Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Letzte Woche gekauft. Pk50S von 84 mit sagenhaften 850km auf der Uhr Heute bei der zweiten Ausfaht hat es zum zweiten Mal alle Birnen gekillt. Werde die Tage nen neuen Spannungsregler einbauen und hoffe auf Besserung
    3 Punkte
  2. der rocco ist auch ein verwegener hund. der kerl hat sogar 40ps aus einem pinasco geholt und damit müsste der quarktrini locker 70ps können.
    3 Punkte
  3. Ich versuche mir darunter etwas vorzustellen, aber es gelingt mir nicht.
    2 Punkte
  4. Ich hatte jetzt auch das Vergnügen den neuen Snakehead Deckel auf meinem PWK35AS zu testen und finde den sehr gelungen Ich fahre auf einer anderen Kiste den alten Snakehead und war die letzten ~1500km auch super zufrieden damit. Der neue Deckel wirkt meiner Meinung nach noch etwas hochwertiger und ist super praktisch wenn man z.B. am Prüfstand schnell unterschiedliche Nadeln probieren will. Deckel ab geht durch die neue Konstruktion Ratz-Fatz und ohne schrauben
    2 Punkte
  5. Streiche ein a und kaufe ein i und ein t.
    2 Punkte
  6. Tja, das zeichnet ziemlich deutlich ab, wohin es mit dem Gsf geht. Ein Topic wegen nem warscheinlich gelösten Schraubnippel...Hut ab! Man hätte auch einfach mal hier und da dran ziehen können und sich die Frage innerhalb von Sekunden höchstwarscheinlich selbst beantworten können. Aber gut, bevor was kaputtgeht. Ach so, wie immer der Hinweis: Es gibt ein Topic, das sich mit solchen Banalitäten beschäftigt, damit, ja genau, das Gsf nicht mit solchem Scheiß geflutet wird...nennt sich "Nur mal schnell ne Smallframe Technikfrage" und springt einen förmlich an, wenn man den Smallframebereich anklickt. Gibts auch für Elektrik...irre, oder? Gruß auch an die Kompetenzrangler, die bei sowas regelmäßig auf den Plan treten und die Sache nicht besser machen. Jaja, ich weiß...ihr wollt ja nur helfen. Danke, tolles Forum.
    2 Punkte
  7. War auch am Freitag da und bin jmd den man noch nicht seit 30 Jahren kennt. Muss sagen, dass ich manche Aktionen nicht verstehe. Vor 2 Wochen stand man noch zu 4. am KÖ und hat philosophiert, dass es so schade sei das so wenig los ist. Und eine Woche später waren dann mehr da, ja auch welche die nicht immer da sind und waren , die haben alle Frau, Kind und Schichtarbeit und schaffens nicht immer. Trotzdem fahren teilweise 25km einfach ums an den KÖ zu schaffen, nur dass dann nach einiger Zeit alle abdampfen ohne was sagen ?? Hätte ich nicht irgendeinem auf seinem lauten Resoauspuff angeredet „wo hin“ wären wir vom Enzo ausgegangen. Macht halt den Eindruck, als ob man nicht sehr willkommen ist und das versteh ich nicht. Egal ob schmal, groß oder Breitrahmen, irgendwie hat jeder 2 Takt im Blut und oft die Hände voller Öl in der Garage. Kann man dann nicht kurz zu den Leuten hingehen und kurz sagen dass man noch in Biergarten geht? Klar muss man nicht, aber dann sollt man sich auch nicht wundern wenn aus dem Treffpunkt „RollerKÖ“ eine Privatveranstalltung wird welche immer kleiner wird bis zum Exitus. Gruß Roger
    2 Punkte
  8. vlt liegt es daran, daß es 74 noch keine PX gab
    1 Punkt
  9. Ich würde die Wahl des Lüras vom Set-Up abhängig machen. Denn mit einem leichten Lüra dreht der Motor zwar schneller hoch, verliert auch schneller an Drehzahl/ Schwung. Meine Erfahrung mit eher zahmen Motoren mit eher langer Übersetzung.
    1 Punkt
  10. https://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html
    1 Punkt
  11. Es gibt wohl Treffpunkte in S ,Kirchheim ,RT und uf Alb schreib mal Gucci an... er hatte vorher welche auf einem Zettel.
    1 Punkt
  12. Bitte mal das Werkstatthandbuch zeigen wo diese Werte zum verschrauben der Felgenhälften stehen. Im Allgemeinen steht dort:" Befestigung der Felge an der Bremstrommel." Den Drehmoment für die Felgenhälften müsste ich jetzt aber auch erst mal suchen. Die Stehbolzen der Bremstrommel haben eine Festigkeit von 10.9, daher auch der hohe, mögliche Drehmoment. Bei den Felgenhälften zueinander ist in der Regel 20 bis 22Nm m eine gute Wahl (Normdrehmoment für M8 bei 8.8 sind glaube ich 24Nm).
    1 Punkt
  13. .... so is es... i love my Hp4
    1 Punkt
  14. Hoffentlich nachgewuchtet, denn "out of the Box" sind die grottenschlecht! Geschmackssache ... ich fahr Hp4 und hab Null Probleme.
    1 Punkt
  15. Willkommen im Club.
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Was hier über den angeblichen Piaggio Felgen dreck noch nicht gesagt wurde. Das lochbild ist verkehrt herrum. Heisst nich mit ner Grimeca s Bremse zu fahren. Bemerken nur die wenigsten.
    1 Punkt
  18. Jeda Tag isch Oehlitag.
    1 Punkt
  19. War auf jeden Fall schön schlecht übergejaucht
    1 Punkt
  20. nö. zumindest nicht im motul öl. ich fahre seit jahren motul 800 und 710. den siris gehts wunderbar.
    1 Punkt
  21. nonaned. döner. apfelbirnenquatsch.
    1 Punkt
  22. Schatzi, Du darfst mich zu jeglichen Fragen bzgl. Gleit-und Schmiermitteln Tag UND Nacht konsultieren
    1 Punkt
  23. Vielleicht gibt es bald ein Video "how to SCK".
    1 Punkt
  24. O.k. ich gebs zu - Tyler war die Bekannte, die ich gefragt hab. Die genannte Problematik erledigt sich aber bei 2,25 Euro pro "Ölwechsel". Halt 2 mal pro Jahr machen...
    1 Punkt
  25. Nachdem deine Vergaserbedüsung stimmt bis auf die minimal zu große HD (120 statt 118) und Du nun auch die Zündkerzen mit dem richtigen Wärmewert (W4CC statt W2CC => W2CC ist eine deutlich zu "kalte" Kerze und führt zum Verölen der Zündkerze) verwendest, denke auch ich, dass du sehr wahrscheinlich irgendwo Falschluft hast. Dafür spricht, dass die Gemischeinstellschraube sowie die Standgasschraube nicht reagieren bzw. sich das Standgas nicht einstellen lässt und die Standgasschraube auf Maximum herausgedreht werden muss sowie auch das Ziehen des Chokes während der Fahrt keine/kaum Auswirkung hat. Ich würde mich auf die Suche nach Falschluft am Vergaser (Vergaserwanne), Simmerring Lichtmaschinenseite, Simmerring Kupplungsseite und ggf. am Zylinderfuß machen. Check auch mal, ob im Getriebeöl Benzin vorhanden ist.=> wenn ja, auch hier Simmering defekt
    1 Punkt
  26. Schlüsselweite ist 19mm. Wenn es für Dich okay ist schick mir ne PM. Gruß nach HH.
    1 Punkt
  27. Dj bobo, im Miniaturwunderland Hamburg.
    1 Punkt
  28. Da brauchts dann aber wieder die große Welle
    1 Punkt
  29. gnihihi: http://forum.retro-rides.org/thread/199634/1988-panda-sisley-modified-greenlaner
    1 Punkt
  30. Der SKR-Kolben hat eine um 1mm geringere Kompressionshöhe verglichen mit dem T5-Malle-Kolben. Ausserdem ist der Feuersteg mit 3mm höhe ein Stück weit größer, was sich bei Langhub recht positiv auswirken kann weil man den Zylinder noch ein wenig tiefer setzen kann ohne das der Ring ausfedert. Fenster muss man halt selbst reinschnitzen
    1 Punkt
  31. Vorbereitungen laufen an allen Ecken, sogar mit im Dreck spielen für´s 2. Sandplatzrennen Pokale aus Streckendreck...
    1 Punkt
  32. nope W1R racing hatte fmp schon mal vor ein paar Tagen gepostet ohne wirklichen weiteren Infos dazu.
    1 Punkt
  33. Dies sind die magischen Worte! Im ausgekuppelten Zustand muß sich das Kupplungsritzel auf der Scheibe ablegen können, sonst wird die Kupplung nie vernünftig trennen.
    1 Punkt
  34. @wolfi_bhallo, wenn das die Maße vom gebrauchten Kolben sind, war die Erstmontage mit viel zu engem Einbauspiel. Ein in der Qualität noch so guter Kolben, fällt nach dieser Laufleistung garantiert 2/100 wenn nicht noch mehr ein. Also hast Du den Kolben mit weniger wie 3 1/2 hunderstel Einbauspiel montiert. Idealerweise sollte die Bohrung im Bereich des Hemdes um dieses eine hundestel größer gehont sein. Bei dir ist es grade umgedreht! Selbst bei der Montage eines "A" Kolbens wäre das für einen Air-Zyli sehr, sehr sportlich. Du kannst so ein kleines Einbauspilel fahren, wenn, der Zyli vorgespannt geläppt wird, um im verschraubten Zustand absolut rund auf dem Block sitzt. Im Moment im unverschraubten Zustand ist der Zyli zwar rund. Gruß
    1 Punkt
  35. Muss er dazu anhalten ?
    1 Punkt
  36. Ich hab an beiden Gespannen einen Zusatztank, einmal unter dem Beiwagen, 7 Liter, siehe Bilder. Am anderen Gespann unter der linken Backe. Davon habe ich leider keine Bilder. Beide wurden vom TÜV abgenommen und eingetragen. Beim schwarzen Gespann musste ich genug Bodenfreiheit haben, Rammschutz und an beiden war eine Druckprüfung erforderlich. lg spondy
    1 Punkt
  37. Erfahrung beim Wuchten von Jettriebwerken kann ich anbieten. Das System am Flugzeug arbeitet mit nem Accelerometer und nem Referenzgeber (ähnlich einem missing tooth OT-Geber). Damit ist das System imstande die Größe einer Unwucht, die Phase, und, beim Zweiwellentriebwerk, die Welle rauszufiltern. Problematisch wird die Einschränkung des Frequenzbereichs, ein Accelerometer misst nämlich erstmal jede Beschleunigung, egal woher sie kommt (Kupplung, Getriebe , Lüfterrad, Reifen, normale Beschleunigung, Kopfsteinpflaster). Ausserdem bringt der Zahlenwert erstmal auch nix ohne ne Lagebestimmung der Unwucht. Ich würde mit nem Accelerometer Vibrationen um die Längs- und Hochachse messen, dann die Drehzahl und Unwuchtpeaks überlagern und damit alle Quellen rausfiltern, welche zyklisch mit Kurbelwelle und Lüfterrad an sich nix zu tun haben. Das ganze mit nem OT-Geber kombiniert könnte dir dann sogar den Vibrationspeak von KW und Lüra im Winkel relativ zu OT anzeigen. Wie sich die Unwucht dann auf Lüra und KW verteilt bleibt dann aber noch die große Unbekannte.
    1 Punkt
  38. Ein paar Impressionen aus Orgosolo auf Sardinien. In dem ehemaligen Banditendorf in den Bergen hat man 1975 mit Wandmalereien angefangen, mittlerweile ist der ganze Ortskern voll damit. Vor allem politische Themen....
    1 Punkt
  39. Passt doch, fehlt nur das Handschuhfach..... also ich sag mal da mußt nicht weiter Grübeln. was drunter zum Vorschein kommt kannst eh nicht sagen aber Grundsätzlich keine Schlechte Basis ... Es wird immer ein paar Spezialisten geben die sagen in Spanien bekommst du die für 800.- aber das sind Leute die nur zu Hause am Rechner sitzen und Reden schwingen aber nie die Tour gemacht haben. B.
    1 Punkt
  40. Moin! Generell werden Nicks nur in begründeten Ausnahmefällen geändert! Anfragen per PM an mich. Leute, die ihren Nick geändert haben wollen, sollten das hier mal lesen: GSF Support Topic Eine Hand wäscht die andere. Cheers Mike
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information