Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. wenn man es drauf anlegt und dem BFA mehr steuerzeit und einen anderen auspuff verpasst geht da sicher noch einiges. die frage ist nur, ob das überhaupt sinn macht, ausser auf dem diagramm. demnächst haben wir dann auch einen vergleich zum egig zylinder auf dem gleichen prüfstand. hoffentlich nächsten samstag wir sind gespannt...
    5 Punkte
  2. Der Erich hat doch schon irgendwas mit 64,X PS gemacht mit seinem 250ccm Zylinder. Und jetzt kommt ja bald der eggig 300ccm für die SF... irgendwas in der Richtung hab ich schon mal läuten gehört... Wie gesagt, glaub ich das der 306 BFA Zylinder sicher noch was zu holen ist. Also alleine durch das hochsetzten der Steurzetein von 180 auf 190 würde ich da schon nochmal mindestens 5 PS erwarten. also die 65 PS sollten da recht leicht noch drin sein... Problem an der ganzen Sache ist aber folgendes: Die Steurzeiten sind 180/125 mit 27,5 Vorauslasss…. (mich wundert ja eh das da soviel Leistung abgefallen ist) Der Eggig 250 Zylinder hat da eher schon um die 30 Vorauslass und ist auch so gemacht das man mit den Stauzeiten ein wenig spielen kann über die Dichtungen Beim BFA muss ich selber dann erst noch Dichtungen schnitzen.... Wenn ich den BFA Zylinder aber nur hochsetzte wird der Vorauslass noch kleiner... sagen wir mal ich setzt den jetzt um 1,5 -2,0mm hoch, dann bin ich mit dem VA bei 25-26 Naja, ob das dann noch so toll funktioniert?! Also müsste ich wohl eher den Auslass nach oben ziehen.... aber ganz ehrlich... ich hab da kein Bock das ich den teuren Zylinder dann doch vermurkse. Da hab ich lieber ein geschmeidigeres Leistunsband…. und die Leistung reicht ja locker. Aber mal schauen... vielleicht ist mir im Winter ja doch mal langweilig.... Der BFA Auspuff würde da sicher auch mitspielen... der ist eh so sau kurz und kommt mit den bisschen höheren Steurzeitn bestimmt auch klar. aber wie Harald schon schreibt. so ist es.... ich bin ja jetzt eher den andren Schritt gegangen und hab den mit der Box kastriert. auf magere 41 PS... dafür ist das jetzt wirklich ein Traktor der noch schön Fahrbar ist mit den BFA Auspuff ist mir der "Stift gegangen" sobald der in Reso gekommen ist. Ich bin halt da doch ein weinig ängstlich und hab Frau und Kind zuhause...
    3 Punkte
  3. 2 Punkte
  4. Kein Wunder postet fast jeder nur noch bei Facebook statt im stress GSF. Ursprünglich bei YouTube und Google, dann bei Facebook Thailand und ... Ich kann dir da natürlich weiter helfen
    2 Punkte
  5. sprach der erbauer der 'death or glory'
    2 Punkte
  6. Hallo zusammen, es gibt ein paar Änderungen. Hier geht es nur um Kingwellen für Quattrini/Pinasco Gehäuse. Auf den Bildern zu sehen ist: 60Hub/118er Pleuel ausgelegt auf M200 Wössner Kolben. Derzeit nur mit Hartmetall (Dichte 14) bestück. Wolfram... mit der Dichte 18,5 kommt nächste Woche. Je nach Zusammensetzung der Gewichte, Schwermetall, Stahl, Alu, Anzahl der jeweiligen Materialien und Bohrung neben Hubzapfen bestückt/leer sind folgende Wuchtfaktoren erhältlich. Wuchtfaktor: 80% 69% 60% 52% Wenn das Wolfram eintrifft kann der Wuchtfaktor breit gefächert für jeden Wunsch angepasst werden. Gesamtgewicht: -3054g mit Hartmetall bestückt. -3415g mit Wolfram bestückt. Auf den Bildern zu sehen ist die Brutus 1.0 Standard. Verbreitert (wie einst die Falc SF Welle ) um 6mm gibt es die Brutus 2.0 mit Max. 3988g. Weitere Quattrini Wellen in 51, 54, 56, 58 und 60Hub gibt es auch. Jedoch haben wir uns heute nur mit den Wuchtfaktor Möglichkeiten der 60er für M200 beschäftigt. Rest folgt... Gruss Kingwelle Edit: aufgrund unserer Fertigungsmöglichkeiten bleibt Kingwelle nach wie vor preiswert.
    2 Punkte
  7. Diese Fotos tauchen im 12 Monate Zyklus immer wieder auf im GSF , aber mittlerweile denke ich zurück an die Zeit mit 16 Jahre und wünschte die Jugend heutzutage wäre genauso bekloppt. Die fahren wenn kaum mehr Roller und wenn dann so nen Plastik Dingens und wenn mehr als Volltanken kennen die nicht mehr
    2 Punkte
  8. ohne Pause ging es weiter mit der Ernte und dem dörren ein paar Fotos habe ich noch für das Topic dann verhalte ich mich wieder leise in meiner Kräuterpyramide gefällt es auch den Chilis Lemon Drop 7pot Rennie Carolina Reaper Yellow Fire Heute am Vormittag habe ich mich an die Wildsorten gemacht es lohnt sich Wildsorten zu überwintern, im zweiten Jahr werden sie richtig groß und haben früh Fruchtansatz 20. Yellow Fire 21. Aji Charapita Iquitos 22. Aji Charapita EB 2017 der Lohn nach ein paar Stunden schweißtreibender Arbeit 1 kg Material Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  9. Ich musste mich grad wieder wegschreien nach der Nummer. seither stellen wir nur noch Orginal Kisten auf den Prüfstand und hüpfen solange bis die Leistung passt...
    2 Punkte
  10. Gerade nach Hause gekommen. Reifen hat gehalten. Danke an Martin Campari für sie spontane Hilfe... Werde so schnell wie möglich mich revanchieren. An sonsten sehr schöne Veranstaltungen gewesen, Danke an Orgateam
    2 Punkte
  11. Wenn ein Frührentner eine Aufbockhilfe seines Hauptständers sucht ... ist das hier überhaupt das richtige Forum?
    1 Punkt
  12. interessant ist, dass es jetzt etwas gibt, was man garnicht brauch. gewuchtete Wellen.... interessant ist in der Tat die Option der verschiedenen Faktoren . vielleicht werden wir so bald erfahren, was man am allerwenigsten brauch. Also Faktor jetzt. In etwa wird die Meldung lauten: Wuchtung ist doof und man braucht das nicht. Und am allerüberwenigsten braucht man volldoofe 60%.
    1 Punkt
  13. Grad sinds nur noch 28° in meinem Garten. Ich bin geneigt die Unterhose wieder anzuziehen. Gottseidank werden's morgen wieder 36° , im Schatten.
    1 Punkt
  14. Zum Vergleich: M244 mit Sbox 3+ und Pinasco Si26 mit Venturi und Airbox fast die gleiche Bestückung wie Supermoto. Lief tadellos rund. Hlkd140 be3 hd 150, nd 58/160, glatter Schieber. Bin damit 1000km Tour in die Alpen gefahren, 4,5 L/100km, ohne spucken die Pässe rauf bis 1800m Üdm. Keinerlei Anzeichen von zu fett. Derzeit ohne Venturi mit Originalfilter (Herz ausgebohrt) hlkd160 be3 hd140, nd55/160. Läuft mit und ohne Venturi ohne Verschlucken, Gedenksekunde etc. Motor reagiert perfekt auf die Gemischschraube. Magerer (zb. Hlkd160 und Venturi) stinkt er nach längerer Vollast „heiss“ und läuft mit mehr Standgas für einige Sekunden.
    1 Punkt
  15. Träum weiter!
    1 Punkt
  16. Jederzeit willkommen - auch unangemeldet. Kannst Dich auch gern schon im Voraus via Telefon auskotzen. Weißt eh. Test-Geschichten: Das Sommerloch und die Hitze treiben die Preise in den Keller. Fragten mich letzte Woche zwei Gäste, ob wir auch eine Klimaanlage hätten. Da meinte ich, nicht für 60€ (das Doppelzimmer) die Nacht. Da mussten sie selbst schmunzeln. P.S. Mein Karmakonto ist nur noch bei -13000.
    1 Punkt
  17. Wer Roller auf Bierkisten parkt, ist ein Bierkistenrollerparker.
    1 Punkt
  18. So da ist nun doch auch eine von mir, wobei ich gleich dazusagen muss das ich eine andere Auspuffanlage montiert habe als Erich.
    1 Punkt
  19. dieser augenkrebsstyle wird immer an dir hängen bleiben und das auch zurecht
    1 Punkt
  20. Ohja... sorry...hab ich mich wohl vertan... hät gedacht das ich da mal was geshen habe mit 64 PS und dem Eegig... hab mich da aber vertan...
    1 Punkt
  21. Da las ich doch zuerst "Der GLÖÖCKLER".
    1 Punkt
  22. Danke für den Tip! Funktioniert mit den Fahrradschlauch 1a - wenn man die Anschlüsse erstmal dicht hat. Undichte Stelle ist schnell gefunden. Da hätte ich nie gesucht / nachgearbeitet.
    1 Punkt
  23. Neee, er spielt doch in. .
    1 Punkt
  24. @Gnau_So schönes Gerät mit 2 Brenner da kann es Rund gehen mit Kuh und Co, so ein Pony kommt bei mir auch noch in den Stall, aber die Vorfreude ist die schönste auf ein Spielzeug. Bei uns war ein Longjob angesagt PP hat sich meine Nichte gewünscht, genau das richtige zum Beginn des Sommerurlaubs. Ich habe das Material mal wieder so richtig gequält, das gute Stück mit 3,5 kg hat 24 Stunden gebraucht bis es am Teller war. klassisch mit Coleslow und selbst gemachten Buns Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  25. Endlich bin ich mal fertig geworden mit meinem Motor, aufgehalten haben mich zwei Dinge: 1)Kickstarterfeder wurde zwar neu bestellt aber die hatte zuwenig spannung, nochmal Spalten. 2)kupplungsdeckel Xl2 vom Sip, hab die kupplung mit dem Deckel nicht getrennt bekommen gestern den Orginalen XL2 Deckel verbaut und funktionierte gleich. Setup 136 MHR auf 54/105 SZ. 132~133-182 ohne Kodi Gp one light kupplung Franz Gestern dann noch eine kleine Runde gefahren und muss sagen bin zufrieden, im vierten schön gemütlich dann Gas auf und dreht schön raus, natürlich muss der Vergaser noch sauber eingestellt werden und wenn es mal passt auf den Prüfstand.
    1 Punkt
  26. ich hab damit in keinster weise dich oder Gerhard gemeint sonder ist auf sonstige Post die man so ließt bezogen War nur passend da Pxler schrieb weil es der erste Schuss war und da sonst klassisch diese Bedüsungssache erwähnt wird. Weitermachen
    1 Punkt
  27. Gestern war eine high class Veranstaltung!!! Hätte gern mehr Zeit mit Euch allen verbracht, aber so is das nu mal mit den jungen Hopsern... allen Beteiligten Dank und Grüße
    1 Punkt
  28. Deshalb lass ich mir immer meine ganzen Orginal Felgenhälften, Kunststoff beschichten bei unserer Behinderten Werkstatt! damit kann man die Dinger selbst montieren und macht was gutes... ich fahr auf allen Rollern, sogar auf den ESC Kisten die Felgen. Seither hatte ich auch nie wieder einen Blattfuß wegen Rost und durchgescheuerter Schläuche!
    1 Punkt
  29. Der PXler schreibt nix ohne hintergrundwissen!
    1 Punkt
  30. Was willst Du hören? Du fragst fast immer ähnliches. Versucht man Dir einen Rat zu geben weißt Du es besser und am Ende sind die Klamotten dann doch hin oder die Qualität der Hersteller wird hinterfragt. Vielleicht liegt es nicht immer an der Qualität der Teile?
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Endlich ist mein neues Spielzeug fertig!
    1 Punkt
  33. so, bin das Wochende insgesammt 300km gefahren. Vergaser ist soweit jetzt ganz gut eingestellt, hab den cutaway vom Schieber nochmal größer (magerer) gemacht und mit der Nadel nochmal rum gespielt. Fährt sich wirklich Bombe mit der Box. könnt halt noch ein, zwei Gänge mehr vertragen. Ich war ja heute in Regensburg. sind etwas über 100km einfach zu fahren von Aichach aus... Verbrauch war bei ca. 4.5 Liter/100 km sind aber nur mit ca. 90-100 dahin getuckert.... Aber das passt ja soweit. Hab die Kiste da mal auf dem Prüftand gehabt. Hier die Kurve... ich will den Prüfstand nicht schlecht machen... aber die Zacken und das Pike bzw. die Drehzahl liegen eigentlich zu weit oben. der sollte sein Pike normalerweise schon 1000 U/min früher haben mit der Box. Und mit der kleinen Rolle am Prüftand war das auch in 2 sec vorbei. (keine Drehzahl Abnahme am Motor sonder mittels Überstzung gerechnet... vieleicht liegt da der Hund begraben) nix für ungut... hab da nur Zweifel ob das auch wirklich 100% so passt. werde da auf jedenfall nochmal zum Harald auf die Rolle gehen. Muss ja noch die andre Auapuffanlage noch testen. und... ich war nicht der einzige mit einem BFA Motor... geile Kiste.... aber das hat auf dem Prüftand auch nicht ao geklappt... oder was ist da jetzt rausgekommen?
    1 Punkt
  34. Ja, so lange das Ding auf Rädern steht und bewegbar bleibt, gibt es keinen Grund für das Einschreiten eines Amtes. Ergo kein Ansatz aus Nachbarsicht etwas unternehmen zu können. Mit Fingerspitzengefühl klappt das auch mit den Nachbarn. Wir haben ein 20m2 großes Baumhaus im Garten stehen. Steht auf den Stümpfen von drei alten Fichten in 2 Meter Höhe mit zwei Meter Höhe, also ein ordentliches, kleines Haus eben. Steht direkt am Zaun zum Nachbarn. Nachdem die Nachbarn sich daran gewöhnt hatten war Ruhe. Inzwischen sind wir, weil wir es wie ein Fachwerkhaus gebaut haben, bereits Hotspot für die Kinder aus dem Dorf. Die schleppen nun Ihre Väter und Großväter an, weil sie selbst so eines haben wollen. Letztlich alle gut.
    1 Punkt
  35. Mach mal Wobei bringt man auch in keine Smallframe , Lammi und PX sind nicht mein Typ
    1 Punkt
  36. Läuft. Es wurden doch mehr Stellen als ich dachte, aber so viel muss nicht weg. An den rot markierten Stellen wurde der Aluring dünner gemacht (außen abgetragen) und nun läuft's wunderbar. Merci Die Edith fügt noch hinzu: Bei mir ist es ein Lüfterrad PX125 oder auch das PX200 jeweils ohne Zahnkranz.
    1 Punkt
  37. ..am Nachmittag mein Schwager kommt mit Familie, ..Junior mit den Nichten sich im Pool vergnügen wird ..die Männer sich um das Bier kümmern müssen ..das Pulled Pork welches ich gestern um 19:00 am Rost gelegt habe, bei ~80 Grad in der Plateauphase hängt und ich noch 6-7 Stunden Zeit habe bis es auf den Teller soll. ..ich jetzt 16 Tage zu Hause bin und der Anfang vom Urlaub feucht fröhlich startet bei Kaiserwetter
    1 Punkt
  38. Sehr schöne Kurve Gruß nach Österreich
    1 Punkt
  39. Servus... keine Ahnung ob ich da richtig bin, aber muss man so eine SX 150 kaufen? Typisiert, Motor original, gehört aber überholt, O-Lack, angeblich alles dabei um 2600. Mir gefällts, hab keine Ahnung, denke es ist günstig, brauch sie aber nicht unbedingt. lg
    1 Punkt
  40. Die Gartengrundstücke hier im Am Ort grenzen in einer Reihe aneinander an, gesäumt von Wohnhäusern. Wie begegnet man da einem Nachbarn, der vermutlich regelkonform (max. umbauter Raum und nach wie vor rollbar) auf seiner Wiese einen Bauwagen abstellt, statt für den Nachwuchs eine Kinderstelzenhausschaukelrutschrnkombi zu bauen? Der Wagen ist ja schon mal ein schöner Klotz und beeinträchtigt die Nachbarschaft - wenn man sich hineinsteigern will - schon durchaus allein durch seine Anweseheit. Kann man dagegen etwas unternehmen? Besagter Nachbar bin in dem Falle ich selber.
    1 Punkt
  41. So nun endlich bin ich auch mit meinem Motor fertig geworden. Vom Hersteller wurden mir 46-47 PS versprochen p+p. Ich habe nun Mal mit einer vmc Zündung mit Plastik Lüfter getestet. SZ 127-187. Der Hersteller hat sich wieder Mal selbst übertroffen,was mich echt positiv überrascht hat. Echt ein tolles Setup das hier angeboten wurde.
    1 Punkt
  42. Schmeiß beim nächsten Test mal die Kytronickrams runter. Die Dinger machen die tollsten Sachen/Fehler, will damit eigentlich sagen das ich von denen nichts halte.
    1 Punkt
  43. Ist mir jetzt schon voll symphatisch die Gäng... oder der Gäng
    1 Punkt
  44. die gezeigte Primär kann dem Recycling zugeführt werden.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information