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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.08.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Das wäre ja garnicht das Problem, es müsste halt ein one way Ticket sein.
    4 Punkte
  2. Folgendes Setup hat sich bereits bewährt und hält Leistungen von über 50PS stand Zylinderkit EGIG 250 Auspuff EGIG Boa250 Kurbelwelle egig/fabbri 60 Hub Egig Lüfterrad "High Flow" Egig Benzinhahn oder BGM Fast Flow Egig 250 Zylinderhaube M200 Block (muss gespindelt und grfäßt werdwn) Kupplung Fabbri R mit Poligon Benelli Getriebe Red Bull mit Poligon Fabbri CNC Kupplungs Korb Zündung Vespatronik, Ovverew Egig Lüfterrad "High Flow" Vergaser vhsb39 Silentblock Fabbri "blau" Lager Kurbelwelle NU oder NJ Primär 28-69 mit Crimaz Ritzel Lüfterrad Spacer 1-2mm Getriebeöl : 500ml SAE 80w90 QK Touring Kopf : 1,1 -1,2mm Zündung Vespatronik und andere IDM: 24° Bedüsung VHSB 39 HD 198( Polini Düse) ND B50 +m5 120 DQ265/266 Nadel k57 (2clip oben) 45 oder 50er Schieber 350er Benzinventil Mit diesem Setup garantiert Egig Performance 47PS , wobei es bei den bisherigen Kundenmotoren mit feinabstimmen über 50PS waren
    4 Punkte
  3. Abgesehen davon, dass ich als Vespa-Fahrer aus naheliegenden Gründen anderer Meinung bin: Alter, ist der Kommentar schlecht geschrieben. Da hat ja das, was manch ein Hater bei Facebook raushaut, mehr Niveau. Selten habe ich in einem professionell verlegten Medium eine dermaßen ungefilterte Scheiße gelesen. Der Spinner sollte sich mal Gedanken drum machen, was Begriffe wie "abgelaufene Schonzeit" eigentlich bedeuten. Warum müssen diese Ökofotzen eigentlich immer so selbstgerecht sein?
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  4. Preise schwanken, das ist ganz normal und eigentlich fast überall zu beobachten. Absehbar ist keine Entwicklung – wenn es so wäre, wären viele inzwischen stinkreich, andere wären vermutlich nicht so extrem auf die Schnauze gefallen (z.B. mit Ferrari). Also behaltet die Karren, erfreut euch ihrer und kalkuliert mit ein, dass ihr absolute Miese macht (falls teuer gekauft). Oder verkauft die Gurken, habt die Knete halbwegs sicher, dafür aber keine Karren (waren dann aber ja ohnehin nicht so wichtig). Alles andere macht keinen wirklichen Sinn.
    3 Punkte
  5. ... und anschließend mit dem Billigflieger für ein Wochenende sonstwo abheben.
    2 Punkte
  6. Genau deswegen ham wir in unserer Bande nie Mädchen aufgenommen
    2 Punkte
  7. Ich würde immer Kingwelle vorziehen. Allein wenn's um Wartung geht. Hatte mir jetzt mal Simmeringsitz vermurkst. Welle hin ...1 Wange neu u gut.
    2 Punkte
  8. Vor rund 15 Jahren war mal bei mobile.de eine - der Beschreibung nach - gepflegte PX inseriert. Ich hatte mit dem Verkäufer telefoniert, es klang alles ganz vernünftig und ich bin dann auch gleich losgefahren, um mich mit ihm zu treffen. Leider entpuppte sich das Moped vor Ort als Sfera. Dem Verkäufer war es egal, für ihn sahen alle Roller gleich aus, er war fast ein bisschen beledigt, dass ich es noch nicht mal in Erwägung zog, die Karre zu kaufen. Naja, wie auch immer, seitdem bestehe ich auf Bilder, ehe ich zu einem Treffen mit einem Verkäufer fahre oder gar Geld überweise. Ich weiß, das hat man früher anders gehandhabt. Aber damals war Benzin billig und fotografieren teuer.
    2 Punkte
  9. Wie wär's denn mit ganz ordinär auf den Kopp hauen?
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  10. Zu den aussterbenden Hobbies koennte man auch noch Modelleisenbahnen zaehlen, da sind auch schwindelerregende Summen in die ein oder andere Sammlung gegangen mit quasi keinem Nachwuchs. Wie steht es eigentlich mit Vorkriegsautos, gefuehlt wird da auch die Fangemeinde bzw Nachfrage schnell und deutlich kleiner. So verschiebt es sich langsam aber stetig hin zu juengeren Fahrzeugen, dahin wo Interessenten noch einen Bezug hin zu haben. Siehe jetzt Hype um Golf 2 etc, teilweise auch unverbastelte PXen oder auch Ciao Mofas, da wo der Mittdreißiger bis Endvierziger von heute noch nen persönlichen Bezug zu hat. Hoffmann und Heinkel sind doch hoechstens deren Vaeter oder Opas gefahren. Denke also auch der Bruch hat schon begonnen - kommt aber nicht schlagartig ueber eine ganze Fahrzeugreihe sondern arbeitet sich generationenweise vor.
    2 Punkte
  11. Sorry, war mit der digitalen Welt mal wieder überfordert... Das Bild sollte eigentlich auch nicht über meinen privaten Account kommen. Bitte entschuldigt das. Hier also ein paar Infos zu der abgebildeten Welle: Das ist der erste Prototypen der 60er Welle für dem Quattrini M244. Produktion soll bald gestartet werden. Wir geben immer die Größe das Ausschnittes für den Drehschieber in Grad an. Gemessen wird ab dem Hubzapfen. Die Bezeichnung "nach OT" ist nicht ganz korrekt, soll aber nur verständlich machen, in welche Richtung gemessen wurde. Diese Welle hat sehr kurze Steuerzeiten. Sie soll vor allem alltags tauglichen SetUps dienen. Die Welle gibt es schon mit 110er Pleuel. Da hat sie in meinem alltags Malossi die Vibrationen, gegenüber der Originalwelle, erheblich gesenkt. Die Variante mit 127er Pleuel ist natürlich für die Quattrini Zylinder gedacht. Hier 127mm, damit es möglich ist mit den Steuerzeiten zu variieren. Diese Welle hier muss noch erst getestet werden. Sie sollte aber in wenigen Tagen oder vielleicht auch Wochen lieferbar sein. Was die Qualität angeht, bin ich natürlich parteiisch. Meiner ganz persönlichen Meinung nach aber die Beste auf dem Markt.
    2 Punkte
  12. Ne muss ein Zwilling sein, Vespi74 wechselt gerade Getriebeöl, um die Vibes einer 200er zu reduzieren.
    2 Punkte
  13. Ich hätte da ne Fertig-Meldung https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-8-bgm-pro-grauguss-vespa-wideframe-v1-15-v30-33-vu-vm-vn-vl-vb-vba-vbb-vna-vnb-acma-hoffmann-bgm5310?number=BGM5310&ftr=bgm5310_1_1_95.28_1_48_48__ Die passenden Bremsbacken dauern leider noch etwas.
    2 Punkte
  14. So, es hat mir ja keine Ruhe gelassen. Habe es auch mal getestet mit den BGM scheiben. Erst bei 75 Grad und dann noch mal bei 100 Grad. Habe natürlich vorher im kalten Zustand auch schon getestet. Könnten besser aufliegen, das stimmt. Aber wenn man die Seite mit der Schrift nach unten legt wackelt da fast nix. Die sind ganz leicht gewölbt. Das sieht auf dem Video natürlich dramatischer aus, als es ist. Es sind so 1-2 Zehntel je nach Scheibe (eher einer). Wenn ich natürlich ganz Außen da drücke, kommt die andere Seite n ganzen mm hoch. Aber dass heißt ja nicht, dass die Scheibe n mm krumm ist. Mann muß mit mehreren Fingern die Scheibe plan auf die Ofenplatte drücken und dann die Fühlerlehre drunterschieben, das wäre dann die richtige Methode. Wie gesagt ist es dann eher n Zehntel. Geändert hat sich nach der Ofenprozedur übrigens gar nix! Kann das also so nicht bestätigen, ausser dass es natürlich schöner wäre, wenn sie planer wären. Aber es ist nichts dramatisches!
    2 Punkte
  15. Kommt der Ehemann nach getaner Arbeit nach Hause. Als er aus dem Auto steigt und zur Haustüre geht, sieht er seine Frau mit 2 großen Koffern aus dem Haus kommen. Fragt der Ehemann: „Na Du was hast Du denn vor?“ Sagt sie: „Ich gehe nach Las Vegas!“ Fragt er: „Nach Las Vegas? Was zum Donner willst Du denn in Las Vegas? Sie: „Ich habe gehört, daß ich dort pro Nacht 400 Dollar kriege für die Liebesdienste, die ich Dir gratis anbiete.“ Er schüttelt den Kopf und geht ins Haus. Nach 2 Minuten kommt er wieder heraus, ebenfalls mit gepacktem Koffer. Fragt die Frau: „Was soll das denn jetzt. Wohin gehst Du?“ Er: „Ich gehe auch nach Las Vegas!“ Sie: „Was heißt das? Was willst Du in Las Vegas?“ Er: „Ich will miterleben, wie Du mit 800 Dollar im Jahr überleben willst!“
    2 Punkte
  16. Kommt als nächstes, das Ding hab in erster Linie dazu gebaut um neben dem Grill auch mal was in der Pfanne rauszubraten, also Gemüse / Bohnen mit Speck oder so. Ich bin gerade an nem altem Kompressor Kessel, dann Bau ich das Ding als Heizung nochmal. Bin ja Schlosser Testschlosser.
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  17. Das ist echte Liebe!!
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  18. Sorry, aber mit der Membran oder mit der Einlaßzeit hat das gar nichts zu tun! Der Verbrauch ist im Wesentlichen von Spülverlusten und der Effizienz der Verbrennung abhängig, nicht mehr und nicht weniger!
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  19. der Kleber braucht Spaltum so lockerer desto besser.
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  20. Hitzefestigkeit steht im Vordergrund. 648 kann das ganz gut bis 100 Grad
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  21. Und heraus kommt dann die Lösung : Zufall
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  22. für alle hier.. blau lasua rot QUATTRINI M3-200 GTR schwarz proto Daten im Diagramm z.b vergaser usw.
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  23. da hab ich keinen, weil bei den ganzen düsen- und nadelmüll eine verlässliche aussage nicht möglich ist. ich wollte damit nur sagen, dass du noch nicht fertig bist mit deiner abdüserei. beim 12er hat das ganze abdüsen 4 ps gebracht. bei einem mikuni tmx30 und einem phbh30 kann man per internet abdüsen, aber bei den ganzen polini, koso oko pwk scheiss geht das nicht, weil hier viele sache reinspielen.
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  24. Nein. Nur das Kunststoff Teil unten drin entfernt.
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  25. Konnte beim Vespassione Summerride kurz testen wie viel der Dumbo bei meiner Sprint Leistung frisst. Kurze Antwort: Null. SprintMHR.pdf
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  26. Man kann diesen tollen Ausblick natürlich auch verschandeln...
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  27. Mein Händler/Werkstatt (Vespa Gronsdorf) hat mir von den SIP Dingern stark abgeraten. Ich habe jetzt vorne wie hinten die offene Felge von RMS in grau drauf. Etwaige Unwuchten etc. kann ich nicht im geringsten Feststellen. Das Stück für ca. 19,- € und es fährt sich absolut "sauber" Langzeiterfahrungen habe ich aber keine - bin auch noch keine extremen Schlaglöcher damit gefahren...
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  28. Also, was spricht gegen Alkohol und Vögeln??? Und Blasen im Sand? Bitte was gibt's geileres? Das erinnert mich an damals, am Strand von Costa, Costa Brava. Ein ehemaliges Luxus-Hotel, zu der Zeit bereits umfunktioniert zur Jugendherberge, und ein sehr junger PayKarHarDee. Hach, was waren wir nackt. Und geil. Geil und nackt, hast du mit der Kombi etwa auch Probleme?
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  29. ich denk ja auch über den nächsten Auspuff am M1 nach. z.b. Ares. Aber Ares-Diagramme hab ich generell noch nicht viele gesehen. Bei mir wäre halt Traktor Pflicht, weil es reisen wird. Eigentlich so wie nitro. Nur praktischer und etwas kühler. Hab schon überlegt, eine neue Trennstelle in den nitro zu schweissen.
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  30. Ich fahr die SIP Schlauchlos mit Schnorr-Scheiben und K61. Da hat man noch genug Gewinde und ich bin mit dem Rundlauf zufrieden. Man muss halt einen finden der einem die Reifen aufzieht...
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  31. Ich fahre die teilbaren Alufelgen von F.A. Italia (Typ Rush) seit ein paar Jahren. Bin weitgehend zufrieden damit und jetzt gibts innen keinen Rost mehr. Einziges Manko ist, dass die Räder um 2-3 mm aus der Mitte sind. So wie (meines Wissens) alle erhältlichen Alufelgen. Die Hersteller sind einfach zu blöd um die Teilungsebene zu verschieben, wenn die Wandstärke aufgrund des verwendeten Materials größer wird! Das ist schon ärgerlich! Nur wegen der Möglichkeit einen 100/90er Reifen fahren zu können, wird das ja wohl keiner beabsichtigt haben.
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  32. Gebremster Prüfstand mit real time AFR-Messung? Anhand welcher Parameter wurden die LLD 52 und HD 148 als "richtig voreingestellt" gefunden?
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  33. Selten bedeutet nicht zwangsläufig teuer. PK Automatic sind seltener als die Schalt-PK, sind sie deshalb teurer? Hin und wieder erscheinen ja mal so richtige Exotenroller in den Verkaufsanzeigen. Fahrzeuge, gegen die Hoffmann Vespen Massenware sind. Obwohl die Preise meist weit unter dem liegen, was für Vespa-Roller gezahlt wird, sind das jetzt nicht so die Verkaufsschlager. Von daher ist in meinen Augen der Vergleich Hoffmann-Vespa vs. V50 vollkommen belanglos, da komplett unterschiedliche Baustelle, auch wenn beide Fahrzeuge von der selben Marke sind. Und was bedeutet überhaupt "wert"? Was ist wenn in 20 Jahren die ganzen Hoffmann-Sammler ins Altenheim ziehen und ihre Schätzchen nicht mitnehmen können oder direkt wegsterben und die Erben den alten Schrott einfach nur so schnell wie möglich los werden wollen. Es aber überhaupt niemand mehr gibt, der sich für den Kram interessiert, weil die dann zahlungskräftigen 'Midager', um auch mal ein neudeutsches Wort einzuwerfen, ihre Kohle lieber in ihre private Holo-Sweet stecken, weil alle eh nur noch in der Virtualität leben? Dann sind die Dinger halt gar nix mehr wert. Auch wenn viele dieses von mir gemalte Szenario aktuell für völlig abwägig halten, ich bin mir sicher, das wir da gar nicht so weit von entfernt sind. Man möge nur mal einige Jahre zurückschauen, da waren so Hobbies wie Briefmarken- oder Münzen-Sammeln relativ angesagt und da war auch immer die Rede von Wertsteigerung. Auf einmal war das dann aber doch eher uncool und ich will nicht wissen, was für "Werte" sich da mehr oder weniger in Luft aufgelöst haben. Und die Moral von der Geschichte: vergesst doch endlich mal diesen Schwachsinn mit der Geldanlage / Wersteigerung etc. Irgendwann sind wir eh alle tot und mitnehmen kann keiner was (oder baut ihr Euch alle schon im Vorfeld eine Pyramide in den Garten von Eurem Reihenhaus, so mit selbstverschliessender Grabkammer, in der die tollen O-Lack Vespas dann neben Eurer Kiste aufgestellt werden?) Kauf Euch die Kisten, auf die Ihr Bock habt und gebt soviel Geld dafür aus, wie der Spaß, den Ihr aktuell damit habt, wert ist, selbst wenn Ihr, solltet ihr den Hobel in einem Jahr verkaufen müssen, weniger dafür bekämt, als ihr gezahlt habt.
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  34. breaking news.....breaking news.....breaking news..... achsabstand von jürgens bfa gehäuse passt. wir haben zur kontrolle noch ein original piaggio gehäuse vermessen.
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  35. 4° nach Ot? hr. jesco bitte in mein büro
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  36. So kurzes Update, nach 400 Meilen runter, was gibts zum Berichten... 1. Meilentacho is geil....Geblitzt bei gut über 70 Meilen waren laut Blitzerbescheid 124 km/h ohne Abzüge, Danke für die Bestätigung vom Amt Tacho stimmt 2. Drehzahlmesser macht find ich die Spielerei mit dem Vergaser recht einfach, natürlich nicht notwendig macht aber Spaß. Was Anfangs wirklich ein Problem war, wenn der Motor zu Fett läuft vibriert er ziemlich was den Sprit im Vergaser aufschäumen lässt und die Drehzahl erstmal durch die Decke geht, hätte deswegen das Topic auch fast auf die Überl zugerichtet Seite verlegt. Hab den Zündschlüssel ausgemacht Motor lief weiter, denk mal an Glühzündung, hab Ihn dann über den Ansaug direkt abgewürgt. Mit magerer Bedüsung dann immer besser, das Aufschäumen bekam ich weg, aber was noch immer war, dass nach längerem Vollgasfahrten der Motor nochmal 1000 rpm höher drehte. Beim Amal stellte ich die Schwimmerkammer nach, damit mir bei Langen Fahrten mit hoher Drehzahl das Gemisch nicht abmagert und der Hobel immer weiter dreht, hat auch geholfen. Man kann den Winkel des Schwimmergestänges zur Nadel verändern, leicht durch biegen anpassen und so den Schwimmerkammerstand maximieren, gerade so, dass Vergaser nicht überläuft. Jetzt ist das auch gelöst. Bedüsung jetzt noch etwas abmagern und dann ist gut. freu mich schon auf die Erste Tour zum nächsten Treffen.
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  37. Lübecker Bädertour - Promenaden Lunch Dahme WANN: 09.09.2018 Treffen ab 11, Abfahrt um 12 WO: Famila Stockelsdorf Am Ravensbusch 6, 23617 Stockelsdorf Ausfahrten für klassische Vespa und Lambretta Blech- Schaltroller in und um Lübeck! Bäderbande Lübeck präsentiert Euch den "Promenaden Lunch Dahme". Am Ziel werden die Knatterbüxen (und wir) direkt auf dem Vorplatz an der Seebrücke in prominente Stellung gebracht, also Blech putzen nicht vergessen ! Lunch-Special in Planung! Fakten: - Kaffeempfang am Treffpunkt Famila Stockelsdorf - Die Roller bitte vollgetankt am Treffpunkt Famila. - Hintour (ca 80 km) Tankstop in Neustadt - Ankunft in Dahme ca. 14.00h - Rücktour (ca. 60 km) Tankstop in Neustadt - Eisdielen Stop in Neustadt sponsored by Bäderbande & "Dolomiti" - Abschluss-Pils an der MuK. auch ohne %. Wir freuen uns auf Euch!
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  38. Naja, für den ersten Schuß ganz ok und sicherlich brauchbar um die Paßgenauigkeit und Funktion zu testen. Aber für haltbare Teile müssen die Luftblasen da raus, da sie potentielle RIßstarter sind. Maßnahme 1 wäre, dass ich Dösbaddel beim nächsten mal die Komponenten nicht mit nem Holzspatel anrühre, da die Restfeuchte aus dem Holz mitverantwortlich für die Bläschenbildung ist (es entsteht CO2 in der Masse durch Feuchte). Maßnahme 2 ist die Gußform zu variieren. Ich habe bei diesem 1. Abguss die Form oben mit einer Scheibe bis auf eine schmalen Ringspalt außen verschlossen, wodurch sich die Bläschen unter der Scheibe gestaut haben. Nächste Variante der Form wird oben offen mit Überlaufflächen. Falls das immer noch nicht reicht, kommt Maßnahme 3 ins Spiel, Aushärten unter Vakuum. Nach erstem Befingern bin ich sehr zuversichtlich dass sich der Aufwand lohnt. Zitat aus der Zeitschrift MOT, Ausgabe 3/1961, Artikel Vespa Grand Sport aus der Reihe "MOT prüft": "Man stelle sich einen Motor vor, der wie eine Turbine auf 7500 U/min hochdreht, [...], der abgesehen von leichtem Schütteln im Leerlauf, keine Vibrationen kennt [...] ," Da kommen wir her, da wollen wir hin.
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  39. fuffi lenker geht auch. fahr ich sogar mit tacho. ich würd das gern für jedermann anbieten, weil das echt eine arbeit für dumme ist. wird aber wohl erst im winter rauskommen das „kit“. wer keine zeit hat... man muss eben dann ein paar mal rumprobieren, bis es wirklich funktioniert.
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  40. Hab das in einen primavera lenker reingefummelt. Funktioniert. Bilder gab's mal von jemand anderem hier im gsf. Da gab ich mir das auch abgekuckt Im lenker wird eine Platte verschraubt die als Gegenhalter für die zughülle dient. Dann hab ich an die originale schaltwippe im lenker ein kleines ärmchen geschraubt, mit Loch vorne dran. Da kommt ein schraubnippel durch der den Zug hält. Fertig. Im fuffi lenker wird es mit Tacho aber sicher sehr eng!
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  41. Einen einzugumbau im Lenker hab ich nicht umgesetzt - fahre inzwischen überall wieder 2zug-Motoren
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  42. ...die Suchfunktion kennst du aber....
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  43. Hmm fertig Als erstes vielen Dank an alle Helfer und Teilespender, ganz besonderer Dank gilt Jokeys Boxenstopp für die grandiosen Lack und Blecharbeiten Sitzbank ist noch provisorisch, da die vorgesehene noch beim Sattler liegt. Heute mal die ersten 10 km runter gerissen. Drehzahlmesser passt. Sitzposition ist auch gut, merk jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Fahrverhalten finde ich persönlich super, ist agiler, außer beim ersten mal Schieben da meinst echt der Lenker ist schief Die innenliegende Scheibenbremse zieht mittlerweile einfach super und das mit einem schönen Druckpunkt. Der Avanti TT3 ist hier nicht als Leistungswunder ausgelegt aber Drehmoment in jeder Gasstellung und Drehzahl, zum Touren fahren super, und hätte bei entsprechender Bearbeitung und RAP denke ich schon Potenzial für 25 Pferde, was aber hier nicht der Plan war. Das ganze springt auch mit dem Amal MK1 gut an, nicht immer auf den ersten Kick aber zuverlässig, ich nutze den Zusatzschieber im Schieber als Choke, was meiner Meinung nach auch so gehört. Da scheiden sich irgendwie bei den Engländer die Geister. ( nehm quasi dem Motor im kalten Zustand Luft und fette so das Gemisch an). Hoffe die Tage ist das Wetter schön dass da auch ein Paar Kilometer mehr draufkommen, Link mit einem kleinen Video
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  44. O.k., jetzt sind wir bei 4 x Sport. Die Aufgabe des Topic Eröffners wäre nun zu sagen, das er den MHR nimmt
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