Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich vermute mal, deine Sprint sieht nicht wie die obere Sprint auf dem Bild aus, sondern wie die untere. Richtig? In Deutschland gibt es für Neufahrzeuge ein COC-Papier. Lies dir mal den Wikipedia-Artikel dazu durch.
    4 Punkte
  2. Das ist halt so praktisch und bequem . Aber dasselbe gilt für Mephistos auch
    3 Punkte
  3. Und wie stellst Du das fest? Ich mußte die Erfahrung machen, dass die meisten Kaufinteressenten eher abgeschreckt wurden, wenn ich sie für das Verkaufsgespräch an meinen Lügendetektor aus ehemaligen Stasi-Beständen anschließen wollte.
    3 Punkte
  4. Mist, vielleicht nächste Woche
    2 Punkte
  5. ich steig gar nicht ein auf „das geht nich“. Banane ist innen schon verändert, die radseitige Hälfte hab ich schon abnehmen müssen. Wird wahrscheinlich ne lange Versuchsreihe. Irgendwann werd ich mal Egigs Taipan oder so probieren mit Bananenanbau.
    2 Punkte
  6. Wer Rex Roller fahren muss hat keine Freunde
    2 Punkte
  7. Moin moin, ich überlege einen Scheunenfund zu verkaufen oder selber zu verwenden. Was meint Ihr? Alle drei Vespa sind GS/4 Bj.62, alle drei Vespa sind nicht fahrfähig und brauchen viel Arbeit. Stehen seit Anfang der 70er in eine Scheune aus der ich die Drei rausgezogen habe. Papiere und Schlüssel sind dabei. Rollen tun sie auch alle. Ein kompletter Motor im Roten, der zumindest dreht, ein Motor in der Silbernen der auch dreht aber denke ohne Vergaser, und im Weissen ein fester Motor ohne Kopf ... Rost und Schweissarbeiten sind nötig. Wenn dann würde ich sie nur an jemanden abgeben der weiss was er tut. Bin gespannt was Ihr dazu sagt ...
    1 Punkt
  8. Halbe Stunde. Klar. (Vor oder zurück...?)
    1 Punkt
  9. Für mich ist derzeit folgendes Fazit an diesen 2 wirklich guten Kupplungen: Sonne mit Kork-Alu Reibpaarung funktioniert mit geringen Kräften , saut bissl das Öl ein mit Abrieb und die Belagsnasen drückt es platt. Hartz Reibpaarung wird größere Bedienkräfte benötigen , platzmäßig häufiger kritisch aber die Belagsnasen halten länger durch. Behauptet weniger magnetischer Abrieb im Öl. oder wie seht ihr das ? wenn ich meine Hand frage , ist es die Sonne u wenn ich die Belagsnasen sehe, die Hartz.
    1 Punkt
  10. Mich würde mal die Geschichte zu den Rollern interessieren !?
    1 Punkt
  11. Ich wuerde mir auch erstmal eine zusammenbauen und dann weiter schauen.
    1 Punkt
  12. Habt ihr auch alle fein die Uhren auf Herbstzeit umgestellt ?
    1 Punkt
  13. Schicke Strähnchen! Wetten, das ist kein TopCase, sondern der Begrenzer für Wheelies.
    1 Punkt
  14. Ja das stimmt, aber der junge Mann ist momentan in Dänemark statt zu Hause am glühenden Rost die Stellung zu halten. Für diese Aktion hat er von mir eh schon ein fettes Minus bekommen.
    1 Punkt
  15. so ziemlich exakt das gleiche habe ich gestern bei Hische mit Schaltzügen erlebt "hamwanich, muss ich bestellen" "sind die dann morgen da?" "WATT? MORGEN? nee..." Tschuldigung, wollte nich stören (was will man erwarten, für Bernd ist ja auch SAE30 und 10w30 das gleiche...) Bin dann zu Schrecki gefahren, Fahrradladen in Springe. Hatte nur welche mit größerer Tonne, ich hab dann die Schaltrolle etwas aufgebohrt... Aber nun läuft mein Roller endlich wieder, 228er mhr Fährt morgen jemand zum Oldietreffen bei Möbel Hesse? Gruß, Andreas
    1 Punkt
  16. So. Ich bin zu alt, um morgens um elf ins Bett zu gehen. Starker Freitag. Ich schlaf jetzt das Wochenende durch! Toller Abend mit Hagen! Datschi. Lampe an und zufrieden, ne! Und mein Mann macht jetzt auf Rentner. Gute Nacht!
    1 Punkt
  17. Lieber jorato, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, deswegen bekommst Du auch eher wenig hilfreiche Antworten hier. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.vespaonline.de/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
    1 Punkt
  18. GSF ist keine Freundschaftsbasis.... hier wird knallhart gekontert und agiert!
    1 Punkt
  19. Ist zwar kein Forum aber hilft. https://www.strassen.nrw.de/de/strassenbetrieb/abfall-an-strassen.html
    1 Punkt
  20. leistung einzubremsen war damals die idee
    1 Punkt
  21. Ich hab die genommenen https://www.amazon.de/gp/aw/d/B077X13C7W/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 Die gehen gut, allerdings find ich die Sau teuer, das gemeine wattestäbchen fand ich jetzt net wirklich viiiiiel schlechter
    1 Punkt
  22. Ja, aber großteils mit der halben Auslassfläche Wenn das nur für den Tüv ist dann sollte das laufen, Notfalls mit 2,5 QK . Sonst würde ich zusehen die Flöte zu entfernen und die Trennwände mit einem langen Bohrer durchbohren d26-27mm ! Kann dann aber schön laut werden
    1 Punkt
  23. rot & weiß behalten - silber zu mir !
    1 Punkt
  24. Ja meiner wurde eh nur gemacht damit ich einen unauffälligen Auspuff für die 2 jährliche Überprüfung habe.der startet meistens nicht mal.denn ihm mit der Boa erklären das alles original ist schien mir ein bisschen zu aufwendig.
    1 Punkt
  25. Es handelt sich um eine Maico mit Austauschmotor ZM29 von Zabel mit 700ccm 82Ps. Spaß muß sein
    1 Punkt
  26. Hoffentlich ist euer Polnisch genau so gut, wie das Deutsch des Kollegen aus Krakau. Ich finde man versteh das besser als manchen Österreicher Post
    1 Punkt
  27. ich denke es geht ihm um den Dreck/Spähne die bei dem NEUEN Zylinder "dabei" sind
    1 Punkt
  28. Tchuligom, war der Zylinder Igel Nagel Neu und EINMANNFREI Fragezeichen
    1 Punkt
  29. Hatten wir ja jetzt ein paarmal das Gehäuse, ich hoffe dass die da was Zylindermäßiges nachlegen...es gibt diverse Videos von Malossi wo viel geredet und nichts gesagt wird: ganz lustig ist hingegen das Video von dem gesponsorten Ciao Fahrer der schon durch Amiland, italy und jetzt wohl nach Schottland gedüst ist, leicht übertrieben mit dem "mit Absicht im Fluss versenken" aber hat sicher nen Haufen Spass gemacht das zu drehen Es Gibt schon Einsatzzwecke für die Pinascos, aber der oben gezeigte ist einfach nur der Pinasco nero den es so seit den 80ern gibt mit einem anderen Kopf mit 5 Stehbolzen....Hauptsache sie konnen was als neu betiteln...leider gibts das ganze dann auch noch nur in "SI/Bravo" Style was mMn Kacke aussieht auf der Ciao und Boxer, aber jeder wie er mag... So wie die alle gerade in den Vespa-Markt reinbuttern kann ich mir schon vorstellen dass die Ciao Welt auch noch was abbekommt, hoffen wir mal dass auch was Neues bei rumkommt und nicht alle den alten Kram auspacken...wobei es sehr nett wäre, das Polini Evo Gehäuse wieder kaufen zu können cheers momo
    1 Punkt
  30. Wie wärs mit Rechnen? Natürlich hat der dann mehr.
    1 Punkt
  31. und 15000 Gehirnzellen
    1 Punkt
  32. Der Geburtstag hat sich wohl auch in die Köpfe der Kids eingebrannt...
    1 Punkt
  33. so, nun sind die Kinder im Bett, soviel Zeit muss sein und so wichtig ist kein Roller der Welt zunächst @Tyler Durden und @Jesco_SIP, eine sehr coole und lustige Aktion! gegen 06:00 Uhr erhielten wir den Zylinder und haben uns ans Werk gemacht, folgende Basis war gegeben: LML Gehäuse unbearbeitet MRP Ansauger BGM Membran 28 PHBH rahmengesaugt Mazzuchelli 60mm Vollwange 23/64 S&S Newline S Plus Zündung statisch Ducati 18° Zunächst zu dem Zylinder an sich, er ist sehr sehr gut verarbeitet, wir mussten im Zylinder rein gar nichts entgraten und es war alles glatt wie ein Baby Popo! Kein Vergleich zu manchen 200er MHRs, an denen man sich ja auch mal die Finger schneiden kann. Leider waren beim Einbau doch mehrere Modifikationen notwendig, weshalb unser gesetzter Termin auf dem DynoJet um 10:00 nicht zu halten war. Der Kollege von Motorradtechnik Stecher in Barsbüttel war aber so nett und räumte uns Zeit bis 12:00 Uhr ein, um alles zum laufen zu bringen. Was musste modifiziert werden: - Der Kopf wird über Erhebungen direkt auf dem Zylinder zentriert und nicht über Hülsen. So war es uns nicht möglich die gewollte Kopfdichtung zu verbauen, ohne die Zentrierung zu verlieren und wir mussten den Hub komplett am Fuß 1,7mm ausgleichen, um die laut Anleitung empfohlene QK von 0,7mm zu bekommen - Plug and Play schliff das abgedrehte Elestart Polrad am Zylinderfuß und man konnte ihn nicht bis auf die Gehäusedichtfläche setzen. Ich musste vom Malossi Brevettato Schriftzug die untere Zeile wegfräsen bis es passte. Es ist ausreichend Fleisch vorhanden dafür und es bleibt auch noch genügend Dichtfläche über, aber meiner Meinung nach ist an die Verwendung eines Elestart Polrades ohne Weiteres nicht zu denken. - Die Überströmer passen recht gut auf das unbearbeitete LML Gehäuse, der Boostport ist einiges größer und man könnte bei Gelegenheit noch reichlich fräsen, was auch das Gehäuse hergäbe - Da der Kopf sehr massiv ist empfiehlt es sich unserer Meinung nach längere Stehbolzen zu verwenden. Das ging jetzt heute so eben, allerdings ging die Distanzmutter für die Zylinderhaube nicht mehr auf den Bolzen Bis das alles soweit war und funktionierte war es schon recht spät und wir sind mit der ersten Wurfbedüsung zum Dyno gefahren, wo wir um 11:58 ankamen. Es stellte sich auf dem Weg dahin raus, dass AV264, HD 138, ND58 und X2 mitte eindeutig zu Fett lief für das Setup. Herr Stecher begrüßte uns norddeutsch freundlich und bereitete den Prüfstand vor, wir haben dann noch den originalen Ansaugschlauch abgenommen, da wirklich nur ein Lauf möglich war ohne weiteres Umdüsen und wir magerer werden mussten. Dabei entstand dann diese Kurve, Tyler wird morgen noch die Kurve über Drehzahl (max RPM lag bei 9,xx t) vom Ausdruck posten: Abgesehen von der Bedüsung sind wir beide der Meinung, dass die Steuerzeiten noch nicht optimal zum Auspuff und der Übersetzung passen, da man im Moment im vierten Gang noch im Vorerst hängen bleiben kann. Für einen aller ersten, einzigen Lauf aus der Hüfte geschossen sind wir aber recht zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und durchdacht, so ist zB die Lösung mit dem Auslass schön gelöst, er wird mit einem Dichtring versehen, vierfach am Zylinder verschraubt und enthält zwei Ösen für Federn. Der Motor hat direkt nach dem Zusammenbauen auf die Mütze bekommen weil wir keine Zeit mehr hatten und auch später noch mit reduzierter Bedüsung ohne jegliche Probleme knappe 100km Autobahn Vollgas mitgemacht. Die Fahrt nach Hause lief nach Popometer bereits einiges besser, als die Dyno Kurve. Als nächste schritte werden wir nun folgendes machen: - Anfertigen von Hülsen für den Kopf zur Zentrierung - Messen der Steuerzeiten - Hubausgleich am Kopf - Leistungsmessung auf einem P4 - evtl. Test mit einem Elron und Box - evtl. Test mit einem anderen Vergaser - natürlich fein Abstimmen + AFR Wir werden dafür unseren guten Freund @Deichgraf mit ins Boot holen und sind stand heute Abend der Meinung, dass mit dieser Peripherie 25PS ohne jegliche Bearbeitung, bis auf die Zentrierhülsen möglich sein müssten. Und jetzt feuer Frei für Luftdruck, Vorreso, Overrev und Stecktuning Diskussionen! Hier die Impressionen vom Tag: Gut wieder angekommen
    1 Punkt
  34. BGM Gummi wurde auch verbessert? Nachdem es so aussieht, da das BGM Komplettkit verbaut wurde, alles so Orig. wie möglich bleiben sollte, werden nicht viele Möglichkeiten zum kürzer Übersetzen oder Verdichtung erhöhen überbleiben. Shantibaba hatte ähnliche Probleme da wurde auch höher verdichtet, er soll aber selbst davon berichten.
    1 Punkt
  35. Die meisten vergessen bei der Argumentation, dass eine größere QK ein Klingelnest darstellt und der Motor dadurch nicht zwangläufig einfacher einzustellen ist.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information