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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Am Montag hat meiner Freundin ihr Sohn (11) so einen Sozialtag, die Lehrer haben keine Zeit weil sie Prüfungen bei den Zehntklässern haben, also sollen sich die Kinder Betriebe suchen die sie einen Tag reinschnuppern lassen. Der Vorschlag von meiner Freundin das doch bei seinem Vater im Versicherungsbüro abzuleisten wurde gekonntert mit: nee da hab ich keinen Bock drauf, iss voll Langweilig, kann ich net lieber zum Schlosser mit in die Werkstatt. Alter iss das Geil Ich freu mich wie ein Schnitzel
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  2. Es ist leider so, dass alle meine Fragen komplett ignoriert werden, macht deshalb auch nur begrenzt Spass. Es gibt wohl nur die vorgefertigten standarts von der Mafia. Oder doch ein Versuch? Hallo nochmal, Ich war heute bei der Bank � Das Geld von 2000 Euro liegt bereit. Allerdings hätte ich vorher gerne ein Nacktfotos von dir. Gerne offenherzig und anstößig, du kennst ja mein Profil und weisst ja nur allzu gut wie pervers ich veranlagt bin. Dein dich ewig liebender, bald zahlender ernpfi......bussi
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  3. Aber du hast doch meine Mail Adresse vom rudelbumsforum...ich verstehe nichts MEHR? Du hast doch schon meine nackt und wixfotos gesehen....ich will doch auch die ernste Beziehung, kaufe aber nicht die Katze im Sack. Erst Nacktfotos, dann Geld....in ewiger liebe, ernpfi Die alte spinnt wohl, drecksau, schweinerei.......
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  4. Tach auch. Wir Runden und wollen das mit Euch ordentlich feiern. Ein paar Eckdaten am Rande. - Futter Für das leibliche Wohl stehen Euch ne 1A Fressbude (Pommes, Wuggis usw) und nen Waffelstand zur Verfügung. - Prüfstand Für die Pimmelfechter steht der Prüfstand am Samstag Nachmittag parat - Mukke Für die Beschallung sorgen Ronny Love am Freitag, Rene (Skatzoboy) Samstags Tagsüber und Champ&Sunny am Samstag Abend. - Customshow Ihr habt nen geilen Hocker?! Dann mitgebracht und ausgestellt. Es gibt Platz satt um Eurer Kreativität bei der Präsentation freien Lauf zu lassen. Ob Pavillons, Tische, Strohballen oder ähnliches Gerät, alles kann ohne Bedenken von Euch serviert werden. Für die schnellen stehen Ausstellungstische parat (1×2 M, höhenverstellbar) -nur solang der Vorrat reicht- - Teilemarkt Ihr seid genervt von vollen Regalen/Ecken in Keller, Garage oder Halle? Das ständige rumräumen und suchen geht Euch auf die Eier? Dann ladet den Krempel ein und verschachert, tauscht oder verramscht das Zeug auf unserem Teilemarkt. Auch hier gilt, viel hilft viel. Platz satt für Euer Zeug... - Nur dein Roller und Du... Tunier zur deutschen Meisterschaft (Geschicklichkeitsfahren) Offiziell sowie Inoffiziell, wird und kann hier ein jeder zeigen was er am Kabel kann... Fortsetzung folgt...
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  5. Freitagmorgen 6.30 Uhr, Blick aus dem Fenster, Regen. Bis Martin kommt sind es noch eineinhalb Stunden und bis dahin kann sich ja noch viel ändern. Ziemlich genau 8 Uhr steht er dann vor der Tür und der Regen hat aufgehört. Nach kurzer Absprache fahren wir dennoch wasserdicht verpackt los, da der Himmel ziemlich wolkenverhangen ist. Uns steht ein spektakuläres aber auch anstrengendes Wochenende bevor, welches uns über insgesamt 8 Alpenpässe in die schönsten Regionen der Dolomiten führt. Martin wählte für die rund 1000 km Strecke seine Sprint Veloce aus, ich musste auf meine PX alt umsatteln, da meine Sprint kurzfristig wegen Zündungsproblemen ausfiel. Um 8.30 Uhr kicken wir unsere Vespas an und starten zu unserem 3 Tagestrip. Es ging über Mindelheim, Kaufbeuren, Marktoberdorf nach Füssen und von dort über die österreichische Grenze nach Reute in Tirol. Nach dem ersten Tankstopp ging es schon das Hahntenjoch hoch und zu unserer Freude kamen auch die ersten Sonnenstrahlen, durch die zuvor so dichten Wolken. Es beruhigte uns sehr, denn das Joch ist bei Regen nicht zu unterschätzen, es wird sogar eindringlich vor den Gefahren gewarnt. Zügig erreichen wir die Passhöhe auf 1894 Metern, halten kurz an um die Aussicht zu genießen und schon geht es wieder nach unten Richtung Imst. Wir kommen zügig voran und nach flotter Fahrt biegen wir wenig später in das Ötztal ein und nehmen Kurs auf das Timmelsjoch. Inzwischen ist es schon Mittag geworden und in Lengenfeld entschließen wir uns, zu Mittag zu essen. Natürlich fällt die Wahl auf eine Pizza, zur Einstimmung auf Italien und vom Timmelsjoch weht auch schon ein warmer Wind aus Süden herab. Schnell einen Espresso im Stehen an der Theke und schon geht es weiter. In Sölden wird noch einmal voll getankt, dann geht es hinauf auf 2474 Meter zum Timmelsjoch. Auf der Passhöhe bleiben wir nur kurz, da es zu regnen anfängt und wir haben ja schließlich schon den nächsten Pass, den Jaufenpass vor Augen. Den langen, kalten Tunnel hindurch und auf der italienischen Seite den Pass hinunter erreichen wir St. Leonhard im Passeiertal und nehmen dann die Strada Statale 44 del Passo di Giovo auch Jaufen genannt zur Passhöhe auf 2094 Meter hoch. Hier, wie auch auf den anderen Pässen die wir erklommen haben, kaufen wir einen Passaufkleber und genehmigen uns den ersten, italienischen Espresso auf dieser Tour. Der Jaufenpass ist unser dritter und letzter Pass für den heutigen Tag. Jetzt geht es nur noch bergab nach Sterzing und auf der alten Brennerstraße bis nach Klausen wo wir Quartier beziehen. Samstagmorgen 6.30 Uhr. Früh aufstehen heißt es, da wir um 8 Uhr in Klausen an der Tankstelle sein müssen. Wir haben uns angemeldet zu „Blech vs. Berge“ einer Dolomitenrundfahrt mit 70 Teilnehmern, die der Vespaclub „Vespaholics Eisacktal“ ausgeschrieben hat. Unser Frühstück steht auf dem Flur, da es offiziell erst ab 8 Uhr Frühstück gibt. Lauwarmer Café, flockige Milch und auch der Rest war kein wirklicher Genuss aber wir ließen uns dadurch nicht unsere gute Laune verderben. Im Gegenteil. Wir sind so gespannt was uns heute erwartet, dass wir großzügig darüber hinweg sehen. Sind ja schließlich zum Vespa fahren hier her gekommen. An der Tankstelle trudelt eine Vespa nach der anderen ein und der Sound mancher Fahrzeuge verrät, dass da ganz schön Leistung vorhanden ist. Pünktlich zur vorgesehenen Zeit werden alle Fahrer über die Strecke, etwaige Pannen, Tankstopps und Mittagessen gebrieft und dann geht es los auf die 200 km Rundfahrt in die Dolomiten. Ausschließlich handgeschaltete Zweitakter setzen sich unter einer blauen Dunstwolke in Bewegung, zu einer der schönsten Touren die ich persönlich je gefahren bin. Gleich zu Beginn ging es von Gufidaun steil den Berg nach oben um hoch über dem Eisacktal Richtung Grödnertal zu fahren. Weiter ging es durch sanfte Weidelandschaft nach Kastelruth und eng am Schlern vorbei nach Völs wo wir unseren ersten Tankstopp hatten. Zum glück mussten nur die Spritfresser tanken da lediglich 2 Tanksäulen zur Verfügung standen. Weiter ging es immer am Schlern entlang zu unserem ersten Pass des Tages. Vor uns lag der Nigerpass und bis zur Passhöhe auf 1690 Metern konnte man immer öfter einen Blick auf die Dolomiten und vor allem auf den Rosengarten und die Latemar erhaschen. Kaum hatten wir den Nigerpass hinter uns ging es schon den Karerpass mit seinen 1752 Metern hinauf. Das Wetter hätte nicht besser sein können für diese Tour, die Luft war klar und die Berge wunderbar und imposant zu bestaunen. Es dauerte nicht mehr lange und wir erreichten dann den wunderschön gelegenen Karersee mit dem Rosengarten im Hintergrund. Bei diesem Anblick ist es nicht verwunderlich, dass dieser Flecken Erde ins UNESCO Weltnaturerbe aufgenommen ist. Nach knapp einer Stunde Aufenthalt geht es weiter über das Fassatal Richtung Sella und dem Sellajoch. Immer wieder tun sich neue Panoramen auf und man tut sich schwer auf die Straße zu achten. Die Fahrt geht flott vorwärts und es muss ein Lob an alle beteiligten ausgesprochen werden. Jeder war immer Herr der Lage über Maschine und Straße. Super Leute, top. Über Vigo di Fassa, Pozza di Fassa, Mazzin und Fontanazzo ging es nach Canazei am Fuße des Sellamasives. Einmal Tanken für jeden und dann Mittagessen im Schloss Hotel Dolomiti Historic. Jetzt kam der für mich schönste Teil der Tour, das Sellajoch und das Grödnerjoch. Die Strecke, die Landschaft, die Berge, das Panorama, einfach alles Superlativen die man in der Gesamtheit und vor allem wie ich meine, mit einer Vespa erlebt haben muss. Man fährt wie durch eine Modellandschaft bei der, der Erbauer, wirklich alles an Kreativität hinein gesteckt hat. Atemberaubend wenn man auf die Passhöhe des Sellajochs auf 2218 Metern kommt und vor einem die Langkofelgruppe aufragt und es dann anschließend gleich zum Grödnerjoch auf 2121 Metern hinüber geht. Dieser Teil der Dolomiten ist wie ein großer prächtiger Raum. Man fährt bei der einen Türe herein und bei der anderen heraus. Vom Grödnerjoch hinab in das Gadertal nach Alta Bedia verändert sich die Gegend wieder in das gewohnte aber auch schöne Landschaftsbild. Mit reichlich Eindrücken und jeder Menge Adrenalin im Blut ging es nach einem weiteren Tankstopp noch zum Issinger Weiher im Pustertal und nach einer kurzen Verweilpause weiter zurück in das Eisacktal und zum Ausgangspunkt nach Klausen. In Gufidaun luden dann noch die Vespaholics zum gemütlichen Beisammensein auf den örtlichen Festplatz. Es gab Südtiroler Brotzeiplatten mit Speck, Kaminwurz und Käse und für den Durst auch reichlich zu trinken. Natürlich ging es bei den Gesprächen um den erlebten Tag und hauptsächlich und die geliebte Vespa. Sonntagmorgen 8 Uhr. Eigentlich war für heute noch eine Panoramafahrt angedacht aber diese haben wir ausfallen lassen, da wir noch die lange Heimreise vor uns hatten. Das Frühstück war hervorragend gegenüber zum Vortag und anschließend das Gepäck schnell verpackt und schon machten wir uns auf den Weg. Unsere Route führte uns über Bozen und die alte Weinstraße bis nach Terlan, wo wir dann nach Mölten hoch über dem Etschtal abbogen. Weiter ging es nach Vöran und Hafling und dann hinunter nach Meran. Unser Ziel war das Vespatreffen in Algund wo wir zu Mittag gegessen und Hallo gesagt haben. Jetzt war es aber an der Zeit Abschied zu nehmen und den Nachhauseweg anzutreten. Es ging durch das Passeiertal zum Timmeljoch, durch das Ötztal hinab nach Imst und dann über den Fernpass nach Reute, Füssen und der direkte Weg Nachhause. 3Tage, 3 Länder, 8 Pässe, 10 Tankstopps, jede Menge Eindrücke und um die 30 Stunden auf der Vespa. Eigentlich ein Wahnsinn aber ein Wahnsinn der unvergesslich bleiben wird. Hier auch noch der Link zum Film. Viel Spaß dabei.
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  6. Feddich! Jetzt nur noch TÜV und anmelden. Alles tut, leuchtet, schnarrt, blinkt und bremst. Vergaser wird eingestellt, wenn das Ding legal auf die Straße darf. Motor komplett gemacht auf 125er, Kabelbaum neu, Züge, etc. pp., Lack aufbereitet und konserviert, jeder einzelne Rostfleck wurde getupft und versiegelt. Rücklichtumbau von italienisch "nur Rücklicht" auf deutsch-konform mit Bremslicht, um nicht auf das große und unschöne deutsche Rücklicht umrüsten zu müssen. Ist jetzt sogar mit Kennzeichenbeleuchtung. Gabel von italienisch V50-Zwitter auf "echt" PK. Tacho nachgerüstet, Kennzeichenhalter ebenso. Lenkkopfabdeckung, Kaskade und Kennzeichenhalter mit Dose neu gelackt und nachpatiniert, die Plastikteile waren zu stark durchgescheuert, jetzt passt es besser. Zum Vergleich, vorher:
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  7. So nun endlich Bilder Bilder von aus Chep war ein kurzes aber sehr schönes Wochenende unter Menschen die ich nicht mehr missen möchte danke für die Freundlichkeit mit der man empfangen wrd und danke für das ein oder andere Mitbringsel.... Hier der link zum download. Download-Link https://we.tl/0rmClbO3rv 1 Datei Chep_2018_JPG.zip Achso es sind ca 340 Bilder also da sollte für jeden was dabei sein. Private Verwendungen ohne Probleme wenn Sie für Shops, Werbung (zum Beispiel Ankündigungen für Veranstaltungen etc. genutzt werden (habe gerade mal wieder was gefunden, da hätte ich mich auch über eine Namensnennung gefreut) bitte einmal Bescheid sagen, wer grössere Dateien braucht ebenfalls Bescheid sagen. Download-Link https://we.tl/0rmClbO3rv 1 Datei Chep_2018_JPG.zip einige Bilder findet Ihr hier...
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  8. Auch, wenns hier nicht so ganz richtig passt, aber ich verstehe dieses Gehampel mit der Spritzufuhroptimierung nicht. Pumpe rein, fettich. (gut, ist für mich mit Membran und Batterie auch einfach zu bewerkstelligen...) aber ewig hier und da fummeln, um dann doch nur ein halbherziges Ergebnis zu bekommen würde mich frustrieren!
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  9. Stimmt!!! in Celle waren sie alle drei auf einem Fleck
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  10. Stimmt, es ist sogar eine der hässlichsten Bänke. Aber es ist eine bequemsten Bänke und für mich die einzige Bank, welche sozuistauglich ist. Zumindest wenn man 2x über 180cm transportieren will. Aber dafür nehme ich eigentlich lieber den Automaten.
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  11. Ab sofort wird das Parmakit K4 ESC Kit mit dem Saisonticket 2019 statt dem 2018 Ticket ausgeliefert. Cashback gibt es dann jeweils für die Teilnahme an den 2019er Rennen. Wir freuen uns dass wir mit Johannes Kachel und Robert Leibfahrt 2 weitere Top Fahrer für diese Klasse gewinnen konnten. Insgesamt sind es damit bereits 6 Fahrer die sich das Kit bestellt haben, weitere Interessensbekundungen liegen bereits vor...
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  12. Wie sagte schon Günter Netzer? "Guter Stil kommt nie aus der Mode!"
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  13. Wie bei Alfa Romeo. Italiener unter sich.
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  14. Der löchrige 130er Polini ist endlich geschweißt Die Arbeit war absolut keine Hexerei. Mit den GNi Gusselektroden haben wir Raupe für Raupe (je 30 bis 40mm lang) reingebraten und nach 3 bis 5 Stück den Zylinder etwas abkühlen lassen. "Wenn der Guss reißt, dann während dem Schweißen mit einem hörbaren *klirrr*, da zu viel Temperatur auf einmal eingebracht wurde [...] verziehen tut sich bei dem Teil in der Regel auch nichts, das bricht wennschon" Die Schlacke wurde mit einem stark gespitzten Hammer abgehämmert und gleichzeitig wurde in die Schweißung gehämmert um etwas Druckspannung reinzubekommen. Abkühlen haben wir den Zylinder an der Luft lassen. Es wurden insgesamt 8 stück 3,5mm Elektroden verschweißt. Eine Dichtprobe haben wir auch noch durchgeführt und soweit schauts sehr gut aus. Bessere Bilder reiche ich die nächsten Tage nach.
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  15. Was für ein Vergaser ist das bei dir? 38er PWK? Ich kann morgen mal gucken ob ich für die 38er noch einen neuen Trichter habe. Falls du Interesse hast
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  16. Was mal wieder zeigt, dass du null Stil hast. Aber gut, nur Erwartungen können enttäuscht werden. Hast du eigentlich dein Zweirad mal wo gezeigt? Ich mein das Zweirad, was dich zum Beitritt des Gsf veranlasst hat. Oder hast du am Ende gar keinen Schaltroller und bist nur Troll?
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  17. Fahre auch 130voT, macht keine Probleme! Je nach Vergasertyp (Si oder was Gescheites) kannst du noT bis 68°max.72° bei Si und 75°-85° noT bei Vergaser mit langem Ansaugweg gehen. Alles Andere kostet Leistung und Band ... Achte aber darauf, dass der Abstand zw. Verdichterplatte und Steuerwange nicht mehr als max. 0,08mm beträgt!
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  18. Bleib besser bei Themen, von denen Du etwas verstehst. Vergaserdüsen müssen etwas genauer gefertigt werden, als Feuerwehr-Strahlrohre. Aufgefallen ist die Sache mit den nicht stimmigen Mikuni-Düsen, als wir (RD Racer und noch einige Leute) am Prüfstand mit drei lt. Aufschrift unterschiedlich großen orig. Mikuni-Düsen immer wieder den gleichen Volllast-AFR-Wert gemessen hatten. Da konnte etwas nicht stimmen. Im ersten Schritt haben wir die Düsen auf einer 1/100mm auflösenden Uhrmacherreibahle geprüft und festgestellt, daß die drei unterschiedlich beschrifteten Düsen den exakt gleichen Innendurchmesser aufwiesen. Daraufhin hat RD-Racer auf der Arbeit die Düsendurchmesser optisch ermittelt und dokumentiert. Beim daraufhin beschaffften KMT-Set waren die Düsen stimmig.
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  19. Ich würde eine Mazzu Race Welle nehmen. Die Qualität ist super und es bringt bei jedem Zylinder was. Bis 102 ccm kannst du da ruhig auch den 19er Konus nehmen.
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  20. Danke, Reso mag ich. Deswegen fahr ich in der ESC K1 und nicht K5!
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  21. Das hört sich so an, als ob es darüber hinaus noch andere Themen gibt?!
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  22. Türlich. Gehen tut alles. Die Kolumbianer waren ja auch so "fair". - Sonst hätte ich freiwillig ned für England gekreischt. DIE müssen morgen auch fliegen!
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  23. Ich würde spontan sagen, du bist unterhopft.
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  24. Das stimmt, bei der Nummer weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll. Bisher mehr PR als Tourvorbereitung - könnte man denken. Aber krasse Anhänger #longvehicle
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  25. Nein, auf der Tour nach Belfast durfte ich die (Un-)zuverlässigkeit dieser Dinger Erleben. Spinnende Elektronik, gerissener Riemen ... Da liebe ich doch die beherrschbare Technik der alten Kisten.
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  26. http://www.scooter-center.com/de/product/4950087/Tachoschnecken+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+11+Zaehne+l44mm+20mm+Vierkant?meta=4950087*scd_ALL_de*s3075014370224*tachoantrieb*30*30*2*16 hier zu erkennen zB
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  27. vergleichst wieder äpfel mit birnen?
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  28. Ich kann nur sagen, dass war ein super Wochenende. Tolle Landschaft, sehr geile Moffas und total nette Leute. Was mich auch sehr positiv überrascht hat, war das zügige Vorankommen der Truppe. Wir waren am Samstag um die 70 Roller und sind in einem guten Tempo gefahren. Es gab wohl aber auch ein paar Ausfälle, die getrailert werden mussten... Die GayS4 mit Malossi Sport hat ohne Schrauberei durchgehalten. Auch die blaue PX mit dem 170er Parmakit kam am Berg gut klar, fehlende Leistung hat der Kollege mit seinem Fahrkönnen wieder reingeholt. Viele Grüße aus Braunschweig vom Gabelstaplerfahrer!
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  29. Lies doch bitte wenigsten ein bisschen von dem was schon stattgefunden hat!
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  30. Sicher das das Getriebe da beim Newline richtig eingemessen war? Trotz niedrigster niedrigster Höchstdrehzahl die höchsten km/h im Vergleich zu den später gestesten Anlagen...?
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  31. Ja, es handelt sich um das Jugenddorf Zánkai Erzsébet-tábor. Aber wie schin gesagt, haltet Euch noch etwas mit Buchungen zurück. Macht dem Veranstalter die Verhandlungen nicht schwerer als sie eh schon sind.
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  32. kannst ja mal n punkt sicherungslack oder n strich mitm edding auf mutter/gabelgewinde machen. dann siehst du, ob sich die mutter lockert oder was anderes im argen ist.
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  33. Hab jetzt meinen newline s mit 30 mm silent sport hitzeschutzband vom louis gewickelt. Braucht dafür knapp 17 m. Optisch finde ich das Ergebnis gelungen.
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  34. das ist ein Knallpott aus Bali
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  35. das prüfstandteam erkennt man an den selber abgeschnittenen jeans hotpants und den schmierigen feinrippunterhemden sowie den ledersandalen mit tennissocken
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  36. Viton ist meist braun und Auszug aus Wikipedia: Viton ist die Warenbezeichnung der DuPontPerformance Elastomere für deren Fluorelastomere. Das relativ teure Viton findet in der Technik Anwendung als Dichtungsmaterial mit hoher thermischer und chemischer Beständigkeit, beispielsweise als O-Ring-Dichtung für lösbare Flanschverbindungen in der Vakuumtechnik. Aufgrund der guten Löslichkeit von Viton in Estern und Aceton wird es weiterhin als Bindemittel bei der Sprengstoffverarbeitung und in pyrotechnischen Sätzen z. B. MTV (Magnesium/Teflon/Viton) eingesetzt. In Abhängigkeit von der Kettenlänge und vom Verhältnis der Monomerbausteine zueinander ist Viton auch als stark viskose Paste erhältlich, die bei etwa 100 °C erweicht und dann durch Extrusion verarbeitet werden kann. Im Gegensatz zu anderen Elastomeren hält es Kohlenwasserstoffen wie z. B. Ölen und Treibstoffen auch bei höheren Temperaturen stand, ohne aufzuquellen oder sich aufzulösen. FKM ist die internationale Abkürzung nach der DIN-ISO Norm (früher: FPM) und der amerikanischen Norm ASTM.
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  37. Man kann das so rigide formulieren. Ob man das bei so einer freundlichen Anfrage allerdings muss,... Naja, is ja schon halb... Gute Fahrt.
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  38. Die 180er Rally fahre ich seit über 30 Jahren ( Gott bin ich alt), in Orange 916 gekauft und kurz danach nach einem Unfall mit altem Rahmen vom Krüger (wer es noch kennt) in todschickem zweifarbig blau neu aufgebaut. Jetzt wieder back to the roots in Orange. Chemisch entlackt und KTL, Mike Sanders von innen. Sonst mehr oder weniger original. Früher war mehr Lametta...
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  39. So, hab mal meine Kurzhub Polini Schnecke testweise drangbaut nachdem ich von der SIP Banane etwas enttäuscht worden bin. was soll ich sagen: Topspeed um mehr als 10km\h gesteigert. Dreht superfein und viel höher raus. Und hat gefühlt von unten auch mehr power bzw zieht sie kräftiger und freier durch. Harmoniert absolut super mit dem Parmakit. Genau so wollte ich meinen Motor. ich denke ich sollte noch die HD erhöhen. Beim Choke Test wird sie zwar nicht schneller aber sie drosselt nichtmehr. Und die Halterung der meiner Schnegge muss ich noch adaptieren, so hält das nicht wirklich.
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  40. Vielleicht hilft dir ja diese PDF: https://www.parmakit.com/media/catalogoPdf/vespa.pdf Finde auch dass der TSV das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat! In deinem Fall ist es aber quasi egal welchen Zylinder du nimmst, denn solange du nicht den Einlaß optimierst, kannst du auch gleich beim DR bleiben, da kein Zylinder mehr kann wenn der Einlass zu ist! Würde an deiner Stelle erstmal auf einen neuen Zylinder verzichten, den Motorblock zerlegen, die Einlasszeit auf ~125voT/68noT bringen und den Zylinder (ev. mit einer 60er Welle) auf 120°/170° heben und den Kolben GS-Ringe spendieren damit du den Auslass auf 65% Breite bringen kannst! So bearbeitet wird der DR auch noch mal kräftig drauf legen und gut eingestellt ~18-20 Pferde mobilisieren! Einen anderen Zylinder kannst du später irgendwann als nächste Ausbaustufe in Betracht ziehen...
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  41. Weil mich Schindluder gefragt hat, hier noch ein paar Bilder vom Innenleben der BBS und wie ich die entdrosslen würde: 1. Oberen Teil am Falz komplett aufschneiden, so kann man später wieder am besten zuschweißen und man bekommt keine Probleme mit der Dämmung 2. Die Löcher am Dämpferblech, die verdeckt sind, durchbohren, oder neue Löcher. Kann sein, dass bei den Verdeckten dann das Dämmmaterial vom Bohrer rausgezogen wird. 3. Min. ein 18er Endrohr, eher Richtung 20er reinschweißen. Je größer das Endrohr, desto lauter wird die Geschichte halt. Wobei der AIC-PX wohl gute Erfahrung gemacht hat, wenn das Rohr etwas länger gewählt wird. So, Alex, hau rein
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