Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.10.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT) Wenn man anstatt des 2,3kg Wurfankers der ET3 ein leichtes Polrad dran stecken würde, könnte vielleicht sogar die 12 fallen.... mal abwarten was der Hobel nach dem einfahren kann.
    6 Punkte
  2. Hier meine neue Alltagskarre, die letzte P200E musste gehen... Seltener O-Lack jedoch schon an einigen Stellen ausgebessert, tabacco 3003M Setup: Mallossi MHR 221 SipPerformance Kurbelwelle SipVape Zündung SI24.24 - Schieber ohne Tasche Polini Box BGM Superstrong CR80 Kurzer 4. BGM Hubausgleich durch Kopfdichtung Einlasszeit 120/75 Prüfstandlauf folgt nach AFR abstimmung Fahrwerk YSS #alleseingetragen 23PS // 24Nm #09.02.2020 kleines Update, im letzten Sommer wurde auf LML Scheibenbremsgabel umgerüstet, vollhydraulisch mit Motorino Davolo Druckgeber. aktuell hat der Motor 5tkm abgeleistet und läuft wie ein Uhrwerk
    5 Punkte
  3. Gruß aus Noto / Sizilien...zufällig am "Vereinsheim" des ansässigen Clubs vorbei gekommen und... ...sonst fährt man hier so
    5 Punkte
  4. Ich finde eh so ein Prüfstandstag müsste live im Fernsehn übertragen werden
    2 Punkte
  5. Aufpassen bei touch up Mengen <100g Die Rezeptvorlagen sind geschrieben für 1000g und werden auf Bestellung 'runtergerechnet. Ein helles Grau hat bei 1000g nur homöopathische Mengen gelb, rot und blau enthalten, die in einem Rezept <100g nicht mehr ordentlich dargestellt werden können. Ein Tropfen Rot, Gelb oder Blau mehr oder weniger verändert den Farbton der kleinen Lackmenge enorm.
    2 Punkte
  6. Steuerzeitenrechner gibt es wohl schon zur Genüge, mal so und mal so. Das hier ist aus Eigenbedarf entstanden und sollte nicht vorenthalten werden. Wenn es jemandem gefällt, ist es gut, wenn nicht, ist auch nix verloren In diesem Sinne, viel Vergnügen und schöne Grüße, 10" Scooter Division 10" SD Steuerzeiten-Rechner Nachtrag: Nachdem ich mehrfach danach gefragt wurde und diejenigen offensichtlich in diesem Fred nicht selbstständig fündig wurden, hänge ich es hier an. Eine Rechnervariante mit der Möglichkeit zw. Kurbelwellen [°] und Stichmaß [mm] hin- und herzuschalten findet man in diesem Post: 10" SD Biereliminator
    1 Punkt
  7. Hallo habe mein Winterprojekt 2018 begonnen. Wohnt schon länger bei mir und jetzt soll sie nächstes Jahr wieder auf die Straße. Aus Schweden VGL1T | Fahrgestellnummer 0124xx | Motor ungeöffnet und läuft. Wird einfach auseinandergenommen, Gummis, Züge etc. alles wird gemacht. Kein Tuning, keine 12 V, alles so lassen wie es war/ist.
    1 Punkt
  8. ES IST MAL WIEDER SO WEIT !!!!!!!!! 02. - 04.08.2019 in Warder SAVE THE DATE Am altbekannten Platz in Warder - weitere News folgen. MIT COLA - KORN - MASCHINE .... is eh klar Wir Freuen uns auf euch!!!!!!
    1 Punkt
  9. gut ding will weile haben...
    1 Punkt
  10. Einfach mal abwarten und Tee trinken.... Heute waren 3 Motoren auf der Rolle, 11 Auspuffanlagen, 3 Vergaser. Mit den gerollten Kombinationen wurden mind. 2 -3 Läufe gefahren. Die Rohdaten kommen frühestens am Montag vom Rechner. Dann werden die Kurven ausgewertet und geordnet. Gilbert bekommt sie zeitnah und kann hier einstellen, was und wann er mag. Also bitte etwas Geduld.
    1 Punkt
  11. Es hat jetzt nichts mit stehenlassen zu tun, aber bin jetzt erst heimgekommen und heute morgen um kurz nach 5 aufgestanden. Für die potenteren Anlagen wäre etwas mehr Auslasszeit nötig gewesen.
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. Ducati wäre sogar das 'Upgrade'... passt
    1 Punkt
  15. Hallo ,ich hab schon einige non der Light Version verbaut und bin von der Kupplung begeistert auch Preis Leistung ist hier Top. Das Problem ist zu 90 % der Sip Deckel .......... steck doch mal einen Zentrierdorn für die Kupplung in ein Motorgehäuse und steck dann mal einen Sip Deckel drauf dann wirst du sehen wo das Problem ist ! Auf einer Seite liegt er Gehäuse an auf der anderen ist er 3mm in der Luft , die Löcher passen überhaupt nicht zusammen , noch dazu kommt das die Sip Hebel mit den dazugehörigen Druckpilzen nicht schön arbeiten das verkantet sich immer wieder . Beste Lösung ist original XL2 oder anderen Ori Deckel auf Crimaz umbauen .
    1 Punkt
  16. Die Fiat 500 Parade darf ich meiner Frau nicht zeigen, dann nimmt sie gleich den Roten. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    1 Punkt
  17. Habe heute die Schwinge meiner APE AD2 zerlegt und die vordere Bremstrommel mit meiner erst kürzlich gegen Strohspeed gewechselten Trommel meiner VB1 verglichen: Abmessungen stimmen bei Trommel und Belägen überein, das heisst die Strohspeedtrommel und die Beläge der VB1 passen auch bei der APE AD2 und müssten somit auch bei der AD und der AC Baureihe vorne passen - hinten natürlich nicht, da sind die Bremsen bei der APE kpl. anders aufgebaut. Eigentlich war das schon ein Witz von Piaggio, die Vorderbremsen einer leichten Vespa auf die APE zu übertragen, die ja bis zu 780 kg Gesamtgewicht hat. Grüsse Hans-Jürgen
    1 Punkt
  18. Ein Sturz auf die linke Seite frei...
    1 Punkt
  19. Wenn ich ein zusammengehöriges Paar habe, was auch vom Zustand her gut zueinander paßt, werde ich wohl nicht eine Seite einzeln abgeben
    1 Punkt
  20. Mal was ganz anderes... meint ihr es würde Sinn machen eine O-Lack-Teile Suche/Tausche/Habe speziell für Piaggio Mofas Mopeds aufzumachen? ab und an sucht mal jemand was in der großen O-Lacktauschbörse aber das geht dort eher unter...zu unübersichtlich und es scheint kaum Publikumsbetrieb. ich weiß von einigen wilden Ciaos Sammlern die ordentlich Teile haben und natürlich auch suchen, ich zb aber da gibts sicher noch mehr unter den Ciao Freaks oder? @Yoleila @sidewalksurfer @Janwespe @ets125 @villavespa .... macht mal Vorschläge falls das von Interesse ist, dann könnten die Betreffenden mal gesuchte und gehortete Teile einstellen, evtl. wird dann das ein oder andere Moped komplett(er), das wäre doch was?! wo packen wir das hin, auch in Tausche....? würde mich freuen wenn was zustande kommt, am besten natürlich beblidert cheers und schönes We momo
    1 Punkt
  21. Nach fast zwanzig Stunden auf kleinster Stufe... ...viel ist nicht übriggeblieben...aber das Zeug ist lecker!
    1 Punkt
  22. @Scotia81 90`ties Tuning ist up to date ! Im Jahre 1988 hat Norrie Kerr in seiner kleinen Fibel Vespa Tuning bereits in allen Details beschrieben. Auf 88 Seiten finden sich Informationen zu Vergaser, Ansaugstutzen, Zylinder, Kurbelwelle mit Steuerzeiten usw... Handwerklich hat sich in den letzten 30 Jahren nichts verändert. Auch selbsternannte Produkttester und Messfetischisten bringen keine neuen Erkenntnisse zu dem eigentlichen Thema. Anfang der 90er habe ich mir einen Motor nach den Vorgaben von Norrie aufgebaut. Polini 207, Polini Ansaugstutzen auf DS, PHBH 30 und natürlich die KW geflext. Nach vielen 1000 Km wurde der Motor dann eingemottet. Das Projekt vom Deichgraf, mit ähnlicher Basis, hat mich dann mal neugierig gemacht, was mit 90´ties Tuning so geht. Der Motor wurde aus dem Regal geholt und Polini gegen Malossi Sport getauscht. Am Zylinder habe ich nichts verändert ( 90´ties Tuning ). Das Ergebnis hat mich dann doch überrascht. Tuning nach einer Anleitung von 1988 mit aktuellen Produkten. Damals (auch ohne GSF) war mit Tuning schon alles gut, nur die Produkte waren scheiße. Nachtrag: Kurve mit Polini Box LGW
    1 Punkt
  23. Moin, Ich wurde in letzter Zeit öfter mal nach den Identifikationsmöglichkeiten bei Mono Getrieben gefragt, die meisten wissens eh, für die, die es nicht wissen also beim Kauf evtl hilfreich. (nur mal die 3 interessantesten "langen" Getriebe...) CIAO MONO GETRIEBE: gerne alle als "Bravo" Getriebe bezeichnet (bei uns in der Gegend "kurzes, langes und überlanges"...) sind es eigentlich ein Ciao, ein SI und ein Bravo Getriebe, äußerlich erkennt ihr das natürlich gleich an den nicht vorhanden Lagerschalen im Deckel der sekundär Wellen (die kürzeren Getriebe haben hier 2 weitere Wellen) , weiterhin haben die neueren Getriebe oben eine Zahl eingeschlagen, hier gibt es bei den 3 Kandidaten eine "2" eine "3" und eine "4" "2" : Ciao Getriebe 6,75 (exakt 6,72) Eingangswelle 11 Zähne und Hauptzahnrad 74 Zähne, existiert modern mit verzahnter Hauptwelle und auch mit Nutwelle für die alten Ciaos "3" : Bravo Getriebe 7,50 Eingangswelle 10 Zähne, Hauptzahnrad 75 Zähne, ebenfalls mit verzahnter und Nut-Welle "4" : SI- Getriebe 8,5 (8,44) Eingangswelle 9 Zähne, Hauptzahnrad 76 Zähne, mWn nur mit verzahnter Hauptwelle, da die SI auch erst später kam macht das auch Sinn Si 8,5er Getriebe Ciao 6,75er in moderner 89er Teen Ciao 76, 75 und 74z...selbe Gesenknummer, unterschiedliche Außendurchmesser und Zähnezahlen! Beim Einzelteilkauf müsst ihr die Zähne zählen! die Gesenknummer ist immer dieselbe und hilt euch nur insofern dass zb alle Hauptzahnräder im Bild für verzahnte Hauptwellen sind! Die alten Getriebe mit Nut haben eine andere Gesenknummer und haben einen kleineren Durchmesser der Zentralbohrung für die entsprechend kleinere Hauptwelle! Man kann alle 3 Eingangsellen/Hauptzahnrad Kombis in die o.g. Gehäuse bauen! Am Ende hilft also immer nochmal zu zählen es gibt ältere Getriebe die haben keine eingeschlagene Zahlen (Nut und frühe verzahnte...), hier hilft nur Zählen, was beim Internetkauf manchmal schwierig ist... altes 6,75er Ciao Getriebe ohne eingeschlagene Zahl. vielleicht hilft es dem ein oder anderen Ciao Enthusiasten, viel Spass bei den Winterprojekten! cheers, momo
    1 Punkt
  24. so, heute mal zerlegt - die buchse der BGM CR80 kulu ist komplett locker, wurde von mir ignoriert. auch die beläge waren bei weiten nicht so fertig wie gedacht, der äusserste war aber doch bissl angeschlagen und hatte grate. also alle entgratet und gradgeschliffen, die reihenfolge vertauscht und wieder eingebaut. neue konnte ich da nicht verbauen, das bring ich nicht übers herz.... (obwohl sie schon im keller eingeölt bereit lagen...was für eine ölverschwedung, auch wenns nur gebrauchtes war )
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. gibts überhaupt probleme mit der kühlung bei lambrettamotoren?
    1 Punkt
  27. 580 not updated. 343 Der Blitz Mob Sp3. Felix, Yannick, Sarah, Tim Ready to race.
    1 Punkt
  28. Sowas hab ich ganz einfach gestrickt mit 700 ml in Betrieb.
    1 Punkt
  29. und jetzt schon mal den Trabant bestellen!
    1 Punkt
  30. Soll er sein Glück anderswo suchen....lächerlich der Preis
    1 Punkt
  31. Oh yeahhhh ich bin aus dem Häuschen , endlich ist der Zylinder da. Ist noch viel geiler als gedacht. Ist die gleiche Baugrösse wie vom Zerstörer nur mit 240ccm bzw 71Bohrung. Für mich genug Max Hubraum damit mit der Brutus Welle der Nähmaschinen Charakter zu verwirklichen ist. Hab mal grob die Steuerzeiten gemessen. 61Hub/120er Pleuel mit 18er Kobo. Folgendes Ergebnis kam dabei heraus: Bei ÜS 122*, mit offener Auslasssteuerung AS 199*, wenn Schieber zu in der Mitte gemessen AS 177*, Schieber zu außen am Auslass gemessen AS 158* und Auslassbreite (Sehnenmaß 85,5%). Boostport gleich hoch wie Hauptüberströmer. Geil das der zweiteilige Auslass nur im Bereich des Schiebers breit und unterhalb viel schmäler ist. Ich bin eigentlich ziehmlich angefixt was ne scharfe PX Box angeht. Muss mich dahingehend jedoch erstmal vom PX Fahrern beraten lassen. Beschichtung Porno und der Rest auch. Oh man, bin heiss
    1 Punkt
  32. Hänge mich mal dran und passend zum Herbst ;)
    1 Punkt
  33. Der Vorteil ist halt, dass das blech nicht geschwächt wird, da der Schmelzpunkt nicht so hoch liegt. Deswegen löten. Werde versuchen bei Zeiten ein paar (Edelstahl) Bleche (für einen Auspuffblechsatz) Stumpf aneinander zu braten. Ehrlich gesagt sieht man dem Draht äußerlich keinen Unterschied an. Hab den frisch reingezogen und sonst nichts gemacht.
    1 Punkt
  34. Super wir freuen uns riesig auf die Ausfahrt. und sind traurig daß die Saison zu Ende geht. Danke Glaser und Co. für die Orga und Berno für das Topic. Hamburg An/Abrollern bleibt als Name bestehen, das ist mittlerweile wie ein Markenzeichen, daran wird nicht alle Nase lang herum geändert. Es heißt Hamburg An/Abrollern weil die Teilnehmer aus Hamburg und dem gesamten Umland kommen, dazu gehört logischerweise Schleswig-Holstein. Bei den anderen Städten Anrollern Berlin, München etc etc kommen sicher viele auch aus dem Umland. Der Aufkleber kommt wie "immer" von mir, naja seit 7 Jahren Junge wie die Zeit vergeht... So sieht er diesmal aus: Beste Grüße Euer SH
    1 Punkt
  35. Moin, es ist schon x Mal erklärt und erläutert worden, warum das An-Abrollern so läuft oder laufen muss. Es gibt Sach- und Vernunftszwänge, die eine andere Idee nicht wirklich zulassen. Bei unseren Überlegungen spielen so viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. Baustellen, SoKo Poser, wie legen die Familien den Urlaub um den Brückentag, Ampeln, welcher Wirt macht diesen Wahnsinn mit oder welcher Depp fährt vorweg........gehen wir eventuell irgendwelchen Outlaws in ihrem Gebiet auf den Sack oder erschrecken wir gesetzte hamburger Pfeffersäcke in ihren highend-Wochenend-Wohnungen mit Brackwasserblick, die dann gleich ihre politischen Verbindungen ausnutzen und das SEK in voller Zugstärke anfordern, weil sie sich beim Genuss ihres veganen, fussgerollten Croissants oder Lesen des pseudointellektuellen Blattes "Die Zeit" von diesen Flegeln auf diesen lauten, stinkenden Rollern gestört fühlen. (Hier erinnern wir uns mal an das Abrollern HH 2017, neeech? Sonore Anmerkung von MichiG von letzter Woche dazu: "Das war grenzwertig" und das ist für Michi schon ein echter Gefühlsausbruch....) Klar, wir können natürlich auch zum Jungfernstieg oder Gänsemarkt fahren. Aber nicht rumheulen nä, wenn dann der mittlerweile berüchtigte C180 mit den beiden "Spiegel-Reportage-Nachwuchsfernsehpflänzchen-Evil Cops" mal kurz die Kelle raus hält und der Roller direkt und ohne über Los zu gehen kassiert wird, weil die werksseitig verbauten Griffe keine sichtbare E-Prüfnorm haben. ("Sooo...und jetzt mal die Motordrehzahl auf 3tausendfünfhundert und fallen lassen....Wiiiiie? Sie haben keinen Drehzahlmesser??? Klaus, das war jetzt aber am Wochenend-Lehrgang der Polizeiakademie gar nicht Thema. Was machen wir denn nun? Rosemarie: Der Roller wird kassiert. Meine Eifon-App sagt mir auch, dass die Farbe nicht eingetragen ist..." - oder so ähnlich) Wir haben ALLE, in Buchstaben und Zahlen wirklich ALLE (!!!!) Beleidigungen und "Hatereien" per PN, WA, Twitter, Instagram, Plakatwerbung, Fernsehspot im Gutenachtwixfernsehen oder in Thai-Chi vorgetanzt bekommen, welche sich die drei Leute, die das alles scheisse finden, im Bob-Marley-Modus kiffend in ihren Hipsterbart beim Bier in der Werkstatt in die zwei Gehirnwindungen geschossen haben, gelesen, gehört, ertragen und zur Kenntnis genommen. Die Dimension "das hamburger An-Abrollern dürfen aber nur Hamburger für Hamburger organisieren" ist jetzt aber echt mal neu. Wow, ich dachte, ich bin schon von einer Dimension zur anderen in dieser merkwürdigen Galaxis geflogen und habe dabei allerlei merkwürdiges Zeug gesehen....Hut ab, mein recht weiter Horizont ist in puncto Nulllinie der menschlichen Intelligenz gerade in unerkennbar verschwommene Weiten verschoben worden...Reaktionär radikal habe ich eben eine online-Petition gestartet, dass ein Bargteheider einen Rollerstammtisch in Bad Oldesloe veranstaltet hat, und werde diese Sauerei auch jetzt bis zum Bundesverfassungsgericht und mit Hilfe von RTL2 und einer Netflix - Doku in die breite Öffentlichkeit bringen. In Bad Oldesloe gibt es nämlich ein Exklusivrecht für die Ausrufung von Veranstaltungen. (Wer das mit die Ironie nich so hat, weil es nur zur Hasenklippschule gereicht hat....Nachhhilfestunde = 100,- € plus Spesen) Freuts Euch, dass bald die Saison mehr oder weniger vorbei ist (scheisse....) und es wenigstens noch eine weitere, gemeinsame Veranstaltung gibt, wo wir uns alle fröhlich und in bester Laune wieder sehen. Wenn nicht, nicht. Das nennt man Freiheit. Take it or leave it oder mach es besser.... In diesem Sinne.... Aloha jhw
    1 Punkt
  36. Deine Ausarbeitung ist aller Ehren wert, aber deine Texte ohne Punkt, Komma und deinem Slang(Dialekt) nachvollziehbar zu lesen, ist wirklich nicht einfach. Aber das haben dir ja schon viele andere hier in dem Forum geschrieben.
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information