Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich möchte ein wenig auf die Fragen derer eingehen die sich in solch ein Projekt nicht reinversetzend können eingehen. Fahrwerk ü60Ps DBM: es konnte meiner Meinung nach nur ich angesprochen und Matze mit mir Verwechselt worden sein. Ich hatte nen verlängerten Radstand, mit Dragster Reifen (Platte Auflagefläche) , welcher bei geringster Schräglage extremes Hinterradschwänzeln erzeugt hatte (musste ich während tauschen da zu gefährlich). Dazu hatte ich eine um 8cm, nie erprobte Gabel, welche ich auf der Rennstrecke tauschen mustre (hat 99% der Langhaarigen nicht gesehen) weil keine 70kmh trotz 40mm Nachlauf ohne Sturz gefahren werden konnte. Dieser Scheishaufen war echt übel, bei 130kmh, trotzdem alles auf der Rennstrecke getauscht wurde. Als ich vor , keine Ahnung 4 Jahren, in Bremen mit 168Khm (Strassen M200 Motor) durchs Ziel gefahren bin, lief die Chassi ungekürzt sauber Gerede aus mit 53PS. Heute ist die Vorraussetzung anderst, kein Gewicht mehr an der Gabel, hinten sitzen wegen Windschatten , Whelly im ersten, währenddessen, trotz schwänzeln, in der Läuft in zweiten schalten, daher läuft es eben anderst als damals. Hat trotzdem für alle Konkurrenz gereicht Zestörer, der hier meiner Meinung nach angesprochen wurde mit er hat nenscheiss Fahrwerk, ist mit 70PS so geil gefahren dass ihn die Jungs der DBM und Zeitmessanlage, Fahrerlager gelobt hatten, dass er so geil mit der meisten DBM Leistung Ever gefahren ist, verglichen mit der Konkurrenz. Adapterplatte und deren Haltbarkeit Die Art und Weise der Adapterplatte wurde erst mit dem Rotax 154ccm 5000km, Falc 200ccm 3000km und 250ccm Ü60 in der DBM über Jahre als Haltbar befunden. Es gibt dazu eine Anleitung im GSF die entweder vergessen und egnoriert oder vergessen wurde. Was hier zu wenig transparent ist, ist das dieses Projekt für SF, PX und Lambretta von 210-300ccm je nach Hub mit ein und den selben Stebolzenlöchern, Zylinderfussdurchmesser gefahren werden kann, weil Hersteller im Ski Doo Bereich das so baut. 4.Der Stossdämpfer kann in Original Position gefahren werden wenn der original Quattrini Membraneinlass verwendet wird. Matze verwendet seine Variante weil GP1 Gehäuse und easy wie der GP1 Erbauer umsetzbar und bewährt. Bei Q-Gehäuse auch möglich. Aber alles zu seiner Zeit. Wenn die CCM von 210-300 ein Problem darstellen würden könnten die 200-250SF und 300er BSG Hersteller einpacken. Ich hoffe ich konnte euch im Frieden weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
    5 Punkte
  2. Heute vielleicht nicht mehr en vogue, aber ein cut down mit PM up & over gilt m.E. keinesfalls als übel zugerichtet. Nicht alltäglich und hier im Land der braunen Sitzbänke nicht jedermann's Sache. Für mich aber vorstellbar an jeder Hausecke irgendwo auf der Straße in UK.
    5 Punkte
  3. Wenn ich mir die Kackstühle bei der dbm anschaue,die bei 130 schon Schwierigkeiten haben gradeaus zu fahren,frag ich mich wie lang es dauern wird bis sich einer mit seinem 285ccm Eisdielen olack Roller so richtig schön kaputt fährt auf der Landstraße. Vieleicht in die Richtung mal verstärkt tunen.Oder mit Leuten quatschen die Ahnung von Fahrweksgeometrie usw haben.
    4 Punkte
  4. 3 Punkte
  5. da fährst du aber nur ein paar mal kurz und forderst den motor nur mal kurzzeitig. bei esc rennen wär ich bei dir, bei qm eher nicht.
    3 Punkte
  6. ich glaube, dass dies dein bester eintrag im forum EVER war (sehr sachlich, mit wenigen abstrichen)! auch wenn ich nun augenschmerzen habe, fünd ich es gut, wenn technische kritik in zukunft so beantwortet wird.
    2 Punkte
  7. glaubt nicht alles was im GSF steht. pedalo fährt nur noch motorrad ^^ der muschiblitz ist in guten händen. förderun ging und geht steil
    2 Punkte
  8. irgendwie seid ihr zu doof zum begreifen. ist aber nicht schlimm. ging doch nicht ums gebastel, sondern um die ansage zu anfang, dass bereits 5stk solcher motoren verkauft/verschenkt (was auch immer) oder als auftragsarbeit aufgebaut werden. da stellt sich doch die frage: hält das. die aussage: wenn nicht, dann wird weiter versucht... ist doch mal n wort. geiles gebastel übrigens. alles andere wie immer zum kotzen.
    2 Punkte
  9. Das ist wahrscheinlich der grundsätzliche Antagonismus zwischen "Scooterist" und "Vespisti"
    2 Punkte
  10. Original ist das Nummernschild auch grade dran
    2 Punkte
  11. Dumm fickt gut, stimmt auch nicht. Sieht man ja an mir
    2 Punkte
  12. Ich würde da als erstes mit meinen Papieren und dem Katalog vom Scooter-Ersatzteil-Händler Deiner Wahl beim TÜV vorstellig werden und mit dem Ing. vom Dienst mal durchsprechen was geht und was nicht. Hier im Forum gibt es zudem jede Menge Brief- und Scheinkopien mit diversen Eintragungen und Gutachten. Wenn klar ist was geht, gehst Du Einkaufen und schreitest zur Tag. Am Ende wieder zum Ing, bunte Scheine auf den Tisch und fertig.
    1 Punkt
  13. Während ihr hier wieder über etwas diskutiert was ihr noch nie gefahren seit und somit keihne ahnung habt bin ich schon wieder ein schritt weiter. Können ja jetzt aufhören und die diskusion in 5 jahren aufleben lassen wenn ihr dann mal selber erfahrung davon habt wie es geht. Also bitte malt net immer den teufel an die wand malen nur weil die technik weiter geht. In 10 jahren hat ne vespa warscheinlich 100ps . Und ich will net immer das gleiche hören wie im forum schon vor 10 jahren bei 20 dann 30 dsnnn 40ps immer wieder geschrieben wird
    1 Punkt
  14. geht ja nicht darum, ob du der jemals geilste alleskönner bist sondern um die in auftrag zu bauenden. oder sind das „nur“ die materialtester?
    1 Punkt
  15. Sowas ? Hier bei Tageslicht:
    1 Punkt
  16. Sehr wahrscheinlich hast du mit der Fräserei an den Überstromaustritten und Boostport die Spülung und Steuerwinkel versaut.
    1 Punkt
  17. An der Kiste stimmt einfach alles, incl. zeitgemäßem Sebac Dämpfer und Reifenmarker, herrlich. Würde ich so mit morgens auf die Arbeit fahren.
    1 Punkt
  18. ...ist Stammgast in der Gurke.
    1 Punkt
  19. Urlaub Zwar nur eine Woche, aber mein erster Urlaub dieses Jahr. Montag geht's mit Pickup, zwei Hunden, einem Wohnwagen und einer Vespa Richtung Bodensee... (mal schauen, wie ich das alles gepackt bekomme) Gruß, Andreas
    1 Punkt
  20. Nein, weil auch dann nicht sicher gestellt ist, dass Lagergassen und Dichtflächen passen. Unterschiedliche Nummern sind aber grundsätzlich kein grosses Problem, so lange man die Zylinderfussdichtfläche plant.
    1 Punkt
  21. Durch Weglassen des separaten Auslassstutzens versucht man möglicherweise bei Zylindern mit geneigter Flanschdichtfläche am Auslass einige Millimeter Bodenfreiheit (verglichen z.B. mit dem Oansa) zurück zu gewinnen.
    1 Punkt
  22. ich mach mir vielmehr sorgen das der matze es übertreibt und die karre nicht mehr heil zum stehen bekommt. wenn der einen porsche sieht dreht er bestimmt durch
    1 Punkt
  23. Je nach Auspuff (bspw. Bananen) ist Höhersetzen eher schlecht, kann nicht verallgemeinert werden. Auch manche Resoanlagen mögen eher humane Steuerzeiten. Generell ist "Höhersetzen" recht schwammig als Begriff. Steuerzeiten messen, Zielvorgabe definieren, Hardware festlegen und dann die weiteren Schritte planen.
    1 Punkt
  24. Mooooooooooooorsche, Pulver kann man immer brauchen zum würzen das ist sicher eine gute Option. Im Auenland ist wieder eine Ernte eingefahren worden, das Material von heute ist schon in den Dörrgeräten. 90% der Chilis sind Madame Jeanette und Trinidad Hornet Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Für die Psyche kann man das ruhig machen. Nur unten alles schön stehen lassen
    1 Punkt
  27. Das wäre dann der Poohligan? Lustig!!! Ich glaub das würde ich tragen...
    1 Punkt
  28. Grad kam ein "älterer" Herr (85+) rein und wunderte sich, ob er wohl '54 hier die WM geschaut hat. Lebt seit über fünf Jahrzehnten in Kanada. Schaut meinen Vater an und fragt, ob er damals auch schon dabei war. Papa heult nun im Keller.
    1 Punkt
  29. Save the date: das Abrollern in Celle findet am 6.10. statt weitete Infos in Kürze auf der Webseite
    1 Punkt
  30. John BonnJovi?! Ich denke, der wohnt da.
    1 Punkt
  31. Das ist für mich (gilt nur für mich) der erste, wirklich halbwegs vernünftige Ansatz in Sachen Scomadi. Natürlich gibt es die absoluten Originalfetis, die nur alle Vespa und Lambrettas (Blechschaltroller) hier zulassen wollen. Bisher war ich auch dieser Meinung, weil die Scomadi das einfach nicht ist. Aber wenn man den Ansatz hat, etwas Altes zu verändern ("verbessern" will ich jetzt mal nicht sagen), ohne dass es völlig den grundsätzlichen Charakter verliert, dann würde ich mir zumindest eine Scomadi TT 450 5 Speed, vorausgesetzt das Ding ist aus Blech, wird handgeshiftet und ist weitgehend wie eine Lambretta designed, mal ansehen und auch mal Probe fahren. So viel Toleranz und Vernunft möchte ich dann doch aufbringen und heißt noch lange nicht, dass ich das Ding dann kaufe. Ob dann so ein Derivat seine Berechtigung hier im VESPA- und LAMBRETTAFORUM hat, weiß ich nicht. Strenggenommen nicht, denn es ist ja keine Vespa oder Lambretta. Aber auch dieser Grundsatz, ohne dass er irgendwo konkret spezifiziert ist, aber sich alleine aus der Tatsache des Forumsnamens ergeben könnte, wurde ja schon aufgeweicht durch die Tatsache, das man auch schon eine Rubrik für Heinkel-, Zündapp-Roller etc. aufgemacht hat. Wozu solche Ausweitungen eines Vespa- und Lambretta-Forums in der Folge führen können, ist allerdings die nächste Frage, die sich dann stellt. Denn lässt man Retro-Roller hier im GSF zu, wie auch Roller anderer Fabrikate, dann kommt morgen der Nächste mit einem Fungdong-Roller im Hoffmann-Königinnen-Look und übermorgen der Übernächste mit einer Elektro-Tesla-Lambretta im DL/GP-Style. Und dann führen wir die Diskussion wieder oder lassen es sein und nehmen auch Butterbrote und Modellflugzeuge auf?
    1 Punkt
  32. Sehr tolerant klinkt das aber nicht... Zudem ist deine Wortwahl eh sehr kritisch zu beäugen. Ich weiss ja nicht wie es hier üblich ist, aber in anderen Foren spricht man so nicht miteinander. Und anstatt mal eine klare Antwort zu geben, haust du nur unpassende Assoziationen raus... Das Forum hier heisst "germanscooter" und nicht "germanSCHALTscooter" oder "germanNICHTAUTOMATIKscooter" Forum, also finde ich meine frage berechtigt.
    1 Punkt
  33. Plagiat ist und bleibt ein Plagiat, da kannst Du noch soviele vermeintliche Feature einbauen, das Teil noch so toll pimpen, und wenn Du da 300 PS reinzimmerst, das wird immer nur eine schlechte Kopie bleiben und ans Original nicht herankommen. Der tolle von und zu Gutemberg war ja auch im Glauben mit seiner grandiosen Doktorarbeit ganz toll zu punkten. Letztendlich hielt sich die Bewunderung für seine Kopie dann doch in Grenzen.
    1 Punkt
  34. Nö, m.E. gehört kein Retro-Roller in's GSF.
    1 Punkt
  35. Retro ist gewollt und nicht gekonnt. Wenn man eine alte Karre fahren will, dann muß man halt auch eine alte Karre fahren. Klar, man kann auch einen Tofu-Bratling essen, sollte sich dann aber nicht einbilden, ein Rindersteak zu haben. Oder sagen wir mal so, in einem Öko-Veganer-Forum wärst Du mit Deinem Tofu-Bratling wahrscheinlich richtig, in einem Grill-Forum, in dem es überwiegend um tote Tiere geht, eher nicht. Da Du aber mit Deiner Frage hier gelandet bist, hast Du wohl den Unterschied zwischen diesem ganzen Retro Dreck und richtigen Rollern anscheinend nicht begriffen. Von daher empfehle ich Dir einen kleinen Selbstversuch: Stell Dir vor Du nimmst einen 50,- € Schein, legst ihn auf einen Farbkopierer und machst ein paar Kopien davon. Dann gehst Du damit in ein Spielkasino, zu einem Luxusautohändler, in einen exclusiven Saunaclub oder in irgendwelche Edelboutiquen und versuchst da den wohlhaben Max raushängen zu lassen. Du kannst Dann gerne von Deinen Erfahrungen hier berichten.
    1 Punkt
  36. Sinnlos..... naja So würde ich das nicht inbedingt nennen... Vieleicht nicht dein ding oder so... Luk
    1 Punkt
  37. einfach mal in der Praxis besuchen und ne Ansage machen.... im vollen Wartezimmer ..."wenn Du perverser xxx nochmal belästigst...gibt's paar aufs Maul"... Rita
    1 Punkt
  38. Vespa V50, Bj. 1971 Meine erste O-Lack Rundkopf Setup: -leicht bearbeiteter Quattrini M1-60 '2014' mittlerweile neu beschichtet und Kolbenspiel erhöht -51er Worb 5 Lippwelle mit ETS Stumpf -Keihin 28 PWK Vergaser -Polini MRP Ansaugstutzen -rostiger Falkr Ares -Kupplung: King 4S -Vespatronic mit MMW Alu-Lüfterrad -Kurzer 4. Gang 1000 Dank an meinen Master @SpecialHeizer für die ganze Hilfe und den Support! Möge das 2-Takt Öl mit uns sein!
    1 Punkt
  39. du bist der pfuscherkönig. da ERWARTE ICH, dass an deinem Roller der Großteil der Bauteile aus dem Baumarkt kommen? Du enttäuschst mich etwas. Soll ich dir noch erklären, wie man aus baumarkt-pvc-rohr Vergaseradapter baut? du brauchst mehr baumarkt am roller!
    1 Punkt
  40. Bin grad aufm Weg zum Landmetzger noch schnell auf die Rolle, der Lüfterkranz frisst ja förmlich die Leistung und Drehmoment auf um so mehr Drehzahl ansteht. Macht immernoch Spaß, nur ohne Lederkombi ist die Karre auf Vollgas irgendwie geisteskrank. Lässt sich im vorreso leise und entspannt fahren wenn Mann will. Jetzt wird erstmal gegrillt ;D
    1 Punkt
  41. Komme grad von der Rolle, hatte mein Strassenmopet heute erstmalig drauf. Jetzt muss ich nach Stockach noch an Vorreso spielen und dann ist's ok;). Steuerzeiten 128/192 39er Dellorto M200 Lakers Auspuff Komme grad von der Rolle, hatte mein Strassenmopet heute erstmalig drauf. Jetzt muss ich nach Stockach noch an Vorreso spielen und dann ist's ok;). Steuerzeiten 128/192 39er Dellorto M200 Lakers Auspuff
    1 Punkt
  42. Hier mal die Kurve vom heutigen Lauf Tag.2. Es handelt sich um den Strassenmotor von meinen Teamkollegen. Hier noch ein paar Eckdaten: - 67x58Kingwelle - Kupplung 5-Scheiben King Dragbike Clutch (Honda Beläge) - 38er AS (mit dem 38er PWM waren es 14,5Vorreso aber nur 44,6PS) - ca. 128/191 1,4QK (ganz schön unverschämt das der Auslass ab Werk so breit ist, dass ich ihn keinen mm breiter fräsen kann ) - Vtronic 26* - Auspuff-Proto von der Kawasaki 750 H2 Viel mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. Am Motor wird nichts mehr verändert ausser der Auspuff. Der Zylinder hat durch sein ÜS/AS Layout sooooo viel Potenzial, da fällt mir nichts mehr ein ausser "Danke Quattrini"
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information