Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Endlich auch auf der Zielgeraden mit dem Winterprojekt 2016-2018
    10 Punkte
  2. Vespa V50, Bj. 1971 Meine erste O-Lack Rundkopf Setup: -leicht bearbeiteter Quattrini M1-60 '2014' mittlerweile neu beschichtet und Kolbenspiel erhöht -51er Worb 5 Lippwelle mit ETS Stumpf -Keihin 28 PWK Vergaser -Polini MRP Ansaugstutzen -rostiger Falkr Ares -Kupplung: King 4S -Vespatronic mit MMW Alu-Lüfterrad -Kurzer 4. Gang 1000 Dank an meinen Master @SpecialHeizer für die ganze Hilfe und den Support! Möge das 2-Takt Öl mit uns sein!
    6 Punkte
  3. Tag zusammen, ich habe gestern in einem Lager von einem Flohmarkthändler eine ganze Kiste NOS v50 Kunststoff-Kotflügel gefunden. Kann mir jemand sagen, was sowas wert ist und hat evtl jemand interesse daran? Ich habe die Kiste erst einmal da stehen lassen, könnte sie aber in zwei Wochen abholen.
    1 Punkt
  4. Habe ebenfalls sprintrahmen mit mhr und cobra. Keine vibrationen. Vorher mit bbs hats auch vibriert
    1 Punkt
  5. Wenn sie zu heiß wird und klingelt, ist die Zündung zu früh. 23 Grad v.Ot ist früher und heißer als 18 Grad v.OT. Je weniger Vorzündung, um so kühler.
    1 Punkt
  6. Without the proper tool it's very hard to install the original Piaggio double-spring (or uninstall). Take the Polini double-spring instead.
    1 Punkt
  7. I don`t know, the doublespring clutch came off a spanish PK75 engine (96M).
    1 Punkt
  8. Ich hab genau das selbe Problem. Ist eine Sprint mit Malossi Sport und SIP Road. Ich probiere mal die Resi Box morgen und Berichte ob’s besser geworden ist.
    1 Punkt
  9. It‘s a PK75 Clutch with doublespring, so doublespring only should be ok.
    1 Punkt
  10. Um die Frage zu beantworten: nein, das wird ihr sicher nicht schaden. Grob gesagt sinkt mit steigender Oktanzahl die Zündwilligkeit des Kraftstoffs, was bei hoch verdichteten und grundsätzlich ziemlich heiß laufenden Motoren gewünscht ist um eine sog. klopfende Verbrennung (also ein ungewolltes Entzünden des zündfähigen Kraftstoff-Luft-Gemischs, bzw. ein Entzünden dessen zu einem ungewünschten Zeitpunkt aufgrund heißer Spalte im Brennraum) zu vermindern. Bei geregelten Systemen, die mit Klopfsensoren und Steuergeräten und Einspritzanlagen arbeiten wird beim Eintritt des Klopfens mehr Kraftstoff eingespritzt um die Brennraumtemperatur durch Verdunsten zu senken, was aber gleichbedeutend einer Leistungsminderung im messbaren Bereich ist. Bei unseren alten dummen Vergasersystemen wird natürlich während des Betriebs nichts najustiert. Dennoch bleibt bei Klopfneigung des Motors grundsätzlich erstmal die Möglichkeit die Oktanzahl des Kraftstoffs zu erhöhen, wenn der Motor bis auf das Klopfen eben sonst gut läuft und man keine konstruktiven Maßnahmen ergreifen will und auch nicht fetter fahren will. Bei der originalen PX150 ist das aber mit Kanonen auf Spatzen und wir Rainer schon schrub, ist der Gerät völlig problemlos mit ROZ95 zu betreiben. Sogar altes Normalbenzin mit ROZ 91 ist für die Motoren ausreichend. (wird nur in D nicht mehr verkauft)
    1 Punkt
  11. pffft, die würde ich bedenkenlos mit ROZ 95 betanken.
    1 Punkt
  12. Dein Ansatz stammt aus der Energieerhaltung (Lageenergie, potentielle Energie usw...), will man nun einen Verlust berücksichtigen, ist das aus meiner Erfahrung für Schüler abstrakter, da man die abstrakte Größe der Energie nun auf einer Seite der Gleichung um die Verlustenergie verringern muss... Der Ansatz aus der Kinetik (gleichförmig beschleunigte Bewegung, unbeschleunigte Bewegung usw) lässt sich für die Schüler auch mit Verlusten erfahrbar darstellen, da sich alles über F = m*a auf eine Kraft zurückführen lässt und mit Kräften "malen" sie seit der 7. Klasse. (nur zur Erklärung warum beide Rechenwege die gleichen Ergebnisse liefern)
    1 Punkt
  13. Ok ich probiers mal aus dem Physik Unterricht vor laanger Zeit :) Also das, was die meisten hier wohl hinbekommen - mal sehn ob's peinlich wird Lageenergie in 80m Höhe = m*g*h (Masse*Gewichtskraft*Höhe) Unten beim Aufprall ist die kinetische Energie dann 1/2*m*v² Da aus der Lageenergie die kin.Energie wird: 1/2*m*v² = m*g*h 1/2*v²=g*h v²=2*g*h v²= 2*9,81*80 = 1569,60 v= 39,62 m/s 39,62 m/s * 3,6 = 142,63 km/h Das ist aber ohne Luftwidersdtand - incl. diesem dürfen andere Rechnen
    1 Punkt
  14. v = a*t bzw. beim freie. FALL v = g*t, die Fall zeit erhält man aus s = 1/2*a*t^2 bzw. h= 1/2*g*t^2. Daraus folgt: t = wurzel(2*h/g) Also ist v = g*wurzel(2*h/g) = wurzel(2*h*g) v = wurzel(2*80 m * 9,81 m/s^2) =39.62 m/s = 142,63 km/h Sorry für die miese Darstellung, ich sitze mit dem Handy auf der Schüssel.
    1 Punkt
  15. Die max. Fallgeschwindigkeit im Bauchplatscher Modus beträgt 198 kmh. Im Kerzenmodus über 300 kmh. Beides wird man nicht überleben. Klippenspringen aus 30 m Höhe ergibt geschätzt 50 kmh. Da sind Fehler schon ungesund. Ich schätze 80 m als letale Höhe im Kerzensprung.
    1 Punkt
  16. Moin Auspuffanlagen durchtesten wegen Vibrationen? Sorry aber wenn egal welcher Auspuff verbaut ist und spannungsfrei montiert,vibriert es sicher nicht wegen diesem. Hab schon einige Boxen auf Viton umgeschweißt und da zeigte sich das jeder auspuff nicht paßgenau war,soll heißen ich hab an allen den Krümmer nachgebogen bis er ohne spannung mittig aufm Flansch saß. Also Lösung für dieses Problem meiner Meinung nach das Ding wirklich ohne Spannungen verbauen. Bye Jochen
    1 Punkt
  17. Du reduzierst eh nicht mein Freund! Vor allem nicht ammmmmmm Glaaaasssss!
    1 Punkt
  18. Na, was iss los, Ihr Ingenieure? Irgendwann ist doch die maximale Fallgeschwindigkeit erreicht, oder? So mit Luftwiderstand, Fläche, Gewicht und freiem Fall und so. Nach Erreichen der maximalen Fallgeschwindigkeit dürfte es wohl egal sein, aus welcher Höhe man fällt. Ich kann das nicht rechnen. Andere schon.
    1 Punkt
  19. Mooooooooorsche, kommt halt auch darauf an welche Sorten man kultiviert, in der Hazienda hatte ich nur negative Erfahrungen mit den Tomaten da es ihnen zu heiß war. Das war auch der Beweggrund mir ein Low Budget Hochbeet zu basteln mit Dach. Es gibt aber auch Tomatensorten die nur im Glashaus was werden und bei großer Hitze den besten Ertrag liefern. Ein Bioladen aus dem Nachbarort zieht diese Sorte und verkauft reifen Tomaten da sind wir noch weit entfernt vom Abreifen. Ist Profisaatgut daran kommt ein kleiner Erdwurm wie ich nicht, mein Freund hatte mal eine Pflanze gekauft und in sein Folienhaus gestellt es war wirklich schön zu sehen wie die Pflanze abging. Samenraub kann man nicht machen bei der Glashaus Sorte da sie eine Hybrid ist. Heuer habe ich Goldenen Königin, Haubners Vollendung, Lukulus die Sorten hat Junior angebaut dann noch Rispen-, Ei-, Abelustomate die sind jedes Jahr fix eingeplant. Die Schwarze Perle war ein Geschenk von der Gärtnerei wo wir immer die Erde kaufen. Das Ziel ist nur mehr die Äste irgendwie festzubinden am Dach damit sie nicht abbrechen auch in der Hazienda ist es richtig eng, ab und zu breche ich leider einen Ast ab beim gießen, 2019 werde ich nochmals die Anzahl der Pflanzen reduzieren um 30%, das macht alles schon langsam keinen Sinn mehr, mal schauen ob ich mich an meinen guten Vorsatz halten kann, es ist sehr Zeitraubend wenn so viel Zeug am Start ist 20 Tage nach der ersten größeren Menge die drei Wildsorten wiederholt abgeerntet Yellow Fire Aji Charapita Iquitos Aji Charapita EB 2017 Vagöts God und ein schönes kühleres Wochenende zur Abwechslung am Glaaaaaaaas Jogl
    1 Punkt
  20. Bin die Cobra auch auf dem M1X gefahren mit 33er. Starte mal mit 140er HD, BGN Nadel und 48er ND. Dann rantasten.
    1 Punkt
  21. Gockel mal nach Briefkastenschloß. Gibt's im Baumarkt oder bei Ebay für knapp 2 EURO
    1 Punkt
  22. Komisch das die Pannen immer genau da waren, wo auch eine Futterkrippe in der Nähe ist, ein Schelm der böses dabei denkt.
    1 Punkt
  23. Genau das Thema hatten wir diese Woche auch schon. Wir schauen gerade nach einem Termin. Aber zu deiner Frage: JA, steht an!!!
    1 Punkt
  24. Oh, der Erfinder des Internet hat sich eingefunden. Bei all Deiner Erfahrung fällt Dir aber nicht auf, dass zunehmend mehr Mitglieder (und vor allem Leute die was wissen und helfen würden), von Deinem Streufeuer genervt sind. Könnte aber auch sein, dass Du es ja auf den Pokal hier für 2018 abgesehen hast. Wirkliche Fachleute in Sachen "viele Fragen" findest Du hier : https://www.vespaonline.de/
    1 Punkt
  25. PK doublespring clutch and PK125 exhaust. I‘ve built exactly the same setup last week, runs nicely.
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Trump kündigt doch sämtliche Vereinbarungen und Erklärungen - die aber gilt noch? da würd ich mich lieber auf das Reinheitsgebot berufen, ist sicherer
    1 Punkt
  28. die sip 2.1er felge hat meines wissens nach keinen spurversatz. montage mach ich selbst. 2-3 montiereisen, viel flutschi, etwas übung, und viel geduld,dann geht das schon. aber eben, pinasco tubeless geteilt, hat da nur vorteile. spurversatz haben die glaub auch keinen ein geiles teil.
    1 Punkt
  29. Genau die fahre ich auch und was soll ich sagen: Im letzten Jahr auf der AB eine Schraube im Reifen hinten gehabt. Luft hat sich sehr langsam evakuiert, sodass ein langsames Ausrollen auf dem Standstreifen möglich war Dasselbe ist mir in den 80ern bei 90 Sachen mal auf der Lambretta mit Schlauchreifen passiert. Kurz hinter Hamburg auf der A7 auf dem Weg nach Bonn zum Run. Reifen war sofort platt, Karre am Heck ausgebrochen, Füße in den Teer gehauen, aber keine Chance gehabt. Das Ende vom Lied war eine zerschossene Lackierung, ein gebrochener Lenkkopf und (Gottseidank) nur Schürfwunden. Der Invest für tubeless Felgen lohnt sich allemal.
    1 Punkt
  30. Herkulesturm in La Coruna, Spanien. Ältester aktiver Leuchtturm der Welt. Irgendwo auf dem Weg von La Coruna nach Santiago de Compostella
    1 Punkt
  31. wenn ichs recht verstanden hab, brennt es langsamer mit höherer ROZ. das kann doof sein. muss aber nicht.
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Hallo, hoffe alle sind sind sicher unser gut nach Hause gekommen. war eine tolle Sache mit perfektem Wetter und einem klasse orga Team. nächstes mal auf jeden Fall mit Zelt. hoffe alle Gäste haben sich so wohl gefühlt wie ich. creni
    1 Punkt
  34. Kenn ich auch.. Kollegin hat das hier daneben gehängt und "BEZAHLE MEHR ALS VEREINBART" druntergeschrieben:
    1 Punkt
  35. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    1 Punkt
  36. gaaaanz easy ist locker in 5 min. zu schaffen... Bremstrommel ab seegerring ab Kugellager nach vorne raustreiben Nadellager und Dichtring nach hinten raustreiben neuen Dichtring von vorne einsetzen und an seinen Platz drücken neues Nadellager von vorne einsetzen und an seinen Platz drücken neues Kugellager von vorne einsetzen und an seinen Platz drücken seegerring dran.. Bremstrommel dran.. neuen Splint net vergessen.... oder Sicherungsmutter bei 16er achse Rita
    1 Punkt
  37. Bremsleitung bei den Fernost Bremsen ist immer für die Tonne
    0 Punkte
  38. Habe neulich diese Augsburg GS 150 erstanden... dachte erst einmal das einer der Vorbesitzer die Gold überlackiert hatte... aber da unter der Fussmatte alles noch fast Silber war, bin ich etwas ratlos woher & wieso die so "goldig" ist. Habe gestern Abend mal 4stunden land den rechten Kotflügel und die Karosse mit "Rubbing" geschrubbt - da kam die Silberne Farbe zum Vorschein... War das jetzt richtig? Das Beinschild ist recht dunkel "gold" und da splitert der goldene Lack auch ab...Auf dem Lenker kan man per Fingernagel/ platikschaber das ganze abkratzen... Welche Vorgehensweise empfehlt ihr mir?? Produkte? Bin völliger Neuling auf dem gebiet der O-lack konservierung, etc...
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information