Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Punkt ist, dass sich dort GSFler austauschen, die halt auch so einen Joghurtbecher haben. Was es aber auf jeden Fall zu verhindern gilt, ist das GSF als Anlaufpunkt für Menschen, die mit Schaltrollern nichts am Hut haben. Die blöde Fragen beantwortet bekommen wollen, die ihnen die Koniphären aus den Automatik-Foren auch nicht beantworten können, oder die zu blöd sind, das richtige Forum zu finden. Da kann man nicht wirsch genug antworten. Kleiner, aber feiner Unterschied!
    5 Punkte
  2. Mealtime, wie Du an den Reaktionen gemerkt hast, sind diese Themen hier nicht erwünscht. Ich erkläre kurz warum: Das Forum heißt German Scooter Forum - Vespa und Lambretta Forum - und aus der Forumsbezeichnung könnte man ableiten, dass es sich um ein Forum für Vespa- und Lambretta-Fahrzeuge handelt Man hat aber kulanterweise auch eine Rubrik eingerichtet, wo sich Liebhaber anderer Blechschaltroller (!) wie Zündapp, Heinkel etc. austauschen können. Fahrzeugen wie Gilera Runner und anderen Plastik-Automatikrollern stehen viele (nicht alle aber die meisten) stark ablehnend gegenüber bzw. wird offen Hass gezeigt. Die Gründe dafür sind wie folgt: Die meisten der sich hier vergnügenden Vespa- und Lambretta-Fahrer sind 2-Takt-Blechschaltroller-Liebhaber. Es handelt sich bei dieser Gattung um i.d.R. alte/ältere, stinkende, vernagelte, vergangenen Zeiten anhängende Oppas und Ommas, die geistig noch dem Kaiserreich nachtrauern und der damaligen Technik verbunden sind. Auch ich gehöre zu dieser niederen Gattung und reihe mich da ganz unten ein. Diese Menschen lieben das Vergangene und wollen hier in ihrem "Heim" nicht mit "modernen" Fahrzeugen wie einem Gilera Runner konfrontiert werden. Natürlich ist ein Gilera Runner auch nicht modern, aber im Vergleich zu einer Vespa/Lambretta schon. Und er ist aus Plastik und hat ein Automatikgetriebe und das alles löst bei den Herrschaften Brechreiz, Sprühdurchfall und Wut aus. Das gilt auch für mich. Deshalb bitte ich Dich, im World Wide Web zu forschen und Dein Ansinnen in einem für Dich passenden Forum, was heißen könnte "Automatic Plastic Scooter Forum", zu platzieren. Noch besser wäre es, Du schwörst Deinem "Glauben" in Sachen Gilera Runner ab und schaust Dir mal eine Vespa/Lambretta an und kommst auf die gute Seite P.S. Solltest Du konvertieren wollen, ist es klar, dass Du ein paar Vorgaben erfüllen musst. So leicht wechselt man nicht die Religionszugehörigkeit. Du müsstest zuerst deinen Nickname ändern. Dir dürfte klar sein, dass ein "Honda" im Namen hier nicht geht. Weiterhin müsstest Du glaubhaft machen, dass Du den falschen Götzen abgeschworen hast und nun ein guter Vespa/Lambretta-Fahrer sein willst. Als Tipp: Auf Blechschaltroller-Runs wird gerne zu vorgerückter Stunde, wenn der Alkohol aus den Oppas u. Ommas stumpfe, kopulierende Tiere gemacht hat, dem Vespa/Lambretta-Gott geopfert. Dazu wird meist archaisch ein Feueropfer in Form eines Plastikscooters dargebracht. In jedem Fall viel Erfolg!
    5 Punkte
  3. Sonst nimm doch lieber ne GTS
    4 Punkte
  4. So, es ging diesen Sommer nach Südtirol zum EGIG „Blech vs. Berge“ eine super Tour durch die Alpen mit 70 weiteren Teilnehmern. War ne richtig geile Runde. Die GayS4 hat durchgehalten ohne Mucken. Auf dem Würz Joch, selbst bei der Höhe kein rotzen oder ruckeln. Grüße an die vespaholics aus dem Eisacktal und natürlich an alle, die mitgefahren sind. Ihr seid die Größten
    4 Punkte
  5. Los, gebt's zu, wer hat sich hier extra ein Zweitaccount zugelegt, nur um mich zu ärgern?
    4 Punkte
  6. Gehst Du zu einem Tennisclub, wenn du Fussball spielen willst? Fährst Du mit Deinem Dacia in eine BMW Werkstatt? Fragst Du beim Metzger nach veganen Essen? Hier Schaltroller, Automaten mehrheitlich unerwünscht
    4 Punkte
  7. Die 180er Rally fahre ich seit über 30 Jahren ( Gott bin ich alt), in Orange 916 gekauft und kurz danach nach einem Unfall mit altem Rahmen vom Krüger (wer es noch kennt) in todschickem zweifarbig blau neu aufgebaut. Jetzt wieder back to the roots in Orange. Chemisch entlackt und KTL, Mike Sanders von innen. Sonst mehr oder weniger original. Früher war mehr Lametta...
    4 Punkte
  8. Eine PX 200 wird bei 120km/h vollgasfest, wenn man sie kurz vor dem Einsatz durch eine BMW R80 ersetzt.
    4 Punkte
  9. 5 Klemmer letzte Woche?
    3 Punkte
  10. Ein Sommer.. ...och, och, och. Einer fährt bald mit mir LamMmy. - Schöne Kinder hat er ja schon! PK hat einen Doppelgänger. Der andere raucht bald wieder E-Zigarette aus Verzweiflung, die Pfeife. pehaa sucht seinen Pudel. pötche macht Gedankenurlaub. Beo sortiert grad seine Bravos. bingele macht vor lauter Stolz noch eine Tochter. WolEi - sag' ich nicht! Ach, und dann kommt ab und zu wer rum, mit 'ner Zwiebel auf'm Kopp.
    3 Punkte
  11. Kauf dir eine Lambretta!! Besserer Motor, stabileres Fahrwerk, mehr Chicks hinten drauf
    3 Punkte
  12. Mach weiter so! Das hat echt Eier!
    2 Punkte
  13. Aber genau das wird ja toleriert, also ein Topic in dem Leute, die eh hier sind, sich gesammelt über diesen Kram austauschen. Im Blabla, genau wie über Fußball, Oldtimer, Motorräder u.s.w. Die Grenze ist halt genau da, wo Leute, die mit Schaltroller und der Szene nichts zu tun haben sich hier anmelden um dann wahllos Topics zu den verschiedensten Automaten aufmachen. Und da finde ich irgendwelche Mittfünfziger, die sich darüber austauschen, welche Finanzierung für eine neue GTS die beste ist, um keinen Deut besser, als die von Dir angesprochenen 16-jährigen Yamaha Eros Tuner
    2 Punkte
  14. Der Tunnel ab unterhalb vom Gepäckfach steht 5mm weiter raus bei der Lusso hoch Richtung Lenker . Hab ich Vor ein paar Tagen erst nachgemessen. Tunnel alt 65mm hoch Lusso 70mm . Sonst konnte ich keine Sachen feststellen die anders waren. Meine Lusso fährt auch stabiler als meine alt . Allerdings hat meine alt noch die alt Gabel.
    2 Punkte
  15. 2 Punkte
  16. Warum baut man sich dann einen getunten Motor, wenn man hinterher genauso schnell wie ein Originaler ist? Mit gutem Fahrwerk kann man auch 120 langhin fahren.
    2 Punkte
  17. Du bist schon mal auf einer PX alt 120 gefahren? Meine Frage geht eher in die Richtung "Willst Du wirklich über mehr als einen überschaubaren Zeitrahmen mit ner alten Vespa 120 km/h fahren"? Mit zunehmender geistiger Reife und der Tatsache, dass ich meinen Kindern sowohl den Vater, als auch je eine Vespa hinterlassen möchte, setze ich für das Thema "Topspeed" immer seltener die Vespas ein. 100 km/h sind für mich echt ausreichend und damit hast Du auf einer Kurvenreichen Landstraße mehr als genug zu tun. >120 km/h stressen mich, das muss ich zugeben. Aus meiner Sicht fährst Du dauerhaft mit +/- 100 km/h Materialschonender - ein Mehr an Leistung ist aber immer Angenehm in der Hinterhand zu haben. Zum kurzfristigen und kurzzeitigen Abruf... Und auf der Autobahn sind 100 so scheiße wie 120. Just my 2 cents
    2 Punkte
  18. So ich melde mich auch mal zu Wort außer Vespa gibts noch n bmw 02. naturlich alles sportlich umgebaut
    2 Punkte
  19. Variable Zündungen sind nur was für Tuningkünstler, die ein möglichst heterogenes Motorkonzept in der Summe seiner Fehler überbrücken wollen und hoffen, dass dann alles gut wird. Dann besser gleich Scootermatik. Aber ich habe von Elektrik soviel Ahnung wie Catweazle vom Lichtschalter.
    2 Punkte
  20. Nein,schreib ihr das DU sie besuchen willst.Du bei ihr Wohnen willst.Du dich bei ihr durchfressen wirst.Sie nebenbei noch anständig begatten wirst,wenn sie doch so gut währe dir deinen Flug zu finanzieren. Du willst sie ja nicht menschlich erniedrigen wenn du ihr das Geld geben würdest. Das wäre kein guter Start für eine ehrliche Beziehung. Aber die Frage nach den Naktfotos steht ja auch noch offen. auf die Art wie- Man kauft keine Katze im Sack. Oder Schreib ihr doch einfach das du dich für einen solchen Schritt nur überwinden könntest wenn sie dich auch sexuell ansprechen würde.somit wären wir schon wieder bei den Aktbildern.Schreib ihr auch das du nicht auf zarte Küsse stehst, sondern richtigen Gang bang brauchst. Das traurige an der ganzen Geschichte ist doch eigentlich,das es wirklich Menschen gibt die auf so ne Masche reinfallen. Die sich wirklich einen Menschen erhoffen der sie lieben würde. Eigentlich richtig traurig.
    1 Punkt
  21. Ich würde einfach noch mal zu einer anderen Tüv Stelle fahren oder Dekra Altwarmbüchen. Da hat sich noch niemand unter den Roller gelegt.
    1 Punkt
  22. Das war mir nicht bekannt, dass so ein Topic geduldet wird. Dann natürlich raus mit der Peitsche und dem Automaten-Plastik-Pack das Fell gegerbt. Man könnte das theoretisch entspannt sehen. Aber Kennzeichnen eines Vespa/Lambretta-Oppas ist, dass er auch starrsinnig, beratungsresistent und auch unlogisch ist. Und er will es bleiben.
    1 Punkt
  23. So ein klein wenig Quotentoleranz ist selbst bei so Roller"nazis" wie uns vorhanden. Scheiß drauf, bei der WM wird ja schließlich auch ab und zu von so ner Ollen kommentiert, die sich gerne wie n Kerl anhören würde. Schlimmer geht immer.
    1 Punkt
  24. Wird hier das Ende einer Religion voraus gesagt ? Möglicherweise brennt die naechste Hexagon nicht alleine
    1 Punkt
  25. Euch Oldscoolern ist aber schon klar, dass es hier bereits seit mehreren Jahren ein inzwischen über 20 Seiten langes Topic zu Rollern wie SKR, TPH und Runner gibt? Da es hier auch Topics zu Autos, Fahrrädern, Hochdruckreinigern, Turnschuhen und allem möglichen Krempel gibt, der so gar nichts mit Rollern zu tun hat, könnte man das theoretisch ja auch entspannt sehen. Klar, "offiziell" sind Automatikroller natürlich voll doof, uncool und berauben einen jeglicher Street-Credibility. Aber in Wahrheit gibt es ziemlich viele, die neben PX, T5 und Primavera auch einen Runner oder Dragster haben.
    1 Punkt
  26. Ob man das will oder es Sinn macht ist doch ein ganz anderes Thema... Wenn Du ne alte Vespa willst die um 120kmh vollgasfest laeuft, brauchste erstmal niedrige Drehzahlen --> lange Uebersetzung. Dann genug Power um die lange Uebersetzung zu ziehen --> PX200, 60mm Hub und nen vernuenftigen Zylinder. Kein dicke Reso Tuete. ...dann gehts schon in die Richtung. Sowohl lang uebersetzter 207er Polinski alt mit 24er SI, als auch mein Pinasco Langhub, lang uebersetzt mit 28er PHB liefen zumindest bis Anschlag Tacho mit Orginalpott. Waren beide zumindest fuer 30-40km vollgasfest. Gruss madmat
    1 Punkt
  27. Heute viel Spass beim Wurst... #leiderraus Ich treffe dann beim internationalen Aussen-Aussen-Wurst Markus auf seiner 80-Tage-Tour hier in Italien...
    1 Punkt
  28. falc 60x54. der mit dem neuen dreiteiligen auslass. der soll sanft in reso gehen und trotzdem schön leistung haben.
    1 Punkt
  29. Richtig Spaß macht ja auch, von 120 runterzubremsen, wenn man auf der Bahn mal wieder in nen LKW-Stau gerät... Will sagen: Die ganze Konstruktion ist auf Marschgeschwindigkeiten von 80km/h ausgelegt.
    1 Punkt
  30. Das Scharnier wurde nicht abgeflext. Hier ist das der GS angeschraubt worden und zu erkennen an den beiden Langlöchern die es bei der T4 so nicht gab.
    1 Punkt
  31. ...nennt sie Bösewichte.
    1 Punkt
  32. Kunststoff vs. Gummi Lass die so, sehen ja voll frisch aus!
    1 Punkt
  33. Die DGM-Nummer haben auch die Polini-Bananen mit Enddämpfer...
    1 Punkt
  34. Habe letztens meinen Tunnel konserviert - siehe unten
    1 Punkt
  35. 139er mit geflexter Ori-Welle, LML Membrangehäuse mit Carbonmembran, LML Motorgehäuse, opalisierter SI 24 und BB Sport. 22er Ritzel. Ist laut, aber erträglich.
    1 Punkt
  36. Ich hab meine Touring Köpfe auf 1,3 QK ausgelegt , bei größerer Bohrung kann man ruhig höher gehen, man kann nicht sagen das 1,5 oder 1,6 falsch ist ! Wobei mir Köpfe mit weniger QK lieber sind , die bringen schön druck von unten aber die Verdichtung sollte man schon berücksichtigen! Unsere Roller haben ja dem Hubraum und Leistung entsprechend mikrige Pleul und eine niedrige QK belastet zusätzlich und das wurde schon einigen zum Verhängnis! Wenn es drum geht einen haltbaren Motor zu bauen dann lieber Variante 1
    1 Punkt
  37. Bin ich der einzige, bei dem die Karren bei Vollast thermisch stabiler laufen als im Teillastbereich? Die Quattrini-Karre ist etwas kurz übersetzt, deswegen gehe ich da nach einiger Zeit freiwillig vom Gas, obwohl das EGT sofort anfängt zu meckern. Bei den, zur Zeit beiden anderen Karren, habe ich aber keine Bedenken das Gas nach Lust und Laune bei Vollgas zu lassen. Ach ja, ich entschuldige mich – ich fahr Smallframes. Sollte sich aber Largeframes aber doch auch ähnlich verhalten.
    1 Punkt
  38. Es ist ja nicht die Geschwindigkeit die Spaß macht (auch nicht beim Motorrad), sondern die Leistungsreserve und der damit verbundene Schub der realisiert wird.
    1 Punkt
  39. So nach einiger Zeit beim Lackierer geht nun etwas voran.Chassis soll’s heute geben..Satteldecken in den letzten Zügen vor der Fertigstellung.Teile soweit alle fertig und überholt. Gruss Roland
    1 Punkt
  40. Hoffentlich gehts hier noch weiter. Bin richtig neidisch das ich nicht so tolle Bekantschaften im Netz finde. Von mir wollen sie nur immer Sex und richtige Ferkeleien. Dabei warte ich doch so auf die große Liebe.
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Definitiv! Ein Kollege fährt z.B. ungern mit der 200er, weil die im Vergleich zur 125er so stark vibriert! Da sind wir auch wieder bei der Subjektivität... 200er Original hat z.B. für mein Gefühl ein erträgliches Vibrationsverhalten. Man kennt das eben nicht anders. Aber mein 221er Malossi mit Kaba-Glockenwelle (rein optisch identisch mit der S&S-Glockenwelle) vibriert merklich weniger. Liegt vielleicht u.A. an den symetrischen Wangen. Sprich, das geht schon besser als bei 200er Original, aber ein passendes Rezept bzw. optimalen Wuchtfaktor gibts dazu leider nicht, wie der schoeni richtig schreibt. Das hat auch ein Bekannter bei aufwendigen Tests mitverschiedensten Wuchtfaktoren leider feststellen müssen. Ich bin auch schonmal auf einer Vespa gesessen, bei der der Lenker fast wie das Vibracall vom Handy vibriert hat ... das nenn ich dann starke Vibrationen und die hält man wirklich nicht lang aus.
    1 Punkt
  43. Renomierte Teilehersteller, seien es Getriebeteile oder was auch immer, verlassen sich nie auf das sogenannte 3.1 Werkszeugnis das einer Stahllieferung beiliegt. Dieses Werkszeugnis gibt Auskunft über die jeweilige Schmelze, Legierungsbestandteile, Legierungsanteile in % angegeben, Schmelzmenge, (wichtig, wenn z.B. 50 to geschmolzen wurden, nicht das mit gleicher Schmelzennummer 150 to am Markt angeboten werden) Herkunftsland, Name der Hütte. Entweder wird im eigenen Labor oder im unabhängigen Labor eine Materialanalyse gemacht, bevor die Teile in die Fertigung gehen. So eine Analyse kostet knappe € 55,- Der Stahl wird am heiß umkämpften Markt weltweit eingekauft. Hier kommt es immer wieder zu Ungereimtheiten mit der Qualität, und der Übereinstimmung mit dem Werkszeugnis. Es passieren oft auch Fehler beim deklarieren von Stahllieferungen. Nun wird , wenn ohne Materialanalyse der Stahl verarbeitet wird, erst viel zu spät bemerkt, die Teile, z.B. die Getriebe werden zu hart, zu spröde, kohlen beim einsetzen zu tief auf, bei sonst gleichen Bedingungen. Oder der Grundwerkstoff verliert im Zahngrund zu viel Zähigkeit. In den Härtereien läuft alles Computergesteuert und Prozesssicher ab. Was passieren kann, es wird mal ein Korb mit vielleicht 4-500 Getriebeteilen gar nicht gehärtet, die waren nur aufgekohlt. Es sind schließlich Menschen die dort arbeiten. In meinen zig Berufsjahren hatten wir des öfteren Fälle, in denen Schnittplatten aus der Härterei kamen, mit dem Hinweis, wir bekommen die nicht hart, überprüft mal euren Stahllieferant. Zu den erprobten Getrieben, Benelli Getriebe liefen ja bis vor kurzem unauffällig, viele Getriebe tun täglich ihren Dienst. Entweder wurde der Stahllieferant gewechselt, oder auch die Härterei, wobei in jeder modernen Härterei bei Abruf der Werkstoffnummer, ihr Computergestütztes für dieses Material, das erprobte Programm abläuft. Oder die Häterei arbeitet nicht zuverlässig, siehe "nicht" gehärtete Teile. Die Zeiten sind lang vorbei, wo Zahnräder im Flankengrund vor dem aufkohlen, mühsam mit Draht gewickelt wurden, um im Zahngrund ein zu starkes aufkohlen zu verhindern. Solche Getriebe würden das doppelte kosten, pr Edit: Auf einem Bild zu erkennen, da ist die Nebenwelle "butterweich"!
    1 Punkt
  44. Sie kennen sich durch einen weiteren Freund von uns, waren auch schon gemeinsam im K8 Trainingscamp im Ötscherland Er kommt mit uns mit zum Feieren, wird aber nicht als Fahrer teilnehmen....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information