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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.10.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Terminplan für 2019 ist so gut wie fix. Vielen Dank an die Veranstalter und Unterstützer!! -> ESC-Dates, 2019 ################# Scootentole - Mirecourt (F): 1.6.2019 (tbc) VRA & Stoffi - Rechnitz (ÖS): 29.6.2019 (fixed) LTH German-GP - Liedolsheim (DE): 13.7.2019 (fixed) R. Leibfarth & Team - Cheb (CZ): 21.9.2019 (fixed)
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  2. Eigentlich gestern aber nach 16 Stunden und 1200km mitm Hänger wollte ich nur noch pennen Hab mir ne Triumph TR7V gegönnt 750cm3 Dampfhammer aus 1974. Wird im Winter zum Caff Racer umgebaut
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  3. Du fühlen sich voll integriert weil die doch Vespa fahren. Schau dir den Vespa Club Sittard, Blechvespen Köln Bonn und so weiter an. Fast alles auf GTS unterwegs und hier und da noch andere Viertaktgeschwülste. Ne MP3 hatten wir noch nicht, dafür alles andere an Auswüchsen der Viertaktecke mit und ohne ABS bzw. Windschutzscheibe. Suzuki Burgman. Für die ist das auch kein Unterschied. Für sich gefühlt fahren die halt Roller. Dass das mit dem Schaltrollerkult den wir hier in jeder Facette so betreiben nichts zu tun hat, raffen die garnicht. Die fahren ja "Roller". Nur ohne Schrauben, ohne Ausfälle und ohne jeden Funken Verstand für die Technik, deswegen brauchen die meisten dieses Konzept Neu-roller ja auch. Die sind mit den drei Katalogteilen zum Anbauen die es für jedes Fass gibt, Chrom, Schwarz gepulvert oder lila gekringelt auch völlig zufrieden. Da tauscht man sich halt aus ob man die Louis Streetfighter Spiegel auf die ABS Armatur geschraubt oder den Polo Gepäckträger drangefriemelt hat. Voll Benzin labern am Lagerfeuer und sich für nen harten Rochen halten weil man 86 Kilometer Tempo 120 über die Bahn von Bonn angereist ist. Und alle so: Yeah. Für uns ist intern klar das wir auf diese Klientel wenig Lust haben, gerade im Hinblick auf das Jubiläum nächstes Jahr. Es wird im Vorfeld Verlautbarungen unsererseits geben dass das klassische Schaltroller Feld Zielgruppe dieser Veranstaltung ist und bleiben soll. Im Detail ist das noch nicht geklärt, aber soviel kann ich schon mal sagen. Man darf nicht vergessen das sich soviele deswegen so "voll drin" fühlen, weil ganz viele derer die da so anrollern mit einem Neuzeitkackfass halt von der PX (fast alle) umgestiegen sind. Für die ist das der nächste Schritt. Warum, wieso und weshalb will ich garnicht diskutieren und bewerten. Ich habe wenig Lust mich auf den Acker zu stellen und jeden der den Termin aufschnappt aber mit der GTS anreist persönlich vom Gelände zu befördern. Da muss man vielleicht einfach mit klarkommen das es einige halt nicht raffen. Wenn aber, statt wegzubleiben und online zu meckern, der Schritt getan wird dort vor Ort das Gespräch zu suchen (konstruktiv, ohne Schelle) dann wird sich das vielleicht ändern. Wir für uns werden für nächstes Jahr deutlich kommunizieren was wir wollen. Für Vorschläge sind wir da auch offen. Ob hier, oder wenn es sehr weit abschweift auch per PN. Küsschen.
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  4. ...richtig sauber wird mit Sand (oder anderem scharfkantigen Granulat)
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  5. Ich grüße Bruder Diggler und oute mich hier als großen Genußscheißer. Setzen tue ich mich nur auf sauberste Apparate, in wohltemperiertem Ambiente, am besten mit leiser Musik und grundsätzlich nur mit was zu lesen dabei. Also: nur zuhause, auf dem Pütt ist bei uns auch makellos, auf Dienstreisen ja sowieso nur *****-Sterne Hotels. Unterwegs kacken gehen hatte ich jahrelang echte Komplexe, auf einer Klassenfahrt Untertertia hab ich aus Ekel der siffigen Jugendherberge 4 Tage einbehalten, bis es am 4. Abend final rausplatzte... Heute bin ich fast beschwerde- und komplexfrei, kann den Stuhlgang aber steuern! Wenn ich zwei Tage nur Dixi-Kackhäuser zur Verfügung hätte, stellt sich die Verdauung von selber auf Gährung um. Also:
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  6. Gefühlt nimmt die Zahl wohl zu. Und meine Frau weist mich öfter darauf hin, das man mir ja leider direkt ansieht was ich denke. Das deeskaliert irgendwie nicht...
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  7. Ja, schon einige Monde her. Normalerweise komme ich hier auch gegen 05:30 Uhr vorbei, so das die Deppen noch arbeiten und nicht auf der Straße hantieren. Ist ein Familiending. Mein Vater hat das wohl auch lange gehabt... Dafür kannst du dir im Spiegel in die Augen sehen und ruhig schlafen. Ich habe schon ein, zwei "normale" Kerle gesehen, die sich für die andere Seite entschieden haben und am Ende nicht damit klar kamen. Waren nicht abgebrüht genug bei einem Verhör vier, fünf Stunden auszuhalten oder haben besoffen zuviel geplappert weil sie mit der Schuld nicht klar kamen, wenn so eine Aktion mal eine unvorhergesehene Wendung nahm und jemand ernsthaft Schaden erlitt. Oder 'nen Abgang macht. Geht schneller als man denkt. Von daher: sei doch froh, dass das für dich nicht in Frage kommt. Es wirkt im Kino gerne einfach und Faustrecht wird unheimlich befriedigend dargestellt. Auf der anderen Seite bekommt man für Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge auch mal gerne 7 Jahre plus und verpfuscht zwei bis drei Leben.
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  8. Ich halte sowohl Dauerhaft Winter- als auch dauerhaft Sommerzeit für völlig Banane. Dauerhaft Sommerzeit wirds im Winter erst um 9 hell, möchte gar nicht wissen wie sich das auf die Unfallquote morgens bei sowieso schon bescheidenen Verkehrsverhältnissen auswirkt.. Dauerhaft Winterzeit wirds im Sommer um 4 Uhr morgens hell dafür dann Abends, wenn man auf der Terrasse oder im Biergarten sitzt um 9 Uhr wieder dunkel. Dass bei der EU Umfrage wieder nur der dt. Michel teilgenommen hat um seinen Unmut auszudrücken, ist symptomatisch für unsere Zeit. Hauptsache dagegen, ohne zuvor mal zu reflektieren, was das u.U. für Auswirkungen auf den eigenen Alltag "danach" hat.. wie die Inselaffen, die erst abstimmen und dann merken, dass brexit evtl. doch nicht so geil wird..
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  9. Ich hatte auch schon öfter sich lösende Muttern an Nebenwelle und Kurbelwelle. Aber immer nur dann, wenn ich ohne Loctite und Sicherungsblech gearbeitet habe. Am Besten finde ich Bundmutter und Loctite. Edith: Fürs Voodoo hilft auch noch das Ritzel und die Mutter so lang übern Abziehstein zu schieben bis die Oberflächen schön plan sind.
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  10. warum soll so ein GG vorprogrammierterweise klemmen? guter Kolben und halt Motor eingestellt dann hält das ewig... uneingestellt halt alu auch net. die Mugellokurve oben oben mit den 25Nm wurde wohl zu früh eingemessen das lässt die Nm hochschnellen. LeistungsPeak bei der Drehzahl passt auch net zum V4. außerdem schaut das Diagramm sehr geglättet aus...
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  11. achso. hab ich so nicht verstanden. um abschließend aber nochmal kurz zu glaskugeln/klugscheißen.. die mutter aus der kupplung kommt da nicht raus. und die an der kuwe stößt schnell an den kuludeckel, bevor sie vom gewinde runter ist. mir persönlich ist das verliersicherung genug. edith: sicherungsblech find ich bei der kupplung im allgemeinen kontraproduktiv. man will ja die größt mögliche pressung am kegel, die erreicht wird durch die vorspannkraft der mutter. diese kraft geht aber durch setzung des materials verloren und das sicherungsblech setzt sich mal ziehmlich vorbildlich, so weich wie das ist.
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  12. Wie kommstn darauf? Ist hier ganz bestimmt auch noch nie besprochen worden. Es gibt auch keine Anweisung, erstmal ernsthaft die Suche zu bemühen, bevor man das hundertneunundachzigste Topic mit dem selben Inhalt eröffnet und damit die Arbeit der Leute, die sich damit mal nicht wenig Mühe gemacht haben, in gewisser Weise entwertet und die Suche für zukünftige Nutzer immer schwieriger gestaltet. Scheint aber keinen mehr zu jucken und ich werde daher keinen blöden Spruch posten. Kann dann zu hier. Danke, tolles Forum!
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  13. Hab inzwischen wieder schöne Dinger gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Zu meiner großen Freude hab ich einiges an Boogaloo auf diversen Rollertreffen gehört, zuletzt gerade Samstag von dem hier auch bekannten Champ.
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  14. Löcher neu gebohrt und verbietet, ich hoff das passt so?
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  15. .......kennt keine Grenzen
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  16. Folgende, ernstgemeinte Frage: Wenn ich bei uns in der Firma, im Restaurant, aufm Sozialamt, in der Metzgerei, im Puff etc. auf die Toilette gehe und mich auf den Thron setzen will, dann kotze ich oft fast (und manchmal auch tatsächlich), wie beschissen asozial, dreckig der Abort hinterlassen wurde. War es ein Rollerfahrer, ist meist nicht gespült und es schaut einen eine traurige Wurst an. Will ich mich auf den Thron setzen, dann ekelt mich das alles so, dass ich in Ermangelung von Desinfektionssprays, Scheuerpulver oder Schmirgelpapier einfach auf die Toilettenbrille spucke und mit sauberem Klopapier alles abwische. Ich merke erst jetzt, dass ich massiv ein Rad ab habe. Meine Frage ist nun, ob ich nicht mit dem Spucken womöglich noch mehr Bakterien auf die Klobrille aufbringe, als sowieso schon drauf sind? Wird natürlich mit abhängig von meiner Mundflora sein und der Frage, ob ich womöglich im Vorfeld derart am Arsch meines Chefs geleckt habe, dass die Klobrille durch das Draufspucken erst recht verdreckt wurde. Die sich daran anschließende Frage ist, wie haltet ihr das auf fremden Kackhäusern, Abtritten, Aborten mit der Herstellung von (gefühlter) Sauberkeit und setzt ihr euch hemmungslos in die asoziale Scheiße oder wie oder was?
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  18. Die parallel Veranstaltung, die ebenfalls "unserem" Abrollern entsprungen ist, hat dieses Jahr dazu aufgerufen Flagge zu zeigen gegen Rechts und ist m.M. damit verbal ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen! Bei denen sind aber meines Wissens Falschtakter und Plastomaten gerne gesehen.
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  19. RT 195 PWK 30 Nadeldüse Ø 32 H 12 JJH 2. Clip HD 130 ND 52 Big Box Knie 110/ 60 Gruß Jens aus Kölle Leistungsdagramm GP.pdf
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  20. das atac wäre nur zum spielen. für einen tourenroller ist weltraumtechnik nicht sinnvoll. bin auch deiner meinung, dass das ganze so schon recht gut fährt. eigentlich waren wir überrascht wie gut das ding auf anhieb gelaufen ist bzw. wieviel der auf den oanser drauflegt. damit übers timmelsjoch, von innsbruck über die autobahn zur mautstation hoch, den zirlerberg rauf oder von sterzing den brenner hoch ist sicher recht nett.* die tests mit einer 72.8er Bohrung sind in planung und damit sollte das endziel ereicht werden/sein. so wie sich das herauskristallisiert wird es auf folgendes hinauslaufen. 72,8er bohrung (der zylinder kostet nur unwesentlich mehr als der 70er) 60 oder 62 hub bzw. dann 2 versionen 70x60 mit 16er kobo und 72,8x62 mit 18er kobo 35er vergaser mit ansauger nach vorne yamaha mambran mit cfk platten kopf 11:1 oder evlt. 12:1 mit dezentraler kerze zylinder unbearbeitet und auslass ebenso steuerzeit so 120/180 auspuff was TSR ähnliches, ausser es zaubert hier noch einer und baut eine wundertüte. die tests mit parallelkrümmeranlagen waren jetzt nicht so pralle und bei box anlagen hab ich immer schiss wegen überhitzung. ausserdem machen die oben schneller zu. *die anfahrt zum werner amort hoch hab ich vergessen.
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  22. hübsch ausser das weisse klebezeug auf den backen sitzbank self made?
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  23. Guut, tja Dieta, ist Fleisch trinkt...... das mädel hat zwei Punkte mehr als du
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  24. relativ: ja Ganz uninteressant nicht, Stichwort Reibung. Aber ich bin bei dir, ich halte die Schlauchlänge auch für überbewertet.
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  25. seit ich selber ne Rolle habe trau ich auch keiner Kurve mehr welche ich nicht selber gefälscht habe...
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  26. Wer hier Beiträge sucht sollte sich fragen ob der Versuch mit der Schleichwerbung nicht vielleicht einfach zuuuu plump gewesen sein könnte. Im Übrigen möchte ich nun darum bitten mit technischem Inhalt fortzufahren und in Zukunft von solchen Aktionen Abstand zu halten. Danke.
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  27. Also die uhu endfest Methode funzt auch wenn man es "quick and dirty" macht. Ohne Tesa Gefummel. Einfach die Krater zukleistern...
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  28. es gibt komponenten die musst du kaufen um ordentlich leistung zu haben, das ist zb der m244. ein pinasco gehäuse ist aber nicht notwendig wie ich finde, drehschieber und si24 find ich sogar kontraproduktiv - da kann man ja gleich mit fmp setup spielen gehen....
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  29. Das steht ja auch so im Bell: Hier der Vergleich zwischen 150° kolbengesteuerter Einlaß gegenüber Membraneinlaß (360°) mit sogar 2mm größerem Vergaser (Test1 vs. Test2). Außerdem hat das Polini 133 DS vs Membran battle zwischen bodybuildinggym und Amazombi das ja auch bereits hinlänglich bewiesen das es keinen unterschied zwischen Membran und DS in Leistungshöhe und Band gibt. Hier noch ein altes Diagramm wo man den Vergleich von Matthias seinem Motor (DS) und den beiden Membranmotoren von Jonas und Wheelspin sieht: Mein persönliches Fazit: DS oder Membran ist der Leistung wurscht. Aus einem Membranmotor holt man halt lediglich deutlich schneller die Leistung und muss weniger Grips invertieren. P.S.: Ich erinnere mich noch an meine extrem große Enttäuschung als ich damals meinen ersten Polini177 von DS auf Membran umgerüstet hab. Lief komplett identisch wie der DS, nur viel lauter ;) War aber noch in der Ära mit Sito Plus & Co. ;)
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  30. Alternative: Rundstahl auf den passenden Durchmesser drehen, Loch im Seilzugdurchmesser entsprechend, Bowdenzug durchschieben und 2mm überstehen lassen, Wigbrenner drauf halten --> Fertig. Der einzig dauerhaltbare Weg um nen Gaszugnippel für Keihinvergaser selbst zu machen.
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  31. Das geht schon ... Mein Stadt-Moped = ET3 hat mit leicht geportetem DR130, bearbeiteter PL170-Welle, Dellorto 24PHBL und Banane mit 30mm dicken Krümmer und modifizierter Flöte geschmeidige 11,4PS am Rad und 13,7PS an der Welle.
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  32. Ein Rollator macht auch Spaß, wenn man damit endlich wieder gehen kann!
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  33. Bei 5 Ps Unterschied in dem Spitzenleistungsbereich muss aber schon ordentlich was in die Hose gehen. Wenn da so starke Unterschiede sind ist der Drehschieber motor entweder ohne grosses Augenmerk auf die Dinge auf die es ankommt aufgebaut gewesen,oder aber die Überlagerungen sind unglücklich gewählt. Hast du da detailliertere Infos zu den Motoren ? Wenn die nämlich wirklich ident aufgebaut wären und Augenmerk auf bestimmte Faktoren ist da kein bis kaum ein Unterschied ! Ich könnte jetzt nochmal 10 Überlagerungen posten wo es genau umgekehrt ist ! Und dann ? Es geht hier ja primär um die Kernaussage das Membrane Motoren immer stärker sind . Diese Aussage ist halt einfach nicht korrekt. Die korrekte Definition wäre für mich das Membranemotoren für den weniger ambitionierte Schrauber die bessere Wahl sind. Man muss sich einfach weniger Gedanken machen. Fräser her.....rein halten....V force drauf ........Fertig ! Kann quasi eigentlich jeder mit 2 Händen und Stromanschluss. Ab gewissen Leistungsregionen ist es dann sehr schwierig den Drehschieber auf Höhe zu halten. Aber bei den Kurven oben ........... normal nix dabei. Und damit meine ich nicht " für mich nix dabei", sondern für jedermann !
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  34. Da kann ich dir leider noch nicht weiter helfen, hab den "abgespeckten" mit Gußkopf noch nicht verbaut/vermessen! Den TSV mit blauen Kopf kann ich uneingeschränkt empfehlen, der ist mir deutlich sympathischer als z.B. der BGM! Und ja, wenn du wirklich Spaß beim Fahren haben willst, BAU UM AUF 10"! 8" sind nur toll im Museum...
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  35. problem ist halt, dass die typen kommen und schon die erste halbe offen haben. um 0900 kann dann keiner mehr den messschieber ablesen. zum glück hat noch keiner in den vergaser gekotzt.
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  36. so wie ich das bis jetzt sehe wir man die 20 ps bei 5000 und 15ps vorreso mit dem 70x60 nicht schaffen oder nur mit großen verlusten über 7000. mit dem bigbore 72,8x62/64 bin ich da aber optimistisch.
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  38. Eine normale Farbe ohne metallic Effekt unterstützt die Rundungen und verstärkt die Details an der Largeframe. Ich kenne mehrere Vespisti, die Ihre Oldies metallic Farben lackierten, das nach einigen Jahren bitter bereut haben und jetzt jeder einfachen RAL Farbe weinend nachsehen. Zu einer PX passt alles aber einen Oldie in metallic ...........? Aber mach Du, was Du willst. Gruß Feuerfuchs
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  39. Patientin: Klingt komisch, aber aus meiner Vagina kommen Briefmarken aus Costa Rica! Frauenärztin: ...ähhmmm nein, das sind Aufkleber von Bananen!
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  40. Ich würde vorher noch die 32.5er ND in den Raum werfen: das ist einfach ewig fett!! Den 30er TMX kenne ich nur auf Lambretta: da sagt man das bei allem über einer 27.5er ND irgendwas nicht stimmen kann oder man eben irgendeine andere Gaserkomponente kompensieren muss. Meine 231ccm mit Box wollen eine 20er ND und mit einer 25er ist das bereits fast unfahrbar fett (springt dafür immer komplett ohne Choke an) Zudem behaupte ich das die scheissfette 32.5er ND die eigentlich für den Motor zu kleine HD 280 kompensiert. HD 280 mit BBS ist mit einer ND von 20-27.5 garantiert zu mager @rollerlanger Das weißt du doch aber selbst im Beischlaf ?! So ein Motor suggeriert eben einem Nicht Vollblut Tuner das alles soweit ok sein muss weil der Mikuni 30TMX einfach alles glatt bügelt Der DS Einlass mit gemessenen 125/59 ist völlig normal
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  41. Mugello 186 V5 60/107 BGM Clubman V4 VHSH 30 CS Nadel 98 2 1/2 ND 45 DP 262 HD 152
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  42. profiautolacke.de = vespalack.de (oder verspa-lack.de). Ersterer ist der Laden - das zweite ist glaub die Farbliste/Überblick. Nach Robin Koch fragen. Am besten telefonisch. Ach so, jetzt fällt mir ein....ich bin ja im LF Bereich..... Hab das für die 3 Grundierungsfarben bei SF dort angeleiert. Seit dem gibt es einen echten Grundierfüller in: Nußbraun, Hellgrau und Dunkelgrau. Bj.60 könnte ja schon Nussbraun sein.... Ansonsten mal nachfragen.... @ Auf jedenfall die orig.Teile aufbereiten und wieder verbauen. Nichts paßt so gut wie das Original. Den meißten Reproscheiß kannst vergessen !
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  43. Variante 1 Ich würds ohne Grundierung machen, bei einer O-Restauration. Da gehört nämlich die richtige Grundierung im richtigen Farbton unter die O-Farbe. Eine zweite Grundierungsfarbe würde mich stören.
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  44. Salve, verbaue immer den Kabelbaum (Umrüst auf 12V PX Zündung) von Jockeys Boxenstop. Perfekt, günstig und funktioniert. g t
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  45. .. .. die Vorteile einer Mitgliedschaft im ADAC hoffentlich auch
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  46. Ein dreiviertel Jahr vergangen, leider musste ich erst sparen... Seit April 2016 steht die Kiste deshalb einigermaßen unberührt da, aber macht wenigstens immer leuchtende Augen, wenn ich ins Zimmer schau. Was ich noch gemacht hatte war, den Lenker zu montieren und die Züge (provisorisch) anzuschließen. Als Einhängeteil für den Gaszug am Lenker habe ich in eine passend aufgeschnittene Beilagscheibe ein Stück Nietenschaft, das ich passend für den Gaszug mit kleinem Nippel durchgebohrt habe, so dass der Nippel versenkt ist, zusammengelötet. Das bei der Demontage reichlich lädierte Alu-Schlitzrohr ums Beinschild habe ich mit Hilfe eines Stücks Gummi-Rundschnur, das ich eingefettet Stück für Stück mit einem Durchschlag durch das Schlitzrohr getrieben habe, wieder in eine recht ansehnliche gleichmäßige Form gebracht. Mit dem Schonhammer lassen sich die Macken im weichen Alu schön rausdengeln: Kickerglocke und Schaltraste waren ausgeschagen und gingen deshalb an Andreas Nagy, der alles supersauber neu gebuchst hat. Die Federn der Ruckdämpfung des Primärs/Nebenwelle waren zerbröselt und wurden mit einem Originalset, das im Gegensatz zu manchen Repros - auch vom Pascoli - passt, ersetzt und neu vernietet. Dann stand der Roller lange so da, nur einige Wasserschieber kamen dazu: (Carcassone neu dazu) (alle neu dazu) (Provence neu dazu) Und eine passend patinöse VCF-Plakette (wie sie genau an der Stelle einst wohl montiert war) sowie die "gouttes d'eau" (Wassertropfen) als Repro, die auch irgendwann mal den Roller zierten. Dank Weihnachtsgeld konnte ich dann endlich im Dezember den Pinasco 160 und die Pinasco Kurbelwelle sehr günstig kaufen - grazie nach Süditalien, hat gut geklappt Wie schon weiter vorne mit der Schwinge, hab ich ein "Explosions-Foto" vom Motor mit den Nummern des Ersatzteil-Katalogs gemacht (noch mit der alten Kupplung): Motormontage in den Weihnachtsferien, Sicken der Wedis der Kurbelwelle runtergeschliffen, Wedi kupplungsseitig mit Dirko eingeklebt (da ist mir ein Malheur beim ersten Versuch, die Kuwe einzuziehen passiert ), immer schön mit Gefrierfach und Backofen (110°) gearbeitet und natürlich vor Montage der Nebenwelle die beiden Gehäuseschrauben eingesetzt und fixiert, die sich hinterher nicht mehr einsetzen lassen. Die Schaltstange habe ich sicherheitshalber mit mittelfester Schraubensicherung mit dem Schaltkreuz verschraubt. Nach dem Zusammensetzen des Gehäuses klackerte es im Getriebe, wenn ich die Antriebswelle mit der Hand drehte. Fuck, na hoffentlich nicht nochmal auseinanderbauen Im Verlauf des Gesprächs mit meinem Telefonjoker MV S.A. (Danke!) wurde klar, dass da irgendwas mit dem Kickerritzel nicht stimmt. Bernds Tip, die spitze Sicherungsschraube rauszumachen, um diesen Ring um die Kickerglocke (in obigem Foto die 1106 J) im Gehäuse frei drehen zu können, war Gold wert. Schon beim Lockern der Sicherungsschraube drehte sich der Ring offensichtlich in die richtige Position, nämlich so, dass die Schraube in eine Nut greift. Beim Einsetzen des Kicker-Gedöns hatte ich eine - warum auch immer vorhandene - Senkbohrung 1 cm neben der Nut für die Position gehalten, wo die Sicherungsschraube eingreifen soll. Kommt davon, wenn man beim Zerlegen nicht aufpasst und zu wenig Fotos macht... Der Pinasco-Zylinder bietet übrigens unterschiedliche Bohrungen für die Montage des Ansaugrüssels, drei davon passen zum originalen Ansauger (im Bild nur provisorisch mit Schrauben fixiert): Weiteres geplantes Setup ist dann neben dem Pinasco 160: - Kupplung CNC-Korb von ddog mit 4-Scheiben-Belägen und Federn von DR - Flytech - CP 23 mit gekürztem Marchald-Lufi von Stoffi - SIP Road oder Scootopia Warten auf den Rest...
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  47. wenns mal um ein treffen geht, gerne facebook.....alles andere hier (besonders verkauf von vespa ist bei facebook richtig schlecht....zu viele honks)
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  48. Dazu folgendes: Mein Großer (jetzt 7) der irgendwann mit 5 ein BW-Motorrad gesehen hat und zu mir sagte "Papa warum baust du nicht sowas an deinen Roller, damit ich endlich mitfahren kann" war letztes Jahr (da war das Teil endlich fertig) Feuer und Flamme und ist alles mitgefahren (Er will dem Papa ja gefallen). Dieses Jahr - Kinder entwickeln ja erst im Laufe der Zeit Ängste - war es dann schon ein bisschen schwerer; Papa könntest du weniger Gas geben, der Auspuff ist zu laut etc. ...also nehmt es euren Kurzen nicht Übel wenn sie mal nicht mehr so wollen, die entwickeln sich nur weiter! Gruß Jan
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  49. Die Kurbelwelle der SS als "Schwachpunkt" zu bezeichnen ist kühn. Kenne kaum eine stärker ausgeformte Piaggio-Kurbelwelle.
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