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Der Terminplan für 2019 ist so gut wie fix. Vielen Dank an die Veranstalter und Unterstützer!! -> ESC-Dates, 2019 ################# Scootentole - Mirecourt (F): 1.6.2019 (tbc) VRA & Stoffi - Rechnitz (ÖS): 29.6.2019 (fixed) LTH German-GP - Liedolsheim (DE): 13.7.2019 (fixed) R. Leibfarth & Team - Cheb (CZ): 21.9.2019 (fixed)7 points
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Eigentlich gestern aber nach 16 Stunden und 1200km mitm Hänger wollte ich nur noch pennen Hab mir ne Triumph TR7V gegönnt 750cm3 Dampfhammer aus 1974. Wird im Winter zum Caff Racer umgebaut4 points
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Du fühlen sich voll integriert weil die doch Vespa fahren. Schau dir den Vespa Club Sittard, Blechvespen Köln Bonn und so weiter an. Fast alles auf GTS unterwegs und hier und da noch andere Viertaktgeschwülste. Ne MP3 hatten wir noch nicht, dafür alles andere an Auswüchsen der Viertaktecke mit und ohne ABS bzw. Windschutzscheibe. Suzuki Burgman. Für die ist das auch kein Unterschied. Für sich gefühlt fahren die halt Roller. Dass das mit dem Schaltrollerkult den wir hier in jeder Facette so betreiben nichts zu tun hat, raffen die garnicht. Die3 points
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...richtig sauber wird mit Sand (oder anderem scharfkantigen Granulat)3 points
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Ich grüße Bruder Diggler und oute mich hier als großen Genußscheißer. Setzen tue ich mich nur auf sauberste Apparate, in wohltemperiertem Ambiente, am besten mit leiser Musik und grundsätzlich nur mit was zu lesen dabei. Also: nur zuhause, auf dem Pütt ist bei uns auch makellos, auf Dienstreisen ja sowieso nur *****-Sterne Hotels. Unterwegs kacken gehen hatte ich jahrelang echte Komplexe, auf einer Klassenfahrt Untertertia hab ich aus Ekel der siffigen Jugendherberge 4 Tage einbehalten, bis es am 4. Abend final rausplatzte... Heute bin ich fast beschwerde- und komplexfrei,2 points
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Gefühlt nimmt die Zahl wohl zu. Und meine Frau weist mich öfter darauf hin, das man mir ja leider direkt ansieht was ich denke. Das deeskaliert irgendwie nicht...2 points
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Ja, schon einige Monde her. Normalerweise komme ich hier auch gegen 05:30 Uhr vorbei, so das die Deppen noch arbeiten und nicht auf der Straße hantieren. Ist ein Familiending. Mein Vater hat das wohl auch lange gehabt... Dafür kannst du dir im Spiegel in die Augen sehen und ruhig schlafen. Ich habe schon ein, zwei "normale" Kerle gesehen, die sich für die andere Seite entschieden haben und am Ende nicht damit klar kamen. Waren nicht abgebrüht genug bei einem Verhör vier, fünf Stunden auszuhalten oder haben besoffen zuviel gepla2 points
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Ich halte sowohl Dauerhaft Winter- als auch dauerhaft Sommerzeit für völlig Banane. Dauerhaft Sommerzeit wirds im Winter erst um 9 hell, möchte gar nicht wissen wie sich das auf die Unfallquote morgens bei sowieso schon bescheidenen Verkehrsverhältnissen auswirkt.. Dauerhaft Winterzeit wirds im Sommer um 4 Uhr morgens hell dafür dann Abends, wenn man auf der Terrasse oder im Biergarten sitzt um 9 Uhr wieder dunkel. Dass bei der EU Umfrage wieder nur der dt. Michel teilgenommen hat um seinen Unmut auszudrücken, ist symptomatisch für unsere Zeit. Hauptsache dagegen2 points
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Ich hatte auch schon öfter sich lösende Muttern an Nebenwelle und Kurbelwelle. Aber immer nur dann, wenn ich ohne Loctite und Sicherungsblech gearbeitet habe. Am Besten finde ich Bundmutter und Loctite. Edith: Fürs Voodoo hilft auch noch das Ritzel und die Mutter so lang übern Abziehstein zu schieben bis die Oberflächen schön plan sind.2 points
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warum soll so ein GG vorprogrammierterweise klemmen? guter Kolben und halt Motor eingestellt dann hält das ewig... uneingestellt halt alu auch net. die Mugellokurve oben oben mit den 25Nm wurde wohl zu früh eingemessen das lässt die Nm hochschnellen. LeistungsPeak bei der Drehzahl passt auch net zum V4. außerdem schaut das Diagramm sehr geglättet aus...2 points
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achso. hab ich so nicht verstanden. um abschließend aber nochmal kurz zu glaskugeln/klugscheißen.. die mutter aus der kupplung kommt da nicht raus. und die an der kuwe stößt schnell an den kuludeckel, bevor sie vom gewinde runter ist. mir persönlich ist das verliersicherung genug. edith: sicherungsblech find ich bei der kupplung im allgemeinen kontraproduktiv. man will ja die größt mögliche pressung am kegel, die erreicht wird durch die vorspannkraft der mutter. diese kraft geht aber durch setzung des materials verloren und das sicherungsblech setzt sich mal ziehmlich vorbi2 points
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Wie kommstn darauf? Ist hier ganz bestimmt auch noch nie besprochen worden. Es gibt auch keine Anweisung, erstmal ernsthaft die Suche zu bemühen, bevor man das hundertneunundachzigste Topic mit dem selben Inhalt eröffnet und damit die Arbeit der Leute, die sich damit mal nicht wenig Mühe gemacht haben, in gewisser Weise entwertet und die Suche für zukünftige Nutzer immer schwieriger gestaltet. Scheint aber keinen mehr zu jucken und ich werde daher keinen blöden Spruch posten. Kann dann zu hier. Danke, tolles Forum!2 points
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Da ich nichts durch meinen Ausgang zu mir nehme, habe ich wenig Probleme z. B. mit Dixis und ähnlichem.1 point
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Folgende, ernstgemeinte Frage: Wenn ich bei uns in der Firma, im Restaurant, aufm Sozialamt, in der Metzgerei, im Puff etc. auf die Toilette gehe und mich auf den Thron setzen will, dann kotze ich oft fast (und manchmal auch tatsächlich), wie beschissen asozial, dreckig der Abort hinterlassen wurde. War es ein Rollerfahrer, ist meist nicht gespült und es schaut einen eine traurige Wurst an. Will ich mich auf den Thron setzen, dann ekelt mich das alles so, dass ich in Ermangelung von Desinfektionssprays, Scheuerpulver oder Schmirgelpapier einfach auf die Toilettenbrille1 point
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Ich bin zwar nicht der angesprochene Topiceröffner, aber wenn du die Trommel direkt beim Anbieter und nicht über ebay kaufst, bekommst du als GSF-Mitglied nach vorheriger Registrierung dort 5% Rabatt. Siehe hierzu Signatur von "LambrettaSX" und das entsprechende Topic: https://www.lambretta-teile.de/Bremstrommel-Scheibenbremse-Grimeca-PX-Lusso-style-fuer-20mm-Achse-Vespa-PX-PK Zum Rücklichttausch muss nichts neu lackiert werden.1 point
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Die parallel Veranstaltung, die ebenfalls "unserem" Abrollern entsprungen ist, hat dieses Jahr dazu aufgerufen Flagge zu zeigen gegen Rechts und ist m.M. damit verbal ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen! Bei denen sind aber meines Wissens Falschtakter und Plastomaten gerne gesehen.1 point
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Handschuhfach-Klappe mit Lautsprecher könnt ich noch haben - schau ich nach!1 point
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Frage hat sich erledigt....Frage wurde von Anwalt geklärt....danke1 point
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das ist schon klar, nur man wundert sich eben etwas wenn man die ergebnisse sieht und merkt dass da der titel mit konstanz rausgefahren wurde. beeindruckend ist es allemal, trotzdem ists ein unterschied wie man die meisten punkte macht. ein dauernd dominierender sieger wie zb marquez entspricht für mich mehr dem bild eines weltmeisters.1 point
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naja, wenn du nicht 2 linke hände hast, dann bau dir aus alu profile selber was. https://www.ebay.de/itm/Aluminium-Systemprofil-Strebenprofil-Aluprofil-Konstruktionsprofil-40x40-Nut-8-/323356840204?var=1 point
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Mehr als doppelt soviele schnellste Rennrunden wie der WM zweite. Und kein Ausfall, im Gegensatz zu den Zweit- und Drittplatzierten. Das zusätzliche Risiko das die eingegangen sind mag sich wohl in Siegen bezahlt gemacht, haben, aber die Meisterschaft gewinnt der mit den meisten Punkten am Saisonende. Für die erste Saison in der Klasse nicht schlecht würde ich sagen, chapeau!1 point
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relativ: ja Ganz uninteressant nicht, Stichwort Reibung. Aber ich bin bei dir, ich halte die Schlauchlänge auch für überbewertet.1 point
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Wer hier Beiträge sucht sollte sich fragen ob der Versuch mit der Schleichwerbung nicht vielleicht einfach zuuuu plump gewesen sein könnte. Im Übrigen möchte ich nun darum bitten mit technischem Inhalt fortzufahren und in Zukunft von solchen Aktionen Abstand zu halten. Danke.1 point
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Also die uhu endfest Methode funzt auch wenn man es "quick and dirty" macht. Ohne Tesa Gefummel. Einfach die Krater zukleistern...1 point
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es gibt komponenten die musst du kaufen um ordentlich leistung zu haben, das ist zb der m244. ein pinasco gehäuse ist aber nicht notwendig wie ich finde, drehschieber und si24 find ich sogar kontraproduktiv - da kann man ja gleich mit fmp setup spielen gehen....1 point
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Alternative: Rundstahl auf den passenden Durchmesser drehen, Loch im Seilzugdurchmesser entsprechend, Bowdenzug durchschieben und 2mm überstehen lassen, Wigbrenner drauf halten --> Fertig. Der einzig dauerhaltbare Weg um nen Gaszugnippel für Keihinvergaser selbst zu machen.1 point
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Bei 5 Ps Unterschied in dem Spitzenleistungsbereich muss aber schon ordentlich was in die Hose gehen. Wenn da so starke Unterschiede sind ist der Drehschieber motor entweder ohne grosses Augenmerk auf die Dinge auf die es ankommt aufgebaut gewesen,oder aber die Überlagerungen sind unglücklich gewählt. Hast du da detailliertere Infos zu den Motoren ? Wenn die nämlich wirklich ident aufgebaut wären und Augenmerk auf bestimmte Faktoren ist da kein bis kaum ein Unterschied ! Ich könnte jetzt nochmal 10 Überlagerungen posten wo es genau umgekehrt ist ! Und dann ? Es geh1 point
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Da kann ich dir leider noch nicht weiter helfen, hab den "abgespeckten" mit Gußkopf noch nicht verbaut/vermessen! Den TSV mit blauen Kopf kann ich uneingeschränkt empfehlen, der ist mir deutlich sympathischer als z.B. der BGM! Und ja, wenn du wirklich Spaß beim Fahren haben willst, BAU UM AUF 10"! 8" sind nur toll im Museum...1 point
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Eine normale Farbe ohne metallic Effekt unterstützt die Rundungen und verstärkt die Details an der Largeframe. Ich kenne mehrere Vespisti, die Ihre Oldies metallic Farben lackierten, das nach einigen Jahren bitter bereut haben und jetzt jeder einfachen RAL Farbe weinend nachsehen. Zu einer PX passt alles aber einen Oldie in metallic ...........? Aber mach Du, was Du willst. Gruß Feuerfuchs1 point
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Patientin: Klingt komisch, aber aus meiner Vagina kommen Briefmarken aus Costa Rica! Frauenärztin: ...ähhmmm nein, das sind Aufkleber von Bananen!1 point
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profiautolacke.de = vespalack.de (oder verspa-lack.de). Ersterer ist der Laden - das zweite ist glaub die Farbliste/Überblick. Nach Robin Koch fragen. Am besten telefonisch. Ach so, jetzt fällt mir ein....ich bin ja im LF Bereich..... Hab das für die 3 Grundierungsfarben bei SF dort angeleiert. Seit dem gibt es einen echten Grundierfüller in: Nußbraun, Hellgrau und Dunkelgrau. Bj.60 könnte ja schon Nussbraun sein.... Ansonsten mal nachfragen.... @ Auf jedenfall die orig.Teile aufbereiten und wieder verbauen. Nichts paß1 point
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Oha. Die würden mich jetzt auch interessieren. Klar, dass einem Metromay nächtens von hinten ins Ohr flüstert und man seine Megafahne im Nacken spürt, ist schon toll und steigert das Zugayhörigkeitsgefühl ... aber das kann ja lange nicht alles sein. Bullet Points bitte hier rein.1 point
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Das sind 2 gebogene Bleche die an den seitlichen LI Lampenzierringen verschraubt sind Aber schnieke Scheibe!1 point
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Geht schon wieder der Weizen hat mich geheilt. Hab mir auf dem Prüfstand Video nix anmerken lassen, erkennt man nur am leichten Kamera Schwenk.1 point
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Dazu folgendes: Mein Großer (jetzt 7) der irgendwann mit 5 ein BW-Motorrad gesehen hat und zu mir sagte "Papa warum baust du nicht sowas an deinen Roller, damit ich endlich mitfahren kann" war letztes Jahr (da war das Teil endlich fertig) Feuer und Flamme und ist alles mitgefahren (Er will dem Papa ja gefallen). Dieses Jahr - Kinder entwickeln ja erst im Laufe der Zeit Ängste - war es dann schon ein bisschen schwerer; Papa könntest du weniger Gas geben, der Auspuff ist zu laut etc. ...also nehmt es euren Kurzen nicht Übel wenn sie mal nicht mehr so wollen, die entwickeln sich nur weiter! Gru1 point
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Die Kurbelwelle der SS als "Schwachpunkt" zu bezeichnen ist kühn. Kenne kaum eine stärker ausgeformte Piaggio-Kurbelwelle.1 point