Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gedruckt aus PETG, Airbox für PWK35 im PK-Rahmen, so als Hirnsturm. Macht zumindest die Quattrinimembran im M1L erträglich...
    8 Punkte
  2. Das war nun mein letzter Wurf mit gefrästen Zylinder , der Rest ist wie nach zuvor. Überströmer die höchsten 130 Hauptauslass 197 Nebenauslässe 189 Verdichtung 13,1:1 mit QK 1,1 Auspuff gerader Proto Vergaser Keihin umbau auf 2takt vmc Zündung Hab noch 2 Dinge die ich ändern mochte und dann lasse ich das mal so und vergnüge mich mit den kommenden Nachwuchs. Hatte auch ne 70,2ps Kurve, war aber nicht so doll da ich die Bedüsung späher angepasst hab und dann erst richtig sauber lief.
    5 Punkte
  3. Test heute: Mit geöffneter Heckklappe in die Tiefgarage fahren. Test verlief höchst erfolgreich! Es gelang mir ohne jegliche Anstrengung die Heckscheibe sowie den Heckscheibenwischer völlig zu zerstören! Prost Heckscheibe!
    3 Punkte
  4. Nein, es ist nicht egal! Du hast das Secsys Topic aufgemacht und alle Fragen wurden beantwortet. Danach eröffnet du dieses Topic und stellst die Fragen erneut. Warum? Und warum liest du nicht einfach mal was zum Thema? Wenn du weißt, warum du etwas machst, dann wird auch meistens schnell klar, wie man es am besten umsetzt. Beispiel Flöte aufbohren. Warum: Wenn du dir jetzt mal die Flöte in die Hand nimmst, was denkst du selber? Recherche: Erster Link bei Google nach der Sucheingabe der Wörter "ETS Banane Flöte aufbohren. Kleiner Tipp. Wenn du aufbohrst, dann nicht direkt die Flöte zum Lochblech gestalten. Fang mit sechs Löchern an und fahr dann ne Runde.Danach nochmal zwei Löcher rein. Wenn es sich verbessert dann solange neue Löcher rein, bis sich nichts mehr verbessert. Bedüsung dabei ggf. anpassen.
    3 Punkte
  5. Hallo Zusammen, so habe mal bessere Bilder gemacht und wollte meine Gespann jetzt mal richtig vorstellen. Bei dem Beiwagen handelt es sich um einen Kali RS1, dieser ist wohl baugleich mit dem Steib RS1 allerdings ist das Boot etwas kürzer damit es von den Proportionen besser zur Vespa passt. Der Beiwagen hat eine Scheibenbremse die mit der Vorderradbremse der Vespa gekoppelt ist. Die Bremskraft des Beiwagens ist über ein Breskraftregelventil einstellbar. Hier mal eine Auflistung was ich so gemacht habe: Beiwagen Beiwagen Kali RS1 Scheibenbremse Eigenbau Kotflügel 130er Reifen auf 4 Zoll breiter Felge Eigenbau Radkappe Eigenbau Gepäckträger Motorradscheinwerfer (normal nur Standlicht / Abl. Licht zuschaltbar) Öldosenhalter von vespaoldies Vespa Gabel gekürzt PK Pro SC/F16 Stoßdämpfer vorne (kurzer Adapter) Pro SC/F12 Stoßdämpfer hinten Bremssattel BGM 4 Kolben radial Bremszangenaufnahme AF PARTS CNC Touring Magura 195 Bremspumpe (16mm) Stahlflexbremsleitung Spiegler 130er Hinterreifen auf 4 Zoll breiter Felge Eigenbau Radkappe hinten VA Trittleisten Streamline Sitzbank (mit Scharnier) Reserverad hinter Beinschild original Blinker entfernt SIP Tacho Scheinwerfergitter Tastersteuerung Eigenbau Taster Gehäuse Tunnelrücklichter Motor LML Membran Gehäuse Parmakit TSV09 177ccm (SZ 120/170) Grandsportkolben Langhubwelle 60mm 110mm Pleul MRP Membranansaugstutzen Mikuni TMX30 Elestart Lüfterrad (ohne Kranz) 200er Getriebe (kurzer 4. Gang / 22/65 Primär) BGM Superstrong Kupplung Polini Box-Auspuff Dumbo Ansaugung Ich weiß der Gepäckhaken ist falschrum montiert. Wird noch gedreht, wenn ich den Chokezug verlege. Fertig ist das Gespann noch nicht habe noch paar Sachen auf meiner Liste die ich noch machen werde…aber denke ganz fertig wird sie eh nie sein. Gruß Daniel
    3 Punkte
  6. Naja gut, vielleicht hat er unter "Flöte bearbeiten" den Aufruf sexueller Eigenbehandlung verstanden. Jedenfalls sehr bunt hier, ich bin gespannt, was da noch so kommt.
    3 Punkte
  7. Chuck Norris hat als Kind Priester missbraucht!
    2 Punkte
  8. Ja Ich habe seit Mitte-Ende 20 (also noch nicht lange) "lichtes Haar", Bartwuchs wie nichts Gutes, so dass ich mich 2x am Tag rasieren könnte und drei Söhne. Das ist ja wohl Beweis genug!
    2 Punkte
  9. Das stimmt. Bei denen käme es saulustig, würden sie mit ihren geschätzt 60 - 80 freien Tagen nicht klarkommen.
    2 Punkte
  10. Cool 48iger Pontiac Silver Streak habe ich auch
    2 Punkte
  11. Bollag-Overrev-Q60 Kurbelwelle Nach sehr guten Erfahrungen mit selbstkonstruierten Kurbelwellen, haben Bollag Motos und Overrev (also ich) beschlossen Kurbelwellen für Quattrini und Pinascogehäuse herstellen zu lassen. Eckdaten: Hub: 60.0mm Wangendurchmesser: Ø 92.0mm Durchmesser im Pleuelbereich: Ø 95.9 mm Simmerringdurchmesser: Ø 23.88mm Gewinde: M12x1.25 Lagerzapfendurchmesser: Ø 24.99mm (Ideal für SKF BC 1-1442b Kartlager sowie Standart Lager (NJ 205 C3 oder 6205 C4) ) Pleuel: - Sonderanfertigung von Primatist - Länge: 120.0mm - Pleuelauge oben: Ø 20.0mm (für 15 und 16mm Bolzen, Kolbenbolzenlager 16x20x19.5 im Lieferumfang) - Unteres Pleuellager: Versilberter Flatcage mit 16x Nadeln und 15mm Breite für maximale Lebensdauer - Zwei Schmierschlitze unten, ein Schmierschlitz oben Besonderheiten: - Wuchtfaktor: 72% mit Quattrini M200 Kolben ( Kolbengewicht incl Bolzen 270g) - Gewicht: 2.4kg (!!!) - Hergestellt und montiert von: Primatist slr (Hersteller der Aprilia Moto GP Kurbelwellen) - Sehr zähes und oberflächenhartes Material, daher keine Probleme mit einlaufenden Simmerringen, fressenden Kugellagersitzen oder fressender Hubzapfenbohrung bei Revision - Vollwange, innen komplett geschlossen für weniger Verwirbelungen - Sehr sanfte Übergänge von Simmerringsitz auf Konus (Vermeidung von Kerbwirkung) Technische Fragen beantworte ich gern hier oder via PN, Spindelanleitung zum Runterladen: 2018-09-26_Overrev_Q60Spindelanleitung.pdf Bestellbar ab sofort via Mail an: [email protected] Einführungspreis: 560€ incl Versand in Deutschland und Schweiz Vielen Dank an: Ralph Bollag, Powerracer und das Overrev-Nullserienkonsortium
    2 Punkte
  12. Welchen Drucker und welches Filament benutzt Du? PETG war mir bis jetzt unbekannt, hat aber gute Eigenschaften wie z.B. Kraftstoffbeständigkeit.
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. ...und wieder mal auch die spitzen Wattestäbchen Die Gangzahlen sind eigentlich bei den meißten Farben Rot. Ausgenommen sind: Rot, Orange, Braun und ich glaub noch bei dunklen Blautönen. Hier sind die Gangzahlen Weiß. Da müßte ich aber nochmal genau nachsehen. Nur die Lenker sind noch in den Kartons ganz oben im Regal.....
    1 Punkt
  15. .....vermutet,das das Böse am Asberger Syndrom leidet
    1 Punkt
  16. Das sind die falschen GS Ringe, die gehören zu dem Race Kolben. Bei deinem Setup benötigst du sicherlich auch keine GS Ringe...
    1 Punkt
  17. Bgn nadel auf 3. Clip brachte besserung
    1 Punkt
  18. .... bietet ihm einen Teil seiner Östrogene an
    1 Punkt
  19. Wenn man sich den Radius vom Einlaß des Vergasers dazu denkt, ist der enge Radius wenigstens einseitig entschärft. Außerdem liegt in diesem Bereich im Längsschnitt eine Ellipse mit knapp eineinhalb mal der Fläche vom Vergasertrichterdurchmesser. Im Vergleich zum vorher verbauten Ramair musste die Nadel einen Clip höher und die HD zwei Nummern fetter, könnte aber noch ne Nummer fetter vertragen. Leistung hat die Kiste definitiv nicht verloren, aber dafür Geräuschkulisse.
    1 Punkt
  20. So unrealistisch ist das gar nicht. (Jmd hatte mal 5Barhocker zu verschenken. 4 Gute, einer der nicht ganz dazu passte. Ewig in zu verschenken gestanden = keine Reaktion; Dann die 4 für nen Fuffi eingestellt und der Abholer hat sich wie Sau über den fünften dazu geschenkten gefreut.)
    1 Punkt
  21. Gerüchteweise gehen Haar-/Baarwuchs/Pläte etc. zurück auf die Menge Testosteron, die Mann sich selbst so gönnt. 1) stimmt das? 2) interessanter: wirkt sich der Gemütszustand auf die Ausschüttung aus? Schüttet also ein gefestigter selbstverliebter geiler Hund mehr aus, als der komplexbeladene gebückte Horst ohne jedes Selbstvertrauen in sich? Und v.a. kann sich das umkehren? Kann der Gebückte in einer geilen Zeit mehr ausschütten, als sonst und der gebrochene ehemals Geilste leiden unter reduzierter Ausschüttung, weil ihm sein mega top Job gekündigt wurde und zeitgleich seine Stute zu o.g. ehemals Gebückten davongalloppiert ist?
    1 Punkt
  22. Servus. Ich hab schon viel mit solchen Matten gemacht um meine Gerätschaften leiser zu bekommen. Ein klarer nachtteil dabei ist natürlich die Hitze aber wenn man das Lüfterrad schön frei lässt gibt's meist keine Probleme. Blöd ist nur wenn man ne Matte erwischt die keine Hitze aushält dann wird das ne klebrige Masse. Ich hab selber mehr das Problem das dass Zeugs im Regen sich mit Wasser voll säuft und man es nicht so schnell mehr trocken bekommt. Ich such dir den Link raus welche Matten ich schon verwendet habe.
    1 Punkt
  23. Da musst du am Repkit einen Absatz von 0,5-1mm abdrehen damit das Repkit sauber im Zahnrad liegt. Dann könntest du die Türmchen vom Repkit auf die passende Höhe (0,1mm Spiel) anpassen. Hab leider keine Bilder zur Hand. Alles gleich wie beim Falc Primär.
    1 Punkt
  24. Geiles Teil, will ich auch haben! Greetings from Wuppertal
    1 Punkt
  25. Schraube ab, Flöte raus, Bohrer in Maschine spannen, Löcher aufbohren, ggf. Grate entfernen, Flöte rein, Schraube fest.
    1 Punkt
  26. Der Bremshebel war schon dran und ist wohl tatsächlich von einer T5 (sagte zumindest der Vorbesitzer).
    1 Punkt
  27. Wie hast Du bei eingebauter Primär gehört das die Federn gebrochen sind? Meine ich ernst - ich kann das nur sehen, wenn ich die auseinander baue. Bei mir hat es noch nie beim Schütteln geklackert - und doch waren jedes mal Federn gebrochen.
    1 Punkt
  28. Trift... Anlass war, daß bald im Schwarzwald die Rindviecher von den Sommerweiden zu Tal getrieben werden. Trift vor dem 14. Jahrhundert bedeutet Weide und ist im Spätmittelhochdeutschen ein Verbalabstraktum zu treiben. Da steht noch mehr dazu, müsste ich nochmals nachschlagen.
    1 Punkt
  29. Die Bremstommel IST in dem Fall das Gegenstück, indem es auf der Innenseite einen geschliffenen Absatz gibt, der die Lauffläche für den RWDR darstellt. Es gibt auch die Variante, bei dem der Dichtring auf der anderen Seite des Lagers (innen, getriebeseitig) auf der Hauptwelle läuft und abdichtet. In dem Fall ebenso auf einem entsprechen bearbeiteten Absatz. So war es gemeint, denke ich.
    1 Punkt
  30. @ vespi74 Hast du schonmal deine Kupplung zerlegt und genau angeschaut? XXL Federn auf einem BGM 177 mit Box und SI kann eigentlich nicht rutschen. Egal welches Öl und welche Federn. Fahre die Supersrtong mit meinem M1X und Standard Federn und die fast 30NM hält die Kulu locker aus. Hab ganz normales 10W40 Motoröl und auch schon 10W50 probiert. Wenn der Kulu sauber eingestellt, dann sollt sie auch trennen. Korntollier mal deinen Seilzug usw. um andere Fehlerquellen auszuschließen.
    1 Punkt
  31. ich hoff mein Blech in der Schulter hält bis dahin..
    1 Punkt
  32. sowas: https://www.louis.de/artikel/procycle-4t-motoroel-mineralisch-sae-20w-50/10038458?_ga=2.146854775.1397162520.1537298198-605374384.1528435552
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. 8 Monate keine Daten sichern und auf Vater Staat schimpfen, weil der auch nicht besser arbeitet als die eigene IT-Abteilung... genau mein Humor.
    1 Punkt
  35. Von euren Standpunkten her habt ihr beide genau 100% recht behalten. Der entscheidende Punkt liegt in der Klassifikation des klassischen Schaltrollers, und dieser ist der erwünschte Fokus des GSF. Es ist doch so, und ich glaube das Distinktionsbedürfnis der AltschülerInnen dadurch herzuleiten, dass es gewisser Nehmerqualitäten und Hingabe bedarf, klassisches/historisches Automobilgut im (alltäglichen) Straßenverkehr zu bewegen, und von beidem noch einiges mehr plus angewandter Fachkenntnis, das Fahrzeug den heutigen sportlichen und alltäglichen Anforderungen entsprechend aufzurüsten. Dedikation. Masochismus mag eine untergeordnete Rolle spielen Hier liegt die Trennschärfe, denn eine GayTS300 iegitt oder eine Scumafi 450 Titti hat dermaßen andere Voraussetzungen in den o.a. Ausgangspunkten, dass Nehmerqualitäten, Hingabe, Fachkenntnis qualitativ und quantitativ eine komplett andere Welt darstellen. Und jeder Händler wird dir diese Kackfässer gerne billigst kreditieren. Diese Welten sind weder durch Markenideologie (Erlebniswelt my ass), noch durch familiäre (steht doch Vespa drauf), noch durch formalästhetische (sieht aus wie ne GayPeh) Anleihen, Abstammungen oder Konstruktionen zusammenzubringen. Da wird was altes kommod und easy zugänglich gemacht, es bleibt aber nur ein Derivat, und das ist weder im kleinen noch im Ganzen für die erstbezeichnete Gruppe ansprechend. Warum muss es immer krampfhaft mit lahmen Argumentationsketten und auf‘s neue krachend scheiternd versucht werden, sich an das alte Gelöt von anno tobak anzuschmiegen? Willste was altes, kauf dir was altes. Willste neues, kaufste neues.
    1 Punkt
  36. Der ist aber auch eine ziemliche Funzel. Siehe auch: https://www.germanscooterforum.de/topic/354574-glasscheinwerfer-vespa-50-special/ Geht zwar nicht direkt ab, aber zeigt doch wie schlau der ist.
    1 Punkt
  37. Für was anderes hab ich gar kein Geld. Und das was ich habe, verbrenne ich regelmäßig in einschlägigen Shops für Ersatzteile, die den Roller nicht besser, mich aber reicher an Erfahrungen machen. Weitermachen?
    1 Punkt
  38. Diese Säule unseres Wohlstands beruht auf einem uralten Patent von anno Asbach. Die Frage sei erlaubt, ob den Entwicklern dieses Landes in der Zwischenzeit nicht auch etwas besseres hätte einfallen können, wenn man sie denn gelassen und gefördert hätte... Harnstoffeinspritzung war allerdings eine gute Idee... Leider hat man in der Industrie weiter oben entschieden, den Raum im Fahrzeug, den ein ausreichend großer Harnstofftank benötigt, lieber mit Subwoofern zu füllen (so geschehen bei Audi). Dann ist die Industrie an ihrem Untergang selbst schuld. Durch Fehlentscheidungen des "Topmanagements". Von den Politikern, die du ansprichst, sollte vielleicht mal lieber einer die Eier haben, die Frage zu stellen, warum ausgrechnet die DUH als klageberechtigte Vereinigung nach dem Umwelt-Rechtsbehelfsgesetz anerkannt worden ist. Wie erwähnt gibt es da nämlich Interessenkonflikte. Außerdem sollte mal einer die Eier haben und die Frage stellen, warum in unseren Kommunen nicht seit langem der ÖPNV massiv ausgebaut und nachhaltig saniert wurde? Und wer richtige massive Klöten hat, der fragt noch, warum in Deutschland der meiste Schwerlastverkehr auf der BAB rollt, während unsere Nachbarländer stetig in Gütertransport auf der Schiene investiert haben und diesen erfolgreich praktizieren. Dann landet der Fragesteller nämlich wieder bei den "Topmanagern" der Automobilindustrie, die gerne viele LKW produzieren und entsprechend Einfluß auf die Politik ausüben (mit allen Druckmitteln, die Ihnen dafür zur Verfügung stehen). Also beschwert euch nicht NUR über korrupte und kurzsichtige Politiker, beschwert euch AUCH über die korrupte und kurzsichtige Industrie. Meine auch.
    1 Punkt
  39. Dann hast Du sicher gelesen, daß die KMT-Hauptdüsen (auf die es beim Musterknaben derzeit ankommt) über jeden Zweifel erhaben sind. Die KMT Düsen sind um Eckhäuser besser, als mir alle bislang untergekommenen originalen Düsen - vom Nachbau-Müll ganz zu schweigen.
    1 Punkt
  40. Die KIHL Fraktion ist dabei!
    1 Punkt
  41. jetzt umgebaut von Ancillotti auf BGM V4 und Eigenbaukrümmer... Überströmer im im Motorgehäuse nach wie vor nicht an den Zylinder angepasst, 16,4Ps Angesaugt durch die motifizierte Originalluftfilterbox. offen gesaugt drückt der motor gute 18Ps mit Box auspuff
    1 Punkt
  42. Auch bei "Daumenbruch-Gefahr" ist die Passung noch falsch. Der Bolzen muß bei Raumtemperatur im leicht geöltem Zustand mit minimalem Druck saugend-schmatzend in den Kolben flutschen. Ein Werkzeug zur Montage ist dazu absolut unnötig um nicht zusagen unsinnig, weil damit nicht zu spüren ist, ob die (Spiel-)Passung ausreichend ist. B.t.w.: Wenn die KoBo-Passung zu eng ist, sind sog. 45°-Fresser am Kolben vorprogrammiert.
    1 Punkt
  43. Oh man man. Hört das denn nie auf ...
    1 Punkt
  44. Ich hab seit ca. 7 Jahren nen 102A1, wollte ihn eigentlich im Winter verkaufen und hab dann beim durchschauen von Inseraten einen zweiten Gefunden. Der war 35 Jahre abgemeldet, ist absolut original und hat erst 6000km drauf. Den behalte ich auch.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information