Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.10.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie jedes Jahr, einfach genial. https://youtu.be/osZzLFhfGBA
    8 Punkte
  2. Eins ist angesichts derartiger Möglichkeiten jedenalls klar: Niemand muss Scomadi fahren
    6 Punkte
  3. ich schon, ja. für die tests am prüfstand ist mir das zuviel aufriss. dazu müsste ich das ding in den roller hängen, aber dann kommt man wieder schlechter an den zylinder. und eigens eine spritze für den prüfstand verkabeln inkl. pumpe etc. habe ich keinen bock. 2 neue köpfe sind in arbeit. einer bekommt 2 seitliche und ein zentrales kerzengewinde. dann testen wir mal zentral vs. dezentral vs. twinspark. mythbusters
    4 Punkte
  4. Der Hund an der Leine der hat keine Beine darum ist der Hund auch untenrum wund!
    2 Punkte
  5. aber warum der wechsel von dem 30er dello wenn du ihn eh schon hast? nach erster Begeisterung muss ich sagen, dass es sich nicht lohnt am Polini Vergaser zu sparen..... Ich hatte den pwk28 Polini in zwei Fahrzeugen (PX mit 25 PS Malossi Sport Drehschieber und TS1 Lambretta mit 25PS) verbaut gehabt, er läuft an sich auch sauber, zB. auf dem Prüfstand... bei längeren oder regelmäßigen Fahrten machten sie jedoch probleme unterschiedlichster art... Jetzt mit umstieg auf original PWK 28 in der PX keine Probleme mehr seit 2000km und die Lamy kommt die nächsten Wochen dran.. Sparen ist gut und recht (ja ich bin Schwabe).. aber nicht bei Nachbauschrott
    2 Punkte
  6. Soweit ich ihn verstanden habe ja.
    2 Punkte
  7. aua! bei verletzungen hört die internet-feindschaft auf.. rasterlos? hast du schon wieder deine voodoopuppe bedient? oder war es einfach nur karma?! (knie)kehle am besten stets mit nem kühlen schluck kühlen oder so.
    2 Punkte
  8. Ich bin eine deutsche 1°Serie von 1965 und komme vom Bodensee. Nun möchte ich gerne wieder auf die Straße. Leider wurde ich überlackiert nachdem an meinem Boden versuche fragwürdiger Schweißarbeiten vollzogen wurden. Auch mein Herz taktet nicht mehr. Ich sollte mich also in gute Hände begeben. Gekauft wurde ich von Timo der mich über die Bucht erstanden hat. Schnell war ein Freund (pedalo) bereit mein Herz zu überholen. Für mein Blech wurde ich im nachbarschaftlichen Stadtteil fündig. Und da komm ich ins Spiel. Vorgabe ist, altes Blech zu erhalten. Somit, trotz etwas Lackverlußt soviel wie möglich von diesem zu erhalten. Ein neues Bodenblech kam nicht in Frage trotz sehr vieler Risse und aufgepunkteter Bleche. Ist also genau mein Ding ...eine Herrausforderung. Garniert wird das ganze durch diverse Beulen. Hier die Ausgangsbasis wie Timo sie bekam: Dann gings ans Freilegen: Und die Service-Öffnung darf nicht fehlen: Ich hab dann als erstes den roten Schleier mit Universalverdünner weitestgehend entfernt um das Ausmaß besser beurteilen zu können. Koti grob in Form gebracht: Die angepunkteten Bleche entfernt und das Reststück vom Boden gesichert: Vor dem schweißen erstmal alles wieder grob in Form gebracht, dann gings zum ersten Schweißen: Nun wurden die Schweißpunkte mit der Flex grob verschliffen (Die Flex hochkant gehalten): ...um anschließend die Kante zu richten: Jetzt ist das bis oben schon recht ordentlich und kann geschweißt werden. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Hab ja noch 11 eigene Rahmen in arbeit. Bin auch gleichzeitig am Werkstatt umziehen und muß 2 weitere Garagen umsortieren. Hab also nicht immer Zeit. Nach der zweiten Schweißorgie gehen Rahmen + Koti erstmal wieder zu Timo den Rest freilegen und die Schweißerei mit dem Dremel fein zu bearbeiten. So fühlt man die Beulen nicht gut. Ich möchte mich auch für die Bildqualität entschuldigen. Bei manchen Lichtverhältnissen kackt das Samsung S3 einfach ab. Habe keine Digitalkamera.... Dies soll hier auch veranschaulichen, das man durchaus auch rostiges Blech schweißen kann und nicht bei ein paar Rostmöcken gleich ein neues Bodenblech rein muß. Ist natürlich klar...den Style muß man mögen. Im hießigen Fall soll das blanke Blech wieder Rost ansetzen und wird dann versiegelt. Ach ja, wer Restbleche nach seiner Restauration übrig hat darf mir diese gerne zusenden. Porto wird natürlich erstattet. Ich selber habe kein Geld für neues Blech. Adresse gibts per PN. Ich gehabe mich wohl, euer Spinner Bertram Marianne meint noch: Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin wird Timo das Topic natürlich weiterführen.
    1 Punkt
  9. beim TD gibts die auch zu kaufen: http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD379
    1 Punkt
  10. Ja, wurde von einem Forusmitglied umgesetzt: wohl durch umsetzen des unteren Anschlags nach unten. Er hat glaube ich das Röhrchen anders gequetscht. Das topic war im SF oder px Forum...
    1 Punkt
  11. Das ist recht unterschiedlich aber bei uns und unseren Mitteln unter 2-5% so grob gesagt. von komplett gerade auf schön verlegt dass es passt. Dort muy ss man vor allem beim Stinge teilweise kompromisse eingehen da man zb für lange keinen Platz hat. Mann kann dies aber nich Verallgemeinern, wichtig ist wie man den Krümmer am Flansch weg verlegt, ein enger 90° Bogen kann dort extrem Leistung kosten.
    1 Punkt
  12. Mist, verdammter...nix mitbekommen. Klar geht das allen auf den Keks. Aber vielleicht sollte man sich mal langsam Gedanken darüber machen, durch wessen Verhalten hier diese ganze unerträgliche Scheiße entstanden ist. Es ist ja nicht so, dass hier 'einfach so' irgendwelche Leute irgendwas erfinden und dann hier austragen wollen. Ich denke, das ist mehr eine Warnung an alle anderen, dass man hier gewisse Charaktere, wenn überhaupt, besser mit Vorsicht 'genießt'. Daran is auch nix Kindergarten oder PMS. Sich über Beschwerden zu beschweren und mit abwertenden Kommentaren ins Lächerliche zu ziehen, ist so grundsätzlich unrichtig wie einfach, wenn man nicht betroffen ist. Das ist dann wirklich ganz lahm. Kleine Fehltritte und Auseinandersetzungen hat es in den letzten ~15 Jahren immer mal gegeben...da wurde dann ein bisschen Ausgeteilt und Eingsteckt und dann war auch gut. Aber das hier ist unerreicht und ein absoluter Garant für stetige Wiederholung. Ich kann schon verstehen, das sich jemand 'beklagt', wenn er per Telefon o.Ä. penetriert wird und das auch ganz offensichtlich auch kein personeller Einzelfall ist. Ich selbst hab davon schon mehrfach gehört. In Zeiten, wo es allseits verpöhnt und ebenso strafbar ist, sich mal gepflegt in die Fresse zu hauen, muss das dann eben an Ort und Stelle ausdiskutiert werden...und da bringt es auch nix, den Kram ins Zusammenhanglose zu verschieben. Das Alles wird so oder so, irgendwelche Folgen haben...wie auch immer die aussehen werden. Ob sich jetzt beispielsweise weiter die Meinung vieler verfestigt, dass (Zitat:) "die Mods (teilweise) und der Betreiber eierlos sind", oder obs da demnächst mal für irgendwen was mit der groben Kelle gibt, vermag ich nicht zu glaskugeln. Beides ist aber irgendwie nicht so richtig cool bzw. vergiftet die Athmosphäre hier und auf Treffen. Meine fünf Groschen. (und ein gepflegtes: Fickt euch!) ontopic: @egig Was glaubst (oder weißt) du, wird die Verlegung des Auspuffs circa an Leistung kosten? Gibts da treffende, prozentuale Aussagen, ist das vom Hubraum abhängig, oder wie läuft das? Bei dem Thema werden, nach meiner Erinnerung, ja doch immer wieder unterschiedliche Aussagen getroffen. (wenn man als Scherge nur ein bisschen was draufhätte, würde klar, dass ontopicbeiträge hier nix zu suchen haben. 00.)
    1 Punkt
  13. FUCHS RENOLT Hi-Speed 2
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Iwann hab ich so ein Stöpselset erstanden. Assymetrisches Loch rein, Loch in der Wanne aufweiten... und ich brauch nicht mit Stöpsel fummeln.
    1 Punkt
  16. ...übrigens: Bei der Fehlersuche grundsätzlich niemals etwas "100% ausschließen". Nachkucken. Ohne dass ich damit irgendwie deine Fähigkeiten in Frage stelle, natürlich. "100% ausschließen" ist das beste Versteck für unabsichtliche/zufällige Fehler, dass man sich nur vorstellen kann. d.
    1 Punkt
  17. könne wir ihn am samstag auf den simonini stecken?
    1 Punkt
  18. Ja, es gab die VNA auch ohne Tacho. Entweder mit dem oberen Blechlenkerteil ohne Tachoausschnitt oder eben mit der Tachoblende. Ob der Tacho ein Extra auf Wunsch des Käufers war oder dann die straßenverkehrsrechtlichen Bestimmungen geändert wurden, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht ob die deutschen VNA-Modelle nicht schon einen Gußlenker mit Tacho hatten.
    1 Punkt
  19. Das ganze wurde schon 10 mal diskutiert, hat alles für und wieder. (Für: gleiche Chance für alle, Gegen: Wiederverwendung von bereits vorhanden Teilen der K1 fahrer). Beide Punkte, machen auf dem technischen Niveau (Faio Eco, Dello 30er) den Kohl nicht fett. Wenn sich jetzt jemand ein halbes Jahr auf dem Prüfstand einschliesst um den Wundervergaser zu testen, dann darf er den Vorteil den er damit generiert, erstmal gern haben. Für mich wäre es wichtiger mal abzuwarten wenn mehr Fahrer und Roller da sind. Und dann nochmal überlegen wo man Nachsteuert. Nach einer Saison mit 3 Rollern ist das viel zu früh ! Wenn wir mal 1-2 Saisons mit mehr Motoren (>10) gefahren sind und sehen dass die Leistungsdichte stark auseinander geht, dann macht es m.M.n. Sinn nochmal zu überlegen.
    1 Punkt
  20. Ein langer Benzinschlauch verursacht keinen Sack. Auch eines dieser GSF Urban Myths. Die Zauberworte lauten „kommunizierende Röhren“. d.
    1 Punkt
  21. Hab mir extra einen 60er Parma gekauft um den Kopf mit GG Polini zu fahren. Mit dem Kopf vom 57er wurde ich nicht happy, da ich zuviel am Fuss unterlegen musste. Du fährst den mit BGM Kolben??? Schau dir genau an ob der Kolben mit dem Kopf von der Geometrie zusammenpasst. Polini Kolben und der BGM Umrüst Kolben (ohne Beschichtung) tun das nicht wirklich, da das Kolbendach zu hoch baut.
    1 Punkt
  22. Hamwa gemacht War aber zu viel los auf den Straßen.
    1 Punkt
  23. Alleine dafür hat sich der Moritz&Bibi-Tatort schon gelohnt: Das Leberkäs-Dilemma: eine ist immer zu wenig und zwei sind immer zu viel, aber drei für zwei - so hat das der liebe Herrgott wollen.
    1 Punkt
  24. So zb. Sind zwei verschiedene.
    1 Punkt
  25. VAPE hat eine Doppel-CDI im Programm. Damit bekäme der Flugzeugzylinder gleich eine redundante Zündanlage, wie sich daß bei der Luftfahrt gehört. Man(n) hörte, daß selbst der Sacki-Toni gerade solche Spielereien betreibt. KLICK
    1 Punkt
  26. https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-set-conversion-inkl.-lichtschalter-bgm-pro-vespa-ac-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespa-smallframe-v50-50n-pv125-et3-vespa-largeframe-sprint-rally-ts-gt-gtr-gl-super-gs160-ss180-vna-vnb-vba-vbb-9077011?number=9077011 der sollte es sein. Der andere ist speziell für variable Zündungen....brauchst du nicht. PX Züngrundplatte passt..kannst aber auch hier mal nach ner gebrauchten fragen.
    1 Punkt
  27. Wo hast du den Polini T5 Auspuff gesehen?
    1 Punkt
  28. für meinen Geschmack ist maximaler Nachlauf wünschenswert an der SF. Wenn mich meine Maßskizze nicht getrogen hat, dann ist das bei 90° zur Lenkachse der Fall. Also maximaler Abstand der Radachse vom Gabelrohr (um es griffig zu machen) Hatte mich zunächst selber etwas überrascht.
    1 Punkt
  29. Doch, Sepp Schlögl ist genau so ein Begriff wie Ralf Waldmann oder Toni Mang
    1 Punkt
  30. Und ob man den "Klacks" nicht kennt, @T5Rainer alias Ernst Leverkus einerseits ist es doch traurig, das von der jungen Generation die meisten nicht mal mehr Sepp Schlögl kennen, einer der größten Zweitaktkenner der Nachkriegsgeschichte pr
    1 Punkt
  31. Schritt 5. top end + Membran + Ansaugung + leak-down-Test ... check. Selten habe ich so eine geile Simone gesehen. Wenn die Kolbenringe mit den Ringpins fluchten, flutsch sie dank großzügiger Einführfase über den Kolben wie nix. Da muß man(n) nix pressen oder drücken oder spannen. Einfach top (end). Das Port-Layout finde ich prima. O + U sind die Positionen der WISECO-Ringpins. Bei den Porthöhen ist meine vorhergegangene Rechnerei 1:1 aufgegangen. Kolben im UT kann nicht besser aussehen: Alle Ports blieben (bislang) unangetastet. Lediglich am Auslaßflansch wurde minimal (bis 37) in die Breite gespant, um den Übergang von Magermodel-size-zero = 34 auf die gängigen Auspuffstutzen etwas geschmeidiger zu gestalten. Den konischen Auspuffstutzen hatte Harald ja schon gepostet. Am Ansaugtrakt (am Rest des Motors sowieso) wurde kein Milligramm Boazpaste verarbeitet. Alles wurde mit geeigneten Papierdichtungen fertiggestellt. Das Endergebnis: Leak-down-Test mit Null Abfall des Prüfdrucks. Meine Prognose für Dyno-run morgen? Ich sage, das LOI!FT! Der Rest ist ein Klacks (Leverkus - falls ihn noch jemand kennt).
    1 Punkt
  32. Ich habs....oder sowas. Da kann ich zwischen großem und kleinen Rad wählen und sogar wählen ob ich einen Vespa oder Motorrad oder Rasenmähermotor einbaue.
    1 Punkt
  33. Hier meine neue Alltagskarre, die letzte P200E musste gehen... Seltener O-Lack jedoch schon an einigen Stellen ausgebessert, tabacco 3003M Setup: Mallossi MHR 221 SipPerformance Kurbelwelle SipVape Zündung SI24.24 - Schieber ohne Tasche Polini Box BGM Superstrong CR80 Kurzer 4. BGM Hubausgleich durch Kopfdichtung Einlasszeit 120/75 Prüfstandlauf folgt nach AFR abstimmung Fahrwerk YSS #alleseingetragen 23PS // 24Nm #09.02.2020 kleines Update, im letzten Sommer wurde auf LML Scheibenbremsgabel umgerüstet, vollhydraulisch mit Motorino Davolo Druckgeber. aktuell hat der Motor 5tkm abgeleistet und läuft wie ein Uhrwerk
    1 Punkt
  34. je schwerer der Kolben, umso schmaler der Bereich in dem ein Wuchtfaktor wirken kann. Weniger Leistung auch.. Welle leichter machen wäre keine Option?
    1 Punkt
  35. Servus, endlich fertig Li Serie 2 in fast Werkskleid Quattrini m210, Mik30, bgm v4 und noch ein paar features. Schöner kraftvoller tourer
    1 Punkt
  36. Ich kann euch vielleicht einen kleinen Überblick geben..... Hier sind drei Motoren in meinem näheren Umkreis, einschließlich meinem SSR 270 in meiner DL. Der Bau war recht ärgerlich, da die Teile nicht alle verfügbar waren, bzw viel zu spät kamen. Da stimmte oft die angegebene Lieferzeit mit der realen nicht ein. Ich selber war zwei Mal in Rimini um die letzten Teile abzuholen. Ich denke, dass ist ei Grund, warum es keinen kompletten Motoren vom RLC mehr gibt, bzw nur noch selten. Als ich da vor einigen nochmal war, waren drei oder vier dort im Bau. Ich glaube, der Markt will im Moment mehr, als die kleinen Hersteller vom RLC liefern können. Aber das ist nur eine Vermutung. Die Qualität der Teile ist über jeden Zweifel erhaben. So einen Motor baut man in ein paar Stunden komplett fertig, ein RB oder TS 1 ist wirklich mehr Aufwand. Mein Motor hat eine andere Kurbelwelle (72 mm Hub), da die 70 mm Welle nicht lieferbar war. Deshalb fahre ich am Zylinder noch recht niedrige Steuerzeit, was sich auf Leistung und Band aber auswirkt. Der Motor liegt knapp bei 43-44 PS, hat aber dafür ein irrsinniges Band. Insgesamt sind das 3600 U/min Ü30 PS. Und der Einstieg ist vollkommen sanft. Ich gehe demnächst mal hin, und spiele mit den Steuerzeiten, ich warte da nur noch auf Spacer vom Dean oder Mickey. Das einige was wir hier geändert haben sind die Schalldämpfer. Der mitgelieferte geht gar nicht, wenn man nicht jeden in der Stadt zum Feind haben mag, inklusive der Freunde, die mit einem fahren. Mit dem neuen Schalldämpfer ist das dingen aber erstaunlich leise Mit den guten Teilen, der tollen Kupplung und der Leistungsabgabe macht das Sauspaß. Das ist quasi das all in one Paket. Da kann man - locker in der Stadt rumfahren - es richtig krachen lassen - auf der Autobahn geschmeidig 120 - 140 km/h fahren - zum Treffen mit Gepäck fahren Insgesamt habe ich nun über 1000 km gefahren und hatte nur einen Defekt. Der KickstarterPiston war durch. Da hat der Dean mir aber in Rimini anstandslos einen kompletten Satz mit Kickerwelle auf den Tisch gelegt. Geil ist aber nicht nur der Motor. Wenn das jemand mal kaufen mag, sollte er den Tank und die Bremse vorne mi einplanen. Der Tank ist nötig, sonst reicht es nur bis zur nächsten Kneipe, und die Lösung mit dem Halter für die Benzinpumpe ist richtig gu gemacht. Zudem ist die Passform mit die beste, die ich je montiert habe. Die Bremse vorne ist echt der Knaller. Nicht weil die total gut verzögert, sondern weil sie symmetrisch ist. Das hat den Riesen Vorteil, dass es beim Bremsen und auch beim Fahren in keine Richtung zieht. Ich hatte es nicht geglaubt, aber der Unterschied ist enorm. Wir kennen den nur als Rollerfahrer kaum, da die Bremsen immer ziehen. Resümee: Hier stehen eine Menge Roller rum, ich fahre aber im Moment nur einen....
    1 Punkt
  37. Bin erst nach dem Thread hier auf die Abstimmungsseite und hab für 365 Tage Sommerzeit gevotet. Wär cool wenn das klappt, dann könnte ich in der Übergangszeit am Feierabend länger biken. (Ich weiß es gibt geile Hirabira, aber ich kack mich nachts allein im Wald voll an, ehrlichl...)
    1 Punkt
  38. Jetzt wird noch alles entgratet und die Kanäle angefast dann gehts endlich zum Beschichten
    1 Punkt
  39. alle o Lack. Evtl. Hilft es manchen bei der Farbauswahl.
    1 Punkt
  40. ich habe das Gehäuse heute bekommen und hab das ganze mal zusammengebaut: Widerlager und Bremsnocken passten ohne aufbohren. Die dem Gehäuse beiliegende Lagerabdeckplatte ist tatsächlich kleiner, meine Synergy Abdeckplatte passte jedenfalls nicht. Nicht viel kleiner, aber kleiner. Ausgemessen hab ich´s nicht.
    1 Punkt
  41. Eigentlich ein perfekter Motor dafür. Mit einer Nebenwelle die 20Zähne auf Gang IV hat lässt sich das Recht lässig bewegen. Also ich setzte jetzt mal um die 20PS und 25Nm voraus.
    1 Punkt
  42. V50 Rundlicht Bj 1972 in giallo cromo Olack aus Italien >>> lieber Blech in der Garage als irgendwelche Depotauszüge im Ordner <<<
    1 Punkt
  43. Vespa T4 Augsburg BJ.1960 VGLA1T freigelegt mehr dazu im O-Lack Topic
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information