Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. gut, dann nochmal klar für alle die nicht lesen können, damit am Ende keiner heult. Wir werden selbstverständlich noch verschiedene Steuerzeiten ausprobieren und messen, jedoch halten wir persönlich es für sinnvoll erstmal zu schauen, was man aus dem unbearbeiteten Zylinder rausholen kann, wie es theoretisch jeder 0815 Schrauber dann auch nachbauen könnte. Ansonsten braucht man den ganzen Kram meiner Meinung nach nicht machen weil individuell gefräste Zylinder schwer vergleichbar und auch nicht für jeden umsetzbar sind. Danach wird man dann schauen was die Auswertung hergibt und dementsprechend Hand anlegen, oder auch nicht. Recht machen kann man es sowieso nie allen, aber ich denke mit den vorgeschlagenen Anlagen sollte man sich ein gutes Bild über die grundsätzliche Charakteristik des Zylinders machen können. Sollte das jemand anders sehen immer her mit dem Gegenwind oder Verbesserungsvorschlägen und anderen Anlagen und Boxen
    11 Punkte
  2. Und hier nun die 3 MHR Motoren. blau 60er MHR mit Mazzu Welle, Polini Box und 26SI GrüN:57er MHR mit Kodi, mit Polini Welle und 28er SI und Polini Box Rot ist meine: 57er MHR mit Kodi, Mazzu Welle, 28er SI und Polini Box
    5 Punkte
  3. Mein Bannanenracer für die DBM Saison 2019 ist auch fast fertig, bis auf paar Kleinigkeiten ;) Streetracer und Pro Sports wird er laufen =)
    5 Punkte
  4. ... mein kurzer heute bei Frühstück gesagt hat: los Vater, ich will jetzt meinen neuen Helm ausprobieren, ich will JETZT Vespa fahren. Is ne schöne Runde geworden.
    4 Punkte
  5. Weil ichs grad in der Hand habe. Haltevorrichtung zum anziehen der Mutter von der Antriebswelle. Dann gehts auch mit 2 Händen.
    3 Punkte
  6. Magny Cours mit 62 Hub und SBox 3, vforce4, 30er TMX.
    3 Punkte
  7. Nö gibt auch 125er natürlich habe ich meine neulich erst abgegeben, hätte ich das gewusst hätte ich sie noch behalten aber so ist das Leben
    2 Punkte
  8. also hier die versprochenen Kurven: Blau ist Malle Sport 60 Hub mit Kodi, 26Si von der T5 und Sip Road Doppelrohr. Hängt so derzeit in meiner Lampe Unten Grün ist Quattrini M232 mit 59er Welle und LTH Box + Kodi, 26Si (Mein Touren Traktor) Rot ist MHR 57 mit 60er Welle und 2mm Kodi. Polini Box und 28er SI Vergaser
    2 Punkte
  9. Die horizontale Naht ist ganz einfach der Stoß der gewickelten Segmente. Ich hab mal einen Auspuff mit Dämmung im inneren gebaut. Habe einfach den Auspuff ab Belly aus Lochblech gemacht, darüber eine Lage Dämmmatte und als Hülle nochmal größere Segmente aus normalem Blech. Vom Klang her war das dann leiser und dumpfer. Hat aber auch deutlich Leistung gekostet (hatte 22 statt 26 PS).
    2 Punkte
  10. liegen schon beim Anwalt.
    2 Punkte
  11. Dieta nennt man auch "Bezaubernde Ginnie!
    2 Punkte
  12. Ja ich habe ihnen mittags eine Anfrage gesendet und innerhalb von -5 Minuten kam schon die Antwort das es überhaupt kein Problem sei und hat mir im Anhang gleich die Preisliste für private gesendet
    1 Punkt
  13. nein wegen dem datum auf der zeitung, dass man weiss, wann man dran war....
    1 Punkt
  14. @turtleharry ich muss morgen mal schauen was ich verbaut habe... Hab mir auch das DRT F1 geholt... aber soweit ich mich erinnere giebts da einen anderen Tannenbaum mit 12/13/16/19 und somit hast dann den extra kurzen 4. so war das glaub ich... fährt sich zumindest top. Bin aber eh ein absoluter Fan von extra kurzen 4.
    1 Punkt
  15. Tabuloser Nutterich hat noch Kapatizitäten frei. Bei Interesse schick ich dir nen Link mit Bildern
    1 Punkt
  16. Ahhhh PK 50 s, Also auf das s wie superduper Vespa kommt es an. Ich werde auch nie mehr spitzer und stumpfer Schnabel mit Rillen sagen, ich versprech´s.
    1 Punkt
  17. Danke. Tolles Forum.
    1 Punkt
  18. ich hatte letztens plötzlich bis 4telgas extremes überfetten, da war der schwimmerstand zu nieder und ich musste nur nachbiegen (nachdem ich 2 ZGP, 2 CDIS und 2 KERZEN getestet habe). sicher dass der passt? zur not mal ordentlich zu mager biegen als test?
    1 Punkt
  19. fahr keinen m200 wenn nichtmal einen gaser im griff hast. meine empfehung: gts300 oder mit freakmoped eine werstatt teilen!
    1 Punkt
  20. Es gibt keine separate Lampe für die Tachobeleuchtung - das Zifferblatt wird (mehr oder weniger) durch die grüne Kontrollleuchte für das Abblendlicht mitbeleuchtet.
    1 Punkt
  21. Dann hättet Ihr aber den 57er auch auf ner 57er Welle stecken müssen. Denke mal, die haben sich was dabei gedacht, unterschiedliche Varianten raus zu bringen.... Al.
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Uns geht es erstmal darum wie der MHR sich unbearbeitet macht, das wäre dann nur evtl in einer weiteren Stufe Thema aber noch nicht heute
    1 Punkt
  24. Alles Gute zum 28.en Geburtstag, Bingie!!!
    1 Punkt
  25. Also 460 Km sind schon mal ohne Verzahnung auf meinem Konto, wer bietet mehr ;) Ich glaub ich mach mal ein Video wie ich das Festziehe das sieht bestimmt gut aus. Ich stelle mich daneben blick nach hinten dann mit links die Bremse treten. Und die Mutter in einer embrionalen Stellung festziehen... sieht bestimmt gut aus.
    1 Punkt
  26. Ätznatron war gemeint. KLICK Im Fall des TE wäre die Wiederherrichtung von Kolben und Zylinder aber vergebliche Liebesmüh bzw. unrentabel. 1 x NEU und alles wird gut.
    1 Punkt
  27. Günstiger als beim H&S wirst du die Teile (vergleichbare Qualität und Ausstattung) nicht bekommen.
    1 Punkt
  28. Bei uns laufen die Vorbereitungen für Weiteres, so wollen wir natürlich auf einen P4 (vermutlich Salem Speed) und haben noch weitere Auspuffanlagen, die wir testen möchten. zur Debatte bei uns stehen: Newline S Plus mit niedrigeren SZ Polini Box Pipedesign Bullet NSR/Sip Camaro zur Verfügung gestellt von SIP Ich hoffe, dass wir das vergleichbar an einem Tag hinbekommen. Das wird sich dann rausstellen
    1 Punkt
  29. Dem bingele ein Trullala!
    1 Punkt
  30. Gibt da keine saubere Trennung, bei uns in Bottrop ist Aldi SÜD, in Essen, wa ja südlich von uns liegt, ist dagegen Aldi Nord Sowas in der Art?
    1 Punkt
  31. Ich könnte dir zum Testen auf der QM welche mitbringen
    1 Punkt
  32. Bremsen aber erst, wenn die Schraube schon leidlich festgezogen ist. Das Bremsen verhindert sonst, dass die Trommel durch die Mutter rangezogen werden kann
    1 Punkt
  33. das ist so, das Röhrchen kann man bei sip road 2 nachrüsten:)
    1 Punkt
  34. Ich hab das jetzt mal mit dem Spüli im Estrich ausprobiert. Es ist nur die Rasenkante (GFK Winkelprofil aus dem Schrott) daher egal wenn es nicht funzt. Lässt sich aber hervorragend mischen, sehr smooth und schön einfach glatt zu ziehen. Für Sichtbeton sofern es haltbar bleibt würd ich es wohl wieder machen. To be continued.
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Sorry aber ich muss noch einen drauf setzen Der trichter und nen kalter reifen bringts
    1 Punkt
  37. Da gibts glaub net viel zu sagen außer ohjaaaaa
    1 Punkt
  38. Bgn oder bgp nadel Nd 45 - 50 Hd 155 - 160 Dürfte schon ganz gut laufen!
    1 Punkt
  39. Vor ein paar Jahren habe ich über einen hier einschlägig bekannten und geschätzten Händler für italienische Mädchen älteren Semesters eine Dame namens 125 LIS Blue Special erworben. Nachdem ich ihr einen deutschen Pass und ein paar neue Schuhe besorgt hatte, dankte sie es mir mit ein paar schönen Ausfahren ins grüne Umland ... bis ich sie in der Garage abstellte. Vor ein paar Tagen lockte das schöne Wetter und ich entschloss mich auf ihre Dienste erneut zurückzugreifen und fuhr ein paar Meter. Am See angekommen machten wir eine kurze Pause. Flanierende Passanten kamen und schauten. Die üblichen Kommentare: "So eine hatte ich auch mal." "Das ist aber eine alte Vespa." "Tolles Mofa"...etc blieben nicht aus. Nach ein paar Minuten kam ein älteres Ehepaar vorbei und umkreiste meine Dame. Nach mehreren Blicken und mir nicht verständlichen Dialogen der beiden rief der Mann mir zu: So eine habe ich auch zu Hause!! Öhmmm... ja genau dachte ich mir Das fachkundige Paar kam näher und ein paar Satze später bot man mir an doch mal vorbei zu kommen, um mir die seit 20 Jahren im Keller gefangen gehaltene Dame anzusehen. Ich willigte ein und so traf man sich noch am gleichen Tag an vereinbarter Adresse. Dort angekommen staunte ich nicht schlecht. Es erwartete mich keine Sfera, Vespa oder NSU. Es war tatsächlich die zwei Jahre jüngere Schwester meiner LIS. Der Optik nach musste sie bereits kurz nach ihrer Geburt den Weg aus Italia nach Deutschland gefunden haben. Der damalige Schleuser hatte sie mit Wartungsaufklebern in deutscher Sprache versehen und mit einigen weiteren Veränderungen/Verstümmelungen bedacht, um die Gelüste des deutschen Amtsschimmels zu befriedigen. Nach kurzer Verhandlung konnten wir uns auf eine Ablösesumme einigen, zumal das Paar der Platz im Keller lieber war und die Dienste der Dame nicht mehr benötigt werden. Somit war eine Familienzusammenführung möglich und die aus den Augen verlorenen Schwestern nun wieder vereint. To be continued.......
    1 Punkt
  40. Naja! Haut mich jetzt ned vom Hocker.
    1 Punkt
  41. Suche gebrauchten BFA Motor. Bis 1.000 Euro oder Tausch gegen 91er Cosa in Weinrot.
    1 Punkt
  42. ich hätte mein linkes Ei darauf verwettet, dass die Zylinder dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert werden und schon gar nicht jetzt während der IT Sommerpause. Die Prägung am Zylinderfuß deutet ja auf Produktion KW 31 / 18 hin, bin ich jetzt echt positiv überrascht. Bin gespannt auf die ersten Er"Fahr"ungen und Kurven
    1 Punkt
  43. … sie schnurrt wie ein Kätzchen und standesgemäße schöne blaue Wölkchen auf der Autobahn hinterlässt.
    1 Punkt
  44. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    1 Punkt
  45. Naja, kannst schonmal dein Projekt für Frühjahr 2020 planen. Planungssicherheit und so.
    1 Punkt
  46. Ich hatte mal die 2-34er mit 2.28er Ritzel von DRT auf meinem Rotax mit 35PS verbaut. Bei einer Sprintmessung auf dem Prüfstand sind mir dann alle 30 Zähne vom Ritzel bei 178KmH abgebrochen und in Getriebe gepurzelt. Bis der Hinterreifen zum stehen kam hat es das komplette DRT Getriebe zerlegt. Ich glaub seit dieser Zeit gab es dann diese Ritzel auch nicht mehr zu kaufen. Da bleibt wohl nur die 2.34er, oder?
    1 Punkt
  47. Was hat dann mein 54,8x60 dreiteiler M1L60 mit 125/200 (39PS)
    1 Punkt
  48. Weiter geht's: Heute hab ich es endlich geschafft, den Auspuff fertig zu machen Damit er nicht sofort als PX-Auspuff zu erkennen ist (die Original-Fetischisten werden mir den gesamten Umbau hoffentlich irgendwann verzeihen ), mit zwei Flöten à la Abarth. Damit die bösen Vibrationen die Flöten nicht gleich abreißen lassen, wurde unten noch ein Verstärkungsblech drangebruzzelt: Mittels schwingend gelagertem Adapter wird der ganze Umbau an der Traverse befestigt. Ich musste keine neuen Löcher bohren (bis auf ein kleines in eine Kühlrippe des Zylinderkopfes für die Feder zur Befestigung des Krümmers) und alles ist rückrüstbar. So sieht der Auspuff dann montiert aus: Ich werd ihn jetzt erstmal bisl testen und die Schweißnähte für eine schönere Optik noch leicht verschleifen. Im Winter wird er dann verchromt. Die SIP Roads reißen ja anscheinend gern mal, da will ich auch nicht gleich verchromen lassen, sondern erst bisl fahren... Der Verchromer (http://kissling-galvanik.de/oberflaechenveredelung.htm) nimmt auch gebrauchte Anlagen und stört sich ebenfalls nicht an der im Inneren befindlichen Dämmwolle , so dass ausgiebigem Testen nichts entgegensteht. Zwischenzeitlich hab ich auch noch einen 19.19er Vergaser verbaut. Es war einige Bastelei (jeder Millimeter zählte), bis er richtig mit Luftfilter gepaßt hat ohne beim EInfedern an die Klappe vorne zu stoßen... Testfahrt mit neuem Auspuff und Vergaser: Ich bin echt begeistert Der Sound ist sehr genial Der Motor ist nicht wieder zu erkennen Bereits der Wechsel auf den Smallframe-Vergaser ohne den Auspuff hat einem deutlich gemacht, dass der Abarth Repro den Motor oben extrem zuschnürt. Das Startverhalten hat sich extrem verbessert. Vor allem beim Kaltstart. Der Vergaser reagiert im Gegenteil zu den alten 18er und 19er Dell'Ortos auf den Choke. Mit dem neuen Auspuff zieht der Motor endlich frei durch. Die Tachonadel zeigt auf Zahlenkombinationen, die ich der Schmitt nur im freien Fall zugetraut hatte Der Motor reagiert jetzt auf jede Veränderung der Vergasereinstellung. Ich kann es jedem, der trotz des Verlustes an Originalität nachts noch ruhig schlafen kann, nur empfehlen Wie immer: Ganz großes Lob an Marcelleswallace für die Schweißerei Morgen werde ich hoffentlich den ganzen Ulma-Lametta mal dranschrauben können, dann gibt's hier Fotos vom Fast-Endresultat, wenn auch nicht frisch gewaschen...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information