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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Plattendrehschiebermotor auf Basis Quattrini C2 Gehäuse wassergekühltes Kurbelgehäuse 38er PWM mit e-PJ Ignitech Zündung breites Faio Getriebe Eigenbaukupplung one-off Kurbelwelle Eigenbauauspuff GTM 72x60 Zylinder Außer paar Hauptdüsen einzuwerfen bin ich noch zu nichts gekommen. Die Ausgangsbasis ist aber schon ganz nett: Und am Folgetag ging es dann gleich zum DBM Lauf um das Motörchen im Regen etwas einzufahren. Vielen Dank an alle die bei der Entstehung des Motors mitgewirkt haben!
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  2. Als Hersteller der KR Getriebe möchte ich nun doch kurz bisschen was dazu sagen. Dieser Motor ist der erste Motor, in dem das Getriebe klemmt und wir haben eine nicht unerhebliche Menge an Getrieben im Feld. Unsere Teile passen und ich liefere gerne die Messprotokolle dazu wenn jemand das Getriebe kauft. Die Teile sind geschliffen und eben ein Vielfaches genauer wie es die Piaggio Teile sind, was auch zur höheren Belastbarkeit beiträgt. @ Jürgen: Ich hatte dir die Rückgabe der Teile inkl. Geld zurück angeboten, das hättest du ruhig schreiben dürfen, da wir genau an solchen Themen nicht interessiert sind und gerne zu jedem Zeitpunkt unsere Hilfe anbieten. Ich bin mir sicher, dass unsere Teile passen und unterstütze gerne beim vermessen der Lagergassen. Tendenziell sollte der Abstand zwischen den Lagergassen über 70.00mm liegen, so ist es zumindest in den Piaggiomotoren der Fall.
    3 Punkte
  3. Habe nun endlich angefangen den Motor zu Montieren.... Leider bin ich da doch auf ältlich Probleme gestoßen die ich so nie erwartet hätte. Also Plug and Play hat dass bei mir zu mindestens nicht funktioniert. Vielleicht lags auch einfach an den ausgewählten Komponenten. Naja, aber dazu werde ich hier mal im Detail eingehen: Bei der Montage der Bremse ist mir aufgefallen dass die Bremsnocke zu lange ist. Ich denke mal das liegt einfach an der etwas massiveren Ausführung des Motorgehäuses.... naja, zumindest muss man diese kürzen damit die überhaupt da rein passt. Ist halt grad so das die Feder noch Platzt hat. des weiteren ist der Abstand von Motorgehäuse und den Bremsbacken bzw. zu Bremsnocke zu gering, so dass sich die Bremsbackenfeder dazwischen verklemmt. Da muss also auch ein Stück am Motorgehäuse abgefeilt werden damit diese Feder genügend Luft hat. Aber so weit so unspektakulär.... Dann ging es an das Getriebe zum einbauen. Zunächst hab ich mir das DRT F1 Getriebe geholt mit meiner Wuschübersetzung. Die einzelne Zahnzahl muss ich nochmal schauen... aber DRT F1 hätte gehabt: 1. extra lang, 2. lang. 3. "normal" 4. extra kurz. Aber ich wollte dann doch auf Nummer sicher gehen und hab mir das Getriebe von KR nochmal geholt weil dort die Zahnräder halt doch um einiges mehr Fleisch haben und ich glaube das es eigentlich kein stabileres Getriebe gibt. Obwohl mir die Übersetzung nicht ganz so gut gefällt... vor allem der Sprung vom 3. auf 4. Gang hätte ich gerne kurzer gehabt. Ziehen sollte der Motor das locker, so ist es ja nicht, aber der Gangschluß wäre trotzdem besser mit kürzeren 4. Infos zum KR: 1. Gang 12:56 2. Gang 11:34 3. Gang 17:37 4: Gang 19:31 Mit dem Auspuff und der Primär von 23/65 sollte das dann für weit über 145+ km/h reichen. Hier mal als Vergleich.... auch die Hauptwelle von KR ist halt um einiges Massiver: Aber, gut... also, Primär vernietet mit den DRT Federn, da ich glaube dass durch die eckige Form der Spiralen sich diese besser abstützt wenn die auf Block geht, und ab mit dem Tannenbaum ins Motorgehäuse... aber nein... nix da.. die Zahnräder sind um einiges breiter wie normal und passen so nicht in das BFA Gehäuse. Also musste ich hier auch nochmal am Gehäuse (Kurbelwellengehäuse) nochmal nacharbeiten, da aber gerade hier das Material nicht so stark ist, könnte ich nicht komplett alles am Gehäuse anpassen da ich sonst ins Kurbelwellengehäuse durchgebrochen wäre. Also hab ich am 3. Gangrad (Tannenbaum) eine kleine Fase dran machen müssen. Soweit so gut... Tannenbaum ist drin, dann kann es ja endlich weiter gehen. Und schon kommt die nächste Kacke. Sobald ich das Gehäuse zusammengeschraubt habe, könnte man das Getriebe nur mit einer Ratsch über das Hinterrad drehen, also nicht mit der Hand, und hat furchtbar gerattert. Schöner scheiß.... Also, nochmal alles auf... Nebenwelle, Hauptwelle mit Ritzel einzeln verbaut, weil ich dachte dass irgendwo die Zahnräder anstehen. Aber nix... alles gut... Dann hab ich die Zahnräder 1. 2. 3. und 4. nochmal einzeln verbaut um zu schauen ob es an einem einzelnen Zahnrad liegt... aber egal bei welchen Zahnrad... sobald ich nur ein einzelnes verbaut habe -> ratter ratter ratter. Das Getriebe hat einfach zu wenig Spiel zu einander und hat sich buchstäblich gezwickt, aber nicht nur leicht sondern wirklich anständig. Also wieder alles raus und mal zum Test ein Lusso Getriebe verbaut. Siehe da... alles flutsch wie von allein. Das Lussogetriebe hat wohl doch ein bisschen mehr Luft (Toleranz) Ich hab dann mal den Abstand von Haupt und Nebenwelle vermessen um kam auf ca. 69,9 mm (mit meinen beschränkenten Messmittel) Also so wie es ausschaut war bei meinem Motor der Abstand einfach zu gering von Haupt und Nebenwelle. Und das super genaue Getriebe von KR verzeiht da keine Toleranzen. Das Foto dient nur zur Veranschaulichung (so hab ich das nicht raus gemessen) Glücklicherweise ist im BFA Gehäuse eine Buchse verbaut die die Nebenwelle hält. Also hab ich diese eben um einen Muckenschiss nochmal versetzt, und siehe da, jetzt ließ sich auch das KR Getriebe schön mit der Hand durchdrehen. Naja, aber was für ein Scheiß... Die Odyssee ist aber noch nicht zu ende es geht weiter
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  4. Ich hab dir den Verlauf mal zitiert Ich bin eher der helle Typ, zumindest bezogen auf meine Hautfarbe, zu Grundschulzeiten hatte ich recht heftige Probleme mit Sonnenallergie, seit einem Italien Urlaub (keine Ahnung warum) hat sich das aber erledigt. Infolge dessen creme ich mich aber recht ordentlich ein oder vermeide längere Sonneneinstrahlung. Aktuell lässt es sich aber ja kaum vermeiden, dass man mal Oberkörper frei rumrennt und/oder die Eintrahlungsdauer Sonnencreme überschritten wird. Dadurch habe ich z.B. an den Oberarmen, die sonst im Alltag eher keine Sonne abkriegen, jede Menge Sommersprossen, bis vor 14 Tagen war das noch nicht so. Ich habe vorhin den Kinderarzt bei einem Routine Termin mit meiner Tochter gefragt: Muttermale und Sommersprossen entstehen durch die Einlagerung von Melanin in der oberen Hautschicht, die Produktion wird durch UVB Strahlung angeregt. Das Melanin absorbiert die schädliche UVB Strahlung, sodass diese das empfindlichere darunter liegende Gewebe nicht schädigen kann. Wann der Prozess einsetzt kann ganz unterschiedlich sein, bei meiner Tochter (knapp 4 Monate) ist aber noch nicht darum zu rechnen, in ein paar Wochen könnten sich aber schon erste Muttermale bilden. Er hat mir aber sehr deutlich gemacht, dass die Haut meiner Tochter noch extrem empfindlich ist und auch sehr kurze Einstrahlung zu Langzeitschäden führen können. Die Haut ist einfach noch nicht in der Lage die Energie abzuführen, auch eine halbe Tasse Kaffee führe zu viel schlimmeren Verbrühungen, als auf der empfindlichsten Hautstelle eines Erwachsenen.
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  5. Bringst Du den "Klassiker-Spruch" jetzt in jedem Topic, wo ein Roller net gscheid läuft? Ich habe da so ne (Vor-)Ahnung.......................
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  6. Ist Krümmerinnendurchmesser die gegenderte Variante von Krümmerdurchmesser? Dann müsste es aber bei Flöteninnendurchmesser Flötinnendurchmesser heißen! I kenn mi da aus, schließlich haben wir nach langem Kampf endlich Söhne UND Töchter in der Bundeshymne....
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  7. 2 Punkte
  8. Ich würde mir auch Gedanken ums Innenleben machen. Hat ja Energie absorbiert und kanns beim nächsten mal nicht mehr oder nur eingeschränkt.
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  9. also nur mal so nebenher.. bei dem ganzen Aufwand den ihr da betreibt.. da kann man sich echt gleich nen richtigen Oldy besorgen und den komplett aufrichten. da tut es dann auch ein echter Gammelhaufen wenn ich den Zeitaufwand anguge.. beim SCk Blechsatz Artikel-Nr.: 3332397 ist ne Kaskade dabei... aber muss echt jeder selber wissen...
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  10. Ja das stimmt ... Hab vor kurzem schon mal ne Erstserie Aufgearbeitet. Einfach ne mega Farbe!
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  11. auspufftest in den bergen bei lauro amort
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  12. Du Papa, ich hab' da mal 'ne Frage wegen des Sex mit meiner Freundin. - Ja mein Sohn, was ist damit? Kannst Du das bitte lassen, Papa?
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  13. Das sind sicher Fake-Papiere, glaubt nur wieder keiner.
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  14. Nicht von Tee, sondern von Öl war die Rede.. Mir egal, dann lass es. Hauptsache ich, meine Frau und mein Hund haben keine mehr.. Eingabe beim Bundestag Petitionsausschuss für allgemeines Reiseverbot für Hundehalter
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  15. Mir war das jetzt ein eigenes Topic Wert, Es geht um eine Wetterstation für Druck Temperatur und Feuchte. Direkt angezeitgt wird auch der Korrekturfaktor nach Din 70200. die Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEWSoftware kann sich die Klimadaten direkt über USB holen, aber mit dem Display ists evtl auch für andere Softwarelösungen Interessant, als Backup oder zur Kontroller der Systemeigenen Wetterstation Das Projekt besteht aus: Arduino Nano https://store.arduino.cc/arduino-nano https://store-cdn.arduino.cc/uni/catalog/product/cache/1/image/520x330/604a3538c15e081937dbfbd20aa60aad/A/0/A000005_featured_2.jpg https://www.ebay.de/itm/Arduino-Nano-Starter-Set-Kit-gelotet-verlotet-USB-Kabel-Anschluss/253622881994?hash=item3b0d1a0eca:g:T7oAAOSw8e5a-dCJ BME280 I2C Modul https://www.ebay.de/itm/BME280-Temperatur-Sensor-Luftdruck-Feuchtigkeit-I2C-5V-Barometer-Arduino-Digital/253107395109?hash=item3aee605a25:g:fS8AAOSwNSZa4iSo LCD 16x2 I2C Display https://www.ebay.de/itm/LCD-1602-I2C-HD44780-Modul-VERLOTET-Display-Anzeige-Arduino-Raspberry/252909334165?hash=item3ae2922e95:g:ePcAAOSwDkVaD2SZ der Shops wurden nur zufällig gewählt... Den Arduino Sketch gibts im Anhang als wetter.txt, umzubenenen in wetter.ino Für den BME280 benötigt man die Library SparkFun_BME280 und fürs Display LiquidCrystal_I2C beide sind direkt über der Arduino IDE zu finden (Sketch -> Bibliothek einbinden) Die Verdrahtung ist recht simpel es braucht nur 4 kabel, keine weiteren Bauteile: Wenn wer Nachbauen will und noch Fragen hat einfach melden wetter.txt
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  16. ? Warum? Nur weil Du Deine Nadeldüse versaubeutelt hast?
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  17. kaufen, kaufen (Das Mofa gleich mit).
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  18. Servus Felix, fals das falsch rübergekommen ist: meiner Meinung nach liegt das am BFA Gehäuse. Da ist der Abstand definitiv zu gering. ist nur minimal... aber es hat geriecht um mir mit dem KR Getriebe in schwulitätet zu kommen. Ein Anderes Getriebe hätte den "Fehler" wohl eher verziehen da diese wohl nicht so genau gefertig werden. Da wäre mir das gar nicht aufgefallen und hätte das einfach zusammengebaut und gut... keinen hät es interessier. so hatte ich halt nochmal ein Haufen Arbeit mit Buchse versetzen messen usw. Ich bin immer noch überzeugt das in Punkto Belastbarkeit und Halbarkeit das KR Getriebe das beste ist was man bekommen kann. Darum hab ich mir das auch geholt. Und nun läuft es auch... bin übrigens heute die erste Rund Gefahren... alles gut...
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  19. ich habe hier einen Ringschlüssel genommen und am Schaft abgesägt. Dann dort ein loch gebohrt und eine Fahrradspeiche durchgezogen. Jetzt kann man den "Ringschlüssel" von oben drehen wie wenn man eine Kurbelwelle mit dem Pleuel bewegen würde.
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  20. In einem piaggiogehäuse ist die Nummer komplett unauffällig, zumindest ist mir nichts bekannt.
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  21. mM nach hinten immer noch zu hoch... hab alle meine so eingestellt das die Lüra Abdeckung parallel zur Backenunterkante steht... die Ohrfeige der Stylepolizei gibt's aber eher für die Bank...
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  22. Normalerweise genau das Gegenteil, wenn der Fräßer etwas mit Motoren am Hut hat. Wenn da ein Fachmann dran ist sieht er das sofort, wenn einer aber nur ne Zeichnung in die Hand gedrückt bekommt und ein Rohteil das eben abweicht ; merkt dieser das nicht mal. Ich drehe meine Zylinder auch nicht in meiner Werkstatt und muss für jeden Piepfurz anwesend sein, sonst geht das schnell in die Hose, obwohl es Werkzeugmacher sind die Ahnung von deren Maschiene haben. Ich hab da Geschichten von Pinasco gehört, was da die Fräser, die weit von Pinasco entfernt sind alles verschissen haben und die Blöcke desshalb nicht raus gingen. Unser einder denk, wie kann man nur....
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  23. @Scotia81 Das "Rep.-Kit" ist bei dem Vorgelege integriert bzw. auf der anderen Seite geschraubt. Federn mit sehr viel Hub. Die Verarbeitung macht einen Top Eindruck.
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  24. Ohne dass ich mich mit dem Thema weiter beschäftigt habe und vielleicht ist meine Aussage auch nicht berechtigt....aber wenn ein Motor solche Summen kostet, dann erwarte ich, dass jedes, aber auch wirklich jedes Pupsdetail tausendprozentig stimmt.
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  25. boah.. immer das selbe Gesülze wegen zu wenig Bodenfreiheit.. ganz ehrlich.. montiert doch endlich mal nen guten Stoßdämpfer mit der richtigen länge hinten.. Das ist kein Lowrider sondern ne Vespa ! Dann gibt es mit der Bodenfreiheit kein Problem mehr.. weder mit Original PX Auspuff noch mit SIP Road noch mit LTH Box noch mit Polinibox noch mit Resitopf.. das passt alles ohne Probleme auf jede 8".. wurscht von VNA oder VNB oder VBB... fährt hier in der Gegend X-fach genau so rum....
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  26. Danke, ja da hast Du natürlich recht, aber er läuft ja nun wieder garnicht mehr. Sobald der Karren läuft wird vernünftig abgeblitzt
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  27. 1 Punkt
  28. Lass mal die Spieleri mit der Lamdasonde, die macht dich wohl ganz wahnsinnig wenn ich les mit welcher Bedüsung du umher gurkst.
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  29. https://motogadget.com/shop/de/m-lock-rfid-zundschloss.html kann man unsichtbar verbauen
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  30. @ MG7: Also wenn das Wetter so bleibt dann einfach für alle Klimazonen einer Frau (außer arktisch kalt) einpacken . Momentan melden sie für Samstag Badewetter und sauheiß und nur geringe Regenwahrscheinlichkeit -gestern waren wir noch bei Unwettergefahr Grundtemperatur seit 2 Tagen ziemlich heiß, gespickt mit kurzfristigen imposanten Wolkengebilden, Discolicht und Feuchtigkeit (kannst dir aussuchen ob Schweiß oder Regen) Und mein Pferdchen scharrt, nach der Liebe vom Wochenende durch den besten Mann aller Zeiten, auch schon vor Vorfreude
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  31. Servus, wir haben mal festgelegt, dass wir keine Angaben zu Materialien, Toleranzen, Fertigungsverfahren ...und unter anderem zu Wuchtfaktoren machen. Zu niemandem und auch nicht per PN im Hintergrund. Wir stehen zu unseren Produkten und fahren diese selbst. "Erfahrung" haben wir somit genug. Die Wucht ist unzählig oft diskutiert, da liefern wir kein Material dazu. Wir bitten auch in diesem Fall das zur Kenntnis zu nehmen.
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  32. Und auf die Montage des Lenkradschloß wird dann verzichtet..weil lässt sich ja nicht mehr montieren.. Elektrik muss dann ja auch ein Eigenbaukabelbaum rein.. Viel Spass beim weiterbasteln
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  33. Nein, Du benötigst Gleichspannung (DC).
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  34. Das kleinere Band durch die höhere Verdichtung wird sich ziemlich sicher nicht kompensieren lassen durch 1 Grad weniger Zündung. Mit dem Tausch von fester Zündung auf Vario kann das aber deutlich besser werden.
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  35. 1 Punkt
  36. @Max, er meinte für die Kaffeefahrt! Wie sehen die Pläne dafür eigentlich aus?
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  37. Ich kenne den Vergaser nicht im Detail, um den es geht. Aber dass verbaute Düsen nur durch solche Düsen ersetzt werden dürfen, die von der Bauform her identisch sind, sollte klar sein. Einzig variieren darf die Größe der Düsenbohrung und hier muss man natürlich die Düse mit der für das Setup richtigen Düsenbohrung verwenden. Und weglassen darf man gar nix, außer vielleicht den Alkohol, den man während des Schraubens trinkt. @t/4 zündschlapp Bitte besorg Dir die richtige (!) HD100 und lass keine Deckel weg, die dorthin gehören, wo sie waren.
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  38. positiv denken @Nudge hilft im leben allerhand, probiert ers mal aus und warum ist das überhaupt interessant wer wie wann wo motoren macht und obs öl saugen? ahja genau, geht ja immer darum zu beweisen wie dumm der fmp ist zwecks gsf sternchen von anderen lustigen zu kassieren 1) es ist ein "servicierter" roller vom händler gekauft. kura wien, sehr viel pfusch, klassiker 2) 2017 pnp tuning gemacht mit 6x muttern neu rundum kuwe raum, war fahrbar, aber halt mit potential 3) 2017 besitzer hat sich versucht am neu abdichten, da ich keine zeit hatte, egebnis sieht man hier 4) 2018 ist der motor nun gänzlich serviciert und auf 221ccm mit 82er langhubwelle umgestrickt geklärt? natürlich können ölsauger passieren da es die serielle schwachstelle der motoren ist jeder der was anderes behauptet lügt sich selbst ins handtäschchen hier voriges beispiel in wort und bild und aufgehts wieder, in die nächste runde
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  39. Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, obige Aussagen tats. widerlegen zu können: Gestern die Rahmenabdeckung untern Tank in die VBB verbaut und die Gedenksekunde nach Volllast, Gashahn schließen und wieder aufreißen ist weg, schlagartig völlig weg, der Roller hängt jetzt am Gas wie nie zuvor, da gibt’s keine Zehntelsekunde Zögern mehr. Konnte nun auch mit der ND wieder auf übliche, vernünftige 58/160 runter mit Gemischschraube max. 3 Umdrehungen draußen, wo ich zuvor sogar mit der fettesten 68/160 und bis zu 5 Umdrehungen immer noch die deutliche (!!) Gedenksekunde nach Volllast hatte. Also wie z.B. auch @Marty McFly bereits bemerkte, macht die Abdeckung auch bei Oldies absolut Sinn um nicht zu sagen ist ein Muss!
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  40. Ja geil, halt was grob aber ich mag sowas und wenns geht umso geiler...
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  41. Scheiße war das ein geiles Treffen! Danke an die Veserados sowie allen Helfern, einfach Top!!! Super Schlammmschlacht habt Ihr da geliefert: Und bester Mann am Feuer im W.I.P. Zelt: der Jogl Die Nordmänner kommen wieder!
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  42. Das aktuelle power 1 riecht eigentlich fast überhaupt nicht, meiner subjektiven Meinung nach, mit TTS hat das m.M. nix mehr zu tun. Sehr dünnflüssig, aber hab davon sicherlich 10-15 Liter durchgejagt, und keine Besbstandungen. Bin mittlerweile aber auf Motul710 umgestiegen, das sagt meinem Riechkolben mehr zu und bekommt man in der Regel auch ein paar Eur günstiger.
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  43. Bilder gibt schon mal hier: https://www.facebook.com/pg/scootershop/photos/?tab=album&album_id=1937938782893465
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  44. Mein heiliger Gral seit Ende 2017. 26 Jahre gewartet....nun sehr sehr happy. Selten zu finden in diesem Zustand! Alles original! Und natürlich unverkäuflich!
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  45. sechs Seiten und dann kommt so ein Kackfass dabei raus. Gratulacion. Starke Leistung.
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  46. Vielleich erkenne ich die tiefere Aussage der Diagramme nicht, mag auch an der dürftigen Erklärung liegen. Aber hier mal was ähnlich interessantes:
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  47. Parma TSV und dann spaltest du gleich und verbaust ne 60mm K2D, dabei gibts dann schön viel zu schauen/lernen für den Junior. Habt ihr drauf, bin ich überzeugt!
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