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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bei Leuten, die deine Topics und Posts so verfolgen, seit du hier aufgeschlagen bist, erntest du mittlerweile mit Sicherheit einiges an Kopfschütteln. Einerseits lässt du keine Gelegenheit aus, deine >Geld spielt keine Rolex< Mentalität zum besten zu geben, andererseits gibst du den Jungen und dem O-Lack Hype die Schuld für die hohen Preise und beschwerst dich, dass man dir irgendwelchen überteuerten Schrott anbietet. GS 160, SS 180, MV 150s, GS3 - welche Sau treibst du als nächstes durchs Dorf? Und immer schön vom Profi mit Originalteilen restauriert. Du willst dich neu verlieben?! Geh mal raus, fahre auf Treffen, lerne das eine vom anderen Modell zu unterscheiden und Leute kennen, die dir was beibringen können. Natürlich gibt es beim Piaggio Classic Service in Italien keinen Support für irgendwelche Motovespas. Oder Augsburg Vespas, oder Acmas, Misas, Douglas oder wie die Lizenzbauten sonst noch alle heißen. Was deine Zulassungsstelle von dir haben will, um deutsche Papiere für einen Roller auszustellen, sagt dir niemand, außer deiner Zulassungstelle. Die Bezeichnungen von spanischen Fahrzeugdokumenten steht in den entsprechenden Topics mehr als einmal. Für all das müsstest du aber willens und bereits sein, die Suche zu benutzen. Es gibt Leute, auch hier im GSF, die Kurse mit betreutem Schrauben anbieten. Würde ich dir empfehlen. Du lernst etwas und kannst mit etwas Talent und gutem Willen vielleicht eines Tages eine Restauration in die eigenen Hände nehmen. Zumindest kannst du dir bei kleineren Problemen selbst helfen und entwickelst ein ganz anderes, möglicherweise innigeres Verhältnis zu deinen Rollern. Das führt dann dazu, dass du evtl. nicht jedes halbe Jahr das Gefühl hast, etwas neues kaufen zu müssen.
    10 Punkte
  2. dazu hätte die ja das Hirn einschalten müssen.... und wahrscheinlich lags noch in der Materialausgabe.... Rita
    4 Punkte
  3. Dieses Jahr ist unsere kleine Reisegruppe ( thisnotes4you, efendi, cky2kkaiser, Cpt.Howdy) mal die östlicheren Länder der EU angefahren. Auf Wunsch von cky ging es zum Plattensee oder dem Laggo di Platto wie der Franke sagt. Los ging's am Samstag den 30ten Juni um 9:00 Uhr in Nürnberg. Leider wie im letzten Jahr erstmal mit ner Panne. Schon auf der Anfahrt von Weissenburg zum Treffpunkt hat sich bei cky2k die Zündkerze gelockert, ist dann rausgeflogen und hat davor noch das Gewinde im Kopf vergnaddelt. Eine vollständige Montage war an der Tanke nicht mehr möglich. Also erstmal mit halb eingedrehter Kerze bis zu unserer Werkstatt gefahren. Nach einigen Versuchen einen Helicoil zu setzen wurde dann ein anderer Kopf verbaut den rocksteady72 zum Glück noch liegen hatte. Mit zwei Stunden Verspätung ging es dann los. Doch nicht sonderlich weit....kurz hinter Altdorf der nächste Defekt: thisnotes fliegt der auspuff davon, Halterung gerissen. Das konnten wir zwar zum Glück vor Ort bei nem Arbeitskollegen von CKY schweissen lassen, wie sich dann aber beim Versuch ihn zu montieren herausstellte, war er auch sauber verbogen. Rainer is da wohl genau zwischen Krümmer und Schaldämpfer reingefahren und hat das ganze ca 20mm aufgebogen. Krümmer und Halter passten nemmer zusammen. Also haben wir den Auspuff mit Kabelbindern fixiert und er ist wieder zurück und hat den Auspuff seiner ACMA GL montiert (der fachkundige Leser wird da schon merken das hier Wideframe und Largeframe zusammentreffen, doch dazu später mehr) Der Rest von uns ist 2 Käffer weiter zum Schnitzel essen eingekehrt. Wiederum ca. 2 Stunden später kam Rainer dann dazu und wir konnten weiter, inzwischen waren wir gute 3 Stunden hinter dem Plan und unser eigentliches Ziel, der Campingplatz am Lipno Stausee in Tschechien rückte immer weiter in die Ferne. Erschwerend hinzu kam, das der Wideframeauspuff nicht so recht auf die VBA passte und so in Rechtskurven sehr schnell aufsetzte. Mit Hanging Off bei gleichzeitig senkrecht stehendem Moped konnte Rainer zwar einigermassen fahren, aber auf die ganze Tour würde das wohl nicht die Lösung sein. Kurz hinter Deggendorf bei Viechtach dann das Ergebnis, Auspuff wieder gerissen, selbe Stelle an der Halterung. Da es jetzt schon auf Abend zuging, haben wir das Ganze erstmal mit nem Spanngurt fixiert und uns ein Hotel in der Nähe gesucht. Von dort mit 3 Mopeds zum Pizzaessen und Krisensitzung. Was tun... Die Hilfsmaschinerie der Scooterscene war schon angeschmissen und arbeitet auf Hochtouren. Tatsächlich hat dann Millo von den Pacemakers einen Ersatzauspuff organisiert und uns den die ganzen 50km einfach auch noch Nachts um 11 geliefert. Nochmals 10000 Dank an der Stelle. Absolut geile Aktion. Tag 2: Viechtach über die Tschechei nach Wien, ins Art Hotel und Abends Schnitzel was sonst Tag 3 Ziel Plattensee. Die Strecke von Wien zum Balaton gibt leider nicht viel her. Zumindest wenn man wie wir die Bundesstrasse fährt. Zumindest tempo- und verbrauchsmäßig lief's. 68er Schnitt und 160km mit einem Tank... Der Campingplatz Tomaj am Nordufer in Badacsonytomaj war schön...mit nem direkten Zugang zum See und bis auf den Zug recht ruhig gelegen. Rainer (thisnotes) hat es dann allerdings noch geschafft sein Handy beim Schwimmen zu verlieren...aber er hats tatsächlich wieder gefunden, wollte allerdings nichtmehr starten. Waren dann noch essen und ein wenig Sightseeing (soweit es mein Rücken zuließ, hatte eine Woche vor der Tour eine Bandscheibenvorwölbung, die beim Sitzen auf dem Roller ok war, beim Laufen aber schon ziemlich unangenehm war). War mal was anderes als die Orte an denen wir bzw. ich so bisher waren, Ostblock-Charme hatte ich bisher noch nicht so wirklich erlebt. Tag 4 erstmal in der nächsten grösseren Stadt zu nem Elektromarkt wo Rainer ein neues Handy kaufte... und prompt beim Einsetzen der SD-Karte, diese fallen lies und sie auch nach 45min Suche einfach nicht aufzufinden war, sie ist aber wirklich nur vom Tank Richtung Trittbrett gefallen... Wie dem auch sei...Weiterfahrt nach Budapest Auf dem Weg dann nochmal den obligatorischen Platten bei cky2k Ankunft Budapest, wo wir leider wieder aufgrund meiner Rückenbeschwerden nicht wirklich viel sehen konnten... Weiter gehts demnächst....
    3 Punkte
  4. Den ersten Tinder-Stammtisch erfolgreich absolviert. Seit ein paar Wochen stellt sich regelmäßig die Frage "Bist Du ein Dusch-Pinkler oder nicht?" Es bildeten sich zwei Grüppchen. Unsere Jüngste im Bunde (zarte 27 und wahrlich hübsch) ist die Anti-Fraktion. Tinder I kam und trank Sekt mit ihr. Irgendwann stieß Onkel Wodka dazu und ich machte dann mit... Wir so unsere Fragen während dem Abend abgearbeitet und irgendwann kam die Dusche ins Spiel. Tja, unser Küken hielt ihren Vortrag. Tinder römisch eins erklärte, dass er sowas niemals machen würde, aber dafür ins Waschbecken pinkelt. Jetzt wurde es langsam interessant... Unser Küken wurde rot und dann grün und am Ende hielt sie ihm einen Vortrag über Hygiene (meine Hyäne). Es wurde immer später, die Korken knallten und der Wodka floss in Strömen. Nun ja, ich wollte und hatte bis dahin weder Sekt getrunken ( - ein paar Pinnchen Wodka zwar, aber blieb sonst bei Pfefferminztee). Jedoch passierte etwas unverhofftes. Küken wurde immer redefreudiger und hielt uns einen Vortrag, wie gern sie kackt! JA! Tinder I wurde grün, ich schnappte mir den Wodka und die Stimmung war gemischt. Nach einer Stunde (welch' Ausdauer!) meinte Tinder nur:"Bitte, geh' kacken - sei stolz drauf, aber halt die Fresse!" Ich hab‘ nur noch geheult vor Lachen. Und Küken verschwand... (Sie bekamen ein Hotelzimmer.)
    3 Punkte
  5. Retro ist gewollt und nicht gekonnt. Wenn man eine alte Karre fahren will, dann muß man halt auch eine alte Karre fahren. Klar, man kann auch einen Tofu-Bratling essen, sollte sich dann aber nicht einbilden, ein Rindersteak zu haben. Oder sagen wir mal so, in einem Öko-Veganer-Forum wärst Du mit Deinem Tofu-Bratling wahrscheinlich richtig, in einem Grill-Forum, in dem es überwiegend um tote Tiere geht, eher nicht. Da Du aber mit Deiner Frage hier gelandet bist, hast Du wohl den Unterschied zwischen diesem ganzen Retro Dreck und richtigen Rollern anscheinend nicht begriffen. Von daher empfehle ich Dir einen kleinen Selbstversuch: Stell Dir vor Du nimmst einen 50,- € Schein, legst ihn auf einen Farbkopierer und machst ein paar Kopien davon. Dann gehst Du damit in ein Spielkasino, zu einem Luxusautohändler, in einen exclusiven Saunaclub oder in irgendwelche Edelboutiquen und versuchst da den wohlhaben Max raushängen zu lassen. Du kannst Dann gerne von Deinen Erfahrungen hier berichten.
    3 Punkte
  6. Kleines Update aus dem Norden. Dank dem Deichgrafen ist der MHR bei uns jetzt auch über Hülsen am Kopf/Zylinder zentriert. Die alte Zentrierung haben wir nicht angetastet und mussten daher entsprechende Aussparungen in den Kopfspacer dremeln. Läuft jetzt mit 0,7 Fudi und 1,0 Kodi, bummelig 6 Grad runter, also grob 127/179, wenn man von meiner ersten Messung bei 1,7 mm Fudi ausgeht. ***ACHTUNG, wichtige Info!*** Da der Zylinder jetzt 1 mm tiefer sitzt, kam bei der Remontage ein kleines Problem zum Vorschein m. Der Zylinder ging ums Verrecken nicht mehr ganz auf‘s Motorgehäuse. Ursache dafür war, dass die Auslassschraube hinten links an der Traverse ansteht. Vorher hat es wohl gerade so gepasst, aber jetzt mussten wir eine kleine Aussparung in die Traverse dremeln. Ich denke hier sollten alle genau hinsehen, ansonsten kann es sein, dass der Zylinder nicht ganz aufliegt. Siff, Nebenluft und weitere Probleme sind dann vorprogrammiert. Es handelt sich bei uns um ein LML Gehäuse, ich bin mir grad nicht sicher, ob sich die Piaggio und Pinasco-Gehäuse da unterscheiden. Bitte drauf achten, wenn man es weiß ist es ja fix behoben. Optimal ist es aber nicht. Mit den niedrigeren Zeiten läuft es schon spürbar griffiger, ich konnte aber nicht ausgiebig testen, da es sich so anhörte, als wenn der Motor jetzt ab 3/4 Gas klingelt. Dem muss ich jetzt erstmal auf den Grund gehen. Dann machen wir nen Termin beim P4 und testen verschiedene Anlagen. Achso, bevor wir den Zylinder runtergesetzt hatten. Hatte ich noch ein paar Runden mit der Bigbox Sport (die würde NLZ/uns ja freundlicherweise vom Scootercenter zur Verfügubg gestellt, Dankeschön ) gedreht. Im Vergleich zum Newline muss sich die BBS nicht verstecken. Ging unten rum minimal besser hat oben aber minimal früher zu gemacht. Max Speed war 1-2 km/h weniger im 3. und 4. Gang. Der Ganganschluss im 4. ist aber immer noch so lala gewesen. Mit dem 3.00er Reifen wurde es etwas besser aber immer noch nicht zufriedenstellend. Gilt für beide Fälle, also Newline und BBS. Aktuell ist wieder der Newline drauf, die BBS wird aber natürlich auch mit den niedrigeren SZ getestet und auch auf den P4. Mal ein Frage in die Runde, der Boostport am Zylinder ist ja fast doppelt so breit wie Original am Gehäuse. Hat schon jemand das Gehäuse entsprechend angepasst?
    3 Punkte
  7. Sinnlos..... naja So würde ich das nicht inbedingt nennen... Vieleicht nicht dein ding oder so... Luk
    3 Punkte
  8. DANKE! Meine Danke Buttons waren heute schon verbraucht....drum hier
    2 Punkte
  9. das Problem hat man beim Sprint / PX alt- Gehäuse def. nicht. Platz genug. auch vorne, wo du den Fuß bearbeiten musstest. Ja, hab ich geöffnet.
    2 Punkte
  10. Danke für Dein feedback auch wenn ich Dich nicht danach gefragt habe. Was andere von mir denken ist mir mal grundsätzlich egal, da kannst Du oder auch andere mit dem Kopf schütteln wie er will. Das intetessiert mich nicht. Das mit den Kursen ist ein wertvoller Hinweis. Nur leider habe ich keine Zeit dazu. Deshalb bring ich meinen Roller zum Schrauber meines Vertrauens. Mit der Suche geb ich Dir Recht, da kenn ich mich nicht so aus. Auch hier fehlt die Zeit oftmals. Aber den Rest lass mich bitte meine Sache sein. Danke @ Howill99. Was ist das NZL? Kleiner Nachtrag zum Kühe treiben. Sonntag schau ich mir eine GS3 an.
    2 Punkte
  11. nimmt man noch die kaputte Kaskade - das Blechteil - und die rissige Sitzbank bleibt wohl nur der Spritzlappen als unversehrtes Teil. Dann viel Spaß dem Verkäufer beim Suchen eines Vollpfostens, der die 1,5k blechen möchte. Mir wäre der Apparat genau 0 EUR wert.
    2 Punkte
  12. Noch ein paar Bilder Zentrierung Auslass vs Traverse : Thema E-Start : Das Polrad war noch nicht komplett auf den Konus drauf Laut Doppelzirkel sind an den ÜS ca. 2-3 mm Fleisch. Das ist also seeehr knapp.
    2 Punkte
  13. Tag 5 Von Budapest aus dann weiter Richtung Niedere Tatra, efendi hatte einen kaum erwähnenswerten gerissenen Kupplungszug... endlich wieder in Euro zahlen das hatten wir stellenweise dann doch vergessen, dass nicht die ganze Welt unser Geld nimmt. Die Slovenischen Strassen haben Kaisers Gepäckträger dann aber leider doch den Rest gegeben...Rohrbruch...Scheisse mit der grossen Alu-Box drauf... Haben dann durch Zufall nen Landmaschinen-Shop gefunden mit einem Chef, der in Hamburg studiert hatte und deshalb sehr gut Deutsch konnte. Die haben es dann wieder geschweisst, waren super nett und gastfreundlich da ... Am Abend dann in der Tatra in einem irren Luxusappartment mit allem drum und dran: Sauna, Massagestuhl, 2 Fernseher, Pool und sogar Tennisplatz zum Spottpreis eingekehrt. An ihrer Cola müssen sie aber noch arbeiten...die war brutal ekelig Tag 6 Hohe Tatra über Zakopane nach Chocholow Landschaftlich echt schön auch mit einigen kurvigen, passähnlichen Strecken. Unterwegs hat's dann auch mich erwischt, gerissener Schaltzug. Der hat sich aber schon seit ein paar Tagen angekündigt, war also abzusehen... Das Zimmer war dann wieder ne Wucht...dicke, schwere Eichentüren und ein fetter Pooltisch in der Mitte ... Tag 7 Fahrt zum Campingplatz in CZ. Hab leider garkeine Bilder gemacht (die man zeigen könnte, vielleicht haben die anderen ja was, wollte jetzt aber da keine Bilder eigenmächtig auswählen) Den Abend haben wir auf dem Dorffest verbracht wo einige der Leute fasziniert von unserer Tour und den Rollern waren. Das erstaunen darüber, dass wir quasi auf dem Rückweg waren hat einige dann doch von den Socken gehauen, die dachten wir wären "nur" in die Tschechei gefahren. und dann auch schon der letzte Tag, zwar eigentlich erst der vorletzte, aber da nur noch knapp 420km übrig waren lohnte es sich nicht, 150km vor der Heimat nochmal zu übernachten... thisnotes hatte nochmal ein Problem mit dem hinteren Simmerring, was dann auch am Strassenrand behoben wurde. Somit waren es 2538,7 km Hab mir von unterwegs noch nen Satz Euroländerflaggensticker gekauft, um die auf meine Reisekiste zu kleben. Bei einigen Ländern musste ich echt googeln, um die Flaggen dann auch nicht falschrum zu kleben. Das sind jetzt alle Länder, in denen ich mit dem Roller schon war, also nicht die Tour allein Alles in Allem kann ich sagen war ne schöne Tour, nicht die beste, da halt streckentechnisch die Alpen durch kaum was zu schlagen sind, aber trotzdem schön, weil eben mal was neues. Die Menschen waren durch die Bank nett und hilfsbereit. Mit Handy und Kartenzahlung ist das auch alles relativ unproblematisch zu bewerkstelligen. War auf alle Fälle mal gut nicht ständig selbst ne Panne zu haben
    2 Punkte
  14. Moin Jungs. Hab einen Tüver gefunden der meinen TV175S3 Cutdown/Skelly durch bringen will. Er braucht aber ein Datenblatt zu der Kiste, da die zuständige Zulassungsstelle rumzuckt, weil der Rahmen ursprünglich aus dem EU-Umlanmd kommt ohne Papiere. Hat einer von euch was, eventuell eine Briefkopie oder ähnliches? Geht nur um die Basisidaten, nicht die Umbauten...
    1 Punkt
  15. Suche: Wer foliert 1 Alühüt? In unaufälig. Danke.
    1 Punkt
  16. Ich hatte mal den "Spaß", daß sich der Vergaser auf dem ASS gelockert hatte mit Klemmer als Folge. Ursache war ein 19er SHB Filzringvergaser auf Repro-ASS, der für O-Ring gemacht ist. Das wurde so von einem Dreibuchstabenladen im Set geliefert. Das lief erstmal über 3000 km gut bis das Malheur passierte.
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  17. Öl tanken, Benzin nachschauen
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  18. … verlangt Klärung darüber, ob die Beitragenden sich eigentlich selbst oder tatsächlich bestimmungsgemäß die Persona darüber meinen! Im ersteren Fall ist das ja wie sich selbst im Spiegel knutschen.
    1 Punkt
  19. Unt mainä Nachparin ist nisch main Gäschwista.
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  20. Statt Kupferpaste lieber Dirko HT! Die Paste drückt es bald raus, Dirko hält. Gruß, Andreas
    1 Punkt
  21. Nein. Du nimmst die DC-Version mit dem mitgelieferten Vollwellenregler zur Ladung der Batterie. Ein weiterer Spannungsregler ist unnötig. Ob mit oder ohne ZZP-Verstellung ist mehr oder weniger "Geschmacksache". Die einen stehen drauf, die anderen halten es für unnötig.
    1 Punkt
  22. Ich habe ein Loch in die Münze gebohrt und einen Draht rumgetüdelt, damit man es wieder herausfischen kann - falls das 2ct Stück reinfällt. ist schließlich bares Geld.
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  23. Willkommen im GSF. Hier wird die Spreu noch ordentlich vom Weizen getrennt!
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  24. Geht's Du in einen Fußballverein, wenn du Du Basketball Spielen willst? Ist doch schließlich beides ohne Würfel, ach ne, mit Bällen
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  25. Ich hoffe daß sich solche Präsmissen des GSF nicht ändern, auch wenn es wohl Deinem geschäftlichen Interesse mit Retro-Rollern gedient hätte.
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  26. Nach lösen der 4 Abdeckungsschrauben schiebe ich die Tachowelle von unten soweit es geht nach oben (ohne sie unten zu lösen), dann kann man die Abdeckung gerade soweit anheben, dass man die Tachowelle am Tacho lösen kann. Funktioniert bei Lusso und Alt-PX.
    1 Punkt
  27. Wieviele Projekte schnallst Du Dir eigentlich gleichzeitig auf?
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  28. dann ist es vermutlich schon zu stark vorgespannt. lieber eine zweite (dünne) zwischenscheibe verbauen, wenn man das braucht. das mit den trennpilzen hatte ich auch mal, aber nur mit dem nachbauschrott von CIF oder RMS. keine ahnung was das war. mit originalen pilzen und etwas luft funzt das dauerhaft und problemlos.
    1 Punkt
  29. Merke ich mir mal. Die anderen Teile sind noch verpackt - habe ich mir nicht angeschaut... wie gesagt ich wollte testen und dann ist es eskaliert :) Bei Bedarf melde ich mich gerne.
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  30. Dann kann's ja nix schlimmeres sein. Evtl. nur Membranplättchen gebrochen oder Polrad verdreht.
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  31. Rauf auf den anderen Gaul!
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  32. Ich habe schon viele verschiedene patinierte 919er Specials gesehen. Rot und orange ist immer schwierig. Trotzdem bleibe ich bei 919 ...
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  33. Oh! Du machst bei dieser linken Sammlungsbewegung mit? Cool.
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  34. Ja es andelt sich um umgearbeitet schneemobil zylinder. Wäre ja sinnlos was neu zu erfinden was es schon perfekt entwickelt und gefertigt zu kaufen gibt.
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  35. der Kabelbaum ist am Spannungsregler an Masse geschraubt..... das Zünschloß bekommt Masse vom Verteiler rechs unten an der Lampenfassung und gibt die nur ans grüne Ausmacherkabel vermutlich ist im Lenker ein Kabel ab.... entweder grau/gelb oder schwarzweiß Rita Elektrik ist ein Arschloch..... wenn man keine Ahnung hat.... und es gibt sogar Werkstätten die in "Schrauberlehrgängen" für teuer Geld gefährliches Halbwissen vermitteln.... da mach ich lieber ab und zu mal "betreutes Schrauben" mit einem GSFler und seinem Roller ...da lernt der "Praktikant"nämlich wirklich was
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  36. Nach ewigen Rumgetue funktioniert / trennt die Kupplung jetzt. Habe einfach den sch*** SIP Deckel gegen einen org. XL2 getaucht und jetzt macht die Kupplung was / wie sie soll. Also an jeden, der Probleme mit der Kupplung hat und den SIP-Deckel fährt: Hau als erstes den Deckel weg bzw. kauf gar nicht erst einen.
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. Naja, der Aufwand mit Doppelwandigen Krümmer usw. ist halt einfach zu hoch das sich das Rentiert für ein bischen leiser. Die Boxen sind doch eh schon viel angenehmer wie jede Resotüte. Evtl. halt bei der der Box tatsächlich mal den Krümmer mit Hitzeschutzband umwickenl.... (wichtig ist aber den Krümmerbogen bzw. das erste Stück frei zu lassen da sonst evtl. der Zylinderauslass zu heiß wird) Das wird aber nicht allzuviel bringen. Dann lieber den Box Körper Doppelwandig machen bzw. richtig gut Dämmen wie bei der Polini Box...weil ich glaube da entsteht eher "krach", und nicht unbedingt am Krümmer bzw. Diffusor. Will demnächst mal was Probieren.... Resotütenboxdingens.... passt ja mehr oder weniger auch hier rein. Das ist im prinzip der gleiche Diffusur wie in meiner Resi-Box nur das der halt dann in einer Pseudoresotütenbox endet. Eigentlich sollte das ja dann genauso funktonieren wie die Box, nur das es eben nach Resotüte auschaut.... Mir gefählt einfach die Charakteristik von der Box zum Touren fahren. So ne Resotüte schaut aber "schöner" aus. Wenn ich mal so nachdenke.... wir wollten erst alle eine Resotüte in eine Box packen.... und jetzt dreht sich das ganze wieder um -> Boxcharakteristik und Laustärke in einem Resonantzauspuff...
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  39. Oder man nimmt einfach eine hochwertige Düsenlehre. Dann ist es egal von welchem Hersteller die Düsen sind
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  40. So, es gibt jetzt einen TFAOS*-Stammtisch. Eine Freundin bringt jetzt immer ihre neuste Tinder-Errungenschaft zum Stammtisch mit und die anderen Mädels bewerten. Bewertet werden Charme, Job, Ausstrahlung, Rechtschreibung, Artikulation (die schwätzet alle Schwäbisch), Ausdauer, Humor und Charmegrenze. *Tinder für Anfänger ohne Sex. (Gibt Donnerstag auch einen für Fortgeschrittene.)
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  41. Dem pötpöt gehts gut. Gestern hat er nen Kampf gegen einen Leguan gewonnen.
    1 Punkt
  42. Tod durch snu snu ...!
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  43. 2. Hand Originallack, conservata 208ccm
    1 Punkt
  44. ha ha...hier kommen immer irgendwelche engländer, die auf die schnelle noch ein paar werkzeugwagen verkaufen wollen, weil die den transporter leer haben müssen.
    1 Punkt
  45. So. Inspieriert durch die Lösung von@ddog Hab ich das nun auch so umgesetzt. Spiegelt bisschen, aber man kanns, denk ich , erkennen. Links unten EGT darüber die max Geschwindigkeit die gefahren wurde. Rechts oben die verbunden Satelliten und darunter die aktuelle GPS Geschwindigkeit. Die LED in der 0 blinkt ab 580° und leuchtet ab 600° dauerhaft. Beim blinken geht die Scheisse leider immer noch aus, da bin ich noch nicht weiter gekommen.
    1 Punkt
  46. Hi Leute. Hab mich jetzt fast durch das ganze Topic gelesen. Bräuchte etwas Unterstützung, vor allem bei der Auswahl der Steuerzeiten. Setup: *Parma 177 (blauer Kopf, dezentrale Kerze) *Motorgehäuse VBC aufgeschweißt, alle drei ÜS gefräst, DS und Einlass wird noch geöffnet *Mazzu 60 Langhubwelle Conversation (will ich noch lippen und etwas wuchten) *24Si Gasfabrik (den muss ich scheinbar auch noch etwas optimieren bzw aufbohren) *Polini Box Auspuff *BGM Fastflow Benzinhahn *23er Ritzel um etwas länger zu werden Das ganze kommt in meine VNB mit 8Zoll. Welche Steuerzeiten würdet ihr wählen? Ich denke zwischen 170 und 175 wäre der Bereich in den ich muss. Aber wo liege ich am optimalsten mit dem Polini? Eher höher oder besser tiefer? Quetschkante so 1,2-1,4mm? Zündung 18Grad Welche Startbedüsung wäre für den Si zu wählen?
    1 Punkt


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