Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.10.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. 2. Kurbeltrieb + Maghousing: Kurbelwelle ist drinnen. Maghousing as usual. Auf der anderen Seite SiRi rein, Lager rein und Abdeckplatte druff. Pleuel läuft sauber zentrisch. Abstand zu den Wangen wie üblich. Zukünftig kann die Lammi 1:50 gefahren werden. Perfekte Spülung des Hubzapfenlagers.direkt unter der Membran
    11 Punkte
  2. Hallo zusammen, ich möchte euch heute mein Projekt vorstellen. Erstmal die Geschichte dieser VBB: Mein Vater kaufte sich die Vespa am 06.12.1960 als Neufahrzeug für 146.000 Lire. Bis 1978 wurde die Vespa regelmäßig gefahren. Danach wurde die abgemeldet und diente in den Jahren 1979 bis 1992 als "Hofvespa" in den Urlauben. Seit 1992 wurde die gar nicht mehr bewegt und stand in der Garage. Wie komme ich nun zu dem Projekt? In den letzen Jahren habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt mir eine VBB zuzulegen. Als ich diesen Sommer wieder auf Sizilien war, kam dieser Gedanke naturgemäß wieder auf. Als ich das Thema bei einem netten Plausch in die Runde warf und dabei auf dem Smartphone die eine oder andere VBB herumzeigte, sagte mein Cousin: "Warum guckst du denn überhaupt eine im Internet, wenn die Vespa von deinem Vater in der Garage steht?" Ich entgegnete ihm, dass die Vespa bereits so stark beschädigt sei, dass sich ein Wiederaufbau wohl nicht lohnen würde oder eventuell gar nicht möglich sei. Ab dem Moment war ich infiziert und am Abend dachte ich dann noch viel darüber nach und erinnerte mich zu Beispiel daran, wie mich mein Vater in seiner Mittagspause von der Schule abholte und mich (ich stand natürlich auf dem linken Tritt und dem Tunnel ) damit nach Hause fuhr. Oder auch daran, dass ich die mit ca. 12 Jahren das erste Mal fahren durfte. Gleich am nächsten Tag wurde die VBB vom Gerümpel der letzte Jahrzehnte befreit und aus der Versenkung geholt. Nach dem Austausch einige Fotos und Kommentare mit enigen Bekannten stand fest, die Vespa wird auf eine lange Reise mit dem LKW geschickt. Am 29.09.2018 kam die hier in Deutschland an. Vom Klima her, musste sich die Vespa bisher nicht umstellen. Was soll jetzt passieren? Komplett zerlegen Möglichst den Originallack erhalten So viele Teile wie möglich erhalten Möglichst alle original belassen Unten seht ihr die Fotos in chronologischer Reihenfolge. Das solle es erstmal gewesen sein. Ich sage schon mal Danke für eure Unterstützung. Gruß pino
    6 Punkte
  3. Schritt 5. top end + Membran + Ansaugung + leak-down-Test ... check. Selten habe ich so eine geile Simone gesehen. Wenn die Kolbenringe mit den Ringpins fluchten, flutsch sie dank großzügiger Einführfase über den Kolben wie nix. Da muß man(n) nix pressen oder drücken oder spannen. Einfach top (end). Das Port-Layout finde ich prima. O + U sind die Positionen der WISECO-Ringpins. Bei den Porthöhen ist meine vorhergegangene Rechnerei 1:1 aufgegangen. Kolben im UT kann nicht besser aussehen: Alle Ports blieben (bislang) unangetastet. Lediglich am Auslaßflansch wurde minimal (bis 37) in die Breite gespant, um den Übergang von Magermodel-size-zero = 34 auf die gängigen Auspuffstutzen etwas geschmeidiger zu gestalten. Den konischen Auspuffstutzen hatte Harald ja schon gepostet. Am Ansaugtrakt (am Rest des Motors sowieso) wurde kein Milligramm Boazpaste verarbeitet. Alles wurde mit geeigneten Papierdichtungen fertiggestellt. Das Endergebnis: Leak-down-Test mit Null Abfall des Prüfdrucks. Meine Prognose für Dyno-run morgen? Ich sage, das LOI!FT! Der Rest ist ein Klacks (Leverkus - falls ihn noch jemand kennt).
    5 Punkte
  4. Ich bin dafür, dass man als GSF-Hangaround 100 Posts haben muss, bevor man das erste mal was sagen darf. "Halt gefälligst Deinen Mund, wenn du mit mir redest!"
    5 Punkte
  5. Weiter ging's mit Schritt 4. Bremse + Zündung getreu dem Motto: Im Osten geht die Sonne auf. Bremse ist wieder 08/15. Licht kann ohne Ende strahlen. Das MMW-Kraftwerk liefert 180W elektrische Leisung. Damit kann dann evtl. auch mal eine kleine Sauerei wie Golden Shower praktiziert werden. Saugrohr + Membran sind noch nicht eingedichtet. Der KEIHIN 28PWK wurde auch nur mal eben zum Spaß und für's Foto dahin gesteckt. @ Basti: Jetzt sind auch die Silentblocks drinnen, weil der Motor nun nicht mehr auf die Seite gelegt werden muß. Der nächste Schritt 5. top end + Membran + Ansaugung + leak-down-Test dauert etwas länger. Da muß ich exztrem sorgfältig arbeiten, damit die Bude auch ohne die vermaledeite Boazpaste hermetische dicht wird. Man(n) darf gespannt sein.
    5 Punkte
  6. Das war nun mein letzter Wurf mit gefrästen Zylinder , der Rest ist wie nach zuvor. Überströmer die höchsten 130 Hauptauslass 197 Nebenauslässe 189 Verdichtung 13,1:1 mit QK 1,1 Auspuff gerader Proto Vergaser Keihin umbau auf 2takt vmc Zündung Hab noch 2 Dinge die ich ändern mochte und dann lasse ich das mal so und vergnüge mich mit den kommenden Nachwuchs. Hatte auch ne 70,2ps Kurve, war aber nicht so doll da ich die Bedüsung späher angepasst hab und dann erst richtig sauber lief.
    5 Punkte
  7. Schritt 6. Deckel + Bleche + Anbaukleinkram ist getan. Ready... (zur Abwechselung jetzt mit MIKUNI 35TMX statt KEIHIN 28PWK) Steady... Go... Mögen die Spiele beginnen.
    4 Punkte
  8. Mit Messerschmitt hat die Kiste rein gar nichts zu tun....verkauft sich aber immer gut...und wird gerne behauptet. Da ist leider eine ganze Menge "gefährliches" Halbwissen unterwegs. Allein unter dem Messerschmitt Branding gab es ja 3 150er GS, ...GS1,GS2 und frühe GS3. Dann folgte Augsburg GmbH mit 2 GS3 Modellen. Je nach Bj dann noch mit eigenen Besonderheiten wie Blinker usw. Wenn man jetzt nur die erste GS3 unter Messerschmitt mit der späteren GS3 - (was die Kiste von Deinem Bekannten darstellen soll-aber aufgrund der Nr def nicht ist) gibt es zig Varianten. -andere Chassisform - flach zu wannenförmig -anderer Kotflügel -andere Brems/Felgenkombi -Hupendetails -Rücklicht -Granatenverschluß an der Backe usw.... Die verbauten Teile passen zu einer Augsburg GS3 Typ 212...welche ab 59 dann die "PX" Felgen hatte usw. Aber die Nr passt nicht wie T4 schon beschrieb. Den ein oder anderen wird es nicht stören...andere wiederum schon...womit ich den Verkaufswert dementsprechend niedriger als oben beschrieben ansetzen würde....denn selbst wenn es eine Italonr ist, müsste es VS5T heißen zB....nicht VD2TS...womit die Papiere unter regulären Ansichtspunkten wertlos sind. Ergo...bei dem Laden sollte man keinen Porsche kaufen.....
    4 Punkte
  9. Oder einfach auf Allradantrieb und Gummikette umbauen. Wenn man die Kette dann in nen Kreis legt, dann sind das bestimmt 100". Wäre toll, wenn auch du, wie es die vernünftigen Leute hier tun, dich weitestgehend auf ein Topic beschränken würdest und nicht alle 5Tage ein neues eröffnest.
    4 Punkte
  10. Na dann wollen wir mal: Schritt 1. Getriebe und Abtriebswelle: Das Getriebe kämmt einwandfrei und läßt sich dank DU-gebuchster Schaltwelle gut durchschalten. Die ins Gehäuse eingepaßte Abdeckplatte mit 2 x ø8mm Paßstiften und 8 x M8 mit Schnorrscheiben + Loctite mit 22Nm verschraubt betet kein Pastor wieder los. Morgen und in der Nachtschicht folgen die weiteren Schritte 2. Kurbeltrieb + Maghousing 3. Primärantrieb + Kupplung 4. Bremse + Zündung 5. top end + Membran + Ansaugung + leak-down-Test 6. Deckel + Bleche + Anbaukleinkram und wenn alles paßt, geht's am Samstag damit auf die Rolle
    4 Punkte
  11. ja, falscher werkzeugradius im cam ich bin ja froh, dass das erste gehäuse überhaupt verwendbar ist. hab eher damit gerechnet, dass das erste gehäuse ein "einsteller" wird und darum wurden 3 blöcke beschafft. erst block einsteller zweiter verwendbar, aber laufzeit noch gut optimierbar dritter block nah an der serie
    3 Punkte
  12. alles theorie...wir werden sehen was rauskommt. ausserdem ist ja nach kingverständnis eine "vollglocke" verbaut.
    3 Punkte
  13. Gibt was neues: http://www.vespamaniastore.it/index.php/acquista/vespa-elettrica-per-bambini-detail
    3 Punkte
  14. Ich habe heute mal ein Pinasco Slave Gehäuse vermessen frisch vom Händler und 6 neue Quattrini C2 Gehäuse aus Italien. Ergebnis ist alle 5-6/100 mm Presspassung. Demnächst vermessen wir noch die Pinasco T5 Gehäuse und das Pinasco (Quattrini) Gehäuse. Pinasco Slave PX 200 Quattrini M200 (gemessen aus Interesse)
    3 Punkte
  15. Doch, Sepp Schlögl ist genau so ein Begriff wie Ralf Waldmann oder Toni Mang
    2 Punkte
  16. Manchmal gehts auch mit der Welle drin, knapp aber geht. Die große Öffnung sollte rechts Unten bei der Welle sein, dann schräg raus ziehen.
    2 Punkte
  17. BGM mit Silikonstreifen 1x bisher verwendet. Absolut top, werde die nächstes Mal wieder nehmen. Also meinerseits klare Empfehlung!
    2 Punkte
  18. Deswegen lasse ich z. B. meine Roller grundsätzlich bei Pandaschraubern restaurieren.
    2 Punkte
  19. schonmal die platzverhältnisse angeschaut? und ich finde eigentlich hat die eine verdammt gute strassenlage. gut, ab 150 wirds dann etwas unruhig, aber bis dahin fährt sich das schon echt fein.
    2 Punkte
  20. und deine lambretta ist quasi der scomadi-schalter-proto
    2 Punkte
  21. weils endlich mal interessant wird im lammy bereich euer standartgedöns ist ja nicht zum aushalten. aber das hier? grosses kino
    2 Punkte
  22. höhöhö...ein augschburger pxler ohne backen mit pinasco findet lambretta geil?
    2 Punkte
  23. Tja.....und was lernen wir daraus.....Post, Bahn, Telefon, Wasserversorgung...all die Grundversorger gehören nicht privatisiert und an die Börse und müssen daher Renditen erwirtschaften sondern in rein staatliche Hand, wo ein guter Service am Ende auch die Kassen belasten darf. Immer wenn Quartalszahlen wichtiger sind als der Endverbraucher wird's Scheiße! Früher ist zwei Tage später der Postbeamte vor der Türe gestanden und hat kostenlos das Telefon angeschlossen. Früher war auch noch ein Schaffner im Zug, den man was fragen konnte. Und die Pakete wurden nicht von irgendwelchen Sublern aus dem Lkw geworfen sondern von festangestellten Postlern befördert. Das alles kostet halt Geld, ja, aber es ist auch menschenbezogener....für die Angestellten und für den Kunden!!
    2 Punkte
  24. Pünktlich zum zweiten Frühstück ... Schritt 3. Primärantrieb + Kupplung nach dem Motto: Im Westen nichts neues. Vom rechts nach links: Sprocket 19z, Ruckdämpferfeder = meine Spezialanfertigung 230N/mm, und selbstverständlich OOC-Spezial-Federteller+Schraube. Little dick, der alte Spanner, ist wieder top down. Ur-Liedolsheim V 0.1 mit 46z, neuer Gleitlagerbuchse, neuen Reibscheiben und 5 Stck. Kracher-Federn (ca 18N/mm), damit auf dem Prüfstand garantiert kein clutch slip auftritt. Die KuLu-Federn kann man später zum Fahren auf der Straße sicher noch nach unten anpassen. Primär-Kettung 19/46 mit dem ind. GP200 Getriebe macht OAR 4,8. ca. 100km/h @ 6.000U/Min ca. 134km/h @ 8.000U/Min (Leistung des orig. Mini 2 Evo-Motors) > 140km/h könnten möglich sein mit etwas Overrev Achtung Schmankerl: Liedolsheim-Premiere auf der Kostümschau z`Minga 2009: (Da Alex g'freit se. )
    2 Punkte
  25. Also ich vermute mal das mit München die Landeshauptstadt Bayerns gemeint ist. Für uns Schwaben relativ unbedeutend... Abgesehen davon betrachten uns die Oberbayern sowieso nicht als "Echte Bayern". Aber wie viele echte Münchner wohnen denn noch in München? Die werden doch alle durch den Preiswahnsinn vertrieben, und die dekadente Schicki - Micki Gesellschaft bezeichnet sich dann als Münchner. Da kann ich gut drauf verzichten. Hoffentlich bleibt Augsburg "Augsburg". Grantige Trambahnfahrer und rücksichtslose Autofahrer... Ja, das gefällt mir, das ist "Mein" Augsburg
    2 Punkte
  26. Man tut, was man kann. Habe es schnell "entsorgt".
    2 Punkte
  27. Macht doch nen TS1 drauf!
    2 Punkte
  28. Also innen den Absorberdämpferteil halt wie gehabt... also die Kammer mit Lochrohr zum ausslass die mit Dämmwolle gefüllt wird. Nur oben nochmal eine Halbschale drauf so ähnlich wie ein Stinger. Ist ja quasi das gleiche wie beim SITO Plus. Das wird jetzt nicht den riesen Unterschied machen, aber vielcht wieder einen Ticken leiser. Hoff nur das dass Leistungtechnisch nix macht. Das mit Doppelwandig hab ich erst mal ganz primitiv von aussen gemacht.... Blech drauf und dazwischen ist eine 1cm Dämmwolle. Eigentlich kann man das ja von innen auch machen das man es nicht sieht.... aber erst mal zum testen. Das hilft aber tatsächlich um das Blecherne scheppern in den griff zu bekommen.
    2 Punkte
  29. Aus nem anderen Forum "ausgeliehen", fands aber irgendwie sehr lustich: User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?” User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?” User 1: “Weil er zu kurz ist?” User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!” User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?” User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!” User 3: “Mein Reden!” User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!” User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!” User 1: “ersTmal!” User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!” User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!” User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?” User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!” User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???” User 1: “Meinen Garten bewässern.” User 7: “Was ist denn das für ein Garten?” User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?” User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?” User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!” User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!” User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!” User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?” User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!” User 1: “Warum antwortest Du denn dann?” User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?” User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!” User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!” User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?” User 2: “Mit einer Verlängerung?” User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?” User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???” User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?” User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!” User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!” User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?” User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!” User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…” User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!” User 5: “Genau!” User 1: “Warum?” User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!” User 19: „Ich lese mal mit“ �� Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"
    2 Punkte
  30. Eine Empfehlung bei Abbeizer ist kaum machbar, kommt immer auf den Lack an, beim freilegen meiner T4 habe ich 6 verschiedene getestet, bis einer funktioniert hat. ich teste jetzt meist erst Universalverdünung Nitro Aceton wenn das nichts bringt Abbeizer 1k wenn nichts geht 2k.
    1 Punkt
  31. wenn was kratzt, einfach mal den körper mehr in die kurve bewegen.
    1 Punkt
  32. Mal wieder ich - haben gestern zuwachs bekommen. Abends auf Kleinanzeigen eine Paraggi entdeckt, angerufen und am Donnerstag dann hingefahren - bereits mit nem komischen Gefühl - da sich die Frage stellte ob der roller wirklich im original Lack dasteht oder lackiert ist. Nachdem ich den Stuhl von nahem sehen konnte sind mir minimal kleine Pinselstriche aufgefallen - Farbton weicht leicht ab - Rest jedoch original. Pinselstriche gehen mit aceton weg und zum Vorschein kommen kleine Kratzer - nichts wildes. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil. Alle Anbauteile original und unberührt. Seht selbst.. Weitere Fotos werde ich bei Gelegenheit hochladen. Morgen bin ich schrauben und hab eher Zeit.
    1 Punkt
  33. Mittig und etwas weiter vorne. Das ist bestimmt auch gut für die Gewichtsverteilung. Ob das wohl schon mal jemand versucht hat?
    1 Punkt
  34. .....mit 750 ccm...... Duck und weg..... Oder du nimmst gleich ein Motorrad.... ....und dann mit 30"Rädern...
    1 Punkt
  35. macht das lager probleme ? der TS1 schlachtmotor für das projekt hatte sicher schon 20000tkm drauf und wurde nach seiner fahrtzeit als prüfstandsmotor missbraucht. es zeigten sich keine probs mit den lagern. bei den fräsmaschinen hier sind die spindeln bis 10000 umdrehungen auch nur fettgeschmiert. das gleiche fett hat rainherr hier auch verwendet, glaub ich. ich denke, die lager halten länger als die dichtringe und wenn die raus müssen kann man auch die lager wechseln. wir wollten da keine risiken eingehen und bewährtes ohne grund ändern.
    1 Punkt
  36. Jungs, als Düsseldorfer ist man ja mit sämtlichen modischen Strömungen (per Definition) bestens vertraut, aber DAS, DAS ist geil! Zeitlos! Habe hart. Hut ab!
    1 Punkt
  37. Moin, jetzt kriege ich bestimmt nen Shitstorm aber einige fahren hier ja auch "grössere" Zweitakter bzw. falschtaktende Motoren. Wer mal sehen will, wie Enduristen bei einer 3 Stunden Endurance an Ihre Grenzen kommen, der kann am WE nach Brelingen kommen, https://www.msghannover.de/ Vor den Toren Hannovers Fahren bestimmt auch wieder Zweitakter mit (betas).... ;) Ich bin am Samstag da, fahre aber nicht mit....dafür ist meine XT 500 und ich zu alt...
    1 Punkt
  38. Vielleicht klinkt sich ja noch jemand mit ein. Der Plan ist ein Rüssel für die Pk. Ich habe die Grundplatte bereits in Inventor gezeichnet und 2x mit plasma ausgebrannt. Um den Stuffer zu erhalten würde ich vorschlagen das Röhrchen vom Quattrinirüssel einfach abtrenen und die Aluplatte plan zu schleifen. Dann den neuen Rüssel einfach mit dirko draufsetzen und abfahrt. Ich hab zwar bedenken bei den Platzverhältnissen aber irgendwie muss da was passieren. Schweißen kann ich, lasern lassen kann ich auch. Ich brauche nur Rohr in entsprechenden Wunschdurchmesser und ein oder zwei Tester. Ende nächster Woche habe ich einen fertigen. Wer also Bock hat, gerne eine PN.
    1 Punkt
  39. Ich weiß das hier zu ist. Aber nachdem mich Herr Marty McFly mir bei einer Frage den VMC Zylinder empfohlen hat bin ich kurzer Hand nach Südtirol gefahren um mir den VMC Zylinder und ne Benelli Nebenwelle sowie eine Vmc Vollwangenwelle zu holen und hab jetzt nen Malossi 102 dierekt rumliegen. Hab dann noch ein schwarzes Neugehäuse vom Sip bestellt und so langsam die Überströmer angepasst und nen 1mm vom Zylinderkopf abgenommen und den Auslass bearbeitet. Also wenn es jemand noch interessiert und wenn die Motorarbeiten abgeschlossen sind werd ich ein paar Bilder einstellen je nach Nachfrage für dieses Thema.
    1 Punkt
  40. Solche Floskeln finde ich ja immer sehr amüsant. Was möchte uns das sagen? Kein Schlitzrohr, Typenschild / Rahmennummer mit Poppnieten drangeklatscht, bei zwei nebeneinanderliegenden Schrauben einmal Sechskant, einmal Inbus, falsche Trittleistenendstücke... Nur mal so auf die Schnelle einmal über die Bilder drübergeschaut.
    1 Punkt
  41. Hab den schon verwendet. Aber auf einem Ersatztank aus Stahl. Macht was er soll. War zufrieden! Frag doch den Stefan von McCloudts mal an, der kann dir sicher was dazu sagen!
    1 Punkt
  42. Macht ihr das eigentlich mit Absicht? Diese Steilvorlagen? Ich muss mich echt zusammenreißen
    1 Punkt
  43. Is nur wegen Namensänderung... Ich nehm noch Vorschläge entgegen Inne Kirche geh ich nur wenn ich muss wegen Hochzeit oder Beerdigung. Jupp van de Balken und ihm seine Jungens, der ganze pädophile Verein kann mich ma gern haben... Da bin ich schon lang mit durch. Also kann mich der Beelzebub auch ma gern anne Pupe schmatzen... Die olle Schwimmbutz
    1 Punkt
  44. Von deinem Vergaserdurchmesser 35 auf 30mm Konisch würde ich persönlich fahren.
    1 Punkt
  45. War letzte woche am Prüfstand, am besten lief er mit dem Bollag auspuff. Der CC Corse Auspuff ist schon am postweg Unterschied war nur HD 100 zu HD102 im dello phbl25
    1 Punkt
  46. Putzt euch die Schwänze trocken und rein in die Socken! Bald gehts wieder los. Wenn das Wetter sich noch ein Bisschen hält, warscheinlich das sonnigste und wärmste Abrollern seit Menschengedenken. Californ.i.a moves out to Dschömmennie! Erscheinen sie zahlreich zum einzigartigen und unvergleichlichen Original: ***Aachen Abrollern 2018*** (nur echt mit dem freundlichen und gut gelaunten Herrn am Grill)
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information