Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. War die Tage bei Erich zu Besuch. Vielen Dank Erich für die Fachgespräche und Testfahrt mit the beast... Muss sagen mein M200 macht ja schon sehr viel Spass aber dieses Gerät ist der völlige Hass... Respekt Erich was du da entwickelt hast... Motor läuft dazu wie ne Nähmaschine absolut rund, kaum Vibtationen. Ein Motorgeräusch, das sich nach Haltbarkeit anhört... Kompliment, wünsch dir weiter gute Entwicklung... Veit
    7 Punkte
  2. Hier sollte nix Neuzeitliches zu erkennen sein
    3 Punkte
  3. Mich hat bis vorhin noch von dem Motor abgehalten: passt nur auf verbreiterte Hauben oder SS180!! Kobold schweisst da einen Drehschieber hin und King baut eine schöne 64er Welle dazu: dann klappt das auch mit SI !
    2 Punkte
  4. Anders gesagt, die smallframler haben nun doch das nachsehen!
    2 Punkte
  5. so ist es... und da bist du auch mit 3000,- und mehr dabei. und andere kaufen sich für 4500,- und mehr einen alten verrostet Scheißhaufen mit 6PS. Also da kann man ja dann auch diskutieren... Obwohl ich viel Ärger habe mit dem Motor, was aber auch mit viel Eigenverschulden und Unwissenheit meinerseits zu tun hat. muss ich schon sagen das Preis/Leistung auf jedenfall passt. naja, und langsam wird es auch. Heute hab ich mal die Lüfterradabdeckung nochmal modifiziert... nur um mal zu schauen ob die Backen doch drüber gehen. und siehe da... hab die Abdeckung um 1cm nun flacher gemacht (rausgeschnitten und vorerst mal nur gepunktet) und jetzt geht die Backe sogar einigermaßen drüber. ich hab ja die PX Lüfterradabdeckung gekauft wo normalerweise die T5 drauf soll. weiß jetzt aber auch nicht in wie weit sich PX und T5 dort unterscheiden? naja... so passt das auf jedenfall schon mal besser. @Jesco_SIP die Schaltrastenabdeckung von PX passt ja so auch nicht. da musste ich die Halterung versetzten und vorne ein ganzes Stück raus schneiden damit die überhaupt rein passt. Aber warscheinlich gibt es da auch eine einfachere Lösung, und ich hab mich wieder angestellt wie ein Depp...
    2 Punkte
  6. Na ja, das hat Jürgen ja nu schon mal sowas von bewiesen, sogar mit dem Malle alt! Überhaupt, Hut ab Jürgen, was du hier seit langem immer wieder hinzauberst, ob ganze Roller, Motoren, Zylinder oder Reso- Und Boxpötte
    2 Punkte
  7. wärs ein pinascogehäuse wärs hier schon längst voll zerrissen worden
    2 Punkte
  8. Bericht und Ergebnisse sind jetzt online, ebenso ein Video. Viel Spass! http://bit.ly/tachokaracho18-de
    2 Punkte
  9. es gibt keine Rückholfeder am Gasgriff. Manche Modelle, die von Werk keine Blinker verbaut hatten, haben ein Federblech verbaut, was speziell diese Funktion erzeugt, nämlich, das der Griff nicht selbstständig zurück geht. Damit man beim Rechts abbiegen Zeichen geben kann, ohne langsamer zu werden. Einzig die Feder am Gasschieber sorgt dafür, das der Griff zurückdreht. Meinen Tüv Prüfer hatte es nicht bemängelt. Ist eben bauartbedingt. Ansonsten schau mal, ob das Blech bei Dir verbaut ist und nimm es raus, ist aber zum kurz freihändig fahren oder zum Navi / Kamera einschalten schon angenehm, das es nicht zurück geht.
    2 Punkte
  10. Hat jemand die sip Vape verbaut? Wie habt ihr die Grundplatte bearbeitet? Gibt es eine „Grundeinstellung“ wie bei den vespatronics?
    1 Punkt
  11. ich hätte ja mal voll Bock auf langweilig...
    1 Punkt
  12. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wenn sich jeder so ein Dingens mit drölfundfünfzig PS einbaut, über was wird dann hier noch im Largeframeforum noch diskutiert? Ölsaugen tut so ein feines Gehäuse nicht, Kingwelle geht pleite, irgendwelche conversions braucht keiner mehr und si vergaser eh nicht.... Wird das langweilig!
    1 Punkt
  13. Geil, Vorreso mehr Drehmoment wie in Reso. Hab ich auch noch nicht gesehen
    1 Punkt
  14. Mach mich nich schwach. normal sollten direkt 18 anstehen. wasn das fürn Sauger ? ich nehme morgen nach klemmer das gleiche neu in Betrieb. Tm28 auf polini ssauger. DS ca 200 bei 75 125 SZ ori.....As ori pm40 19° statisch wenn das 15.x hat kommt benzin über die Karre und gutt.
    1 Punkt
  15. Wie meint ihr das eigentlich mit charakteristik später durchs einfahren? man sagte mal früher das man es auch beim einfahren mal ordentlich krachen lassen soll kurz sonst ist der motor später eher lasch wenn man nur untertourig fahrt.
    1 Punkt
  16. T5-Polradabdeckung ist deutlich flacher. Wieviel genau müsst ich messen gehen.. Nach den Fotos würd ich davon ausgehen, dass die T5-Schaltrastenabdeckung passen müsste. Unterschied: Halterung weiter aussen als PX..
    1 Punkt
  17. zieht wie der teufel. leichtgewicht rockt.
    1 Punkt
  18. der motor ist schon eine legende. so eine leistung auf anhieb ist kaum noch zu übertreffen
    1 Punkt
  19. Dann kommt unter Umständen wohl die nächste Frage ...
    1 Punkt
  20. Glaube, du meinst den Honda Zoomer/Ruckus... das Moped mit den Transportkisten ist aber irgendwas anderes.
    1 Punkt
  21. Kannst morgen gleich bei mir in der Werkstatt in Emmenbrücke vor fahren. Bier ist en masse vorhanden... Werkzeug und Ersatzteile auch...
    1 Punkt
  22. Moin, moin, mir geht es wieder besser, es hatte sich nur der Benzinschlauch vom Vergaser gelöst, so einfach kann das manchmal sein, 10-Minuten Servicefrage. Danke Allen für die möglichen Ursachen, werde wohl dann den Benzinschlauch mal wechseln und etwas länger abschneiden. Gruß Monich
    1 Punkt
  23. Bei mir läuft der PHBH 30 grad mit dem EVO, LRHT Auspuff, offener langer Drehschieber und 51/105er Welle. Verbaut ist: - AS264 - X2 (2. Clip v.o.) - ND 50 - HD 125 - 50er Schieber - Kein Lufi Läuft tendenziell bissl zu fett. Lässt sich aber trotzdem gut durchbeschleunigen. grüße
    1 Punkt
  24. Also ich glaube dir wird hier keiner Helfen wenn du alles ignorierst was dir die Menschen hier raten. Die wissen schon alle wovon die reden. Glaub doch bitte den Anwesenden, und gehe auf die Fehlersuche bzw. dem Grund deines Klemmers, die 37° waren es definitiv nicht. Generell sollte man bevor man nach irgend einem Fehler sucht: 1. Zündung abblitzen 2. Vergaser reinigen 3. komplette Bedüsung aufschreiben (das macht wann während man den Vergaser reinigt) 4. Motor Abdrücken Edit sagt noch: Dein Parmakit würde ich auch nehmen
    1 Punkt
  25. Moin zusammen haben da auch mal was zusammen geschustert. Pinasco DS Gehäuse. Malossi Sport (einfach gesteckt) Pinasco 60mm Welle QS 1,6mm SI28 ( 140er hd) Original Lüra Scorpion auspuff Mit Elestart War jetzt mal auf der Rolle. Für den ersten Versuch doch ganz schön.
    1 Punkt
  26. Vergleichen N I E M A L S eine Vespa mit einem modernen Motorrad. N I E M A L S !
    1 Punkt
  27. Hallo Schlosser
    1 Punkt
  28. Soll doch Aufgeladen werden der Motor, wenn ich das richtig gelesen hab. https://www.germanscooterforum.de/topic/353157-lüfterrad-luftmengeh/?do=findComment&comment=1068754419
    1 Punkt
  29. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/w50-wohnmobil-fortschritt-ifa-lkw-diesel-7-5-t-zgg/899080164-276-19877 genau das richtige für hans69 wenig km und retro!
    1 Punkt
  30. Musste mal beim zerlegen schauen ob beim Kickersegment Schleifspuren vom Gangrad sind,eventuell ist da zuwenig Platz dazwischen.
    1 Punkt
  31. Hallo, ich hatte das Problem nicht, da ich einen Oldie Kicker verbaut habe. Habe gleich an einem unverbauten Gehäuse getestet. Dort steht der Kickstarter auch an der unteren Verschraubung an. Allerdings nur sehr leicht und berührt das Anschlaggummi auch schon leicht. Die Fläche der Kickerwelle, die das Zahnrad vom Eingriff in die Nebenwelle wegdrückt, steht auch in der Flucht mit der Aufnahme der Nebenwelle. Also in diesem Fall auch keine Gefahr, dass das Kickerzahnrad nicht gehalten wird. In den Teilen gibt es leider auch Toleranzen, in Kickerwelle, wie im Hebel. Gut ist das natürlich nicht! Ich habe es dann gleich mit T5 Welle und T5 Kicker probiert. Das passt es gerade so. Hier ein paar Bilder: Kicker berührt leicht das Gehäuse, in diesem Fall lässt es sich einfach nacharbeiten: Mit T5 Kicker (leider nicht so gut zu erkennen): Gummi wird auch mit PX Kickstarter leicht berührt bzw gedrückt: Flucht der Kickerwelle zur Nebenwelle mit PX Kicker:
    1 Punkt
  32. Moin, hab damals 10 (?) Folien auf Basis von Housefraus Vorlage drucken lassen. Diese sind inzwischen verteilt. Habe bei mir die alte Skala samt Logo abgeschliffen und auf den weißen Kunststoff die Folie geklebt. Sieht immer noch aus, wie neu. : )
    1 Punkt
  33. Moooooooooooooorsche, Danke @Katzerl48 du hast ja schon ein paar sehr nette Sätze geschrieben, aber ein paar Zeilen will ich auch noch hier rein schreiben. Heute fühle ich mich wieder so halbwegs um in die Tasten zu klopfen am PC, der Samstagabend war ja doch sehr feucht. freut uns ALLE im Club das ihr mit unserer neuen Location eine Freude hattet, auch am Handy habe ich durchwegs nur positives Feedback bekommen nach dem Run. Von mir einen speziellen Dank an alle die heuer wieder mitgemacht haben bei unserem Fungame dem APE Race und speziellen Danke an Max der mir die Banane beim ersten Pitstop bis in die Nasenlöcher geschoben hat als ich auch einen Turn gefahren bin zum Ende der Spiele. 26 Clubs haben sich eingetragen um den Pokal der Zielfahrtswertung, das macht uns auch besonders stolz.Also das Arsch aufreißen für unseren Run am See lohnt sich immer wieder VAGÖTS GOD für Eure Wertschätzung!! auf bald um Halb an der Bar Jogl
    1 Punkt
  34. Wahrscheinlich Denkfehler. Warum sollte der L-Ring-Kolben mehr Kompression haben? Und warum sollen normale Kolbenringe Oldschool sein? Würde eher L-Ring als Oldschool bezeichnen
    1 Punkt
  35. wenn du keine weltweiten Angebote haben willst, wäre die Angabe einer Stadt oder eines Landkreises eine ideale Möglichkeit, es etwas einzuschränken
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Die Anleitung kommt. Nächste Woche, da ich ein paar Sachen noch abklopfen möchte. Eine Liste mit Teilen, die wir vorschlagen, habe ich auch schon gemacht. Die wird auch noch veröffentlicht. Ich möchte da dann auch verschiedene Versionen machen. Aber erstmal kommt ein Vorschlag, der als eine Art Leitfaden dienen soll.
    1 Punkt
  38. Das würde ich der Ollen austreiben! Die hat das weiße Zeug zu schlucken!
    1 Punkt
  39. Sodale. DANKE, DANKE, DANKE an alle die dabei waren und mitgefeiert haben! Rund 120 Roller - größtenteils älteres Blech - waren bei Kaiserwetter mit in Lunz/See Danke dass so viele noch über Nacht geblieben sind - mehr als 60 Roller haben übernachtet - der Zeltplatz war voll - Autos habe ich nicht gezählt Tolle Performances beim Banana-Bier-Ape-Rundkurs - war geil zum Zuschauen Danke ans DJ-Dreamteam - auch wenn es mit dem Tanzen aufgrund der Temperaturen erst etwas später los ging Hut ab vorm Schweinchen-Brutzel-Team bei den Temperaturen Danke an die BesucherInnen, die den Meierhof stehen gelassen haben und wir wieder gern gesehen sind. Und Respekt vor eurem Appetit - Sau aus, Würstel aus, Kartoffelgulasch empty. Und mein persönliches größtes Danke gilt meinen ClubkollegInnen vom VLC - ihr seid der Hammer!
    1 Punkt
  40. Ich bin ja ein Fan von Graugusszylindern und der DR ist echt ein schöner Lernzylinder. Aber genau deshalb, weil er thermisch bestimmt weniger verträgt als ein Aluzylinder. Gerade der Parma ist doch eher gutmütig. Da wird der DR noch schneller verrecken, wenn die Fehlerquelle nicht beseitigt wird.
    1 Punkt
  41. war gerade beim Asiaten essen 70ps...
    1 Punkt
  42. So der Spielmotor bekommt jetzt noch einen 49mm Vergaser und ich bin selbst gespannt! Innerein wurden alle auf Dellorto umgebaut/gefräßt, ist ein ehemaliger 4T Vergaser. Wenn mit dem selben Leistungszuwachs wie von 39 auf 42 zu rechnen ist, dann ist das obergeil... Aber muss noch nen ASS bauen mit Stuffer und ja der Aufkleber musste drauf
    1 Punkt
  43. Ich hab das mal gemacht mit der flächenrückführung im Inventar 2012. Selbiges Programm habe ich zuhause auch auf meinem Rechner installiert. Das ist aber eine absolute drecksarbeit und das Ergebniss hat auch nicht wirklich überzeugt. Damals hab ich das aus einer punktewolke die mit einem Faro Laser erstellt wurde versucht.
    1 Punkt
  44. Im Namen von SIP vielen Dank an alle Fahrer und Zuschauer! Uns hat der Tag auch sehr gefallen. Aber so ein Event wird erst durch die Teilnehmer zu einem Erfolg! Die Fahrer heben eine super Show geliefert (dicker Glückwunsch an alle Gewinner!) und die Zuschauer haben sich auch nicht von dem nassen Wetter abhalten lassen. Vielen Dank auch für das positive Feedback, dass wir hier erhalten. Es wäre uns eine Freude, wenn wir das Rennen im nächsten Jahr wieder mit Euch durchführen könnten!
    1 Punkt
  45. Danke an das SIP-Team! Super Organisiert!
    1 Punkt
  46. Respekt an SIP was die heute auf die Beine gestellt haben. Keine Wartezeiten an der Tränke bzw. beim Essen. Super Führung durchs Geschäft und natürlich schöne Rennen mit verrückten Selbstmördern. Gute Besserung dem "Flachleger"
    1 Punkt
  47. hört mit der scheisse hier sofort auf!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information