Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. So fertig. Für das erste date morgen an der Eisdiele. Schaut mega geil aus noch ein besser verlegter auspuff fehlt. Bin mal gespannt ob morgen bei dem anblick im rückspiegel jemand damit rechnet was da kommt
    6 Punkte
  2. Ich denke die wenigsten haben den Straßenrahmen verstärkt. So eine Stange zwischen Sitzbank und Holm würde bei mir aus optischen Gründen ausscheiden. Die Verstärkungen IM Rahmen sind natürlich geil. Das kann man machen, wenn der Roller neu aufgebaut wird. Der Kampmann hatte bei der Aktion seinen Schweißprofi zur Hilfe. So ganz einfach ist das nicht. Ich würde es mir nicht zutrauen. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass der Rahmen von heute auf morgen auseinanderfällt. Hin- und wieder kritische Stellen begutachten, zur Sicherheit. Ich hoffe ja, dass es irgendwann einen optimierten Rahmen zum Kaufen gibt. KTL beschichtet. Zur Bremserei. Ich bin ja damals den DEA gefahren, der war schon auch in einer ähnlichen Leistungsregion. Die Bremse hat m.E. absolut zuverlässig funktioniert. Roller hat ein sehr gutes Fahrverhalten. Es ist auch so gut wie kein Unterschied in der Bremsleistung zwischen voll oder teilhydraulisch. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf. Kommt vielleicht auch darauf an, wieviel oder wenig beschleunigte Masse verzögert werden muss.
    3 Punkte
  3. Kleine, feine Gruppe. Das hat Spaß gemacht. Vielen Dank an Rötkäppchen Müsli und alle Teilnehmenden.
    2 Punkte
  4. Gute Besserung!!! Das wird schon wieder!! sehen wir uns Dienstag?? Sind erst um 1130 losgekommen sorry Das stimmt !! Abrollern war ne schöne Tour @müsli du geiler Typ !!!!
    2 Punkte
  5. Hatte grad nen Besuch von den Eisdielen Rollern. Schnell auf nen Bier alle Beinschilder und Trittbretter ausgetauscht, auf Vollhydraulig umgebaut und jetzt fahren Sie nach Österreich auf den Pfänder. Geil leise Zerstöreres Wakü Karre.
    2 Punkte
  6. Zumindest nimmt einem dieses Video die Illusion, wenn man sich sein Auto und Sandkasten seiner Kinder anschaut, dass sogenannte "YouTube-Stars" ein Vermögen verdienen und ein glamouröses Jet-Set Leben führen...
    2 Punkte
  7. Nix da, Palmöl
    2 Punkte
  8. Hallo miteinander. Mich nervt's gerade auf ner Skala von 1-10 ca drölfzigtausend an, dass die Fußdichtungen, die ich brauche ca nie verfügbar sind. Oder Versuch mal nen kopfspacer für nen 58er Falc zu finden. Gibts einfach nicht. Nervt mich des Todes. Ich sitze gerade am Rechner und bastel mir DXF Files (für die noch weniger mit CAD vertrauten, das sind 2 Dimensionale Skizzen und werden u.a. fürs Lasern und Wasserstrahlschneiden hergenommen). Ich werde immer wieder nach Bedarf Dichtungen zeichnen und hier ins Topic stopfen. Die Dichtungen sind natürlich ohne Gewähr und Garantie. Wenn was nicht passt, bitte nörgelt mich nicht voll. Ich habe die Files mittels 3-D Druck getestet, aber durch verschiedenste Toleranzen kann es sein, dass doch mal was nicht passt. Ich lade die dann einfach mal hoch und erweitere immer wieder das erste Topic. Es gibt mittlerweile einige Dienstleister, bei denen ihr eure Dichtungen in Auftrag geben könnt. Oder wenn der Lasermann eures Vertrauens um die Ecke wohnt, zieht die files auf ne 5 1/4 zoll floppy und lauft damit mal rüber. Wenn ihr Files habt, die ihr gerne zur Verfügung stellen würdet, dann nur her damit. Fußdichtungen braucht etwas anpassarbeit, halbgeil: M200.zip Parmakit Sp09.dxf.txt polinirotax_fudi_geschlossenerwasserkanal.zip simonini 230.zip Kopfdichtungen Kodi_SKR_65mm.dxf.txt Kodi_SF_57.dxf.txt Ansauger Basisplatten: quattrini membranlatte.zip (für 42,4er Rohr, 38er Vergaser) Spacer: ankerplattenspacer.dxf.txt (Smallframe, Hinterrad, braucht etwas nacharbeit, halbgeil) Auslassflansch: simonini 230 auslassflansch 60mm stehbolzen abstand 37mm innen.dxf.txt Edith sagt noch: Bitte keine Raubkopien, nur geistiges Eigentum. Clothilde ergänzt: Wenn man zehn Stück von irgendwas bestellt kostet das in der Regel kaum mehr als eins. Also einfach 10x 1mm bestellen. dann den Rest mit papierdichtungen (selberschneiden macht glücklich) beilegen. eine aludichtung ist eine gute schablone. die löcher an den ecken kann man entweder von außen U-förmig einschneiden und mit ner Schere machen, oder man kauft einfach bei ebay nen Satz Locheisen.
    1 Punkt
  9. gibt möglicherweise beide varianten. in meiner 65er ist auf jeden fall die bohrung.
    1 Punkt
  10. Auch wenn ihr garnicht Duscht? Ferkel !
    1 Punkt
  11. Immer. War eins der ersten Dinge, die ich dem Junior beigebracht habe. Seitdem immer Wettkampf unter der Dusche.
    1 Punkt
  12. … hat sich in @Dieta Profilbild eine PK eingebildet .
    1 Punkt
  13. ...dafür haben wir jetzt neue Freunde mit Heinkelrollern! 2 Rüstige Rentner mit denen wir einen netten Plausch gehalten haben. Danach eine schöne Runde durch das Weserbergland und noch spontan Alberto in einer Frittenbude getroffen....
    1 Punkt
  14. So und alle guten Dinge sind drei @momo Hier die gewünschte Vermessung des MP ONE, jedoch nicht umfänglich, aber ich denke es interessieren nur die beiden zusätzlichen Bohrungen, jedoch kleiner als die M7 Stehbolzengewinde, nämlich M6. Die Anordnungen sind auch nicht homogen..keine Ahnung was sich da Malossi gedacht hat.. Es scheint aber, dass die neuen Fräsungen für die ÜS Kanäle für den derzeitigen DEPS passen könnte, wenn man die ÜS Kanäle am Zylinderfuß des DEPS öffnet.. Zumindest geht das ÜS Layout ein bisschen in die 4P Richtung.. Muss da mal noch ne Schablone machen.. Der Pinasco Black sitzt ziemlich stramm in dem MP ONE..auf dem einen Foto sieht man leichte Kratzspuren..die stammen von einer Probemontage. Der DEPS „gleitet“ da viel besser rein.. Denke das ist, sollte man den Black darauf montieren wollen, anpassungsbedürftig!
    1 Punkt
  15. So ausfahrt überlebt das kühlsystem hat in kurvigen berganstiegen und langen geradeausfahrten mit leichtigkeit stand gehalten. Und ivh hab es echt richtig richtig laufen lassen das ding läuft wie ne nähmaschine abslolut easy wie ne orginale et3 und in jedem gang gehts von ganz unten ohne ruckeln vorwärts. Das beste was ich jeh gefahren bin
    1 Punkt
  16. Ist ja nur die Erregerspule. Die kannst Du gegen die vom SC tauschen. Ob du jetzt das grüne Kabel an die 2 oder die 3 lötest, ist vollkommen egal. Also Bezug nehmend auf das Bild der lösen Erregerspule. Das weiße Kabel der Erregerspule geht auf Masse an der Grundplatte.
    1 Punkt
  17. Ein Freund von mir hat sich in DIESEM Forum angemeldet um mein Schweißgerät zu reparieren. Ist auch ein E.Beckum 10 min. nach Topiceröffnung waren schon zahlreiche qualifizierte Antworten parat. Die kennen die Geräte wohl in und auswendig. Bei meinem haben wir letztendlich alle Bauteile auf der Platine getauscht. Jetzt funzt alles perfekt. Der Drahtvorschub ließ sich nicht regeln. Hat dann nicht ganz 20€ gekosstet. Alle Bauteile hat man übers Internet bekommen. Echt top Forum.
    1 Punkt
  18. Immer, aber nur im Hotel
    1 Punkt
  19. Ich kann nur von meiner Olack PV sprechen wo der 240ccm Wakü Zylinder mit 40-45PS drauf kommt. Da wird nach wie vor nix verstärkt. Mometan ist da der m200 mit ca. 47ps drin und solange ich damit Jahre ohne Risse oder Fahrgefühl Problemen fahren kann, reicht mir das auch für 40-45 Eisdielen PS. Habe selbst ne Teilhydraulik Bremse mit Cosa Zug und nen wenig modifiziert drin. Damit könnte ich stoppis machen, hab ich jedoch nicht vor. Bremse arbeitet total gut. Allerdings verbauen manche die Original Zubehör Teile der Teilhydraulik und damit funktioniert diese beschissen.
    1 Punkt
  20. Da las ich doch zuerst das hier:
    1 Punkt
  21. TMX35 und sonst nix wenn man unter die haube will
    1 Punkt
  22. Will jenand testen? Brauche ein p4 Diagramm auf m1l56 oder 60
    1 Punkt
  23. @momo Ich Idiot, hab das Zubehör des DEPS gar nicht richtig angeschaut Da ist, wer hätt's gedacht, ein dünnerer Stehbolzen dabei! Also alles klar was das betrifft. Weiß gar nicht ob ichs sonst gesehen hätte ohne deinen Tipp da ja beim MP ONE Stehbolzen dabei sind..die Tüte vom Zylinder wär wohl einfach in den Fundus gewandert..man(n) lernt ja nie aus..
    1 Punkt
  24. Das 23/68 fahr ich auf der t5 absolut keine Geräusche
    1 Punkt
  25. wir starten um 1100 in Hemmingen - Eldagsen geschätzt 25 Mins später - weiter gehts dann Richtung Kloster
    1 Punkt
  26. Muss ich widersprechen. Ich hab das mal getestet und etliche Windungen Schlauch unterm Tank verlegt, ohne merkenswerte Änderung. Die Reibungsverluste sind minimal. Um in unserem Gaser die Schwimmerkammer zu füllen reicht das allemal. Also die Mär vom zu langen Schlauch kann ich echt nicht bestätigen.
    1 Punkt
  27. Hört mir auf mit Vespiti's. So wenig kann man vong Schule her gar nicht aufgepasst haben um so viele Fehler's zum macheng.
    1 Punkt
  28. Das war ja heute wieder einmal ein stark besuchter Rollerkö! Hat mich sehr gefreut Euch alle zu sehen! Hoffentlich ist beim Abgoggeln auch so gutes Wetter, dann findet die Saison einen würdigen Abschluss Und besondere Grüße an den Börny! Dem "Yeti" vom Landkreis Augsburg Bis bald... Martin
    1 Punkt
  29. gibt es doch mit stärkeren Motoren, und welche Berechtigung soll so ein Eimer dann haben? http://www.sqooter.com/shop/product/sco300-scomadi-turismo-leggera-300-141106 sogar mit Klebedekor der 300GTS für 8000 Taken...hau rein
    1 Punkt
  30. Laut Gugel ist ARAL in 3 Minuten zu erreichen.
    1 Punkt
  31. Die Mienchen-Müller-Formel kannze getrost durch's Klo spülen.
    1 Punkt
  32. Gibt's schon Fotos?
    1 Punkt
  33. Um's kurz zu fassen: Blabla Rollerkultur blabla UK blabla Oi blabla Punk bla S.H.A.R.P. blabla 2Tone blabla Ska bla Reggae blabla Blue Beat blablabla Soul blabla working class bla Antirassismus blablabla. Es gibt durchaus Themen, die eine AfD und dazugehörige Zirkel, deren Gedankengut und Agitation, hart an den Betonpfeilern unserer Interessen aufprallen lassen. Wenn du gegen Plastikroller, auch jene mit selbsttragendem Stahlrahmen, sein möchtest, dich für die Blechschaltrollerszene einsetzt, kannst du auch klar Flagge und Haltung zeigen, wenn es heisst: FCK AFD. Oder FCK NZS. Und so weiter. Das war in UK so, das habe ich in DE immer nur so erlebt, und auch damals, als Laurel Aitken, Edwin Starr oder Desmond Dekker auf dOItschen Runs spielten, ist ebenda kein Republikaner über den Platz gelaufen. Auch sonst nicht, meines Wissens nach. Insofern ist das im Sinne unserer Szene, der Kultur, des GSF, rechte Einzeller stets auf unserer No-Go Liste zu haben. Für jede/n, die sich auf diese Kultur bezieht (und nicht unter Schizophrenie oder anderen psychischen Störungen leiden muss), ist das nicht diskutabel. Mehr muss man da nicht über Politik diskutieren.
    1 Punkt
  34. So, ein Teil des Fuhrparks ist jetzt hintenrum frisch blau eingefärbt. Das ist ja echt langsam ein großer Kosten- und Zeitfaktor ...
    1 Punkt
  35. Super wir freuen uns riesig auf die Ausfahrt. und sind traurig daß die Saison zu Ende geht. Danke Glaser und Co. für die Orga und Berno für das Topic. Hamburg An/Abrollern bleibt als Name bestehen, das ist mittlerweile wie ein Markenzeichen, daran wird nicht alle Nase lang herum geändert. Es heißt Hamburg An/Abrollern weil die Teilnehmer aus Hamburg und dem gesamten Umland kommen, dazu gehört logischerweise Schleswig-Holstein. Bei den anderen Städten Anrollern Berlin, München etc etc kommen sicher viele auch aus dem Umland. Der Aufkleber kommt wie "immer" von mir, naja seit 7 Jahren Junge wie die Zeit vergeht... So sieht er diesmal aus: Beste Grüße Euer SH
    1 Punkt
  36. immer geil: 7 Experten 8 Meinungen- gibt's denn kein Abstimmungs Feature hier?
    1 Punkt
  37. Schade, ich fand die Patina schöner, polieren hat sie jetzt leider zerstört...
    1 Punkt
  38. Hab hier noch ein originales deutsches Handschuhfachschloß für Vespa GS 160 /GS4 1°. Was kann man dafür nehmen? Danke schon mal.
    1 Punkt
  39. Von euren Standpunkten her habt ihr beide genau 100% recht behalten. Der entscheidende Punkt liegt in der Klassifikation des klassischen Schaltrollers, und dieser ist der erwünschte Fokus des GSF. Es ist doch so, und ich glaube das Distinktionsbedürfnis der AltschülerInnen dadurch herzuleiten, dass es gewisser Nehmerqualitäten und Hingabe bedarf, klassisches/historisches Automobilgut im (alltäglichen) Straßenverkehr zu bewegen, und von beidem noch einiges mehr plus angewandter Fachkenntnis, das Fahrzeug den heutigen sportlichen und alltäglichen Anforderungen entsprechend aufzurüsten. Dedikation. Masochismus mag eine untergeordnete Rolle spielen Hier liegt die Trennschärfe, denn eine GayTS300 iegitt oder eine Scumafi 450 Titti hat dermaßen andere Voraussetzungen in den o.a. Ausgangspunkten, dass Nehmerqualitäten, Hingabe, Fachkenntnis qualitativ und quantitativ eine komplett andere Welt darstellen. Und jeder Händler wird dir diese Kackfässer gerne billigst kreditieren. Diese Welten sind weder durch Markenideologie (Erlebniswelt my ass), noch durch familiäre (steht doch Vespa drauf), noch durch formalästhetische (sieht aus wie ne GayPeh) Anleihen, Abstammungen oder Konstruktionen zusammenzubringen. Da wird was altes kommod und easy zugänglich gemacht, es bleibt aber nur ein Derivat, und das ist weder im kleinen noch im Ganzen für die erstbezeichnete Gruppe ansprechend. Warum muss es immer krampfhaft mit lahmen Argumentationsketten und auf‘s neue krachend scheiternd versucht werden, sich an das alte Gelöt von anno tobak anzuschmiegen? Willste was altes, kauf dir was altes. Willste neues, kaufste neues.
    1 Punkt
  40. Moin, es ist schon x Mal erklärt und erläutert worden, warum das An-Abrollern so läuft oder laufen muss. Es gibt Sach- und Vernunftszwänge, die eine andere Idee nicht wirklich zulassen. Bei unseren Überlegungen spielen so viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. Baustellen, SoKo Poser, wie legen die Familien den Urlaub um den Brückentag, Ampeln, welcher Wirt macht diesen Wahnsinn mit oder welcher Depp fährt vorweg........gehen wir eventuell irgendwelchen Outlaws in ihrem Gebiet auf den Sack oder erschrecken wir gesetzte hamburger Pfeffersäcke in ihren highend-Wochenend-Wohnungen mit Brackwasserblick, die dann gleich ihre politischen Verbindungen ausnutzen und das SEK in voller Zugstärke anfordern, weil sie sich beim Genuss ihres veganen, fussgerollten Croissants oder Lesen des pseudointellektuellen Blattes "Die Zeit" von diesen Flegeln auf diesen lauten, stinkenden Rollern gestört fühlen. (Hier erinnern wir uns mal an das Abrollern HH 2017, neeech? Sonore Anmerkung von MichiG von letzter Woche dazu: "Das war grenzwertig" und das ist für Michi schon ein echter Gefühlsausbruch....) Klar, wir können natürlich auch zum Jungfernstieg oder Gänsemarkt fahren. Aber nicht rumheulen nä, wenn dann der mittlerweile berüchtigte C180 mit den beiden "Spiegel-Reportage-Nachwuchsfernsehpflänzchen-Evil Cops" mal kurz die Kelle raus hält und der Roller direkt und ohne über Los zu gehen kassiert wird, weil die werksseitig verbauten Griffe keine sichtbare E-Prüfnorm haben. ("Sooo...und jetzt mal die Motordrehzahl auf 3tausendfünfhundert und fallen lassen....Wiiiiie? Sie haben keinen Drehzahlmesser??? Klaus, das war jetzt aber am Wochenend-Lehrgang der Polizeiakademie gar nicht Thema. Was machen wir denn nun? Rosemarie: Der Roller wird kassiert. Meine Eifon-App sagt mir auch, dass die Farbe nicht eingetragen ist..." - oder so ähnlich) Wir haben ALLE, in Buchstaben und Zahlen wirklich ALLE (!!!!) Beleidigungen und "Hatereien" per PN, WA, Twitter, Instagram, Plakatwerbung, Fernsehspot im Gutenachtwixfernsehen oder in Thai-Chi vorgetanzt bekommen, welche sich die drei Leute, die das alles scheisse finden, im Bob-Marley-Modus kiffend in ihren Hipsterbart beim Bier in der Werkstatt in die zwei Gehirnwindungen geschossen haben, gelesen, gehört, ertragen und zur Kenntnis genommen. Die Dimension "das hamburger An-Abrollern dürfen aber nur Hamburger für Hamburger organisieren" ist jetzt aber echt mal neu. Wow, ich dachte, ich bin schon von einer Dimension zur anderen in dieser merkwürdigen Galaxis geflogen und habe dabei allerlei merkwürdiges Zeug gesehen....Hut ab, mein recht weiter Horizont ist in puncto Nulllinie der menschlichen Intelligenz gerade in unerkennbar verschwommene Weiten verschoben worden...Reaktionär radikal habe ich eben eine online-Petition gestartet, dass ein Bargteheider einen Rollerstammtisch in Bad Oldesloe veranstaltet hat, und werde diese Sauerei auch jetzt bis zum Bundesverfassungsgericht und mit Hilfe von RTL2 und einer Netflix - Doku in die breite Öffentlichkeit bringen. In Bad Oldesloe gibt es nämlich ein Exklusivrecht für die Ausrufung von Veranstaltungen. (Wer das mit die Ironie nich so hat, weil es nur zur Hasenklippschule gereicht hat....Nachhhilfestunde = 100,- € plus Spesen) Freuts Euch, dass bald die Saison mehr oder weniger vorbei ist (scheisse....) und es wenigstens noch eine weitere, gemeinsame Veranstaltung gibt, wo wir uns alle fröhlich und in bester Laune wieder sehen. Wenn nicht, nicht. Das nennt man Freiheit. Take it or leave it oder mach es besser.... In diesem Sinne.... Aloha jhw
    1 Punkt
  41. Willkommen im GSF. Hier wird die Spreu noch ordentlich vom Weizen getrennt!
    1 Punkt
  42. Mal schauen ob ich die wieder auf die Straße bekomme....Licht und irgendwie Blinkers dran und hoffen auf einen gnädigen TÜV-Prüfer.
    1 Punkt
  43. So. Wollte nur schnell Vollzug melden. Vorher und jetzt Gewissensfrage: Die Stellen, an denen die Grundierung bzw. Blech rauskommt irgendwann beilackieren oder so fahren?
    1 Punkt
  44. Weiter .... noch ca. 4 Stunden netto. Hauptsächlich Reste kratzen. Hier und da noch Gold.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information