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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin, es ist schon x Mal erklärt und erläutert worden, warum das An-Abrollern so läuft oder laufen muss. Es gibt Sach- und Vernunftszwänge, die eine andere Idee nicht wirklich zulassen. Bei unseren Überlegungen spielen so viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. Baustellen, SoKo Poser, wie legen die Familien den Urlaub um den Brückentag, Ampeln, welcher Wirt macht diesen Wahnsinn mit oder welcher Depp fährt vorweg........gehen wir eventuell irgendwelchen Outlaws in ihrem Gebiet auf den Sack oder erschrecken wir gesetzte hamburger Pfeffersäcke in ihren highend-Wochenend-Wohnungen mit Brackwasserblick, die dann gleich ihre politischen Verbindungen ausnutzen und das SEK in voller Zugstärke anfordern, weil sie sich beim Genuss ihres veganen, fussgerollten Croissants oder Lesen des pseudointellektuellen Blattes "Die Zeit" von diesen Flegeln auf diesen lauten, stinkenden Rollern gestört fühlen. (Hier erinnern wir uns mal an das Abrollern HH 2017, neeech? Sonore Anmerkung von MichiG von letzter Woche dazu: "Das war grenzwertig" und das ist für Michi schon ein echter Gefühlsausbruch....) Klar, wir können natürlich auch zum Jungfernstieg oder Gänsemarkt fahren. Aber nicht rumheulen nä, wenn dann der mittlerweile berüchtigte C180 mit den beiden "Spiegel-Reportage-Nachwuchsfernsehpflänzchen-Evil Cops" mal kurz die Kelle raus hält und der Roller direkt und ohne über Los zu gehen kassiert wird, weil die werksseitig verbauten Griffe keine sichtbare E-Prüfnorm haben. ("Sooo...und jetzt mal die Motordrehzahl auf 3tausendfünfhundert und fallen lassen....Wiiiiie? Sie haben keinen Drehzahlmesser??? Klaus, das war jetzt aber am Wochenend-Lehrgang der Polizeiakademie gar nicht Thema. Was machen wir denn nun? Rosemarie: Der Roller wird kassiert. Meine Eifon-App sagt mir auch, dass die Farbe nicht eingetragen ist..." - oder so ähnlich) Wir haben ALLE, in Buchstaben und Zahlen wirklich ALLE (!!!!) Beleidigungen und "Hatereien" per PN, WA, Twitter, Instagram, Plakatwerbung, Fernsehspot im Gutenachtwixfernsehen oder in Thai-Chi vorgetanzt bekommen, welche sich die drei Leute, die das alles scheisse finden, im Bob-Marley-Modus kiffend in ihren Hipsterbart beim Bier in der Werkstatt in die zwei Gehirnwindungen geschossen haben, gelesen, gehört, ertragen und zur Kenntnis genommen. Die Dimension "das hamburger An-Abrollern dürfen aber nur Hamburger für Hamburger organisieren" ist jetzt aber echt mal neu. Wow, ich dachte, ich bin schon von einer Dimension zur anderen in dieser merkwürdigen Galaxis geflogen und habe dabei allerlei merkwürdiges Zeug gesehen....Hut ab, mein recht weiter Horizont ist in puncto Nulllinie der menschlichen Intelligenz gerade in unerkennbar verschwommene Weiten verschoben worden...Reaktionär radikal habe ich eben eine online-Petition gestartet, dass ein Bargteheider einen Rollerstammtisch in Bad Oldesloe veranstaltet hat, und werde diese Sauerei auch jetzt bis zum Bundesverfassungsgericht und mit Hilfe von RTL2 und einer Netflix - Doku in die breite Öffentlichkeit bringen. In Bad Oldesloe gibt es nämlich ein Exklusivrecht für die Ausrufung von Veranstaltungen. (Wer das mit die Ironie nich so hat, weil es nur zur Hasenklippschule gereicht hat....Nachhhilfestunde = 100,- € plus Spesen) Freuts Euch, dass bald die Saison mehr oder weniger vorbei ist (scheisse....) und es wenigstens noch eine weitere, gemeinsame Veranstaltung gibt, wo wir uns alle fröhlich und in bester Laune wieder sehen. Wenn nicht, nicht. Das nennt man Freiheit. Take it or leave it oder mach es besser.... In diesem Sinne.... Aloha jhw
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  2. Ich hab hier mal ausgemistet und den Rest in ein Katzenjammertopic verschoben. Dort könnt ihr euch austoben. Hier soll es lesenswert bleiben. Für den weiteren Verlauf gelten in diesem Topic daher folgende Regeln, die jederzeit angepasst und erweitert werden können: ganz wichtig, wenn jemand etwas potentiell gefährliches sieht, dann bitte umgehend darauf hinweisen und beschreiben was aufgefallen ist, und am Besten noch was besser gemacht werden könnte (so man es denn weiß) keine Sticheleien mehr - allerdings sind technische Fragen jeglicher Art erlaubt und erwünscht keine mimosenhaften Reaktionen auf technische Fragen (nein, das sind nicht immer Angriffe, und selbst wenn, man könnte ja auch mal zur Abwechslung souverän und gelassen reagieren und normal antworten) keine den Fragesteller / Gesprächspartner abwertenden Antworten. gebt auch mal Mühe mit der Rechtschreibung. Ist ja teilweise nicht mehr auszuhalten hier. Ich weiß dass das mit dem Handy nervt, aber wenn das Außenstehende lesen wirkt das auf diejenigen nicht gerade kompetent, ungefähr so, als würde jemand den Motor mit Nägeln statt Schrauben zusammenbauen. Die Überraschung war groß als ich dann anmerkte dass die schrauberischen Fähigkeiten bei manchen hier im krassen Gegensatz zur Rechtschreibung und Interpunktion stünden. gebt technische Auskunft mit der die Leute was anfangen können. Nicht "das geht wenn man weiß worauf man achten muss", sondern "wenn man auf dieses, jenes und selbiges achtet, funktioniert es (bei mir / uns)", oder "mit 15cm Nachlauf läuft das bei mir super geschmeidig und ohne zu wackeln" Verstöße werden zuerst kommentarlos ausgeblendet, wenn es zu viel wird kommt das Topic auch nach F&S.
    4 Punkte
  3. Ich hab hier ne alte Yoghurette liegen, ist auch rosa. Ich schreibe glaube ich mal Piaggio an. Vielleicht wissen sie ja was dazu Fragen kostet ja nichts
    3 Punkte
  4. Wenns einem den motor zerreist bringt der dämpfer auch nichts mehr Bin schon das ganze jahr so auf der strecke gefahren und da war nur ein 17 euro dämpfer verbaut.. Ist ja auch kein dämpfer topic das gibts wo anderst hier bist du falsch
    3 Punkte
  5. Wie sollte das auch gehen? Mit minimalen Grundkenntnissen eines Zweitakt-Vespa-Motors sollte man doch echt nicht auf solche Fragen kommen...
    3 Punkte
  6. Tach, dieses Thema hatten wir mehrfach. Bin mir nicht sicher ob "Wir" mit Seb.d den Versuch gemacht haben, die Flächenrückführung ist nicht mal eben gemacht, bei den meisten hapert es bereits an der Hardware, Software und deren Kenntnis erst recht. STL ist Punktewolke, nicht flächenrückgeführt. Habe die Daten etlicher Vespa-Motoren als Punktewolke hier. Die 500Eu sind fair, keine Frage. Jedoch sind die Daten unbrauchbar. Um die Flächenrückführung zu testen, habe ich im Forum irgendwo einen Downloadlink eines Kupplungsdeckel SF hinterlassen. Sollte das problemlos klappen, stelle ich gerne SF-Block und 200er Gehäuse zur Verfügung. Ich hoffe die Datensammler jetzt nicht geweckt zu haben, da es je Teil um mehrere GB geht, versende ich die Teile erst wenn es Sinn macht. Greetz! Armin
    3 Punkte
  7. Hmm... mich hat neulich so ne Rockerbraut gefragt, warum ich so einen komischen Roller fahre und kein vernünftiges Motorrad. Ich sagte Ihr, dass das mit meinem grotesk großen Glied zusammenhängt und dass ich auf so nem Dings mit Tank zwischen den Knien ernste Platzprobleme kriege und ich nicht frei schwingen lassen kann. Ihre Frage, ob alle Rollerfahrer grotesk große Glieder haben, hab ich mit ja beantwortet. Das war doch nicht zu vorschnell, oder?
    3 Punkte
  8. Schönen Urlaub Und falls du Inspiration brauchst...
    3 Punkte
  9. Selbst 1600 Gramm machen ein schönes Standgas.
    2 Punkte
  10. verhält sich ähnlich wie mit dem Bauchbindegewebe auf deinem Profilbild
    2 Punkte
  11. Die Wurbelkellen mögen dieses 3.3 kg Ungetüm nicht so wirklich. Ich habe schon von Pinasco und BGM Kurbelwellen gehört, die sich verdreht haben, obwohl das Polrad nur neben der KW auf dem Tisch lag ...
    2 Punkte
  12. Nachdem ich die Vespa am Wochenende abgeholt habe habe ich mich gestern gleich mal ein bisschen ans freilegen gemacht. Anbei noch ein paar Fotos... Der Zustand ist meiner Meinung nach top. Was für Zeug das ist kann ich nicht genau sagen. Löst sich mit Aceton auf und blättert dann ab. Sieht aus wie ne komische Grundierung - und nicht wie Lack. Fakt ist die kleine wurde seit 1985 nicht bewegt - alle Anbauteile sind vorhanden und soweit in gutem Zustand. Rost kaum zu finden. Sogar ne Diamant Fußmatte lag da noch drauf. PS: Bilder bekomme ich nicht richtig rum hochgeladen - keine Ahnung voran das liegt.
    2 Punkte
  13. Karow ist schlecht gelaunt, weil er im Suff was mit der Pathologin hatte und jetzt seine Sexualität in Frage stellt. Mein Gott! Ist das denn so schwer?
    1 Punkt
  14. Ich würde da gerne mal mithören. Also bei der Joghurette und der Oldschooldschunke.
    1 Punkt
  15. bald bist du endlich da angekommen, wo man vor 15 jahren schon war. und zwar bei 650cc. bin sehr gespannt, was da an leistung ansteht.
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Von euren Standpunkten her habt ihr beide genau 100% recht behalten. Der entscheidende Punkt liegt in der Klassifikation des klassischen Schaltrollers, und dieser ist der erwünschte Fokus des GSF. Es ist doch so, und ich glaube das Distinktionsbedürfnis der AltschülerInnen dadurch herzuleiten, dass es gewisser Nehmerqualitäten und Hingabe bedarf, klassisches/historisches Automobilgut im (alltäglichen) Straßenverkehr zu bewegen, und von beidem noch einiges mehr plus angewandter Fachkenntnis, das Fahrzeug den heutigen sportlichen und alltäglichen Anforderungen entsprechend aufzurüsten. Dedikation. Masochismus mag eine untergeordnete Rolle spielen Hier liegt die Trennschärfe, denn eine GayTS300 iegitt oder eine Scumafi 450 Titti hat dermaßen andere Voraussetzungen in den o.a. Ausgangspunkten, dass Nehmerqualitäten, Hingabe, Fachkenntnis qualitativ und quantitativ eine komplett andere Welt darstellen. Und jeder Händler wird dir diese Kackfässer gerne billigst kreditieren. Diese Welten sind weder durch Markenideologie (Erlebniswelt my ass), noch durch familiäre (steht doch Vespa drauf), noch durch formalästhetische (sieht aus wie ne GayPeh) Anleihen, Abstammungen oder Konstruktionen zusammenzubringen. Da wird was altes kommod und easy zugänglich gemacht, es bleibt aber nur ein Derivat, und das ist weder im kleinen noch im Ganzen für die erstbezeichnete Gruppe ansprechend. Warum muss es immer krampfhaft mit lahmen Argumentationsketten und auf‘s neue krachend scheiternd versucht werden, sich an das alte Gelöt von anno tobak anzuschmiegen? Willste was altes, kauf dir was altes. Willste neues, kaufste neues.
    1 Punkt
  18. Tu das. Kann ja nicht sein, dass das nur mager Scheine abwirft. Das schöne Stück Investment.
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  19. Grade gestern gewechselt, daher konnte ich den alten noch aus dem Eimer fischen. Caveat emptor: Einen alten Ring zu messen ist nicht die beste Methode sondern pi*Daumen. Das gesagt, messe ich die Ringstärke bei 2mm und Innen-Ø irgendwas bei 27-28mm.
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  20. … träumt gerne vom laufenden Meter KÖLSCH! Oder alternativ Augustiner Helles . Wir können das aber ganz spochtlich per PK Duell entscheiden .
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  21. … lässt sich von @Das Böse auf einer rosa PK XL II zum Altbier nach Düseldorff chauffieren. Natürlich mit 50er DR Kit und Simonini oldschool Tröte.
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  22. ... knattert mit Marilyn in der Mansion
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  23. Durch Fehlhaltung oder psychische Belastung atmet man flach. Will man sich "Luft machen", sei es bewusst oder unbewusst, kommt der Impuls vom Hirn zum Zwerchfell, das dann kontrahiert und dabei nach unten "wandert". Die angewachsenen Lungenbeutel müssen mit, und Luft strömt ein. Gleichzeitig werden die Eingeweide durch die Zwerchfellbewegung nach aussen gedrückt, so dass der Bauch scheinbar dicker wird. Deshalb spricht man auch von Bauchatmung. Passiert das ganze unbewusst/ungewollt, kann Sauerstoffmangelversorgung die Ursache sein, oder man braucht eine Pause von der Anspannung, unter der man steht.
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  24. japp das kann aber auch nur die Vollwangenwelle! der rest ist butterweich... Die Sip welle kann man vom material einer Mazzu Vollwange zuordnen
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  25. O-Ton Regierung (Pferdeweib): Eine KandaRe ist der Teil des Zaumzeug eines Pferdes, den selbige im Maul haben, auf gut Deutsch: Gebiss
    1 Punkt
  26. Also bei mir hat sich das Innenleben im Auspuff bewegt und das Auspuffröhrchen wurde vom Vorgänger abgeflext. Habe mir jetzt einen neuen, original gekauft. Popometer sagt, dass der Durchzug um einiges besser ist. Endgeschwindigkeit ist gleich. Soundmäßig ist er jetzt aber schön leise und hat wieder das typische Vespaknallen. In Ebay gibt gerade B-Ware für 40€. Da hab ich zugeschlagen. Meiner hatte nur einen winzigen Kratzer.
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  27. Gleich zwei Gründe. Automanten, und mögen sie noch so schmale Rahmen haben, fasse ich nicht an.
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  28. Ja, mit "bischofs racing team und kleintransporte aller art" Aufkleber auffem Deckel
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  29. - Bei luftgekühlten Zylindern könnte ich mir vorstellen, dass in Verbindung einer Auslasssteuerung zuviel Kühlfläche verloren geht. - Lauro baut (hat er wohl dieses Jahr bei einem Besuch geäussert) keine Ü180ccm Zylinder (Serien Zylinder), da diese in Verbindung der Falc Literleistung nicht standfest seien. Gekühlt über die Lüra Luftkühlung. Kann ja dieses Jahr nochmals nachhaken, falls ich mit ..... mal runter fahre. - unsichtbar wird der Kühler (in meinem Fall) wohl nicht sein. Lediglich unterm Trittbrett (Mitte) mit max. 60mm Aufbauhöhe. Es gibt zwei Varianten, die noch nicht fix sind. 12x10cm Kühler und Notlüfter hinterm Rücklicht im Radlauf. - ich werde den Lüfterkanal am Block Richtung Stossdämpfer auf Gehäusekontur reduzieren. Motor wird um ca. 4-5cm nach hinten versetzt. Zylinder und Auspuff gedreht. Vergaser zwischen Motor und Vergaserkasten über Original-Gehäuseeinlass. Airbox/Lufi in Vergaserkasten. - Ausgleichsgefäß über in Olack lackierte Kupferleitung am Holm li. des Trittbretts bzw. Beinschilds zur Ersatzradhalterung entlang verlegt. - GP1 Gehäuse benötigt mit 118er Pleuel bei allen drei Zylindern (210-240-285ccm) keine Adapterplatte. Bei meinem C2 oder Pinasco muss ich gucken. Hab erstmal alles bestellt und bin am Haus Rohbau. Hab noch koi Zeit zum Spielen. Für näheres in meinem Fall (jeder baut die Kiste unterschiedlich auf) dauert es noch 4 Wochen bis ich weis, wie genau usw.
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  30. Und schon wieder da. Wetter war bis auf ein paar Tröpfchen top, Platz sowieso. Viele sind schon Samstag früh wieder abgehauen, einige mit triftigem Grund. Mein persönlicher Pokal fürs muckenfrei ankommen und auch wieder zurückkommen geht natürlich an: die Orange da...
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  31. Wenn man den nagt, wahrscheinlich nicht lang. Wenn man den Auslass sauber höher fräst und schön verrundet, dann hält das. Das liegt aber nicht an den Steuerzeiten, sondern an der schlechten Kolbenqualität
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  32. Meine Vespa hat nun auch einen neuen Anstrich bekommen Der ganze Umbau wurde von Scooter and Service gemacht. Ich wollte einfach keinen Pfusch mehr haben und es war die richtige Entscheidung. Alles funktioniert bestens und ich liebe diesen technischen Schnick-Schnack Noch mehr Bilder gibt es hier: https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa/custom-vespa-galerie/1937/superlow-series-h2o Der Motor selbst fährt sich gut. An die Kupplung muss ich mich noch gewöhnen, bin ja ewig nicht mehr gefahren. Trennt gut und greift gut aber der Schleifbereich ist etwas schmal im Vergleich zu so einen Saab z.B.. Der Prüfstandslauf zeigt ernüchternde 30PS dafür aber mit einem schönem Band. Der Auspuff ist der Rotax-Original. Am Zylinder ist nichts gefräst und hat den originalen Hub - ich glaube sogar die Pleullänge war ganz nah am original. Nach der Kurve habe ich vergessen zu fragen - die kann ich also hoffentlich nachliefern.
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  33. Neuer Proto Auspuff für den 250er. Selber Belly aber größerer Krümmer und wesentlich kürzer Um alles überschaubar zu halten fürge ich immer wieder das Setup hinzu. Zylinder wurde auf 130° Überstömer hochgesetzt (sons p&p) Zentraluslass 190 - Booster 184 Kopf Racing 1,1qk 13,1:1 (new 2019) Dea 42mm Vergaser Vmc Zündung 24° mit Cnc Lüra Muss jetzt zusehen den Auspuff sauber zu verlegen , wird aber niemals unter ne Original Karosse passen. Lösungen sind schon parat aber dazu mehr im Winter. Diagrmm stammt vom August und ja es ist sehr heiß in unseren Prüfstandscontainer Jetzt wird noch etwas am Auslass gespielt um den Auspuff zu geben was er benötigt.
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  34. Wenn ich mir die Kackstühle bei der dbm anschaue,die bei 130 schon Schwierigkeiten haben gradeaus zu fahren,frag ich mich wie lang es dauern wird bis sich einer mit seinem 285ccm Eisdielen olack Roller so richtig schön kaputt fährt auf der Landstraße. Vieleicht in die Richtung mal verstärkt tunen.Oder mit Leuten quatschen die Ahnung von Fahrweksgeometrie usw haben.
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  35. Morgen nochmal ran, dann auch 'ne Woche Urlaub! Soll ja Wetter werden.
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  36. Original ist das Nummernschild auch grade dran
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  37. Dieses Jahr ist unsere kleine Reisegruppe ( thisnotes4you, efendi, cky2kkaiser, Cpt.Howdy) mal die östlicheren Länder der EU angefahren. Auf Wunsch von cky ging es zum Plattensee oder dem Laggo di Platto wie der Franke sagt. Los ging's am Samstag den 30ten Juni um 9:00 Uhr in Nürnberg. Leider wie im letzten Jahr erstmal mit ner Panne. Schon auf der Anfahrt von Weissenburg zum Treffpunkt hat sich bei cky2k die Zündkerze gelockert, ist dann rausgeflogen und hat davor noch das Gewinde im Kopf vergnaddelt. Eine vollständige Montage war an der Tanke nicht mehr möglich. Also erstmal mit halb eingedrehter Kerze bis zu unserer Werkstatt gefahren. Nach einigen Versuchen einen Helicoil zu setzen wurde dann ein anderer Kopf verbaut den rocksteady72 zum Glück noch liegen hatte. Mit zwei Stunden Verspätung ging es dann los. Doch nicht sonderlich weit....kurz hinter Altdorf der nächste Defekt: thisnotes fliegt der auspuff davon, Halterung gerissen. Das konnten wir zwar zum Glück vor Ort bei nem Arbeitskollegen von CKY schweissen lassen, wie sich dann aber beim Versuch ihn zu montieren herausstellte, war er auch sauber verbogen. Rainer is da wohl genau zwischen Krümmer und Schaldämpfer reingefahren und hat das ganze ca 20mm aufgebogen. Krümmer und Halter passten nemmer zusammen. Also haben wir den Auspuff mit Kabelbindern fixiert und er ist wieder zurück und hat den Auspuff seiner ACMA GL montiert (der fachkundige Leser wird da schon merken das hier Wideframe und Largeframe zusammentreffen, doch dazu später mehr) Der Rest von uns ist 2 Käffer weiter zum Schnitzel essen eingekehrt. Wiederum ca. 2 Stunden später kam Rainer dann dazu und wir konnten weiter, inzwischen waren wir gute 3 Stunden hinter dem Plan und unser eigentliches Ziel, der Campingplatz am Lipno Stausee in Tschechien rückte immer weiter in die Ferne. Erschwerend hinzu kam, das der Wideframeauspuff nicht so recht auf die VBA passte und so in Rechtskurven sehr schnell aufsetzte. Mit Hanging Off bei gleichzeitig senkrecht stehendem Moped konnte Rainer zwar einigermassen fahren, aber auf die ganze Tour würde das wohl nicht die Lösung sein. Kurz hinter Deggendorf bei Viechtach dann das Ergebnis, Auspuff wieder gerissen, selbe Stelle an der Halterung. Da es jetzt schon auf Abend zuging, haben wir das Ganze erstmal mit nem Spanngurt fixiert und uns ein Hotel in der Nähe gesucht. Von dort mit 3 Mopeds zum Pizzaessen und Krisensitzung. Was tun... Die Hilfsmaschinerie der Scooterscene war schon angeschmissen und arbeitet auf Hochtouren. Tatsächlich hat dann Millo von den Pacemakers einen Ersatzauspuff organisiert und uns den die ganzen 50km einfach auch noch Nachts um 11 geliefert. Nochmals 10000 Dank an der Stelle. Absolut geile Aktion. Tag 2: Viechtach über die Tschechei nach Wien, ins Art Hotel und Abends Schnitzel was sonst Tag 3 Ziel Plattensee. Die Strecke von Wien zum Balaton gibt leider nicht viel her. Zumindest wenn man wie wir die Bundesstrasse fährt. Zumindest tempo- und verbrauchsmäßig lief's. 68er Schnitt und 160km mit einem Tank... Der Campingplatz Tomaj am Nordufer in Badacsonytomaj war schön...mit nem direkten Zugang zum See und bis auf den Zug recht ruhig gelegen. Rainer (thisnotes) hat es dann allerdings noch geschafft sein Handy beim Schwimmen zu verlieren...aber er hats tatsächlich wieder gefunden, wollte allerdings nichtmehr starten. Waren dann noch essen und ein wenig Sightseeing (soweit es mein Rücken zuließ, hatte eine Woche vor der Tour eine Bandscheibenvorwölbung, die beim Sitzen auf dem Roller ok war, beim Laufen aber schon ziemlich unangenehm war). War mal was anderes als die Orte an denen wir bzw. ich so bisher waren, Ostblock-Charme hatte ich bisher noch nicht so wirklich erlebt. Tag 4 erstmal in der nächsten grösseren Stadt zu nem Elektromarkt wo Rainer ein neues Handy kaufte... und prompt beim Einsetzen der SD-Karte, diese fallen lies und sie auch nach 45min Suche einfach nicht aufzufinden war, sie ist aber wirklich nur vom Tank Richtung Trittbrett gefallen... Wie dem auch sei...Weiterfahrt nach Budapest Auf dem Weg dann nochmal den obligatorischen Platten bei cky2k Ankunft Budapest, wo wir leider wieder aufgrund meiner Rückenbeschwerden nicht wirklich viel sehen konnten... Weiter gehts demnächst....
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  38. Für was anderes hab ich gar kein Geld. Und das was ich habe, verbrenne ich regelmäßig in einschlägigen Shops für Ersatzteile, die den Roller nicht besser, mich aber reicher an Erfahrungen machen. Weitermachen?
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  39. *Wenn man alt wird…* *Hast du schon einmal gleichaltrige Leute angeschaut und dir dabei gedacht:* _"Es kann doch nicht sein, dass ich auch so alt aussehe !!?"_ *...Wenn ja, dann ist dies etwas für dich :* Mein Name ist *Sylvia*, und ich saß neulich im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit dem neuen Zahnarzt. An der Wand hing sein Diplom, welches seinen vollen Namen trug. Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufenklasse von vor 35 Jahren. Könnte es sich um denselben Jungen handeln, den ich damals so scharf fand ? Allerdings, als ich ihn sah, habe ich diesen Gedanken sofort begraben. Da stand ein alternder Mann, dessen graue Haare ausgingen, mit tiefen Falten im Gesicht - der *viel* zu alt war, um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein. Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte, fragte ich ihn, ob er auf die Albert-Einstein-Schule gegangen ist. Völlig überrascht antwortete er: _"Ja. Ich war dort"._ _"Wann haben Sie Abi gemacht?"_, frage ich. _"1975. Warum fragen Sie?"_, war seine Antwort. _"Sie waren in meiner Klasse"_, sagte ich. Er schaute mich etwas verwirrt an, und dann hat mich dieser *_hässliche,_* fast *_glatzköpfige,_* *_grauhaarige,_* *_zerknitterte,_* *_fettarschige,_* *_alte Kerl_* gefragt *:* *_"Was haben Sie denn damals unterrichtet?"_*
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  40. "Ich stecke in der Bredouille!" "Oh, wie schön, Frankreich!" Ich fahre Vespa, ich hab' 'ne Cosa.
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  41. Ich schlage vor das du selbst genau solch einen Test "SELBST" realisierst. Nicht weil ich oder andere diverse grössere Vergleiche anderer User nicht gut genug finden, sondern weil es zur Abwechslung mal interessant wäre zu sehen was der Grösste Dampfplauderer im Gsf tatsächlich mal selbst auf die Beine stellen kann ?!! Da hast du dann die Chance alles richtig und korrekt ablaufen zu lassen...........es würden keine Anlagen im Test fehlen, alles wäre Fehlerfrei .........keine Schleichwerbung..........und du hättest dann ausnahmsweise auch mal wirklich das Recht alles ausführlich zu kommentieren weil´s ja dein eigener Beitrag wäre ! Dazu hätte ich dann noch gerne einen FMP Eigenbau Topf der auf 125 wie auch auf 200 alles kann. Spitzenleistung der BBS, und Drehmoment der BBT und dazu den leisen Klang eines Megadella. Das ganze mit Bodenfreiheit auch beim Kniefahren und 100%er Passgenauigkeit ,und wenn möglich noch in 8 leicht abgeänderten Varianten die dann immer Verfügbar sind obwohl du eigentlich sonst Ganztag´s arbeitest und das nur Nebenbei erledigst ! Wenn du das realisierst, also nach 16Jahren GSf endlich mal selbst was auf die Reihe kriegst und nicht zu 100% immer alle anderen Kritisieren würdest ,dann würdest du auch nicht soviel Gegenwind erhalten.
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  42. Was hast du mit den stuffer gemacht? Vom originalen abgesägt? Ohne stuffer und ein nur gerades Rohr, von Membranplatte bis zum Gaser der selbe durchmesser, kann so ein Problem in den niederen Drehzahlen verursachen
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  43. Ich löse : Das Privatmuseum von Dario Crotti ist in Terno d'Isola bei Bergamo und ist am jeweils 1. Donnerstag im Monat geöffnet. Hier gibt's noch mehr Bilder: klick
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