Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.10.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Einige der User die hier ihr kurzes Offtopic über den Fmp ausgelassen haben (was nicht der Fall wäre wenn er nicht permanent seine lügen verbreiten würde !) gehören definitiv zu denen die schon sehr viel für die Allgemeinheit hier geleistet haben. Sei es in Form von Technischer Information, Vorstellung von kompletten Projekten oder einfach nur Leistungsdiagrammen.....etc.......... ! Würden nämlich alle immer nur über defekte Produkte "rumschwulen" und jammern dann gebe es das Forum in der Form schon lange nicht mehr ! Der Ton macht übrigens die Musik. Auf Fresse halten und rumschwulen reagiere wenigstens ich mit dem Gegenteil !
    4 Punkte
  2. Die Katze hat demonstrativ mit spitzen Ohren und Schlitzaugen das Haus verlassen... ...der Dörrautomat steht jetzt in der Werkstatt.
    3 Punkte
  3. Servus, endlich fertig Li Serie 2 in fast Werkskleid Quattrini m210, Mik30, bgm v4 und noch ein paar features. Schöner kraftvoller tourer
    3 Punkte
  4. 3 Punkte
  5. https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-cr80-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-bgm8299b?number=BGM8299B Würde gleich die mit cr 80 belägen nehmen! Ich habe jedoch ebc beläge verbaut und stärkere federn.. Cnc gefräst und nitriert...das braucht keinen ring herum Passt ohne änderung auf 200er primär
    2 Punkte
  6. "Württemberger weine" ist ein Imperativ Singular
    2 Punkte
  7. Hier ist für heuer auch vorbei... ...zwei Pflanzen stehen noch, der Rest ist entsorgt. Heute mal scharfes Apfel-Chutney gemacht:
    2 Punkte
  8. Wir haben gestern überlegt, das Stammtisch-Abrollern vielleicht doch noch nachzuholen und dafür den Sonntag, 21.10.18, ins Auge gefasst. Wenn die Wetterprognose einige Tage vorher gut ist, nageln wir das dann fest und ich lade noch auf Facebook ein
    2 Punkte
  9. Zitat: Das Abrollern der Blechrollerfreunde Frankfurt für (Blech-) Roller ab 50 ccm, immer am 2. Sonntag im Oktober ab 12 Uhr. Frankfurt a.M.-Sachsenhausen, Walther von Cronberg Platz Treffpunkt ab 12 Uhr Abfahrt 13:00 Uhr – vollgetankt – keine geschlossene Ausfahrt – es gilt die StVO – Team Blau sehr wahrscheinlich am Start – jeder Teilnehmer handelt eigenverantwortlich – Fickifickibuch-Link der Blechrollerfreunde Schaltrollerleute, zeigt Flagge und den merkbefreiten AutomatenreiterInnen den Mittelfinger! caveat emptor: Das Anrollern 2018 wurde unter unerwünschter "Anleitung" von Team Blau zu einer gemütlichen Kaffeefahrt für Senioren. Vermutlich hat übermütiges Verhalten zu dieser unerwünschten Aufmerksamkeit geführt. In diesem Sinne: Die Ausfahrt ist, was du draus machst . Falls einer der "Blechrollerfreunde" hier mitliest: Zeigt doch mal im GSF Präsenz! Nicht jeder hat Bock auf Facebook, bzw. eine Facebook-Gruppe. Und auf die Inklusion von Automaten .
    1 Punkt
  10. Selbstverständlich, zudem biete ich noch Brustvergösserung durch Handauflegen an. Nur 1€, mit Geld zurück Garantie!!
    1 Punkt
  11. Du bist ein weiblicher Körperinspektor? Wie man sich doch täuschen kann.
    1 Punkt
  12. Ich habe das Register auf ss90.com quergelesen und fasse hier die Angaben für die deutschen Rahmennummern der 50 SS zusammen. Unklar ist, ob die hier teils angegebenen Jahreszahlen für die Erstzulassung (EZ) auch dem Baujahr entsprechen. In Klammern habe ich die ital. Rahmennummer gesetzt. EZ 1966 650096 (1229) 650099 650128 650148 650160 (1397) 650672 (2082) EZ 1967 650514 - Baujahr müsste aber 1966 sein, da vor der 650672 (2082) 650579 - Baujahr müsste aber 1966 sein, da vor der 650672 (2082) EZ 1968 6503XX - Baujahr müsste aber 1966 sein, da vor der 650672 (2082) EZ 1969 650799 (2880) - der ital. FIN nach wirklich auch Baujahr 1969 650802 EZ 1970 650940 (3077) - der ital. FIN nach aber Baujahr 1969 650954 (3101) - der ital. FIN nach wirklich auch Baujahr 1970 651065 (3115) - der ital. FIN nach wirklich auch Baujahr 1970 EZ 1971 651238 651252 (3450) - der ital. FIN nach wirklich auch Baujahr 1971 651281 (3470) - der ital. FIN nach wirklich auch Baujahr 1971 ohne Angabe der EZ 651237 - vermutlich 1971 Im Startbeitrag habe ich das entsprechend angepasst.
    1 Punkt
  13. ERKENNUNGsdienstlichebehandlung (nee, der leckt höchstens an dem Teller, wo der Käse drauflag - wenn ich denn einen hätte (Hund))
    1 Punkt
  14. ZELLERkennung @t4. Soso: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Appenzeller_Sennenhund
    1 Punkt
  15. Klarlack ist "Hydrofil" (oder so ähnlich), also Feuchtigkeitsdurchlässig. Rostet also drunter munter weiter. Gewisse Mittel sind eben "wasserdurchlässig". Die Konservierungen, die hier vorgeschlagen wurden, sind das nicht. Roststop sozusagen. Schau dir doch mal die Aero-Sachen an. Das glänzt glaub nicht so.
    1 Punkt
  16. Hab isch, Nehm isch dann feine Ventilschleifpaste. Danke für die Anleitung! ...aber die war sehr teuer. Drum nimmt der alte Herr Geizhead läppische Schleifröllchen.
    1 Punkt
  17. "Kippeln" sollte gar nicht auftreten! Du kannst die Flansche "planen", bspw. mit feinem Sandpapier auf einer Glasplatte. Das sollte was bringen. Das geht natürlich nur mit den unteren Flanschen von Vergaser und -wanne. Wenn der Flansch in der Wanne krumm ist, wird's komplizierter; da ist ein Austausch wahrscheinlich einfacher.
    1 Punkt
  18. Unbearbeitet aber auch nicht gemessen. Habe einfach den Einlass aufgemacht ( oh Gott auch ohne zu messen ) und wollt mal schauen wie es läuft.
    1 Punkt
  19. Der DR ist auf Deinem Motorblock genau so dicht oder undicht, wie jeder andere Zylinder auf jedem anderen Motorblock/Gehäuse. Natürlich kann man Dichtmasse (zusätzlich zur Zylinderfußdichtung) verwenden. Der Zylinderkopf wird ohne Dichtung montiert. Die Fußdichtung lege ich immer mit der erhöhten Seite nach unten auf die Dichtfläche des Blocks.
    1 Punkt
  20. Dann hab ich die Intention offenbar missverstanden. Macht ja nix. Von Panik war übrigens zumindest meinerseits keine Rede..
    1 Punkt
  21. Nach wochenlang nur Apfelringe dörren kommen jetzt mal Chilis dran... Cayenne Golden Lemon Drop
    1 Punkt
  22. Ich habe paar explosionszeichnungen die ich für meine v56 verwende, kann die dir sonsr mal schicken per mail, melde dich pee PN bei mir. Dann können wir schauen ob was dabei ist was du brauchen kannst.
    1 Punkt
  23. Falls jemand möchte: ich hab das Ding mal als MP4-Datei gesichert. Versand ist eher schwer möglich, weil ca. 280 Mb groß.
    1 Punkt
  24. Es gibt da eine eigene Paste, falls du sowas nicht hast geht es auch mit Öl, dauert aber ewig. Du nimmst den Bolzen und steckst ihn in den Kolben, dann solange drehen und auf und ab bewegen bis der Bolzen schon frei und easy im Kolben sitzt. Eigentlich nur eine sanftere Form des hohnens. Somit hat der Bolzen die Möglichkeit sich im Kolben zu bewegen und entlastet dabei das Lager. Verständlich?
    1 Punkt
  25. Könntet ihr mal alle die Fresse halten oder in einen Beitrag weiter rumschwulen den ich nicht abonniert habe!? Es nervt!
    1 Punkt
  26. Dir gayfällt eh alles was der schreibt. Wenn ich es nicht genau wüsst, dann könnte man denken ihr zwei seid best buddies.
    1 Punkt
  27. Na, werdet ihr alle nicht geliebt?
    1 Punkt
  28. Schwäbische Weine.... Werdet ihr gezwungen? Ham die was gegen Euch in der Hand?
    1 Punkt
  29. Fahre 62 Hub und MHR211 mit 134/190. Mit Lara hatte ich 23/65 mit 37Z 4ten Gang und das fuhr gut. Eventuell wäre 22/65 etwas spritziger gewesen. Länger macht doch keinen Spaß, wer will schon 150 fahren mit den Kisten?
    1 Punkt
  30. Zur Verteidigung aller Österreicher muss man erwähnen das er ja eigentlich Vorarlberger ist. Also er kann quasi von Haus aus schon kein richtiges Deutsch "sprechen" .In seinem Fall gilt das halt auch wenn er seine Mitteilungen zu Papier bringen muss. Das gepaart mit Wiener Dialekt ergibt halt anscheinend keine gute Kombination.Irgendwie passt er eh ganz gut nach Wien. Dort spricht inzwischen ohnehin kaum noch jemand unsere Sprache. So schließt sich der Kreis dann wieder
    1 Punkt
  31. ... bin ja immer froh, wenn ich meinen eigenen nicht vergesse. Aber jetzt bin ich mal nachtragend: Allet Jute! Neulich hab ich als Beifang zu einem Automaten so ein schickes Haynes-Buch bekommen. Ich bin erstaunt, was man doch noch so alles an interessanten Fakten finden kann ...
    1 Punkt
  32. Des is ja quasi schon ein Schnittmodell
    1 Punkt
  33. Altes Motiv, nochmal neu aufgenommen. Die Kasperbude
    1 Punkt
  34. Das Kühlsytem besteht aus einem Kühler der flach unters Trittblechgeschraubt wurde und einem wärmetauscher der in der seiten backe versteckt wurde. Am wärme tauscher ist ein Lüfter der mit nem thermoschalter angesteuert wird. Falls der kühler unterm brett es in bestimmten situationen net schafft die die hitze los zu werden schaltet der lufter zu. Ich hab von langen fahrten mit halbgas über langer fahrt so schnell ich mich getraut bis hin zu steilen Serpentine bei denen bei relativ langsamer geschwindigkeit (wenig fahrtwind) sehr viel leistung abgefordert wird alles getestet und die temperatur hat nie die 55grad überschritten gehabt. Hab es heute auch erfolgreich getestet das ganze über den Strom der sip performace Zündung mit nem puffer akku zu betreiben. Von dem her gehe ich davon aus das es absolut ausreichend ist und es vollastfester ist als es einem lieb ist jedenfalls hab ich es net geschafft die kiste zum überhitzen zu bekommen. Muss mir aber mal zeit nehmen und den kabelsalat sauber im vergaserfach zu verräumen und mir nen vernüftigen Auspuff sauber unterm roller zu verlegen.
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Hi, ich bin mit meinem Setup & Elron seit August 2015 unverändert unterwegs und habe immer noch diebischen Spaß mit dem Motor/Roller (siehe oben). Als Ausfall habe ich momentan nur das LIMA-Lager im originalen PX200 Block zu verzeichnen. Klingt harmlos, ist es aber nur bedingt, da bei dieser Leistung der Kollateralschaden meist recht hoch ist. Weiter sollte auch klar sein, dass zur Dauerhaltbarkeit nur die besten Bauteile verwendet werden sollten sowie sauberes Arbeiten die Grundlage sind/bilden. Ciao
    1 Punkt
  37. Gibt es eigentlich langzeiterfahrungen bzgl. haltbarkeit bei so einem setup? Überlege ob ich mir auch so einen motor mit m244 und 62er kingwelle aufbaue... Bin mit meinem mhr auf 60er welle, vforce 3, 35er keihin und verschiedenen resotröten mittlerweile über 9tsd. Km gefahren... in 2 saisonen! Absolut problemlos mit über 30ps! Die vorreso des m244 macht mich jedoch schwach Würde das ganze dann mit einer viper 2017 betreiben!
    1 Punkt
  38. Wort. Sehe ich im Prinzip gaynau so. Über @thisnotes4u Motiv kann ich schlecht spekulieren, aber in diesen Zeiten wären mir Derbeleien mit Shitler zu nahe am real existierenden Nationalwhateverismus. Wenn diese irrlichternde, braune Shyce namens AfD, Pegida und Derivate, WutbürgerInnen, sog. Patrioten, Nationalisten, Bürgerwehren und deren Freunde nicht dermaßen virulent und real unserer Gesellschaft zu schaffen machen würden, könnten wir herrrrrrzlisch darüber lachen. In Maaßen. Jawoll, liebe … äh, nein. Leider sind diese rechten Einzeller und besorgten Würger eine beinharte Realität, deren Diskurs über Normalisierung einst geächteten rechtsnationalem Gedankengut bis hin zu „das darf man doch wohl sagen dürfen“ sich leider täglich im Alltag normalisiert. Und sich unglaublich diszipliniert in realiter wie virtuell organisiert, dass einem die bürgerlich-mittige Spucke wegbleibt. Wer das nicht schon selbst hautnah und live erlebt hat, mag das noch eine Weile verharmlosen. Bis man feststellt, dass z.B. die Nachbarn im Haus die Junge Freiheit abonniert haben. In diesem Kontext finde ich Hitlerwitzeleien unheimlich, bedrückend und mittlerweise zu real, als noch darüber so was wie Humor verorten zu wollen. Ich hoffe, dass sich dieser Spuk wieder auflösen wird, wie diese Verirrten namens Republikaner.
    1 Punkt
  39. Das ist auch eine Kurve hier aus dem GSF, mit Elton. Finde die echt super!
    1 Punkt
  40. Zu den Steuerzeiten kann ich nicht mehr virl sagen da ich die Aufzeichnungen nicht mehr finde, oder eventuell die sogar bei Verkauf mitgegeben habe. - 244 er gefräst auf ca. 190 - Kingwellle 62 mm Hub - Pinasco Slave Gehäuse (nur Überströmer angepasst) - V Force 3 - Kehin 35 AS - Getriebe DRT relativ lang übersetzt Habe leider nur noch das Diagramm vom ersten Wurf, wobei meine Erinnerungen scwach sind....es waren doch "nur" 33 NM. Nach dem Spielen mit Zündung und Vergaser waren es dann 38,xx PS und etwas über 35 NM. Ich hatte am Fuß untergelegt und den Kopf abgedreht
    1 Punkt
  41. Ich kann euch vielleicht einen kleinen Überblick geben..... Hier sind drei Motoren in meinem näheren Umkreis, einschließlich meinem SSR 270 in meiner DL. Der Bau war recht ärgerlich, da die Teile nicht alle verfügbar waren, bzw viel zu spät kamen. Da stimmte oft die angegebene Lieferzeit mit der realen nicht ein. Ich selber war zwei Mal in Rimini um die letzten Teile abzuholen. Ich denke, dass ist ei Grund, warum es keinen kompletten Motoren vom RLC mehr gibt, bzw nur noch selten. Als ich da vor einigen nochmal war, waren drei oder vier dort im Bau. Ich glaube, der Markt will im Moment mehr, als die kleinen Hersteller vom RLC liefern können. Aber das ist nur eine Vermutung. Die Qualität der Teile ist über jeden Zweifel erhaben. So einen Motor baut man in ein paar Stunden komplett fertig, ein RB oder TS 1 ist wirklich mehr Aufwand. Mein Motor hat eine andere Kurbelwelle (72 mm Hub), da die 70 mm Welle nicht lieferbar war. Deshalb fahre ich am Zylinder noch recht niedrige Steuerzeit, was sich auf Leistung und Band aber auswirkt. Der Motor liegt knapp bei 43-44 PS, hat aber dafür ein irrsinniges Band. Insgesamt sind das 3600 U/min Ü30 PS. Und der Einstieg ist vollkommen sanft. Ich gehe demnächst mal hin, und spiele mit den Steuerzeiten, ich warte da nur noch auf Spacer vom Dean oder Mickey. Das einige was wir hier geändert haben sind die Schalldämpfer. Der mitgelieferte geht gar nicht, wenn man nicht jeden in der Stadt zum Feind haben mag, inklusive der Freunde, die mit einem fahren. Mit dem neuen Schalldämpfer ist das dingen aber erstaunlich leise Mit den guten Teilen, der tollen Kupplung und der Leistungsabgabe macht das Sauspaß. Das ist quasi das all in one Paket. Da kann man - locker in der Stadt rumfahren - es richtig krachen lassen - auf der Autobahn geschmeidig 120 - 140 km/h fahren - zum Treffen mit Gepäck fahren Insgesamt habe ich nun über 1000 km gefahren und hatte nur einen Defekt. Der KickstarterPiston war durch. Da hat der Dean mir aber in Rimini anstandslos einen kompletten Satz mit Kickerwelle auf den Tisch gelegt. Geil ist aber nicht nur der Motor. Wenn das jemand mal kaufen mag, sollte er den Tank und die Bremse vorne mi einplanen. Der Tank ist nötig, sonst reicht es nur bis zur nächsten Kneipe, und die Lösung mit dem Halter für die Benzinpumpe ist richtig gu gemacht. Zudem ist die Passform mit die beste, die ich je montiert habe. Die Bremse vorne ist echt der Knaller. Nicht weil die total gut verzögert, sondern weil sie symmetrisch ist. Das hat den Riesen Vorteil, dass es beim Bremsen und auch beim Fahren in keine Richtung zieht. Ich hatte es nicht geglaubt, aber der Unterschied ist enorm. Wir kennen den nur als Rollerfahrer kaum, da die Bremsen immer ziehen. Resümee: Hier stehen eine Menge Roller rum, ich fahre aber im Moment nur einen....
    1 Punkt
  42. Der Begriff „Prämenstruelles Syndrom“ (PMS) bezeichnet einen Symptomkomplex aus körperlichen und seelischen Beschwerden. Er tritt regelmäßig einige Tage vor Schraubsessions auf und verschwindet mit dem Einsetzen der Reso wieder. Charakteristische Symptome des prämenstruellen Syndroms sind unter anderem Reizbarkeit, spannende Brüste, unausgeglichene Reaktionen auf Adapterplattenfragen, Kurbelwellenwuchtfaktoren und egomanes katholisches Mittelpunktsdenken. Als Ursachen kommen hormonelle Schwankungen während des weiblichen MeckMecks sowie bestimmte Fahrwerksdefizite- und Lebensgewohnheiten infrage. Quelle eure Mudda ... #schlimmschlimmschlimm
    1 Punkt
  43. ich vermute da wurde jemand schon lange nicht mehr leergesaugt, daher diese angst vor dem fiesen ölsauger.
    1 Punkt
  44. Passen optisch auch super zu den Kabelbindern! runden das Bild stimmig ab. Wichtig ist in meinen Augen nur, dass mans durchzieht gibt von mir ein Pokal
    1 Punkt
  45. hab noch nie meinen fertigen Prüfstand hier gezeigt. Naja ganz fertig ist er zwar immer noch nicht, aber ob er das jemals wird? Drum zeig ich jetzt mal den aktuellen Stand.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information