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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Meine ist jetzt fertig für den TÜV, italienische PK50S goes PK125S. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Bremslichtumbau: man benötigt eine 5W/10W Zweifadenbirne, die habe ich nach langer Suche online gefunden, aber nur in der Großpackung. Wer eine braucht, bitte melden, ein paar davon gebe ich zum Selbstkostenpreis ab. Außerdem eine Bay15d Fassung für die Birne. Da nur sehr wenig Platz ist, habe ich mich für die unten gezeigte entschieden. Zudem wird ein Stück Acrylglas benötigt für die Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe zwei Löcher gefräst, durch die nun das Licht zur Kennzeichenbeleuchtung leuchten kann. Außerdem einen Ausschnitt im Rücklichtglas, in den ich strukturiertes Acrylglas mit Uhu Endfest 300 eingepasst und verklebt habe. Die alte Birnenfassung wurde rausgefräst und die neue mit Heißkleber so eingeklebt, dass die Birne nicht am Glas anliegt und nach hinten zur Rückseite noch Platz ist. Mit dem Heißkleber aufpassen, dass man die Führungen für die Birne an der Fassung nicht verklebt. Für die Masse an der Fassung habe ich in die Fassung ein Loch gebohrt und dort mit einer kleinen Schraube das Massekabel befestigt. Funktioniert wunderbar und ich kann (sofern nicht vom TÜV bemängelt) das kleine italienische Licht behalten. Das deutsche ist mir viel zu groß und klobig.
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  2. So nun endlich Bilder Bilder von aus Chep war ein kurzes aber sehr schönes Wochenende unter Menschen die ich nicht mehr missen möchte danke für die Freundlichkeit mit der man empfangen wrd und danke für das ein oder andere Mitbringsel.... Hier der link zum download. Download-Link https://we.tl/0rmClbO3rv 1 Datei Chep_2018_JPG.zip Achso es sind ca 340 Bilder also da sollte für jeden was dabei sein. Private Verwendungen ohne Probleme wenn Sie für Shops, Werbung (zum Beispiel Ankündigungen für Veranstaltungen etc. genutzt werden (habe gerade mal wieder was gefunden, da hätte ich mich auch über eine Namensnennung gefreut) bitte einmal Bescheid sagen, wer grössere Dateien braucht ebenfalls Bescheid sagen. Download-Link https://we.tl/0rmClbO3rv 1 Datei Chep_2018_JPG.zip einige Bilder findet Ihr hier...
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  3. Also bei mir beruht das auf Gegenseitigkeit. Ich hab diese Jungs auch nicht ernst genommen. Von daher hab wenigstens ich mich nicht verzockt.
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  4. Im Vergleich zu was? Also hast Du vorher schon mal sowas in der Liga bewegt? Ist ne ernst gemeinte Frage, ich hatte noch keinen 136er MHR...
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  5. So! Jetzt noch der Abschlussbericht! Der Motor läuft wieder ohne ihn nochmals zu öffnen. Es lag wie vermutet tatsächlich am Vergaser. Allerdings wurde der Vergaser nicht durch die Ultraschallreinigung beschädigt. Ich vermutet das es mit dem Filzring zusammenhängt. Beim ersten Testlauf noch ohne Filzring lief der Motoer ruhig und rund. Beim zweiten Test mit Filzring zog er Faschluft. Mit Filzring geht der Vergaser nicht so weit über den ASS, sodass man ihn fest reindrücken muss damit er an den Seitenschlitzen keine Falschluft ziehen kann. Ein freundliches Forummitglied (Danke an Marty McFly) hat mir einen Ersatzvergaser zur Verfügung gestellt Beim Test mit dem Ersatzvergaser lief der Motor zwar nicht dauerhauft gut, aber er drehte nicht hoch und hielt das Standgas. Somit wusste ich, dass ich nicht gleich den Motor wieder öffnen muss, sondern den Fehler am Vergaser suchen muss. Ich habe darauf hin meinen Vergaser mal richtig fest in den Filzring gedrückt und die Seitenschlitze mit Fett zugeschmiert. Darauf hin lief er wieder! Der Unterschied der beiden Vergaser besteht allerding darin, dass mein Vergaser viel leichter über den ASS rutscht als der Ersatzvergaser. Hier könnte letztendlich auch das Probleme liegen, dass er anfälliger ist für Falschluft. Jedenfalls läuft der Motor wieder wie er soll. Vielen Dank allen, die mir bei der Fehlersuche behilfllich waren
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  6. Da fand eine Konklave statt ? die eingeschlossenen Volts haben sich fuer einen neuen Spannungsregler entschieden, nachdem der alte dahin gegangen war.
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  7. Moin Komisch hab gerade nen Motor mit SPort,60 Hub, Membran,30er Dellorto und Bog Box Touring und nur Fudi gemacht,das Ding läuft ziemlich geil. Bye Jochen
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  8. nach den obligatorischen 5 km, ist irgendwas defekt an meiner Vespa T4, ich kann es einfach nicht komischerweise hat das Licht noch geleuchtet, aber aus der Seitenhaube ist weisser Rauch aufgestiegen
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  9. Ich glaub da geht heut noch was.
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  10. I'm so lost without you... *hängt grad in alter Mugge fest...
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  11. heute den neuen snakehead für keihin pwk von Crazy Monkey Development zur begutachtung bekommen. die neue version besteht aus einem 2 teiligen deckel, wobei der obere teil ohne werkzeug und abschrauben des gesamten deckels entfernt werden kann. für einstellarbeiten im bereich der nadeloptimierung eine schnelle und feine sache. deckel wurde auf einem 35er und einem 38er PWK AS geschraubt und auf passgenauigkeit kontrolliert. bei beiden größen lässt sich der deckel extrem leicht aufschrauben (super passgenauigkeit) und die schieber lassen sich beim verbautem deckel auch voll öffnen. der deckel besitzt zum vergaser und zwischen dem ober- und unterteil jeweils einen o-ring um eine absolute dichtheit zu gewährleisten. für mich ist das ein sehr gelungenes update der ersten version und ein nettes gimmick
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  12. Oder wenn die Freundin mal nicht mehr ist?? Behalt den schönen Roller mal lieber
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  13. Hallo zusammen, das Topic heißt Pinasco Si 28 Er und nicht Dello PHBH. Verbaut ist natürlich ein Kopf mit 1,5 mm Kodi und einer QK von 1,2 mm. Die Steuerzeiten sind eigentlich für den ersten Elron von Falk gewesen. Hab sie nicht mehr im Kopf. Der Elron war mir trotz einwickeln schon immer zu laut und mit einem Reso auf der Straße habe ich eh kein Bock mehr. Da ich noch die S-Box 220 (erste Serie) rumliegen hatte, habe ich einfach mal die alte Box mit dem neuen 28 er probiert. Da HU schon drüber war und ich den ganzen Quatsch eingetragen haben wollte, bin ich mit einem im Teillastbereich unabgestimmten Motor auf den Prüstand und zum TÜV. Das Teil ist jetzt richtig abgestimmt und fährt sich sehr angenehm. Leistungsdiagramme werden gerne etwas überbewertet. Ob ein Motor 23 oder 26 PS Leistung hat, das Band breiter oder etwas spitzer ist, spielt meines Erachten auf der Straße überhaupt keine Rolle. Was zählt ist Drehmoment und hier liegt der Motor von 3800- 8000 U\min immer über 20 Nm. Und das ist aus meiner PX Erfahrung von über 25 Jahren völlig ausreichend um in allen Lebenslagen des Vespa Fahren glücklich zu sein. Deshalb immer locker bleiben, weil das Runde muss ins Eckige.
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  14. Wer die unter 5k hergibt ist selber schuld. Wobei der Grund fuer den Verkauf auch fragwürdig ist
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  15. Chuck Norris hat den Sonntag eingeführt, damit sich Gott auch mal ausruhen kann.
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  16. Ich finde es auch eher unangenehm einen Boxauspuff mit höheren Steuerzeiten zu fahren. Untenrum gehen die Motoren halbwegs, bedingt durch den Auspuff. Dann kommt ein recht enger Bereich in dem der Auspuff ganz gut funktioniert. Und dann merkt man dass der Motor will und kann, aber der Auspuff nicht mehr.
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  17. @chup5hallo Albert, die Geschichte mit den Tortenstückchen war eigentlich nur für SF DS Wellen angedacht gewesen. Hier die DS Wange mit Dichte 17,2er Wolfram mittels runden Stopfen auf einen Faktor von ü60% zu bekommen, wird schon sehr schwierig werden. Es könnte das Wolfram mit 19,2 Dichte eingesetzt werden, was aber wiederum sehr teuere Bearbeitungskosten verursacht. (rundschleifen, evtl. drahterodiert ablängen) Zu deiner 60er Simo Welle, mehr wie die ü70% muss ja nicht unbedingt besser werden!! Je größer die Wangen im Ø werden, um so weiter sitzt das Wolfram weiter aussen und hat dadurch mehr Wirkung. Hier reicht evtl. sogar das wesentlich günstigere WCu 75/25 aus, das sich auch traumhaft bearbeiten lässt. Zum Faktor selbst möcht ich mich nicht ganz präzise äußern, aber der Faktor liegt ü70% da so ein hoher Faktor in einer SF von einigen Kritikern als "nicht fahrbar abgetan wird". Aber die Resonanz von einigen Piloten aus der Langstrecke, sowie aus Alltagsfahrzeugen, bestätigt meinen richtigen Weg. Ich musste ja nicht solch einen Faktor neu erfinden und austesten, in der History liefen sämtliche Honda RS 125, sowie ab Bj. 16 die SX85 von KTM mit solchen hohen Wuchtfaktoren. (VHM Wellen für die SX85 gabs schon ab 2015) die SX85 Wellen waren vor 2016 auf 50% gewuchtet. In der Langstrecke "Zuera" liefen in einem M200 Wellen mit ca. 65% Faktor, sowie in C1 Gehäusen, Wellen mit ü70% und diese ü70% Wellen liefen nochmals feiner folgende Aussage der Fahrer, wir bemerkten gar nicht, das da überhaupt eine Welle werkelt. Die für den M200 werden demnächst auch auf ü70% nachgewuchtet. Ganz bekommt man ohne Ausgleichswelle alle Vibrationen nicht weg, das sollte jedem klar sein, zwischen 3400-3800 kribbelte leicht das Bodenblech, dann aber völlige Laufruhe über den ganzen Drehzahlbereich. Helmut
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  18. In der K7 war übrigens ein kleiner Fehler. Hier das korrekte Bild
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  19. Frauchen sollte für 4 Personen Ribs kaufen....
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  20. Es gibt einen einfachen Grund warum ich nicht zu deinem Rennen ins schöne Österreich komme. Vermutlich der gleiche Grund warum man die lokalen Fahrer von Hofstätten relativ selten bei Rennen in Deutschland sieht.
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  21. Ergebnisse Cheb 2018: K1 Smallframe GP Limited 1. Wolf Achim (K4 Engine!!) 2. Fritz Dominik 3. Sätzler Michael (K4 Engine!!) K2 Scooter GP 1. Rapf Christian 2. Romain Baguet (K1 Engine !!) 3. Abbate Marco K3 Largeframe GT 1. Abbate Marco 2. Waiblinger David 3. Alexander Kleist K4 Smallframe Corse "Parmakit Trofeo Challenger" 1. Wolf Achim 2. Sätzler Michael 3. Betz Michael K5 Smallframe GT 1. Maier Christoph 2. Adami Roland 3. Pesendorfer Michael K6 Street Racer 1. Neuberger Christian 2. Fritz Markus 3. Schulz Stephanie K7 Ladies 1. Baur Sarah 2. Adami Vanessa 3. Strasser Leonie Best Of All Marten Schnitzler Fastest Lap Baguet Romain
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  22. Wenn der aktuell in der V90 verbaute polini den Geist aufgibt, dann soll dieser den Dienst übernehmen. Er wird also hoffentlich eine Zeit lang im Regal auf seinen Einsatz warten....
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  23. Was ist eigentlich die größere Backpfeife für die Niederländer. Dass sie nicht dabei waren oder das der nächste Nachbar WM wird ?
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  24. Stimit Vergaser war von dir verarbeitet und hab mir eine Menge Tips von dir geholt einfach so, ohne viel zu machen war das nicht
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  25. Ja, ginge auch ich hab aber Spaß am Panschen, also die Geruchsvarianz bis zum Brechreiz
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  26. ich melde mich schonmal für den ersten Slot am Bobbycar und einen Platz im Planschbecken an
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  27. Das Verhalten im Turnier von Neymar mit seiner Heulsusentaktik stinkt fast jedem auf diesem Planeten, er kann gut Fußballspielen und hat solche Suderei nicht notwendig. Der Junge kann in ein paar Stunden jammern was er will, da sieht ihn eh keiner mehr wenn er im Flieger nach Hause sitzt. Alle die ich kenne sind den Belgiern den Sieg vergönnt heute Abend, das Verhalten von Neymar nervt und keiner will ihn mehr sehen am Rasen bei dieser WM. Warum macht er heute keine so große Dramatik aus jeder Berührung das bringt doch Zeit für die Belgier.
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  28. Also da muss ich die leider wiedesprechen crank, ich finde den originalen richtig beschissen. Bei mir hätten die nach kürzester Zeit aus. Ich persönlich nehme mittlerweile schwarze Gewebe Benzinschläuche aus dem kfz Bereich her. Kostet ein bei weitem nicht soviel und da wird auch nix hart.
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  29. Bedenke doch einfach mal, das der TE einfach nur einen Original oder 75ccm Zylinder verbauen möchte. Warum sollte man da eine 20er Welle verbauen? So kann er einfach die Welle tauschen und ist glücklich. Das läuft selbst mit einem DR oder Polini 133 gesteckt unauffällig. (Die Langhub Welle bevor jetzt wieder ein Einwand kommt) Kommt irgendwie, wie Internetrollern rüber. In den 90ern hat da niemand eine 20er Welle gebraucht. Man kann auch alles übertreiben.
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  30. Was mal wieder zeigt, dass du null Stil hast. Aber gut, nur Erwartungen können enttäuscht werden. Hast du eigentlich dein Zweirad mal wo gezeigt? Ich mein das Zweirad, was dich zum Beitritt des Gsf veranlasst hat. Oder hast du am Ende gar keinen Schaltroller und bist nur Troll?
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  31. Aber du hast doch meine Mail Adresse vom rudelbumsforum...ich verstehe nichts MEHR? Du hast doch schon meine nackt und wixfotos gesehen....ich will doch auch die ernste Beziehung, kaufe aber nicht die Katze im Sack. Erst Nacktfotos, dann Geld....in ewiger liebe, ernpfi Die alte spinnt wohl, drecksau, schweinerei.......
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  32. Fahre auch 130voT, macht keine Probleme! Je nach Vergasertyp (Si oder was Gescheites) kannst du noT bis 68°max.72° bei Si und 75°-85° noT bei Vergaser mit langem Ansaugweg gehen. Alles Andere kostet Leistung und Band ... Achte aber darauf, dass der Abstand zw. Verdichterplatte und Steuerwange nicht mehr als max. 0,08mm beträgt!
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  33. Auch, wenns hier nicht so ganz richtig passt, aber ich verstehe dieses Gehampel mit der Spritzufuhroptimierung nicht. Pumpe rein, fettich. (gut, ist für mich mit Membran und Batterie auch einfach zu bewerkstelligen...) aber ewig hier und da fummeln, um dann doch nur ein halbherziges Ergebnis zu bekommen würde mich frustrieren!
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  34. Ich fahr den 28 er seit ca. 4 Monaten auf einem 211 Male Sport (Auslass und Kolben bearbeitet), Langhubwelle, var. Zündung und Pipe design S- Box. Mit dem BE 2 Mischrohr war der Teillastbereich nicht einstellbar. Das Vergaser Setup ist: HLKD 150 Mischrohr BE 3 HD 138 ND 62/160 MRP Trichter Airboxerhöhung Roller_grün_04_04.2018__Motorleistung.pdf Roller_grün_04_04.2018__max._Geschwindigkeit.pdf
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  35. war ein saugeiles we
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  37. War das schon ? 135 cc Casa Zylinder für Vega.
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  38. Es war ein Versuch, die Linienführung der Planken am Lloydplatz in Bremerhaven in der Nähe des Klimahauses irgendwie einzufangen.
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  39. Je nach Budget sind die bgm f1 im Moment meiner Meinung nach die Dämpfer mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7741BKTS/Stossdaempfer+Set+BGM+PRO+SC+FR1+SPORT+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+schwarz?meta=BGM7741BKTS*scd_ALL_de*s20641184756144*Bgm f1 px*7*7*1*16 wenn es möglichst günstig sein soll und trotzdem halbwegs brauchbar kann man auch die yss nehmen. Wobei ich von leichteren Fahrern schon öfters gehört habe, dass die zu hart sind. Ich persönlich mit 90kg fahrergewicht empfand das nicht so http://www.scooter-center.com/de/product/7675758/Stossdaempfer+Set+YSS+Pro+X+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=7675758*scd_ALL_de*s20641184756144*Yss px*4*4*1*16
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  40. Hier meine Serie 1 Li 125 Olack Mugello 200 membranisiert 30iger tmx clubman v4
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  41. Ich 1960 mit meiner Vespa Gs 3
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  43. Danke für dein Angebot, haben ihn schon wieder Repariert. Da bricht nix mehr, muss noch trocknen und dann verschleifen. Ist nen 38er PWK auf 41er aufgedreht und vom Durchmesser noch gleich wie der 38er.
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