Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vor 1.5h wieder hier in Hannover aufgeschlagen, schönes Treffen wars, Dank an alle Beteiligten und besonders ans Orga-Team, ihr wart Spitze! Die GS ist die insgesamt ca. 600km gelaufen wie ein Uhrwerk, keine besonderen Vorkommnisse, ausser vielleicht, dass ich auf der Rückfahrt im Solling bergauf nen Automanten mit großem Nummernschild versägt habe, MBK Skyliner oder so. Nach ner Kehre den 2. und 3. bis 7000 gedreht und vorbei war ich an dem Geschwür, und dass obwohl die Kiste nominell 3 PS mehr als meine GS hat. Da sieht man mal wieder, wie ineffizient diese Automatikhobel doch sind. GPS geloggter Schnitt heute 50 km/h, bis auf 40km B3 nur auf Landstraßen 2. und 3. Ordnung. Vmax in der Ebene Ü90, geloggte Spitze von 99,5, 3,5 l Verbrauch. GS150 rockt. Kleine Impression von der heutigen Mittagsrast im Solling
    3 Punkte
  2. 3 Punkte
  3. Ich hab bei mir auch nichts geglüht und hält problemlos. Bin heute 200km mit einer Tankfüllung gefahren
    2 Punkte
  4. ich weiß grad nicht, wie ich meine entrüstung in schöne worte fassen soll
    2 Punkte
  5. Zumindest für uns lustig. Meine Frau nötig mich eigentlich schon seit Jahren meinen Keller/Lager/Messi Bereich zu verringern. Ich solle doch alles bei EBay Kleinanzeigen verhökern und ihr was schönes kaufen.Als ich ihr ein paar Sachen hier vorgelesen habe,hat sie glaube ich, realisiert das sie nix bekommen wird. Das beste daran ist ,ich kann mein Scheiß behalten.
    2 Punkte
  6. Kannst du mir das mit dem Einbau der Feder kurz erklären?
    1 Punkt
  7. Nach meinem Verständnis sind die beiden Schrauben die Enden der Primärwicklung. Die Primärwicklung müßte ca. 1,5 - 3 Ohm Widerstand aufweisen. Bei den gezeigten 0,3 Ohm dürfte sie das zeitliche gesegnet haben.
    1 Punkt
  8. Weder noch... die einen mag ich nicht, die anderen sind mir zu sehr heimatverbunden!
    1 Punkt
  9. Jetzt habe ich alle Birnen laut oben stehender Belegung eingebaut und siehe da, bis jetzt kein Durchbrennen mehr!!! Man lernt nie aus. Danke!
    1 Punkt
  10. Mit Griechi...
    1 Punkt
  11. Nachträglich alles Gute auch von mir! In Mindelfinger gehts ans Glaaaaaaaaas!
    1 Punkt
  12. Schau dir mal den Schaltplan an. http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VLB1T_VSC1T_VNB6T.pdf Das gelbe Kabel hat mit der Zündung doch nichts zu tun. Schliesse erstmal nur die Kabel an, die du für einen Zündfunken brauchst. Das wäre lt. Schaltplan rot und schwarz. Und zwar das rote so anschliessen, das auch ohne Zündschloß und/oder Killschalter am Lenker ein Zündfunke kommt. Dann mal eine Probefahrt in der Länge, wie es gedauert hat, dass deine Zündprobleme auftauchten. Läuft alles super ist die ZGP in Ordnung. Dann alle Kabel richtig anschliessen und wieder probefahren. Läuft alles ist alles i.O. Läuft nach Probefahrt eins nichts wie es soll, kann die ZGP einen Treffer haben, oder die Zündspule ist im Eimer.
    1 Punkt
  13. "Der VCH besucht die Autostadt"... Wir planen ja vom VCH am kommenden Samstag gen Autostadt zu fahren... Und zwar zur Sonderaustellung "Motorroller"! https://www.autostadt.de/autostadt-erkunden/zeithaus/sonderausstellung-motorroller Abfahrtsort und Zeitpunkt werden noch bekannt gegeben -> spätestens Mittwoch! Wenn noch jemand mit will -> PN bis Dienstagabend an mich! #gruppentarif
    1 Punkt
  14. Die gibt es ja eigentlich. Nur wer soll die Zeit haben, jedes Topic auf Einhaltung zu checken? Es müsste so sein, dass man solche inhaltsleeren Fragen einfach ignoriert, gerade von Neulingen. Die sieht man in vielen Fällen nie wieder. Leider gibts aber immer Leute, die zwanghaft zu jedem Thema ihren Senf dazu geben müssen.
    1 Punkt
  15. Den passenden Kabelbaum bekommst du bei Kabel-Schute.de Hatte ich jetzt schon öfters, PX erste Serie
    1 Punkt
  16. Vor über 20 Jahren in Mailand gekauft.....
    1 Punkt
  17. Moin @ Spiderdust, danke für deine Antwort! Tank kontrollier ich nachher! Puh, ich kann dir nicht sagen welcher vergaser verbaut worden ist aber ich hänge ein Bild an, evtl. kannst du es darauf erkennen... Die Düsen sind erst mit Bremsreiniger, dann per Ultraschallbad gereinigt und zuguter letzt noch mit Druckluft durchgepustet worden. Motor ist original, das mit dem Zylinder muss ich den Vorbesitzer fragen... Benzinschlauch ist genau in dieser Länge die du beschreibst. Ich werde heute Mittag das mal umsetzen was du mir geschrieben hast, nur mit einem Punkt wird es schwierig: Roller aufbocken und laufen lassen, er geht ja aus wenn ich zum Stillstand komme... Danke dir nochmal für die schnelle Antwort:-) @oehli Wie oben beschrieben ist ein neuer Benzinhahn verbaut worden. Warum? Weil ich mir grad Grundlegende Dinge aneignen möchte um nicht wegen jeder Kleinigkeit is die Werkstatt rennen zu müssen - und das lernt man am besten durchs selber machen;-)
    1 Punkt
  18. ...Wie beim Snowboard fahren: wichtig is wie man daneben aussieht
    1 Punkt
  19. Druck von unten = BGM Was sonst
    1 Punkt
  20. ist normal bei deutschen pk.... kannste aber mit wenigen Handgriffen nachrüsten.... 12V 5W Birne rein.... und das gelbschwarze Kabel anzapfen
    1 Punkt
  21. Nein LIMES Steiff... LIMES !!!! Ist heuer wieder ein hervorragender Jahrgang geworden, die Sonne im Mai....
    1 Punkt
  22. ICH BIN EIN STAUBSAUGER!!!
    1 Punkt
  23. Ich spendier dir auch n paar ganze handschue... Luk
    1 Punkt
  24. Die 180er Rally fahre ich seit über 30 Jahren ( Gott bin ich alt), in Orange 916 gekauft und kurz danach nach einem Unfall mit altem Rahmen vom Krüger (wer es noch kennt) in todschickem zweifarbig blau neu aufgebaut. Jetzt wieder back to the roots in Orange. Chemisch entlackt und KTL, Mike Sanders von innen. Sonst mehr oder weniger original. Früher war mehr Lametta...
    1 Punkt
  25. Rally 200 EZ 1973 Nach 26 Jahren Stilllegung komplett zerlegt, konserviert und neu aufgebaut mit: PK XL2 Gabel mit Grimeca Teilhydraulik Malossi Sport Langhubwelle BGM Federbeine BGM BB Touring 12 Volt PX Zündung H4 Licht, LED Blinker, uvm
    1 Punkt
  26. Kevin Höfler siegt beim Trofeo Parmakit Challenger in Bad Fischau Wenige Tage vor seinem 22. Geburtstag konnte sich Kevin Höfler vom Team SFR erstmals den Tagessieg in der Klasse Trofeo Parmakit Challenger holen. Trotz sehr starker italienischer Beteiligung führte ein zweiter Platz im ersten Lauf und ein Sieg im zweiten Lauf, zur obersten Stufe des Siegerpodests. In der Klasse Scooter GP entschied Andreas Perissutti vom Team JLP mit zwei Laufsiegen die Wochenendwertung ganz klar für sich. Mit jeweils zwei zweiten Plätzen konnte Andreas Russ vom Team 16ers mit insgesamt 122 Punkten die Cup Wertung der Klasse übernehmen. Die Klasse der Streetracer entschied zum wiederholten Mal Ric Fleiss mit zwei souveränen Laufsiegen für sich. VRA 2018 Tageswertung 23.06.2018 Bad Fischau.pdf VRA 2018 Cup Wertung.pdf http://www.vesparacingaustria.at
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. noch Druckprüfung machen. Sollten 1.2 ltr plus sein... und die cafe racer v2 geht auch drüber...
    1 Punkt
  29. Wuhaaa! Und das an DER Stelle! Das ist hart....hättste angerufen! Hätte dich auch gayholt:)
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information