Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, war ja heute nochmal auf dem Prüfstand bei MMW. hab nochmal was an der Bedüsung gemacht, aber nur ein Kleinigkeit magerer nochmal. Hab jetzt nochmal meine Resi-Box getestet den ich für den BFA gebaut habe. Dann nochmal eine Racing-Resi die ich nochmal für den BFA angepasst habe mit größerem Krümmer. Und halt nochmal den BFA Auspuff. Das war dann mit der Resi-Box: ---- geiler Scheiß --- so muss dass sein.... Hier dann noch mit der Racing-Resi: das hat hingegen nicht so funktioniert.... naja, egal... und hier nochmal mit dem BFA: endlich ü60 wenn auch nur knapp dann nochmal alle drei im Vergleich: Und hier noch ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=XNnn36f-zlc&feature=youtu.be
    12 Punkte
  2. Here we go. Wir haben heute mal Abgüsse gemacht. Foto 4 u. 5 vergleichen die Überströmer vom M1X mit dem MHR. Die Auslassbreite beim geteilten Auslass ist 46,5mm an der Sehne. Mit der 62,8mm Bohrung ergibt sich eine Auslassbreite von 73% abzüglich des Stegs. Hab vergessen den Steg zu messen. Reiche ich aber nach. Mir gefällt der Kolben sehr gut. Auch der Kopf ist mit seinen Luftleitfinnen, auch an der Unterseite, wirklich schön gemacht. Bei den Steuerzeiten auf dem Schmierblatt ist nur die letzte Spalte zu beachten. Bei Spalte 1 und 2 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Gemessen mit 60er Hub Pinascowelle. Ich hoffe das sich der @Scharpe mal zu Wort meldet.
    7 Punkte
  3. so mach mas PS: nach dem Pike bleibt der Mario und ich nicht so gern auf dem Gas.... deswegen sind die Kurven hinten raus evtl.. immer ein wenig.... Aber da kacken wir uns einfach ein... also, hier wie versprochen die Diagramme nochmal in schön und ein kleinen Video dazu... @rd racer -> Setup musst du halt noch ergänzen kenn mich mit den SF Graffel eh nicht aus Das war der Eigenbauauspuff: und hier mit der Boa: (kann das sein das da noch Stauzeit fehlt) Hier nochmal direkt im Vergleich: Und dann noch das Video:
    5 Punkte
  4. So heute ein paar Läufe gemacht und mus sagen Hammer gayrät ... Zylinder unangetastet kurzer ansauger von mir rote kurve mit 47ps Eigenbau Auspuff andere Erich seiner ...
    5 Punkte
  5. so, nach keine ahnung wieviel jahren rumgebastel endlich fertig, läuft und tüv. auf mehrfachen wunsch leg ich mal noch ein paar bilder und ne kurze vita von dem teil dazu. als unfall gekauft (frontcrash), auseinander gebaut und den unnütigen firlefanz mal weggelassen. somit stand nicht mehr wirklich viel vor mir. dann ein paar skizzen gemalt und mit denen zum tüv gerauscht. bestimmte parameter (am rahmen nichts ändern, anbringung der leuchten, andere kleinigkeiten) waren zu beachten. aus styrodur, pappmaschee und modelliermasse die anbauteile geformt. diese dann aus 3mm alublech rausgeschmiedet. vorteil alu: das geht auch ohne gutachten durch den tüv. vorteil der 3mm: du kannst evtl. unebenheiten einfach rausschleifen. elektrik neu reingebastelt, polini 207cm³ ach, ist jetzt zuviel zum aufzählen. bei fragen einfach kurz melden. liebe grüße, stefan
    4 Punkte
  6. Da ist mal so ziemlich alles zu spät. #lomboksteil #zumglückwarsnurnecosa
    3 Punkte
  7. Ich habe heute einmal die Boa Race Version getestet in Verbindung mit einem kurzen ansauger ohne etwas am Zylinder zu verändern noch immer alles p+p und siehe da.. der Zylinder ist einfach genial und nach oben hin scheint es fast keine Grenzen zu geben.
    2 Punkte
  8. Meiner ist unterwegs und macht nen mächtig guten Eindruck 60er Glocke PX200, Keihin 28, MRP, Pipedesign Voyager, SIP Vape Race
    2 Punkte
  9. Wie versprochen ein paar Szenen vom Motor zerlegen. Als nächstes kommt Überströmer und VMC Zylinder anpassen.
    2 Punkte
  10. Der Kollege Handsome spielt auch in den Filmen "Fünf gegen Willi", "Ein Einmalhandschuh kann auch zweimal", "Peter pellt das Pökelfleisch" und "Gute Butter ist was für Profis" mit. Cooler typ der
    2 Punkte
  11. Im Dezember aus Frankreisch impotiert freilgelegt und technisch wieder schick gemacht. 4 gang!
    2 Punkte
  12. Also los, dann ein leeres Gayhoise von Rita kaufen und los gehts. Zylinder neu und Anbauteile switschän und fertig is die Laube. Kannst ja außen wieder genauso schön puntzen wie den alten, aber bitte lass die Senkkopfschrauben weg. Da gibt's andere schöne Alternativen. Wenn du den Motor komplett schwarz pulverst und ne schwarze Kunststoffhaube drauf hast, dann ist das ganze Gerödel Ton in Ton und als Kontrast zum restlichen Roller. Ist doch auch wieder künstlerisch wertvoll, oder?
    1 Punkt
  13. Glaub mir, es ist der richtige Weg. Deine Lösung sah vielleicht für den ein oder anderen Betrachter schöner aus, aber es ist einfach nicht praktikabel. Und vergiss mal bitte dieses Thema "Öl saugen". Meines Erachtens saugen die Motoren Öl, die zuvor nicht gewissenhaft zusammengebaut wurden, besonders im Bereich der Kurbelgehäuseabdichtung. Aber es gibt keine rein konstruktiv bedingten Ölsauger.
    1 Punkt
  14. Nicht jeder kann blau und anders blau. Aber bevor noch alle blau im Kopp werden, lieber raus uff die Gass und mal gepflegt einen trinken. *plöp*
    1 Punkt
  15. na einlenken ist vielleicht übertrieben. das kostet mich halt nen haufen kohle und zeit. gehäuse, lüra, haube dengeln. aber aktuell ist es der einzige sinnvolle weg, den ich sehe.
    1 Punkt
  16. Hausarrest im Haus von pehaas Nachbarin.
    1 Punkt
  17. Der Schlosser, war abba Handschaltung, hab ich mit Wespa verwechselt
    1 Punkt
  18. von mir kannste gute gebrauchte bekommen.... Lerres Gehäuse..... oder auch kompletten Motor... Rita
    1 Punkt
  19. Auch zur Ultraschllreinigung muß/soll die Nadeldüse ("Mischrohr") nicht demontiert werden.
    1 Punkt
  20. Mein Senf: Der Motor ist zu heiß geworden und der Kolben hat sich schneller als der umgebende Zylinder ausgedehnt. Der Kolben hat sich im schlimmsten Falle in die Zylinderwand "gefressen", heißt selbst bei abgekühltem Motor ist es schwer den Kolben wieder aus dem Zylinder zu ziehen... Dein Lüfterschlauch wirkt nur punktuell auf den Zylinder, der ursprünglich vorgesehene Lüfterkanal deckt den Zylinder viel großflächiger ab. Warum deine BMW im Fahrtwind nicht zu heiß wird und deine Vespa schon: BMW ist großflächiger verrippt und vor allem stehen die Kühlrippen so, dass der Fahrtwind diese umströmen kann. Bei der Vespa sind die Rippen zu klein gefertigt und der Fahrtwind umströmt deinen in Fahrtrichtung liegenden Zylinder nicht, nur den Kopf.
    1 Punkt
  21. Ich hoffe nicht. Sonst... ..aber ein guter Charakter ist die wahre Größe.
    1 Punkt
  22. Iss schon drin?
    1 Punkt
  23. Da gibt's doch was von rationpharm!
    1 Punkt
  24. Danke für die objektiven Meinungen. Werde es lassen.
    1 Punkt
  25. Klar Paraggi. Deshalb sollte man immer mehrere Bilder aus versch. Winkeln und mit verschiedenem Licht machen (mit und ohne Blitz z.B.). Das Turchese 240 ist definitiv dunkler und bläulicher. Ich mache da so den Unterschied: Turchese 240 = Türkisblau Paraggi = Türkisgrün Im Paraggi ist ein höherer Gelbanteil, deshalb geht das mehr ins Grün.
    1 Punkt
  26. Hallo Diiiiiiieeeeeeeetttttttaaaaaaaa
    1 Punkt
  27. Tja, liebes Herzblatt, du musst dich entscheiden ?
    1 Punkt
  28. Am besten suchst du dir den T5Rainer aus. Alter
    1 Punkt
  29. Auf dem ersten Bild siehts nach turchese aus ... hier aber definitiv Parragi ..was ja a komplett wurscht is, weil der Roller is schee.
    1 Punkt
  30. und die Bedüsung nicht vergessen.... war nur mit Wurfbedüsung… sorry... muss einfach sein... duck und weg Ich hab die daten hier, ich stell dann nochmal die Kurven rein und das Video dazu. Ne... jetzt mal ehrlich… sau geiler Zylinder und super Kurven was der eggig 250cc Zylinder abwirft. Die Kurven auch auf der vorherigen Seite vom Erich @egi und @roland851 Schöner Vorreso, schöner Resoeinstieg, schöner Kurvenverlauf (90/60/90 quasi ) besser geht's eigentlich nicht.
    1 Punkt
  31. Arzt zum Patienten : "Ich zeige Ihnen einen Zaubertrick, dazu führe ich ihnen nun einen Finger in den Anus. "und was ist jetzt der Trick?" fragt der Patient. Darauf der Arzt, beide Hände zeigend: " Und hier hab ich noch zehn Finger!"
    1 Punkt
  32. Bing,Bing,Bing. Gewonnen. Bingele?
    1 Punkt
  33. In der Tat, geiler Aluverbau! Sowar wird echt nur einmal in 20 Jahren gebaut. Erinnert mich an den die Jet 200, die in Österreich erbaut wurde. (war wie ein Liegefahrrad mit GFK Verbau, leider find ich keine Biler mehr...)
    1 Punkt
  34. BLECHVERBAU !!! das hört sich eher nach einer wellblechhütte in den slums an.
    1 Punkt
  35. Eventuell hättest Du mal mehr Zeit in Bildung investieren sollen. Gross- und Kleinschreibung und ein paar Satzzeichen wären dem Leser gegenüber sehr sozial. Dein Kaudawelsch versteht keine Sau. Schriftbild, Ausdruck und Inhalt ist bodenlos. Das der Typ noch nicht längst gekickt wurde, ist mir seit je her ein Rätsel! #Voidroddl
    1 Punkt
  36. Dein passiv-aggressives Posting lässt mich vermuten, du bist Kippler-Fahrer. Warum so wütend? Warum vermutest du immer nur das Schlimme in deinen Mitmenschen? Ich vermute bei Dir eine pathologisch misanthropische Grundeinstellung. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, den Hersteller zu wechseln. Uns Lambretta-Fahrer zeichnet vorallem eine allumfassende Ruhe aus, was unseren Umgang mit unseren Mitmenschen betrifft. Glaub mir, nicht alle sind böse oder habgierig oder verdorben oder fahren Roller, die an der roten Ampel nach rechts umzufallen drohen......
    1 Punkt
  37. echt nicht, bitte. Ich hab Feierabend. Aber Thema Promis- Reloverheld, schau 1 Mal :)
    1 Punkt
  38. @Tyler Durden ich hab höflich gefragt. wie wäre es, wenn man dann zumindestens einigermaßen höflich antwortet? solche kommentare darfst du dir gerne sparen. ich hab nen fehler gemacht. okay. der fehler hat mich geld gekostet. auch okay. doch da einen auf "mich-blöd-hinstellen" zu machen find ich echt banane.
    1 Punkt
  39. Ich mein, das Foto im ersten Post gab's hier schonmal vor 1-2 Jahren.
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. die „sonne“ wird erst dann interessant, wenn man mit der xl2-kulu schonmal alles durchgespielt hat. nach unten hin gibts für meine kulu aber ganz klar keine leistungsbeschränkung! ich hatte mal ne ziehmlich tolle xl2 kupplung, mit jeglichem zeug gepimpt. die hat toll funktioniert.. leider war die lebensdauer der zwischenscheiben sehr gering. daher die idee mit der alternative.
    1 Punkt
  42. Sehr gut. Paßt das denn mit dem 105er Pleuel? Dann sehen wir uns in Hamburg
    1 Punkt
  43. Goldesel läuft wieder. Bin am Start
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. Mein heiliger Gral seit Ende 2017. 26 Jahre gewartet....nun sehr sehr happy. Selten zu finden in diesem Zustand! Alles original! Und natürlich unverkäuflich!
    1 Punkt
  46. So ich habe die Wartezeit auf den neuen Schalter mal sinnvoll genutzt. Ergebnis davon: ich kann ihn sofort wieder zurückschicken sobald er ankommt Ich habe mich nochmal am Beipack-Schalter versucht: 1.) den Abblend-Fernlichschalter abgenommen 2.) die beiden "Flügel" hochgebogen, damit kein Kontakt in der mittleren Position besteht 3.) den Lichtschalter abgenommen 4.) an dem Metallplättchen das unter dem Schalter ist eine Ecke rausgeschnitten um zwischen Fern- und Abblendlicht zu wählen 5.) da ich beim Ausbau die beiden Bolzen zerstört habe, habe ich mir aus Messingrohren neue gebastelt 6.) alles wieder zusammengebaut Auf der Rückseite wurde noch der Steg durchtrennt! 3) lila 4) rot/gelb/gelb 5 Blinkerkabel vom Relais 6) Blinker rechts 7) Blinker links 9) braun Somit habe ich an dem Schalter jetzt die Blinkfunktion, kann zwischen Abblend- und Fernlicht wechseln und kann das Licht komplett ausmachen. Einziger Haken ist, dass das Rücklicht jetzt immer an ist...fährt mir zumindest keiner drauf Vielleicht hilft es ja auch anderen von euch weiter!! Danke trotzdem nochmal für die Hilfe im Vorfeld
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information