Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern mal schnell mit nem gesteckten M200 auf Originalhub und 30er VHSH auf der Rolle gewesen. Einzig die Boyesenports wurden ein bisschen geräumt, sonst alles unbearbeitet. Getriebe ist für den Rennbetrieb abgestimmt. Gemessen wurde im 4. Gang. Im Reifen 1,8-2bar, wie im Rennbetrieb halt. Mit etwas Zuneigung an Vergaser und Zündung wären sicher noch 1-2 Ponys drin gewesen. Waren aber einfach nur 4 schnelle Läufe hintereinander Auspuff ist der M200-Touring.
    6 Punkte
  2. LoSo ich habe heute nun nochmals verschiedene Anlagen getestet , wollte noch weiter machen aber die Nachbarn haben sich schon aufgeregt da sie eine Geburtstagsfeier haben. Zylinder ist unbearbeitet und getestet wurde mit dem vmc Kunststoff Lüfter. Rest ist in den Diagrammen ersichtlich.
    3 Punkte
  3. Ah, du warst das! Mit Rückenwind dürfte das in deiner Richtung doch easy gelaufen sein, war zumindest bei mir auf dem Hinweg so. Das Handheben zum Gruß hat mich schon leicht ins Schwitzen gebracht. Teilweise bin ich zwischen den Ortschaften geradeaus Schräglage gefahren. Was da sonst so an Kisten auf der Rolle war, war aber auch nicht übel. Und viele, echt viele Schmalrahmen! Und viele Italiener mit Schmalrahmen. Und viele LF mit arg lauten Brülltüten, die mir im Stand schon Kopfschmerzen verursachen würden. Der Typ, der die Roller auf der Rolle beschleunigt hat (Engländer oder Niederländer vom Akzent her), war ganz angetan von meinem Pott, weil der so leise war (also im Vergleich, meine Nachbarn würden das anders sehen). War jedenfalls spaßig und wenn's zeitlich und so passt, will ich nächstes Jahr wieder hin (beim An- oder Abrollern oder einem der Prüfstandstage).
    2 Punkte
  4. Der Einbruch ist auf der Straße nicht wirklich spürbar. Wenn ich den noch weg bekäme, wäre das ein schöner gleichmäßiger Anstieg. Die Leistung ansich ist weniger als gedacht bzw. gehofft, fährt sich ja aber durchaus schön. Ich hab' schon länger gedacht, dass der Vergaser evtl. einen Ticken zu groß sein könnte. Werde da im Winter zu den eh geplanten Maßnahmen mal auf einen 28er PWK gehen. Das Drehmoment hat ein schönes Plateau, steuerzeittechnisch wird da nix groß geändert. Der Auslass wird nur noch um 1-3° hochgezogen. Dass sie allerdings über 10.500 Touren dreht, hätte ich nicht gedacht. Fühlt und hört sich auf der Straße nach deutlich weniger an. Die Fahrt nach BS hat sich auf jeden Fall gelohnt, bin um ein paar Erkenntnisse reicher.
    2 Punkte
  5. Das zum Thema der Boa taugt nichts
    2 Punkte
  6. Da das ja mit "Abrauchen" nicht mehr wirklich was zu tun hat, das Thema aber durchaus interessant ist, habe ich mir mal erlaubt das in ein eigenes Topic zu überführen.
    2 Punkte
  7. Ich habe den Mhr Motor mit der Welle getestet. Die Welle läuft super. Die Einlasszeit könnte mehr sein, aber der Motor hat ordentlich Druck aus dem Keller. Vibrationen sind sehr gering.
    2 Punkte
  8. Two guys are out hunting in the woods when one of them collapses. He doesn’t appear to be breathing, his eyes are glazed over. The other man pulls out his phone with trembling fingers and calls 911. He gasps, "My friend is dead! What can I do?" The operator says "Please stay calm. I will help you. First of all, let's make sure he's dead." There’s a silence, then a gun shot. The guy gets back on the phone and says "OK, now what?"
    2 Punkte
  9. Bitte lasst Euch mal durch den Kopf gehen, ob ihr wirklich Modern Vespa und Schaltroller im Corso mixen wollt!? Ich hab da so meine eingefahrene Meinung aber dem tuts nix zur Sache...das gemeinsame Fahren ist für beide Lager eine Qual. Und bitte versteht mich nicht falsch, mir ist schon bewusst, dass die GTEssen ordentlich Geld an Eurer Theke lassen und darum geduldet werden
    2 Punkte
  10. Ich hatte den Spaß 2 x gekauft. Hat bei mir jeweils nur für die Dauer einer Tankfüllung funktioniert. Beim letzten Mal in der Nacht beinahe den Tank leer gefahren. Am nächsten Morgen ging nach 25 Metern Fahrt der Motor mitten auf der Kreuzung aus. Da hab ich dumm aus der Wäsche geguckt. Das war es dann mit dem 2. Benzinhahn mit Reserveanzeige. Bin dann auf eine mechanische Benzinuhr von INDIX umgestiegen. Vor der Abfahrt kurzen Blick drauf werfen und Tachostand merken. Kein Stress mehr mit geschätztem Tankinhalt. Das Ding zeigt völlig direkt an. Wackelt man etwas am Roller zeigt die Uhr den schwankenden Stand direkt an. Schwimmer gibt es auch als Ersatzteil. http://www.olimpiaparts.eu/en/shop/ricambi-lambretta/lambretta-s-sx/lambretta-s-sx-accessori/indicatore-livello-carburante-lambretta-indix-detail Ich kann das Teil wirklich empfehlen.
    1 Punkt
  11. Heute das erste Mal mit meinem Drehschieber 232ccm, 60iger Welle, tmx 30, orig Zündung und Newline S+ auf der Rolle gewesen. Bin auf der Straße sehr zufrieden... Etwas Kurven Kosmetik könnte man noch versuchen aber für etwas Einlass fräsen und jungfräulichem Auslass schon recht nett.
    1 Punkt
  12. ......ist ein Stehaufmännchen äh weibchen
    1 Punkt
  13. Ja klar, einen Tod muss man immer sterben, geht entweder auf die kosten der Optik , Leistung oder eben Geräuschkulisse.
    1 Punkt
  14. Auslass unbearbeitet, bei 132° Überströmer
    1 Punkt
  15. Wenn einem so viel Gutes widerfährt ...
    1 Punkt
  16. Du könntest dir auch mal selber Gedanken machen. Dann brauchst du nicht so viele unnötige Fragen stellen und dein Wissen mehrt sich durch Erkenntnis und nicht durch abschauen.
    1 Punkt
  17. M244 empfehlen wir 62 oder 64 Hub als Tourer (wobei wohl manche auch mit 64 Hub an die 50 PS kommen) M232 empfehlen wir 60 Hub für max Leistung ( läuft in der DBM 2 x mit 53 PS)
    1 Punkt
  18. Mein Bub, du bist jetzt 42 Jahre und Elektroingenieur, du kannst auch drei bällsche Eis essen!
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Aus deinen Worten spricht der blanke Neid. Die SF ist ein geiler Hobel. So, Thema erledigt, Topic kann zu. Danke, tolles Forum.
    1 Punkt
  21. Ich fahre bei 61Hub 1,2-1,3QK und das läuft Safe und Auslass bei 132* Überströmer unbearbeitet.
    1 Punkt
  22. Hallo Beo, Leo, Deo, pötpöt, Schlosser, wolei, P-KPD, Revolverheld: was macht die Prostata? Tröpfeln hat aufgehört???
    1 Punkt
  23. Hallo zusammen, heute ging es mal wieder weiter. Neben dem Kotflügel habe ich auch mal probiert den Stoßdämpfer aufzuhübschen. Seht einfach selbst.
    1 Punkt
  24. Geil. Du hast Recht. Also: ich bin mir sicher, dass es je nach Religion speziell dafür zuständige Bestatter gibt. Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Warum ich 'Lupo1' mit 'Benji' verwechselt habe - keine Ahnung.
    1 Punkt
  25. hä? Hast du ein anderes Internet als ich? du hast mich zitiert und auf meine Frage mit 2 Antwortmöglichkeiten mit "da bin ich mir sehr sicher" geantwortet. Aber egal, danke für den Fisch!
    1 Punkt
  26. So ich habe nun vorhin mit dem Auspuff Vergleich begonnen und der erste Vergleich ist fertig. Rote Kurve Quattrini Dose, schwarze ist der m3 Outlaw . morgen geht es dann wieder weiter
    1 Punkt
  27. Neuer Podcast jetzt online - Stream oder Download - Feedback welcome 1 / The Mystic Moods . Astral trip . German WB LP 2 / Hiroshima . Never ever . German Arista LP 3 / Loleatta Holloway . Hit and run . German Salsoul LP 4 / Liquid Smoke . Dance, Dance, Dance . German Bellaphon 45 5 / Grace Jones . Sorry . German Ariola 45 6 / Tina Turner . Fool for your love . German Ariola LP 7 / Jackie Wilson . Open the door to your heart . German MCA LP 8 / The O'Kaysions . Little Miss Flirt . German Columbia LP 9 / Spyder Turner . You're good enough for me . German MGM 45 10 / Linda Jones . You hit me like TNT . Blue Cat 45 11 / Knut Kiesewetter . Don't lose your head . German Star-Club LP 12 / Deon Jackson . S.O.S. . German Atco LP 13 / Willie Kendrick . Change your ways . German RCA LP 14 / The Marvelettes . Barefootin' . German TMG LP 15 / Lou Rawls . When love goes wrong . German Capitol LP 16 / Sandie Shaw . Don't run away . German RCA 45 17 / Brenda Lee . Coming on strong . German Decca 45 18 / Sonny & Cher . Good combination . German Atlantic 45 19 / Deon Jackson . Love takes a long time growing . German Atco LP 20 / Sam & Dave . You don't know what you mean to me . German Atlantic 45 21 / Davy Jones & The Blue Sounds . I'll go crazy . German Philips 45 22 / Brenda Jo Harris . Love is like a hurricane . German Roulette 45 23 / Billy Stewart . Look back and smile . German Chess 45 24 / The Fuzz . I love you for all seasons . German Roulette 45 25 / Trini Lopez . Sad tomorrows . German Reprise LP 26 / Scott MacKenzie . Look in your eyes . Italian Capitol 45 27 / The Virgil Bros. . Temptation 'bout to get me . German Odeon 45 28 / Pic & Bill . All I want is you . German Ariola 45 https://soundsfromtheshelter.podomatic.com/
    1 Punkt
  28. RMS, CIF, Surflex etc. are all okay. Do not use aluminium ones as they wear quickly. Go for a steel one with incorporated spring type gear saver and a dedicated rep-kit (e.g. GSF Repkit, which fits all of the above mentioned) for improved durability and logevity.
    1 Punkt
  29. Fährt noch nach zig Kilometern, meine aber, dass der Stoß bei mir gerade noch vollständig von der Zunge überdeckt ist (S. 47). Liegt auf einer Seite unter der Zunge ganz außen.
    1 Punkt
  30. "Upcycling" bezieht sich eher auf den anderen Kram, der dort inseriert wird. Die bauen auch einen Koffer zum Bluetooth-Lautsprecher und alte Kajaks zu einem Regal um. Upcycling hat nichts mit restaurieren zu tun, es bedeutet, dass aus etwas altem etwas neues, cooleres, besseres entsteht. Aus einem toten Kaninchen und einem langweiligen alten Toaster z.B. ein freshes neues Haushaltsgerät.
    1 Punkt
  31. Ich kann euch vielleicht einen kleinen Überblick geben..... Hier sind drei Motoren in meinem näheren Umkreis, einschließlich meinem SSR 270 in meiner DL. Der Bau war recht ärgerlich, da die Teile nicht alle verfügbar waren, bzw viel zu spät kamen. Da stimmte oft die angegebene Lieferzeit mit der realen nicht ein. Ich selber war zwei Mal in Rimini um die letzten Teile abzuholen. Ich denke, dass ist ei Grund, warum es keinen kompletten Motoren vom RLC mehr gibt, bzw nur noch selten. Als ich da vor einigen nochmal war, waren drei oder vier dort im Bau. Ich glaube, der Markt will im Moment mehr, als die kleinen Hersteller vom RLC liefern können. Aber das ist nur eine Vermutung. Die Qualität der Teile ist über jeden Zweifel erhaben. So einen Motor baut man in ein paar Stunden komplett fertig, ein RB oder TS 1 ist wirklich mehr Aufwand. Mein Motor hat eine andere Kurbelwelle (72 mm Hub), da die 70 mm Welle nicht lieferbar war. Deshalb fahre ich am Zylinder noch recht niedrige Steuerzeit, was sich auf Leistung und Band aber auswirkt. Der Motor liegt knapp bei 43-44 PS, hat aber dafür ein irrsinniges Band. Insgesamt sind das 3600 U/min Ü30 PS. Und der Einstieg ist vollkommen sanft. Ich gehe demnächst mal hin, und spiele mit den Steuerzeiten, ich warte da nur noch auf Spacer vom Dean oder Mickey. Das einige was wir hier geändert haben sind die Schalldämpfer. Der mitgelieferte geht gar nicht, wenn man nicht jeden in der Stadt zum Feind haben mag, inklusive der Freunde, die mit einem fahren. Mit dem neuen Schalldämpfer ist das dingen aber erstaunlich leise Mit den guten Teilen, der tollen Kupplung und der Leistungsabgabe macht das Sauspaß. Das ist quasi das all in one Paket. Da kann man - locker in der Stadt rumfahren - es richtig krachen lassen - auf der Autobahn geschmeidig 120 - 140 km/h fahren - zum Treffen mit Gepäck fahren Insgesamt habe ich nun über 1000 km gefahren und hatte nur einen Defekt. Der KickstarterPiston war durch. Da hat der Dean mir aber in Rimini anstandslos einen kompletten Satz mit Kickerwelle auf den Tisch gelegt. Geil ist aber nicht nur der Motor. Wenn das jemand mal kaufen mag, sollte er den Tank und die Bremse vorne mi einplanen. Der Tank ist nötig, sonst reicht es nur bis zur nächsten Kneipe, und die Lösung mit dem Halter für die Benzinpumpe ist richtig gu gemacht. Zudem ist die Passform mit die beste, die ich je montiert habe. Die Bremse vorne ist echt der Knaller. Nicht weil die total gut verzögert, sondern weil sie symmetrisch ist. Das hat den Riesen Vorteil, dass es beim Bremsen und auch beim Fahren in keine Richtung zieht. Ich hatte es nicht geglaubt, aber der Unterschied ist enorm. Wir kennen den nur als Rollerfahrer kaum, da die Bremsen immer ziehen. Resümee: Hier stehen eine Menge Roller rum, ich fahre aber im Moment nur einen....
    1 Punkt
  32. @freakmoped du nimmst die nut der Passfeder der Kupplung als Richtwert für die Einlasszeit dir ist bekannt das die Position der Nut auf dem Stumpf frei gewählt werden kann ? Und was helfen bitte 10 Bilder als Video zusammengeschnitten da sind ja die Bilder bei Sip auf der HP besser... Da fehlt jeder Fakt ... Rundlauf, Wuchtung, wie sie auspendelt, einlasszeiten ect ect.. hauptsache ein paar Bilder ohne große Aussagekraft als video zusammen schneiden...
    1 Punkt
  33. Danke Satanic Mechanic für dein Statement. Änderungen wird es aber nicht mehr geben. Hast eine PN von mir. Schön, wenn du auch dabei bist. Weitere persönliche Meinungen bitte gerne an mich per PN, diese beantworte ich dann umgehend. Die Planung steht und ganz oben habe ich nochmal die Treffpunkte mit Zeiten angegeben. Eine ORGA gibt es diesem Sinne ja gar nicht, nur ein paar Vorschläge wo wir uns gemeinsam Treffen können und zusammen etwas durch die Gegend fahren. Gerne können sich auch ein paar waschechte Hamburger aus der Szene Gedanken über zukünftige Aktivitäten dieser Art Gedanken machen. Denn "machen" ist wie "wollen" nur krasser. Trotzdem möchte ich euch bitten keine Straßen abzusperren, über Rot zu fahren, während der Fahrt zu telefonieren, don't drink and drive und wilde Sau zu machen. Guckt nochmal ob der Auspuff fest sitzt, die Bremstrommeln mit einem Splint gesichtert sind usw. In diesem Sinne (alkoholfrei natürlich)
    1 Punkt
  34. Im Ruhrpottslang: "Wenn du anpacks, dat is wie wenn drei andere loslassen." (den find ich aber eher wirklich geil.)
    1 Punkt
  35. 8 Monate keine Daten sichern und auf Vater Staat schimpfen, weil der auch nicht besser arbeitet als die eigene IT-Abteilung... genau mein Humor.
    1 Punkt
  36. Toll, wie Du so öffentlich die Flucht nach vorne antrittst
    1 Punkt
  37. Schönen Urlaub Und falls du Inspiration brauchst...
    1 Punkt
  38. Hab noch mal nachgeschaut. Primär ist anders 46/17. Spacer Fuss 3mm und Spacer Kopf 1,5 mm. QK 1,0 mm ZZP 19 ° . Getrieb ist GP 200 (Italien). 1. 10/50 2. 12/42 3. 15/39 4. 18/36 Gruß aus Kölle
    1 Punkt
  39. Das ist wahrscheinlich der grundsätzliche Antagonismus zwischen "Scooterist" und "Vespisti"
    1 Punkt
  40. Manchmal glaube ich, dass unser Land in 20 Jahren deindustrialsiert ist. Wenn man sich anschauen muss, wie eine Säule unseres Wohlstands, nämlich die Dieseltechnologie, einfach zerstört wird, macht mir das echt Angst. Angst macht mir nicht die ominöse DUH, sondern unsere Politiker, von denen keiner die Eier hat, sich dagegen zu stellen und mal zu fragen, ob der Grenzwert bei Stickoxiden einer wissenschaftlichen Überprüfung standhält (und zwar ohne ideologischen Einfluss) und ob die Messstationen entsprechend der EU-Vorgaben aufgestellt sind. Nur um das klarzustellen: wir haben ein echtes Verkehrsproblem und die Leute in den Großstädten haben es zum Teil nicht leicht. Und so kann das auch nicht mehr weitergehen. Aber hier den Leuten, denen man noch vor drei Jahren erklärt hat, dass sie einen umweltfreundlichen Diesel erwerben, die Karre jetzt quasi zu enteignen, dass geht einfach nicht. Ist nur meine Meinung.
    1 Punkt
  41. Bei Zweirädern geht's nicht um den Wert sondern Emotionen. Wer das nicht kapiert hat soll sich ne Automatik Vespa kaufen und in der Hippsterhölle schmoren.
    1 Punkt
  42. geht das so weiter bis einer weint und seinen frischen account wieder löschen lässt? miguel?
    1 Punkt
  43. Zum Auslitern mit lufttrocknendem Fimo: War nicht ganz so ideal, nachdem das Fimo komplett durchgetrocknet war, ist es leicht geschrumpft. Habe es aber halbdurchgetrocknet ins Einmachglas (D=65) mit Wasser geworfen und das verdrängte Volumen mit der Spritze gemessen (abgesaugt auf vorherigen Stand). Ergab 18ml...wobei man da +-1ml Ablesegenauigkeit mindestens rechnen kann, weil der Wasserstand am Einmachglasrand nicht so ganz sauber abzulesen ist. Mit 18ml Kompressionsvolumen landet man beim Alugusskopf mit 0.2mm FuDi und 1mm KoDi also bei einer geometrischen Verdichtung von (177+18)/18 = 10.8:1 - Parmakit gibt für das obige Setup 11:1 an, die 18ml erscheinen also plausibel zu sein Wenn ich die Ableseungenauigkeit miteinbeziehe: - Bei 17 ml --> wären es 11.4 : 1 - Bei 19 ml --> 10.3 : 1 Also ist die geom. Verd. bei mir human, wenn man 12 : 1 als allgemein genanntes Maximum beim Zweitakter ansetzt. Damit war meine Sorge, dass die Verdichtung deutlich zu hoch ist (wegen der 14 Bar Kompressionsdruck im Neuzustand) unbegründet. Daraus schliesse ich, dass die 14 bar für einen neuen Zylinder mit korrektem Kolbenring-Einbauspiel normal sind, weil er eben sehr gut abdichtet. Demgegenüber stehen Werte um die 9-11 bar bei meinen gebrauchten Zylindern. Die Kompressionsprüfung zum Vergleich der geom. Verdichtung ist demnach nicht sehr aussagekräftig, weil eben der Zustand des Kits (Dichtheit Kolbenringe etc.) scheinbar einen grossen Einfluss hat.
    1 Punkt
  44. Habe heute nochmal den Motor zerlegt und die Brennraumform ausgemessen. Sollte jetzt etwas genauer sein. Hier die Zeichnung: Quetschkante wurde mit Lötzinn auf den Kolben geklebt, beidseitig, li/re in Kolbenbolzenrichtung gesehen gemessen. Ausserdem noch mit Fimo lufttrocknend herumprobiert, um das Brennraumvolumen eingebaut zu ermitteln. Erster Versuch ging ganz gut, das überschüssige Zeug drückt es schön zum Kerzenloch raus. Man muss allerdings direkt nach OT Stoppen, sonst zieht man die Masse zurück. Morgen sollte das getrocknet sein und dann ab in den Messbecher... Edith meint, das taugt nicht weil das Zeug schrumpft beim trocknen. Auslitern läuft!
    1 Punkt
  45. Tolle Sisalmatte als Hintergrund...top arrangiert das Ensemble....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information