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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Leute, ich habe hier ja auch einen BFA 306 Motor aufgebaut. Vorletzte Woche bin ich endlich dazu gekommen ihn zu testen und auch gleich hier beim DBM Rennen zu testen. Letzteres war nicht so wirklich eine gute Idee, da ich den Roller so noch nicht gefahren bin und versucht habe mich während des Rennens daran zu gewöhnen. Das war dann nicht so erfolgreich... Aber es hat mir einiges an Erkenntnis gebracht. Zuerst über die Kupplung: Ich war ja der Meinung, dass es bei LF Kupplungen nicht den großen Handlungsbedarf gibt. Konnte mit meiner konventionellen Kupplung in meinem anderen Roller auch wieder perfekt starten. Allerdings ist die BFA Kupplung wirklich genial. Bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung gab es selbst bei 12.000 U/Min keinerlei Reaktionen im Antriebsstrang. Die Kupplung benötigt dann, trotz ihrer 5 Scheiben, nur sehr wenig Weg. Das ist kurz etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber perfekt dosieren. Mit dem Motor bin ich anscheinend noch nicht so weit. Hatte ihn erst kurz auf dem Prüfstand und hatte nur Zeit für eine grobe Einstellung. Waren aber, nach 4 Prüfstands Läufen, 53 PS am Rad. Das Band dazu ist extrem Breit. Das Ganze dreht so weit, dass sich der Motor auf der Straße fast anfühlt, wie eine Smallframe. Was aber wichtiger zu sein scheint: hier gibt es einige Fragen oder Verstimmungen, was den Zusammenbau angeht. Das ging mir beim 1, mal nicht viel besser. Wenn man weiß, was da vorgesehen ist, lösen sich viele Probleme sehr schnell. Ich arbeite gerade an einer Anleitung, die in den nächsten Tagen zur Verfügung steht. Es ist aber natürlich nicht möglich und noch viel weniger sinnvoll einen Motor mit 306ccm und über 50PS so zu konstruieren, dass alle original Teile 1 zu 1 passen. Das Motorgehäuse ist an vielen Stellen verstärkt und muss an anderen Stellen eine größere Kurbelwelle und den großen Zylinder inkl. seiner großen Dichtfläche aufnehmen. Das führt z.B. dazu, dass weniger Platz für den Einbau der Nebenwelle ist und nicht jede Zündung Plug and Play passt (das Gehäuse ist für die Malossi Zündung entwickelt). Zudem sind an einigen Stellen Detailverbesserungen eingeflossen, die funktionalen Anforderungen dienen (z.B. die Position der Öl Einfüllschraube). Ich kommentiere hier mal die Probleme der Liste von AIC-PX. Vielleicht hilft das einige Probleme zu lösen: - Die Bremsnocke ist zu lang: Ja, sie soll, laut Anleitung von BFA, auf 95mm gekürzt werden. - Für die Feder der Bremsbeläge ist zu wenig Platz zum Gehäuse: Ist sehr knapp, ja. Bei mir hat es aber so geklappt. - Vorgelege lässt sich schwer montieren: An der Stelle ist, aufgrund der verstärkten Bauweise des Gehäuses, sehr wenig Platz. Hat mich auch den letzten Nerv gekostet. Mit der Anleitung kommt aber auch eine genaue Anleitung zur Modifikation der Welle, die im Vorgelege sitzt und im Gehäuse verschraubt wird. BFA hatte auch überlegt eine Nut in das Gehäuse zu fräsen. Sie haben sich dann aber doch lieber für die möglichst massive Bauweise entschieden. Also muss die Welle gekürzt/modifiziert werden. - Wellenabstände passen nicht: habe ich hier nicht feststellen können. DRT Getriebe hat problemlos gepasst. Mit meinen Messmitteln konnte ich auch keine Abweichung feststellen. Ich werde mal BFA anschreiben. (Das die Nebenwellenaufnahme mit 4 kleinen Schrauben befestigt ist, ist kein Nachteil. Die Schrauben halten sie nur in Position. Die nehmen keine Kraft auf). - Passstifte: Das Gehäuse hat 2 Passstifte. Bitte unbedingt darauf achten, dass diese auch verbaut sind. Den unteren am besten noch in den Gewinden mit Schrauben gegen Verlust sichern. - Ölschraubengewinde nicht ganz durchgeschnitten: ist hier auch so, aber Gewinde sind tief genug für die Schrauben. Vielleicht, damit niemand zu lange Schrauben verbaut. - Abstände der Schaltrasten Bolzen zu gering: Konnte ich hier an 2 Gehäusen nicht feststellen. - Kabeldurchführung bei Zündgrundplatte passt nicht und Lüfterrad kann man nicht montieren: Das Gehäuse ist für die Malossi Zündung gemacht. Da passt auch beides. - Zylinder hat eine QK von 2mm: Ist mit 1,7mm angegeben von BFA. Bei mir waren es auch genau 1,7mm. - Auspuff passt nicht mit Breitreifen: Der Auspuff ist riesig. Ein wunder, dass sie ihn überhaupt unter einen Roller gebracht haben. Den jetzt noch außermittig zu führen, damit ein Breitreifen passt wäre wohl nicht so einfach. BFA entwickelt, soweit ich weiß, hauptsächlich für Rennen. Da Breitreifen das Fahrverhalten verschlechtern, kommt da in der Regel keiner darauf für diese Verwendung zu entwickeln. Lässt sich aber sicher bei zukünftigen Anlagen noch realisieren. - Qualität von Gehäuse, dessen Bearbeitung und Preis: Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Qualität vom feinsten. Guss in kleinen Serien ist leider nicht günstig. Allein die Bearbeitung von Dichtflächen, Überströmern, Lagersitzen usw. ist sehr aufwendig. Das kann man sicher auch günstiger machen. BFA möchte da aber keine Kompromisse. Das ist für die Funktion wesentlich entscheidender, als ob der Guss außen auf einen mm passt. In der Leistungsklasse kann nicht alles Plug and Play zum Original sein. Wer schon mal einen Quattrini Gehäuse für SF zusammengebaut hat kennt das. - Ansaugstutzen mit schräg stehendem Vergaser: Der Winkel ist eigentlich problemlos. Tut so sorgenfrei. Wichtiger ist hier zu erwähnen, dass nur DellOrto Vergaser passen. Zwischen Lüfterkanal und der Rahmenausbeulung um das Federbein ist nur Platz für die schmale Schwimmerkammer der VHS Dellos. Die sollten dann auch unbedingt Benzinanschluss und Standgas auf der richtigen Seite haben. Da ich in den letzten Jahren wieder zu DellOrto zurückgekehrt bin, für mich kein Problem. Die Qualität und die Performance der neuen Generation, meiner Meinung nach, super. - Lufthutze passt nicht: eigentlich ist die Verwendung einer T5 Haube vorgesehen, dann passt es auch besser mit dem Blech. - Öleinfüllschraube weit oben: BFA empfiehlt 450ml zu verwenden. Das wäre mit der originalen Position sehr ungünstig. - Die Backe geht nicht so einfach über den Motor: der sollte eigentlich so breit sein wie ein T5 Motor. Da geht es auch recht eng zu. Hast Du ein T5 Lüfterradabdeckung verwendet? Vielleicht hat der eine oder andere Kommentar geholfen. Ich werde weiter von Erfahrungen hier berichten. Weiß nur noch nicht, wie schnell ich dazu komme… Grüße
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  2. Hallo war jetzt bei den Vdays auf der Rolle . Scoodrenator PWM 38 (zu fett) Vespower mit Lüra Die BOA konnte ich nicht verbauen bzw.testen passte einfach nicht in meinen modifizierten Rahmen rein ! Bin aber zufrieden und im Winter werden mal Protos getestet !
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  3. Das wäre mir eine Ehre! Für Adrian würde ich die Versandkosten übernehmen und noch ne Schleife drum machen
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  4. diese Woche mach ich mal die Box fertig. Der Krümmer hat 45mm innendurchmesser. der Belly 110 und der Auslass dann um 28mm die Box ist eine Orginal PX80 Box die aber um 3cm höher wird um da genügend Vollumen zu bekommen. zudem kommt nochmal ein Absorber Abschnitt rein damit das auch alles einigermaßen leise wird. naja mal schauen... durch das großen Auslassrohr wird das immer ein bischen lauter sein. aber thermisch sollte das dafür stabieler laufen... Und wenn sich das schön satt und dumpf und böse anhört... hab ich da ehrlich gesgt nix dagegen. nöchste Woche dann nochmal einen Auspuff der ca. um 10cm länger ist wie der BFS Auspuff, und mehr auf Vorreso und Band ausgelegt ist.
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  5. Deine Kabel sehen ganz schön gefrickelt aus. Normal wuerde ich sagen, schwarz ist Masse, rot ist Ruecklicht und grau Bremslicht. In diesem Fall könnte man gerne mal schnell mit dem Multimeter pruefen, wo was rauskommt.
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  6. Kurze Frage an die Tuning Front hier;) Bin in den letzten Zügen mit meinem Ciao Motor.Malossi Membran 46 hub Simonini Welle ,Mhr ,23iger Polini cp.. Sorge macht mir das schwere Polrad der original ele Zündung.Gibts außer der überteuerten Malossi Zündung noch andere Lösungen?Hpi habe ich nur fürs Simonini Gehäuse gesehen,und auch nur ohne Lüfter...
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  7. Im nicht belasteten Zustand bzw. wenn der Kickstarter nicht getreten ist, dann liegt er auf einem Gummi auf. Ich weiß nicht, ob Du das mit "Nullstellung" meinst. Nur wenn der Kickstarter ganz durchgetreten wird, dann kommt kein Gummi. Von der Höhe hatte ich jetzt keine große Auffälligkeit. Kann mal morgen ein Foto machen. Warum er flattert weiß ich nicht. Kann aber natürlich auch leider etwas mit deiner versetzten Nebenwelle zu tun haben. Glaube ich aber eigentlich nicht.
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  8. Bin gerade wieder über mein altes Topic gestoßen und hab feststellen müssen, dass ich keine abschließende Rückmeldung gegeben hatte: Es war wohl tatsächlich die Einstellung der Leerlaufgemischdüse. Durch geänderte Einstellung dieser und der Standgasdrehzahleinstellung haben sich beide Probleme (anfängliche "Verstopfung" und inkonstante Leerlaufdrehzahlen in Abhängigkeit zur Motortemperatur) gelöst. Gruß
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  9. Ein klassisches Rennrad ist halt kein modernes Elektro-MTB. Das ist mehr was für harte Jungs und nichts, womit man komfortabel den Dicken machen kann Stell erstmal sicher, dass das auch wirklich die richtigen Bremshebel sind. V-Brake-Hebel holen viel zu viel Seil ein, damit fühlt sich JEDE Rennradbremse zahnlos an. Wenn du die Bremskörper tauschen willst, miss auch nach, was du für ein Schenkelmaß brauchst. Dein Rahmen hat Schutzblechösen, da könnte das heute übliche, kurze, Maß nicht ausreichen. Etwas passendes bekommst du von Schimpanso und DiaCompe. Die Mavic MA2 sind jedenfalls definitiv aus Alu. Das Rad hat garantiert Schraubkranznaben. Es gibt auch Schraubkränze mit 7 und 8 Ritzeln, dabei muss man allerdings die Hinterbaubreite im Kopf behalten. Ich würde - unabhängig von der Zahl der Gänge - die Übersetzung deutlich verkürzen. Das 52er Blatt sieht zwar cool aus, aber 52:12 braucht eigentlich niemand, während die unteren Gänge deutlich zu lang sind.
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  10. Ich bin gerade noch am Ansaugstutzen, dieser muss jetzt erst gedruckt werden. Hoffentlich passt jetzt der Vergaser genau zwischen den Choke und die Haube. Bei der letzten Version ist der Vergaser leicht an der Haube angelegen. Auslassstutzen und Kühlhaube fehlen auch noch.
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  11. ..zusammengeschusterte Karre... oder: VNL 3T also TS Weil: Reserverad und Halterungen für den Handschuhkasten.
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  12. Ts, Anfänger!
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  14. Servus Beinander, Hat irgendjemand eine Fahrzeugscheinkopie wo der M200 mit dem hässlichen Quattrini Auspuff eingetragen ist?? Ich bräuchte da dringend was!! Möchte meinen eintragen lassen und es geht immer leichter wenn man schon eine Kopie wo das Gedöns schon eingetragen ist dazuheftet. Und vielleicht auch die Scheibenbremse Vollhydraulisch.
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  15. Ne deutsche triumph. baucht aber noch österr papiere
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  16. Sip im einer eigenen edition Zumindest glaube ich das gelesen zu haben
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  17. Sodale. DANKE, DANKE, DANKE an alle die dabei waren und mitgefeiert haben! Rund 120 Roller - größtenteils älteres Blech - waren bei Kaiserwetter mit in Lunz/See Danke dass so viele noch über Nacht geblieben sind - mehr als 60 Roller haben übernachtet - der Zeltplatz war voll - Autos habe ich nicht gezählt Tolle Performances beim Banana-Bier-Ape-Rundkurs - war geil zum Zuschauen Danke ans DJ-Dreamteam - auch wenn es mit dem Tanzen aufgrund der Temperaturen erst etwas später los ging Hut ab vorm Schweinchen-Brutzel-Team bei den Temperaturen Danke an die BesucherInnen, die den Meierhof stehen gelassen haben und wir wieder gern gesehen sind. Und Respekt vor eurem Appetit - Sau aus, Würstel aus, Kartoffelgulasch empty. Und mein persönliches größtes Danke gilt meinen ClubkollegInnen vom VLC - ihr seid der Hammer!
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  18. Wegen der Länge schon, aber wegen des Vergaserwinkels müsste der Ansauger deutlich höher werden damit er wieder halbwegs gerade steht. Und durchs Kippen kommt er dann automatisch wieder weiter nach vor. Bei einem anderen Foto von oben sieht man auch, dass mit SS der Platz zwischen Haube und Choke knapp wird. Ein Valmet (?) Gummi soll da ja auch noch drauf. We will see...
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  19. Habe früher auch oft von meiner Zahnpasta genascht (dieses Zeug mit Himbeergeschmack; ich glaube "Blendi"). Meine Frau fragt mich jetzt ab und zu, ob ich doof wäre. Spätwirkung?
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  20. ja, 28er kann weiter im roller wohnen. dazu noch eine original yamaha membran und kein tassinari scheiss und gut..
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  21. evtl. mal den sip evo/performance 1 testen oder eine box und ggf. die fussdichtung raus. nächster schritt wäre membran bzw. ich würde gleich auf membran umbauen. für mich sieht das nicht nach ganganschluss aus.... mit original px80 übersetzung vielleicht, aber so nicht.
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  22. bitte wieder den originalen T5 Schieber verbauen, alles andere ist nicht zielführend!
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  23. Das ist damit gemeint. Sagt man so in manchen Teilen von D und Ö
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  24. die hauptdüse spielt da eine große rolle. die nadel weniger. nutzt du zb kyajet?
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  26. hab den Motor um 8 mm versetzen müssen damit ich den Reifen mittig bekommen habe.... die Distanzstücke zwischen Felge und Trommel sind auch nur 8mm breit. das hat geriecht so das der Reifen noch knapp am Kuludeckel vorbei geht. auf der Cut PX und mit dem Motor kann ich ja keinen 3.50 Reifen drauf machen... wie schaut das aus ?!?!
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  27. Wo ist jetzt da der Unterschied? Dann müsste jeder zweite Camper sein Mofa vom Wagen nehmen, nur weil er nicht darauf sondern selbiges am Auto daran über die Grenze gondelt. Quatsch.
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  28. Verdammt ordentlich was da rauskommt finde ich. Ich schließe mich da dem PXler an,da muss eigentlich gar nix geändert werden. Denn Leistung hast ja immer genug und warum der peak bei 8k sein soll das verstehe ich net, reichen die 49PS die das DIng bei 8k hat noch nicht? Geiler Scheiß isses auf jeden Fall. Bye Jochen
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  29. Hallo Alle.... Kalman hier...ich möchte mich für die Genesungswünsche bedanken. Ja mir geht es wieder besser .... so gut, dass ich gestern kurz am KÖ war. Danke auch an einige Jungs, die mir in der Phase rege geschrieben haben und auch meine Sprachnachrichten trotz Zeitmangel angehört haben. Ich werde versuchen, dass ich zum Abrollen wieder dabei bin...... versprochen!!! VG Kalman
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  30. @egigservus Erich, nun gehts aber mit gewaltigen Schritten vorwärts. Vor paar Jahren wurde ich noch als Phantast und Spinner hingestellt, als ich behauptete, die ü65 fallen bald. Nun lehn ich mich noch weiter aus dem Fenster, und sag mal, das ü70 nicht mehr sooo weit entfernt sind. Hat auch damit zu tun, das immer mehr "gute" Gehäuse auf den Markt kommen, natürlich auch die passenden Zylis dazu. Ich wünsch dir bei deinen Motoren weiterhin ein glückliches Händchen Helmut
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  31. Frag mal an, vielleicht macht er dir eine. Hatte auch mal einen Sonderwunsch, der in relativ kurzer Zeit erfüllt wurde.
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  32. Hol das thema nochmal hoch: hatte ebenfalls das problem mit den gewinden für den luftfilterkasten. Hab mir das helicoil set bestellt, das gewinde mit dem beiliegenden bohrer auf ner ständerbohrmaschine aufgebohrt. Mit dem gewindeschneider bearbeitet und die spirale mit der hand und dem spezialwerkzeug reingedreht. Ging alles in ca 10min. Hält bombemfest und ist sehr zu empfehlen!!! Vergaser gerettet. set kostet ca 55€, aber ist es auch wert.
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  33. Das ist halt das Problem an der Sache. Jeder, der zu viel Zeit und ein hohes Mitteilungsbedürfnis hat, kann zum tapferen "Infokrieger" mutieren und pseudowissenschaftliche Scheiße, rechtsesotherische Scheiße oder Verschwörungsscheiße unter die Leute bringen. Entweder mithilfe von YouTube, Facebook und selbstgehäkelter Internetseite, oder - wenn das ganze ein gewisses wirtschaftliches Potential hat - im Kopp-Verlag.
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  34. Die PX läuft wieder! Malossi Sport mit Kopf und BGM Bigbox verbaut. Im Vergaser 160-BE3-132 und 50-140 drin. Läuft damit vermutlich noch zu fett aber für den ersten Schuss erstaunlich gut. Der Polini wartet drauf auf den GS Kolben gehohnt zu werden und irgendwann kommt der dann auch irgendwo rein. Danke noch mal an die Unterstützung! Gruß, Maik
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  35. 1 Punkt
  36. Ja und Nein. Die von Agent.Seven vorgeschlagene Methode ist richtig. Damit arbeiten die Kolbenringe aber nicht besser. Durch die Aufarbeitung bzw. Aufrauhung der Kolbenfläche werden eventuelle Reibspuren entfernt und es werden erneut kleine Riefen in das Kolbenhemd geschliffen. Und diese können weitaus besser das Motoröl aufnehmen und somit für einen konstanten Schmierfilm zwischen Kolbenhemd und Zylinderlaufbahn sorgen. 320er Schleifleinen habe ich noch nicht ausprobiert. 240er-320er Schleifpapier funktioniert sehr gut als Finish. Bei groben Reibern auf dem Kolben mit Nagelfeile und 120er Schleifpapier vorarbeiten. Die Methode hat sich gut bewährt. Wichtig bei der Nagelfeile ist, dass Du beim Feilen nicht auf einer Stelle bleibst. Sonst hast Du eine Kante im Kolben. Mit der Feile über die beschädigte Stelle reibend drüber bewegen. Nie auf einem Punkt bleiben. Je nach Beschädigungsgrad der Laufbahn sollte der Zylinder mit einer Hohnbürste noch einmal nachgeabreitet werden. Wenn Du neue Kolbenringe benötigst, dann ist das sogar sinnvoll, denn mit einem frischen Kreuzschliff arbeiten sich die neuen Ringe besser ein. Die neuen Ringe in den Nuten des Kolbens müssen auf Freigängigkeit geprüft werden. Bis zu einem Zentel Spiel zwischen Ring und Nutdecke ist ok. Die Ringe müssen freigängig sein. Bei manchen Kolbenreibern steht etwas Material in die Nut und dann hängen die Ringe fest.
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  37. Plattendrehschiebermotor auf Basis Quattrini C2 Gehäuse wassergekühltes Kurbelgehäuse 38er PWM mit e-PJ Ignitech Zündung breites Faio Getriebe Eigenbaukupplung one-off Kurbelwelle Eigenbauauspuff GTM 72x60 Zylinder Außer paar Hauptdüsen einzuwerfen bin ich noch zu nichts gekommen. Die Ausgangsbasis ist aber schon ganz nett: Und am Folgetag ging es dann gleich zum DBM Lauf um das Motörchen im Regen etwas einzufahren. Vielen Dank an alle die bei der Entstehung des Motors mitgewirkt haben!
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  38. Was denn hier los? Bau' doch deinen Lüfterradturbo und berichte bitte.
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  39. Halte die Theorie, dass Hunde die Ursache für Dein Zeckenleid sein sollen für wenig belastbar, aber sei's drum.. Nimm täglich ein paar Tropfen Kreuzkümmelöl in Deinen Salat, Dein Müsli oder pur und Du hast nie wieder Zecken. Funktioniert bei unserem Flohsack genauso gut wie bei mir selbst.
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  40. ...und von SIP keine Antwort mehr zu bekommen. Schade, da kann ich nix mehr kaufen, aber es gibt ja Alternativen...
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  41. eher so--> Lord Helmchen sorrry für ot....mfg
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  42. Das Lüfterrad produziert keine Luft.
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  43. Könnte das drehzahlabhaengig sein ?
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  44. Eben! Bevor ich es wieder vergesse, die Höchstgeschwindigkeit des Rollers ist um ca. 1/3 gestiegen. Der Spritverbrauch ist so stark zurückgegangen, dass ich schon 2 Tankfüllungen gefahren bin ohne getankt zu haben!! Die nächste Stufe wird sein, das Gemisch in Richtung 1:1000 auszudünnen, bin schon gespannt
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  45. für 400 Schleifen denkt nicht ernsthaft jemand darüber nach sich so eine Italo-Tröte zuzulegen oder?
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  46. gar keinen, mach doch weiter wie du meinst
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