Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. habs heute nacht stark erweitert, ich finde dieses topic hier ziemlich durcheinandergewürfelt, auf den ersten seiten steht nix, nur gemunkel, ausserdem wurde an der endgültigen version einiges geändert ( flansch z.b). ich denke ich mache da ein neues topic auf, weil ich eigentlich nur fakten und maße bringen will- ev. auch was bezgl. bearbeitung und das mitten in einem 20 seitigen topic ist eher suboptimal. wer ihn nicht kennt muss sich auf zig seiten sachen zusammensuchen. da ich der meinung bin, dass sowas in den ersten beitrag eines topics gehört und dann auf ggf. ergänzt werden kann, werde ich bich ne nacht drueber schlafen, ob hier oder ein neues topic
    13 Punkte
  2. Die wird gut Bin bei meiner nach zwei Lackschichten auch auf riesige Stellen blankes Blech gekommen, ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber hab mich entschieden es durchzuziehen und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Beilackieren stelle ich mir auch schwierig vor, ich würde auch erstmal fertig freilegen, dann sieht man schon in welche Richtung es weitergehen soll.
    5 Punkte
  3. Irgendwie lese ich immer irgendwelche Anfeindungen aus deinen Posts...sei es Gerhard, Egig oder Helmut etc. gegenüber. Könnt ihr (Rally 221 und Co.) das denn nicht wenigstens bei Facebook und nicht hier austragen? Kann aber auch sein, dass ich stark unterhopft bin und heute Abend bei den Bridgeheads/Sanctimoniums einfach mal richtig einen heben muss!
    4 Punkte
  4. Ich finde, wie schon erwähnt, den Zustand doch recht gut. Da ist doch einiges an Olack bisher zum Vorschein gekommen. Natürlich machst du weiter. Das sieht jetzt erstmal erschreckend aus da noch mehr als die Olack4 auf dem Roller sind. Da kann einem die große blanke Stelle schnell etwas entmutigen. Aber das täuscht Da wird noch einiges an Olack rauskommen. Also ran an den Speck....... Beilackieren: Das ist durchaus eine Überlegung wert. Ja, finde ich..... Ist nur die Frage wie man es umsetzt. Da gibt es nämlich verschiedene Varianten. Und die hängen vom Gesamtzustand ab. Je nach dem, wieviele weitere blanke und Grundierungsstellen noch auftauchen. Das beim Beilackieren auch zwingend die richtige Grundierung unterlackiert wird, versteht sich natürlich von selbst. Sonst wird das mit dem Nachpatinieren schwierig, daß das nachher auch authentisch rüberkommt... Und da kann man eben verschiedene Wege/Varianten einschlagen. Die schwierigste wird wohl sein, bis an den Olack zu lackieren ohne einen Übergang zu sehen. Wenn der Farbton 100% getroffen wurde, ist das möglich, aber sehr schwierig. Ich würde immer vor dem "Rand" eine "Trennung" machen. Entweder Blank oder sichtbare Grundierung. So ist ein "direckter" Vergleich nicht gegeben. Man lackiert also nur einen Fleck innerhalb der blanken Fläche. Die Ränder des Fleckes dann nachher verschleifen. Man sieht dann immer noch was, aber es ist dann etwas mehr Farbe am Roller. Kann mir schon vorstellen, daß das gut aussieht. Im gestallterischen sind da keine Grenzen gesetzt....... Wenn du Wattestäbchen für die Kanten, Falze und Sicken brauchst, nimm die spitzen aus dem Elektronikbereich. Keine "normalen" mit Plastikstiel. Die sind zu weich und man kommt mit dem Plastestiel schnell auf den Lack durch. Die "spitzen" haben den Stiel aus Papier und der Kopf ist viel stärker gepreßt. Da kommst du nicht durch. Die hier mein ich: Sehr schön, weitermachen
    3 Punkte
  5. 2 Punkte
  6. Keine Sorge ,du bist nicht der einzige der so sinnlose Gedanken umsetzt.
    2 Punkte
  7. Mein TÜV oder frauenfreundlicher Auspuff mal fertig. Leider regnet es drum kein Test möglich. Was hab ich mir gedacht.
    2 Punkte
  8. Es handelt sich um eine Maico mit Austauschmotor ZM29 von Zabel mit 700ccm 82Ps. Spaß muß sein
    2 Punkte
  9. Oder fürs Wolei?
    2 Punkte
  10. Tucker tucker. https://c.gmx.net/@334347224005744590/vu7_Pzz3Siutp_QmFEnHgg
    2 Punkte
  11. Weiter Bilders Leider vorne nicht mehr so viel Lack wie erhofft. Was meint ihr? Ich bin hin und hergerissen...
    2 Punkte
  12. Fahre zur Not noch meine Maico 700 und seit neuestem eine Vespa P200E.
    2 Punkte
  13. An dem Land is nix groß.
    1 Punkt
  14. Aktuell hab ich auch wieder ne Pulle davon im Gebrauch.
    1 Punkt
  15. Gibt noch mehr, aber nicht geil. Die sind einfach zu gegenlichtig, kann die aber auch noch filzen nach nicht zu doof.
    1 Punkt
  16. Ich bin für ein eigenes neues MHR Fakten Topic, das ist gesperrt und wenn der @T5Pien so nett ist und es administriert, wäre das Perfekt! In dem Topic wird zum "Schwafel-Topic" verlinkt, so haben beide ihre Berechtigung!
    1 Punkt
  17. Moin, nachdem nun mein Roller seit Mitte Mai gestanden hat, hab ich es heute doch geschafft, endlich den Motor wieder ein zu bauen Morgen noch die Schaltzüge neu machen, Zündung blitzen und dann einstellen. Wenn da alles hin haut, komme ich auch, nach circa 8-10 Jahren, endlich mal wieder zum Wurst Gruß, Andreas
    1 Punkt
  18. das sieht mir danach aus als ob die stege nicht zurückgeschliffen und der auslaß nicht richtig entgratet wurde. anders kann ich mir dieses laufbild nicht erklären
    1 Punkt
  19. Kommt der Pfaffe nach S?
    1 Punkt
  20. Evtl. meint der TE nur die Schrauben auf jeweils einer Seite des Tunnels. Rechts sind meist 4 Schrauben, 2 für den Ständer und 2 für das Bremspedal. Links des Tunnels nur 2 Schrauben für den Ständer.
    1 Punkt
  21. Mama, als was soll ich mich Karneval verkleiden? Häng dir doch dein Zeugnis um den Hals und geh als Kevin!
    1 Punkt
  22. Die Frage wäre ja erst mal, ob das Klackern bei gezogener Kupplung da ist, oder damit verschwindet!
    1 Punkt
  23. Ok - danke erstmal fürs Feedback. Ich werde mich jetzt erstmal weiter aufs freilegen konzentrieren und anschließend nochmal auf das Thema zurück kommen. Hoffentlich ist das die schlimmste Stelle am Roller.
    1 Punkt
  24. Scheiße zu spät! Alles Gute zum Geburtstag...dann eben nachträglich! Werden wir hoffentlich heute Abend ausgiebig auf der Wiese zelebrieren
    1 Punkt
  25. Bertrams Meinung kannst du dir denken, wenn du seine Projekte anschaust. Auch der kleinste Rest Lack ist genug für einen Olackroller. Das Schutzblech vorne würde mich nicht stören, eher schon der große blanke Bereich auf dem Beinschild. Beilackieren wirst du dort allerdings nicht unsichtbar hinbekommen vermute ich mal.
    1 Punkt
  26. Das vielleicht nicht, aber ich hab die Steine versteckt
    1 Punkt
  27. Habe mir gerade nochmal die Bilder angeschaut. Der TE hat Quatsch geschrieben, bzw. ließ sich von seiner Erinnerung täuschen. Am alten Tannenbaum sind ganz klar die Schleifspuren zu erkennen. Also zurück auf 0. Die Anlaufscheibe würde ich als Übeltäter ausschließen, die unterlag nur dem normalen Verschleiß und hat sich eben im Laufe der Zeit begonnen aufzulösen. Ist denn die Vespa original? Könnte sich durch Minderleistung ein Zahn der Nebenwelle selbstständig gemacht haben? Ist das Klacken beim laufenden Motor oder beim Schieben? Zur Not mal ein Video mit Sound hochladen, dann können wir uns ein besseres Bild von machen.
    1 Punkt
  28. Nach 54 Jahren kann das Kupfer und die Isolation brüchig geworden sein oder noch werden (Umwelteinflüsse, Oxidation, Lenkbewegungen und Vibrationen).
    1 Punkt
  29. Ich find ja O-Lack Roller schön und hab auch selber ne weiße Primavera im O-Lack. Meiner Meinung nach muss man aber nicht jeden Roller, der noch ein bisschen Originallack drauf hat retten. Ich würd beilackieren oder komplett neu lackieren.
    1 Punkt
  30. Da gibt´s keinen Link. Ist auch nicht im Katalog zu finden. Einfach beim S.I.P. an der Theke "Parole Straßenrowdy" sagen und Du wirst in einen unterirdischen Verkaufsraum geführt. In Deinem Fall natürlich Agentenausweis nicht vergessen. Da geben sie Dir nochmal 10 % Rabatt.
    1 Punkt
  31. Ich sag nur, wie es geht, nicht, dass es sinnvoll ist.
    1 Punkt
  32. So eine hatte mein Opa früher auch.... so eine alte Zündapp
    1 Punkt
  33. Termin: 4.9.2018 19:00 Uhr Wo? Bahnhofspl. 4, 31191 Algermissen Info:Homepage Anfahrt: maps Gefunden und reserviert durch: PX-Sven Hier nochmal alle bisherigen W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: 001 April 2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte 002 04.05.2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte 003 01.06.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 004 06.07.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 005 03.08.2004 Biergarten "Gretchen", Zur Bettfedernfabrik 3, Linden-Nord 006 07.09.2004 VIVA, Vahrenwalderstraße 92, Vahrenwald 007 05.10.2004 Plümecke, Voßstraße 39, List 008 02.11.2004 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte 009 06.12.2004 Cafe Tabac, Ferdinand-Wallbrecht-Str. 44, List 010 04.01.2005 Cafe Lohengrin, Sedanstr. 35, Oststadt 011 01.02.2005 Broncos, Schwarzer Bär 7, Linden-Mitte 012 01.03.2005 Kulturpalast, Falkenstr, Linden-Mitte 013 05.04.2005 Lieblings-BAR, Limmerstr.25, Linden-Nord 014 03.05.2005 La Boheme, Groß-Buchholzer-Kirchweg 71, Groß-Buchholz 015 07.06.2005 Star Diner, Vahrenwalder Str. 13A, Vahrenwald 016 05.07.2005 Azra, Gailhof, Hessenweg 1, Wedemark-Gailhof 017 02.08.2005 Biergarten Lindener Turm / Lindener Berg, Linden-Mitte 018 06.09.2005 Mephisto, Wittekamp 30, List 019 04.10.2005 Treibhaus, Ferdinand-Wallbrechtstr.14, List 020 01.11.2005 Phoenix, Goseriede 4, Mitte 021 06.12.2005 Wichteln im Safran; Königsworther Straße 39, Calenberger Neustadt 022 03.01.2006 Kartoffelhaus, Landwehrstraße 39, Döhren 023 07.02.2006 Celtic Tiger, Berliner Allee 13, Oststadt 024 07.03.2006 Big Ben, Havelser Str. 1, Garbsen 025 04.04.2006 Amadeus, Liebigstr. 8, List 026 02.05.2006 SPAGO, Calenberger Esplanade 1, Calenberger Neustadt 027 06.06.2006 Biergarten Lister Turm, Walderseestraße 100, List 028 11.07.2006 Paulaner Biergarten, Walsroder Str. 80, Langenhagen 029 01.08.2006 Grillen am Großen Garten, Herrenhausen 030 05.09.2006 Shakespeare, Gutenberghof 3, Mitte 031 10.10.2006 Spandau, Engelbosteler Damm 30, Nordstadt 032 07.11.2006 Fresko, Moltkeplatz 11, List 033 05.12.2006 Wichteln im Härte-Krug, Falkenstraße 22, Linden-Mitte 034 02.01.2007 Jack the Ripper´s London Tavern, Georgstraße 26, Mitte 035 06.02.2007 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte 036 06.03.2007 Cheers, Marschnerstraße 2, Nordstadt 037 03.04.2007 ZEITLOS-BAR,Königsworther Straße 32, Calenberger Neustadt 038 08.05.2007 IceHouse, Am Freizeitpark 2, Wedemark-Mellendorf 039 05.06.2007 PINDOPP, Altenbekener Damm 9, Südstadt 040 03.07.2007 W.U.R.St. @ Müslis Kellerwerkstatt, Ricklingen 041 07.08.2007 Ricks Cafe, Ricklinger Stadtweg 1, Ricklingen 042 04.09.2007 Schweinske, Königsworther Straße 2, Calenberger Neustadt 043 09.10.2007 Bistro Safari, Siemensstraße 4, Südstadt 044 06.11.2007 SPEKTAKEL, Flüggestraße 12, Oststadt 045 04.12.2007 Fiedel, Jakobistraße 51, Vahrenwald 046 08.01.2008 DUBLIN INN, Am Markte 13, Mitte 047 05.02.2008 KAISERs / Gaststätte Kaiser, Schaufelder Straße 27, Nordstadt 048 11.03.2008 Backöfle, Mittelstraße 11, Calenberger Neustadt 049 01.04.2008 untreu-es, Königsworther Straße 13, Calenberger Neustadt 050 06.05.2008 11A, Am Küchengarten 11a, Linden-Mitte 051 03.06.2008 Ständige Vertretung, Friedrichswall 10, Südstadt 052 01.07.2008 Das Ei, Selmastraße 9, Linden-Nord 053 05.08.2008 Pangea Bar, Stüvestraße 10, Südstadt 054 02.09.2008 Werkstatt-W.u.R.St. bei Karsten, Döhren 055 07.10.2008 Hamburger Botschaft, Linden-Mitte 056 04.11.2008 Falken-Eck, Falkenstraße 11, Linden-Mitte 057 02.12.2008 Bierstube-Kulisse, Bleichenstraße 11, Südstadt 058 13.01.2009 SPIEGEL, Altenbekener Damm 17, Südstadt 059 03.02.2009 GROTTE, Große Pfahlstraße 14, Oststadt 060 03.03.2009 IRISH PUB, Brüderstraße 4, Mitte 061 07.04.2009 Marien Bistro, Marienstraße 69, Südstadt 062 05.05.2009 Restaurant Meteora, Hamburger Allee 37, Mitte 063 02.06.2009 Mio Mio, Deisterstraße 42, Linden-Mitte 064 07.07.2009 Café LaSall, Sallstraße 79, Südstadt 065 04.08.2009 Ouzeri, Hildesheimer Straße 335-337, Döhren 066 01.09.2009 Anderter Bahnhof, An der Bahn 2, Anderten 067 06.10.2009 FlowFood, Engelbosteler Damm 13, Nordstadt 068 03.11.2009 Klein Kröpcke, Callinstraße 2, Nordstadt 069 01.12.2009 Högers1910, Oesterleystraße 6-7, Südstadt 070 05.01.2010 Kö38, Kötnerholzweg 38, Linden-Nord 071 02.02.2010 Kuriosum, Schneiderberg 14, Nordstadt 072 09.03.2010 Tiestestuben bei Angelo, Tiestestraße 1, Südstadt 073 06.04.2010 CurryCullum, Rückertstraße 17, Calenberger Neustadt 074 04.05.2010 Kneipe Kalabusch, Sallstraße 49, Südstadt 075 01.06.2010 Kärntner Hütte, Oesterleystraße 1, Südstadt 076 06.07.2010 70er Bar, Braunschweiger Straße 1, Hildesheim 077 03.08.2010 Frosch, Franz-Nause-Straße 3, Limmer 078 07.09.2010 Goldfisch, Sallstraße 48, Südstadt 079 05.10.2010 Max Walloschke, Lange Laube 2, Mitte 080 02.11.2010 Auszeit, Friesenstraße 15, Oststadt 081 07.12.2010 Das Ding, Wöhlerstraße 34, List 082 04.01.2011 Henry's, Georgstraße 50, Mitte 083 01.02.2011 Extrakt, Hahnenstraße 3, Nordstadt 084 01.03.2011 Havana Cuba, Elisenstraße 27, Linden-Nord 085 05.04.2011 Zum Fuchsbau Wenzel, Albert-Niemann-Straße 15, Südstadt 086 03.05.2011 Doktorstuben, Kirchröder Straße 82, Kleefeld 087 07.06.2011 Cafe in der Steintormasch, In der Steintormasch 5, Herrenhausen 088 05.07.2011 S-Bar, An der Lutherkirche 13, Nordstadt 089 02.08.2011 Fire Bar, Knochenhauerstraße 30, Mitte 090 06.09.2011 heimW, Theaterstraße 6, Mitte 091 04.10.2011 Mephisto, Anderter Straße 16, Misburg 092 01.11.2011 Sausalitos, Osterstraße 38, Mitte 093 06.12.2011 Pfannkuchenhaus, Calenberger Straße 27, Calenberger Neustadt 094 03.01.2012 SonderBar, Raschplatz 6, Mitte 095 07.02.2012 Fischers, Limmerstraße 49, Linden-Nord 096 06.03.2012 Destille, Im Moore 3, Nordstadt 097 03.04.2012 Schateke, Kramerstraße 11, Mitte 098 08.05.2012 Notre Dame, Offensteinstraße 1, Linden-Nord 099 05.06.2012 Klickmühle, Leinstraße 25, Mitte 100 03.07.2012 Müsli's Beton Domizil, Höver 101 07.08.2012 ..und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 102 04.09.2012 Heiners Alm, Iltener Straße 6, Sehnde 103 02.10.2012 Baumhaus, Nürnberger Straße 16, Langenhagen 104 06.11.2012 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte 105 04.12.2012 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte 106 08.01.2013 Brauhaus Ernst August, Schmiedestr. 13, Mitte 107 05.02.2013 Cafe Lulu, In der Steinriede 12, Oststadt 108 05.03.2013 Cafe GlüxKind, Leinaustr. 1, Linden-Nord 109 02.04.2013 Brasserie Rendevous, Adolf-Emmelmann-Str. 7, Bothfeld 110 07.05.2013 Sportgaststätte des TSV Kichrode, Mardalstr. 56, Kirchrode 111 04.06.2013 Biergarten Hotel Bischofshol, Bemeroder Str. 2, Waldheim 112 02.07.2013 Schifftaurant, Werftstr. 19, List 113 06.08.2013 Café Extrablatt, Lister Meile 10, Oststadt 114 03.09.2013 Restaurant Zur Eiche, Silberstraße 13, Groß-Buchholz 115 01.10.2013 Stephans Eck, Geibelstraße 35, Südstadt 116 05.11.2013 Bavarium-Wirtshaus, Windmühlenstraße 6, Mitte 117 03.12.2013 Im Exil, Davenstedter Str. 23, Linden-Mitte 118 07.01.2014 Bar Leinegold, Königsstraße 53, Mitte 119 04.02.2014 Café Bohne, Limmerstraße 56, Linden-Nord 120 04.03.2014 Paulaner am Thielenplatz, Prinzenstraße 1, Mitte 121 01.04.2014 Celona II Hannover, Lister Meile 15, Oststadt 122 06.05.2014 Gaststätte Vater & Sohn, Warmbüchenstraße 30, Mitte 123 03.06.2014 Polter-W.u.R.St. bei Karlakolumna, Lehrte/Aligse 124 01.07.2014 Gasthaus Lürßen, Hauptstraße 21, Ronnenberg/Weetzen 125 05.08.2014 Altes Jagdhaus, Vor der Seelhorst 111, Seelhorst 126 02.09.2014 Ristorante Catello, Am Markt 6, Springe 127 07.10.2014 Restauran Salz & Pfeffer, Steckerstr.1, Ricklingen 128 04.11.2014 Rox-Diner, Engelbosteler Damm 7, Nordstadt 129 02.12.2014 CUBA´s Bar, Stephanusstr. 19, Linden-Mitte 130 06.01.2015 Wirtshaus zum Hasseröder, Hildesheimer Str. 97, Südstadt 131 02.02.2015 Meiers Lebenslust, Osterstr. 64, Mitte 132 03.03.2015 Pinkenburg´s Steak & Schnitzelhaus, Pinkenburger Str. 9, Groß-Buchholz 133 07.04.2015 Schärling, Burgstraße 2, 31134 Hildesheim 134 05.05 2015 Waschweiber, Limmerstraße 1, 30451 Hannover 135 02.06.2015 Seehaus Isernhagen, Landwehrdamm 1, 30926 Isernhagen 136 07.07.2015 Leibniz Lounge Wilhelm-Busch-Str.2 (Königsworther Platz), 30167 Hannover 137 04.08,2015 OutbaX Spirit, Groß-Buchholzer Kirchweg 68, 30655 Hannover, Groß-Buchholz 138 01.09.2015 Brasserie List, Ferdinand-Wallbrecht-Straße 6, 30163 Hannover, List 139 06.09.2015 Sporthotel Erbenholz, Peiner Straße 100, 30880 Laatzen/Rethen 140 03.11.2015 Alexander, Prinzenstraße 10, 30159 Hannover/Mitte 141 01.12.2015 Kytaro, Wülferoder Straße 8, 30539 Hannover/Bemerode 142 05.01.2016 Pfefferkorn, Waldstraße 3, 30163 Hannover/List 143 02.02.2016, Café Safran, Königsworther Straße 39, 30167 Hannover/Calenberger Neustadt 144 01.03.2016, Restaurant Tandur, Stettiner Straße 1, 30916 Isernhagen 145 05.04.2016 Restaurant Heimspiel, Petit-Couronne Straße 23, 30453 Hannover/Ahlem 146 03.05.2016 Flügel's Restaurant, Hannoversche Str. 17a, 30926 Seelze 147 07.06.2016 Trattoria Bellini, Martinstraße 7, 30659 Hannover/Bothfeld 148 05.07.2016 Im Teich von Karsten, Wülfeler Bruch 4, 30519 Hannover/Seelhorst 149 02.08.2016 Restaurant Argo, Am Großen Kampe 3, 30629 Hannover Buchholz/Misburg 150 06.09.2016 The Harp, Schwarzer Bär 1, 30449 Hannover/Linden 151 04.10.2016 Teichhüs, Wilkenburger Str. 32, 30519 Hannover/Wülfel 152 01.11.2016 Restaurant Anesis, Bödekerstraße 29, 30191 Hannover/Oststadt 152 06.12.2016 Jo's Food & Craft, Ferdinand Wallbrecht Str. 60, 30163 Hannover/Vahrenwald 153 10.01.2017 El Cortijo, Hannoversche Straße 34, 30916 Isernhagen 154 07.02.2017 L'Osteria, Vahrenwalderstr. 269, 30179 Hannover Vahrenwald 155 07.03.2017 Francesca&fratelli, Calenberger Esplanade 1, 30169 Hannover, Calenberger Neustadt 156 04.04.2017 Boca Chica, Oelzenstrasse 12, 30169 Hannover, Calenberger Neustadt 157 02.05.2017 Restaurant Anesis, Bödeckerstrasse 29, 30191 Hannover, Oststadt 156 06. 06. 2017 Balkan House, Walsroder Str.153, 30853 Hannover, Langenhagen 157 04.07.2017 Acht&siebzig, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2, 3r,0169 Hannover, Ricklingen 158 01.08.2017 Salsa Culinar, Am Großen Garten 3, 30419 Hannover, Herrenhausen 159 05.09.2017Gaststätte Kaiser, Schaufelder Str. 27, 30167 Hannover, Nordstadt 160 03.10.2017 L´Osteria Lavesstrasse, Lavesstrasse 1-2, 30159 Hannover, Mitte 161 07.11.2017 Ristorante Le Arcate, Kramerstraße 4, 30159 Hannover, Mitte 162 06.12.2017 Hofbräu Hannover Mainzer Str. 6, 30173 Hannover, Südstadt 163 02.01.2018 Cafe Extrablatt Hannover, Königswortherstr. 2 30167 Hannover, Mitte 164 06.02.2018 Burgerheart, Am Marstall 1A ,30159 Hannover, Mitte 165 06.03.2018 Gasthaus Möllerburg, Bönnigserstrasse 1, 30974 Wennigsen 166 03.04. 2018 Rias Baixas II,Plaza De Rosalia 2, 30449 Hannover, Linden Süd 167 01.05. 2018 Alssos, Waldstrasse 60, 30629 Hannover, Misburg 168 05.06. 2018 Big Chief Grasweg 9, 31157 Sarstedt  169 03.07.2018 KUHnstWerk, Röselerstr. 7, 30159 Hannover 170 07.08.2018 Mangal’s Kitchen, Ferdinand-Wallbrecht-Str. 6/8, 30163 Hannover, List 171 04.09.2018Bahnhofspl. 4, 31191 Algermissen
    1 Punkt
  34. vielleicht weil die falcfahrer mehr am gaser können
    1 Punkt
  35. ich hab den zylinder jetzt hier. gestern haben wir nur abdruecke gemacht, gleich gehts weiter mit vermessen mit verschiedenen wellen. fotos kann ich später wenn ich am rechner sitze hochladen mit dem handy macht das kein spass. was auffaellt, man solte unbedingt entgraten, qualität scheint lt. haptik gut zu sein. wie weit man fräsen kann ohne durchbrüche etc. kommt später. dieser zylinder hier wird auf ein lml-membrangehause kommen mit 30'iger dollorto , 60'iger vww und big box sport. also ein tourer . einbauspiel oben soll 9/100 heissen und nicht 1/100 jetzt gibt's nur ne handvoll hier
    1 Punkt
  36. Nicht nur am Berg, auch bei Gegenwind wirds eine Qual sein mit langem 4ten.
    1 Punkt
  37. Hat ja auch keiner behauptet, wer sprach überhaupt vom 210er? Ich jedenfalls nicht. Du kannst den 177/57er MHR gerne auf 57 mm Hub testen, freue mich auf deinen Erfahrungsbericht. Für mich ist der gemeine 57 Huber aber quasi ein aussterbende Art, etwas überspitzt formuliert. Fast jeder Smallblock Zylinder wird mittlerweile zigfach auf 60 mm oder mehr gefahren, egal ob oldschool 166 Malle, 177 Polini oder new school Quarcktrini, Parmaschinken, Pimmelnasco, BGM, etc. Also ist das für mich eine sinnige Ausgangsbasis.
    1 Punkt
  38. Nur kurz, 57er Zylinder auf 60 mm Hub ist wohl state-of-the-art im LF Bereich, Small- & Bigblock. Wenn sich das bei 1-2 Kollegen noch nicht rumgesprochen hat, fahrt bitte weiter nur nach Eurer Konfektionsgrösse. Wir testen hier den 57er Zylinder mit einer 60er Welle, so wie es wohl tausendfach in der analogen Welt tatsächlich passiert. wie angekündigt, wird der Zylinder als nächstes tiefergesetzt, also ändern wir die SZ. Dann werden noch ein paar Anlagen getestet. Nur fräsen ist in dieser Phase noch nicht geplant. Dazu kommen wir dann noch früh genug. Wir posten die Eindrücke, Erfahrungen und Ergebnisse natürlich weiter.
    1 Punkt
  39. Moin, bin auch seit ca. zwei Monaten Besitzer einer PK80s. Baujahr 1983 und alles ist original. Laufleistung 5189 km. Gruß Björn
    1 Punkt
  40. Mein Dörrer ist von Stöckli. Denke, das ist so ungefähr der Rolls Royce unter den Dörrern. Zumindest preislich gesehen. Hat meine Liebste mir geschenkt. Und die kauft halt nicht billig *lach* Ich denke aber auch, dass der Aldi Apparatschick vollkommen ausreicht, wenn Mensch nicht 24/7 dörrt. Wie Jogl schon schrieb: bei dem Preis und 3 Jahren Garantie kann man nichts falsch machen. Nachtrag: Der Stöckli hat 600 W. Temperaturbereich geht aber auch - wie beim Aldi Teil - bis 70°. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob 600 W nun besser oder schlechter als 350 W sind.
    1 Punkt
  41. Vespa V50, Bj. 1971 Meine erste O-Lack Rundkopf Setup: -leicht bearbeiteter Quattrini M1-60 '2014' mittlerweile neu beschichtet und Kolbenspiel erhöht -51er Worb 5 Lippwelle mit ETS Stumpf -Keihin 28 PWK Vergaser -Polini MRP Ansaugstutzen -rostiger Falkr Ares -Kupplung: King 4S -Vespatronic mit MMW Alu-Lüfterrad -Kurzer 4. Gang 1000 Dank an meinen Master @SpecialHeizer für die ganze Hilfe und den Support! Möge das 2-Takt Öl mit uns sein!
    1 Punkt
  42. Die Sesamsamen rausschütteln. Klappt bei mir seit Jahren...
    1 Punkt
  43. kannst auch 23/68 fahren 23er drt ritzel
    1 Punkt
  44. Also, ich habe mal im Vorlesungsumdruck "Verbrennungsmotoren Band II, Prof.Dr.-Ing. S. Pischinger, 21. Auflage" (RWTH Aachen, Lehrstuhl für Verbrennungskraftmaschinen) nachgeschlagen, was dort in Kapitel 11.3.1.2 bei Bild 11.3-3 zur Funktionsweise des "einfachen Vergasers" steht. Immerhin mein Brötchengeber für achteinhalb Jahre, auch wenn ich in der Sparte Dieselmotoren untergebracht war. Der Bereich der Teillast wird hier so erklärt: "Mittels Luftkorrekturdüse (7) und Mischrohr (8) wird der unerwünschten Anfettung bei steigendem Luftdurchsatz entgegengewirkt. Bei kleineren Differenzdrücken Delta_p_L arbeitet zunächst die Hauptdüse (4) ohne Korrektur. Mit zunehmendem Unterdruck im Lufttrichter sinkt der Brennstoffspiegel im Mischrohr (8), bis dort Bohrungen freigegeben werden und Korrekturluft in den Mischrohrschacht eintreten kann. Die Luftströmung durch die Luftkorrekturdüse baut dabei die Druckdifferenz Delta_p_B an der Hauptdüse ab und vermindert damit die Brennstoffförderung." Wir stellen also für unsere SI-Versager fest: Je höher der Unterdruck am Messingröhrchen, desto weiter sinkt der Brennstoffspiegel um unser vieldiskutiertes Mischrohr. Ab einem gewissen Absinken des Spiegels tritt Korrekturluft von oben in das Mischrohr ein und strömt durch dessen Bohrungen seitlich in den Brennstoff ein, wo sie - um es sich bildlich besser vorstellen zu können - eine Art "Schaum" erzeugt. Daraus lässt sich folgender Zusammenhang ableiten: 1.: Ein Mischrohr mit höher angesezten Bohrungen lässt bereits bei höherem Brennstoffspiegel, also bei niedrigerem Unterdruck am Messingröhrchen, Luft einströmen. --> Die HÖHEN der Bohrungen bestimmen also, AB WANN überhaupt Korrekturluft eintritt. 2.: Die GRÖßE, ANZAHL und ANORDNUNG der Löcher bestimmen dabei, WIEVIEL Luft WANN, also bei welchem Spiegel des Brennstoffes eintritt. Vergleicht man nun das Foto der einzelnen Mischrohre (s. etliche Postings weiter oben), so lässt sich GROB Folgendes aus dem optischen Vergleich der Löcher schließen: -BE1 lässt ab einem mittleren Spiegel offenbar linear (steigend i.Vgl. zum sinkenden Brennstoffspiegel) Luft einströmen. -BE2 lässt ab einem hohen Spiegel erst viel, bei einem sinkenden Spiegel proportional weniger Luft einströmen. -BE3 lässt ab einem mittleren Spiegel erst viel, bei einem sinkenden Spiegel proportional weniger Luft einströmen. -BE4 lässt ab einem niedrigen Spiegel linear wenig Luft einströmen. -BE5 lässt ab einem mittleren Spiegel linear wenig Luft einströmen. -BE6 lässt ab einem niedrigen Spiegel viel Luft einströmen. Dabei gilt: Hoher Spiegel = wenig Unterdruck am Messingrohr, niedriger Spiegel = viel Unterdruck am Messingrohr. Mehr Korrekturluft " magereres Gemisch" So wäre z.B. ein BE2 bei niedrigem Unterdruck wesentlich magerer als ein BE4. Daraus nach Lochgröße geschätzt abzuleiten: -BE1: nach "oben/höherem Unterdruck/höheren Drehzahlen&Last" hin gleichmäßig abmagernd -BE2: bereits sehr früh stark abmagernd -BE3: ab Mitte stark abmagernd, dann weniger Einfluss -BE4: erst obenrum und nur wenig abmagernd -BE5: ab Mitte gleichmäßig wenig abmagernd -BE6: erst ganz obenrum mittelmäßig abmagernd. Interessant dabei ist zu sehen, dass sich BE1&BE5 stark ähneln. Allerdings muss man unbedingt beachten, dass die einzelnen Löcher nicht bloß linear steigend Luft durchlassen, so können die oberen Bohrungen des BE2 bei hohem Spiegel wenig, bei niedrigem Spiegel viel Luft durchlassen. zum Vergleich mal hier Ölsaus Testreihe: Das passt nicht ganz überein, also unterstelle ich hier mal die (m.M. nach recht wahrscheinliche) Hypothese, dass das Strömungsverhalten im Mischrohr, am Mischrohr und um das Mischrohr herum keine so einfache Ableitung von Gemischzusammensetzungen erlaubt. Die Luftkorrekturdüse bestimmt über ihren Durchlass, wieviel Luft als Korrekturluft durchkommt. Dabei dürfte die drosselnde Wirkung ihres Querschnittes vor allem bei höherem Volumenstrom der Korrekturluft, sprich: bei hohen Unterdrücken zunehmenden Einfluss bekommen. Ich unterstelle jetzt mal, dass die unterschiedlichen Mischrohre dabei auch unterschiedlich auf die Änderungen der Luftkorrekturdüse reagieren. Fest steht meines Erachtens nach: die einzelnen Mischrohrtypen sind nicht einfach nur "fetter/magerer", sondern haben einen ganz individuellen Einfluss darauf, WANN bei WELCHEM Unterdruck WIEVIEL Korrekturluft beigemischt wird, sprich: wieviel das Gemisch abmagert. Wichtig dabei: wie groß dieser Einfluss wann genau ist, lässt sich durch bloßes Betrachten der Mischrohre nicht feststellen. Fazit: Und nun? Was bleibt? Probieren geht über studieren! Gefragt sind also ein paar Versuchsreihen mit sämtlichen Mischrohren. Denn dass sie nicht einfach fetter oder magerer sind, sollte so langsam klar sein. Aber wann und wie stark sie die Gemischzusammensetzung beeinflussen, lässt sich mit ein paar weitern Versuchsreihen bestimmt gut ermitteln. Danach widmet man sich am besten dem Einfluss der Luftkorrekturdüse. Andererseits: die Hauptdüse bestimmt, wieviel Brenstoff bei welchem Unterdruck angesaugt wird, bevor er dann im Mischrohr vorgemischt wird. Also dürft hier auch das Verhältnis von Hauptdüse zu Luftkorrekturdüse antscheidend sein, denn diese beiden Düsen stellen die Einlässe (Sprit & Brennstoff) für das Gehäuse des Mischrohres dar. Sie geben also grundlegend vor, in welchem Verhältnis Sprit und Luft zum Mischrohr strömen, während das Mischrohr sagt, wann in welchem Verhältnis Luft und Sprit in die Mischkammer angesaugt werden. Wie auch immer: noch mehr Versuchsreihen sind dringend nötig! Am besten läst man einen Satz Mischrohre kreuz und quer durch die Republik reisen, damit sie in möglichst vielen Motoren durchgeprüft werden können. Also, Freiwillige vor! Ich habe nur das BE4 und das BE3, wovon ich das BE4 fahre. Wenn mir einer zum Western-Run in Aachen ein BE-Set mitbringt, teste ich gerne mal die ganze Palette durch! Jetzt muss ich aber erstmal ein Bier saufen, nach all dem Text... Viele Grüße, Andreas
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information