Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oh Mann, da es die Teilhydraulik Grimeca schon länger gibt als das GSF, ...... Also, einziger relevanter Unterschied zur Vollhydraulik ist der Zug und Hülle welcher keine Feder sein darf. Das Original Zubehör ist Schrott, verhält sich wie ne Feder und bietet kaum Druckpunkt. Die Hülle hat ne stahlseele ohne Teflon, der Zug ist dünn und längt sich. Daher muss ne massive Hülle (die sich in sich nicht staucht) und nen massiver Zug (welcher sich nicht längt) verbaut werden. Dannach bremst die Teihydraulik wie Sau und hat nen super druckpunkt. Das Problem ist dann dass nach einer Volbremsung der Zug nicht gleich wieder auf das letzte 0,1mm in Null Position zurück geht und die Bremse mit Original Grimeca Feder zu schwach ist um den Hydraulik Bremshebel- Zug in Null Position zurück zu setzten. Beim Verbau der Starken Kulufeder wird das nachschleifen der Bremse restlos gelöst. Mir reicht der halbe Hebelweg am Lenker bis zum Stoppi. Ich hoffe erklärend gedient zu haben.
    14 Punkte
  2. 8 Punkte
  3. Jo, war fein. Bin auf dem Rückweg natürlich einmal falsch abgebogen ... ... wurden dann ein paar km mehr. Wer is´n der Typ mit der Burka?
    3 Punkte
  4. Von außen. Immer. Egal, wer grade drin ist.
    3 Punkte
  5. Das Kühlsytem besteht aus einem Kühler der flach unters Trittblechgeschraubt wurde und einem wärmetauscher der in der seiten backe versteckt wurde. Am wärme tauscher ist ein Lüfter der mit nem thermoschalter angesteuert wird. Falls der kühler unterm brett es in bestimmten situationen net schafft die die hitze los zu werden schaltet der lufter zu. Ich hab von langen fahrten mit halbgas über langer fahrt so schnell ich mich getraut bis hin zu steilen Serpentine bei denen bei relativ langsamer geschwindigkeit (wenig fahrtwind) sehr viel leistung abgefordert wird alles getestet und die temperatur hat nie die 55grad überschritten gehabt. Hab es heute auch erfolgreich getestet das ganze über den Strom der sip performace Zündung mit nem puffer akku zu betreiben. Von dem her gehe ich davon aus das es absolut ausreichend ist und es vollastfester ist als es einem lieb ist jedenfalls hab ich es net geschafft die kiste zum überhitzen zu bekommen. Muss mir aber mal zeit nehmen und den kabelsalat sauber im vergaserfach zu verräumen und mir nen vernüftigen Auspuff sauber unterm roller zu verlegen.
    2 Punkte
  6. Hab die Karre vom Matze gestern live gesehen und bin sogar im Sozius mitgefahren. Das ist soo super entspannt das läuft im unteren Drehzahlbereich verdammt ruhig und sobald am Hahn gezogen wird liegt Leistung an so wie es sein soll. Echt geniales gebastel was der Zerstörer da wieder gebaut hat, es gibt noch paar Feinheiten wo ich mir ziemlich sicher bin das Matze die noch behebt und dann ist das echt nen 1a Roller Respekt
    2 Punkte
  7. Das ist mal endlich was echt technisches in diesem Topic, vielen Dank! Gute und ausführliche Erklärung, Bilder, top! Ich finde euer Gebastel ja auch geil, aber viel zu oft gibt's leider kaum echte und ausführliche Infos, sondern viel ominöse Schreiberei ohne Inhalt mit nichtssagenden schlechten Handybildern. Schade.
    2 Punkte
  8. altes französisches Sprichwort.
    2 Punkte
  9. Wenn Du Dich fragst, seit wann Du daheim ein Stehklo hast, hast Du wahrscheinlich in die Dusche gekackt.
    2 Punkte
  10. So fertig. Für das erste date morgen an der Eisdiele. Schaut mega geil aus noch ein besser verlegter auspuff fehlt. Bin mal gespannt ob morgen bei dem anblick im rückspiegel jemand damit rechnet was da kommt
    2 Punkte
  11. Was bringen denn Vermutungen, wenn sie obendrein falsch sind, außer den Fragesteller zu verunsichern. Dann lieber mal nix sagen.
    2 Punkte
  12. Ha, stimmt gar nicht! Hatte auch eher auf pehaas Nachbarin gehofft...
    1 Punkt
  13. Sehr gute Kabeläste für viele ZGP gibts hier im Forum für nen fairen Kurs zu kaufen. Das umlöten hab sogar ich als absoluter Laie hinbekommen! Lieber Original aufarbeiten, als Nachbau reinbasteln.
    1 Punkt
  14. würde keine sets nehmen, da mischen die immer billigkramm mitrein. besser alles einzeln zusammen stellen.
    1 Punkt
  15. Im Zweifelsfall ist auch der Satz Scheiben zu dick, wodurch zu hohe Anfangsvorspannung vorliegt und die Kulu/Federn beim Ziehen auf Block gehen. Das fühlt sich hart an und frisst Druckpilze. Bei der Originalkupplung passiert das selbe, wenn man aktuelle original Piaggio-Reibscheiben verbaut, die sind pro Scheibe 0,4mm zu dick.
    1 Punkt
  16. Das ja ärgerlich @nachbrenner das nicht lustig.. habe gestern im Halbschlaf geguckt. Also doch Cosa Block
    1 Punkt
  17. Die Gehäuse sind sehr gut finde ich ! Nur gibt es glaube keine 200er Gehäuse!
    1 Punkt
  18. ...meint, dass es mir super steht.
    1 Punkt
  19. Ich kenne Bei der PX alt, vier verschiedene Grundplatten, jeweils mit Batterie. Das oder die Violetten Kabel, sind im Normalfall der AC Kreislauf. In einer Variante ist Lila dann ohne Regler. Also alles in allem nen ziemlicher Schei... wenn ich einen solchen Hobel mal zwischen habe, dann rüste ich das im Zweifel auf die Italienische Elektrik ohne Batterie um. Den Kram gibt es praktisch an jeder Ecke und die ET-versorgung dürfte auch für die nächsten Jahre noch gesichert sein. Obwohl der alte Kram ja auch schon im Schnitt mindestens 30Jahre auf dem Tacho hat...
    1 Punkt
  20. Beim letzten Lauf der Deutschen Blechroller Meisterschaft in Linnich 2018 sind auch Ciaos gestartet. Video von Z-Design gibt´s bei Youtube. Topspeed nach 150m war 63km/h
    1 Punkt
  21. Gepaart mit unglaublicher Egozentrik/Arroganz und einem Schreibstil, der Pisa bestätigt!
    1 Punkt
  22. B5 wäre auch nah dran an der B9. Ich finde B3 ist auch noch nah an der B9 dran. Addiere mal alles zusammen, was bei Dir nicht passt. Fang mit der Zündung an.
    1 Punkt
  23. Zimt. Zimt hatte, soviel ich weiß, die Bedeutung von Gold / Geld, da es etwas sehr wertvolles war.
    1 Punkt
  24. Teilhydraulik funktioniert sehr anständig. Ich fahre eine POLINI Wave Scheibe, Galfer ( jetzt Polini ) Beläge und den normalen Piaggio Sattel. Geber ist der Originale von Grimeca, Leitung ist Stahlflex. Zusammen mit einem Teflonzug ist auch die Dosierbarkeit OK.
    1 Punkt
  25. - das letzte Mal muss so 25 Jahre her sein ... Der WOBber ist Heiko, hier als HD75 unnerwex
    1 Punkt
  26. Ein Alu Zylinder ist von Haus aus lauter als ein Grauguss. Zwischen Polini GG und Parma gibt es deutlich hörbare Unterschiede. Der Polini läuft um einiges leiser. Manche Alu Zylinder haben ein leichtes ,ich bezeichne es mal als "singen". Fehlende Masse,enges Laufspiel.......... Könnte von jemanden der das nicht weiß durchaus mit klingeln verwechselt werden.
    1 Punkt
  27. Die Rippen brauchten mal Pause und ne Currywurst! Als der Dude und sein Gefolgsmann um die Ecke kammen. Kam mir vor wie in Qudrophenia, fehlte nur noch der Satz vom Dude " Pass auf, hier treiben sich noch ein paar Rocker rum". War ne coole Ausfahrt! Und die Cosa ist doch recht flott....
    1 Punkt
  28. Mooooooooooooooooorsche, Das ist echt bitter wenn gar nix ging, die Hoffnung stirbt zuletzt, 2019 wird dein Jahr Steiff und es wird genug geerntet werden. Diese Woche hatten wir Minusgrade in der Früh, den kleinen Chilipflanzen in der frei stehenden Pyramide am Grillplatz hat das nicht gefallen, die sind mehr oder weniger Game Over. Bei den Rocotos entlang der Hausmauer hat es oberflächlich die Blätter gezischt, das sehe ich jetzt nicht so schlimm. Large Red Rocoto, Rocoto Canario ,Rocoto Montufar Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  29. ich glaube, der "haltebügel" ist ein eisenkern, der dazu dient, das magnetfeld zu verstärken. so richtig viel würde ich da nicht abnehmen. wenn die optik nicht zwingend original sein muss, funktionieren pkw spulen auch ganz gut. ne bosch vom käfer z.b.
    1 Punkt
  30. Die Wolfsburger waren heute nicht dabei :) Und beste Besserung!
    1 Punkt
  31. Meiner lief heute auch wieder.
    1 Punkt
  32. So ausfahrt überlebt das kühlsystem hat in kurvigen berganstiegen und langen geradeausfahrten mit leichtigkeit stand gehalten. Und ivh hab es echt richtig richtig laufen lassen das ding läuft wie ne nähmaschine abslolut easy wie ne orginale et3 und in jedem gang gehts von ganz unten ohne ruckeln vorwärts. Das beste was ich jeh gefahren bin
    1 Punkt
  33. Richtig wäre : Vergasergröße in mm = 2x Frontsproket-Zähnezahl
    1 Punkt
  34. Will jenand testen? Brauche ein p4 Diagramm auf m1l56 oder 60
    1 Punkt
  35. Das sollte gehen, wird aber schon recht kurz, vielleicht sogar schon recht hackig zu fahren. Wenn du den Motor erstmal zu lassen willst, ist das aber eigentlich ein guter erster Schritt. Alternativ kann ich mir auch die Kombi 22er Kulu und (demnächst dann mal) kurzer vierter Gang vorstellen, denn... ...generell halte ich bei dir die Verwendung eines drehmomentorientierteren Auspuffes geboten wie etwa die Big-, Touring-, Torqueboxen oder wie sie alle heißen für geboten. Irgendwann vielleicht dann noch mal mehr Hub und mehr Vergaser... d.
    1 Punkt
  36. Um's kurz zu fassen: Blabla Rollerkultur blabla UK blabla Oi blabla Punk bla S.H.A.R.P. blabla 2Tone blabla Ska bla Reggae blabla Blue Beat blablabla Soul blabla working class bla Antirassismus blablabla. Es gibt durchaus Themen, die eine AfD und dazugehörige Zirkel, deren Gedankengut und Agitation, hart an den Betonpfeilern unserer Interessen aufprallen lassen. Wenn du gegen Plastikroller, auch jene mit selbsttragendem Stahlrahmen, sein möchtest, dich für die Blechschaltrollerszene einsetzt, kannst du auch klar Flagge und Haltung zeigen, wenn es heisst: FCK AFD. Oder FCK NZS. Und so weiter. Das war in UK so, das habe ich in DE immer nur so erlebt, und auch damals, als Laurel Aitken, Edwin Starr oder Desmond Dekker auf dOItschen Runs spielten, ist ebenda kein Republikaner über den Platz gelaufen. Auch sonst nicht, meines Wissens nach. Insofern ist das im Sinne unserer Szene, der Kultur, des GSF, rechte Einzeller stets auf unserer No-Go Liste zu haben. Für jede/n, die sich auf diese Kultur bezieht (und nicht unter Schizophrenie oder anderen psychischen Störungen leiden muss), ist das nicht diskutabel. Mehr muss man da nicht über Politik diskutieren.
    1 Punkt
  37. Ich würde mir wünschen, das weniger solcher Kommentare hier veröffentlicht werden. Falschaussagen und Tips, die nicht TÜV Konform sind, sollte man nicht raushauen.
    1 Punkt
  38. Ja aber die 8qm sind doch mehr versiegelte Fläche. Der Regen läuft von diesen 8qm jetzt auch in den Kanal. Also, wenn’s vorher 100qm waren, sind es jetzt eben 108qm.
    1 Punkt
  39. Halt den Zauberstab in den Zylinder&Kolben und ab geht die wilde Fahrt. Allemal besser als Bauklötze-Stecktuning und rund 400€ günstiger. Ich darf mal daran erinnern, dass es vor der Alu-Ära einige Malles mit um und bei 25Ps gab...manche mehr, andere weniger.
    1 Punkt
  40. So. Inspieriert durch die Lösung von@ddog Hab ich das nun auch so umgesetzt. Spiegelt bisschen, aber man kanns, denk ich , erkennen. Links unten EGT darüber die max Geschwindigkeit die gefahren wurde. Rechts oben die verbunden Satelliten und darunter die aktuelle GPS Geschwindigkeit. Die LED in der 0 blinkt ab 580° und leuchtet ab 600° dauerhaft. Beim blinken geht die Scheisse leider immer noch aus, da bin ich noch nicht weiter gekommen.
    1 Punkt
  41. Und es schadet nicht wenn man den ZZP auch über die restlichen DZ-Bereiche beobachtet. Also ruhig mal ordentlich am Hahn drehen.
    1 Punkt
  42. Jürgen hat doch nen riesen Schwengel und kastriert seinen BFA doch extra mit der Resibox auf 41,5 PS, um über sein riesen Teil hinwegzutäuschen
    1 Punkt
  43. Lenker fertig! 600er nass, ebenfalls stundenlang
    1 Punkt
  44. www.mofapower.de auf jeden fall mal checken. Da gibts massig User, war da selber jahrelang Moderator. Ersatzteile und gebrauchte Sachen kann man da auch gut bekommen. Sicherlich wissen die da auch bzgl. Onlineshops noch was. Ich würde allerdings auch sagen, dass mopshop die einzige gute Option ist. Ist zwar asbach der Laden, hat aber mMn die größte Auswahl. Hab da auch immer bestellt....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information