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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.10.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Heute zugelaufen. Hatte ich in Deutschland so noch nicht gesehen in der Farbe. Stand 30 Jahre im Keller. Erst 5300 km drauf. Paar Gimmicks als Anbauteile waren auch dabei. Gerade ne Runde gedreht. Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern wie lahm so ne Kiste orig. Ist. Dafür funktioniert alles erstaunlich gut.4 Punkte
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Da ist doch glatt der Kippler-Diss in die Hose gegangen - oder war das ein Bekenntnis zur Automaten-Fraktion?4 Punkte
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Wenn man noch Zeit in Tests von zb Auspuffanlagen und Einlasstrakt steckt, sind da bestimmt noch paar Pferdchen versteckt. Ich bin für meinen Teil für die Weiterentwicklung die immer noch im ersten Jahr nach den ersten Zylinderserie raus ging auf jeden Fall Zufrieden und hab mir erlich gesagt nicht so viel erwartet... Aber seit der Proto damals schlagartig 6 Ps draufgelegt hat kam das Ziel mit 70PS Es sind ja mittlerweile viele andere Abitionierte Schrauber die so einen Zylinder haben oder darauf warten. Bin gespannt was die anderes so herauskitzeln oder wie viele andere so getchillt zusammenstecken und die +50ps genießen was ich übrigens auch mache mit meiner Straßenkarre.4 Punkte
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Das ist nicht peinlich, das hat einen bestimmten Grund -> hättest du dieses Topik von Anfang an gelesen, würdest du das wissen! Ein .pdf gibts auch dazu: Einbauhinweise (3331179).pdf.pdf3 Punkte
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Überziehungsrahmen vom Konto hinaufsetzen, oder gleich Kredit nehmen Jegliche Erfahrung aus dem Vespabereich vergessen nicht über Spannungsverhältnisse mit dem Partner/der Partnerin wundern3 Punkte
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Na klar, weiß doch jeder das DEFEKTE AUSPÜFFE Blowback verursachen . Das ist der Innenliegende Rost im Krümmer der von der Resowelle bis in´s Kurbelgehäuse zurück geschoben wird und dann den Drehschieber ruiniert ! Herrlich. Immer wenn man denkt es gibt keine Steigerung mehr legt er noch einen drauf Aber irgendwo auch logisch. So kann er zuerst mal einen Auspuff verkaufen wo er schön mit verdient. Dann ne Zündung........und wenn es das dann immer noch nicht war muss der Motor leider doch auf weil es halt wieder mal der böse Ölsauger ist ! Ist der dann "natürlich" nicht zu beheben ist es die neue Sip Welle oder das schief geplante Gehäuse.3 Punkte
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Schönes Topic. Ich finde es top das es dieses Topic mit indivdueller, eigenbrödlerischer Experimentalbastelei gibt, was ich hier ansonsten mehr und mehr schmerzlich vermisse.3 Punkte
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Also ich glaub ja, dass das Wort Gastarbeiter heute (wieder) viel positiver besetzt ist als Migrant.2 Punkte
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Eine zielführende Reihenfolge könnte sein: Sticky bestellen! in Geduld und Demut üben vorab überlegen welches Ziel Du erreichen willst (Motor für Prüfstands-Quartermile und Pimmelfechten oder soll er u.U. auch mal weiter als bis zur Eisdiele fahren?) kritische Bestandsaufnahme aller vorhandenen Komponenten (auf Basis von "so-da" und "eh-da" Material wie z.B. eines 90er Jahre Auspuff und einer fragwürdigen Kurbelwelle würde ich keinesfalls heute einen Motor aufbauen) Low-Budget- und Recycling-Projekte werden i.d.R. um ein vielfaches teurer, als der kompromisslose Neuaufbau von Beginn an. Der kommt nachher nämlich auch noch obendrauf... Zeit Planung mindestens Verdrei- oder vierfachen2 Punkte
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Nach meinem Projekt vor 5 Jahren mit eine XXL Kingwelle in einem um 15mm gespacerten Cosa Gehäuse einen Wasserkühler aufzubauen der 51 PS brachte, reizt mich heute das Ganze nochmals aufzubauen. Projekt wird demnächst im Teilemarkt verkauft inkl dem Zylinder und Auspuff... Jetzt soll es in meine Rally oder in meine GL 150 kommen mit möglichst wenig sichtbarem Kühler unter dem Trittbrett oder und maximal noch mit einem kleinen Kühler in der Seitenbacke. Folgende Komponenten werden verbaut, Kingwelle für T5 gebaut mit 62,5mm Hub King PX Kupplung 2018 (erprobt mit 2 Rollern in der DBM und 53 PS) Pinasco T5 Gehäuse (Danke an Andreas Nagy - www.nagy-blechroller.de ) Adapterplatte aus geschmiedetem Alu SkiDoo Zylinder aus den USA mit 71mm Bohrung und original 61 Hub original Getriebe - eventuell mit verstärkter Hauptwelle Nebenwelle wird eventuell im Sitz im Gehäuse verstärkt Auslassteuerung wird mittels Seilzug am Lenker verstellt- im Alltag ist der Schieber "zu", beim Partymodus "auf" Stellhebel natürlich im Oldstyle look Vergaser ist ein 38mm und soll auch so an einen Ansauger kommen Kühler unter dem Trittbrett - aktueller Kühler wird umgeschweißt am Wasseranschluss --> Anschluss nach hinten (nicht mehr nach unten wegen Kurventauglichkeit) Eventuell kommt ein Kühler über den Zylinder wo normalerweise der Ansaugbalg ist der dann von der Polrad Kühllüft angeblasen- das wäre eines meiner Lieblingsaufgaben SIP Vape Zündung mit Lüfterrad - perfekter Rundlauf, sehr gute Kühlwirkung mit ALU-CNC Polrad Vergaser wird wenn Kühler über dem Zylinder Platz findet eventuell nach hinten gedreht zum Stoßdämpfer O-Optik ohne flexen Hub, Pleuellänge, Kompressionshöhe sind aktuell 186mm // Pinascogehäuse und Zylinder sind zusammen 184mm bis Zylinderkopfdichtfläche --> Zylinder und Gehäuse müssen um jeweils zirka 8-9 mm abgeplant werden um eine zirka 20mm Adapterplatte zu bekommen (vielleicht reichen auch 15mm...) mal sehen. Hierzu werde ich mir Zeit lassen und möglichst die stabilste Lösung auswählen. geanderte Getriebeentlüftung mit Ölrückführung an anderer Stelle um gute 400ml fahren zu können-schmiert Kulu und Kululager PS: Ich hoffe ein tolles Projekt, mit perfektem Ausgang1 Punkt
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Ich kann dir das erklären, zumindest wenn du von den Schwarzafrikanern sprichst: Die haben kein Geld für ne Handy und müssen ja dennoch nach Hause telefonieren. Dann wird halt gebrüllt. Und um das zu üben machen sie es auch hierzulande mit den anderen. So ist das. Hat mir mal einer von den Schwarzwäldern erklärt. Kein Shice. Btw.: herzlich willkommen, neuer Tester. Suchen Sie sich einen Stuhl, dann kann es losgehen. Der Inhalt der heutigen Stunde lautet: die satirische Überzeichnung und Parodisierung von Vorurteilen in einem künstlerisch abgeschlossenen Raum.1 Punkt
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Ok, danke. Also dann so: Variante 1 Entlacken Entrosten Grundieren Kaputte Teile abtrennen Blecharbeiten machen1 Punkt
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Ich würde zwischen Punkt 2 und 3 noch grundieren, sonst rostet Dir der mühsam entrostete Rahmen aufs neue.1 Punkt
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Falsch. Aber man dachte das damals, daher wurden die verbaut. Was Schraubensicherung angeht haben weder Wellscheiben noch Sprengringe irgendeinen Effekt. Die einzige Schraubensicherung in Form einer Scheibe ist die Geschichte von Nord-Lock, resp. RIP-LOCK.1 Punkt
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Nein. Sogar die Polizei darf nicht z.b. Nafri sagen. Das wäre Racial Profiling. Deshalb wird auch nicht mehr mit Bildern von Tätern gefahndet: die spielen nur noch Blinde Kuh mit anfassen.1 Punkt
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Das ist möglicherweise die sogenannte Mentalität. Schlicht Lebensfreude. Lass dich doch ein wenig kulturell Bereichern und stifte denen doch noch eine Kiste Bier. Oder geh wenigstens zur Tanke und hol ein six pack. Das wäre das mindeste.1 Punkt
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ich glaube eh wenn man mal alle wellen durchmisst kommt da von 59-61 alles mögliche bei raus1 Punkt
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Mal ne andere Farbe wie rot,blau. Hatte ich in Deutschland so noch nicht gesehen. Stand 30 Jahre im Keller. Erst 5300 km drauf. Paar Gimmicks als Anbauteile waren auch dabei.1 Punkt
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Wenn das mit der Digitalanzeige nichts für dich ist, eventuell sowas in der Art: https://www.ebay.at/itm/Raid-Nightflight-Abgastemperatur-Zusatzinstrument-Schwarzglas-Anzeige-52mm/161180565449?hash=item25871c3fc9:g:sUgAAOSwYHxWHVpW:rk:14:pf:01 Punkt
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Danke das ihr solche tests durchgeführt habt . Ich find den TSR immer noch den besten Auspuff1 Punkt
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Da sehe ich die Gefahr, dass sich das Gummi vom Metall lösen kann. Hätte ich nicht gemacht. Ist ja auch net wirklich nötig. Bei mir stand noch nie ein Gummi Corteco am Lager an.1 Punkt
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Also wenn der Kämmerer bei uns im Dorf auf seinem Plastikroller sitzt, sieht das ähnlich aus........1 Punkt
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Die erste verlegte Version hatte soweit ich mich erinnere gleich mal 3 oder 4 Ps weniger. Erst nach (Wie Erich schon erwähnte) genauerem Augenmerk auf den Krümmer Bereich in ein paar Versionen hatte der Motor dann dauerhaft 1 Ps mehr. Somit hatte das nix mit Zündung oder bedüsung zu tun da diese Faktoren damals nicht geändert wurden. Jahreszeit war auch die selbe. War alles innerhalb von 2 Tagen. Über die "Ich brauch die meiste Leistung" Phase bin wenigstens ich für meinen Teil inzwischen definitiv weg.War seit 2014 auf keiner fechterei mehr . Ich mach das alles noch immer gerne ,aber mir is es inzwischen völlig egal wann wo wieviel bei meinem eigene zeug raus kommt. Trotzdem finde ich das alles toll was der Erich und die anderen da so noch weiter gemacht haben. Daumen hoch!1 Punkt
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Kein Messbarer Unterschied am Prüfstand und weniger Bruchgefährdung !1 Punkt
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War gestern mal nach 3000km in diesem Jahr mit dem Tourenroller wieder auf dem Prüfstand. Vorab: Sorry für die blöde Drehzahlanzeige.... Monza 62x72 Steelliner by POWO 35TM (Ram Air, 22,5ND , 285HD) VForce4 TSR BGM Zündung Das Diagramm startet bei 4200, geht bei 5800 durch 20PS. Samstag geht's weiter.1 Punkt
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Es gibt ja diese, inzwischen äußerst überbeanspruchte, Redensart "Jeden Tag steht ein Dummer auf", als Legitimation für abgehobene Preisvorstellungen. Bei mir verstärkt sich allerdings mehr und mehr der Eindruck, dass die Zahl der "Dummen, die aufstehen", um Roller zu verkaufen, die Anzahl der "Dummen, die aufstehen", um zu kaufen, um ein Vielfaches übersteigt.1 Punkt
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Meine ist jetzt fertig für den TÜV, italienische PK50S goes PK125S. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Bremslichtumbau: man benötigt eine 5W/10W Zweifadenbirne, die habe ich nach langer Suche online gefunden, aber nur in der Großpackung. Wer eine braucht, bitte melden, ein paar davon gebe ich zum Selbstkostenpreis ab. Außerdem eine Bay15d Fassung für die Birne. Da nur sehr wenig Platz ist, habe ich mich für die unten gezeigte entschieden. Zudem wird ein Stück Acrylglas benötigt für die Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe zwei Löcher gefräst, durch die nun das Licht zur Kennzeichenbeleuchtung leuchten kann. Außerdem einen Ausschnitt im Rücklichtglas, in den ich strukturiertes Acrylglas mit Uhu Endfest 300 eingepasst und verklebt habe. Die alte Birnenfassung wurde rausgefräst und die neue mit Heißkleber so eingeklebt, dass die Birne nicht am Glas anliegt und nach hinten zur Rückseite noch Platz ist. Mit dem Heißkleber aufpassen, dass man die Führungen für die Birne an der Fassung nicht verklebt. Für die Masse an der Fassung habe ich in die Fassung ein Loch gebohrt und dort mit einer kleinen Schraube das Massekabel befestigt. Funktioniert wunderbar und ich kann (sofern nicht vom TÜV bemängelt) das kleine italienische Licht behalten. Das deutsche ist mir viel zu groß und klobig.1 Punkt