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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.10.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. "High Flow" Lüfter für maximalen Luftdurchsatz, Leistungsverlut ist beim 250er so gut wie nicht vorhanden trotz den großen Flügeln. Der einbaufertige Motor geht nach D zu Ferdinand B.
    6 Punkte
  2. Ne quattrini net. War grad beim lauro und da gibt es viele Neueigkeiten. Darf leider nur keine bilder zeigen aber endlich gibt es was groses aus dem Hause.. Falc racing.. luftgekühlte GP Zylinder mit 8 löchern im Einlass und das ganz mit deutlich û200 ccm . Zudem hat er sich was neues einfallen lassen um den Bereich um 150ccm luftgekûhlt abzudecken. Mit neuen Höllen Kurbelwellen und richtig druck aus dem Keller. BIn sehr gespannt und kann es kaum erwarten was Weihnachten BEI MIR unter dem baum liegt
    5 Punkte
  3. Hallo Zusammen, danke erstmal für die vielen Kommentare, welche ich z-T. Gar nicht erwartet hätte. Da der Roller schon ne Weile steht, jedoch auch vor 3 Jahren mal lief, denke ich, dass wir diesen auch nochmal ohne allzuviel Aufwand zum Laufen bringen- klar weden dann neue Reifen aufgezogen. Aber das soll an dieser Stelle auch egal sein, da ich ihn sowieso nicht verkaufen werde- egal was er Wert ist. Ich habe wie besprochen noch ein paar Bilder der GS4 gemacht ...ich denke schon, dass sie zu den guten gehört. Sobald ich wieder Fragen zu diesem Roller oder zu meine Rally 200 habe, werde ich diese Plattform wieder dafür nutzen. Euch ein schönes Wochenende Gruß scuba
    3 Punkte
  4. Das ist nicht peinlich, das hat einen bestimmten Grund -> hättest du dieses Topik von Anfang an gelesen, würdest du das wissen! Ein .pdf gibts auch dazu: Einbauhinweise (3331179).pdf.pdf
    3 Punkte
  5. ich lese das "so gut wie nicht vorhanden" eher als ein "das fällt nicht ins gewicht". aber vielleicht ist das ja auch zu trivial...
    2 Punkte
  6. 2 Punkte
  7. Moin Leute, das Thema "Originalsitzbank" der PX alt ist mit Sicherheit eines der "unsexiest topics ever" - sei's drum. Ich habe mir jedenfalls mal die Mühe gemacht und den Originalbezug aufgetrennt und aufgemessen/ digitalisiert. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch die Zeichnung mal gegenprüft und Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge macht - ich bin ja kein Polsterer. Dem Ganzen liegt ein über 30 Jahre alter und ausgelutschter Bezug zugrunde - ggfs. sollten da noch ein paar Prozente Dehnung abgezogen werden? Ich selber habe das Schnittmuster noch nicht ausprobiert / ausprobieren lassen ... Greez, Benvenuto. VSX1T_Sitzbankbezug_V1_0.pdf
    2 Punkte
  8. So n Holländerkennzeichen mit Plastebuchstaben hatte ich mal aufm Auto, für genau ne Woche - dann umgetauscht gegen Blech. Das geht wirklich überhaupt gar nicht, aufm Zweirad sieht das sicher noch schlimmer aus. Carbonbuchstaben wiederum sind natürlich mega - fahre ich auf der Aerox und aufm Speedfight - mit blauer resp. roter LED Kennzeichenbeleuchtung.
    2 Punkte
  9. Die Falc Getriebe und Vape Zündungen sind gestern eingetroffen. Wird langsam.
    2 Punkte
  10. ...und wie soll sowas dann aussehen? Scheibe Käse und ne handvoll Lakritze für den 3D-Effekt? Bamischeibe als Behördensiegel? Ich mag Niederländer...und blöde Sprüche.
    2 Punkte
  11. Fabrizi war Grauguss, ja. Danke für die Blumen. Aus der heutigen Sicht war da wenig erstklassig, aber zumindest viel Spaß dabei. Ich habe das Schrauben auch nicht aufgegeben, aber bin erstens etwas ruhiger unterwegs und zweitens ein Jahr dem Forum fern geblieben weil mich seine Entwicklung mächtig angekotzt hat. Nun finde ich meine Befürchtungen überflügelt und halte Nachschau ob ich hier noch Dinge finde, die mich interessieren. Dieses Topic wäre eines von der Liste.
    2 Punkte
  12. nicht nur in holland , in den rest der niederlande auch.
    2 Punkte
  13. Überziehungsrahmen vom Konto hinaufsetzen, oder gleich Kredit nehmen Jegliche Erfahrung aus dem Vespabereich vergessen nicht über Spannungsverhältnisse mit dem Partner/der Partnerin wundern
    2 Punkte
  14. Kann ich genauso bestätigen ! Je potenter der Motor desto weniger Verluste beim gleichem Lüfter. Man kann da jetzt natürlich auch versuchen einen auf Stephen Hawking zu machen,aber ich denke mal ohne Klugscheiss Modus kapiert das auch tatsächlich jeder !
    1 Punkt
  15. Drüber nachgedacht schon, aber ich würde den Auspuff dann auch gerne nächstes Jahr fahren...
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  16. Bringt halt auch nix für die Allgemeinheit, wenn dein "kleiner" Motor, bloß 55PS hat wenn ich Geld hätte, würde ich mir auch sowas feines aus Südtirol bestellen.
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  17. https://www.germanscooterforum.de/topic/311064-px-alt-7-kabel-zgp-batterie-lädt-nicht/ try this bro!
    1 Punkt
  18. Moin, nachdem mein S&S Auspuff nun schon wieder durch gebrochen ist, möchte ich einen neuen Auspuff haben. Ich fahre den mhr mit 62er Kingwelle mit 7mm FuDi, RD350 Membran, 35er pwk airstriker und Vespatronic. Steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen, die Kiste läuft nach GPS im 4ten aufrecht sitzend 140 mit etwas längerer Primär und kurzem 4ten,verbraucht aber auch schlank 8-9 Liter... Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? Die Kiste wird hauptsächlich auf der Landstraße zornig bewegt... Lara, racing resi, nst oder was ganz anderes? (Box kommt nicht in Frage!) Gruß, Andreas
    1 Punkt
  19. Habe eine Frage zum uralten Thema "PX alt Batterie lädt nicht", (Achtung langer Post und am Ende gibt es keine Kartoffel) Kumpel hat eine P200E gekauft, anscheinend mit damals geladener (Gel)Batterie. Nach 2 Wochen wurden die Blinker immer dunkler... Ausgangssituation als er bei mir ankam: -ZGP mit 7 Kabeln -Batteriesicherung intakt -Batteriespannung (getrennt, ohne Last) ca 7V - praktisch tiefentladen -beim Gasgeben mit angeschlossener Batterie, keinerlei Spannungsanstieg, nichtmal an der 2. Nachkommastelle -beim Messen der Spannung zwischen den Batteriekabeln (rot/schwarz, bei abgetrennter Batterie) liegt keinerlei Wechsel- oder Gleichspannung beim laufendem Motor an. -Messung am Kabelkästchen auf Motorseite bei laufendem Motor zwischen den Kalben ROT und GELB ergibt eine Wechselspannung - weiß nicht mehr genau wie hoch, aber deutlich zunehmend mit der Drehzahl und 12V übersteigend. Wir hatten nach 3 Tagen einen neuen Regler da - eingeschweißt in einer Piaggio/Aprilia/Ducati/usw-Konzern-Verpackung. Messung an angeschlossener Batterie bei laufendem Motor: -Batterie zuvor extern, aber nur 15min geladen, so dass sie gerade so 11V erreicht hatte -kein Spannungsanstieg beim Gasgeben -Messen der Spannung zwischen den Batteriekabeln (rot/schwarz, ohne Batterie) ergeben sich jetzt plötzlich im Standgas 6V und bei Vollgas maximnl 12V. Fazit: es kommt jetzt mit dem neuen Regler etwas an, aber ZU WENIG um die Batterie zu laden Masseanschluß des Reglers ist sowohl über Kabel als auch über Reglergehäuse gut gewährleistet. Die Idee eines schwach magnetisierten Polrades würde ich mal verwerfen, weil Scheinwerferhelligkeit brauchbar ist. Auffällig beim neuen Regler war nur, dass die Orte der Anschlüsse für G, B+ und Masse ein wenig in der Reihenfolge vertauscht sind, was aber nicht das Problem sein sollte (siehe Bild), die AA-Anschlüsse waren an gleicher Stelle. @T5Rainer hat hier (https://www.germanscooterforum.de/topic/344617-ladespannung-zu-gering/?do=findComment&comment=1068626083) mal erwähnt, dass eine Batterie gut vorgeladen sein muß, damit der Regler bei PX(nur alt?)richtig arbeiten kann. Wir hatten die Batterie mit externem Ladegerät in einer halben Stunde ungeduldigerweise auf nur ca. 11 V gebracht. Habe später aber eine eigene gesunde Batterie (Ruhespannung 12,8V) angeschlossen - dort stieg die gemessene Spannung beim Gasgeben auch nicht an. Weiß jetzt nicht mehr wo ich weitersuchen soll. Nochmal einen anderen Regler probieren? Gibt es bei PX-alt noch andere bekannte Schwachstellen für die Batterieladung? Kabelbaum? Zündschluss? Graues SENSE(B+) Kabel? Kenne mich eher mit Lusso und 5-Kabel-ZGP aus - das ist easy, PX alt mit 7-Kabeln ist mir etwas esoterisch. Die Aussage auf vespa-t5.org zu PX alt "Der Regler macht .. aus 2 Spulen (massefrei) die Batterie-Ladespannung (ca. 14,5V DC)." verstehe ich wenn ich auf den Schaltplan der ZGP schaue und ROT gegen GELB messe. Aber später, spätestens am Regler kommt ja Masse ins Spiel, denn das Minus an der Batterie kommt definitiv auch von der Masse am Rahmen und das PLUS an der Batterie kommt aus den Tiefen des Kabelbaums vom Lenker und davor evtl. vom Blinker-Relais und dort dann von SENSE/B+? Fragen über Fragen Edit: Problem gelöst, Kabel ROT war hinter ZGP aufgescheuert, siehe https://www.germanscooterforum.de/topic/113265-nur-mal-schnell-ne-largeframe-technikfrage/?do=findComment&comment=1068792148
    1 Punkt
  20. wenn nein, und wenig rundstreckenerfahrung ist das "lernen durch schmerz" in der k5 weniger teuer und weniger schmerzhaft.
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  21. Ein frischer WeDi ist ebenfalls noch etwas strammer.
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  22. Kenne ich nur so: Wein auf Bier das rat' ich Dir! Bier auf Wein kipp es rein!
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  23. Hm. Heugabeln?
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  24. Möglicherweise hab ich da ja auch einen besonders abartigen Fetisch, aber so ein buntes Gewürfel wollte ich im Motor nicht mal da haben, wo es außer mir keiner sieht...
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  25. Normalerweise liegt mir EU-Bashing ja gänzlich fern. Freien Handel, Schengener Abkommen usw. halte ich für wirklich tolle Errungenschaften. Aber wenn die Europäische Union eins gar nicht kann, dann sind das KFZ-Kennzeichen. Unsere Nummerschilder gehören weltweit sicher zu den hässlichsten, die es gibt. Und sie werden auch nicht schöner, wenn man sie aus Plastik herstellt. Carbon halte ich auch für überschätzt. Mag ja sein, dass das in den 90ern mal was Besonderes war. Aber damals liefen auch Dr. Dick von E-Rotic und Coco Jambo von Mr. President im Radio. Heute kommt jeder tiefergelegte Kleinwagen mit Carbon-Aplikationen daher, da sind die Asoziationen, die einem beim Anblick von Kohlefaser-Teilen kommen, nicht unbedingt "Weltraum" und "Formel 1". Wie auch immer. Ich werde mir jedenfalls keine neuen Schilder kaufen, weil die Jungs mit den "R.I.P. Paul Walker"-Aufklebern da was erfunden haben...
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  26. achso, dachte ihr seid da beigegangen. sonntag gibt's ne kurve mit Tourist, je nach bock auch eine mit tsr.
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  27. ja da liegen auch schon 2, wenn die nicht schon veroxidiert sind.
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  28. .. .. die Vorteile einer Mitgliedschaft im ADAC hoffentlich auch
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  29. Ich habe mal das bestellt: https://www.holtsauto.com/de/produkte/firegum/ Klingt sehr zweckerfüllend
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  30. Apropos "Früher war alles besser!": Was macht eigentlich Rolf heute?
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  31. Ja, hab ich. Ist nicht so. Im Gegenteil, Nord-Lock empfiehlt, afaik, leicht niedrigere Anzugsmomente. Die Vorspannkraft steigt ja, wenn sich die Mutter versucht loszudrehen, somit sichert sich die Schraube ja quasi selbst. Du sitzt wahrscheinlich noch der Vorstellung auf, dass die Nord-Lock (sorry, ich weiß nicht wie die sonst heißen, kenne nur den Firmen-Begriff) über Reibung sichert. Dem ist ja aber eben nicht so.
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  32. Ein ausgiebilicher Testbericht wird erwartet! :D
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  33. Hallo Stefan, danke das du uns informierst ! Die Trauerfeier war sehr sehr berührend und hat genau zu Oehli gepasst. Auf der Koppel konnte ich leider nicht dabei sein. Dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft ! Oehli - ride on, du fährst immer mit uns mit ! Gruß Can
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  34. Ok. Du bist gestört
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  35. will man sich ernsthaft ein holländer kennzeichen dran machen?
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  36. Für diesen Bereich erst mal lernen Bilder richtig zu posten . Nur Kippler sind schief...
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  37. 1 Punkt
  38. Ah, eine Plastik. Mit Blech. Hihi. Quasi die reversible Diskursmasse zu BMW-Plastesofas. Nicht alles was man kann, muss man…
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  39. für 499.- wärs wohl nen Schnapper.... Rita
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  40. 85 in Italien auf dem Weg ans Meer (mit Werkzeug und Gepäck für 2 Wochen)
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  41. Kann sein. Wenn man berücksichtigt, dass die GS/3 VD2TS nur bis zur FIN 35177 gebaut wurde, kann das hier mit der Nummer 93719 nur ein ganz seltenes Nach-nach-nach-nach-(etc.)Serienmodell sein . Im Ernst: ich meine, an der Geschichte und an der Vespa sind einige Sachen unstimmig ...
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  42. Solche Floskeln finde ich ja immer sehr amüsant. Was möchte uns das sagen? Kein Schlitzrohr, Typenschild / Rahmennummer mit Poppnieten drangeklatscht, bei zwei nebeneinanderliegenden Schrauben einmal Sechskant, einmal Inbus, falsche Trittleistenendstücke... Nur mal so auf die Schnelle einmal über die Bilder drübergeschaut.
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  43. Vespa V50, Bj. 1971 Meine erste O-Lack Rundkopf Setup: -leicht bearbeiteter Quattrini M1-60 '2014' mittlerweile neu beschichtet und Kolbenspiel erhöht -51er Worb 5 Lippwelle mit ETS Stumpf -Keihin 28 PWK Vergaser -Polini MRP Ansaugstutzen -rostiger Falkr Ares -Kupplung: King 4S -Vespatronic mit MMW Alu-Lüfterrad -Kurzer 4. Gang 1000 Dank an meinen Master @SpecialHeizer für die ganze Hilfe und den Support! Möge das 2-Takt Öl mit uns sein!
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  44. Wie viele Wellen erzähltest du mir mal hast du gebraucht als du nicht Kings Busenfreund warst, die alleine am Prüfstand bzw alleine beim runter kicken hin geworden sind? Es waren 3 laut deiner Info. Gott sei Dank kenne ich mir hier absolut nicht aus, finde es nur traurig wie hier miteinander umgegangen wird! Du redest ja auch nicht mehr mit mir, weil ich Helmut kenne. Irgendwie gehört so manch einer mal zum Doktor! Aber sachlich gesehen, wie immer cool was du machst! Menschlich unterste Schublade!
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  45. Erste Ausfahrt nach dem Neuaufbau, gleich mal 1600km. SO MUSS DAS! Kleines Update: Mittlerweile mit 230ccm Polossi, 62er DS King Welle, Si 26 mit Polini Venturi, Big Box unterwegs. Hat um die 24PS und ausreichend Drehmoment
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  46. Wenn Du die alte Schweissnaht wegschleifst kannst Du das Gabelauge mit Schwinge aus der Gabel rausziehen. Dann das Rohr auf gewünschte Länge grade absägen und wieder zusammenbraten. Das geht alles ohne Drehbank.
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  47. Mahlzeit, ich misch mich mal ein. Habe lange genug als technischer Kundenberater bei SKF in Schweinfurt gearbeitet. "Verstärktes Lager" ist Käse. Das originale Kurbelwellen Kugellager von SKF wie es auch von Piaggio verbaut wird hat 8 Kugeln, das von SIP als wunderlager angepriesene hat 9. Das sorgt zwar dafür dass sich in der Lastzone die Kraft auf mehr Kugeln verteil, also letzenendes die Ringe "geschont" werden (weniger Hertzsche Pressung zwischen der am höchsten belasteten Kugel und der Laufbahn), dafür hast du um einiges mehr Reibung. Außerdem müssen die Kugeln ja auch irgendwo verbaut werden. D.h. die Ringe sind deutlich schwächer ausgeführt als beim standard Lager. Damit ist die dynamische Tragzahl der Lager auch geringer. Das SKF Lager hat eine dynamische Tragzahl von 20.300N und eine Grenzdrehzahl von 26.000 1/min bei Ölumlaufschmierung. Es lacht also nur müde über die Anforderungen und dreht sich weiter. Mal speziell zu dem Kurbelwellen Kugellager, viel wichtiger als die Tragzahlen die ohnehin sehr hoch sind ist das Axialspiel. Du willst ja nicht wenn du die Kupplung ziehst das dir der Innenring am Simmerring schleift weil das Spiel zu hoch ist. Beim SKF Lager ist das Axialspiel mit 0,2mm toleriert. Für das Nadellager gilt prinzipiell das Selbe. Dyn. Tragzahl von 19.000N, Grenzdrehzahl 15.600 1/min. Empfehle dir das Kugellager von SKF, und das Nadellager von FAG/INA zu nehmen. Gerade da es sich hier um Zeichnungslager handelt würde ich Abstand von Lagern nehmen, bei denen nichtmal der Hersteller dabei steht. Zeichnungslager sind wenn du so willst Custom-Made für die Anwendung und die müssen erstmal keine weiteren Standards erfüllen. Bei Standardlagern (6204 etc.) ist es relativ egal, da diese Lager DIN/ISO Standards erfüllen müssen. Da kann man eher davon ausgehen das auch No-Name Lager was taugen. Das SKF Lager kannst du auch bei mir bekommen.
    1 Punkt


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