb (CZ): 21.9.2019 (fixed)
    7 Punkte
  2. Eigentlich gestern aber nach 16 Stunden und 1200km mitm Hänger wollte ich nur noch pennen Hab mir ne Triumph TR7V gegönnt 750cm3 Dampfhammer aus 1974. Wird im Winter zum Caff Racer umgebaut
    4 Punkte
  3. Du fühlen sich voll integriert weil die doch Vespa fahren. Schau dir den Vespa Club Sittard, Blechvespen Köln Bonn und so weiter an. Fast alles auf GTS unterwegs und hier und da noch andere Viertaktgeschwülste. Ne MP3 hatten wir noch nicht, dafür alles andere an Auswüchsen der Viertaktecke mit und ohne ABS bzw. Windschutzscheibe. Suzuki Burgman. Für die ist das auch kein Unterschied. Für sich gefühlt fahren die halt Roller. Dass das mit dem Schaltrollerkult den wir hier in jeder Facette so betreiben nichts zu tun hat, raffen die garnicht. Die fahren ja "Roller". Nur ohne Schrauben, ohne Ausfälle und ohne jeden Funken Verstand für die Technik, deswegen brauchen die meisten dieses Konzept Neu-roller ja auch. Die sind mit den drei Katalogteilen zum Anbauen die es für jedes Fass gibt, Chrom, Schwarz gepulvert oder lila gekringelt auch völlig zufrieden. Da tauscht man sich halt aus ob man die Louis Streetfighter Spiegel auf die ABS Armatur geschraubt oder den Polo Gepäckträger drangefriemelt hat. Voll Benzin labern am Lagerfeuer und sich für nen harten Rochen halten weil man 86 Kilometer Tempo 120 über die Bahn von Bonn angereist ist. Und alle so: Yeah. Für uns ist intern klar das wir auf diese Klientel wenig Lust haben, gerade im Hinblick auf das Jubiläum nächstes Jahr. Es wird im Vorfeld Verlautbarungen unsererseits geben dass das klassische Schaltroller Feld Zielgruppe dieser Veranstaltung ist und bleiben soll. Im Detail ist das noch nicht geklärt, aber soviel kann ich schon mal sagen. Man darf nicht vergessen das sich soviele deswegen so "voll drin" fühlen, weil ganz viele derer die da so anrollern mit einem Neuzeitkackfass halt von der PX (fast alle) umgestiegen sind. Für die ist das der nächste Schritt. Warum, wieso und weshalb will ich garnicht diskutieren und bewerten. Ich habe wenig Lust mich auf den Acker zu stellen und jeden der den Termin aufschnappt aber mit der GTS anreist persönlich vom Gelände zu befördern. Da muss man vielleicht einfach mit klarkommen das es einige halt nicht raffen. Wenn aber, statt wegzubleiben und online zu meckern, der Schritt getan wird dort vor Ort das Gespräch zu suchen (konstruktiv, ohne Schelle) dann wird sich das vielleicht ändern. Wir für uns werden für nächstes Jahr deutlich kommunizieren was wir wollen. Für Vorschläge sind wir da auch offen. Ob hier, oder wenn es sehr weit abschweift auch per PN. Küsschen.
    3 Punkte
  4. ...richtig sauber wird mit Sand (oder anderem scharfkantigen Granulat)
    3 Punkte
  5. Ich grüße Bruder Diggler und oute mich hier als großen Genußscheißer. Setzen tue ich mich nur auf sauberste Apparate, in wohltemperiertem Ambiente, am besten mit leiser Musik und grundsätzlich nur mit was zu lesen dabei. Also: nur zuhause, auf dem Pütt ist bei uns auch makellos, auf Dienstreisen ja sowieso nur *****-Sterne Hotels. Unterwegs kacken gehen hatte ich jahrelang echte Komplexe, auf einer Klassenfahrt Untertertia hab ich aus Ekel der siffigen Jugendherberge 4 Tage einbehalten, bis es am 4. Abend final rausplatzte... Heute bin ich fast beschwerde- und komplexfrei, kann den Stuhlgang aber steuern! Wenn ich zwei Tage nur Dixi-Kackhäuser zur Verfügung hätte, stellt sich die Verdauung von selber auf Gährung um. Also:
    2 Punkte
  6. Gefühlt nimmt die Zahl wohl zu. Und meine Frau weist mich öfter darauf hin, das man mir ja leider direkt ansieht was ich denke. Das deeskaliert irgendwie nicht...
    2 Punkte
  7. Ja, schon einige Monde her. Normalerweise komme ich hier auch gegen 05:30 Uhr vorbei, so das die Deppen noch arbeiten und nicht auf der Straße hantieren. Ist ein Familiending. Mein Vater hat das wohl auch lange gehabt... Dafür kannst du dir im Spiegel in die Augen sehen und ruhig schlafen. Ich habe schon ein, zwei "normale" Kerle gesehen, die sich für die andere Seite entschieden haben und am Ende nicht damit klar kamen. Waren nicht abgebrüht genug bei einem Verhör vier, fünf Stunden auszuhalten oder haben besoffen zuviel geplappert weil sie mit der Schuld nicht klar kamen, wenn so eine Aktion mal eine unvorhergesehene Wendung nahm und jemand ernsthaft Schaden erlitt. Oder 'nen Abgang macht. Geht schneller als man denkt. Von daher: sei doch froh, dass das für dich nicht in Frage kommt. Es wirkt im Kino gerne einfach und Faustrecht wird unheimlich befriedigend dargestellt. Auf der anderen Seite bekommt man für Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge auch mal gerne 7 Jahre plus und verpfuscht zwei bis drei Leben.
    2 Punkte
  8. Ich halte sowohl Dauerhaft Winter- als auch dauerhaft Sommerzeit für völlig Banane. Dauerhaft Sommerzeit wirds im Winter erst um 9 hell, möchte gar nicht wissen wie sich das auf die Unfallquote morgens bei sowieso schon bescheidenen Verkehrsverhältnissen auswirkt.. Dauerhaft Winterzeit wirds im Sommer um 4 Uhr morgens hell dafür dann Abends, wenn man auf der Terrasse oder im Biergarten sitzt um 9 Uhr wieder dunkel. Dass bei der EU Umfrage wieder nur der dt. Michel teilgenommen hat um seinen Unmut auszudrücken, ist symptomatisch für unsere Zeit. Hauptsache dagegen, ohne zuvor mal zu reflektieren, was das u.U. für Auswirkungen auf den eigenen Alltag "danach" hat.. wie die Inselaffen, die erst abstimmen und dann merken, dass brexit evtl. doch nicht so geil wird..
    2 Punkte
  9. Ich hatte auch schon öfter sich lösende Muttern an Nebenwelle und Kurbelwelle. Aber immer nur dann, wenn ich ohne Loctite und Sicherungsblech gearbeitet habe. Am Besten finde ich Bundmutter und Loctite. Edith: Fürs Voodoo hilft auch noch das Ritzel und die Mutter so lang übern Abziehstein zu schieben bis die Oberflächen schön plan sind.
    2 Punkte
  10. warum soll so ein GG vorprogrammierterweise klemmen? guter Kolben und halt Motor eingestellt dann hält das ewig... uneingestellt halt alu auch net. die Mugellokurve oben oben mit den 25Nm wurde wohl zu früh eingemessen das lässt die Nm hochschnellen. LeistungsPeak bei der Drehzahl passt auch net zum V4. außerdem schaut das Diagramm sehr geglättet aus...
    2 Punkte
  11. achso. hab ich so nicht verstanden. um abschließend aber nochmal kurz zu glaskugeln/klugscheißen.. die mutter aus der kupplung kommt da nicht raus. und die an der kuwe stößt schnell an den kuludeckel, bevor sie vom gewinde runter ist. mir persönlich ist das verliersicherung genug. edith: sicherungsblech find ich bei der kupplung im allgemeinen kontraproduktiv. man will ja die größt mögliche pressung am kegel, die erreicht wird durch die vorspannkraft der mutter. diese kraft geht aber durch setzung des materials verloren und das sicherungsblech setzt sich mal ziehmlich vorbildlich, so weich wie das ist.
    2 Punkte
  12. Wie kommstn darauf? Ist hier ganz bestimmt auch noch nie besprochen worden. Es gibt auch keine Anweisung, erstmal ernsthaft die Suche zu bemühen, bevor man das hundertneunundachzigste Topic mit dem selben Inhalt eröffnet und damit die Arbeit der Leute, die sich damit mal nicht wenig Mühe gemacht haben, in gewisser Weise entwertet und die Suche für zukünftige Nutzer immer schwieriger gestaltet. Scheint aber keinen mehr zu jucken und ich werde daher keinen blöden Spruch posten. Kann dann zu hier. Danke, tolles Forum!
    2 Punkte
  13. ...Oder deine drei Kits vergleichen.
    1 Punkt
  14. Da ich nichts durch meinen Ausgang zu mir nehme, habe ich wenig Probleme z. B. mit Dixis und ähnlichem.
    1 Punkt
  15. Folgende, ernstgemeinte Frage: Wenn ich bei uns in der Firma, im Restaurant, aufm Sozialamt, in der Metzgerei, im Puff etc. auf die Toilette gehe und mich auf den Thron setzen will, dann kotze ich oft fast (und manchmal auch tatsächlich), wie beschissen asozial, dreckig der Abort hinterlassen wurde. War es ein Rollerfahrer, ist meist nicht gespült und es schaut einen eine traurige Wurst an. Will ich mich auf den Thron setzen, dann ekelt mich das alles so, dass ich in Ermangelung von Desinfektionssprays, Scheuerpulver oder Schmirgelpapier einfach auf die Toilettenbrille spucke und mit sauberem Klopapier alles abwische. Ich merke erst jetzt, dass ich massiv ein Rad ab habe. Meine Frage ist nun, ob ich nicht mit dem Spucken womöglich noch mehr Bakterien auf die Klobrille aufbringe, als sowieso schon drauf sind? Wird natürlich mit abhängig von meiner Mundflora sein und der Frage, ob ich womöglich im Vorfeld derart am Arsch meines Chefs geleckt habe, dass die Klobrille durch das Draufspucken erst recht verdreckt wurde. Die sich daran anschließende Frage ist, wie haltet ihr das auf fremden Kackhäusern, Abtritten, Aborten mit der Herstellung von (gefühlter) Sauberkeit und setzt ihr euch hemmungslos in die asoziale Scheiße oder wie oder was?
    1 Punkt
  16. Ich bin zwar nicht der angesprochene Topiceröffner, aber wenn du die Trommel direkt beim Anbieter und nicht über ebay kaufst, bekommst du als GSF-Mitglied nach vorheriger Registrierung dort 5% Rabatt. Siehe hierzu Signatur von "LambrettaSX" und das entsprechende Topic: https://www.lambretta-teile.de/Bremstrommel-Scheibenbremse-Grimeca-PX-Lusso-style-fuer-20mm-Achse-Vespa-PX-PK Zum Rücklichttausch muss nichts neu lackiert werden.
    1 Punkt
  17. Im Leertrum nicht wirklich.
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Die parallel Veranstaltung, die ebenfalls "unserem" Abrollern entsprungen ist, hat dieses Jahr dazu aufgerufen Flagge zu zeigen gegen Rechts und ist m.M. damit verbal ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen! Bei denen sind aber meines Wissens Falschtakter und Plastomaten gerne gesehen.
    1 Punkt
  20. RT 195 PWK 30 Nadeldüse Ø 32 H 12 JJH 2. Clip HD 130 ND 52 Big Box Knie 110/ 60 Gruß Jens aus Kölle Leistungsdagramm GP.pdf
    1 Punkt
  21. Frage hat sich erledigt....Frage wurde von Anwalt geklärt....danke
    1 Punkt
  22. das ist schon klar, nur man wundert sich eben etwas wenn man die ergebnisse sieht und merkt dass da der titel mit konstanz rausgefahren wurde. beeindruckend ist es allemal, trotzdem ists ein unterschied wie man die meisten punkte macht. ein dauernd dominierender sieger wie zb marquez entspricht für mich mehr dem bild eines weltmeisters.
    1 Punkt
  23. naja, wenn du nicht 2 linke hände hast, dann bau dir aus alu profile selber was. https://www.ebay.de/itm/Aluminium-Systemprofil-Strebenprofil-Aluprofil-Konstruktionsprofil-40x40-Nut-8-/323356840204?var=
    1 Punkt
  24. hübsch ausser das weisse klebezeug auf den backen sitzbank self made?
    1 Punkt
  25. ...Kaff Racer, wenn schon... d.
    1 Punkt
  26. Guut, tja Dieta, ist Fleisch trinkt...... das mädel hat zwei Punkte mehr als du
    1 Punkt
  27. Mehr als doppelt soviele schnellste Rennrunden wie der WM zweite. Und kein Ausfall, im Gegensatz zu den Zweit- und Drittplatzierten. Das zusätzliche Risiko das die eingegangen sind mag sich wohl in Siegen bezahlt gemacht, haben, aber die Meisterschaft gewinnt der mit den meisten Punkten am Saisonende. Für die erste Saison in der Klasse nicht schlecht würde ich sagen, chapeau!
    1 Punkt
  28. Wer hier Beiträge sucht sollte sich fragen ob der Versuch mit der Schleichwerbung nicht vielleicht einfach zuuuu plump gewesen sein könnte. Im Übrigen möchte ich nun darum bitten mit technischem Inhalt fortzufahren und in Zukunft von solchen Aktionen Abstand zu halten. Danke.
    1 Punkt
  29. Das steht ja auch so im Bell: Hier der Vergleich zwischen 150° kolbengesteuerter Einlaß gegenüber Membraneinlaß (360°) mit sogar 2mm größerem Vergaser (Test1 vs. Test2). Außerdem hat das Polini 133 DS vs Membran battle zwischen bodybuildinggym und Amazombi das ja auch bereits hinlänglich bewiesen das es keinen unterschied zwischen Membran und DS in Leistungshöhe und Band gibt. Hier noch ein altes Diagramm wo man den Vergleich von Matthias seinem Motor (DS) und den beiden Membranmotoren von Jonas und Wheelspin sieht: Mein persönliches Fazit: DS oder Membran ist der Leistung wurscht. Aus einem Membranmotor holt man halt lediglich deutlich schneller die Leistung und muss weniger Grips invertieren. P.S.: Ich erinnere mich noch an meine extrem große Enttäuschung als ich damals meinen ersten Polini177 von DS auf Membran umgerüstet hab. Lief komplett identisch wie der DS, nur viel lauter ;) War aber noch in der Ära mit Sito Plus & Co. ;)
    1 Punkt
  30. Alternative: Rundstahl auf den passenden Durchmesser drehen, Loch im Seilzugdurchmesser entsprechend, Bowdenzug durchschieben und 2mm überstehen lassen, Wigbrenner drauf halten --> Fertig. Der einzig dauerhaltbare Weg um nen Gaszugnippel für Keihinvergaser selbst zu machen.
    1 Punkt
  31. Da kann ich dir leider noch nicht weiter helfen, hab den "abgespeckten" mit Gußkopf noch nicht verbaut/vermessen! Den TSV mit blauen Kopf kann ich uneingeschränkt empfehlen, der ist mir deutlich sympathischer als z.B. der BGM! Und ja, wenn du wirklich Spaß beim Fahren haben willst, BAU UM AUF 10"! 8" sind nur toll im Museum...
    1 Punkt
  32. problem ist halt, dass die typen kommen und schon die erste halbe offen haben. um 0900 kann dann keiner mehr den messschieber ablesen. zum glück hat noch keiner in den vergaser gekotzt.
    1 Punkt
  33. Eine normale Farbe ohne metallic Effekt unterstützt die Rundungen und verstärkt die Details an der Largeframe. Ich kenne mehrere Vespisti, die Ihre Oldies metallic Farben lackierten, das nach einigen Jahren bitter bereut haben und jetzt jeder einfachen RAL Farbe weinend nachsehen. Zu einer PX passt alles aber einen Oldie in metallic ...........? Aber mach Du, was Du willst. Gruß Feuerfuchs
    1 Punkt
  34. Patientin: Klingt komisch, aber aus meiner Vagina kommen Briefmarken aus Costa Rica! Frauenärztin: ...ähhmmm nein, das sind Aufkleber von Bananen!
    1 Punkt
  35. Mugello 186 V5 60/107 BGM Clubman V4 VHSH 30 CS Nadel 98 2 1/2 ND 45 DP 262 HD 152
    1 Punkt
  36. profiautolacke.de = vespalack.de (oder verspa-lack.de). Ersterer ist der Laden - das zweite ist glaub die Farbliste/Überblick. Nach Robin Koch fragen. Am besten telefonisch. Ach so, jetzt fällt mir ein....ich bin ja im LF Bereich..... Hab das für die 3 Grundierungsfarben bei SF dort angeleiert. Seit dem gibt es einen echten Grundierfüller in: Nußbraun, Hellgrau und Dunkelgrau. Bj.60 könnte ja schon Nussbraun sein.... Ansonsten mal nachfragen.... @ Auf jedenfall die orig.Teile aufbereiten und wieder verbauen. Nichts paßt so gut wie das Original. Den meißten Reproscheiß kannst vergessen !
    1 Punkt
  37. Variante 1 Ich würds ohne Grundierung machen, bei einer O-Restauration. Da gehört nämlich die richtige Grundierung im richtigen Farbton unter die O-Farbe. Eine zweite Grundierungsfarbe würde mich stören.
    1 Punkt
  38. Salve, verbaue immer den Kabelbaum (Umrüst auf 12V PX Zündung) von Jockeys Boxenstop. Perfekt, günstig und funktioniert. g t
    1 Punkt
  39. Oha. Die würden mich jetzt auch interessieren. Klar, dass einem Metromay nächtens von hinten ins Ohr flüstert und man seine Megafahne im Nacken spürt, ist schon toll und steigert das Zugayhörigkeitsgefühl ... aber das kann ja lange nicht alles sein. Bullet Points bitte hier rein.
    1 Punkt
  40. Das sind 2 gebogene Bleche die an den seitlichen LI Lampenzierringen verschraubt sind Aber schnieke Scheibe!
    1 Punkt
  41. Geht schon wieder der Weizen hat mich geheilt. Hab mir auf dem Prüfstand Video nix anmerken lassen, erkennt man nur am leichten Kamera Schwenk.
    1 Punkt
  42. Eventuell direkt so eine mit 4 Wangen und 2 Pleuel?
    1 Punkt
  43. Ein dreiviertel Jahr vergangen, leider musste ich erst sparen... Seit April 2016 steht die Kiste deshalb einigermaßen unberührt da, aber macht wenigstens immer leuchtende Augen, wenn ich ins Zimmer schau. Was ich noch gemacht hatte war, den Lenker zu montieren und die Züge (provisorisch) anzuschließen. Als Einhängeteil für den Gaszug am Lenker habe ich in eine passend aufgeschnittene Beilagscheibe ein Stück Nietenschaft, das ich passend für den Gaszug mit kleinem Nippel durchgebohrt habe, so dass der Nippel versenkt ist, zusammengelötet. Das bei der Demontage reichlich lädierte Alu-Schlitzrohr ums Beinschild habe ich mit Hilfe eines Stücks Gummi-Rundschnur, das ich eingefettet Stück für Stück mit einem Durchschlag durch das Schlitzrohr getrieben habe, wieder in eine recht ansehnliche gleichmäßige Form gebracht. Mit dem Schonhammer lassen sich die Macken im weichen Alu schön rausdengeln: Kickerglocke und Schaltraste waren ausgeschagen und gingen deshalb an Andreas Nagy, der alles supersauber neu gebuchst hat. Die Federn der Ruckdämpfung des Primärs/Nebenwelle waren zerbröselt und wurden mit einem Originalset, das im Gegensatz zu manchen Repros - auch vom Pascoli - passt, ersetzt und neu vernietet. Dann stand der Roller lange so da, nur einige Wasserschieber kamen dazu: (Carcassone neu dazu) (alle neu dazu) (Provence neu dazu) Und eine passend patinöse VCF-Plakette (wie sie genau an der Stelle einst wohl montiert war) sowie die "gouttes d'eau" (Wassertropfen) als Repro, die auch irgendwann mal den Roller zierten. Dank Weihnachtsgeld konnte ich dann endlich im Dezember den Pinasco 160 und die Pinasco Kurbelwelle sehr günstig kaufen - grazie nach Süditalien, hat gut geklappt Wie schon weiter vorne mit der Schwinge, hab ich ein "Explosions-Foto" vom Motor mit den Nummern des Ersatzteil-Katalogs gemacht (noch mit der alten Kupplung): Motormontage in den Weihnachtsferien, Sicken der Wedis der Kurbelwelle runtergeschliffen, Wedi kupplungsseitig mit Dirko eingeklebt (da ist mir ein Malheur beim ersten Versuch, die Kuwe einzuziehen passiert ), immer schön mit Gefrierfach und Backofen (110°) gearbeitet und natürlich vor Montage der Nebenwelle die beiden Gehäuseschrauben eingesetzt und fixiert, die sich hinterher nicht mehr einsetzen lassen. Die Schaltstange habe ich sicherheitshalber mit mittelfester Schraubensicherung mit dem Schaltkreuz verschraubt. Nach dem Zusammensetzen des Gehäuses klackerte es im Getriebe, wenn ich die Antriebswelle mit der Hand drehte. Fuck, na hoffentlich nicht nochmal auseinanderbauen Im Verlauf des Gesprächs mit meinem Telefonjoker MV S.A. (Danke!) wurde klar, dass da irgendwas mit dem Kickerritzel nicht stimmt. Bernds Tip, die spitze Sicherungsschraube rauszumachen, um diesen Ring um die Kickerglocke (in obigem Foto die 1106 J) im Gehäuse frei drehen zu können, war Gold wert. Schon beim Lockern der Sicherungsschraube drehte sich der Ring offensichtlich in die richtige Position, nämlich so, dass die Schraube in eine Nut greift. Beim Einsetzen des Kicker-Gedöns hatte ich eine - warum auch immer vorhandene - Senkbohrung 1 cm neben der Nut für die Position gehalten, wo die Sicherungsschraube eingreifen soll. Kommt davon, wenn man beim Zerlegen nicht aufpasst und zu wenig Fotos macht... Der Pinasco-Zylinder bietet übrigens unterschiedliche Bohrungen für die Montage des Ansaugrüssels, drei davon passen zum originalen Ansauger (im Bild nur provisorisch mit Schrauben fixiert): Weiteres geplantes Setup ist dann neben dem Pinasco 160: - Kupplung CNC-Korb von ddog mit 4-Scheiben-Belägen und Federn von DR - Flytech - CP 23 mit gekürztem Marchald-Lufi von Stoffi - SIP Road oder Scootopia Warten auf den Rest...
    1 Punkt
  44. wenns mal um ein treffen geht, gerne facebook.....alles andere hier (besonders verkauf von vespa ist bei facebook richtig schlecht....zu viele honks)
    1 Punkt
  45. Dazu folgendes: Mein Großer (jetzt 7) der irgendwann mit 5 ein BW-Motorrad gesehen hat und zu mir sagte "Papa warum baust du nicht sowas an deinen Roller, damit ich endlich mitfahren kann" war letztes Jahr (da war das Teil endlich fertig) Feuer und Flamme und ist alles mitgefahren (Er will dem Papa ja gefallen). Dieses Jahr - Kinder entwickeln ja erst im Laufe der Zeit Ängste - war es dann schon ein bisschen schwerer; Papa könntest du weniger Gas geben, der Auspuff ist zu laut etc. ...also nehmt es euren Kurzen nicht Übel wenn sie mal nicht mehr so wollen, die entwickeln sich nur weiter! Gruß Jan
    1 Punkt
  46. Die Kurbelwelle der SS als "Schwachpunkt" zu bezeichnen ist kühn. Kenne kaum eine stärker ausgeformte Piaggio-Kurbelwelle.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information