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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.10.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Nach meinem Projekt vor 5 Jahren mit eine XXL Kingwelle in einem um 15mm gespacerten Cosa Gehäuse einen Wasserkühler aufzubauen der 51 PS brachte, reizt mich heute das Ganze nochmals aufzubauen. Projekt wird demnächst im Teilemarkt verkauft inkl dem Zylinder und Auspuff... Jetzt soll es in meine Rally oder in meine GL 150 kommen mit möglichst wenig sichtbarem Kühler unter dem Trittbrett oder und maximal noch mit einem kleinen Kühler in der Seitenbacke. Folgende Komponenten werden verbaut, Kingwelle für T5 gebaut mit 62,5mm Hub King PX Kupplung 2018 (erprobt mit 2 Rollern in der DBM und 53 PS) Pinasco T5 Gehäuse (Danke an Andreas Nagy - www.nagy-blechroller.de ) Adapterplatte aus geschmiedetem Alu SkiDoo Zylinder aus den USA mit 71mm Bohrung und original 61 Hub original Getriebe - eventuell mit verstärkter Hauptwelle Nebenwelle wird eventuell im Sitz im Gehäuse verstärkt Auslassteuerung wird mittels Seilzug am Lenker verstellt- im Alltag ist der Schieber "zu", beim Partymodus "auf" Stellhebel natürlich im Oldstyle look Vergaser ist ein 38mm und soll auch so an einen Ansauger kommen Kühler unter dem Trittbrett - aktueller Kühler wird umgeschweißt am Wasseranschluss --> Anschluss nach hinten (nicht mehr nach unten wegen Kurventauglichkeit) Eventuell kommt ein Kühler über den Zylinder wo normalerweise der Ansaugbalg ist der dann von der Polrad Kühllüft angeblasen- das wäre eines meiner Lieblingsaufgaben SIP Vape Zündung mit Lüfterrad - perfekter Rundlauf, sehr gute Kühlwirkung mit ALU-CNC Polrad Vergaser wird wenn Kühler über dem Zylinder Platz findet eventuell nach hinten gedreht zum Stoßdämpfer O-Optik ohne flexen Hub, Pleuellänge, Kompressionshöhe sind aktuell 186mm // Pinascogehäuse und Zylinder sind zusammen 184mm bis Zylinderkopfdichtfläche --> Zylinder und Gehäuse müssen um jeweils zirka 8-9 mm abgeplant werden um eine zirka 20mm Adapterplatte zu bekommen (vielleicht reichen auch 15mm...) mal sehen. Hierzu werde ich mir Zeit lassen und möglichst die stabilste Lösung auswählen. geanderte Getriebeentlüftung mit Ölrückführung an anderer Stelle um gute 400ml fahren zu können-schmiert Kulu und Kululager PS: Ich hoffe ein tolles Projekt, mit perfektem Ausgang7 Punkte
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Das war vielleicht Anfangs mal der Ursprüngliche Gedanke bis ER dann kurz darauf seine eigene Wahrheit gefunden hatte ! Es wurde dann aber über Jahre mit Hartnäckigkeit daran gearbeitet jedes noch so kleine Tröpfchen Öl im Kurbelgehäuse als Getriebeöl eines "Ölsaugers" zu entlarven. Tja......und der Spur folgt jetzt jeder Laie der zum ersten mal seinen Zylinder zieht und kein Staubtrockenes Kurbelgehäuse vorfindet. Die Leidtragenden sind am Ende wieder die Dienstleister die sich den Mund wund reden müssen um alles richtig zu stellen !4 Punkte
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Servus, endlich fertig Li Serie 2 in fast Werkskleid Quattrini m210, Mik30, bgm v4 und noch ein paar features. Schöner kraftvoller tourer3 Punkte
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Steuerzeitenrechner gibt es wohl schon zur Genüge, mal so und mal so. Das hier ist aus Eigenbedarf entstanden und sollte nicht vorenthalten werden. Wenn es jemandem gefällt, ist es gut, wenn nicht, ist auch nix verloren In diesem Sinne, viel Vergnügen und schöne Grüße, 10" Scooter Division 10" SD Steuerzeiten-Rechner Nachtrag: Nachdem ich mehrfach danach gefragt wurde und diejenigen offensichtlich in diesem Fred nicht selbstständig fündig wurden, hänge ich es hier an. Eine Rechnervariante mit der Möglichkeit zw. Kurbelwellen [°] und Stichmaß [mm] hin- und herzuschalten findet man in diesem Post: 10" SD Biereliminator2 Punkte
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Vorankündigung 06.09-08.09.2019 Nachdem wir wieder erholt sind und es uns mit euch so gut gefallen hat, wollen wir nicht wieder 2 Jahre warten bzw. euch nicht warten lassen. Sanctimonious SC & Atomic Bridgeheads SC präsentieren 2019 ihren dritten gemeinsamen RUN, Wenn alles klappt, natürlich wieder mit einem offiziellen DBM Wertungslauf. Es wird wie in den vergangenen Jahren auf dem Hof in Boslar stattfinden. Bier bieten euch: -Bier -Spökes -Bier -einen DBM Lauf -lecker Essen -Schnaps -Bier -Tussi Schnaps -Musik und wenn ihr wollt auch Bier Also Termin notieren und drauf freuen2 Punkte
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Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT) Wenn man anstatt des 2,3kg Wurfankers der ET3 ein leichtes Polrad dran stecken würde, könnte vielleicht sogar die 12 fallen.... mal abwarten was der Hobel nach dem einfahren kann.2 Punkte
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Ich wollte eigentlich zur anderen Seite von „der Pfütze“. Hab noch gedacht, Vergaser und Auspuff kommt es nicht drann. Auf circa der Hälfte spritzte es übers Beinschild und dann ist die Zündung ausgestiegen:)) Bin 176 cm klein und stand bis über die Knie drinn.2 Punkte
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Aufpassen bei touch up Mengen <100g Die Rezeptvorlagen sind geschrieben für 1000g und werden auf Bestellung 'runtergerechnet. Ein helles Grau hat bei 1000g nur homöopathische Mengen gelb, rot und blau enthalten, die in einem Rezept <100g nicht mehr ordentlich dargestellt werden können. Ein Tropfen Rot, Gelb oder Blau mehr oder weniger verändert den Farbton der kleinen Lackmenge enorm.2 Punkte
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Aber wenn's doch eine 250er ist, dann kommt das mit dem Baujahr auch wieder hin... Der Topiceröffner soll mal fragen, ob die denn dann auch das 5-Gang Getriebe und die Anti-Dive Vorderradbremse hat.2 Punkte
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Dörrgerät mit Rocotos ist wieder im Einsatz. Die Schnecken haben noch genügend übrig gelassen, nur wieder kein richtiges Glück mit den gelben Riesen gehabt. Die fühlen sich bei mir irgendwie nicht wohl2 Punkte
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Der Zylinder auf den Fotos ist ein Arctic Cat ZR440, im Original 66,5mm Bohrung und 63mm Hub (219 cm³ pro Zylinder). Irgendwo müsste ich sogar auch noch einen rumliegen haben. Mit etwas Glück und Geduld bekommt man aufgearbeitete Exemplare (neu beschichtet) ohne Peripherie für um die 200 Euro nach Hause.2 Punkte
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Also wenn das Problem bei bestimmter Geschwindigkeit auftritt, dann tritt das Problem auch bei gewissen Drehzahlbereichen auf oder? Zündschuh oder das Zündkabel noch das Alte? Eventuell irgendwo ne kalte Lötstelle oder Kabel durchgescheuert bei der Zündung? Miss mal mit nen Multimeter alle Leitungen,... Mach mal ein Video davon - eventuell kann man so besser deinen Fall analysieren.2 Punkte
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Hallo habe mein Winterprojekt 2018 begonnen. Wohnt schon länger bei mir und jetzt soll sie nächstes Jahr wieder auf die Straße. Aus Schweden VGL1T | Fahrgestellnummer 0124xx | Motor ungeöffnet und läuft. Wird einfach auseinandergenommen, Gummis, Züge etc. alles wird gemacht. Kein Tuning, keine 12 V, alles so lassen wie es war/ist.1 Punkt
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gibts überhaupt probleme mit der kühlung bei lambrettamotoren?1 Punkt
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Jo Nummer hab ich noch von dir1 Punkt
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Kannst bei der Zeeltronic prozentual nach deiner Drehzahl eingeben .... und hättest eine programmierbare zündung auch gleich inkl .1 Punkt
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https://de.wikipedia.org/wiki/Auslasssteuerung1 Punkt
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ist halt "one step beyond", quasi... der "Marley-Fan" - nicht der Hond! Obwohl... der auch irgendwie...1 Punkt
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Mopetenwetter meine Herren! Mir juckt der Benzinhahn... Hoffentlich hat die Regierung zuhause keine Fron ersonnen.1 Punkt
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wenn das ein Modell mit bremslicht ist geht der Motor bei Betätigung vom bemspedal aus.1 Punkt
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büchsen gibts hier https://www.germanscooterforum.de/profile/10897-williwirsing/1 Punkt
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Sie: Boah, mein Mann kam gestern mit 100 roten Rosen nach Hause, jetzt muss ich bestimmt das ganze Wochenende wieder die Beine breit machen..... Die Freundin: Hä? habt ihr keine Vasen zu Hause?1 Punkt
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Lohnt das, ein Fahrzeug zu kaufen, zuzulassen, zu versichern und alle 2 Jahre zu TÜVen, das dann nicht genutzt wird? Müsste man nachrechnen. Zweite Option: Du überträgst irgendeine deiner Mühlen auf sie. Das ist clever. Bis man sich trennt. Dann gehört ihr nämlich dein Fahrzeug. Will jetzt nicht unken, aber in kritischen Situationen bleiben die wenigsten Ex-en wirklich fair... Dritte Option: Die ganze Rechnung wird von deiner Seite nur gemacht, um bei Schatzi argumentativ durchzukriegen, warum du unbedingt ne neue Karre brauchst. DAS ist allerdings sehr clever. Chapeau!1 Punkt
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Das Kühlsytem besteht aus einem Kühler der flach unters Trittblechgeschraubt wurde und einem wärmetauscher der in der seiten backe versteckt wurde. Am wärme tauscher ist ein Lüfter der mit nem thermoschalter angesteuert wird. Falls der kühler unterm brett es in bestimmten situationen net schafft die die hitze los zu werden schaltet der lufter zu. Ich hab von langen fahrten mit halbgas über langer fahrt so schnell ich mich getraut bis hin zu steilen Serpentine bei denen bei relativ langsamer geschwindigkeit (wenig fahrtwind) sehr viel leistung abgefordert wird alles getestet und die temperatur hat nie die 55grad überschritten gehabt. Hab es heute auch erfolgreich getestet das ganze über den Strom der sip performace Zündung mit nem puffer akku zu betreiben. Von dem her gehe ich davon aus das es absolut ausreichend ist und es vollastfester ist als es einem lieb ist jedenfalls hab ich es net geschafft die kiste zum überhitzen zu bekommen. Muss mir aber mal zeit nehmen und den kabelsalat sauber im vergaserfach zu verräumen und mir nen vernüftigen Auspuff sauber unterm roller zu verlegen.1 Punkt
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Sehr gute Kabeläste für viele ZGP gibts hier im Forum für nen fairen Kurs zu kaufen. Das umlöten hab sogar ich als absoluter Laie hinbekommen! Lieber Original aufarbeiten, als Nachbau reinbasteln.1 Punkt
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Oh Mann, da es die Teilhydraulik Grimeca schon länger gibt als das GSF, ...... Also, einziger relevanter Unterschied zur Vollhydraulik ist der Zug und Hülle welcher keine Feder sein darf. Das Original Zubehör ist Schrott, verhält sich wie ne Feder und bietet kaum Druckpunkt. Die Hülle hat ne stahlseele ohne Teflon, der Zug ist dünn und längt sich. Daher muss ne massive Hülle (die sich in sich nicht staucht) und nen massiver Zug (welcher sich nicht längt) verbaut werden. Dannach bremst die Teihydraulik wie Sau und hat nen super druckpunkt. Das Problem ist dann dass nach einer Volbremsung der Zug nicht gleich wieder auf das letzte 0,1mm in Null Position zurück geht und die Bremse mit Original Grimeca Feder zu schwach ist um den Hydraulik Bremshebel- Zug in Null Position zurück zu setzten. Beim Verbau der Starken Kulufeder wird das nachschleifen der Bremse restlos gelöst. Mir reicht der halbe Hebelweg am Lenker bis zum Stoppi. Ich hoffe erklärend gedient zu haben.1 Punkt
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Weglassen würde ich das nicht, nimm an Bohrer aus dem Kasten der saugend passt, und Schneid hinten a Stück ab, dann hast dein zentrierbolzen1 Punkt
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Wuchtfaktorvergleich - Aufhängungskräfte (Evaluierungsversion) Ich habe mir, auf Anregung von Herrn BerntStein, ein paar Gedanken zu den entstehenden Kräften in den Motoraufhängungen gemacht. Ist nur für SF. Radproblematik ist nicht berücksichtigt. Absolutwerte werden nicht ausgegeben. Programm ist leicht überfordert - ruckelt online ziemlich stark, Downloadversion ist ein wenig besser. Ist also nur zum Schauen. Kraftmaßstab ist der selbe, wie beim Kurbeltrieb. pre-beta-Evaluierungs-Version, keine Haftung für nix.... ...Anregungen immer willkommen!1 Punkt
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