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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.10.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Altes Motiv, nochmal neu aufgenommen. Die Kasperbude
    9 Punkte
  2. 8 Punkte
  3. Ich fahre meine Superstrong seit über 7000km ohne Vorkommnisse. Ihr glaubt nicht, dass nix geschah, Video2come!
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  4. Nach oben. Wissen die Herrschaften hier nur nix mehr von.
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  5. So, von mir auch noch ein paar Bilder und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Orgateam. War ne tolle Sache und ne tolle Truppe. Auch wenn ich einige bekannte Gesichter vermisst habe. :( Da war das Wetter wohl schon wieder zu gut? :) Sonnige Woche und bis morgen Abend. Creni
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  6. Termin für 2019 2.März https://www.facebook.com/events/1966404286749750/?ti=cl
    2 Punkte
  7. Oh Mann, da es die Teilhydraulik Grimeca schon länger gibt als das GSF, ...... Also, einziger relevanter Unterschied zur Vollhydraulik ist der Zug und Hülle welcher keine Feder sein darf. Das Original Zubehör ist Schrott, verhält sich wie ne Feder und bietet kaum Druckpunkt. Die Hülle hat ne stahlseele ohne Teflon, der Zug ist dünn und längt sich. Daher muss ne massive Hülle (die sich in sich nicht staucht) und nen massiver Zug (welcher sich nicht längt) verbaut werden. Dannach bremst die Teihydraulik wie Sau und hat nen super druckpunkt. Das Problem ist dann dass nach einer Volbremsung der Zug nicht gleich wieder auf das letzte 0,1mm in Null Position zurück geht und die Bremse mit Original Grimeca Feder zu schwach ist um den Hydraulik Bremshebel- Zug in Null Position zurück zu setzten. Beim Verbau der Starken Kulufeder wird das nachschleifen der Bremse restlos gelöst. Mir reicht der halbe Hebelweg am Lenker bis zum Stoppi. Ich hoffe erklärend gedient zu haben.
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  8. sagt sich , lieber Fitness als Bettness
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  9. Parma 177 auf dem Weg zur neuen Legende.
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  10. Ich muss zugeben dass ich damals alles für den Motor da hatte bis auf Auspuff und die Bertha hing gerade sinnlos herum in der Werkstatt ....man füge eins zum anderen... scheint ja nicht ganz sinnfrei gewesen zu sein
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  11. Also, is zwar kein Tatort, aber ich hab mir gestern mal das Berlin Babylon Ding gegeben. Fand das bisher ganz gut, hat mich gefesselt. Aber werde jetzt kein Topic dafür aufmachen, wollte das nur mal loswerden.
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  13. Es gibt bessere Lager mit Silberkäfig
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  14. Um das Pleuel brauchst dir keine Sorgen machen. Das Lager würde ich tauschen und den Bolzen auf freigängigkeit im Kolben prüfen. Wenn der Bolzen zu streng sitzt einfach das ganze "läppen" bis er sanft rutscht und fertig.
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  15. Besserwisser Modus "AN" Man kann auch zum Testen und zur Freude der Brieftasche mit was günstigeren hantieren am Rost als mit Kuhfleisch, das Material sauteuer das Ergebnis zu schwarz auf der Oberfläche und schmeckt bitter, weil man das Pferd noch nicht gezähmt hat, sowas kann einem schnell den Spaß nehmen. Besserwisser Modus "AUS" Ergebnis vom Toasttest keinen Hitzehotspot überall gleiche Wärme auf 2/3 vom Rost mit Standgas und Vollgas das gleiche Ergebnis wenn ich den OGH mit voller Leistung fahre habe ich etwas Angst, das ist jetzt kein Scherz denn der Gerät geht böse ab Abendessen von heute in der Garage gemacht Vagöts God Jogl
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  16. @Dieta Mensch, du siehst aber auch alles... Nach dem Essen soll man rauchen
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  17. Irgendwo bei 6.300 U/Min. Pmax liegt knapp über 8.800 U/Min.
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  18. Hast du die kurve noch in einer besseren auflösung? Mich würd interessieren wann er in reso geht
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  19. Also beim PX Getriebe find ich Z22 nicht verkehrt. Beim kürzeren Sprint Getriebe hingegen unbedingt Z23
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  20. Einfach endlos geil die Bude Genau wie Deine anderen beiden Kisten, Hammer!!!
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  21. Hier liest man aber was ganz anderes . Das bessert sich. Aber wenn ich über mich lesen würde, könnte die Lust, dem oben verlinkten Beitrag noch weitere in der Qualität folgen zu lassen, gegen Null sinken. Das fände ich extrem schade. Über den kritisierenswerten Stil etc. ist längstens alles gesagt worden, und anscheinend auch angekommen.
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  22. Das Volumen des Kopfes alleine macht nicht so viel Sinn, weil der ja eintaucht in den Zylinder. Das Volumen der "Kuppel" ist recht klein. Auf dieser Basis dann mit Geometrie rumzurechnen, erscheint mir zu ungenau, weil eben die Kolbengeo etc. nur schwer genau zu ermitteln sind. (selbst schon probiert) Für viel aussagekräftiger halte ich darum das Auslitern des zusammengebauten Motors. Damit sind auch Setzungserscheinungen etc. aussen vor. Bei all dem sollte man sich dann noch über die möglichen Messunsicherheit Gedanken machen. Z.B.: Wie weit wird das Kerzenloch gefüllt... Das macht jeder etwas anders. Deshalb mach ich das standardmäßig immer. Geht ja auch ruckzuck. Die Pinasco LHW liegt übrigens schon da, da werde ich dann auch einige Versuche mit machen, also QK mit verschiedenen Dichtungen, geom. Verdichtung...
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  23. Das Amaranto hat die Nr. 835 ! Deine Griechin sieht echt danach aus... Hätte ich noch einen Tank + Koti, falls du was brauchst.....
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  24. Ich kann zur Optimierung die neuen SIP Züge empfehlen. Die haben eine sehr steife Hülle und Züge aus Edelstahl. Damit haben wir auch eine Teilhydraulik enorm aufgewertet. Die Züge kann man aber auch für alles andere empfehlen, die sind echt top. Zum Beispiel PX Bremse vorne funktioniert auf einmal oder Männerkupplung lässt sich plötzlich mit einem Finger ziehen. Ich verbaue die nur noch an meinen Rollern und vielen Kundenrollern.
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  25. schau mal hier...keine Ahnung ob das stimmt oder ob die passen : https://www.ebay.ie/itm/paraoli-oil-seal-motore-Minarelli-50-P4-P6-Fantic-Caballero-Aprilia-Aspes-Testi-/361751291989
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  26. ... ach Kacke, vertippt. Das sollte ins Werkzeug-Topic.
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  27. Genau das gleiche hab ich bei meinem P6 auch. Membranblättchen usw. hab ich schon getauscht. Jetzt hab ich festgestellt, dass ich am Membrankasten (aufgeschweisster Gehäuseeinlass) und an der Kupplungswelle eine Undichtigkeit hab.
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  28. Wäre echt für mich auch interessant zu erfahren, welche Quetschkanten mit dem "neuen" Gusskopf problemlos laufen bei den Usern hier. Ich selbst bin mit dem neuen Gusskopf auch von zuerst 1,25 mm wieder etwas höher gegangen, da es geklingelt hat. Nun klingelt es nicht mehr und der Motor läuft sauber, allerdings fehlt schon noch etwas "Wumms" zu vorher. Ich frage mich halt, wie hoch die Chance ist, dass das Setup mit weniger als 1,25 noch besser läuft und auch nicht klingelt. Naja, evtl. muss ich dann tatsächlich hier bei einem 0815-Setup tatsächlich mit auslitern anfangen... Bei mir hat das Loch in der Haube übrigens auch nicht gepasst mit dem Gusskopf, da musste ich auch nacharbeiten. Der blaue vorher hat astrein gepasst.
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  29. das ist dass schlimmste was ich je gelesen habe von dir
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  30. Ja gibt es. Der Motorvespa Tacho hat Beleuchtung (und geht bis 120 km/h). Es leuchtet aber nur im Bereich des Kilometerstandes durch, die Geschwindigkeit ist durch das Streulicht aber einigermaßen ablesbar.
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  31. Zahlt der Herr FMP eigentlich einen Obulus, zur Bewerbung seines YouTube Channels? Warum regieren die Admins nicht? Die Inhalte der Videos sind meist grottenschlecht und sollten zumindest ins sinnfreie Topic verschoben werden.
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  32. Du kannst einem Verrückten nicht erklären dass er verrückt ist!
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  33. Das Kühlsytem besteht aus einem Kühler der flach unters Trittblechgeschraubt wurde und einem wärmetauscher der in der seiten backe versteckt wurde. Am wärme tauscher ist ein Lüfter der mit nem thermoschalter angesteuert wird. Falls der kühler unterm brett es in bestimmten situationen net schafft die die hitze los zu werden schaltet der lufter zu. Ich hab von langen fahrten mit halbgas über langer fahrt so schnell ich mich getraut bis hin zu steilen Serpentine bei denen bei relativ langsamer geschwindigkeit (wenig fahrtwind) sehr viel leistung abgefordert wird alles getestet und die temperatur hat nie die 55grad überschritten gehabt. Hab es heute auch erfolgreich getestet das ganze über den Strom der sip performace Zündung mit nem puffer akku zu betreiben. Von dem her gehe ich davon aus das es absolut ausreichend ist und es vollastfester ist als es einem lieb ist jedenfalls hab ich es net geschafft die kiste zum überhitzen zu bekommen. Muss mir aber mal zeit nehmen und den kabelsalat sauber im vergaserfach zu verräumen und mir nen vernüftigen Auspuff sauber unterm roller zu verlegen.
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  34. Wow das sind doch schon deutliche Unterschiede! Habe mich auch nochmal mit der Thematik beschäftigt und mir den SIP Düsensatz bestellt und gemessen. Sie werben ja mit hochpräziser Fertigung. Ausserdem habe ich mal noch Bilder der Düsen mit einer Lupe gemacht. Das ging ziemlich gut! Ergebnis: Alle meine Düsen haben eine mehr oder weniger grosse Anfasung am Loch. Die originalen "INC" sind teils unterschiedlich, damit ist die Messmethode mit der Messnadel eigentlich für'n A****! Die Fasen der SIP Düsen sehen eher klein und sehr gleich aus und auch die Messergebnisse zeigen das: Die ermittelte Düsengrösse ist immer genau um 2 Nummern grösser, was ja an der 0.2mm Blattlehre liegt => also 0.02mm im Durchmesser noch abziehen. Damit trifft der Messwert genau die Düsengrösse! Zum Gegenprüfen habe ich noch einen 1.2mm Bohrer besorgt. Er passte exakt in die SIP 120er Düse. Die Fase scheint also irgendwie doch keinen so grossen Einfluss zu haben...wobei der Bohrer auch in die INC 120 genau rein ging. Gemessen hatte ich mit der Nadelmethode aber 125. Jedenfalls sind die SIP Teile vermutlich tatsächlich so genau wie sie sagen! Der Reibahlentest mit den alten INC Düsen steht noch aus. Die sind leider noch nicht angekommen...Allerdings habe ich gelesen, dass Reibahlen in dieser Grösse konisch seien..ich bin gespannt! SIP Düsen:
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  35. Waren mir heute irgendwie zu viele Motorräder :) Auch wenn die Strecke schön und das Wetter wieder bombig war! Aber SO mit 2-Taktter ist es immer noch am schönsten! Und es meinte doch einer mit ner "dicken" Guzzi nach ca 2 km, ob er vor mir fahren dürfte. Ihm würde von dem 2-Takt-Geruch immer "so schlecht“ werden. Hat sich dann auch spontan nach der Marienburg an der Kreuzung beim Anfahren in Zeitupe auf die Seite gekippt. Und lag da, wie der kafkaeske Käfer. #schusterbleibtbeideinenundso. Und jetzt freu ich mich auf DI! Markus kommt morgen um 21:55 Uhr in HAJ an. Wenn jemand zum Abholen mitfahren will ... ich fahre inner Südstadt um 21:30 los! 2 Plätze wären frei! Danach geht es entweder noch ne Kleinigkeit essen oder direkt zu Jörg! Und dann morgen noch Getränke besorgen und Abendkassenkarten ausdrucken! #65sindwech Und nun : allen einen guten Start in die Woche! #yeehaw
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  36. Man muss seitlich ca. 3 mm vom Stahlkern entfernen, wenn die Spule ins orig. Gehäuse soll. Ich habe das gemacht, weil ich beides bereits hatte. Unterschiede bei der Leistung mit beschnittener Spule können entstehen, wenn sie falsch angeschlossen wird. D.h. die Kabel werden vertauscht, so dass der Zündstrom durch den Eisenkern und Masse durch die gewickelte Spule geht. Ich werde das nächsten Sommer mal mit einem Drehzahlmesser testen wie hoch der orig. Motor dreht. Versorgt bei dir die Batterie lediglich das Bremslicht und die Hupe? Dann kannst du die Spule einfach montieren, denke ich. Wenn die Spule bei eingeschalteter Zündung hingegen warm wird (im Stand) und/oder das Kabel, welches von der Batterie zum Gleichrichter geht, warm wird, hast du einen Kurzschluss. Bau mal eine fliegenden Sicherung vor die Zündspule und probiere es aus. https://www.conrad.de/de/kabelverbinder-torpedosicherung-pole-1-8-a-2-mm-1-st-852177.html So weit ich das weiß, sind die Zündungen bei GS 150, GS 160 und SS 180 mit Batterie prinzipiell gleich. Unterschiede sind die Zündschlösser und die Gleichrichter. Die VS hat ein Zündschloss mit, ich glaube 8 Anschlüssen und läuft ohne Batterie nicht. Die VSB hat ungefähr ab der 2. Serie ein Zündschloss mit 9 Anschlüssen und der Motor läuft auch ohne Batterie bzw. mit einer toten Batterie. Bei der VS ist das vermutlich nicht möglich. Auf dem originalen Batteriedeckel der VSB klebt ein Sticker mit dem Warnhinweise, dass der Gleichrichter (der originale) kaputt geht, wenn der Roller ohne Batterie betrieben wird. Die Erstserien VSC haben einen anderen, moderneren Gleichrichter.
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  37. Demnächst auch in ihrem Kino! Ich mag nicht mehr...
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  39. Karow ist schlecht gelaunt, weil er im Suff was mit der Pathologin hatte und jetzt seine Sexualität in Frage stellt. Mein Gott! Ist das denn so schwer?
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  40. Übliches Gelaber von verschiedenen Versicherungen, die das tatsächlich zum Teil nicht mehr machen wollen. 1. Sofort mit Kündigung drohen. 2. Wenn Du dort noch nicht mit einem anderen Fahrzeug (etc.) versichert warst, harsche Beleidigungen gegen die Versicherung, den Versicherungsvogel am Telefon und seine Familie ausstoßen und abnormal am Telefon ausflippen. 3. Wenn das alles auch nichts nützt, andere Versicherungen kontaktieren. Zum Beispiel versichert die WGV alle meine Roller Teilkasko. Auch die ADAC-Versicherung macht das. Folgende Summen bezahle ich für meine Roller: Lambretta Li 150: Haftpflicht: 15, 71 Euro pro Jahr (Beitragssatz 45%) Teilkasko: 10,85 Euro pro Jahr Lambretta GP 200: Haftpflicht: 30,81 Euro pro Jahr (Beitragssatz 30%) Teilkasko: 25,25 Euro pro Jahr Vespa Rally 200: Haftpflicht: 17,65 pro Jahr (Beitragssatz 30%) Teilkasko: 25,25 Euro pro Jahr Hinweis: Egal wer was und wie viel zahlt. Die Beträge sind nie 1:1 miteinander vergleichbar, außer alle relevanten Faktoren wie Schadenfreiheitsrabatt, versicherter Schaden in Euro, Regionalklasse, Anzahl weiterer Fahrzeuge bei der selben Versicherung (Bundle-Rabatt), Alter des Versicherungsnehmers, Garagenfahrzeug ja/nein etc. pp. stimmen exakt überein!
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  41. zeitweise wurde bei Zweitschriften das Datum der Zweitschriftausstellung eingetragen... mittlerweile wird wieder das Datum eingetragen, an dem die ursprüngliche BE ausgestellt wurde Rita
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  42. Das behauptet wer und wie kommst du auf 10 Dezibel? Schlauch muss natürlich auf die jeweilige Situation gekürzt werden. Wer das nicht hinbekommt, sorry. Bitte dann besser GTS fahren!
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  43. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
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  44. The Stray Bullet eine VL2T mit Eigenbau-Speichenrad, Scheibenbremse mit Stage 6 Sattel und Anti Dive. Verbaut ist ein 177er Quatrini mit einer 60 LHW und einem 28er keihin auf einem Membran ASS. Pinstripe my ass! Nachtrag: matthias dahl photography Nachtrag Leistungsdiagram In der Zwischenzeit sind ein paar Details hinzugekommen. Tirestickers.com hat geliefert
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  45. Danke fürs Wundenbohren! Denkst du, das macht Spaß, oder was? Aufpassen! So wirds gemacht! man braucht erstmal eine fixe LL-Drehzahl, die man am Ende der Einstellprozedur haben will (am besten die vom Hersteller)...ich nehm jetzt mal ein Beispiel: 2000 1/min Dann braucht man noch einen Drehzahlmesser... Vorgehen: -Bock anschmeissen, warm machen (brummbrumm)... dann im LL tuckern lassen... -per Schieberanschlagsschraube (SS) und Drehzahlmesser die 2000 einstellen... -jetzt an der Gemischschraube (GS) langsam (!) Richtung mager drehen (bei Dellos rein, bei Mikunis raus, bei Keihins weiß ichs nicht auswendig): Dabei sollte die Drehzahl nun langsam ansteigen. Szenario "Drehzahl steigt an": solange weiter drehen, bis die höchstmögliche Drehzahl erreicht ist und ein Weiterdrehen an der GS Richtung mager wieder zum Absteigen der Drehzahl führt. Diesen Punkt der höchstmöglichen Drehzahl nennt man "Peak" (wie der Peak bei einer Leistungskurve!)...ist man drüber hinaus fällt die Drehzahl aufgrund zu mageren Gemischs wieder ab, also wieder leicht zurückdrehen (Richtung fett). Nehmen wir mal an, dieser Peak ist jetzt bei 2100....das wäre ein Anzeichen, dass man sich relativ nah am Peak befand (100 fett), was eher mager ist. Ist der Peak bei z.B. 3000 ist man mit dem Peak 1000 1/min weg von der LL-Drehzahl 2000, was eher fett ist (1000 fett)... ein gesunder Bereich liegt zwischen 300 und 800 "fett", d.h. von LL bis Peak sinds 300 bis 800 Umdrehungen... Jeder Motor braucht eine andere Grundfettigkeit im LL, also Ausprobieren, mit welcher Fettigkeit er am besten Gas annimmt...mal z.B. 300 mit 800 fett vergleichen...die Amis nennen das "richdown". Über diese Angabe "soundsoviel fett" kann man ohne Messgeräte (außer Drehzahlmesser natürlich) die Fettigkeit seines Motors angeben und auch jederzeit wiederfinden, wenn man mal was verstellt hat. Was mache ich jetzt, wenn der Motor seinen Peak bei 2100 hat, ich ihn aber bei 2800 haben will? Ich drehe die SS etwas rein und suche den Peak mit der GS erneut...das mache ich so lange im Wechsel, bis der Peak bei 2800 ist...danach die GS (nur die!) solange Richtung fett drehen bis der Motor wieder bei 2000 läuft. Dann ist er "800 1/min fett". Szenario Drehzahl steigt nicht an, fällt sogar ab: 2 Möglichkeiten: entweder man hat ausversehen Richtung fett gedreht (nochmal checken!) oder man ist schon hinter dem Peak! D.h. jegliches Drehen Richtung mager sorgt nicht für den gewollten Drehzahlanstieg, sondern man befand sich schon genau auf oder hinter dem Punkt höchster Drehzahl, so dass nur ein Drehzahlabfall folgen kann-> Motor ist "0 fett"-> Peak bei 2000, also viel zu mager! Man muss immer auf der ansteigenden Seite, also vor dem Peak sein! Lösung: SS beherzt reindrehen, so dass die Drehzahl z.B auf 2800 steigt, jetzt nochmal Peak mit der GS suchen...ist der Peak auch auf 2800 o.ä., dann über GS fett drehen bis auf 2000 (weiter siehe Szenario oben!) So...jetzt hat man einen Fettigkeitswert gefunden, der eine gute Gasannahme zeigt...z.B. 500 fett (so fahr ich rum): Jetzt schaut man sich an, wo die GS steht. Fällt sie fast aus dem Vergaser oder ist kurz vor Block? Fällt sie z.B. beim Dello fast raus, dann muss eine größere Nebendüse rein, beim Mikuni umgekehrt, usw....ein gesunder Bereich ist normalerweise 1/2 bis 2 1/2 raus...ist nicht so wichtig...hauptsache nicht auf Block und nicht kurz vorm Rausfallen.... nach Nebendüsentausch wieder auf die gewünschte Zielfettigkeit einstellen...siehe oben... Erreicht man die gewünschte Fettigkeit gar nicht, dann muss man die Düse natürlich vorher schon tauschen! Klingt alles super wild...dauert aber, wenn mans kapiert hat, keine 2 Minuten! Am besten an den Motor hocken und mal versuchen Wort für Wort das zu machen, was ich da getippt habe...vorher sich das vorzustellen ist schwer. Genauso wie das Erklären....
    1 Punkt


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