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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. geht das so weiter bis einer weint und seinen frischen account wieder löschen lässt? miguel?
    4 Punkte
  2. Unser Sonnensystem ist kosmisch betrachtet absoluter Durchschnitt und entspricht in den aller meisten Eigenschaften den meisten anderen. Somit kann man davon ausgehen, dass es sich auch so gebildet hat, wie sich noch immer die meisten Sonnensysteme bilden. Unsere Sonne hat vor ca. 4,5 Milliarden angefangen Wasserstoff zu Helium zu fusionieren und wird das ungefähr noch mal so lange tuen, bis ihr der Wasserstoff ausgeht. Infolge dessen fällt schlagartig der "Verbrennungsdruck" weg (ein paar Zwischenschritte, die zum Ausdehnen der Sonne bis über die Planetenbahnen von Merkur uns Venus hinaus führen, vernachlässige ich an dieser Stelle, da ich sonst nie zur Beantwortung der eigentlichen Fragen komme), die Gravitation überwiegt und die Sonne fällt in sich zusammen. Da unsere Sonne eher ein kleinerer Stern ist, ist die Wucht des Zusammenfallens nicht besonders groß, es wird kein schwarzes Loch entstehen, sondern lediglich ein Neutronenstern. Während des Zusammenfallens bzw. während der Explosion als Supernova fusionieren die Heliumatome zu schwereren Atomen, welche dann nach der Explosion ein Wolke um den Neutronenstern herum bilden. Die ersten Sterne sind aus riesigen Wasserstoffwolken entstanden, wobei die Sterne so gigantisch waren, dass ihr Innendruck so hoch war, dass sie ihren Brennstoff in wenigen Millionen Jahren verbrannt haben. Da Sterne im allgemeinen eher selten alleine vorkommen (Abstände sind oft wenige Lichtjahre), liegen die Restwolken auch relativ nahe beieinander. Je dichter eine solche Wolke ist, desto heißer ist sie. Näher sich eine heiße Wolke und eine kalten Wolke an (weil sich ihre ehemaligen Sterne auch schon aufeinander zubewegt haben), kommt es zu einer gegenseitigen gravitativen Einflussnahme, was zwangsläufig dazu führen wird, dass es irgendwo Stellen gibt, an den sich die Dichte erhöht. Höhere Dichte führt zu höherer Temperatur und Gravitation. Höhere Gravitation führt zu stärkerer Anziehung und dadurch zu noch höherer Dichte usw... Der selbe Effekt tritt auf, wenn ein großer Himmelskörper an einer Wolke vorbeisaust. Es reicht also eine initiale Dichteanomalie, damit die Wolke anfängt sich zu verdichten. Besteht die Wolke nur aus Wasserstoff, bilden sich in großer Wolken große Sterne, bestehen die Wolken aus alten Supernovaresten ("Sternenstaub"), dann sind alle weiteren chemischen Elemente in dieser Wolke enthalten, sodass sich auch Gesteinsplaneten bilden können. Aufgrund der unendlichen Anzahl an verschiedenen Bewegungsrichtungen, aus denen sich die Materie auf das Dichtezentrum zubewegt, gibt es irgendwann eine Richtung die überwiegt, da der initiale Impuls ja auch eine Bewegungsrichtung hatte. Aufgrund dessen fängt die Wolke an sich zu drehen, an einem bestimmten Punkt übersteigt die Zentrifugalkraft (Achtung Scheinkraft) die Gravitationskraft: Die Wollte flacht ab, in der Äquatorialebene (Akkretionsscheibe) rotiert alles um das Massezentrum, weiter entferne Masse fliegt mit einer höheren Bahngeschwindigkeit, als weiter innen liegende. Dadurch werden leichtere Objekte nach innen gezogen, schwerere nach Außen gedrängt. Da aber alles eine Rotationsrichtung um das Zentrum hat, muss diese Richtung (Man spricht von einem (Bahndreh-)Impuls) erhalten bleiben und kann nur durch massive äußere Einwirkung geändert werden. Ich glaube lediglich Neptun zeigt mit der Rotationsachse zur Sonne, alle anderen drehen nach der Rechtenfaustregel entsprechend gegen den Uhrzeigersinn: Schaut man von oben auf das Sonnensystem, sodass man auf die geografischen (!) Nordpole der Objekte schaut, dann drehen alle gegen den Uhrzeigersinn. Der ausgestreckte Daumen der rechten Faust zeigt dabei von Süden nach Norden (also auf den Betrachter zu), die übrigen Finger bilden einen Kreis gegen den Uhrzeigersinn. Ohne Einfluss durch vorbeifliegende externe Himmelskörper oder Planeten Wanderung innerhalb des Sonnensystems, bleiben diese Rotationen erhalten. Ich mache später weiter, grad möchte meine kleine Tochter meine Aufmerksamkeit
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  3. Bei uns gibt´s keine Looser, alle die sich trauen sind Gewinner
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  4. M.E. am "weitesten eingeführt" (außer beim blow job) sind: Blow by = Abgas, das vom Verbrennungsdruck an (verschlissenen) Kolbenringen vorbei gedrückt wird und das Kolbenhemd dunkel färbt Spit back = Gemisch, das vom Kurbelgehäuse-Überdruck durch den Vergaser wieder nach außen gedrückt wird
    3 Punkte
  5. Da kommen jetzt dann noch ein paar mehr RICHTIG gute Fotos!
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  6. .....schade um den schönen Zylinder
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  7. Das ist alles Maschinenbau 1860... Wenn man sich etwas modernere Konstrukte anschaut, wird man feststellen das dort niemand mehr mit Sprengringen arbeitet. Oder schon mal einen CBR Motor mit Sprengringen am Zylinderkopf gesehen ;) Heisst ja nicht das es nicht weiterhin funktioniert wie schon Jahrzehnte zuvor, gibt nur halt mittlerweile bessere Lösungen. Einfach ausprobieren, fühlt sich schon beim festziehen deutlich souveräner an und man kann wie gesagt das Drehmoment viel besser definieren weil man nicht erst einen Sprengring zerdrücken muss, welcher sich dann noch ggf. selbst zerlegt oder ins Material darunter eingräbt. Deswegen ist der alte Krams auch offiziell für untauglich erklärt worden (Wikipedia): Schraubensicherungen, deren Norm zurückgezogen wurde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Mutter mit untergelegtem Federring Folgende Maschinenelemente haben sich unter bestimmten Umständen zur Aufrechterhaltung der Vorspannung einer Schraubverbindung als wirkungslos erwiesen. Alle angegebenen Normen sind zurückgezogen worden: Federringe (DIN 127, DIN 128 und DIN 6905) Federscheiben (DIN 137 und DIN 6904) Zahnscheiben (DIN 6797) Fächerscheiben (DIN 6798) Sicherungsbleche (DIN 93, DIN 432 und DIN 463) Sicherungsnäpfe (DIN 526) Sicherungsmuttern (DIN 7967) Kronenmutter (DIN 937) mit Splint
    3 Punkte
  8. Moin in die Runde! Ich habe letzte Woche die wohl „erfolgreichste“ Ausfahrt mit meiner Sprint durch den Landkreis gemacht. In so einem kleinen Kaff zog mich ein Autofahrer an die Seite und fragte, ob ich denn noch einen Roller gebrauchen könnte 200 Meter weiter öffnete sich ein Garagentor und eine VGLA1T kam zum Vorschein. Die Kiste stand 40 Jahre eingemottet und präsentiert sich vom Blech her dementsprechend in einem sensationellen Zustand. Alles ist gängig, Motor hat Kompression, selbst die Bremsen packen entsprechend noch zu. Mit etwas Glück reichen neue Reifen, Batterie für die 21er Abnahme. Unter dem fiesen pinken Sprühdosenlack (lässt sich easy mit Aceton entfernen) befindet sich der wunderbar konservierte O-Lack Indisch-Bambus Fehlteile: Sitzbank wohl nicht original, RüLi, Schlitzrohr, Papiere und Schlüssel Ich habe die 90 Seiten hier komplett durch, einige Kleinigkeiten irritieren mich aber trtozdem noch, vielleicht kann jemand weiterhelfen, bzw. meine Aussagen bestätigen. Scheinwerferglas ist Siem, sollte aber eigentlich Scharlach sein? Ich habe links am Griff den Blinkerschalter aber am ganzen Roller keine Blinker und auch keine Bohrungen an den Backen... Rahmennummer ist VGLA1T303*** Bj. vermutlich 1959? Kann ich bei @gattinator noch Reproschlüssel beziehen? Mir fallen sicher noch einige Fragen in den nächsten Tagen ein... Danke im Voraus für euren Support. P.S. Kaufpreis ist dreistellig! Viele Grüße Florian
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  9. Geht doch super runter und schnell. Was willste mehr....
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  10. Halte den 10er-Cosaken für angenehmer/schöner zu fahren, als den überbewerteten 12er!
    2 Punkte
  11. Hmm fertig Als erstes vielen Dank an alle Helfer und Teilespender, ganz besonderer Dank gilt Jokeys Boxenstopp für die grandiosen Lack und Blecharbeiten Sitzbank ist noch provisorisch, da die vorgesehene noch beim Sattler liegt. Heute mal die ersten 10 km runter gerissen. Drehzahlmesser passt. Sitzposition ist auch gut, merk jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Fahrverhalten finde ich persönlich super, ist agiler, außer beim ersten mal Schieben da meinst echt der Lenker ist schief Die innenliegende Scheibenbremse zieht mittlerweile einfach super und das mit einem schönen Druckpunkt. Der Avanti TT3 ist hier nicht als Leistungswunder ausgelegt aber Drehmoment in jeder Gasstellung und Drehzahl, zum Touren fahren super, und hätte bei entsprechender Bearbeitung und RAP denke ich schon Potenzial für 25 Pferde, was aber hier nicht der Plan war. Das ganze springt auch mit dem Amal MK1 gut an, nicht immer auf den ersten Kick aber zuverlässig, ich nutze den Zusatzschieber im Schieber als Choke, was meiner Meinung nach auch so gehört. Da scheiden sich irgendwie bei den Engländer die Geister. ( nehm quasi dem Motor im kalten Zustand Luft und fette so das Gemisch an). Hoffe die Tage ist das Wetter schön dass da auch ein Paar Kilometer mehr draufkommen, Link mit einem kleinen Video
    2 Punkte
  12. was ich drübernachschauen würde, im ihrer selbstgekrönte schlussvolgerungsexpertenens Sinne, ist. was hat ihr selber zugeführt? da muss ich ehrlich mal sagen. ich weiß nicht was von schlimmeres ist.. im meiner fall, das ihr hier über FMP so redet, im wissen das er das selber auch warscheinlich liest. finde es richtig fies. ihr seid im schutz von tastatur. aber ihr sind echt kleine menschen. nicht mal genug das mann sich zum frühstück satt bekommen würde. für ähnliches würde auch andere leute schon längst gesperrt... lg truls
    2 Punkte
  13. Moin! Ich war dieses Wochenende auf dem Spreewaldring (2.4 Kilometer lange, relativ ebene Rennstrecke 60km südlich von Berlin) beim "Time is Round"-Cup. https://www.timeroundscup.de Hier ein On-Board Video, leider ohne Tonspur https://vimeo.com/279128252 Wenn jemand ne Software fürs Video schneiden kennt für die man nicht "irgendwas mit Medien" studiert haben muss, bitte laut geben. Für VideoLan MovieMaker bin ich zu blöd. War dort scheinbar der erste Rollerfahrer überhaupt - die waren alle begeistert, dass man so ne Eierfeile zu was anderem als zum Brötchenholen benutzen kann und wieviel Schub damit geht. Eckdaten der Veranstaltung: Samstag und Sonntag jeweils 6x 15Minuten für 120€ pro Tag bzw. 220€ fürs Wochenende. Sowie an beiden Tagen die Option für 10€ die gezeitete Runde zu nehmen. Da hat man die Rennstrecke dann für drei Runden für sich allein und die zweite Runde wird gezeitet. Wenn man aufpasst wann man rausfährt kann man aber auch so ganz für sich fahren. Wenn man nur einen Tag fahren will kommt man am Besten am Sonntag - da sind nämlich ab Mittag schon einige abgereist. Womit sollte man da starten? Kurzversion: Wenn eure Karre relativ fix an die 130+ kommt seit ihr auf der richtigen Seite. Ich fahre auf dem Video in etwa 30PS. Peakdrehzahl liegt bei etwa 10500 Umdrehungen. Getriebe: 100/85-10 PMT, eine 2.65er Primär mit kurzem vierten Madsol. Fahrwerk: Vorn RS24, hinten Paioli Hat, Bremse: 4Kolben Adelin Satteln mit R&D Belägen, Magura Pumpe Ich bin auf dem Video eine 1:57 gefahren, hatte bei einer vorangegangenen Veranstaltung aber schon 1:56 geschafft - da aber noch auf Sava MC34 90/90-1, 2.56er Primär und ohne kurzen 4ten. Vermutlich war ich da in der Kurve auf die Gegengrade sowie auf den Graden schneller, denn meine Karre war wegen des PMT ne ganze Ecke zu lang übersetzt. Nächstes Mal starte ich mit höher drehendem Canonized-Overrev Auspuff, größerem Vergaser und kürzerer Übersetzung Aber genug Blabla: Wäre was für umgeritzelte K1 und K2 ESC Roller oder M200 Alltagskarren. Hauptsache ~30PS, 140km/h vmax und gute Scheibenbremse und Schräglagenfreiheit: (Gleicher Ort, andere Veranstaltung) Fazit: Ich habe habe extrem viel Spaß in der "Rookie" Klasse gehabt und die ein oder andere MT07 / GSXF600 in den Kurven angeschoben (was aber sicher mehr an Fahrerin oder Fahrer als am Fahrzeug lag). Großartige Mitteilnehmer - mein Applaus war der lauteste - gab schon fast standing ovations bei der Zeitennennung O-Ton: "Kommen nächstes Mal mehr Rollerfahrer? Das macht ja schon beim Zusehen Spaß". Wenn da noch wer Bock drauf hat: Ich bin vermutlich im August wieder vor Ort und suche Sparringspartner @matzmann @point0_9 @weellee @maxo @turtleharry @ruckusbmx @momo @menke @blauerBlitz
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  14. Du verbringst deine Zeit normalerweise mit wichtigeren Dingen als diesem Topic, oder?
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  15. Kleiner vergaser geht kostez halt 2bis 5 spitze und der vorreso wird massiv schlechter erst letze woche getestet.
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  16. klar, bleibt ja jedem selbst überlassen. kommt auch immer drauf an was man will. aber quatsch ist es halt keiner.
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  17. Weil du keinen hochgezüchteten Motor fährst! Du hast eine beachtliche Sammlung von Tuningteilen an deinen Motor geschraubt, nur die wirklichen Basics sind noch nicht erledigt. Wende dich den guten Tipps, die du in diversen Threads bekommen hast zu und arbeitete die ab. Da sind dann mit geschickter Hand 17-20 PS erreicht. Wenn's dann noch mehr sein soll nimmst du die nächste Stufe, Membran, aufgeschweißter Motor für Mordsüberströmer, dicke Resotüte, riesen Vergaser -> 40PS. DANN kannst du anfangen dir Gedanken über Alkoholeinspritzung zu machen, wirst aber bis dahin was gelernt haben und es wieder verwerfen...
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  18. MHR 221 mit 60er Glockenwelle, S&S Membrane und 35er Keihin. Auspuff zur Zeit Cobra2 von Pipedesign. Steuerzeiten kaum verändert. Auslass nur in die Breite gezogen.
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  19. Ja geil, halt was grob aber ich mag sowas und wenns geht umso geiler...
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  21. Halte die Theorie, dass Hunde die Ursache für Dein Zeckenleid sein sollen für wenig belastbar, aber sei's drum.. Nimm täglich ein paar Tropfen Kreuzkümmelöl in Deinen Salat, Dein Müsli oder pur und Du hast nie wieder Zecken. Funktioniert bei unserem Flohsack genauso gut wie bei mir selbst.
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  22. Massefreie fully DC Bordelektrik Powerdynamo Vollwellenregler mit integriertem Kondensator dicke Batterie (> 9Ah) parallelgeschaltete Kemo Overvoltage Protection
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  23. Bei der Masse an Bildern könnte ich noch einige Zeit so weiter machen, aber dann bekomme ich wohl Post von der Rennleitung Persönlichen Dank von mir an den Marcus.
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  25. phil, rainer und ich waren mim auto beim sip...des war schon ziemlich geil. bis zu 66Ps smallframes die dann in 5,nochwas die 150m gefahren sind, endgeschwindigkeit über 130km/h und das bei teilweise nasser strecke.
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  26. So, Ihr Gewindefeilenfetischisten, ich hab gestern mit einer Eisensäge das wieder hinbekommen. Und funktioniert sogar
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  27. ....oh, ja stimmt, aus dem Koma erwacht und trotzdem noch
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  28. Hier noch ein Nachschlag von mir Hallo Bazi Bernd, kannst du bitte mal den Herrn ansprechen, dessen Kamera ich bedient hatte? Sollten doch zumindest einige Bilder was geworden sein, auch wenn ich keine Brille auf hatte.
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  29. Fazit: nach 7500km aufgemacht M1-60 harmlos mit 2.56er surflex und nitriertem Korb DRT. Korb zeigt geringe Spuren. Der macht mindestens nochmal soviel. Leistung meist grob 16ps aber 6300km mit 50kg Zuladung Sonne 12 Federn unterm xl2 Deckel Belagspaket um insges ca. o.5mm abgenutzt Nasen eingelaufen. Breite 1mm abgenommen. Beläge werden getauscht. gut zu ziehen für mich vielkuppler. Ob die zuletzt aufm prüfstand gerutscht ist, ist nicht klar. Motor lief wie ein Sack nüsse.* *War ja Auspuffwechsel u i d Folge 1 Fresser zwischendurch. ich bin zufrieden ! Die Angst war, dass die Beläge nicht durchhalten. Trennte zum Schluss immernoch fast perfekt. Hebel am Deckel etwas gebogen.
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  30. Mit ('ner ) "Hoffmann" bin ich noch nie einen Trip gefahren - gen Berghütte.
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  31. So, das Zimmer ist gebucht......wir sind dabei
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  32. Für´s erste muss ein kurzes Danke reichen , das ausführliche folgt noch, ich kann grad bloß ned, weil ich körperlich und geistig total zerstört bin... Aber so viel schon vorweg Ihr wart mal wieder die besten Besucher von Welt, tausend Dank an Euch Und jetzt wünsch ich mir von Euch viele viele Bilder vom Run hier im Topic, weil Bilder sagen mehr als tausend Worte.
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  33. Polrad 52-56 Nm Mutter Antriebsriemenscheibe 75-80 Nm
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  34. 1 Punkt
  35. letztenendes verballern wir insgesamt zuviel Ressourcen. Die beste Förderung für ein grünes Konzept wäre, dass der Bundestag kurz abwandelt, was es hier bzw teilw woanders schon gibt: Man darf Eroller bis 60kmh mit Autoführerschein fahren u. mit kl. Kennzeichen. Diese dürfen sich am stehenden Verkehr vorbeidrücken. fertich. Aus dem 2to SUV wird auch mit Euro 8 kein Konzept. Auch rein elektrisch nicht. Selbst wenn ich Massagesitze verbiete. Und vorbeugend pools darin verbiete. Und die Temperatur des pools auf 28° limitiere und dessen Heizung muss Effizienz AAAA1AAA sein. Die 2to sind das Problem. Plus die 20qm Verkehrsfläche, die wir nicht haben.
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  36. Du könntest ja mal versuchen, eine Wasser-Alkoholeinspritzung in den Ansaugweg zu integrieren um dadurch die Ansaugluft zu kühlen (alternativ die klassische innere Wasserkühlung) Beim Pinkeln muss man nämlich auch nicht unbedingt die Hose ganz runterlassen - entleert aber dennoch nicht den Darm
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  37. Sorry for my bad german but my english ain't much better.
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  38. Du weisst aber schon, dass Steno aus Belgien ist ? Edit formuliert es aufs niveau: kauf disch tüte Anstand. kostet 5000!
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  39. Mein heiliger Gral seit Ende 2017. 26 Jahre gewartet....nun sehr sehr happy. Selten zu finden in diesem Zustand! Alles original! Und natürlich unverkäuflich!
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  40. zum deckel mit langen arm, noch das teil https://www.lambretta-teile.de/Trennpilz-XL2-Conversion-fuer-standard-Deckel-Crimaz-Vespa-V50-PV-PK denke dann ists perfekt
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  41. Hank, genau im 1. Beitrag steht schon so viel Stuß, dass es einem die Nackenhaare hochstellt. Alleine für diese (o.g.) Behauptung, sollte es ein Öldusche mit anschließender Federung geben. Auch die vielen Bilder haben oft keine Aussagekraft. Da steht etwas Öl im Kurbelwellengehäuse, oh je, wer hätte das gedacht, bei einem 2 Takter. Ein dunkles Kolbendach, herrjemine, Ölsauger-Teufelszeug. Schon mal daran gedacht, die allgemeinen Betriebsbedingungen des Motors in Betracht zu ziehen? Korrekter Wärmewert der Kerze, Zündung korrekt eingestellt, Mischungsverhältnis Öl/Kraftstoff, Vergaser korrekt eingestellt und nicht mit Angstbedüsung, welche Art 2-Taktöl, Stadtverkehr / Stop&Go, etc. hier haben viele User die Behauptungen des FMP (mehrmals auch sachlich und korrekt) widerlegt oder relativiert. Der Herr ignoriert andere Meinungen aber komplett und postet seinen Scheiss einfach weiter. Ab und zu kommt dann der Hinweis, dass man ihn per Pn oder Brieftaube kontaktieren solle, da er hier nicht so oft reinschaut. Ok, aber dann soll er hier seien Hirnschiss auch nicht ablaichen, wenn er nicht in der Lage ist, seine Thesen verständlich und nachvollziehbar zu untermauern. Ich werd jetzt auch einfach drölf Topics aufmachen und z.B. behauten, die Erde ist ein Scheibe und/oder Elvis lebt, dazu eine paar hübsche Bilder etc. Wenn in "meinen" Topics dann jemand meine Behauptungen widerlegt, ignoriere ich das konsequent und behaupte einfach weiter das Elvis lebt. Ab und zu sage ich dann noch, dass ich seine Telefonnummer hab und regelmäßig mit ihm am Phone talke, yeah. Ab und zu fallen dann ein paar Deppen drauf rein. Und so geht das dann immer weiter, 40 Seiten lang, funzt ja scheinbar prima. Top, danke, tolles Forum!
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  42. hä? das rutschen hat eher was mit dem drehmoment von dem hobel zu tun und weniger mit korb einschleifen. den zusammenhang verstehe ich nicht... meine persönliche meinung ist - die komische nasenscheibe ist für nix gut. du kannst die tellerfeder die bei drt dabei ist verwenden, auf jeden fall aber schraubensicherung mittelfest.
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