Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Selten bedeutet nicht zwangsläufig teuer. PK Automatic sind seltener als die Schalt-PK, sind sie deshalb teurer? Hin und wieder erscheinen ja mal so richtige Exotenroller in den Verkaufsanzeigen. Fahrzeuge, gegen die Hoffmann Vespen Massenware sind. Obwohl die Preise meist weit unter dem liegen, was für Vespa-Roller gezahlt wird, sind das jetzt nicht so die Verkaufsschlager. Von daher ist in meinen Augen der Vergleich Hoffmann-Vespa vs. V50 vollkommen belanglos, da komplett unterschiedliche Baustelle, auch wenn beide Fahrzeuge von der selben Marke sind. Und was bedeutet überhaupt "wert"? Was ist wenn in 20 Jahren die ganzen Hoffmann-Sammler ins Altenheim ziehen und ihre Schätzchen nicht mitnehmen können oder direkt wegsterben und die Erben den alten Schrott einfach nur so schnell wie möglich los werden wollen. Es aber überhaupt niemand mehr gibt, der sich für den Kram interessiert, weil die dann zahlungskräftigen 'Midager', um auch mal ein neudeutsches Wort einzuwerfen, ihre Kohle lieber in ihre private Holo-Sweet stecken, weil alle eh nur noch in der Virtualität leben? Dann sind die Dinger halt gar nix mehr wert. Auch wenn viele dieses von mir gemalte Szenario aktuell für völlig abwägig halten, ich bin mir sicher, das wir da gar nicht so weit von entfernt sind. Man möge nur mal einige Jahre zurückschauen, da waren so Hobbies wie Briefmarken- oder Münzen-Sammeln relativ angesagt und da war auch immer die Rede von Wertsteigerung. Auf einmal war das dann aber doch eher uncool und ich will nicht wissen, was für "Werte" sich da mehr oder weniger in Luft aufgelöst haben. Und die Moral von der Geschichte: vergesst doch endlich mal diesen Schwachsinn mit der Geldanlage / Wersteigerung etc. Irgendwann sind wir eh alle tot und mitnehmen kann keiner was (oder baut ihr Euch alle schon im Vorfeld eine Pyramide in den Garten von Eurem Reihenhaus, so mit selbstverschliessender Grabkammer, in der die tollen O-Lack Vespas dann neben Eurer Kiste aufgestellt werden?) Kauf Euch die Kisten, auf die Ihr Bock habt und gebt soviel Geld dafür aus, wie der Spaß, den Ihr aktuell damit habt, wert ist, selbst wenn Ihr, solltet ihr den Hobel in einem Jahr verkaufen müssen, weniger dafür bekämt, als ihr gezahlt habt.
    6 Punkte
  2. erste Kratzer gabs auch schon. aber dafür gibt's ja Aufkleber Jaja ich weiss saustall und so
    3 Punkte
  3. Sehe ich genauso. Ich kaufe und behalte das, woran ich Spaß habe ..und nicht was hip ,gerade angesagt ist, selten oder wertvoll ist. Das einiges davon wertvoll, angesagt und selten wurde, ist zumindest bei mir eher ein Nebeneffekt.... Ich denke die Anzahl der Angebote liegt einfach an einem zu hohen Preis....bzw falschen Wunschpreisen. Seit 2 Jahren schreibt jeder an seine Hoffi gefühlt im 6 Monatsrythmus nen 1000er mehr dran. Irgendwann klappt das nicht mehr....ohne dass die Dinger wirklich an (realistischen aktuellen Marktwert) verloren haben. Und wie der Mensch so ist...jeder guckt beim anderen ab...getreu dem Motto...copy&paste...der wird sich schon damit befasst haben.... . So werden dann natürlich auch Graupen auf eine Stelle mit guten Modellen gestellt. Ich denke aktuell ist das der Fall...., zu hohe Preisvorstellungen,...Angebot bleibt online...und es drubbelt sich...ggf leichte Sättigung (in Form von jeder Preis wird gezahlt)...und schon stehen 10 drin. Möchte keine schlecht machen-verlangen kann jeder ja soviel er möchte...sag auch keine Namen.....aber Zb eine übergejauchte HA zwischen 12500-13500...gute Substanz, mit Fehlteilen und falschen Teilen....wer soll die kaufen?...5500 runter und die Kiste ist weg zu einem realistischen Preis , der auch gezahlt wird. Wüsste auch nicht, dass jemand bereits so einen Preis für so einen Zustand gezahlt hat - wenn ja-Glückwunsch an den Verkäufer...dürfte aber eher die Ausnahme sein. Kann man jetzt bei mehreren Angeboten so durchziehen....dann sollten sich auch Käufer finden. Zudem wechseln ja einige Kisten bei Sammlern unter der Hand den Besitzer -meist zu realistischen Preisen. Das der Markt in Zukunft mitunter ganz anders aussehen kann und wohl wird sag ich seit Jahren. Siehe bestimmte Antiquitäten oder andere Zweiräder etc. wie Heinkel und die ganzen anderen Hersteller, die vor Jahren noch teuer waren, nun aber wie Blei stehen. Das betrifft dann aber die ganze Vespa Szene und nicht nur Hoffmann, da der Nachwuchs ein Tropfen auf dem heißen Stein ist- egal welche Vespa man grad hat. Von denen macht doch kaum noch einer einen Moppedschein....sogar Autoführerschein machen die Ökoteens ja oft schon nicht mehr. Der ein oder andere findet ja ne Vespa noch cool (dazu zählt dann auch ET2 und COSA), aber genauso oft hört man ja schon Kommentare wie Stinker, Umweltverpester usw. Der Bruch wird kommen...jede Wette.
    3 Punkte
  4. Kommt der Ehemann nach getaner Arbeit nach Hause. Als er aus dem Auto steigt und zur Haustüre geht, sieht er seine Frau mit 2 großen Koffern aus dem Haus kommen. Fragt der Ehemann: „Na Du was hast Du denn vor?“ Sagt sie: „Ich gehe nach Las Vegas!“ Fragt er: „Nach Las Vegas? Was zum Donner willst Du denn in Las Vegas? Sie: „Ich habe gehört, daß ich dort pro Nacht 400 Dollar kriege für die Liebesdienste, die ich Dir gratis anbiete.“ Er schüttelt den Kopf und geht ins Haus. Nach 2 Minuten kommt er wieder heraus, ebenfalls mit gepacktem Koffer. Fragt die Frau: „Was soll das denn jetzt. Wohin gehst Du?“ Er: „Ich gehe auch nach Las Vegas!“ Sie: „Was heißt das? Was willst Du in Las Vegas?“ Er: „Ich will miterleben, wie Du mit 800 Dollar im Jahr überleben willst!“
    3 Punkte
  5. Das Mittelstück der Stange ist ein U-Profil, damit platz für die Gasstange bleibt. Die Gasstange ist auf Durchmesser 6mm reduziert, das schafft mehr Platz und reicht völlig zum Gas geben.
    3 Punkte
  6. gibt es im Raum Frankfurt/Main noch eine Tankstelle, die so eine echte 1:25/1:50 Gemischzapfsäule hat? Also so a la: rein ins Kassenhäuschen, Jetons holen, Gemisch wählen, Tankdeckel auf, Schlauch in Tank einhängen, Jeton rein, Maschine macht pfffft mit Druckluft und pumpt 1/2 Liter ins Schauglas, gurglt durch den Schlauch in den Tank. Wiederholen bis Tank voll. Möchte mal wieder Oldschool tanken.
    2 Punkte
  7. Ich hab noch nicht verstanden, was jetzt mit dem Kuchen los ist
    2 Punkte
  8. Ich fragte mich vorhin, wen könnte ich meine unprobierten Maultaschen (weil ich ja vegetarisch unterwegs bin) probieren lassen. Jetzt sitzt mein Pfarrer mit 'nem Glas Rosé und 'nem Teller Maultaschen mit Kartoffelsalat neben mir. (Und verzählt, dass er PX "neu" '98 fährt.) Das Leben ist einfach spannend, nä!
    2 Punkte
  9. Puderfrei! von Hartmann!
    2 Punkte
  10. Weil Käufer und Verkäufer oft ein unterschiedliches Verständnis von "Tip-Top" haben.
    2 Punkte
  11. Der Thies, der Thies, der ist im Bett so gar nicht mies. Die Stefans, die Stefans, sind für Frauen die Steckha(h)ns . Die Andreas´, die Andreas´, die machen erst richtig Spaß. Der Volker, der Volker, den Vodka, ja, den wollt' er. Der Thomas, der Thomas fährt Fahrrad, ja sowas. Der Peter, der Peter wacht auf und dann steht er. Der Tobias, der Tobias, der schraubt das ganze Jahr was. Der Christian, der Christian, der würd' auch gern mal Moped fahr´n.
    2 Punkte
  12. So endlich mal ein Foto vom Set in schön
    2 Punkte
  13. so ungefähr ja... Gestern Nacht von 10:00 bis 12:00 Uhr den Motor von der Vjataka in die Silberne PX rein gebaut. Werde den BFA Motor mit der Box wohl in der Vjatka-PX-Zombi fahren. Bis um 1:00 nochmal den BFA Motor zerlegt und sauber gemacht. und heute zum Harald vermessen. das war an der Buchse gemessen die ich gefühlt um 2/10 versetzt habe. Danke nochmal an @gravedigger für die Unterstützungen... Mille Grazie
    2 Punkte
  14. Also, was spricht gegen Alkohol und Vögeln??? Und Blasen im Sand? Bitte was gibt's geileres? Das erinnert mich an damals, am Strand von Costa, Costa Brava. Ein ehemaliges Luxus-Hotel, zu der Zeit bereits umfunktioniert zur Jugendherberge, und ein sehr junger PayKarHarDee. Hach, was waren wir nackt. Und geil. Geil und nackt, hast du mit der Kombi etwa auch Probleme?
    1 Punkt
  15. cool Kolbenring passt der L Ring vom 60ccm Polini für SF, fahre ich auch so. Mono 7,5er Bravo mit kleiner Kupplung und Mofa Scheibe würde ich das kombinieren... cheers
    1 Punkt
  16. Wie Jolle schon schrub sind die Definitionen von Begrifflichkeiten leider oft stark unterschiedlich. Und oft kennt man sich als Käufer mit den Begrifflichkeiten eines Fachbereichs nicht sooo gut aus, erkennt aber das benötigte Ersatzteil am Bild, wenn man es sieht. Klar, kann dir alles ziemlich egal sein, zu Recht, sind es doch deine Teile und wenn die einer will soll er sich gefälligst bemühen. Bin ich ja schon halbwegs bei dir. Man darf sich dann aber halt auch nicht über gewisse Dialoge oder Erwartungshaltungen potentieller Käufer echauffieren, wenn man nicht bereit ist dem Zeitgeist entsprechend zu inserieren. Naja, man darf schon. Aber nach meiner Meinung halt nicht. Also, du weißt was ich meine. Ich versuche immer entsprechend dem DAU zu inserieren. Klappt auch nicht immer, aber die Mühe erspart mir später oft viele mühselige Dialoge.
    1 Punkt
  17. Gebremster Prüfstand mit real time AFR-Messung? Anhand welcher Parameter wurden die LLD 52 und HD 148 als "richtig voreingestellt" gefunden?
    1 Punkt
  18. Wann kommt eigentlich der nächste BFA Motor mit 307ccm raus? Ich finde den aktuellen mit 306ccm echt was lahm, wenn man bedenkt, wieviele Prüfstandläufe das Ding braucht, um immer nochmal um ein weiteres PS besser eingestellt zu werden. Echt schwache Vorstellung das ganze.
    1 Punkt
  19. ...hat 'ne große Klappe. (Es entstehen gerade Maultaschen!)
    1 Punkt
  20. Gibt es weitere Erfahrungsberichte? Hat schon Mal jemand einen Zirri Silent versucht? Kann man das Ding hochsetzen, ohne was abdrehen zu müssen? Meine Lust am Kurzhub ist geweckt.vor vielen Jahren hatten wir 12ps mit nem 102 Zirri, die sollten wir knacken können.
    1 Punkt
  21. So, es hat mir ja keine Ruhe gelassen. Habe es auch mal getestet mit den BGM scheiben. Erst bei 75 Grad und dann noch mal bei 100 Grad. Habe natürlich vorher im kalten Zustand auch schon getestet. Könnten besser aufliegen, das stimmt. Aber wenn man die Seite mit der Schrift nach unten legt wackelt da fast nix. Die sind ganz leicht gewölbt. Das sieht auf dem Video natürlich dramatischer aus, als es ist. Es sind so 1-2 Zehntel je nach Scheibe (eher einer). Wenn ich natürlich ganz Außen da drücke, kommt die andere Seite n ganzen mm hoch. Aber dass heißt ja nicht, dass die Scheibe n mm krumm ist. Mann muß mit mehreren Fingern die Scheibe plan auf die Ofenplatte drücken und dann die Fühlerlehre drunterschieben, das wäre dann die richtige Methode. Wie gesagt ist es dann eher n Zehntel. Geändert hat sich nach der Ofenprozedur übrigens gar nix! Kann das also so nicht bestätigen, ausser dass es natürlich schöner wäre, wenn sie planer wären. Aber es ist nichts dramatisches!
    1 Punkt
  22. Halöle Ihr Testa Fährt hier jenamd Vespa? Ich wollte mal probieren Ob sich probieren auf Vespa reimt, yo!
    1 Punkt
  23. Der Bau des Berliner Flughafens verzögert sich ein wenig, da man auf die Anlieferung des Bernsteinzimmers für den VIP Bereich wartet.
    1 Punkt
  24. Moin, kurzer Erfahrungsbericht von mir. Hatte in meiner Sprint Veloce bisher die harte Stoffi Feder und einen originalen Nachbaustossdämpfer verbaut. Bei aller Freude über den tollen BGM Motor, das Fahrwerk ging gar nicht. Federkomfort gleich null. Das Teil hüpfte nur so über die Strasse. Nach meiner Frage hier im Forum und den entsprechenden Antworten entschied ich mich für die Sip 25% Feder und den Perfomance Stossdämpfer mit 60 PSI. Vor dem Einbau graute mir schon vorher. Nachdem meiner Nerven früher bei meiner GS und Rally 180 arg strapaziert worden waren. Gefühlt kam es noch schlimmer. Erst ging die ober Stossdämpferschraube nicht raus. Lösen ja aber das Teil wollte nicht rauskommen (verkantet). Also Koti lösen und so konnte man von der anderen Seite nachhelfen. Dann die Stoffifeder (superhart) raus. Erster Wutanfall. Am Ende hat sie dann doch verloren. Neuer Feder rein ging eigentlich ganz gut. Super nur noch den neuen Stossdämpfer rein, dachte ich. Kurz meine 12 Jährige Tochter dazu geholt und ihr erklärt das sie nur die Schraube reinstecke muss, während ich die Gabel belaste. Das war die Theorie. Keine Chance mit meinen 73 Kilo die beiden Öffnungen nur annähernd übereinander zu bringen. Kurzerhand meinen Schwager (hat richtig Schraubererfahrung mit Autos.....) dazu geholt. Am Ende haben wir beide auf der Gabel gehangen, den Stossdämpfer mit einer Schraubzwinge zusammen gehalten und irgendwann dann die Schraube reinbekommen. Nie wieder mach ich das. Danach Probefahrt und was soll ich sagen es hat zumindest richtig was gebracht. Gabel taucht beim Bremsen gut ein, schlägt aber nicht durch und Bordsteine kann man nun gut hoch und runterfahren. Ende gut alles gut. Creni
    1 Punkt
  25. Klar, der untere wäre sogar der richtige. Der obere m.W. nur an Rally 175/180 verbaut worden. Edit: ein Shop listet für den Langen: Vespa (Piaggio)150 Sprint (VLB1T) Vespa (Piaggio)150 Sprint Veloce (VLB1T) Vespa (Piaggio)180 Rally (VSD1T)
    1 Punkt
  26. Gravedigger wird recht haben Bis auf Membran das gleiche Setup mit ähnlichen SZ, fahre den Sip Performance 2.0 Bin zu ihm mit 145/45/JJN 3ter Clip angerollert, nach AFR Messung nun bei 128/50/JJH 2ter Clip
    1 Punkt
  27. Den größten Anteil Rost hast Du doch schon beseitigt. Das was da noch zu sehen ist, wird bei Behandlung und Versiegelung (siehe O-Lack-Topic) keine Probleme machen. Warum dann alles Tauschen. Ist Geschmackssache, aber ich würde auf der jetzigen Basis aufbauen. Was mich persönlich noch interessieren würde, weil es ebenfalls Problematisch sein könnte ist der Bereich rund um die Motoraufnahme (3 Bleche) und vor allem die Aufnahme von Stoßdämpfer. Macht wenig Sinn die Pest vorne zu entfernen und hinten nicht danach zu sehen, oder ist es dort okay?
    1 Punkt
  28. der klassiker.... nebendüse zu mager und hd zu fett
    1 Punkt
  29. nein, ich habe am gehäusebund gemessen und nicht die buchse selber. das gehäuse hat also schon immer gepasst. das original gehäuse hatte 69.97 oder sowas, also minimal unter 70.
    1 Punkt
  30. Hab den jetzt mal bestellt. Werde berichten.
    1 Punkt
  31. Mal ne größere ND versucht...
    1 Punkt
  32. So kurzes Update, nach 400 Meilen runter, was gibts zum Berichten... 1. Meilentacho is geil....Geblitzt bei gut über 70 Meilen waren laut Blitzerbescheid 124 km/h ohne Abzüge, Danke für die Bestätigung vom Amt Tacho stimmt 2. Drehzahlmesser macht find ich die Spielerei mit dem Vergaser recht einfach, natürlich nicht notwendig macht aber Spaß. Was Anfangs wirklich ein Problem war, wenn der Motor zu Fett läuft vibriert er ziemlich was den Sprit im Vergaser aufschäumen lässt und die Drehzahl erstmal durch die Decke geht, hätte deswegen das Topic auch fast auf die Überl zugerichtet Seite verlegt. Hab den Zündschlüssel ausgemacht Motor lief weiter, denk mal an Glühzündung, hab Ihn dann über den Ansaug direkt abgewürgt. Mit magerer Bedüsung dann immer besser, das Aufschäumen bekam ich weg, aber was noch immer war, dass nach längerem Vollgasfahrten der Motor nochmal 1000 rpm höher drehte. Beim Amal stellte ich die Schwimmerkammer nach, damit mir bei Langen Fahrten mit hoher Drehzahl das Gemisch nicht abmagert und der Hobel immer weiter dreht, hat auch geholfen. Man kann den Winkel des Schwimmergestänges zur Nadel verändern, leicht durch biegen anpassen und so den Schwimmerkammerstand maximieren, gerade so, dass Vergaser nicht überläuft. Jetzt ist das auch gelöst. Bedüsung jetzt noch etwas abmagern und dann ist gut. freu mich schon auf die Erste Tour zum nächsten Treffen.
    1 Punkt
  33. Moin! Die Grüne ist angemeldet! Aber: ich fahre nie wieder morgens halb acht quer durch Hannover! Eine Stunde für ~18km, wohlgemerkt auf dem "Schnell"weg. Und weil Regen angesagt war (der aber nicht kam), bin ich nicht mit dem Roller gefahren. Nächstes Mal ziehe ich die Regenbux an und fahr Roller, scheiß auf Wetter. Egal, Probefahrt fällt heute aus, aber morgen geht dem los!
    1 Punkt
  34. Schade das der AIC-PX keinen der Zylinder aufbaut. Sonst hätten wir jetzt schon mindestens zwei Diagramme und drei bis vier angepasste Auspuffanlagen.
    1 Punkt
  35. Hallo, habe jetzt auch mal eine Vollhydraulische Lösung gebastelt. Ich glaube unauffälliger geht nicht!
    1 Punkt
  36. das sind so ziemlich die blödesten aufkleber die ich mir vorstellen kann...
    1 Punkt
  37. Mega. Endlich mal wieder ne geile Kiste nach alter Sitte ohne das dämliche langweilige Motorengesabbel, das man nur noch liest. Danke!
    1 Punkt
  38. Hmm fertig Als erstes vielen Dank an alle Helfer und Teilespender, ganz besonderer Dank gilt Jokeys Boxenstopp für die grandiosen Lack und Blecharbeiten Sitzbank ist noch provisorisch, da die vorgesehene noch beim Sattler liegt. Heute mal die ersten 10 km runter gerissen. Drehzahlmesser passt. Sitzposition ist auch gut, merk jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Fahrverhalten finde ich persönlich super, ist agiler, außer beim ersten mal Schieben da meinst echt der Lenker ist schief Die innenliegende Scheibenbremse zieht mittlerweile einfach super und das mit einem schönen Druckpunkt. Der Avanti TT3 ist hier nicht als Leistungswunder ausgelegt aber Drehmoment in jeder Gasstellung und Drehzahl, zum Touren fahren super, und hätte bei entsprechender Bearbeitung und RAP denke ich schon Potenzial für 25 Pferde, was aber hier nicht der Plan war. Das ganze springt auch mit dem Amal MK1 gut an, nicht immer auf den ersten Kick aber zuverlässig, ich nutze den Zusatzschieber im Schieber als Choke, was meiner Meinung nach auch so gehört. Da scheiden sich irgendwie bei den Engländer die Geister. ( nehm quasi dem Motor im kalten Zustand Luft und fette so das Gemisch an). Hoffe die Tage ist das Wetter schön dass da auch ein Paar Kilometer mehr draufkommen, Link mit einem kleinen Video
    1 Punkt
  39. Zumindest für uns lustig. Meine Frau nötig mich eigentlich schon seit Jahren meinen Keller/Lager/Messi Bereich zu verringern. Ich solle doch alles bei EBay Kleinanzeigen verhökern und ihr was schönes kaufen.Als ich ihr ein paar Sachen hier vorgelesen habe,hat sie glaube ich, realisiert das sie nix bekommen wird. Das beste daran ist ,ich kann mein Scheiß behalten.
    1 Punkt
  40. Der potentielle Käufer ist innerhalb von Sekunden als Neandertaler ohne Schulabschluss und Gehirn erkennbar. Schlüsselwörter sind "letzter Preis", "Missionskirchenarbeiter", "werde nicht in der Lage sein zu telefonieren", "Reederei" sowie hirnverbrannte Satzbauten und blödes Gewäsch. Das Ganze kann entschlüsselt werden wie Arbeitszeugnisse und siehe unten: "Letzter Preis" = wird nur von den dümmsten der Dummen geschrieben/ausgesprochen. Wer auch nur diese beiden Worte in den Mund nimmt, dem sollte man sofort eine Handgranate in den selbigen stecken "Missionskirchenarbeiter" = wird nur von den dümmsten der Dummen geschrieben/ausgesprochen, denn jeder weiß, dass wenn jemand NICHT vertrauenswürdig ist, dann Missionskirchenmitarbeiter. Daher kann man davon ausgehen, dass der Verfasser mehrfach aufgrund krimineller Machenschaften im Knast saß und kanadischen Ureinwohnern verboten hat, ihre eigene Sprache zu sprechen und diese in Missionskirchen geknechtet hat. Noch viel wahrscheinlich ist, dass der Typ im Leben noch keinen Missionsarbeiter gesehen hat und einfach nur kriminell ist und stinkt. "werde nicht in der Lage sein zu telefonieren" = hier bekomme ich Aggressionen, denn JEDER kann immer und überall telefonieren. Selbst unter Wasser und wenn der Akku leer ist. Und wenn doch nicht, dann steht ein Arschloch neben einem und man kann dessen Handy/Telefon verwenden. Dummplumpe Ausrede und Ankündigung, dass der Verkäufer auf jeden Fall damit rechnen muss, dass sich das Käufer-Arschloch nach seinem Betrug nicht meldet und auch nicht erreichbar sein wird. "Reederei" = hier kotze ich im hohen Bogen, denn mit so einer Granatenscheiße braucht man gar nicht kommen. Reedereien sind NIE zuverlässig und außerdem gibt es keine Reedereien mehr. Die letzte Reederei führte der Vater von Walter Kempowski in Rostock bis zum 2. Weltkrieg und danach haben die Russen alles abgebaut und nach Nischni Nowgorod entführt und dort das Fußballstadion damit gebaut. Die einzige Antwort auf so eine Anfrage kann nur heißen "Erschieß Dich sofort oder ich mache es!"
    1 Punkt
  41. beim blinden schönreden bist du aber immer ganz weit vorne
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information