Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. da hast du was falsch verstanden.... es könnte sein dass dein Rahmen bereits ein Tauschrahmen ist, weil ALLE deutschen Ciaos die Bohrungen für das Typenschild aufweisen und nein es gab keine Ausnahmen! die Austauschrahmen kamen aber direkt aus Italien und da gibt es KEINE Typenschilder, ergo auch keine Bohrungen! Es wäre die Aufgabe des Händlers gewesen diese zu setzen...das nur als mögliche Fallstudie die zu dem jetztigen Zustand deiner Kiste geführt haben könnte... du darfst das hier geschriebene gerne als Fakt nehmen, wir sind einigermaßen fit in Sachen ciaos Wie auch immer, pflege das gute Stück fahre es und viel Spass damit! Wenn insgesamt Fragen zu Ciaos aufkommen poste sie bitte im oben genannten Topic, dann habe alle was von den Infos!
    3 Punkte
  2. 90 Sekunden ist ein Scherz denn für die Größe vom Aldi OHG ist der Brenner zu klein, Messe mal mit einem 1000 Grad Infarot Thermometer wie viel du im Garraum auf Rosthöhe hast, wenn er auf Anschlag aufgedreht ist. Bei mir war auch das Christkind da, den Hot Jogl Twin OHG heute zusammen gebaut in kürzester Zeit zusammen gebaut und mit nur 4 Schrauben fixiert, da wackelt überhaupt nix und das Teil ist Dank der beiden Griffe schön zu tragen, und im Handumdrehen zerlegt für die Reinigung, das braucht doch eh keiner aber ich brauche das sehrwohl Bin zuversichtich das ich auch ohne Sous Vide brauchbare Ergebnisse zusammen bringen werde, bin schon motoviert auf die ersten paar Sessions mit den beiden 4,2 KW Brennern Vagöts God Jogl
    3 Punkte
  3. Wir haben die Gestaltung des Pleuels dem Hersteller überlassen. Der hat auf diesem Gebiet so ziemlich den besten Ruf. Bisher funktioniert es auch überall tadellos (z.B. bei mir seit 3000km). Für die Haltbarkeit eines Pleuls sind wesentlich mehr Faktoren ausschlaggebend als nur die Dimensionierung. Z.B. Material, Form und Verarbeitung. Die kurzen Steuerzeiten sind bei dieser Version so gewollt. Ich habe damit z.B. einen sehr gut funktionierenden Alltagsmotor mit sehr angenehm zu fahrenden 20PS mit einem Box Auspuff gebaut. Sprit sparend, drehmomentstark und vibrationsarm. Für einen 30 PS Drehschiebermotor ist die Welle nicht gemacht. Der Verwendungszweck (Road-Tuning) soll, ebenso wie der Text, einen Hinweis darauf geben. Für diese Einsatzzwecke funktioniert das sehr gut. Für höhere Tuningstufen werden noch die geeigneten Lösungen kommen.
    3 Punkte
  4. Finde die Preise auch absolut Normal für die Qualitätsstufe. Wir sind halt alle die Vespa Billigstpreise seit Jahrzehnten gewöhnt. Wenn man aber mal bisschen am Markt anderer Tuning Bereiche stöbert bemerkt man schnell das wir im Roller Bereich noch gesegnet sind mit dem was wir bezahlen.
    2 Punkte
  5. 2 Punkte
  6. Ich würde gerne Herrn Diggler die höchste Auszeichnung unseres Nachbar-Topics verleihen. Den blauen Test-Streifen. Tragen Sie ihn mit Würde und Respekt!
    2 Punkte
  7. Zu allem Übel meine Person betreffend kommt, dass ich auch noch nicht selten Wesentliches gar nicht erwähne.
    2 Punkte
  8. Das habe ich auch nicht so verstanden. Ich will nicht behaupten, mir wäre die Wirkungsweise bzw. Funktion eines 2-Takt-/4-Taktmotors völlig klar und meine Tätigkeiten am 2-Taktmotor selber beschränkten sich bisher auf das zweimalige Wechseln von Kurbelwellen und Kolbenringen, dem mehrmaligen Ersetzen von Wellendichtringen und Lagern, dem Austausch von Kupplungskörben inkl. Kupplungsscheiben, dem Austausch des ein oder anderen Zylinders (alles bei Vespa und Lambretta) sowie noch zusätzlich dem Spannen der Kette und dem Austausch des Kettenspanners (an meinen beiden Lambrettas). Und in der Regel war dabei (viel) Alkohol mit im Spiel und zwar bei mir und meinen Mitschraubern. Ich arbeite schlampig, unzuverlässig und unter Einsatz von Harakiri-Methoden und nicht selten Hämmern. Und mein Auto bewege ich gedankenlos, uninteressiert und schnell.
    2 Punkte
  9. Rund 3000U/min bei 30Ps auf ü250ccm...wo wir wieder beim Thema Skalierung wären. Das sieht bei ner fünfhunderter-Skalierung etwas unspektakulärer aus, obwohl es dasselbe ist.
    2 Punkte
  10. Moped bei Nässe ist immer ungemütlich - und mit zunehmendem Alter fällt man auch schlechter ... Gute Besserung! Reinpupsen und jemanden schnüffeln lassen, wo es rausmüffeln könnte ...
    2 Punkte
  11. Ich finde es geschmacklos, mit einem Foto Hitlers und dem Text ""SS-kaliert" seinen Beitrag zu untermalen und dieses "kleine Männchen", dem wir Millionen an Toten und einen Weltkrieg zu verdanken haben, ist nun wirklich nicht etwas, worüber man sich "nur lustig machen" kann, noch dazu mit dieser Anspielung auf die Todesschwadronen. Da hört mein Humor auf oder besser, das halte ich nicht für Humor, sondern durch solche "Witze" macht man so ziemlich das Schrecklichste der Weltgeschichte zu etwas Lächerlichem, was es nicht ist und trägt so dazu bei, das Leute vergessen, wie fürchterlich diese Zeit und deren Protagonisten waren. Man gewöhnt sich daran und sieht statt der Geschichte nur noch einen Bilderwitz, einen "Vogelschiss". In derselben Schiene laufen "Wehrmacht denn sowas, um Himmlers Willen?". Definitiv nicht lustig und ich denke, dass ich hier sowohl für alle Moderatoren, als auch für Mike spreche. Und in eine rechte Ecke stelle ich Dich deswegen nicht, höchstens in eine gedankenlose...
    2 Punkte
  12. absoluter falscher gedanke! Es gibt Probleme mit nachbau Kickstarterritzel! Einfach mal die Suche hier im Forum anwerfen, oft verschweißen sich die Nachbauritzel mit der Nebenwelle das kann zu üblen stürtzen führen! Ich würde immer ein halbwegs gutes Kickstarterritzel einem neuen nachbau Schrott vorziehen! Wäre das ein Motor auf meiner Werkbank würde ich das dargestellte sofort verbauen!
    2 Punkte
  13. "Upcycling" bezieht sich eher auf den anderen Kram, der dort inseriert wird. Die bauen auch einen Koffer zum Bluetooth-Lautsprecher und alte Kajaks zu einem Regal um. Upcycling hat nichts mit restaurieren zu tun, es bedeutet, dass aus etwas altem etwas neues, cooleres, besseres entsteht. Aus einem toten Kaninchen und einem langweiligen alten Toaster z.B. ein freshes neues Haushaltsgerät.
    2 Punkte
  14. Hallo Zusammen, so habe mal bessere Bilder gemacht und wollte meine Gespann jetzt mal richtig vorstellen. Bei dem Beiwagen handelt es sich um einen Kali RS1, dieser ist wohl baugleich mit dem Steib RS1 allerdings ist das Boot etwas kürzer damit es von den Proportionen besser zur Vespa passt. Der Beiwagen hat eine Scheibenbremse die mit der Vorderradbremse der Vespa gekoppelt ist. Die Bremskraft des Beiwagens ist über ein Breskraftregelventil einstellbar. Hier mal eine Auflistung was ich so gemacht habe: Beiwagen Beiwagen Kali RS1 Scheibenbremse Eigenbau Kotflügel 130er Reifen auf 4 Zoll breiter Felge Eigenbau Radkappe Eigenbau Gepäckträger Motorradscheinwerfer (normal nur Standlicht / Abl. Licht zuschaltbar) Öldosenhalter von vespaoldies Vespa Gabel gekürzt PK Pro SC/F16 Stoßdämpfer vorne (kurzer Adapter) Pro SC/F12 Stoßdämpfer hinten Bremssattel BGM 4 Kolben radial Bremszangenaufnahme AF PARTS CNC Touring Magura 195 Bremspumpe (16mm) Stahlflexbremsleitung Spiegler 130er Hinterreifen auf 4 Zoll breiter Felge Eigenbau Radkappe hinten VA Trittleisten Streamline Sitzbank (mit Scharnier) Reserverad hinter Beinschild original Blinker entfernt SIP Tacho Scheinwerfergitter Tastersteuerung Eigenbau Taster Gehäuse Tunnelrücklichter Motor LML Membran Gehäuse Parmakit TSV09 177ccm (SZ 120/170) Grandsportkolben Langhubwelle 60mm 110mm Pleul MRP Membranansaugstutzen Mikuni TMX30 Elestart Lüfterrad (ohne Kranz) 200er Getriebe (kurzer 4. Gang / 22/65 Primär) BGM Superstrong Kupplung Polini Box-Auspuff Dumbo Ansaugung Ich weiß der Gepäckhaken ist falschrum montiert. Wird noch gedreht, wenn ich den Chokezug verlege. Fertig ist das Gespann noch nicht habe noch paar Sachen auf meiner Liste die ich noch machen werde…aber denke ganz fertig wird sie eh nie sein. Gruß Daniel
    2 Punkte
  15. einem vietnamesischen Laden?
    2 Punkte
  16. Hallo liebe Gemeinde, danke für die Aufnahme hier und bevor ich zu meinen Fragen komme möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Ingo, 51 Jahre alt und lebe in Berlin, Beruflich habe ich es mit Musik und deren Technik zu tun und fahre seit langer Zeit eine Zündapp Bergsteiger M25 Bj. 67 welche ich dank des Zündapp Forums bestens im Schuss halten kann. Nun ist mir eine Vespa Ciao Moped V zugelaufen, vermutlich Modell M7E1T (So habe ich es bei Wikipedia gelesen) und ich und das Zündapp Forum stehen auf dem Schlauch. Kann es sein das an diesem Moped original kein Typenschild angebracht und auch keine Rahmennummer irgendwo eingeschlagen wurde? Ich kann absolut nichts finden wo die Fahrgestellnummer irgendwann einmal angebracht wurde, habe heute nochmals genau geschaut und davon Bilder gemacht. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet denn ich möchte mir im falle einer Kontrolle den Stress mit der Rennleitung sparen. Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin Pankow Ingo
    1 Punkt
  17. "oh, DAS ist aber eine interessante Frage, ob wohl einer deiner Mitschüler die schon beantworten kann?" "oh, DAS ist aber eine interessante Frage, dazu macht ihr euch heute Nachmittag zu Hause ALLE mal Gedanken und erzählt mir morgen zu welchem Ergebnis ihr gekommen seid." "oh, das ist aber eine interessante Frage, leider reicht uns die Zeit jetzt überhaupt nicht mehr um da näher drauf ein zu gehen. Vielleicht beim nächsten Mal." "oh, das ist aber eine interessante Frage, die werden wir in ein paar Wochen beantworten können, wenn wir mit dem Stoff weiter sind." "oh, das ist aber eine interessante Frage, bitte merk sie dir bis zum nächsten Mal, dann können wir näher darauf eingehen."
    1 Punkt
  18. Momos Hinweis mit dem Tauschrahmen in Werkslackierung aus Italien ist gut. Das würde einerseits den guten Lackzustand des Rahmens im Vergleich zu den etwas vermackteren Anbauteilen wie dem Gepäckträger und andererseits die fehlenden Löcher für die Anbringung der Herstellerplakette erklären. Zudem scheint auf dem Foto tatsächlich nicht die vollständige Rahmennummer eingeschlagen zu sein, sondern nur C9V. Das deutet ebenfalls auf einen Austauschrahmen hin, bei dem der Händler zu faul war, die Rahmennummer des ursprünglichen Rahmens neu einzuschlagen.
    1 Punkt
  19. Könnte das evtl. der Börni sein? Der sagenumwobene Börni?
    1 Punkt
  20. Mir hat es in den Fingern gejuckt und wollte nicht bis Morgen warten, habe an der von sidewalksurfer genannten Stelle eine Nummer finden können. DAAAAANKE sidewalksurfer und Admins dieser Site, ich hätte die Nummer niemals gefunden ohne euch da sie nur ganz dezent zu erkennen ist .Meine Zündapp Freunde haben mir schon zu einer Blanko Plakette geraten aber das hat sich nun erledigt! Vielen dank nochmal!!! Wenn jemand von Euch noch mehr Infos zu diesem Augsburger Modell hat würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, ich mag alte Mopeds und ich bin erstaunt wie ein so kleiner Motor ohne Getriebe abzieht. Grüße Ingo
    1 Punkt
  21. Kühler wurde in meinem Fall festgelegt, wir der, schon 2 Jahre im allltag mit 250ccm erprobt und hat sich bewährt.
    1 Punkt
  22. Ich weiß nicht, wer damit begonnen hat, mit einem OHG ein Steak "komplett" zu grillen, aber dafür ist er einfach nicht gebaut. Egal, ob man das Steak dann ganz unten nachgart, oder in Alufolie gewickelt oben drauf legt, das ist murks. So ein OHG zaubert eine Kruste auf ein bereits auf die gewünschte Kerntemperatur gebrachtes Steak. Das kann er perfekt und dafür ist er auch gebaut. Also, entweder das Steak bei niedriger Temperatur auf dem Grill oder im Backofen auf die gewünschte Kerntemperatur bringen, oder wie ursprünglich vorgesehen, den OHG mit Sous Vide kombinieren.
    1 Punkt
  23. Dann zeichne doch die Kurve mal in dein Diagramm dazu!
    1 Punkt
  24. Wie auf der Straße halt auch. Deshalb bin ich immer früher daheim als du.
    1 Punkt
  25. Doch. Leider merkt die Dame des Herzens das. Neulich hat der Metzger offenbar im Tran mal ein Stück Lamm mit durchgelassen. Gab dann mehr als genug Köfte für mich Was aber nicht der Plan war. Macht aber auch nicht wirklich was. Wenn ich große Lust auf Lamm verspüre, mache ich eben 2 Sorten Spieße, Köfte was auch immer. @Tanatos Yep. Geht. Gestern Abend dem Gerät mal eingeweiht. Ich denke, Mensch muss damit ein wenig üben. In puncto Höhe und Hitze. Das Rindersteak voom Eifelrind war auf jeden Fall sehr gut. Klar. War auch gutes Fleisch. Aber die Kruste ist sehr schön und sehr gleichmäßig geworden. Was aber auf jeden Fall - zumindest bei mir nicht - stimmt, ist die Angabe 90 Sekunden pro Seite, dann ruhen lassen und nochmal 30 Sekunden pro Seite für Medium. Mein Steak war 4-5 cm dick. 2 Minuten pro Seite, 4 Minuten ruhen lassen, nochmal 30 Sekunden pro Seite und das Teil war gut englisch Fazit: Muss man nicht haben, das Gerät. Spaß macht es aber schon. Und für die Wintersteakgrillerei - wenn keiner Bock hat, lange draußen zu stehen - sicher nicht die schlechteste Möglichkeit.
    1 Punkt
  26. Echt? Wie sind denn die Überströmzeiten?
    1 Punkt
  27. Heute alle so: testen, sofort testen...
    1 Punkt
  28. ja corsa corta 39mm d 40,3 ich hab grad auch einen 3gl motor hier. auch für selbiges Rennen ich mach nur ein bissl O tuning. Membrankasten ausgeräumt für Polini Membran vom SF Vespastutzen... Zylinder 1mm höher und Auslass machen fertig...
    1 Punkt
  29. jetz ist aber wirklich alles gesagt meine damen, herren und memmen. ich bestehe darauf zum ursprünglichen thema zurückzukehren. der god of zoll hält die geheimen zylinder unter verschluss und die bilder wiederholen sich. nix mehr los da.. total unprofessionell! oder das kuscheln mit den frisch eingetroffenen zylindern dauert nur länger als gewöhnlich? auslasssteuerung im arsch?
    1 Punkt
  30. Puhh... da fragst du mich jetzt zuviel .. hab das eigentlich nur so auggebaut wegem dem 4 stunden 50cc fifty und vespa rennen... Binn sonst schon eher smallframe piaggio motoren gewöhnt.. Aber i kenn da einige minarelli freaks , di kann ich fragen! Was brauchst du denn genau für ne info und was hast du für nen motor? Luk
    1 Punkt
  31. Frage: Hat der Diggler schon mal am Inneren eines Schaltrollermotors geschraubt?
    1 Punkt
  32. Für 20 ps braucht es echt keinen anderen Zylinder, mal bisschen fräsen, vergaser und Zündung passend machen. dann fehlt da nix...
    1 Punkt
  33. Kann mir jemand sagen ob des für den M1L einen Conversion Ansauger gibt damit man bei einer PK das Rahmenloch nicht bearbeiten muss? Finde bei den üblichen Verdächtigen nichts.
    1 Punkt
  34. Lübeck trifft sich ab 9.30 Shell Tanke kronsforder Allee, Abfahrt 9.45 Richtung OD.
    1 Punkt
  35. Deine Ausarbeitung ist aller Ehren wert, aber deine Texte ohne Punkt, Komma und deinem Slang(Dialekt) nachvollziehbar zu lesen, ist wirklich nicht einfach. Aber das haben dir ja schon viele andere hier in dem Forum geschrieben.
    1 Punkt
  36. So mein motor hängt. Stossdämpfer mit gummipuffer montiert,beide kühlerdrinn jetzt muss ich nur den grosen noch fur den auspuff bisschen bearbeiten
    1 Punkt
  37. Schade, ich fand die Patina schöner, polieren hat sie jetzt leider zerstört...
    1 Punkt
  38. Wenn nicht irgendwer NEU kauft kann auch nichts ALT werden
    1 Punkt
  39. Und wie ist das jetzt mit dän Kolben? Blaim die jetz stehn und die Pläul koppeln sisch iwi aus? Oda sind da jetz Maschinisten drin die das plitzschnell erledigän? Gibts für die auch die Gehäusebelüpftung?
    1 Punkt
  40. Also ich kann hier mal eines sagen. Die Kombi läuft und das eher zurückhaltend, wenn man am Kanallayout des Kolbens nichts ändert. Zu verzeichnen ist merklich weniger Drehmoment und deutlich mehr Verbrauch trotz 5 Nummern kleinerer HD. Die Spülung ist sicherlich nun weniger effizient. War so nur als Notlösung gedacht, fährt jetzt aber immerhin fast 3 Jahre stabil im Gelegenheitsbetrieb bis ich mal wieder Zeit und Lust zum Schrauben habe.
    1 Punkt
  41. Heute das erste Mal mit meinem Drehschieber 232ccm, 60iger Welle, tmx 30, orig Zündung und Newline S+ auf der Rolle gewesen. Bin auf der Straße sehr zufrieden... Etwas Kurven Kosmetik könnte man noch versuchen aber für etwas Einlass fräsen und jungfräulichem Auslass schon recht nett.
    1 Punkt
  42. @freakmoped du nimmst die nut der Passfeder der Kupplung als Richtwert für die Einlasszeit dir ist bekannt das die Position der Nut auf dem Stumpf frei gewählt werden kann ? Und was helfen bitte 10 Bilder als Video zusammengeschnitten da sind ja die Bilder bei Sip auf der HP besser... Da fehlt jeder Fakt ... Rundlauf, Wuchtung, wie sie auspendelt, einlasszeiten ect ect.. hauptsache ein paar Bilder ohne große Aussagekraft als video zusammen schneiden...
    1 Punkt
  43. Cool 48iger Pontiac Silver Streak habe ich auch
    1 Punkt
  44. Von euren Standpunkten her habt ihr beide genau 100% recht behalten. Der entscheidende Punkt liegt in der Klassifikation des klassischen Schaltrollers, und dieser ist der erwünschte Fokus des GSF. Es ist doch so, und ich glaube das Distinktionsbedürfnis der AltschülerInnen dadurch herzuleiten, dass es gewisser Nehmerqualitäten und Hingabe bedarf, klassisches/historisches Automobilgut im (alltäglichen) Straßenverkehr zu bewegen, und von beidem noch einiges mehr plus angewandter Fachkenntnis, das Fahrzeug den heutigen sportlichen und alltäglichen Anforderungen entsprechend aufzurüsten. Dedikation. Masochismus mag eine untergeordnete Rolle spielen Hier liegt die Trennschärfe, denn eine GayTS300 iegitt oder eine Scumafi 450 Titti hat dermaßen andere Voraussetzungen in den o.a. Ausgangspunkten, dass Nehmerqualitäten, Hingabe, Fachkenntnis qualitativ und quantitativ eine komplett andere Welt darstellen. Und jeder Händler wird dir diese Kackfässer gerne billigst kreditieren. Diese Welten sind weder durch Markenideologie (Erlebniswelt my ass), noch durch familiäre (steht doch Vespa drauf), noch durch formalästhetische (sieht aus wie ne GayPeh) Anleihen, Abstammungen oder Konstruktionen zusammenzubringen. Da wird was altes kommod und easy zugänglich gemacht, es bleibt aber nur ein Derivat, und das ist weder im kleinen noch im Ganzen für die erstbezeichnete Gruppe ansprechend. Warum muss es immer krampfhaft mit lahmen Argumentationsketten und auf‘s neue krachend scheiternd versucht werden, sich an das alte Gelöt von anno tobak anzuschmiegen? Willste was altes, kauf dir was altes. Willste neues, kaufste neues.
    1 Punkt
  45. Dieses Jahr ist unsere kleine Reisegruppe ( thisnotes4you, efendi, cky2kkaiser, Cpt.Howdy) mal die östlicheren Länder der EU angefahren. Auf Wunsch von cky ging es zum Plattensee oder dem Laggo di Platto wie der Franke sagt. Los ging's am Samstag den 30ten Juni um 9:00 Uhr in Nürnberg. Leider wie im letzten Jahr erstmal mit ner Panne. Schon auf der Anfahrt von Weissenburg zum Treffpunkt hat sich bei cky2k die Zündkerze gelockert, ist dann rausgeflogen und hat davor noch das Gewinde im Kopf vergnaddelt. Eine vollständige Montage war an der Tanke nicht mehr möglich. Also erstmal mit halb eingedrehter Kerze bis zu unserer Werkstatt gefahren. Nach einigen Versuchen einen Helicoil zu setzen wurde dann ein anderer Kopf verbaut den rocksteady72 zum Glück noch liegen hatte. Mit zwei Stunden Verspätung ging es dann los. Doch nicht sonderlich weit....kurz hinter Altdorf der nächste Defekt: thisnotes fliegt der auspuff davon, Halterung gerissen. Das konnten wir zwar zum Glück vor Ort bei nem Arbeitskollegen von CKY schweissen lassen, wie sich dann aber beim Versuch ihn zu montieren herausstellte, war er auch sauber verbogen. Rainer is da wohl genau zwischen Krümmer und Schaldämpfer reingefahren und hat das ganze ca 20mm aufgebogen. Krümmer und Halter passten nemmer zusammen. Also haben wir den Auspuff mit Kabelbindern fixiert und er ist wieder zurück und hat den Auspuff seiner ACMA GL montiert (der fachkundige Leser wird da schon merken das hier Wideframe und Largeframe zusammentreffen, doch dazu später mehr) Der Rest von uns ist 2 Käffer weiter zum Schnitzel essen eingekehrt. Wiederum ca. 2 Stunden später kam Rainer dann dazu und wir konnten weiter, inzwischen waren wir gute 3 Stunden hinter dem Plan und unser eigentliches Ziel, der Campingplatz am Lipno Stausee in Tschechien rückte immer weiter in die Ferne. Erschwerend hinzu kam, das der Wideframeauspuff nicht so recht auf die VBA passte und so in Rechtskurven sehr schnell aufsetzte. Mit Hanging Off bei gleichzeitig senkrecht stehendem Moped konnte Rainer zwar einigermassen fahren, aber auf die ganze Tour würde das wohl nicht die Lösung sein. Kurz hinter Deggendorf bei Viechtach dann das Ergebnis, Auspuff wieder gerissen, selbe Stelle an der Halterung. Da es jetzt schon auf Abend zuging, haben wir das Ganze erstmal mit nem Spanngurt fixiert und uns ein Hotel in der Nähe gesucht. Von dort mit 3 Mopeds zum Pizzaessen und Krisensitzung. Was tun... Die Hilfsmaschinerie der Scooterscene war schon angeschmissen und arbeitet auf Hochtouren. Tatsächlich hat dann Millo von den Pacemakers einen Ersatzauspuff organisiert und uns den die ganzen 50km einfach auch noch Nachts um 11 geliefert. Nochmals 10000 Dank an der Stelle. Absolut geile Aktion. Tag 2: Viechtach über die Tschechei nach Wien, ins Art Hotel und Abends Schnitzel was sonst Tag 3 Ziel Plattensee. Die Strecke von Wien zum Balaton gibt leider nicht viel her. Zumindest wenn man wie wir die Bundesstrasse fährt. Zumindest tempo- und verbrauchsmäßig lief's. 68er Schnitt und 160km mit einem Tank... Der Campingplatz Tomaj am Nordufer in Badacsonytomaj war schön...mit nem direkten Zugang zum See und bis auf den Zug recht ruhig gelegen. Rainer (thisnotes) hat es dann allerdings noch geschafft sein Handy beim Schwimmen zu verlieren...aber er hats tatsächlich wieder gefunden, wollte allerdings nichtmehr starten. Waren dann noch essen und ein wenig Sightseeing (soweit es mein Rücken zuließ, hatte eine Woche vor der Tour eine Bandscheibenvorwölbung, die beim Sitzen auf dem Roller ok war, beim Laufen aber schon ziemlich unangenehm war). War mal was anderes als die Orte an denen wir bzw. ich so bisher waren, Ostblock-Charme hatte ich bisher noch nicht so wirklich erlebt. Tag 4 erstmal in der nächsten grösseren Stadt zu nem Elektromarkt wo Rainer ein neues Handy kaufte... und prompt beim Einsetzen der SD-Karte, diese fallen lies und sie auch nach 45min Suche einfach nicht aufzufinden war, sie ist aber wirklich nur vom Tank Richtung Trittbrett gefallen... Wie dem auch sei...Weiterfahrt nach Budapest Auf dem Weg dann nochmal den obligatorischen Platten bei cky2k Ankunft Budapest, wo wir leider wieder aufgrund meiner Rückenbeschwerden nicht wirklich viel sehen konnten... Weiter gehts demnächst....
    1 Punkt
  46. Ich frage mich gerade wirklich, wie man sich sich sehr ersthaft für einen Roller interessieren kann - nur aufgrund einer Beschreibung & ohne nur ansatzweise eingehender nachzufragen oder Fotos etc. vom Verkäufer anzufordern...dann aber hier im Forum eine objektive Einschätzung haben möchte und angesickt ist, wenn es zu kritischen Nachfragen der Community kommt...das ist ja so wie früher: "Du ich habe da ne Freundin die ist echt Bombe, aber Single - solltest Du Dir mal ansehen, die sucht einen Freund".....das Ergebnis ist einem jeden sicherlich hinlänglich bekannt, oder? Mal ehrlich: lass Dir Fotos schicken, ggf. noch Rechnungen oder Bilder der Restauration...aber lass Dich nicht blenden von "Top Zustand" oder "wie aus dem Laden"....so macht das hier alles wenig Sinn, sorry! Punkt!
    1 Punkt
  47. #24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #9
    1 Punkt
  48. Baujahr 1982 MHR 221 RD 350 Membran PHBH 30 Kupplung S&S 30mm gekürzte Gabel mit Scheibenbremse SIP Tacho Sitzbank Corsa Umbau S&S Newline
    1 Punkt
  49. The Stray Bullet eine VL2T mit Eigenbau-Speichenrad, Scheibenbremse mit Stage 6 Sattel und Anti Dive. Verbaut ist ein 177er Quatrini mit einer 60 LHW und einem 28er keihin auf einem Membran ASS. Pinstripe my ass! Nachtrag: matthias dahl photography Nachtrag Leistungsdiagram In der Zwischenzeit sind ein paar Details hinzugekommen. Tirestickers.com hat geliefert
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information